sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] APPLE ® Stay Humpty. Stay Dumpty. Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 07.10.2019, 17:18   (Berlin)
cornulio
Dark Soul

Benutzerbild von cornulio

@cornulio: Berichte mal zum 11 Pro bitte. Die Tester sind ja besonders von der Akkulaufzeit angetan.
gern.

ich habe das 11 Pro (in grün, sehr schick) jetzt etwas über eine Woche und bin ziemlich begeistert. ich muss dazu sagen dass ich vorher ein 8 (plus) hatte und der Sprung daher noch etwas grösser ist als vielleicht von einem X oder Xs

ich finde die Rückseite mit den 3 Kameras in der Anordnung immer noch, naja sagen wir, nicht optimal optisch. der Rest ist aber, gerade die Kanten in dem Edelstahl, so schön das es mir eigentlich leid tut es in ein Case zu zwängen. allerdings fliegt mir das Teil einfach zu oft runter als dass ich das riskieren würde
Die Groesse ist für meine Hände jetzt perfekt. Das 8 Plus war irgendwie einen Tick zu groß und unhandlich. Während das 11 Pro jetzt perfekt in der Hand liegt und das Display ausreichend groß ist. (wobei das natürlich für alle mit einem X oder Xs nix neues ist)

Akku hält bisher, bei noch recht intensiver Nutzung (Hauptsächlich rumgesurfe, Facebook, 9gag, Mails usw), knapp 2 Tage wenn man rechtzeitig den Stromsparmodus anmacht. Der scheint mir auch deutlich effektiver zu sein als früher.

für mich ist (sind) das Highlight überhaupt aber die Kamera(s). ich besitze sonst keinen Fotoapparat und mache nur Bilder mit dem Handy. und die sind mit dem 11 Pro wirklich überragend. Farbecht, gestochen scharf und alles schnell und einfach zu bedienen. und dazu kommt das dieser Nachtmodus richtig gut ist. endlich kann man auch bei wenig Licht Bilder ohne rauschen und in guter Qualität machen. Da reicht eigentlich die kleinste Lichtquelle aus um gute Bilder zu machen.

Einzig der Empfang scheint hier und da etwas schlechter zu sein als beim 8er da habe ich im Büro z.b. nur noch 2 Balken während das 8er eigentlich immer vollen Empfang hatte.
Sprachqualität ist super und auch so über die Boxen Musik hören kann man länger als 5 Sekunden ertragen, aber da ist noch Luft nach oben denk ich.

Ach ja Face ID auch zuverlässig und schnell. hatte da im Vorfeld einige jammern gehört es wäre viel langsamer als der Fingerabdruck aber das kann ich nicht wirklich feststellen

Von mir eigentlich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung grade wenn man, wie ich, einen grösseren Sprung macht. Ob das vom Xs auf lohnt kann ich nicht einschätzen.
cornulio ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Balu (07.10.2019)
Alt 07.10.2019, 17:56
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Danke für den Bericht! Ich schleiche weiter um den Gedanke nach Apple-Land zu switchen...noch fehlt mir aber der letzte Wille es wirklich durchzuziehen. Allein die Akkulaufzeit klingt aber nach echtem Mehrwert. Mal schauen.

Frage zu Apple Home:

Ich habe am iPad jetzt meine HUE Bridge in der Home App eingerichtet und eingestellt, dass die Lampe in unserem dunklen Flur am Wochenende von 7-11 an sein soll. Also zwei Automationen - eine für an, eine für aus. Geht aber nicht. Muss ich da noch irgendwas aktivieren?
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 20:30   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Benutzerbild von raynewooney

Ich hab das 11pro jetzt auch seit einer Woche. Und bin sehr zufrieden. Allerdings bin ich vom X gewechselt. Und wie Cornulio schon vermutet, der Unterschied ist nicht sooooo riesig wie vom 8er bspw.
Aber für mich ist allein die bessere Kamera schon ein triftiger Grund. Nachtmodus, Tiefenunschärfe, Auslösezeit, Bearbeitung. Das ist schon alles sehr großartig.
Zweiter großer Unterschied ist die Geschwindigkeit. FaceID, öffnen von Apps, Suchen, Siri. alles innerhalb eines Zwinkerns erledigt.
Ach ja. Akku tatsächlich ein Riesensprung. Auch zum X. Zwei Tage gehen eigentlich immer.
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Balu (07.10.2019)
Alt 08.10.2019, 01:32   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

11 Pro Max seit 2 Wochen im Einsatz. Wollte nicht upgraden, dann allerdings Night Mode bei der Freundin gesehen und da ich oft abends mit dem Hunde unterwegs bin etc musste ich dann doch upgraden. Grün sieht mega aus, die Rückseite ist unzerkratzbar, Kamera ist der Wahnsinn. Akku wesentlich besser als beim Xs, hält bei mir so ca 1 3/4 Tage, das XS war nach einem mehr als platt. Wenn das Geld verständlicherweise bedacht werden muss bei dem Preis würde ich aber vom Xs jetzt nicht zwingend upgraden, vom 8 bzw x auf jeden Fall.

Aber als Apple Fanboy, hast du ein Android hol dir eins. Oder zwei
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Balu (08.10.2019)
Alt 08.10.2019, 07:24   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Benutzerbild von justin bailey

Ich habe am iPad jetzt meine HUE Bridge in der Home App eingerichtet und eingestellt, dass die Lampe in unserem dunklen Flur am Wochenende von 7-11 an sein soll. Also zwei Automationen - eine für an, eine für aus. Geht aber nicht. Muss ich da noch irgendwas aktivieren?
https://support.apple.com/de-ch/HT207057
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 11:41
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Ja, komm hier....11 Pro gebannert, ihr verführerischen Teufel.
6 User sagen Danke:
cornulio (08.10.2019), PapaBouba (08.10.2019), r!bery (08.10.2019), Seax (08.10.2019), TheNew (08.10.2019), zeze (09.10.2019)
Alt 09.10.2019, 10:07
PapaBouba
SofaCoach

Bei mir geht Siri seit gestern nicht mehr. "Einen Moment" "Noch einen Moment" "Verbindungsfehler". Was tun?
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 22:49
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Ja, komm hier....11 Pro gebannert, ihr verführerischen Teufel.
Kommt jetzt doch schon am Dienstag statt, wie von Amazon angekündigt erst Mitte November. Ratet mal wer kommende Woche komplett auf Dienstreise ist!
Ein User sagt Danke:
SGD-53 (Gestern)
Alt Heute, 16:05   (Berlin)
zeze

Benutzerbild von zeze

Das ist natürlich die Höchststrafe.

Apple Pay gibts jetzt endlich für ING Diba-Kunden!
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:39   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Heißt nur noch ING
Heute dann auch direkt genutzt.
Alt Heute, 17:53   (Berlin)
zeze

Benutzerbild von zeze

Oh sorry, Macht der Gewohnheit.

Funktioniert?
Alt Heute, 18:00   (FRA/BCN)
kilu

Benutzerbild von kilu

Hat noch jemand ab und zu das Problem, dass manche Apps (Twitter und ESPN in dem Fall konkret) sich nicht aus der Statusbar, wo die letzten drei nicht permanent fixierten Apps sind, starten lassen. Weiß jemand was ich meine

Wenn ich dann länger drauf klicke steht auch da statt dem App Namen {Null} neu fixieren. Bei den Apple Apps, wie der Uhr, geht es ohne Probleme.
kilu ist offline Mit Zitat antworten
Alt Heute, 18:10   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Heißt nur noch ING
Heute dann auch direkt genutzt.
Aber... Aber..

Dibadibadu.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Alt Heute, 18:37   (Berlin)
zeze

Benutzerbild von zeze

@ kilu

Genau das Problem habe ich auch, bei mir war’s die YouTube-App. Heute wurde iOS 13.1.3 bzw. iPadOS verteilt. Vielleicht wurde das gefixt.
Als Workaround kann man die App ja normal und nicht aus der Iconleiste starten.

Stichworte
apple...macht dann 6000€!, bunsen, mist hübsch verpackt, was zählt ist der name
Themen-Optionen

19:27