sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[multi] Neues Buch über Fifa, PES und Co. erschienen [Fußballgames. 100 Seiten.] Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 17.04.2019, 15:33
M_Boehm
Milbe
Neues Buch über Fifa, PES und Co. erschienen [Fußballgames. 100 Seiten.]

Liebe Sofacoach-Mitglieder,

auf dem Papier bin ich neu, tatsächlich bin ich aber stiller Mitleser dieses Forums seit pes-x-Zeiten. Jetzt habe ich mich angemeldet, um euch auf ein neues Buch hinzuweisen, das mein Journalisten-Kollege Danial Montazeri und ich (beide seit mehr als 20 Jahren Fifa- und PES-Spieler) veröffentlicht haben - und das hoffentlich den ein oder anderen hier interessiert.

Es heißt "Fußballgames. 100 Seiten" (Reclam) und soll dem Hobby und Phänomen Fußballvideospiele ein kleines Print-Denkmal setzen.

Im Buch geht es zum Beispiel um die Frage, warum vielen Menschen - wie auch uns - Fußballgames so viel bedeuten und wie sie längst die Welt des echten Fußballs beeinflussen. Dazu haben wir u.a. die Nationalspieler Julian Brandt und Jonathan Tah interviewt, aber auch einen Games-Wissenschaftler und diverse Spiele-Entwickler. Weitere Themen sind z.B. die ersten Fußballgames, das Duell Fifa gegen PES, der E-Sport, Fifa Ultimate Team, die Momentum-Debatte und der Fifa-Soundtrack.

Wir sind sehr an Feedback zum Buch interessiert, gerade von Leuten wie euch, die teils ja schon ähnlich lang oder noch viel länger als wir Fußballgames spielen.

Gedruckt kostet das Buch 10 Euro, als E-Book acht. Auf der Seite von Reclam gibt es eine kostenlose Leseprobe als PDF: http://www.reclam.de/data/media/978-3-15-020527-3.pdf

(@Mod-Team: Ich hoffe, der Beitrag hier ist für euch in Ordnung. Verlinkt ist vorsichtshalber nur die Leseprobe. Wenn ihr wollt, könnt ihr sehr gern noch euren Partnerlink zur Buchseite bei Amazon einbauen.)
M_Boehm ist offline Mit Zitat antworten
7 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (17.04.2019), chinchin (17.04.2019), david (18.04.2019), Galaxy Fitz (18.04.2019), john (26.09.2019), Mummel (18.04.2019), Seabass (23.04.2019)

Stichworte
fifa, pes
Themen-Optionen

12:08