sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Civilization Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 22.12.2017, 09:47   (Berlin)
cornulio
Dark Soul

Benutzerbild von cornulio

https://www.heise.de/mac-and-i/meldu...h-3926824.html

Civ 6 ist jetz fürs ipad erhältlich. erstmal kosten los nach 60 Zügen muss freigeschaltet werden. bis 4.1 für 33€ danach 65€
cornulio ist offline Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 08:49   (Oberösterreich)
Sevi
The Boss

Benutzerbild von Sevi

Das aktuelle Civ ist wieder im Angebot, 18 Euro. Ich glaub jetzt schlag ich zu.
seppovich (22.06.2018)
Alt 12.07.2019, 06:52
Übersteiger
war Weltmeister.

Benutzerbild von Übersteiger

Ich pack es mal hier rein:

Hab jetzt die letzten 3 Abende Civilization 5 gezockt und wieder Lust auf solche rundenbasierte Entwicklungs- bzw. Strategiespiele bekommen. Irgendein Tipp, was es da neben der Civiltation Reihe noch so gibt? Gameplay wichtig, Grafik so mittel.

"In der ersten Liga die Bälle zu halten, finde ich total geil. Da geht mir voll einer ab"
Übersteiger ist offline Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 07:27
Everlong
Polster-Udo

Ich würde da ja ganz klar Stellaris in den Raum werfen. Das Ding ist von Paradox, bezüglich Strategiespielen sollte damit ja eigentlich schon genug gesagt sein. Kungl und ich haben da auch schon dutzende Stunden im Multiplayer zusammen verbracht.

Wenn es gerne etwas älter sein darf: auch Galactic Civilizations habe ich zwischendurch gerne immer mal wieder angeschmissen.

E: Civilization 6 inkl. Gathering Storm gefällt mir auch sehr gut und spiele ich stellenweise auch noch stundenlang.
Übersteiger (12.07.2019)
Alt 12.07.2019, 17:59
Übersteiger
war Weltmeister.

Es ist jetzt doch Civ 6 geworden. Ich werde berichten.

"In der ersten Liga die Bälle zu halten, finde ich total geil. Da geht mir voll einer ab"
Ein User sagt Danke:
Weezy (13.07.2019)
Alt 30.08.2019, 08:11
Übersteiger
war Weltmeister.

Also insgesamt finde ich das Spiel ganz gut und habe auch meine Freude dran. Es scheint nur ein wenig komplexer bzw umfangreicher geworden zu sein. Ich habe jetzt 2 Runden gespielt und war im soliden Mittelfeld. Einmal wurde ich per Kultur und einmal durch Militär besiegt.

Ich habe mir natürlich auch das ein oder andere Tutorial angeschaut, allerdings würde ich gerne mal von euch hören, was wichtig ist. Ich glaube gerade zu Beginn macht man viel falsch. Gelernt habe ich jedoch, dass durch Kombination von Bezirken und umliegenden Feldern einiges an Boni zur Stande kommen kann. Den heiligen Gral habe ich da glaube ich aber noch nicht gefunden.

Zur Info: Ich spiele grundsätzlich ohne Stadtstaaten und Barbaren. Einfach weil ich beides sehr nervig finde. Zudem setzte ich sehr gerne auf Wissenschaft. Karten gerne groß und dann 8-9 KI Player.

Alt 30.08.2019, 08:34   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy

Hier muss doch eigentlich mittlerweile auch genug Potential für eine Sofacoach Runde sein oder?

Kann dir leider nicht helfen Übersteiger, bin da auch recht planlos unterwegs.
mille1000 (30.08.2019), Übersteiger (30.08.2019)
Themen-Optionen

07:48