sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Videogames > Sofacoach Zockgemeinschaften

Fantasy Football League III Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 30.04.2019, 09:20   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach
 
Benutzerbild von ridler

Ich werde in den nächsten Tag eine PN an alle Teilnehmer schicken, um noch offene Fragen zu klären.

Inhalt:
- Teilnahme
- Umfrage zu Roster Spots
- Umfrage zu Scoring
- Umfrage zu Play-off Teilnehmer

An alle FF-Interessierten:
Aktuell sind wir 12 Teilnehmer, theoretisch wäre eine Aufstockung auf 14 Teilnehmer möglich.
Gibt es aktuell Mitglieder im Forum, die Interesse haben?


Was ist denn hier eigentlich mit dem jährlichen Siegerfoto? Das OBJ Giants Trikot muss doch auch mal der Öffentlichkeit präsentiert werden
Nicht du du wartest.
Das Paket ist ja schon lange geliefert.
Wir warten noch immer.
Ansonsten können wir eine Strafe einführen: Draftpick #12
__________________
ridler ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Stocki (30.04.2019)
Alt 30.04.2019, 10:59
FoxoFrutes
Bruda, schlag den Ball lang!
 
Benutzerbild von FoxoFrutes

Was ist denn hier eigentlich mit dem jährlichen Siegerfoto? Das OBJ Giants Trikot muss doch auch mal der Öffentlichkeit präsentiert werden
Kommt irgendwann zwischen BER Eröffnung und Lars WM Video. Also bald. Nein, ernsthaft. Habs vergessen. Kommt.
__________________
"There's no cure for being a cunt." (Bronn)
FoxoFrutes ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
luke (30.04.2019), Stocki (30.04.2019)
Alt 04.06.2019, 12:51   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach
 
Benutzerbild von ridler

Nachdem ich vor gut 2 Wochen eine PN alle Teilnehmer geschickt habe, will ich hier kurz mal das Feedback posten.

Teilnehmer die ihre weitere Teilnahme bestätigt haben:
- ridler
- luke
- Mendesino
- Stocki
- Ernie
- Gordon
- FoxoFrutes
- Smook
- Unterstrich
= 9

Ohne Antwort:
- gee
- Logilas
- Ryder
= 3

Heißt laut aktuellen Stand haben wir 9 Teilnehmer fix. Bei den restlichen drei hoffe ich weiterhin auf eine Rückmeldung.

Draft-Termin: (bleibt weiterhin offen)
Die meisten stimmen bisher: 01.09 - 19:30 Uhr (6/7 Stimmen)

Veränderungen Benchslot:
Aktuell wird 9 Slots + 1 IR Slot bevorzugt.
Dazu hatte mich Unterstrich auf die Diskussion vor einiger Zeit aufmerksam gemacht. Dort ging es um eine deutlich geringe Anzahl an Benchslots. Da aber niemand auch nur für 9 gestimmt hat, würde ich die Umfrage deswegen jetzt nicht zwingend anpassen wollen. Wenn das aber von mehreren gewünscht ist, kann ich das gerne machen. Dort ging es um 8 Slots oder weniger, was für mich aber nicht wirklich sinnvoll ist.

QB-Agreement:
Aktuelle Situation mit 1x IR-Slot - Maximal 2 QBs die Fit sind + 1x IR-Slot
Hier ist es relativ eindeutig bei der Abstimmung.

D#-Agreement:
Ausgeglichen - da geht die Tendenz eher zu keiner Veränderung / keinem Agreement

Zusatz:
Foxo mag sich scheinbar selbst nicht, daher werden wir wohl nie ein Foto von dem Preis erhalten.

Gerne können wir das auch hier weiter diskutieren. Die Anzahl der Playoff-Teilnehmer habe ich jetzt erstmal außen vor gelassen, da wir aktuell nicht mal wissen, mit wievielen Teilnehmer wir starten werden.
__________________
ridler ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Stocki (04.06.2019)
Alt 04.06.2019, 12:52
FoxoFrutes
Bruda, schlag den Ball lang!
 
Benutzerbild von FoxoFrutes

Krass, schon wieder ein Monat vorbei? Wie die Zeit rennt...
__________________
"There's no cure for being a cunt." (Bronn)
FoxoFrutes ist offline Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 13:13
Bear
Certified User
 
Benutzerbild von Bear

Du hast vergessen dass Kungl, Sonny und Colt dieses Jahr auch Fantasy Football spielen wollen.
Bear ist gerade online Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
mr_maniac (04.06.2019), ridler (04.06.2019)
Alt 04.06.2019, 13:19   (Osnabrück)
Ryder
Certified User
 
Benutzerbild von Ryder

Ohne Antwort:
- gee
- Logilas
- Ryder
= 3
Mir war auch so, dass ich noch jemandem aus dem Forum schreiben wollte. Jedenfalls kann einer der o.g. gerne meinen Platz einnehmen, da bei mir eine andere Liga dazugekommen ist.
Ryder ist offline Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 13:32   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!
 
Benutzerbild von Unterstrich500

Also bleibt es quasi bei den 10 Benchspots?! Wenn dem so ist, tendiert meine Motivation wohl leider gegen Null. Legitim, wenn ihr im bisherigen Modus weiterspielen möchtet, aber ich würde meinen Platz dann aber wohl doch zur Verfügung stellen.
__________________
twitch
Unterstrich500 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 13:33
Bear
Certified User
 
Benutzerbild von Bear

Ich denke logi und gee wurden von der unbarmherzigen Knochmühle namens Fantasy Football zermürbt.
Bear ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 13:39   (C)
Gordon
SofaCoach
 
Benutzerbild von Gordon

Also bleibt es quasi bei den 10 Benchspots?! Wenn dem so ist, tendiert meine Motivation wohl leider gegen Null. Legitim, wenn ihr im bisherigen Modus weiterspielen möchtet, aber ich würde meinen Platz dann aber wohl doch zur Verfügung stellen.
Wäre eher für ein Gentlemens Agreement, dass von den Benchspots dann auch 3 für Defensivspieler benutzt werden müssen (für jede Position eine).
Bei 6 oder 7 Bench Slots wäre man ja eigentlich schon gezwungen seine IDPs wöchentlich aufgrund Bye-Weeks auszutauschen, das macht es komplett sinnlos.
Gordon ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Smook (05.06.2019)
Alt 04.06.2019, 16:05
Stocki
SofaCoach
 
Benutzerbild von Stocki

Ich hoffe auch sehr, dass die Benchspots nach unten geregelt werden. Das horten von irgendwelchen Nulpen war in der letzten Saison einfach nur noch nervig. Mit dem oben angesprochenen Agreement könnte ich aber sehr gut leben.
Stocki ist gerade online Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
FoxoFrutes (07.06.2019), Smook (05.06.2019)
Alt 17.06.2019, 08:12   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach
 
Benutzerbild von ridler

Nachdem ich vor gut 2 Wochen eine PN alle Teilnehmer geschickt habe, will ich hier kurz mal das Feedback posten.

Teilnehmer die ihre weitere Teilnahme bestätigt haben:
- ridler
- luke
- Mendesino
- Stocki
- Ernie
- Gordon
- FoxoFrutes
- Smook
- Unterstrich
= 9

Ohne Antwort:
- gee
- Logilas
- Ryder
= 3

Heißt laut aktuellen Stand haben wir 9 Teilnehmer fix. Bei den restlichen drei hoffe ich weiterhin auf eine Rückmeldung.

Draft-Termin: (bleibt weiterhin offen)
Die meisten stimmen bisher: 01.09 - 19:30 Uhr (6/7 Stimmen)

Veränderungen Benchslot:
Aktuell wird 9 Slots + 1 IR Slot bevorzugt.
Dazu hatte mich Unterstrich auf die Diskussion vor einiger Zeit aufmerksam gemacht. Dort ging es um eine deutlich geringe Anzahl an Benchslots. Da aber niemand auch nur für 9 gestimmt hat, würde ich die Umfrage deswegen jetzt nicht zwingend anpassen wollen. Wenn das aber von mehreren gewünscht ist, kann ich das gerne machen. Dort ging es um 8 Slots oder weniger, was für mich aber nicht wirklich sinnvoll ist.

QB-Agreement:
Aktuelle Situation mit 1x IR-Slot - Maximal 2 QBs die Fit sind + 1x IR-Slot
Hier ist es relativ eindeutig bei der Abstimmung.

D#-Agreement:
Ausgeglichen - da geht die Tendenz eher zu keiner Veränderung / keinem Agreement

Zusatz:
Foxo mag sich scheinbar selbst nicht, daher werden wir wohl nie ein Foto von dem Preis erhalten.

Gerne können wir das auch hier weiter diskutieren. Die Anzahl der Playoff-Teilnehmer habe ich jetzt erstmal außen vor gelassen, da wir aktuell nicht mal wissen, mit wievielen Teilnehmer wir starten werden.
Aktuelle Updates der Umfragen:

Die Umfragen sind bis Ende Juni offen und dann die finale Auswertung wird dann vorgenommen.

Teilnehmer:
+2 - gee und Logilas

Das heißt das wir momentan mit 11 Teilnehmer an den Start gehen würden.
Aktuell wird noch ein Mitspieler benötigt, sofern alles wie gehabt bleibt.
Ich hatte Sonny bereits angeschrieben, er wollte etwas Zeit zum überlegen, da werde ich wohl noch nachhaken.


Draft-Termin:

- 01. September (So) - 19:30 Uhr - 7/8 Stimmen

Benchslots:
9 Slots + IR Slot - 4/7 Stimmen
Anmerkung: weitere Umfrage über Agreement wird nachgereicht.

QB Agreement:

2 QBs + IR-QB - 5/7 Stimmen

D#-Agreement:
Beliebig Viele - 4/7 Stimmen

Playoff-Teilnehmer:
- wie bisher (50%) - 5/8 Stimmen
aufgrund der veränderten Teilnehmeranzahl momentan nicht zwingend relevant.
Ggf. erfolgt da eine erneute Umfrage nach der fixen Teilnahme.
__________________

Geändert von ridler (17.06.2019 um 08:55 Uhr)
ridler ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 09:12   (Hessen)
Sonny
Polster-Udo
 
Benutzerbild von Sonny

Ich würde es mal probieren, wäre also dabei. Wo kann ich mich detailliert mit Regeln und gedöns vertraut machen?
__________________
Twitch
Sonny ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 09:15   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!
 
Benutzerbild von Unterstrich500

Hast du mich denn jetzt dazu gezählt, ridler? Ich kann am 01. September definitiv nicht, würde meinen Platz daher hier anbieten bzw. bin raus.
__________________
twitch
Unterstrich500 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 09:20   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach
 
Benutzerbild von ridler

Ich habe dich dazu gerechnet, ja.
Noch ist der Termin am 01. September ja auch nicht fix, die Umfrage ist relativ eng und Sonny würde ja auch noch an der teilnehmen. Da wüsste man dann wohl erst Richtung Ende Juni das Ergebnis. Wenn das der einzige Grund wäre, würde ich vorschlagen das wir bis zum Ende der Umfrage abwarten. Andernfalls brauche noch einen Nachrücker.
Gerne können sich Leute mit Interesse hier melden, das wir sie vormerken. (Colt?)

Ich würde es mal probieren, wäre also dabei. Wo kann ich mich detailliert mit Regeln und gedöns vertraut machen?
Ich schicke dir noch mal eine PN mit weiteren Infos und Umfragen.
Grundsätzlich spielen wir mit folgendem Format:

0.5 PPR (also 0.5 Punkte für eine Reception) und ein Touchdown bringt 6 Punkte. Genauere Details kannst du auch nach der Ligaeinladung in unserem Scoring-System erkennen.
Besonderheit ist bei uns dann eher die Positonen.

1x QB - 2 x WR - 1 x RB - 2x WR/RB/TE - 1x Defense, 1x Kicker, 2x Linebacker - 2x Defenive Line - 2x Defensive Back
- wir haben einen RB-Slot in einen Flex (WR/RB/TE) Slot geändert. Dieses erfolgt vor der letzten (?) Saison aufgrund einer Umfrage.
- wir spielen mit IDP (Individual Defensive Player) - ist auch eine Abweichung vom Standard
- Der Spielmodus ist Head2Head, heißt ein Tabellensystem mit Sortierung nach Win und Loss.
__________________
ridler ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 09:24   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!
 
Benutzerbild von Unterstrich500

Wir hatten gegen Ende der letzten Saison eine Diskussion darüber, ob die Benchplätze deutlich (!) verringert werden. Da habe ich dich via PN und hier im Forum drauf hingewiesen und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass dazu keinerlei Rückmeldung vom Commish kam. In Kombination mit dem voraussichtlichen Draft-Termin, an dem ich auf gar keinen Fall kann, geht meine Laune daher ehrlich gesagt gegen Null.
__________________
twitch
Unterstrich500 ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



12:52
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts