Einzelnen Beitrag anzeigen
#909
Alt 07.11.2011, 17:47   (Münster)
Morbo
space's loneliness
 
Benutzerbild von Morbo

Schönes Ding, danke!

Ich hab am WE auch mal was zusammengezuzzelt, was mir überraschend gut gefallen hat. Wird gemerkt und notiert.

Tortellini in Weißwein-Sahne-Gemüsesauce

Zutaten für 2 Personen:
400g Tortellini aus dem Kühlregal
250g Kirschtomaten
1 Zucchini
1 Becher Sahne
100 ml Weißwein
1 Ei
1 Zwiebel
1-2 Knoblauzehe/n
italienische Kräuter



Das ging etwa so:
Erst die Zwiebel andünsten und dann die Zucchini in Scheiben dazugeben. Danach die Kirschtomaten dazugeben und ebenfalls mitdünsten lassen. Salz und eine Prise Zucker dazugeben. Wenn die Tomaten langsam beginnen aufzuplatzen mit Weißwein ablöschen. Die Hälfte der Sahne hinzugeben, die andere Hälfte mit einem Ei verrühren und bei Seite stellen. Wenn der Pfanneninhalt ein bißchen vor sich hingeköchelt hat, können die Tortellini direkt mit in die Pfanne gegeben werden und dann ebenfalls mitgegart werden.
Ist das geschehen, kann die Sahne-Ei-Mischung hinzugefügt werden. Unter Rühren ganze miterhitzen. Jetzt können die Kräuter hinzu - hier kann man viel improvisieren, denke ich. Thymian und Basilikum passen auf jeden Fall gut. Nochmal mit Salz und frisch gemahlenen Pfeffer abschmecken und schon ists fertig.
Morbo ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
das f (08.11.2011), Fry (08.11.2011)