PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Hallenfußball


Martyr
21.10.2009, 22:36
Es wird kälter, die Winterpause ist nur kurz, doch trotzdem findet nun zum vierten Mal der Harder13 Cup statt.
Am 2.1.2010 treten in der Mannheimer SAP Arena neben den Hausherren vom Waldhof auch noch der FCK, die Eintracht, der KSC, der SC Freiburg und der Meidericher SV an.

http://www.saparena.de/sturm/dbdateien/seiten/1354_bild_gross.jpeg

m4x
22.10.2009, 05:58
Haben sie Hoffenheim rausgekickt? :D: D
Schade dass Brondby nicht wieder kommt, die warn lustig :D

Fox
22.10.2009, 07:07
Kein Offenbach dabei?
Naja, ich war vor 2 Jahren oder so bei nem Hallenpokal in Frankfurt. War aber nicht so dolle für uns, weil halt keine Rivalität da war. Haben uns halt die Offenbacher bepöbelt, weil wir Funkel gefeiert haben.

Aber damals in Köln war geil, als Beuckert einem Kölner Fan eine aufs Maul gegeben hat, weil der die Duisburger Bank attackiert hatte. Die komplette Halle gegen Köln und wir Duisburger sind dann beim Finalspiel in den Frankfurt-Block und haben mit denen die Eintracht gegen Aachen angefeuert, was war das geil :sabber:

Von der Aachen HP
Über 15.000 Zuschauer sahen in der Kölnarena ein abwechslungsreiches Turnier. Die Anhänger der sechs Mannschaften waren von den Veranstaltern blockweise im weiten Rund verteilt worden. Köln, Düsseldorf, Essen – bei so vielen Lokalduellen gab’s für die Fans reichlich zu tun. Höhepunkt war die Verbrüderung von Duisburger und Frankfurter Fans, als es im Spiel um Platz 3 zwischen dem MSV und dem 1. FC Köln zu einigen Tumulten kam.

TaZ
22.10.2009, 07:55
Hallenfussball is ne geile Sache! Die einzigen Spiele neben Vorbereitung und vielleicht Pokal, in denen man auf alle möglichen Mannschaften ausem Pott treffen kann, egal in welcher Liga sie sonst zuhause sind.
Ich finds super!

ridler
22.10.2009, 09:54
Finde es bloß schade das Bochum fast nie dabei ist. :usad:

Hennywise
22.10.2009, 11:15
Seitdem es keine DFB Hallenmasters mehr gibt, hat der Hallenfußball für mich jedenfalls deutlich an Attraktivität verloren. Klar schaue ich mir ab und an noch einige Turniere an (besonders wenn der FCK mit von der Partie ist) aber zu 5h andauernden Marathon-Übertragungen und Mannschaften wie Widzew Lodz oder Lok. Leipzig schalte ich nur noch selten ein.

Cham
22.10.2009, 11:23
Ah, ich erinnere mich noch zu gern an die Turniere im Januar 2007. Damals war ich mit Freunden im Ski-Urlaub in Tschechien und weil es viel geregnet hat, haben wir Stunden lang Hallenfussball geguckt. Das war ein Spaß! Danach - und vor allem alleine - habe ich das Interesse verloren und gucke es nur zwischendurch wenn es mal irgendwo übertragen wird.

kettcar
22.10.2009, 19:13
Seitdem es keine DFB Hallenmasters mehr gibt, hat der Hallenfußball für mich jedenfalls deutlich an Attraktivität verloren. Klar schaue ich mir ab und an noch einige Turniere an (besonders wenn der FCK mit von der Partie ist) aber zu 5h andauernden Marathon-Übertragungen und Mannschaften wie Widzew Lodz oder Lok. Leipzig schalte ich nur noch selten ein.
Oh ja immer noch einer der bedeutenden Titel, den Hansa mal holen konnte das waren noch Zeiten, als der DFB die Teams gezwungen hat da anzutreten.
Die DSF Dinger heute kann aber nicht mehr anbieten, wir haben dafür auch in unserer Halle ein Turnier mit Ober- und Verbandsligisten, das sind auch richtige Highlights.

Fabio
22.10.2009, 19:56
Harder Cup ist während der Bundesligapause gar nicht schlecht. War selbst vor paar Jahren mal dort und habe zu geschaut.

Hennywise
22.10.2009, 21:06
Oh ja immer noch einer der bedeutenden Titel, den Hansa mal holen konnte das waren noch Zeiten, als der DFB die Teams gezwungen hat da anzutreten.
Die DSF Dinger heute kann aber nicht mehr anbieten, wir haben dafür auch in unserer Halle ein Turnier mit Ober- und Verbandsligisten, das sind auch richtige Highlights.

Ich erinnere mich an unseren grandiosen Auftritt im Winter 1997 als der FCK beim Hallenmasters die Bayern durch ein 3:1 im Finale schlagen konnte und Martin Wagner Torschützenkönig des Turniers wurde. Der Austragungsort war damals übrigens München. Ach ja, schöne Erinnerungen :love:

Senshi_
02.01.2011, 16:08
Dann hol ich den hier mal hoch!
Grundtenor: Jörg Dahlmann ist ein Idiot.

/Wenn ich Höwedes da so sehe und daran denke, wie die Fürther eben gegen Jung zb eingestiegen sind, dann bin ich ganz froh, dass wir raus sind.
Und ich muss sowieso in ner halben Stunde weg, da verpasse ich wenigstens die Eintracht nich.

Buchstabenklauer
02.01.2011, 16:11
Reck, Mulder und Büskens haben noch alle Wut im Bauch. Alter, was erzählen die da? :ugly:

Micha 04
02.01.2011, 16:13
Was eine "Hallenuhr" da in Frankfurt.
Offenbach im Angriff, die 10 Minuten sind abgelaufen, aber das Spiel läuft weiter. Erst als der OFC den Angriff zu Ende gebracht hat und Schalke am Ball ist, ertönt die Sirene :jeffkoch:

ridler
02.01.2011, 16:15
Meinst du die Uhr, welche auf sport1 eingeblendet wird? Die kannste eh knicken. Die stimmt nicht 100%ig mit der "Hallenuhr" überein.
Ist nur eine ungefähre Orientierung, hängt mit den Spielunterbrechungen usw. zusammen.

Buchstabenklauer
02.01.2011, 16:25
Schieber, aber sowas von! Turnier is für mich beendet, hab ich wenigstens Zeit für meinen Uni-Kack.

Hightower
02.01.2011, 16:47
Ich hab jetzt bestimmt 5 Minuten auf das Bild oben gestarrt und überlegt und gesucht wieso da oben jetzt andere Vereine auf dem Plakat sind als die, die heute Abend spielen. :facepalm:

Fox
02.01.2011, 19:11
Mit der Uhr nimmt man es da eh nicht so genau, war da beim Turnier mit MSV Beteiligung. Man hält die Zeit gern an, wenn Offenbach und die Eintracht hinten liegen und lässt gern laufen, wenn diese Teams vorne sind. Ganz ganz unsympathisches Turnier. Gab damals schon zig Aufregungen, viel Getrete und dadurch auch aggressive Stimmung in der Halle.

Von 2007

Wirklich Fussball gespielt wurde eigentlich auch nicht, besonders Frankfurt und meine neue "große Liebe" der OFC hat sich darauf beschränkt mit allen fairen und unfairen Mitteln den Sieg einzufahren, so wurde eigentlich alles ausgekostet (Notbremse, absichtliches Handspiel, einfach mal mit einem Mann mehr spielen, Offizielle lassen die Uhr trotz Timeoutzeichens des Schiris weiterlaufen...).

Ich war eigentlich der Meinung, Hallenfussball ist für die Unterhaltung da.
Sicher will man gewinnen, aber eigentlich sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen.

Die Mannschaften, die als einzige wirklich Spaßfussball gezeigt haben, waren Mainz und die eigentlich mir völlig unsympathischen Aachener. Die beiden hätten es eigentlich verdient gehabt, besonders Mainz, aber die hat man ja im Spiel gegen Offenbach schön beschissen (Mainzer liegt verletzt am Boden, Schiri zeigt 3mal Timeout an, die Offiziellen ignorieren das und lassen ca. 20Sekunden laufen. Mit der Schlusssekunde zur HZ fällt das Tor, wird aber nicht gegeben, wobei ja eigentlich 20 Seks mehr auf der Uhr gewesen wären).

MainzAD
02.01.2011, 19:57
Hat hier jemand mal nen Stream für den Licher Hessen cup?:wink:

EDIT:

Beziehungsweise für das Ding, was gerade startet, wo auch Mainz mitmacht...

EDIT2:

Oh je, voll verpennt:usad:

Martyr
02.01.2011, 20:47
Da fährt man das erste Mal nicht dahin, weil der FCK immer so schlecht war, und dann kommen sie ins Finale.

Fabio
02.01.2011, 22:32
Kam die erste Hälfte vom Harder Cup auf Eurosport 2?

Habe nämlich nur auf Eurosport ab 20:45 Uhr gesehen.

Der Reisinger hat aber am Schluss noch ordentlich eine mitbekommen. Der Torwart hatte bis dahin super gehalten, aber so kurz vor Schluss, hätte er nicht so rausgehen müssen.

Leines
02.01.2011, 23:08
Ja ab 17:30 wurde auf Eurosport 2 übertragen

Senshi_
03.01.2011, 19:20
Ailton heute Torschützenkönig im Traditionsturnier.

Aber 2011 nix Obeneulan geht spielen.

Senshi_
08.01.2011, 18:50
Traditionsturnier in Berlin (FlexStrom-Cup).
Finale. Köln gegen Leverkusen.
Nach 7 Minuten führt Köln 4-1 und die Fans starten zur Köln-Musik ne Polonaise .
Leverkusen dreht auf. Nach 15,5 Minuten stehts 4-5 für Leverkusen :jeffkoch:
Und schön höhnisch fangen ein paar Leverkusener die Polonaise an.

Das ist genau dieser Hochmut, den ich an Köln total zum kotzen finde.
Nach dem 5:5 drehen dann ein paar Hertha Fans die Polonaise.

Cyrus
08.01.2011, 18:52
Einmal Kölner, immer Kölner! War gerade ganz gut am Benehmen der alten Herren zu erkennen, ganz stark bei so einem Turnier. :noenoe:

Senshi_
08.01.2011, 18:57
Was ein Beschiss. :facepalm:
Generell war das richtig schlecht von den Schiedsrichtern/innen in mehreren Situationen.

/Na bitte!

Schnix1904
08.01.2011, 18:58
:ugly:

ern@
08.01.2011, 23:55
Traditionsturnier in Berlin (FlexStrom-Cup).
Finale. Köln gegen Leverkusen.
Nach 7 Minuten führt Köln 4-1 und die Fans starten zur Köln-Musik ne Polonaise .
Leverkusen dreht auf. Nach 15,5 Minuten stehts 4-5 für Leverkusen :jeffkoch:
Und schön höhnisch fangen ein paar Leverkusener die Polonaise an.

Das ist genau dieser Hochmut, den ich an Köln total zum kotzen finde.
Nach dem 5:5 drehen dann ein paar Hertha Fans die Polonaise.

Sorry, aber die Aussage Deines Post ist mir irgendwie schleierhaft. :ka:

Hurz
09.01.2011, 01:04
Nuuuuuuuuur der SVB! Herrlich! Genau bei dem 1:4 bin ich zur Sparkasse aufgebrochen, um dann genau bei dem entscheidenden und verschossenen 9er vom Springer wieder Heim zu kommen. :D Auch wenn es mich nicht für meinen bekackten Ex-Trainer Scholz freut. Der Typ ist einfach nur ekelhaft.

KingKling
09.01.2011, 12:21
Traditionsturnier in Berlin (FlexStrom-Cup).
Finale. Köln gegen Leverkusen.
Nach 7 Minuten führt Köln 4-1 und die Fans starten zur Köln-Musik ne Polonaise .
Leverkusen dreht auf. Nach 15,5 Minuten stehts 4-5 für Leverkusen :jeffkoch:
Und schön höhnisch fangen ein paar Leverkusener die Polonaise an.

Das ist genau dieser Hochmut, den ich an Köln total zum kotzen finde.
Nach dem 5:5 drehen dann ein paar Hertha Fans die Polonaise.

Wo isn da dein Problem?
Die Leute hatten Spaß und waren glücklich, da der FC geführt hatte.
Als LEV dann in Führung ging, war es doch genauso OK, dass die LEV Fans dann die Polonaise starteten...

Also ich finde so eine Stimmung toll, solange es keine Handgreiflichkeiten oder Ähnliches gibt.

Das ist ja wohl wesentlich schöner, als wenn es da Schlägereien etc. gäbe oder?

Hennywise
05.01.2012, 11:04
Heute findet übrigens auch wieder der schon fast traditionelle Harder-Cup in der SAP-Arena Mannheim statt.

Das deutsche Werbefernsehen bzw. sport1 überträgt die Vor- und Endrunde ab 18 Uhr.

Das Teilnehmerfeld gestaltet sich wie folgt:
- VFL Wolfsburg
- TSG Hoffenheim
- Waldhof Mannheim
- Karlsruher SC
- Eintracht Frankfurt
- 1. FC Kaiserslautern

Edit ergänzt noch den Spielplan:

18.15 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt
18.42 Uhr: 1. FC Kaiserslautern – Karlsruher SC
19.09 Uhr: VfL Wolfsburg – TSG 1899 Hoffenheim
19.36 Uhr: SV Waldhof Mannheim – 1. FC Kaiserslautern
20.03 Uhr: Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg
20.30 Uhr: Karlsruher SC – SV Waldhof Mannheim

Halbfinale 1: 21.08 Uhr
Halbfinale 2: 21.35 Uhr

Spiel um Platz 3: 22.13 Uhr

Finale: 22.45 Uhr

thejokerhh
05.01.2012, 11:07
Nette Mannschaften dabei. Werde wohl mal reinzappen :)

Daniel84
05.01.2012, 15:16
19:36 Uhr: Waldhof - Lautern :devilO::tuchel::dvb:

Senshi_
05.01.2012, 17:16
:uklatsch: Geht ja gut los.

Gardien
05.01.2012, 17:38
Im Hintergrund: "Hurensöhne, Hurensöhne!". Kommentator: "Tolle Atmosphäre hier!" :5:

Senshi_
05.01.2012, 18:28
Armer Hitz. Magath zückt sein Smartphone und googlet nach einem Torwart nahe Wolfsburg.

/Mit dem Sieg von Wolfsburg un der Hoffenheim Niederlage langt uns ein Unentschieden im letzten Gruppenspiel.

joniz
05.01.2012, 18:43
Reule - ein Arschloch wie eh und je...

Martyr
05.01.2012, 19:02
4:2 gegen Karlsruhe
4:2 gegen Mannheim
Läuft.

Gardien
05.01.2012, 19:12
Wolfsburg :love:
Hoffenheim :love:
Budenzauber :ulove:

eintracht-adler
05.01.2012, 19:17
Versteh net wieso wir bei so einem Quatsch überhaupt mitmachen!

Senshi_
05.01.2012, 19:21
Versteh net wieso wir bei so einem Quatsch überhaupt mitmachen!

Tun wir ja nur teilweise. Caio, Bell, Korkmaz sind doch die einzigen, die im erweiterten Kreis der ersten Elf stehen. :hardlove:
So Spieler wie Titsch-Rivero, Alvarez oder Schmidt spielen ja eigentlich nur 2. Mannschaft.

Und unser Trainer trainiert mit den anderen in Frankfurt. Trotzdem darf man sich nich abschießen lassen.

eintracht-adler
05.01.2012, 19:21
Ja dann sollen die mal Gas geben!

Gardien
05.01.2012, 19:31
Tun wir ja nur teilweise. Caio, Bell, Korkmaz sind doch die einzigen, die im erweiterten Kreis der ersten Elf stehen. :hardlove:
So Spieler wie Titsch-Rivero, Alvarez oder Schmidt spielen ja eigentlich nur 2. Mannschaft.

Und unser Trainer trainiert mit den anderen in Frankfurt. Trotzdem darf man sich nich abschießen lassen.
Sieht in der Besetzung morgen sicher schon anders aus, oder? Aachen übrigens morgen mit folgenden Kader:

Tor: Tim Krumpen, Mark Flekken
Feld: Timo Achenbach, Aimen Demai, Daniel Engelbrecht, Kim Falkenberg, Tobias Feisthammel, Manuel Junglas, Andreas Korte, Shervin Radjabali-Fardi, Marco Stiepermann, Albert Streit, Alper Uludag, Reinhold Yabo

eintracht-adler
05.01.2012, 19:33
Find es trotzdem peinlich. Klar ist es nur Hallenfußball, trotzdem kann ich mir da Mühe geben! Man sieht halt, wieso diese Spieler kaum auf Einsatzzeiten in Liga zwei kommen.

Senshi_
05.01.2012, 19:46
Sieht in der Besetzung morgen sicher schon anders aus, oder?Veh wird dabei sein.

@eintracht-adler. Mach mal Schnappatmung weg. Da waren gegen Wolfsburg zu nem großen Teil auch A-Jugendspieler auf dem Feld. Die könnens halt nich besser gegen Bundesligaprofis wie Dejagah, Ochs, Russ, Koo und Co.

Auch bei anderen fehlt einfach Qualität. Mit dem Vorwerfen keine Mühe gegeben zu haben, sollte man vorsichtig sein.

Hightower
05.01.2012, 19:57
4 Mannheimer schaffen es nicht gegen 2 Karlsruher ein Tor zu schießen. :hardlove:

Libertine.
05.01.2012, 20:00
Wer spielt jetzt im Halbfinale gegeneinander?

ridler
05.01.2012, 20:04
Karlsruhe - Wolfsburg
Lautern - Hoffenheim

Andi
05.01.2012, 20:21
Alter Dejagah :facepalm:

Gardien
05.01.2012, 20:33
Alter Dejagah :facepalm:
Der hier? (http://www.comedix.de/lexikon/db/kermes.php)

Hennywise
05.01.2012, 20:51
4:2 gegen Karlsruhe
4:2 gegen Mannheim
Läuft.

Lief :usad:

Und warum sagt mir eigentlich niemand dass wir in der Winterpause Rooney verpflichtet haben? Verblüffende Ähnlichkeit mit Zellner (auch im Hüftbereich).

Andi
05.01.2012, 20:57
http://www.comedix.de/grafik/figuren/kermes.jpg (http://www.comedix.de/lexikon/db/kermes.php)

Öhm ja...

Senshi_
06.01.2012, 18:03
Bei mir ist direkt wieder der Ton aus. Nicht nur auf dem Rasen war das Niveau vor Jahren noch besser, liebes Sport1.

uekinho
06.01.2012, 18:05
Andy Korte Fußballgott! :woohoo:

kettcar
06.01.2012, 18:15
Bei mir ist direkt wieder der Ton aus. Nicht nur auf dem Rasen war das Niveau vor Jahren noch besser, liebes Sport1.

Wat haben die gestern Scheiße erzählt. Und dann noch sich selber fleißig abgefeiert, hab ich selten so schlimm wahrgenommen.

Senshi_
06.01.2012, 20:11
Hoffenheim gegen OFC... Kann man die net bis nächsten Winter da so in der Halle vergessen :bitte:

gob
07.01.2012, 10:15
Jemand eine objektive Berichterstattung von Hamburg parat? Diese unverpixelte Bild-scheiße ist ja abartig.

Hennywise
07.01.2012, 17:34
Die FAZ spricht von einem "vorbereiteten, kriminellen Akt" bei dem rund 90 Personen verletzt wurden. 74 Randalierer wurden festgenommen, darunter 72(!) aus dem St. Pauli Lager. Auch Lübeck- & HSV-Anhänger sollen in die Vorfälle involviert gewesen sein.

Das ganze liest sich wahrlich nicht schön:

Wegen der folgenden Ausschreitungen musste das Spiel zweimal unterbrochen werden. „Die Provokation ging nicht von den Fans des FC. St. Pauli aus“, sagte Klubsprecher Christian Bönig am Samstag, betonte aber: „Die Schuldzuweisungen gehen von links nach rechts, da werden wir uns nicht dran beteiligen

und


Die angeforderte Verstärkung sei vor der Halle von St. Pauli-Fans attackiert worden, berichtete das «Hamburger Abendblatt». Fast alle Fensterscheiben im Eingangsbereich seien eingeworfen worden. Nach Angaben der Zeitung hätten St. Pauli-Anhänger den VIP-Raum der Halle gestürmt. «Ich wurde auf einmal gepackt und auf den Boden geworfen, danach weiß ich nichts mehr», wurde eine Mitarbeiterin zitiert.

Hier der komplette Artikel :arrow: FAZ.de (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/randale-beim-hallenfussball-ein-krimineller-akt-11596655.html)

Libertine.
07.01.2012, 17:53
Im Radio hatten die berichtet, dass die ganze Auseinandersetzung erst entstanden ist, als Lübeck- und HSV-Fans die Halle gestürmt hatten.

Die St. Pauli Fans haben sich dann mit der Polizei angelegt.

gob
08.01.2012, 11:27
http://www.magischerfc.de/wordpress/?p=6001

KevAllstar
08.01.2012, 11:51
http://www.magischerfc.de/wordpress/?p=6001

Fazit dieses Berichts:
"Schuld ist die Polizei, die es nicht schafft 80 Lübecker davon abzuhalten „unser“ Turnier zu stürmen, wilde Sau zu spielen und die Gewaltspirale in Gang zu setzen."

Klar, es ist laut diesem Bericht eindeutig zu taktischen Fehlern gekommen.
Aber "Schuld" hat dann trotzdem noch definitiv die bekloppte Lübecker Gruppierung und der Pauli Block, der dementsprechend reagiert hat.
Wenn ich auf der Straße verprügelt werde und die Polizei kommt zu spät, dann ist es nicht deren Schuld, dass ich verpügelt wurde. Und wenn bei mir eingebrochen wird und die Alarmanlage fällt aus, dann ist es nicht die Schuld der Techniker, dass bei mir eingebrochen wurde.

So eine Zuweisung halte ich für zu einfach.

Fox
09.01.2012, 20:06
Was ist Bielefeld für ein dreckiger Rattenverein? Brennt das ganze Dorf ab und lyncht die Bauern. Wir führen im Halbfinale kurz vor Schluss mit 3:1, Konter für uns, der Bielefelder keine Chance auf den Ball und tritt Exslager weg, der auf die Schulter fällt und seit Minuten auf dem Feld behandelt wird. Jetzt alles wegtreten, was Bielefeld aufm Rücken stehen hat, 2 Minuten sind noch.

Edit: Verdacht auf Schlüsselbeinbruch...

Edit2: Sport 1 meldet, Verdacht auf Schultereckgelenkssprengung. Hoffentlich springt da gleich jemand auf den Platz und mäht den Pisser mit der 10 um.

uekinho
09.01.2012, 21:38
Keine Eckgelenkssprenggung bei Exslager, maximal eine Prellung sagt der Fatzke auf Sport1! Sehr schön, wäre auch zu übel gewesen.

Fox
09.01.2012, 21:54
Hat der Bielefelder noch mal Glück gehabt, zünd ich morgen nur sein Auto an.

schwen
14.01.2012, 17:19
Victor Skripnik mit einem sensationellen Lupfertor gegen Real Madrid.

Wunderschön :hardlove:

Seit dem Tor ein gewisser Ruben de la Red nur noch am motzen.

Senshi_
14.01.2012, 17:55
Aaaaaaargh, warum schreibt das keiner früher :rtfm:

Lurchi
14.01.2012, 18:05
Also was de la Red da im Halbfinale abgezogen hat, war fürchterlich peinlich. Ist _allen_ in jeglichen Belangen klar überlegen (was bei dem Altersunterschied ja auch so sein sollte) und lässt sich trotzdem dermaßen gehen. Erst haut er dem Weltmeister (!!!) Günter Hermann ins Gesicht, dann meckert er am laufenden Band und zu guter Letzt schießt er den am Boden liegenden Baumann ab, als das Spiel schon unterbrochen ist.

Egal, richtige Antwort gezeigt, dank Reinke (:love:), Skripnik (:sabber:) und Sören Seidel (:ugali:).

Hurz
14.01.2012, 18:06
Finale! :rocka: Nächsten Vizetitel abholen. :usad:

Edit: Okay, 7:3 sollte wohl reichen. ^^ Und vor allem super geil den Schneider Bernd zaubern sehen zu können über den ganzen Tag. :love:

Libertine.
03.01.2013, 14:27
Auf Sport1 grad Budenzauber aus Oldenburg mit Das Ailton! :love:

Sonny
03.01.2013, 14:45
Bachirou Salou. :sabber2:

Fabio
03.01.2013, 17:30
Jörg Butt als Feldspieler bei Oldenburg. :D

Abel Xavier Unsinn
03.01.2013, 18:48
Hakan Cengiz :staun:

tommy
03.01.2013, 20:28
Bachirou Salou. :sabber2:

Toll. Und ich hab nix mitbekommen :grummel:

Libertine.
03.01.2013, 20:46
Torschützenkönig Ailton.
Turniersieger Oldenburg.

Schönes Turnier! ;)

raynewooney
04.01.2013, 12:24
Jörg Butt als Feldspieler bei Oldenburg. :D

Der hat bis zur B-Jugend als Stürmer gespielt.

Micha 04
04.01.2013, 13:02
Mercedes Benz Cup auf Sport1 (U-19 Mannschaften)

Jetzt ManUnited - S04.

joniz
04.01.2013, 13:34
Mercedes Benz Cup auf Sport1 (U-19 Mannschaften)

Jetzt ManUnited - S04.

Wie immer sehr interessantes Turnier in Sindelfingen. Heute zum ersten Mal seit vielen Jahren, dass ich nicht dort bin. Früher im Gymnasium hatte mein Sportlehrer nen Schlüssel für den Glaspalast und so konnten wir kurz vor Weihnachten immer auf dem traumhaften Kunstrasen kicken :-)

Logilas
05.01.2013, 15:01
Also ich fande ihn immer etwas stumpf, wenn wir drauf gespielt haben, aber kunstrasen waren noch nie so mein Ding. :D

Das zweite Halbfinale endet gleich und danach dann das Finale:

VfB Stuttgart - Schalke/Mainz

Senshi_
06.01.2013, 16:22
In Sindelfingen finde ich die runden Ecken des Platzes übrigens sehr gut. Der Modus beim SAP Turnier war auch mal was neues. Schönes Hallenfussballjahr bisher.

Aber Sport1 :facepalm:
Schon zig Tore wegen Pitch-Interviews und Replays verpasst. Und Jörg Dahlmann, die Karla Kolumna von Sport1. Ein Sack Reis kippt in China um? Jörg Dahlmann ist unterwegs zu einem Interview und nimmt ihn kumpelhaft in den Arm.

Hessen Kassel gefällt auf und nebem dem Feld. Und der Trümner ist laut Transfermarkt.de bei unserer II. im Gespräch
:mrburns:

kettcar
06.01.2013, 19:00
Dahlmann schafft es wirklich noch immer weiter abzusinken, vor allem wenn man sieht wie Spieler oder Kinder auf ihn reagieren.

joniz
06.01.2013, 19:44
Schon zig Tore wegen Pitch-Interviews und Replays verpasst. Und Jörg Dahlmann, die Karla Kolumna von Sport1. Ein Sack Reis kippt in China um? Jörg Dahlmann ist unterwegs zu einem Interview und nimmt ihn kumpelhaft in den Arm.


Als er gestern irgendwelche Kinder nach ihrem Lieblingsverein gefragt hat oder bei laufendem Sieben-Meter-Schießen auf den Platz gerannt ist :facepalm:

Bastinho
07.01.2013, 14:55
Am Samstag kommt übrigens der Flexstrom Cup ab 14:30 Uhr auf Sport1. Bayer ist wieder dabei und bringt u.a. Schnix mit, Real kommt mit Salgado. Ansonsten noch Hertha, Union Berlin, Stuttgart und Mönchengladbach dabei. Könnte ganz lustig werden.

schwen
07.01.2013, 15:37
Aber wie immer sind das alles Traditionsteams.

Bastinho
07.01.2013, 15:38
Ja, dachte das ergibt sich aus Schnix und Salgado direkt. :) Trotzdem, gerade die Alten werden da sicherlich mit der nötigen Gelassenheit zu Werke gehen.

Hurz
07.01.2013, 15:40
Aber?! Gerade das ist doch das interessante daran.

Bei uns ist dann sicher auch wieder der Herr Feinbier mit dabei. :D

schwen
07.01.2013, 16:27
Echt? Ich finde das furchtbar langweilig. Auch wenn es ganz nett ist ein paar alte Namen zu sehen, aber ich finde es immer spannender Nachwuchsleute + ein paar aus dem aktuellen Kader zu sehen.

luke
07.01.2013, 16:33
http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Hallen-Pokal

Das waren noch Zeiten :sabber:

Jokl
07.01.2013, 16:40
Mario Basler für die letzen Minuten im Tor und dann nur den Hammer ausgepackt, das waren noch Zeiten. Gibts überhaupt Mannschaften mit A-Kader die gerade verfügbar sind? Gefühlt reiten die doch alle auf Kamelen durch die Wüste.

Senshi_
12.01.2013, 14:30
Am Samstag kommt übrigens der Flexstrom Cup ab 14:30 Uhr auf Sport1. Bayer ist wieder dabei und bringt u.a. Schnix mit, Real kommt mit Salgado. Ansonsten noch Hertha, Union Berlin, Stuttgart und Mönchengladbach dabei. Könnte ganz lustig werden.
Super Teilnehmerfeld mal wieder... aber Jörg Dahlmann darf kommentieren :angst:

Hurz
12.01.2013, 15:48
Beinlich, Ramelow, Schneider... :sabber:


Edit: Turniersieger! :cup:

Libertine.
12.01.2013, 16:00
Mario Basler für die letzen Minuten im Tor und dann nur den Hammer ausgepackt, das waren noch Zeiten.

Und Freistöße, die in der Halle immer indirekt ausgeführt werden mussten, hat er trotzdem immer direkt aufs Tor geballert. Dabei dann einen Gegenspieler angeschossen, damit das Tor zählt. :hardlove:

Libertine.
03.01.2014, 11:54
Winterlochzeit ist Hallenfussballzeit!

11 Freunde: 10 Dinge über Hallenfussball. (http://www.11freunde.de/artikel/zehn-dinge-ueber-hallenfussball)

Heute geht es los. Sport1 überträgt diverse Turniere, hier mal ein paar Termine (möglicherweise unvollständig):

Heute, 03.01. 17:30 Uhr Oldenburg, Traditionsturnier

Teilnehmer: HSV, Gala, Leverkusen, Werder, Oldenburg, Gladbach

Samstag, 04.01. 12 Uhr Lingen, Traditionsturnier?

Teilnehmer: Werder, Hannover, Köln, Meppen, Osna, Twente

Samstag, 04.01. 17:30 Uhr Mannheim

Teilnehmer: Karlsruhe, Hoffenheim, Sandhausen, Mannheim, FSV Frankfurt

Sonntag, 05.01. 12 Uhr Silndelfinden, U-19-Turnier

Teilnehmer: Stuttgart, Fenerbahce, Zürich, Dortmund, ManU, Fluminense

Sonntag, 05.01. 17.30 Uhr Frankfurt

Teilnehmer: Frankfurt (2x), Fürth, Offenbach, Wehen, Paderborn

Montag, 06.01. 12 Uhr Sindelfingen, U-19, 2. Tag

Mittwoch, 08.01. 17.30 Uhr Flensburg

Teilnehmer: Weiche, St. Pauli, Bielefeld, Osna, Sønderjyske

Freitag, 10.01. 17.30 Uhr Bielefeld

Teilnehmer: ???

Samstag, 11.01. 12 Uhr Berlin, Traditionsturnier

Teilnehmer: Berlin (2x), FC Barcelona, Leverkusen, Sieger Traditionsturniere Dortmund und Lingen

Samstag, 11.01. 17.30 Uhr Kassel

Teilnehmer: Kassel, St. Pauli, FSV Frankfurt, Paderborn, +???

Das ist erstmal alles, was meine TV-Programm-Seite ausspuckt. Möglich, dass auf Sendern wie Eurosport oder den Dritten noch weitere Turniere übertragen werden.

Bunsen
03.01.2014, 12:10
Commodore Cup. Das waren noch Zeiten :sabber:

Vapor
03.01.2014, 12:15
Hallenmasters in Dortmund! :rocka:

thejokerhh
03.01.2014, 12:52
Heißt das nicht eher, Hallenfussballzeit ist Jörg Dahlman Zeit? :usad:

Leines
03.01.2014, 13:35
Sonntag, 05.01. 17.30 Uhr Frankfurt

Teilnehmer: Frankfurt (2x), Fürth, +???

Teilnehmer: Frankfurt (2x), Fürth,, Offenbach, Wehen und Paderborn

gurkenmann
03.01.2014, 15:21
Hallenfußball wurde scheisse, als die Keeper nicht mehr über die Mittellinie durften. bis heute frage ich mich, was diese scheisse sollte

Daniel84
03.01.2014, 15:52
Mario Basler als fliegender Torwart. Ich glaub damals sogar Torschützenkönig. :love:

Libertine.
03.01.2014, 16:49
Bisher kein Dahlmann zu sehen. :ovation:

Gardien
03.01.2014, 19:35
Winterlochzeit ist Hallenfussballzeit!

11 Freunde: 10 Dinge über Hallenfussball. (http://www.11freunde.de/artikel/zehn-dinge-ueber-hallenfussball)

Heute geht es los. Sport1 überträgt diverse Turniere, hier mal ein paar Termine (möglicherweise unvollständig):

Heute, 03.01. 17:30 Uhr Oldenburg, Traditionsturnier

Teilnehmer: HSV, Gala, Leverkusen, Werder, Oldenburg, Gladbach

Samstag, 04.01. 12 Uhr Lingen, Traditionsturnier?

Teilnehmer: Werder, Hannover, Köln, Meppen, Osna, Twente

Samstag, 04.01. 17:30 Uhr Mannheim

Teilnehmer: Karlsruhe, Hoffenheim, Sandhausen, Mannheim, FSV Frankfurt

Sonntag, 05.01. 12 Uhr Silndelfinden, U-19-Turnier

Teilnehmer: Stuttgart, Fenerbahce, Zürich, Dortmund, ManU, Fluminense

Sonntag, 05.01. 17.30 Uhr Frankfurt

Teilnehmer: Frankfurt (2x), Fürth, Offenbach, Wehen, Paderborn

Montag, 06.01. 12 Uhr Sindelfingen, U-19, 2. Tag

Mittwoch, 08.01. 17.30 Uhr Flensburg

Teilnehmer: Weiche, St. Pauli, Bielefeld, Osna, Sønderjyske

Freitag, 10.01. 17.30 Uhr Bielefeld

Teilnehmer: ???

Samstag, 11.01. 12 Uhr Berlin, Traditionsturnier

Teilnehmer: Berlin (2x), FC Barcelona, Leverkusen, Sieger Traditionsturniere Dortmund und Lingen

Samstag, 11.01. 17.30 Uhr Kassel

Teilnehmer: Kassel, St. Pauli, FSV Frankfurt, Paderborn, +???

Das ist erstmal alles, was meine TV-Programm-Seite ausspuckt. Möglich, dass auf Sendern wie Eurosport oder den Dritten noch weitere Turniere übertragen werden.
Sonntag, 12.01. 13:15 Uhr Gummersbach

Teilnehmer: 1. FC Köln, Fortuna Köln, Aachen, Bielefeld, FSV Frankfurt, Zabrze, Bergheim

jouston
03.01.2014, 20:18
Winterlochzeit ist Hallenfussballzeit!

Bei dem Wort Winterlochzeit hab ich ganz schlimmes Kopfkino:

Boris und Lothar im Himalaya bei Schnneesturm entgegen allen Widrigkeiten auf der Suche nach einer großen, wärmespendenden, gemütlichen Yetidame.

Am Ende begnügen sie sich mit ein paar Bären.

Libertine.
03.01.2014, 20:39
Ailton. :love:

Seax
03.01.2014, 22:21
Nicht so ein richtig sympathischer Typ der Feinbier.

roadlumber
04.01.2014, 12:14
Teilnehmer: Frankfurt (2x), Fürth,, Offenbach, Wehen und Paderborn

Sympathisch! Bin am Sonntag dabei.

Senshi_
04.01.2014, 18:29
Bisher kein Dahlmann zu sehen. :ovation:

Dafür heute "on fire". Zusammen mit Quast das wohl schlimmste Duo im internationalen Sportfernsehen. Deren Chef sitzt ja auch noch dabei. Der ist auf einer Stufe mit Reif.

MightyGlory
06.01.2014, 14:12
Macht Sport1 das schon immer schlimmer als RTL das man Spielentscheidene Szenen nicht zeigt wegen Werbung ? Ist ja echt zum kotzen.

KingKling
11.01.2014, 14:22
Zu spät eingeschaltet :(
Jetzt ist das Kölner Traditionsteam schon raus...

Hennywise
01.01.2015, 20:01
*thread rauskram*

Kommenden Sonntag live in ihrem Kreuzband-Fernsehen:

http://s8.postimg.org/kb3589gcl/Harder_Homepage.jpg

Eintracht Frankfurt komplettiert das Teilnehmerfeld der neunten Auflage des Harder13 Cups, der am 4. Januar 2015 in der Mannheimer SAP Arena ausgetragen wird. Neben dem hessischen Erstligisten nehmen Lokalmatator SV Waldhof Mannheim, der Karlsruher SC, SV Sandhausen und der 1.FC Kaiserslautern an dem Hallenfußballturnier teil. Gespielt wird im Modus „Round Robin“ bei dem alle Teams Teams in der Vorrunde gegeneinander spielen. Die beiden besten Mannschaften der Vorrunde kämpfen im Finale um den Pokal.

"Round Robin?" :uinformatikstudent:

Spielplan Harder13 Cup 2015

Vorrunde
17:45 - 18:08 Spiel 1: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC
18:12 - 18:35 Spiel 2: SV Waldhof Mannheim - SV Sandhausen
18:39 - 19:02 Spiel 3: Karlsruher SC - Eintracht Frankfurt
19:06 - 19:29 Spiel 4: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern
19:33 - 19:56 Spiel 5: Eintracht Frankfurt - SV Waldhof Mannheim

8 Min. Pause

20:04 - 20:27 Spiel 6: Karlsruher SC - SV Sandhausen
20:31 - 20:54 Spiel 7: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern
20:58 - 21:21 Spiel 8: SV Waldhof Mannheim - Karlsruher SC
21:25 - 21:48 Spiel 9: SV Sandhausen - Eintracht Frankfurt
21:52 - 22:15 Spiel 10: 1. FC Kaiserslautern - SV Waldhof Mannheim

8 Min. Pause nach der Vorrunde, danach Finale 1. vs. 2.

Finale
22:23 – 22:50 Finale 2x12 Minuten

Verspricht spannend zu werden, mal sehen wer der Beteiligten beim bookie die höchste Quote für den ersten bänderbedingten "Aaaaaaaaarghr!"- Schrei abstaubt, Chairman soll (Hörensagen) wohl Steven Zellner werden. Zusätzliche, kurzweilige Unterhaltung sollte durch rivalisierende Fanübergriffe :huhu:@ksc/waldhof/sge und das weitere regional-gemütliche Teilnehmerfeld auf den Hohlbrot-Rängen ebenfalls garantiert sein.

Offizieller Sender scheint dem Anschein nach Eurosport2 zu sein, gehe aber davon aus dass es zum gegebenen Zeitpunkt auch andere Alternativen für die Übertragung im Netz geben wird.

-----------------------------------

Edit: Ebenfalls am Wochenende findet die 25te Auflage des "Mercedes Benz Junior Cup" in Sindelfingen statt:


Mercedes-Benz-Junior-Cup Ort: Glaspalast Sindelfingen. Termin: 3. und 4. Januar (Halbfinale am 4. Januar ab 15 Uhr, Endspiel um 17 Uhr). Teilnehmer: U-19-Mannschaften des VfB Stuttgart, der TSG Hoffenheim, von Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Manchester United, Celtic Glasgow, Grasshoppers Zürich, und Fenerbahce Istanbul. Besonderheit: Der Mercedes-Benz-Junior-Cup feiert in diesem Jahr sein 25-Jahr-Jubiläum. Das Turnier gilt weltweit als das beste U19-Turnier. Insgesamt 87 Teilnehmer wurden Nationalspieler ihres Landes, 21 ehemalige JuniorCup-Spieler landeten in der deutschen Nationalmannschaft.

Quelle & mehr: stuttgarter-nachrichten.de (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fussball-hallenturniere-budenzauber-in-und-um-stuttgart.b6f66bef-19f5-450c-bc8c-b402fe33939b.html)

Remsen
02.01.2015, 09:40
"Lokalmatator" :huh:

Logilas
03.01.2015, 11:56
Auf Sport1 kommt jetzt erstmal der Mercedes Benz Cup aus Sindelfingen. A-jugend Turnier mit folgenden Gruppen:

A: Hoffenheim, Gladbach, Celtic, Fenerbahce

B: Stuttgart, Schalke, Zürich, Manchester United

KingKling
03.01.2015, 12:46
Hat vielleicht einer eine Übersicht von allen Turnieren, die auf Sport1 übertragen werden?

Schnix1904
03.01.2015, 13:45
Würde mich auch interessieren.

Ich weiß nur vom Sparhandy Cup am 11.1 in Gummersbach. Das wird bei Sport1 ab 12 Uhr übertragen.
Teilnehmer: St. Pauli, Fortuna Köln, FSV Frankfurt, Siegen, Oberhausen, FC Bergheim

Croyance
03.01.2015, 15:41
Jo, dass schaue ich mir in der Halle an :)

EinfachMo
09.01.2015, 07:06
Würde mich auch interessieren.

Ich weiß nur vom Sparhandy Cup am 11.1 in Gummersbach. Das wird bei Sport1 ab 12 Uhr übertragen.
Teilnehmer: St. Pauli, Fortuna Köln, FSV Frankfurt, Siegen, Oberhausen, FC Bergheim

Wenn ich nur die Mannschaften sehe, lohnt es sich nicht das anzuschauen :guerrero:

Leines
09.01.2015, 07:37
Morgen kommt dann der Frankfurtcup auf Sport1 ab 17:30 Uhr mit Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98, FSV Frankfurt, Greuther Fürth und Grasshoppers Zürich.

KingKling
09.01.2015, 07:41
Wenn ich nur die Mannschaften sehe, lohnt es sich nicht das anzuschauen :guerrero:


Warum das?
Mit Fortuna ein interessanter traditionsreicher Drittligist und Bergheim war letztes Jahr gut anzuschauen.

Allein wegen den beiden Teams lohnt es sich schon. :richter:

der_erna
09.01.2015, 09:33
Man muss schon aus der Region kommen, um das so zu empfinden. Sonst hat es den Charakter eines Dorfturniers ;)

Und def. zuviele BM-Nummerschilder?! :neiin:

KevAllstar
12.01.2015, 03:10
<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/1azeTZFEv-w" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ich überlege gerade, ob es bei uns in der Jugend früher die Regel gab, dass Torschüsse erst ab der Mittellinie erlaubt waren.
Oder waren es Abschläge, die nicht in die gegnerische Hälfte gehen dürfen? :ka:

Buchstabenklauer
12.01.2015, 07:04
Unterschiedlich. Solche Regeln müssen vorher vereinbart werden. Manuel Neuer behauptet, dass er mal einen Ball ins gegnerische Tor geworfen hat.

tomson
12.01.2015, 10:40
Bei uns ist es so dass der Tormann aus dem Spiel heraus über die Mittellinie werfen/schießen darf.
Anders ist es jedoch bei Torabstoss oder sonstigen Standardsituationen, hier muss zuerst ein Spieler in der eigenen Hälfte angespielt werden.

gurkenmann
12.01.2015, 11:52
als der Torhüter nicht mehr über die Mittellinie durfte, wurde hallenfussball doof :(

Gordon
12.01.2015, 13:34
Ich überlege gerade, ob es bei uns in der Jugend früher die Regel gab, dass Torschüsse erst ab der Mittellinie erlaubt waren.
Oder waren es Abschläge, die nicht in die gegnerische Hälfte gehen dürfen? :ka:

sowohl als auch (zumindest in Niedersachen).
In dem Video ist aber auch ganz offensichtlich zu sehen, dass sowieso nicht nach den Standardregeln des Verbandes gespielt wird.

Baumi
12.01.2015, 13:58
Lt. Seite der SparkassenMasters waren DAS (http://www.flvw-lippstadt.org/images/pdf/Satzungen/FLVW/FLVW_Hallenbestimmungen.pdf) die Regeln, nach denen gespielt wurden und demnach waren bei dem Turnier Tore von überall erlaubt.