PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Internationale Ligen & Pokale] Wenn ma spielen, dann gwinn ma achtstellig! - Der MA7 Bundeskanzler Thread


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

mikelchuk
12.04.2009, 21:59
Alles über Ösis, Mösis und auch Özils hier rein.

Mit 120% einzelne Spieler abfeiern.

eXo
12.04.2009, 22:02
Haas Tor [X]
Rapid-Serie beendet [X]
Schirifehlentscheidungen [X]

Sturm-Tag damit beendet.

Wieso gabs den jetzt die Rote für Hassler ? Ich hab da nix gesehen was rotwürdig gewesen wäre.

mikelchuk
12.04.2009, 22:08
Da gabs auch nichts. War einfach eine katastrophale Fehlentscheidung.

Soviel zu unseren tollen Schiriausbildungen. Vielleicht lags ja an der Sonneneinstrahlung und er hatte eine Vatamorgana

Grave Digger
13.04.2009, 00:13
Ich hab die rote Karte gemeinsam mit Kumpels abgefeiert. Schönste Entscheidung seit langen.

Aber immerhin, Rapid Serie und Meisterträume wieder zerstört. Wieso eigentlich nicht?

mikelchuk
13.04.2009, 09:14
Hassler hatte doch schon immer diverse Verständigungsschwierigkeiten.
Man bedenke da eine Situation wo er dem Schiri zeigte, dass er den Ball mit dem Kopf gespielt hat und der ruckartig die Rote zog, weil er ihm den Vogel zeigte. :uglyyeah:

Macht er eigetnlich noch den Salto nach Toren? Schießt er bei euch überhaupt Tore?
Der war ja mal DAS Talent bei der Austria, und dann geht der Vollpfosten zum GAK, wegen besserer Cahncen und so, auf der Ersatzbank.

Grave Digger
13.04.2009, 10:47
Öhm, im Cup hat er - wenn ich mich richtig erinnere - nach dem Treffer gegen die Austria einen Salto gemacht, ja. Was ihn jetzt aber nicht unbedingt zu einem besseren Menschen/Fußballer macht. :ugly:.

Aber diese rote Karte reiht sich doch wirklich gleich nach der gelb/roten für Mader vor einigen Wochen ein. Absolut schön. Erinnerte mich teilweise gestern übrigens wieder daran: http://www.youtube.com/watch?v=y70CfPtyqQ8 :ulaugh:

rush
13.04.2009, 12:39
Abartig der Maierhofer nach der Roten von Hassler, geklatscht als wäre er Forrest Gump, der gerade ein geiles Osterei bekommen hat.

Nikeblack
14.04.2009, 13:17
Über die Rote Karte haben wir im Stadion auch herzhaft gelacht.
Leider hätten an dem Tag nicht mal 3 wahllos verteilte Rote gereicht für einen Sieg.

SR Thomas Gangl nach dem Spiel:
„Auch der Versuch eines Schlags ist strafbar. Es war eine harte Rote Karte, aber ich bleibe dabei, dass die Entscheidung vertretbar war“


Naja, Titelträume sind jetzt wohl entgültig begraben, holen wir 2010 eben den Uefa Cup in Hamburg. :D

eXo
15.04.2009, 11:11
Fix: Sturm Graz holt Werder nach Graz

Der SK Sturm wird am 11. Juli in der UPC-Arena zum 100-jährigen Jubiläum gegen Werder Bremen spielen.


Der österreichische Fußball-Bundesligist Sturm Graz hat anlässlich seines 100-jährigen Vereinsjubiläums einen hochkarätigen Testspiel-Gegner an Land gezogen.

Die Steirer treten am 11. Juli in der Grazer UPC-Arena gegen Werder Bremen an, wo ihr Ex-Spieler Sebastian Prödl unter Vertrag steht. Der Kartenvorverkauf startet am 4. Mai.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/1909084/index.do

Naja zwar nicht der FCB, aber trotzdem schöner Gegner. Wird auf jeden Fall ein schöner Tag und ein Tag zum abfeiern.

Sevi
15.04.2009, 11:51
Was haltet ihr von der Ligaaufstockung? Von 10 auf 12 und in der ADEG vauf 16 aufstocken.

Ehrlich gesagt bn ich da eher skeptisch. Ich brauche eigentlich keine Wr. Neustadt, oder irgendwelche Dörfer in der Bundesliga.

eXo
15.04.2009, 12:06
komplett sinnfrei. Es spielen mitlerweile schon clubs wie altach in der ersten liga. außerdem die amas von salzburg und austria in liga zwei

Wüsste nicht wen ich außer den 10 Vereinen noch in Liga 1 brauche. GAK wäre schön aber das wird wohl noch dauern. Pro echtes GAK-Sturm derby

mikelchuk
15.04.2009, 12:12
Was haltet ihr von der Ligaaufstockung? Von 10 auf 12 und in der ADEG vauf 16 aufstocken.

Ehrlich gesagt bn ich da eher skeptisch. Ich brauche eigentlich keine Wr. Neustadt, oder irgendwelche Dörfer in der Bundesliga.

komplett sinnfrei. Es spielen mitlerweile schon clubs wie altach in der ersten liga. außerdem die amas von salzburg und austria in liga zwei

Wüsste nicht wen ich außer den 10 Vereinen noch in Liga 1 brauche. GAK wäre schön aber das wird wohl noch dauern. Pro echtes GAK-Sturm derby


http://www.violette-teufel.at/gif/verein/verein/logo.jpg

:richter: :richter: :richter:

Ihr seit doch verrückt. 3 Jahre noch... wenn es gut läuft. Aber bei aufstockung würden wir uns die Relegation sparen. Wär toll.

Bear
15.04.2009, 12:20
Ich würds zwar gerne sehen das wir eine 12er und 16er Liga haben.

Allerdings bringt es einfach nichts. Dafür haben wir nicht genügend Mannschaften mit der nötigen Klasse. Vor allem war ich noch nie ein Freund davon Amateur Teams in der Red Zac mitspielen zu lassen. Regionalliga reicht da absolut.

Sevi
17.04.2009, 22:20
Hat jemand die rote Karte für Vastic gesehen? Selten etwas _so_ dämliches gesehen. :rofl:

Sevi
18.04.2009, 08:12
Und der Schiri gibt es wieder mal nicht zu, das es völliger Schwachsinn war. Solche Leute bitte wieder in die Unterhaus Ligen schicken. Danke.

Grave Digger
18.04.2009, 10:39
Im Endeffekt die gleiche Situation wie mit Hassler. Es wird einfach immer lächerlicher.

eXo
18.04.2009, 10:40
Rote Karten gegen Vastic sind ansich schon lächerlich. :grummel:

Bear
19.04.2009, 15:00
Was ist Rapid nur für ein Drecksverein.

Da wünsch ich mir seit ewigen Zeiten wieder einen Rapid Sieg und dann kommt sowas dabei raus.

Bunsen
21.04.2009, 11:35
Huub Stevens wird Trainer bei Red Bull Salzburg (http://www.merkur-online.de/sport/fussball/huub-stevens-wirdtrainer-bull-salzburg-216380.html)

Wo er ist, ist der Erfolg. Und ab der kommenden Bundesliga-Saison ist er in der Mozartstadt. Huub Stevens wird neuer Trainer bei Red Bull Salzburg.

Bear
21.04.2009, 12:06
Jetzt wird er es doch...

Damit verlieren alle Red Bull Spiele in der nächsten Saison jegliche Attraktivität.

Löwenfan1860
21.04.2009, 12:09
Verstehe nicht was er da will! Ich hatte so gehofft das er in die BL zurückkehren würde.

Sevi
21.04.2009, 12:56
Einfach nur Lachhaft, dieser Verein.

rush
21.04.2009, 16:33
Achja hier, Prosenik jun. ab kommender Saison bei Chelsea. :staun:

eXo
21.04.2009, 16:52
Bin mal gespannt ob er etwas daraus macht der Junge. Idrizaj wurde ja auch hochgejubelt weil er bei Liverpool in der Reserve war.

Sevi
21.04.2009, 17:10
Kam aber nie mit der Härte dort drüben zurecht, und hatte dann wieder in Österreich, mehrere Kreislaufprobleme. :ugly:

eXo
25.04.2009, 14:05
Heute gegen Linz. Ich hoffe mal das läuft wieder mal an und einige finden zu ihrer Form der Hinrunde (Hölzl z.B). Austria Wien sollte man doch wenigstens noch überholen können.

Sevi
25.04.2009, 14:18
Hoffe mit uns (LASK) geht es jetzt wieder aufwärts. Das Spiel gegen Ried soll man ganz schnell vergessen.

Vielleicht ist es sogar gut, das Vastic nicht spielt. Er war ja in der letzten Zeit, voll mit Schlaftabletten gepumpt.

Bear
25.04.2009, 19:02
Mattersburg :hamann_rocka:
Stuchlick :hamann_rocka:

Ganz großes Spiel eben in Mattersburg.
Stuchlick gibt in der ersten Halbzeit 5 Minuten und in der zweiten Halbzeit 9 Minuten Nachspielzeit.
Ich glaube insgesamt 14 gelbe und eine gelb rote Karte.
Dabei hätten sich beide Teams mindestens 2 rote Karten verdient gehabt.

Grave Digger
25.04.2009, 20:38
Das Tor von Jantscher :sabber:.
LASK übrigens erschreckend schwach - und dann natürlich auch noch die tolle Einlage von Wallner :uklatsch:.

Sevi
26.04.2009, 08:40
LASK übrigens seit einem halben Jahr schwach. Hätte Panadic nicht so viele Punkte am Anfang geholt, sehen wir sehr schlecht aus.

Überhaupt ziehmlich unverständlich, was mit einer MAnnschaft, innerhalb eines Jahres passieren kann. Die Mannschaft ist ja nicht groß verändert worden. Vlt liegt es auch an die vielen Verletzungen (Wendel, Wahnsinns Saison letztes Jahr, wie so eine Art Mascerano)

Next Year, bitte andere Spieler und Trainer.

rush
26.04.2009, 15:38
:facepalm:

Alleine die Frisur von Hoffer zeigt sein soziales Umfeld bzw. sein IQ von 30.

Nikeblack
26.04.2009, 16:12
:facepalm:

Alleine die Frisur von Hoffer zeigt sein soziales Umfeld bzw. sein IQ von 30.

Für ein Ferscherltor reichts :D

Oh, 2:1 YES!!!

eXo
09.05.2009, 19:45
Jantscher + Hölzl = :sabber:

Die Fähigkeit sich so einen Vorsprung noch nehmen zu lassen = :usad:

Heute muss man einfach den Vorsprung auf Austria ausbauen und sich damit etwas Luft verschaffen. So kanns doch nochmal knapp werden und ehrlich gesagt will ich internationalen Fußball sehen in Graz nächstes Jahr. Sei es die Europa League Quali. :grummel:

Grave Digger
09.05.2009, 20:15
Was für ein sensationelles Spiel vom Jakob, da muss ich nachher gleich mal zu gratulieren. Hölzl ebenfalls endlich mal wieder mit einigen guten Szenen über rechts, Haas und Muratovic dafür abermals im Offensivspiel sehr unglücklich.

Dazu wieder diese unfassbare Abschlussschwäche, zur Halbzeit muss man das Ding eigentlich schon gewonnnen haben (Kopfball Sereinig, Schuss Hlinka, Doppelchance Haas) und auch danach gabs noch die riesen Chance nach dem Eckball, wo man den Ball eigentlch nur noch über die Linie drücken muss.
Stimmung teilweise gigantisch, hatte schon was von den Spielen gegen Zürich oder Rapid; am Ende dann natürlich etwas getrübt.

Wird schwierig Platz 3 nun zu halten, immerhin warten noch Kapfenberg und Ried auswärts - da kann man _maximal_ mit 4 Punkten rechnen, realistisch gesehen wohl eher mit 2 oder 3.

eXo
09.05.2009, 20:17
Jetzt auf jeden Fall mal darauf hoffen, dass die Austria den Cup holt. Für Sturm und gegen Stronach´s neuen Magna-Klub.

mikelchuk
10.05.2009, 16:29
Rapid wird mir gerade ja so richtig sympathisch. :-)

Mal im Ernst, auch wenns unwahrscheinlich ist, wäre schon der Hammer wenn Rapid noch meister werden würde.

Edit: Rapid! :simak:

Grave Digger
13.05.2009, 22:55
Muss nicht unbedingt sein, die Dosen sollen den Titel holen; der Hass auf Rapid ist da tatsächlich noch größer (hoch lebe die alte Grazer-Wiener Freundschaft :D) als auf Janko und Co.

Aber, um Rapid mal positiv zu erwähnen, weiß man mittlerweile eigentlich schon was zwecks der Karten fürs Pool-Spiel? Hieß es da nicht, dass man in dieser Woche den Vorverkauf starten würde?

Nikeblack
13.05.2009, 23:56
Aber, um Rapid mal positiv zu erwähnen, weiß man mittlerweile eigentlich schon was zwecks der Karten fürs Pool-Spiel? Hieß es da nicht, dass man in dieser Woche den Vorverkauf starten würde?

Für Mitglieder und Abonnenten is von 20-31 Mai Vorverkauf. Für dies gibts auch das Kombipaket 1899 (je 1 Karte für Schalke&Liverpool).

Der freie Verkauf beginnt am 1. Juni.

Gegen Schalke kostet jede Karte 18,99, gegen Pool 17-28, das is ja bekanntlich im Happel.

Mehr Infos gibts noch nicht.

Sevi
14.05.2009, 06:09
Erster Juni? Bin gespannt wie schnell die Karten weg sind. Letztes Jahr Real - LASK waren sie ja auch sehr schnell futsch. (ich bekam zum Glück noch welche)

Hoffentlich spielen auch wirklich die Stars mit, so wie bei Real. ( ich weiß nicht ob damals noch wer im Stadion war, aber Robben, Van Nistelroy, Sneijder :sabber:

eXo
14.05.2009, 15:50
Tzz, Termin Nummer 1 wohl sowieso Sturm - Werder.

Grave auch im Stadion ?

Grave Digger
14.05.2009, 15:52
Das ist nicht wirklich eine Frage,oder? :D

eXo
14.05.2009, 15:54
Gut. Grave auch im Stadion! Welcher Block ? ;)

Grave Digger
14.05.2009, 15:56
Irgendwo in der Kurve (so genau ist das ja nicht), wie immer. Höchstwahrscheinlich irgendwo zwischen 9er und 11er. :D

mikelchuk
14.05.2009, 19:42
http://partofthegame.tv/#/videos/6/1034

toller Bericht.

Nikeblack
14.05.2009, 20:10
http://partofthegame.tv/#/videos/6/1034

toller Bericht.

Wirklich super Bericht.

Deppata Hochhauser...eveljuätet :D

eXo
15.05.2009, 14:40
So jetzt gehts ab ins Franz Fekete Stadion. Und wehe ich bekomme da keinen Sieg zu sehen.

Austria muss einfach mal patzen und wir jetzt die letzten Partien durchziehen.

Grave Digger
15.05.2009, 22:03
Das nächste mal früher melden! :bitte:.
Für welchen Sektor hast den jetzt eigentlich gegen Bremen Karten geholt?

Achja, hier, super Spiel wieder. Ich fühl mich so ein klein wenig wie "Und täglich grüßt das Murmeltier". Erste Halbzeit überragender Fußball mit beeindruckenden Kombinationen und Toren. Jantscher und Hölzl so ziemlich das coolste was man momentan in der Liga auf den Flügeln rumlaufen sieht, vorallem ersterer abermals mit einer großartiger Partie. Wenn ich richtig informiert bin allerdings auch mit der fünften gelben Karte, ergo, gegen die Dosen wirds garantiert nichts.

Das 3:2 von Siegl natürlich ebenfalls traumhaft, bloß darf der da nie so frei in der 45.Minute abziehen. Zweite Halbzeit dann wieder Dauerfrust + vergebener Sitzer von Hölzl. Spätestens da wars mir klar, dass wir sicherlich wieder ein Gegentor in den letzten Minuten kassieren werden...

Egal, jetzt erstmals weiterhin:
http://farm3.static.flickr.com/2278/2817085463_597e6a5251.jpg?v=0

abfeiern :rocka:.
Kann Didi schon mal notieren, danke.

Und achja, Muratovic bitte sofort irgendwohin nach Russland schicken sobald Beichler wieder fit ist. Danke².

eXo
15.05.2009, 22:18
Jantscher + Hölzl = :sabber:

Die Fähigkeit sich so einen Vorsprung noch nehmen zu lassen = :usad:



Sollte ich mir wohl speichern, das brauche ich noch öfter.

Früher melden ging net, um 15:30 einen Anruf bekommen, dass ich doch noch eine Karte für das Match bekomme.

Für Bremen habe ich noch keine Karten. Wir fahren da wohl mit der Clique so zu 7-8. Deshalb dauert das mal wieder lange ;)

Achja Stimmung heute gut, im gesamten Stadion. (Wobei man von den vom KSV angekündigten 50 Prozent KSV Fans wenig gemerkt hat.) Spiel hat auch gepasst, aber das Franz-Fekete ist immer noch ein Scheißstadion. Naja jetzt darauf hoffen, dass die Austria das noch verhaut.

Grave Digger
15.05.2009, 22:27
Stimmungstechnisch ging im Hinspiel aber meiner Meinung nach deutlich mehr (http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=171&pos=27), heute wars nur nach dem 3:1 richtig gut.

KSV-Fans? Sind damit diese 400 auf der Haupttribüne gemeint, die sich zum allerersten mal beim Ausgleich in der Nachspielzeit bemühten von ihren Sitzen zu erheben? :ronaldo:.

Aber hier, ich versuche irgendwie positiv gestimmt zu bleiben und bleibe im Gedanken weiterhin bei der Aufstellung für die nächste Saison. Offensiv mit Hölzl, Beichler, Jantscher und Haas/Szabics. Woohoo!
Oh, ich sehe gerade zum Austria-Spiel vom Wochenende gibts ja auch mal wieder ein Tifo-Video. Endlich mal die Frage beantwortet bekommen was die Choreo eigentlich zu bedeuten hatte :ugly:. http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=219&pos=16

eXo
15.05.2009, 22:35
Stimmungstechnisch ging im Hinspiel aber meiner Meinung nach deutlich mehr (http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=171&pos=27), heute wars nur nach dem 3:1 richtig gut.

KSV-Fans? Sind damit diese 400 auf der Haupttribüne gemeint, die sich zum allerersten mal beim Ausgleich in der Nachspielzeit bemühten von ihren Sitzen zu erheben? :ronaldo:.

Aber hier, ich versuche irgendwie positiv gestimmt zu bleiben und bleibe im Gedanken weiterhin bei der Aufstellung für die nächste Saison. Offensiv mit Hölzl, Beichler, Jantscher und Haas/Szabics. Woohoo!
Oh, ich sehe gerade zum Austria-Spiel vom Wochenende gibts ja auch mal wieder ein Tifo-Video. Endlich mal die Frage beantwortet bekommen was die Choreo eigentlich zu bedeuten hatte :ugly:. http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=219&pos=16

Ahh schön, dann kann ich die Fragen von zwei meiner Kollegen beantworten wie die Choreographie eigentlich ausgesehen hat. :ulaugh:

Achja ja, das waren diese "Fans" auf der Haupttribüne. Schön zu merken wie sie bei jedem Tor mitgingen und ihre Mannschaft anheizten. :icecream:

Mitlerweile ists mir auch relativ egal ob man jetzt 3. oder 4. wird. Klar, vor der Austria zu stehen hätte schon was aber hey, Euro League kommt man wohl so oder so. Offensiv wie du sagst für nächste Saison kein Problem. Mit den Spielern kannst du eigentlich locker den Titel mal holen. Oder so.

Grave Digger
15.05.2009, 22:43
Ich mache mir ehrlich gesagt etwas Sorgen um den Euro League Platz, nicht etwa weil ich es der Austria nicht zutrauen würde den Cup zu holen, sondern weil Ried meiner Meinung nach noch extrem gefährlich werden könnte.

Bei einem möglichen Sieg Rieds gegen Rapid am Wochenende (argh, muss ich da tatsächlich mal für Rapid sein? :usad:) käme es wohl zum Endspiel von uns gegen Ried in Runde 36 um den Euroleagueplatz. Und ich kann mich nicht mehr an den Tag erinnern an dem wir zuletzt 3 Punkte aus Ried mitgenommen haben, muss wohl aus der Vastic/Reinmayr/Haas Ära sein :ugly:.

Um den Titel sehe ich uns eigentlich nicht in naher Zukunft spielen, zumindest nicht solange die finanzielle Lage sich nicht noch um einiges bessert. Man hat für die nächste Saison sicherlich eine Stamm-Elf, die jede Truppe in der Liga besiegen kann; allerdings wird unsere Bank in der nächsten Saison wohl noch weiter hinter den Dosen/Rapid und der Austria liegen als sie es heuer schon tat. Schön (gleichdeutend mit Wunschdenken) wären natürlich die Verpflichtungen von Weber und Szabics mit gleichzeitigen Vertragsverlängerungen von Beichler, Jantscher und Kienzl.
Und defensiv sollte man sich natürlich auch mal was überlegen. Da funktioniert momentan ohne Feldhofer gar nichts.

Sevi
16.05.2009, 18:14
Scheiß Salzburg, scheiß Rapid, scheiß Bayern, scheiß ManU.

Dieses Jahr sind aber _nur_ Drexxmanschaften vorne. :(


achja, scheiß Janko.

Entschuldigung für die Wortwahl.

Pato discoteca
16.05.2009, 19:35
Das Klinsmann-Erbe wiegt zu schwer
Der erste Punktverlust der Heynckes- Der erste Punktverlust der Heynckes- Bayern kostet wohl den Titel. Kaum verwunderlich, denn zu viele Zähler wurden unter Klinsmann liegen gelassen.


:applaus:



http://sport.t-online.de/c/18/75/62/36/18756236.html

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Grave Digger
16.05.2009, 19:56
Ja, gut, Bayern News kann man hier auch mal posten, sprachlich kommts ja doch recht knapp hin. ;)

Die Dosen durch den Sieg wohl Meister, Mattersburg scheint sich auch gerettet zu haben. Hätte schlimmer kommen können, kann man so nehmen.

Zwecks Szabics gibts übrigens auch wieder Neuigkeiten:
Der SK Sturm Graz muss sich im Kampf um die Verpflichtung von Imre Szabics mit einem belgischen Konkurrenten auseinandersetzen.

Belgische und deutsche Medien berichten übereinstimmend, dass St. Truiden ebenfalls um den ungarischen Angreifer, dessen Vertrag mit dem FC Augsburg noch über den Sommer hinaus bis Saisonende 2009/10 gültig ist, buhlt.

Die "SportWoche" hatte zuletzt vom Interesse der Steirer an dem 28-Jährigen, der schon einmal in Graz gespielt hat, berichtet.

Grave Digger
17.05.2009, 15:43
Sowas passiert dann wohl, wenn man einmal für Rapid ist :ulaugh:.
So ein Shice.

Nikeblack
17.05.2009, 15:57
Fazit: Schade!

Unspektakulärer Kunstrasenmeister. Scheiss Dosen!

Bear
17.05.2009, 16:15
Auf Ried ist halt Verlass.

Schade das sie in der zweiten Halbzeit dann so zurückgeschaltet haben. Rapid hätte sich schon noch 2-3 oder auch 10 Gegentore verdient.

edit: Maierhofer meint, Rapid hat gegen 14 Rieder gespielt. :ugly:
Kann man wohl so sehen wenn man mal nicht zum Sieg gepfiffen wird.

Nikeblack
17.05.2009, 21:42
Kartenupdate:

SK Rapid – Liverpool FC

VIP-Vollpreis: 180 Euro (beinhaltet die Angebote des VIP-Bereichs im Ernst Happel-Stadion)
Kinder: (von 6 Jahren bis zum 14. Geburtstag) 75 Euro

VIP-Karten sind nur mittels schriftlicher Kartenbestellung unter mosovsky@skrapid.com oder direkt in der SK Rapid Geschäftsstelle (Mo-Fr 9-12 und 13-17 Uhr) erhältlich.

eXo
18.05.2009, 05:25
Ganz vergessen hier nochmal ganz offiziell zu erwähnen:

Danke an Rapid. Wirklich schön gemacht... :uried:

Sevi
18.05.2009, 16:57
Schade, Vastic hört auf :( War aber in dieser Saison sowieso nicht stark, und irgendwann muss schluss sein.

Trotzdem irgenwie schade.

Grave Digger
18.05.2009, 18:14
http://www.youtube.com/watch?v=8oWtr0NXKl4
Ivo! Ivo! Ivo! :( Die beiden Treffer im ersten Derby im Schwarzenegger Stadion ab Minute 1:42, Klassiker! :sabber:

Dazu natürlich noch die unvergessenen Treffer gegen Chile und Polen. Verdammte Legende!

irreregulär
18.05.2009, 19:31
Erster Post im neuen Forum muss natürlich im Heimat-Thread sein. Eh Kloa. ;)

Viel Senf zur Meisterschaft kann ich nicht abgeben, da sie mich einfach nicht interessierte, was aber viel wichtiger und trauriger ist: IVO !!!!!!!!! :usad: :legendeivo:

Unfassbar geile Sau, keine Frage. Muss dann mal mein Ivo-Österreich Trikot von 98 suchen und in den nächsten 5 Wochen pausenlos tragen :sabber:

:usad:

Grave Digger
18.05.2009, 19:40
Woohoo! Hat aber auch einige Zeit gedauert bis sich der feine Herr hier mal angemeldet hat :rolleyes:


:5:

irreregulär
18.05.2009, 19:56
:jeffkoch:

Lese schon seit geraumer Zeit hier wieder mit, zum anmelden war ich dann aber jedesmal zu faul. Gestern war ich ein bisschen betrunken, da gings dann einfacher :D

-ion-
20.05.2009, 15:44
Nach 2 Stunden Schlangestehen hab ich nun endlich meine Karten für Schalke und Liverpool. Soweit ich das noch im Kopf hab, ist der Liverpool-Gästesektor im dritten Rang Sektor A/F, Kartenpreise belaufen sich, soweit ich mich erinner, auf 21 Euro Vollpreis. Gescchützter VVK für Abonnenten und Mitglieder läuft noch bis 30., danach dürfte der offene beginnen. Ansonsten wär mir (außer der Tatsache, dass man schnell sein muss) kein Hindernis aufgefallen, an Auswärtssektorkarten zu kommen...

Grave Digger
21.05.2009, 09:42
Na dann hoffe ich einfach mal, dass man dann auch übers Internet problemlos an Auswärtssektorkarten kommt, wäre schön.

Hier, bin mal gespannt was nun mit Arnautovic in den nächsten Wochen/Monaten passiert. Wenn das 15-Millionen Angebot von Inter (angeblich soll gestern ja auch noch Chelsea in die Verhandlungen eingestiegen sein) wirklich stimmen sollte muss Twente ihn ja eigentlich ziehen lassen - aber wie er sich dann bei Inter durchsetzen soll, ist wohl eine ganz andere Frage.
Würde mich zwar schon freuen, wenn er den Sprung in eine ganz große Liga schaffen würde (und nebenbei der teuerste Ösi aller Zeiten wird), aber dann doch lieber zu einem mittelklassigen Verein, wo er auch Woche für Woche 90 Minuten lange spielt.

rush
21.05.2009, 16:23
Bravo Sturm, Bravo Kaufmann.

eXo
21.05.2009, 16:58
Geiler Spieltag. :)
Sich das bitte jetzt am letzten Spieltag selber verhauen. Ein Sieg und man hat den dritten Platz und muss vorallem nicht mehr auf einen Sieg der Austria hoffen.

@Grave: Dito zu Arnautovic. Ein Wechsel zu Chelsea, Inter oder einem andern Top-Klub wäre zwar sicher schön für ihn aber ich bezweifle stark, dass er sich dort durchsetzen könnte. Dann lieber doch zu Tottenham, Schalke oder Genua.

Achja Janko wird von Celtic gejagt nach 39 Toren und Arnautovic nach viel weniger Toren von Chelsea, Inter usw. :ulaugh: Nichts gegen Celtic, geiler Klub, geile Trikots aber das ist dann doch nochmal was anderes.

Grave Digger
21.05.2009, 17:40
Was für eine sensationelle Choreo heute vor dem Spiel! Habe ich so in Österreich (Rapid zählt nicht :D) auch noch nie gesehen, richtig beeindruckend.

Genau so wie der Leo heute, wahnsinns Spiel. Was hat man da bitte mit Jantscher, Hölzl, Kaufmann und Beichler für eine Qualität für die nächsten Jahre :sabber:.
Stimmung ebenfalls atemberaubend, kam schon beinahe an die Spiele gegen Rapid ran. Gänsehaut vorallem bei der Einblendung des 1:0 vom LASK und anschließender Ivo Gesänge.
Schade nur, dass Ried das Ding noch in der letzten Minute gedreht hat, ansonsten wärs natürlich noch schöner gewesen. Irgendwie muss ich mir jetzt die Fahrt nach Ried wohl doch antun

Achja - :jeffkoch: in Richtung Grüne. Ohne das Spiel gesehen zu haben - welch Wunder, dass man ausgerechnet gegen Mattersburg verliert. Ist mir aber eigentlich ganz recht so; in der nächsten Saison dann gänzlich ohne West-Clubs.
Oh, vollkommen vergessen zu erwähnen: Drehen die Dosenfans eigentlich komplett am Rad oder warum haben die heute violette Fahnen im Sektor präsentiert?
:uirre:

Sevi
21.05.2009, 18:38
http://www.afp.at/media/pix/AVE_Presswagen_2_Weblog_090216.jpg

:ugly2:

Aber abfeiern! Vastic mit Tor, Baur mit Tor, einfach Geil. Warum erst jetzt so und nicht'n halbes Jahr vorher

rush
21.05.2009, 20:02
Patocka und seine drei Geschenke, nunja ... :jeffkoch: Hätte Altach am letzten Spieltag noch eine Chance gehabt, hätte es Janko nicht so leicht gehabt. Jetzt wirds vermutlich Janko Festspiele geben und Krankl Rekord wird _leider_ eingestellt.

Sevi
22.05.2009, 08:24
Vastic's Freistoß :sabber:
http://www.youtube.com/watch?v=KtNqoK_yCFk
Die Stimmung im Stadion war einfach genial. Dann eben noch Baur. So möchte ich auch mal meine Karriere beenden.


Leider finde ich kein Video, von Ivo's auswechslung in der 90 min.

Grave Digger
24.05.2009, 21:20
Brav Austria, alles richtig gemacht heute.
Aber hier: http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=223&pos=40

Die Choreo vorm Ankick. Ich sabber noch immer. Karten für Ried sind übrigens schon da :usad:.

Sevi
26.05.2009, 11:37
Ex-Kapitän nicht an Bord
Die österreichische Nationalmannschaft hat derzeit keinen Platz für Andreas Ivanschitz. Der ehemalige Teamkapitän wurde am Dienstag von ÖFB-Teamchef Dietmar Constantini erneut nicht im Kader für das WM-Qualifikationsspiel gegen Serbien am 6. Juni (20.30 Uhr, live in ORF1) in Belgrad berücksichtigt.

Ivanschitz war schon zuletzt beim 2:1-Heimsieg gegen Rumänien im April nicht nominiert worden, zudem hatte der 25-Jährige auch bei Panathinaikos in der griechischen Meisterschaft nur selten eine Einsatzchance erhalten.

Mit Martin Stranzl kehrt hingegen der sonstige Abwehrchef, der gegen Rumänien ebenfalls gefehlt hatte, ins Team zuück. Der Russland-Legionär war in den vergangenen Wochen bei Spartak Moskau nach einem Trainerwechsel wieder regelmäßig in der Anfangsformation gestanden.

Dag und Jantscher neu, Lexa-Comeback
Mit Ekrem Dag von Besiktas und Jakob Jantscher von Sturm Graz stehen auch zwei Neulinge im 23-Mann-Kader, dazu kehrt Ried-Mittelfeldspieler Stefan Lexa nach längerer Pause in den Kreis der Nationalmannschaft zurück.

Längere Pause für Arnautovic?
Verletzungsbedingt nicht dabei ist hingegen Jungstar Marko Arnautovic.

Laut Auskunft von Constantini wurde beim 20-Jährigen, der sich mit Chelsea über einen Wechsel einig sein soll, bei einer medizinischen Untersuchung eine Stressfraktur festgestellt. Dies würde im Normalfall eine längere Pause von drei oder vier Monaten bedeuten.

Weiters sind auch Neo-Kapitän Emanuel Pogatetz, Christian Fuchs und Christoph Leitgeb verletzt nicht im Teamkader mit dabei.

ÖFB-Kader für Serbien-Länderspiel

Tor: Michael Gspurning (Xanthi/zwei Länderspiele), Alexander Manninger (Juventus Turin/33), Helge Payer (SK Rapid/15)

Abwehr: Aleksandar Dragovic (Austria Wien/0), György Garics (Atalanta Bergamo/21 Spiele/1 Tor), Manuel Ortlechner (Kärnten/2/0), Sebastian Prödl (Werder Bremen/20/2), Franz Schiemer (Austria Wien/6/0), Martin Stranzl (Spartak Moskau/55/3), Andreas Ulmer (Salzburg/1/0)

Mittelfeld: Ekrem Dag (Besiktas/0), Andreas Hölzl (Sturm/4/2), Jakob Jantscher (Sturm/0), Zlatko Junuzovic (Kärnten/4/0), Veli Kavlak (Rapid/4/0), Ümit Korkmaz (Frankfurt/6/0), Stefan Lexa (Ried/5/0), Yasin Pehlivan (Rapid/1/0), Paul Scharner (Wigan Athletic/23/0)

Angriff: Erwin Hoffer (Rapid/10/2), Marc Janko (Salzburg/8/3), Stefan Maierhofer (Rapid/4/0), Rubin Okotie (Austria Wien/3/0)



Quelle: http://sport.orf.at/090526-15505/index.html

Grave Digger
26.05.2009, 11:48
----------Wer-auch-immer---------

Garics--------Prödl-------Schiemer------Ulmer

Hölzl--------Scharner------Junuzovic-------Jantscher

------------Hoffer---------Janko-----


Beichler (statt Junuzovic), Pogatetz (statt Ulmer) und Arnautovic (statt Hoffer) noch dazugerechnet und das würde eigentlich verdammt nett aussehen.
Aber auch so. Hölzl und Jantscher :rocka:

Mastermax
26.05.2009, 11:51
Wie lange wird Janko diesmal brauchen bis ihm eine Ausrede einfällt?

eXo
26.05.2009, 11:52
mmn haben wir mitlerweile wieder eine gute Truppe. Ist wohl das beste, seit einigen Jahren. Mit Hölzl, Jantscher, Garics, Prödl, Arnautovic, Beichler, Pogatetz und Scharner wieder mal richtig gute Spieler wie ich finde.

Mal sehen, was man gegen Serbien zeigen kann. Da spielen immerhin auch geniale Spieler.

eXo
27.05.2009, 12:30
Doppelpost!

So laut Kleine Zeitung steht der Transfer von Weber zu Sturm fest und der von Lukse ist ebenfalls fast durch.

Auf Weber freue ich mich schon wirklich. Der kann was. Lukse natürlich notwendig da Kobras wohl geht.

Und Admira hat 150.000 € für Muratovic geboten. Das ist selbst für_MURATOVIC_zu wenig.

Grave Digger
27.05.2009, 12:55
Der Weber-Transfer ist noch nicht durch, Kreuzer trifft sich heute am späteren Nachmittag wohl nochmals mit ihm.
Würde mich allerdings auch sehr freuen, wenn wir ihn nun doch bekommen, sehr solider Spieler, der beinahe überall im Mittelfeld auflaufen könnte.

Sehe ihn zwar momentan hinter Hlinka/Kienzl bzw. Jantscher/Beichler/Hölzl, aber alleine der Gedanke einen Weber auf der Bank zu haben ist großartig.
Mura unbedingt loswerden :bitte:. Zwar für diesen Preis eigentlich lächerlich, aber wenn die Admira da nochmals 100.000 drauflegt würde ich nicht mehr ablehnen.

eXo
27.05.2009, 13:20
Leider ja. Mit einem Tor hätte er den Rekord eingestellt. Am letzten Spieltag spielt Salzburg gegen den praktisch fix abgestiegen SCR Altach.

Also sieht es leider gut aus für Janko.

irreregulär
27.05.2009, 19:15
Auf den Krankl Rekord fehlen ihn aber noch 2 Tore. Da Hansi hat ja 41 mal getroffen, da Janko nur 39 mal. Eh egal, am letzten Spieltag kommt Altach(!!!!!)

mikelchuk
28.05.2009, 07:40
Ihr werdet alle noch blöd gucken wenn Altach die Rindvieher mit 0:7 vom Platz fegt, weil sie auf einem Kunstrasen trainiert haben.

Grave Digger
28.05.2009, 16:32
Weber-Transfer (2 Jahresvertrag) jetzt übrigens durch, Digger ösiweit der erste, der es von Kreuzer ins Mikrofon bestätigt bekommen hat :grummel:.

eXo
28.05.2009, 16:35
Doppelpost!

So laut Kleine Zeitung steht der Transfer von Weber zu Sturm fest...


:b360:

:mourinho2:

Kreuzer hat ja überhaupt mich erst gefragt ob es ok geht. ;)

Schöne Sache der Transfer. Achja laut Ried und Sturm nichts dran am Gerücht, dass Salihi zu Sturm soll. Ebenfalls schön.

Grave Digger
28.05.2009, 16:42
Fixiert wurde es erst heute Nachmittag :grummel:.
Und hier, Salihi, naja, bevor man wieder ohne neuen Stürmer da steht sehr gerne.

eXo
28.05.2009, 16:45
Also bei Salihi weiß ich net so recht. Habe irgendwie das Gefühl, dass er sich hier nicht durchsetzen würde. Ist zwar ein guter Stürmer und gefällt mir Recht gut, aber er scheint teilweise nicht der ehrgeizigste zu sein.

Außerdem denke ich nicht, dass der finanzielle Spielraum da ist um ihn zu verpflichten.

Bear
28.05.2009, 17:08
Salihi? Ich denke der würde ganz gut zu euch passen.

An eurer Stelle würd ich den sofort nehmen. Haas wird nicht jünger Hassler ist eben Hassler und sonst habt ihr ja afaik nicht soviel zu bieten.

Grave Digger
28.05.2009, 20:52
Beichler kannst du auch in den Sturm stellen, wenns sein muss. Von den Amas kommt aber ansonsten leider absolut nichts nach, daher der akute Notstand im Sturm - selbst Hassler ist ja kein "richtiger" Stürner, da hat man eigentlich nur Haas.

Sollte Mura gehen dürfte es wohl auch kein Problem sein Salihi zu finanzieren; kann mir kaum vorstellen, dass der bei Ried richtig gut verdient.

eXo
28.05.2009, 20:53
Naja wieviel Ablöse erträumen sich die Rieder denn ? Die 150.000 von der Admira für Mura werden da nicht reichen oder ?

Grave Digger
28.05.2009, 21:08
Für 150.000 lässt Kreuzer allerdings Muratovic auch 100%ig nicht ziehen; da hat man in den letzten Tagen ja schon angedeutet, dass man mindestens 100.000 mehr haben will.

Salihi wird dann wohl auch so in den Bereich zwischen 350.000 und 500.000 fallen. Allerdings habe ich gerade gelesen, dass Nacho und Salihi wohl sowieso in Ried bleiben wollen - auch wenn die heute einen neuen Stürmer verpflichtet haben - von daher hätte sich das Thema wohl erübrigt. Aber es ist wenigstens mal beruhigend, dass Kreuzer deutlich gemacht hat, dass man sicherlich einen Stürmer verpflichten wird.

eXo
28.05.2009, 21:13
Laut Kleine Zeitung (bin hier bei dem Versuch die logische Abkürzung zu verwenden erstmal gestockt :ulaugh: ) hat Kreuzer ja gemeint einen Stürmer hat man auf jeden Fall und es ist kein Österreicher ?

Szabics vielleicht ?

Grave Digger
28.05.2009, 21:23
Szabics wird leider von Tag zu Tag unwahrscheinlicher. In Insider-Kreisen gilt Jelavic momentan als erster Kandidat für einen Wechsel. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Rapid uns tatsächlich Lukse und Jelavic ohne Weiteres geben.

-ion-
28.05.2009, 22:29
Jelavic gehört uns ja gar nicht, die Option wurde nicht gezogen, daher is die Frage, was wir da überhaupt mitzureden haben. Und was Lukse betrifft, den will hier niemand, und den braucht hier auch (mehr oder weniger) niemand. Mim Raimund haben wir sicher einen der besten Backup-Goalies der Liga. Und Lukse zieht aus seiner Dreierposition be uns keinen Nutzen. Dass sowohl Herz für den Verein als auch professionelle Einstellung (teilweise) fehlen, hat er auch schon gezeigt.

mikelchuk
31.05.2009, 15:59
Ihr werdet alle noch blöd gucken wenn Altach die Rindvieher mit 0:7 vom Platz fegt, weil sie auf einem Kunstrasen trainiert haben.

:-) gut, 1:7

eXo
31.05.2009, 16:30
Eieieiei.

Leider in letzer Minute noch 3:2 verloren. Wäre schön gewesen das einzige Team zu sein, welches Ried zuhause besiegt hat.

Aber so oder so, 4. Platz und U-U-U-Uef.... ach... nein.

Eu...Eu...Eu...Europa League!!! :)

Dejo
31.05.2009, 16:39
Aber nur weil die Austria den Cup geholt hat, oder ?


Ach, und dieser Foda... ;)
Scheint wohl nun endgültig bei uns zu sein. (http://www.sturm12.at/2009/05/31/info-aus-kaiserslautern-franco-foda-wird-fcktrainer/) Oder wie glaubwürdig ist sturm12.at ?

Grave Digger
31.05.2009, 23:38
Zurück aus Ried:
Schwaches Spiel, geniale Stimmung, nette Party. Sieg der Rieder hätte u.U. auch durchaus um die 2 Tore mehr ausfallen können, hätte Gratzei nicht das Spiel seines Lebens absolviert.
Kaufmann wieder recht auffällig, Jantscher/Hölzl heute dafür mit der schlechtesten Leistung seit Monaten. Aber was solls - nächste Saison dann die Euro League rocken :rocka:.

Mal gucken wie sich Foda nun morgen entscheidet. Hätte mir eigentlich erwartet, dass er bei dem Erreichen des Euro League Platzes verlängern würde, aber anscheinend wollen Leverkusen und Lautern wohl doch etwas zu viel zahlen.

Hoofbite
01.06.2009, 10:02
Montag, 1. Juni 2009. Es ist 7 Uhr und ich bin gerade aufgestanden. Mission: "Fernando is back in Vienna" kann beginnen. Wir wollten früh genug in Wien-Hütteldorf sein, damit wir ja rechtzeitig Karten bekommen. Wien, 8:30 Ortszeit: Vor Ort musste ich feststellen, dass doch nicht allzu viel los ist bei den Kassen. Ich habe eigentlich mit einer weitaus größeren Schlange gerechnet. Halbe Stunde später waren wir dann um 10 Tickets für Rapid - Liverpool (Block F, 2. Rang) reicher. Das bisschen Anstellen hat sich alleine schon für den Spruch vom Andy Marek ausgezahlt. Kommt der doch tatsächlich her und beginnt: "Burschen ihr habts Glück, das Internet hat noch nicht offen". Ich wusste gar nicht, dass das Internet Öffnungszeiten hat. :hihi:
Mission accomplished!

Grave Digger
01.06.2009, 10:44
Oh, danke für die Erinnerung.

Der Shop ist wegen zu starker Nutzung vorübergehend nicht erreichbar. Kommen Sie bitte in einigen Minuten wieder.

:rolleyes:
Die können aber auch wirklich gar nichts.

orfat
01.06.2009, 10:59
http://www.sporttickets.at/

Probiers mal da. ;)

Grave Digger
01.06.2009, 11:03
Jetzt müsste man nur noch wissen welcher Sektor der Auswärtssektor ist :D.

irreregulär
01.06.2009, 11:13
Sektor F.

orfat
01.06.2009, 11:58
:5: Instinktiv richtig gewählt!

Grave Digger
01.06.2009, 12:22
:5:
Sektor F, 2. Rang, Block C.

Sofacoach-Treffen inklusive?!

-ion-
01.06.2009, 13:09
War der Auswärtssektor nicht nur im dritten Rang? :ugruebel: Darf ich auch kommen, wenn ich zur falschen Seite gehör? :bommel_richter:

Grave Digger
01.06.2009, 13:15
Das möchte ich für alle Beteiligten jetzt einfach mal nicht hoffen.
Also zwecks Auswärtssektor. Treffen kann man sich ja wohl trotzdem. Vielleicht.

-ion-
01.06.2009, 13:25
BEi der hauseigenen, sprich skrapid.at-Saalplanbuchung ist jedenfalls der dritte F-Rang mit "Gästesektor" beschriftet, der zweite Rang nicht. :ulaugh:

mikelchuk
01.06.2009, 13:31
Ach, ihr plant wieder einmal ein Ösi Treffen. Naja, vielleicht wird es ja diesmal was, ich bin ja dafür dass Digger uns alle mit dem Auto abholt und wir uns beim Schnitzelwirt treffen.

irreregulär
01.06.2009, 13:34
Auf skrapid.at stand Sektor F (Gästesektor), von einer Saalplanbuchung weiss ich nichts! Ich denke, dass im 2ten Rang auch genug Liverpool-Fans sein werden.

-ion-
01.06.2009, 13:49
Hier (https://order.wien-ticket.at/online/index.php3?wes=464a23cdb75fb8122&nextstate=4&tribuene=164193&tickets_circle_size=1.0), wenn du in der Grafik auf den dritten Rang klickst... Und beim Aushang stand denk ich auch nur der dritte Rang als Gästesektor angeschrieben bild ich mir ein, und ich hab bei sowas normalerweise recht. Hab ja extra nachgeschaut für meine Sofacoach-Kollegas. Aber Panik ist eh nicht angebracht, in dem Sektor werden in der Tat genug Liverpool-Leute sitzen...


Ach, ihr plant wieder einmal ein Ösi Treffen. Naja, vielleicht wird es ja diesmal was, ich bin ja dafür dass Digger uns alle mit dem Auto abholt und wir uns beim Schnitzelwirt treffen.

Schweizerhaus! :guiza:

Hoofbite
01.06.2009, 13:58
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur der 3. Rang der Gästesektor ist. Zumal es bei dem letzten Auftritt von Rapid in der CL auch nicht anders war. Alle Sektor F, schön :)

irreregulär
01.06.2009, 14:27
http://www.laola1.at/429+M57e9b9dc865.html

Foda bleibt Sturm-Trainer.

eXo
01.06.2009, 14:35
:discofox2::bananarock::bushbier::yeah::jump: :hamann_rocka:

Wenn das stimmt dann ist er wirklich einer der größten Trainer der Welt für mich. So ein tolles Angebot abzulehnen.

:liebe: :love:

Sorry für die Smileyflut

Grave Digger
01.06.2009, 14:57
BEi der hauseigenen, sprich skrapid.at-Saalplanbuchung ist jedenfalls der dritte F-Rang mit "Gästesektor" beschriftet, der zweite Rang nicht. :ulaugh:

Ach :usad:.
Und wo verkauf ich die Karten jetzt wieder? :ugly:.

Schönes Ding von Foda - ich wäre aber auch irgendwie enttäuscht gewesen, wenn er jetzt plötzlich trotz Euro League Platz gegangen wäre.

-ion-
01.06.2009, 14:59
Soweit ich das gesehen hab, ist der dritte Rang eh ausverkauft?

Grave Digger
01.06.2009, 15:04
Ach².

irreregulär
01.06.2009, 15:04
Für den dritten Rang konnte man sich ja nicht mal Tickets kaufen oder? Zumindest nicht wenn man Österreicher ist.

Dollo
01.06.2009, 16:30
Äh hier, Ösis. :wink:

Am 10.7. spielt ja Bayern in Salzburg. Wird da jemand von euch sein? mikelchuk?

irreregulär
01.06.2009, 17:41
mikelchuk ist Fan vom einzig wahren Verein aus Salzburg :arrow: der Austria.
Bayern spielt gegen den dreckigen Kommerzverein der in der so genannten Bullen-Arena zuhause ist. Von diesem wie gesagt dreckigen Verein wirst du hier keine Fans finden ;)

Achja, tu dir einen Gefallen und fahr nicht zu diesem Spiel. Um in die Disco zu gehen musst du nicht extra nach Salzburg reisen ;)

Dollo
01.06.2009, 17:45
Ja, das mit dem Unterschied zwischen den Dosen und der Austria hab' sogar ich in meinem Nest schon mitbekommen. :D
Hätte ja nur sein können, dass es der Zufall so will.

Doch, werd' schon mal runterfahren. Der ältere Bruder eins Kumpels wohnt in Salzburg (-> Schlafplatz) und mit dem Bayernticket, das ja bis Salzburg geht (Logik hin oder her.) kommt man zu zweit auch ganz günstig runter. Zudem hat mein Mitfahrer am 11.7. Geburtstag. Das lässt sich dann auch gleich schön kombinieren.

mikelchuk
01.06.2009, 18:09
In die Bauerndisco bekommen mich vorerst keine 10 Pferde mehr rein. Aber man könnte sich ja eventuell anschließend auf ein Bier zusammenfinden.

Als Zivildiener kann ich es mir ja dann erlauben ;)

Dollo
01.06.2009, 18:13
:5: Gerne.
Ich mir als ehemaliger Zivi auch. :D

Sevi
01.06.2009, 18:19
Toll, anscheinend ist der Gäste Sektor tatsächlich aus. Verdammt.

Zu dem Bayern-Dosen-Spiel, als die Bayern vor 3 Jahren gegen den LASK spielten, hatte ich schon irgendwie erwartet, das sie ein bisschen Zaubern. War aber nicht der Fall. Die Bayern wollten anscheinend so schnell wie möglich wieder zum Lager --> kein Foul, keine richtigen Torschüsse, ein stinkendes Spiel. Nich mal Autogramme wollten die Herrn geben. Und wenn dann auch noch RB spielt. :noenoe: Ich gib mir das nicht.



Aber am 19. bin ich auch im Stadion. Fragt sich nur wo.

mikelchuk
01.06.2009, 22:22
:5: Gerne.
Ich mir als ehemaliger Zivi auch. :D

Sehr fein :5:

Meld dich dann wenn du etwas Konkreteres weißt.
Schade dass da die Saison für die Austria schon vorbei ist, dann hättest richtigen Salzburger Fußball auch erleben können.

rush
01.06.2009, 23:19
Der feine Herr aus Graz, sitzt am 19. Juni genau neben mir. :uirre: :facepalm:























:rocka:

Grave Digger
02.06.2009, 00:03
_Das_ muss ich mir noch stark überlegen. Einen Monat früher setze ich mich wohl nicht ins Stadion ;)

:5:
Aber wie krank ist das denn eigentlich bitte? Hinter uns dann wahrscheinlich Hoofbite und orfat aufgefedelt :D

orfat
02.06.2009, 11:40
Nein...orfat leider im ersten Rang. :ugly:

Sollte ein einsamer Kerl im Liverpool-Kit in eine Auseinandersetzung mit Rapid-Ultras kommen, dann wisst ihr aber immerhin schon mal wie ich aussehe. :yeah:

r!bery
02.06.2009, 13:29
Steffen Hofmann vom österreichischen Vizemeister Rapid Wien war in der zurückliegenden Spielzeit der beste Tor-Vorbereiter Europas.
Mit 22 direkt aufgelegten Treffern steht der ehemalige Profi von 1860 München gemeinsam mit Xavi von Champions-League-Sieger FC Barcelona auf Platz eins.
Bester Vorbereiter der Bundesliga war Zvjezdan Misimovic vom Meister VfL Wolfsburg mit offiziell 20 Assists. Der offensive Mittelfeldspieler Hofmann hatte Rapid bereits in der Vorsaison mit zehn Toren und 28 Vorlagen zum Meistertitel in Österreich geführt. In Deutschland konnte sich der 28-Jährige nicht durchsetzen. Seine Hoffnung auf einen Einsatz in der deutschen Nationalmannschaft hat sich bislang nicht erfüllt. 2004 hatte Hofmann eine Einladung zur Asienreise des Nationalteams vom damaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann erhalten. Doch eine Mandel-Operation verhinderte Hofmanns Teilnahme.

eXo
03.06.2009, 19:52
Schön, Terminplan für den Sommer steht wohl.

10.7 Salzburg (sorry mikelchuk.. ich mein natürlich Red Bull ;) ) - Bayern
11.7 Sturm - Bremen (wobei das leider nicht sicher ist. Schule plant an dem Tag was :bitte: )
19.7 Rapid - Liverpool

dazu dann wohl noch Arsenal und Barcelona die in Burgenland und Kärnten ihre Trainingslager haben :love: Ach. Ich will garnicht rechnen wieviel Geld da für Fußball-Testspiele draufgeht.

mikelchuk
05.06.2009, 08:13
FIFA schafft Altersbegrenzung ab

Der ÖFB gibt sich vorerst noch zurückhaltend.Eine für Österreichs Fußball nicht ganz unbedeutende Entscheidung ist am Donnerstag auf den Bahamas gefallen.

Der Weltverband (FIFA) schaffte auf seinem Kongress in Nassau nämlich die bisher gültige Altersbegrenzung für die Wahl der Nationalmannschaft ab. Demnach können Spieler mit zwei oder mehr Staatsbürgerschaften zukünftig auch nach dem 21. Lebensjahr von einem Landesverband in den anderen wechseln.


Der Beschluss, dass die bisherige Begrenzung nicht mehr gilt, wurde auf Antrag des algerischen Verbandes mit einer Mehrheit von 58 Prozent der Stimmen gefasst.


Nur A-Länderspiele als Hindernis
Einzige Einschränkung bleibt, dass ein solcher Wechsel nicht mehr möglich ist, wenn ein Spieler für eine Nation bereits ein A-Länderspiel absolvierte. Einsätze in Nachwuchsmannschaften fallen nicht unter diese Regel.


In Österreich hatte der "Fall Steffen Hofmann" im Jahr 2005 für Aufsehen gesorgt. Der damals 24-jährige Rapid-Kapitän durfte aufgrund seiner drei Einsätze für Deutschland bei der U17-WM im Jahr 1997 nicht für das ÖFB-Team spielen.


Wende im "Fall Hofmann"
Die damals angestrebte Einbürgerung Hofmanns platzte aus diesem Grund. Der jetzige FIFA-Beschluss könnte eine Wende in der Causa bringen.


Der mittlerweile 28-Jährige, der mit einer Wienerin verheiratet ist und zwei Kinder hat, beantragte vor einiger Zeit die österreichische Staatsbürgerschaft und soll diese in den kommenden Wochen auch erhalten.


ÖFB bleibt zurückhaltend
Der ÖFB gibt sich vorerst noch zurückhaltend: "Wir warten nun einmal auf die schriftliche Ausfertigung dieser Statutenänderung der FIFA. Erst dann können wir genau abklären, ob wir den Fall neu aufrollen können", sagte Thomas Hollerer, Leiter der ÖFB-Rechtsabteilung in einer ersten Stellungnahme.


Die Vorsicht des Verbandes verwundert nicht, musste der ÖFB nach dem missglücktem Anlauf vor vier Jahren doch herbe Kritik einstecken, er kenne die FIFA-Statuten nicht und habe eine Frist verabsäumt.


Um in Zukunft doch noch im ÖFB-Team Regie führen zu dürfen, muss Hofmann neben der Staatsbürgerschaft auch ein schriftliches und begründetes Gesuch an die FIFA einreichen, die dann über die Erlaubnis zum Nationenwechsel entscheidet.


Quelle: ORF.AT

Das wäre doch was! Dann hätten wir endlich den so dringend benötigten Spielmacher. Zudem hätten wir vorne ein gut eingespieltes Rapid trio, wer braucht shcon einen Janko? :-)

rush
05.06.2009, 09:48
... und Ivanschitz wäre dann endgültig weg. :wink:

Grave Digger
05.06.2009, 10:38
Ich verzichte liebend gerne auf beide.

rush
05.06.2009, 10:40
Ach, was schlechteres kann kann Ivanschitz gar nicht kommen.

Bunsen
05.06.2009, 10:46
Lorant weckt den schlafenden Riesen (http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/110597)

„Es kann gut sein“, sagte Lorant am Donnerstag der AZ, „dass ich in den nächsten Tagen einen Vertrag in Linz unterschreiben werde. Der Klub gefällt mir sehr gut, Linz ist eine Fußballstadt und nicht weit weg von München." Tatsächlich könnte Lorant, so er denn aufs Auto verzichten würde, mit der Bahn ohne Umsteigen in nur zweieinhalb Stunden von seinem Wohnort Dorfen in die öberösterreichische Landeshauptstadt reisen.

:bgiggle:

Grave Digger
05.06.2009, 11:06
Ach, was schlechteres kann kann Ivanschitz gar nicht kommen.

Wie gesagt, angesichts von Spielern wie: Hölzl, Beichler, Jantscher, Kavlak, Fuchs, Korkmaz, Säumel, Scharner, Leitgeb, Junuzovic oder gar Weber verzichte ich umgehend auf beide. Vorne hat man mit den zwei Rapidlern + Arnautovic und Janko auch genügend Leute. Der Kader könnte momentan - ohne Verletzungspech (übrigens fällt Prödl für morgen auch aus) - richtig gut aussehen. Da hätte man tatsächlich mal keine aufgelegte Startelf und müsste einige male überlegen.

rush
05.06.2009, 11:14
Wie gesagt, angesichts von Spielern wie: Hölzl, Beichler, Jantscher, Kavlak, Fuchs, Korkmaz, Säumel, Scharner, Leitgeb, Junuzovic oder gar Weber verzichte ich umgehend auf beide. Vorne hat man mit den zwei Rapidlern, Arnautovic und Janko auch genügend Leute. Der Kader könnte momentan - ohne Verletzungspech (übrigens fällt Prödl für morgen auch aus) - richtig gut aussehen. Da hätte man tatsächlich mal keine aufgelegte Startelf und müsste einige male überlegen.
Joa, da geb ich dir Recht, allerdings fällt meiner Meinung nach der klassische "10er". Da aber Didi sowieso eine andere Philosophie teilt, ist das hinfällig. Und da wir ja schon beim Thema sind.

:jeffkoch:

Die Hoffnung auf Rapid-Kapitän Steffen Hofmann im österreichischen Fußball-Nationalteam dürfte unbegründet sein. Der 28-jährige Deutsche dürfte auch nach der jüngsten Änderung der Statuten des Weltverbandes FIFA derzeit nicht für Österreich spielen. Das bestätigte Thomas Hollerer, der im ÖFB zuständige Direktor für Recht und Administration, am Freitag.

Die FIFA hatte auf ihrem ordentlichen Kongress in Nassau auf den Bahamas die Aufhebung des Alterslimits von 21 Jahren für Spieler beschlossen, die nach einem Nachwuchsländerspiel den Verband wechseln. Dies trifft allerdings nur auf Spieler zu, die bereits zuvor die entsprechenden Staatsbürgerschaften besessen haben.

Grave Digger
05.06.2009, 11:16
Joa, da geb ich dir Recht, allerdings fällt meiner Meinung nach der klassische "10er".

...was ein Hofmann bei Gott aber auch nicht ist. ;)

mikelchuk
06.06.2009, 13:32
Sodann, jetzt gehts ab zur Meisterfeier, werde morgen noch ein kleines Review zur Saison und ein paar Eindrücke von der Feier heute posten.
Bis dann! :5:

irreregulär
06.06.2009, 18:55
Die heutige Aufstellung:

Gspurning - Schiemer, Stranzl, Dragovic, Ortlechner - Hölzl, Pehlivan, Scharner, Jantscher - Hoffer, Maierhofer.

:facepalm:

Ich bin ja froh, dass Didi seine Drohung Lexa spielen zu lassen nicht wahr gemacht hat, aber wenn ich mir diese Verteidigung ansehe..

So hätte ich aufgestellt:

Gspurning - Garics, Schiemer, Stranzl, Ulmer - Hölzl, Scharner, Pehlivan*, Korkmaz - Hoffer, Janko

* Auch nur weil der Kader nichts Besseres hergibt.

edit: Ich sehe gerade die österreichischen Fans habens in Serbien auch sehr gemütlich. Aber bei den Serben ist das muntere Bengalenwerfen ja schon standard. Was für unfassbare Idioten.

Nikeblack
06.06.2009, 19:09
Leuchtraketen werden schon zwischen den Sektoren hin und her geworfen, super.

Dragovic is nix, und wo is da ÜÜÜÜÜÜmit?

Sevi
06.06.2009, 19:11
Warum spielt Janko nicht?

irreregulär
06.06.2009, 19:24
Warum spielt Janko nicht?

Gute Frage.

Nächste Frage: Was hat sich der Didi nur bei dieser Aufstellung gedacht?

Wir werden heute auseinander genommen. 0-4, 0-5.. sowas in der Art.

edit: ALTER MAIERHOFER !!!!!!!111111 WAS MACHT DER DENN DA????????

Sevi
06.06.2009, 19:28
Naja, die Quali ist ja eh schon gelaufen, andererseits will man sich ja auch nicht blamieren. Mal abwarten, auch mit Janko ist es, mit Hoffer und Maierhofer der Unsymphatischste Sturm den es je gab.

Nikeblack
06.06.2009, 19:30
Ich tipp auf 6:2.

Der König ist ein Volltrottel...

irreregulär
06.06.2009, 19:39
Gspurning :facepalm:

Was sollte dieses herumgehüpfe beim Elfmeter? Denkt er, dass er so noch schnell genug in der Ecke ist?

Gspurning, Stranzl, Maierhofer, ganz groß schon in den ersten 10 Minuten!

eXo
06.06.2009, 20:08
Stranzl :facepalm:

Der Typ regt mich sogar mehr auf als Ivanschitz zu seinen "besten" Zeiten. Schade, dass Prödl und Pogatetz fehlen.

iZdane
06.06.2009, 20:25
Naja, meiner Meinung nach liegt die Hauptschuld beim Gegentor schon ganz klar (wie schon gegen Rumänien) bei Gspurning. Aber sicherlich ist Stranzl auch klar beteiligt, der macht aber sonst zweikampftechnisch einen guten Eindruck. Ansonsten Maierhofer einfach nur :facepalm:. Und ja, König ist einfach sowas von nervig. Jantscher wie erwartet stark.

Grave Digger
07.06.2009, 01:09
So, wieder zurück.

Zunächst mal, was für ein wahnsinnig gelungenes Debut vom Jakob. Vorallem in der ersten Halbzeit mit Abstand unser bester Mann auf dem Feld und _endlich_ mal jemand, der Standards auch gefährlich zur Mitte schlägt. Wenn man Maierhofer jetzt auch noch lernen könnte, wie man international Kopfballduelle gewinnt (der hat heute gefühlte 0 Duelle gewonnen) könnte dies eine richtige Gefahr sein.
Goil natürlich bei der Aufstellung; beinahe alle am Rumpöbeln wieso Ümit und Janko nicht spielen; wir nur am Abfeiern von Hölzl und Jantscher.

Das Gegentor geht zu 75% auf die Kappe von Gspurning, den Rest darf sich Stranzl zuschreiben. Und Maierhofer - für die Tatsache, dass wir zu dem Zeitpunkt noch nicht führten.
Mit dem Doppeltausch vorne ging dann wieder deutlich mehr - was ich mir nicht erwartet hatte. Janko wirkte tatsächlich mal sowas wie bemüht (wie schön wäre das Ding an die Latte bitte gewesen?) und Okotie verarschte Subotic nach Belieben.

Aber irgendwie erinnerte auch alles wieder an die EM. Klar die bessere Mannschaft. Klar die besseren Chancen. Gebracht hats nichts. Ansonsten gibts nicht viel zu sagen. Die Serben haben mich enttäuscht. Dürfen die Gruppe aber bitte dennoch gewinnen.

Bear
07.06.2009, 11:38
Ich bin ja froh, dass Didi seine Drohung Lexa spielen zu lassen nicht wahr gemacht hat, aber wenn ich mir diese Verteidigung ansehe..


Was hast du denn gegen Lexa?

Ansonst kann ich nur zustimmen dass das ganze schon sehr an die Euro erinnert hat. Wir dominieren das Spiel und versauen uns selbst alles durch so dumme Fehler. Es bleibt zu hoffen das Macho in dieser Saison einen Verein findet bei dem er auch immer spielt. Gspurning hat irgendwie doch in jedem Spiel 2-3 Fehler drinnen. Wobei das Tor gestern ebenso Stranzl wie auch Schiemer gehört hat.

rush
07.06.2009, 22:24
Nachdem ich um 6:30 Uhr nach dem Belgrad-Trip wieder zuhause war und ausgeschlafen bin, hier ein Minibericht. Im Fussball zählt nur der Sieg bzw. 3 Punkte, aber wie sich Österreich präsentierte, war absolut sehenswert. Mit dieser Truppe geht echt was, vor allem mit Constantini, genialer Mann. Zur Vorgeschichte mit den Bengalos und Co. haben sich wieder mal zwei gefunden, wobei man hier vielleicht den 5 bis 10 '"Hardliner" Österreichs die Schuld zusprechen muss. Nachden üblichen provozierenden Affenverhalten (am Gitter rüteln, beleidigen, usw.) ging dan schon das erste Bengalo in die serbische Südkurve, alles andere erübrigte sich bei 50.000 Heimfans von allein. Nachdem Zwischenfall versammlten sich die Gästefans im obersten "Rang", dass blieb auch 90 Minuten so bzw. auch friedlich, lag aber auch an dem zusätzlichen Aufgebot der "Hunde". Zum Spiel selbst, tja hätte wohl so keiner erwartet, ich auch nicht. Allerdings herrschte nach dem Ausfall von Vidic ab der zweiten Hälfte ein wenig "Chaos" in der Abwehr, schmälert aber nicht die Leistung Österreichs. Persönlich denke ich das Serbien auf zwei Hochzeiten tanzte, auf der Seite _musste_ man gewinnen um das Tor für Südafrika noch weiter aufzustoßen, aber auf der Seite der _ernorme_ Druck bzw. die Pflicht. Das hat dann doch ein wenig den Spielverlauf beinflusst, denke ich. Gespächsthema im Stadion als auch nach dem Spiel war die Nummer 10 bei Österreich. Ja Jantscher hatte einen mehr als gelungenes Debüt, was aber die meisten nicht wussten bzw. noch immer nicht wissen, es war sein Debüt. Ebenfalls Gesprächsthema Pantelic, viele der heimischen Fans hätten ihn am liebsten am Galgen gesehen, kein Spieler spaltet die Fans so wie er. Alles in allem hätte sich Österreich mindestens ein Unentschieden verdient. Achja den Vogel hat _wieder_ einmal Maierhofer abgeschossen ...
"Kein gerecht gepfiffener Elfmeter." :jeffkoch:

http://s11b.directupload.net/images/090607/hh4ifrev.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090607/6kngv3mc.jpg

http://s2b.directupload.net/images/090607/jny977gz.jpg

http://s10b.directupload.net/images/090607/t84iv8vo.jpg

http://s1b.directupload.net/images/090607/apn3hgk2.jpg

http://s7b.directupload.net/images/090607/pvo8l39x.jpg

http://s3b.directupload.net/images/090607/m2dholaz.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090607/tre3e3vi.jpg

http://s11.directupload.net/images/090607/qwkcufvn.jpg

http://s11.directupload.net/images/090607/xe345p5x.jpg

http://s10b.directupload.net/images/090607/bukd36tn.jpg

http://s7b.directupload.net/images/090607/wj4rtizz.jpg

http://s11.directupload.net/images/090607/6h2a668b.jpg

http://s10.directupload.net/images/090607/zwqonly9.jpg

http://s10.directupload.net/images/090607/d5u43t32.jpg

http://s11.directupload.net/images/090607/m8lzu5ik.jpg

http://s2b.directupload.net/images/090607/4xqi5niw.jpg

http://s5b.directupload.net/images/090607/7olp7imr.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090607/y735rnvj.jpg

http://s5b.directupload.net/images/090607/uhn2gskd.jpg

http://s7b.directupload.net/images/090607/mhs25xmf.jpg

http://s1b.directupload.net/images/090607/kkwbm3ty.jpg

http://s1b.directupload.net/images/090607/utd6g6iq.jpg

http://s3b.directupload.net/images/090607/3qtwv524.jpg

Arrieta
08.06.2009, 18:11
Hättest was gesagt dann hätten wir uns auf ein Bierchen treffen können ;) War natürlich auch dabei, wie bei eigentlich fast allen Quali Spielen von Serbien (Paris,Wien,Constanta,H gegen Österreich). Österreich präsentierte sich stark verbessert im Vergleich zum Hinspiel. Hauptroblem bei Serbien war dass Dragutinovic als LV für Obradovic spielen musste weswegen die linke Seite derartig schwach war. Österreich bestimmte nachdem 0:1 quasi das Spiel, gefiel mir besonders in kämpferischer Hinsicht. Zusammengefasst eigentlich ein relativ glücklicher Sieg aber drei Punkte auf der Haben Seite ist dass was für uns zählt!

Sevi
12.06.2009, 16:24
Matthias Hamann neuer LASK-Trainer (http://lask.at/content/lask/aktuell/news_archiv/2009/juni/matthias_hamann_neuer_lask_trainer/index_ger.html)


:noenoe: Was soll das jetzt? Will man tatsächlich nächste Saison absteigen.

Wenigstens hat er einen sympathischen Bruder :udidi:

eXo
12.06.2009, 17:17
Um 19 Uhr gehts in Linz los. GAK spielt um den Aufstieg. Bin zwar Sturm-Fan aus ganzem Herzen aber ein Traditionsverein wie GAK gehört wieder nach oben.

Außerdem dann wieder richtige Grazer Derbys :sabber:

eXo
13.06.2009, 12:55
Doppelpost!

Super... SAK lässt sich einfach komplett ohne Gegenwehr abballern, dadurch gewinnt Hartberg mit 6:0 und zieht am GAK vorbei. Schade, dass SAK die Saison entscheidet.

Grave Digger
16.06.2009, 18:22
Das Tauziehen um Nikica Jelavic hat ein Ende!

Der 23-jährige Kroate wird aus seinem Leihvertrag mit Zulte Waregem herausgekauft und verlängert bei Rapid bis 2012. Die Hütteldorfer einigten sich über eine "geringe Kaufsumme".

Jelavic, der auch mit Sturm verhandelte, erzielte letzte Saison bei 34 Einsätzen sieben Treffer.

"Aufgrund seines Auftretens und seiner positiven sportlichen Entwicklung trauen wir dem Spieler eine erfolgreiche Zukunft bei Rapid zu", meint Sportdirektor Hörtnagl.

Neue Hassfigur gefunden. Wunderbar.
Hat Hörtnagl eigentlich von der Einigung mit Sturm irgendwas mitbekommen, oder wieso empfindet er sein Auftreten als positiv?

Nikeblack
16.06.2009, 18:28
Vastic wird Trainer bei uns, unfassbar. Mal schaun wie das wird, eigentlich war der Thonhofer recht gut heuer und so einen guten Trainer haben wir schon lange nicht mehr gehabt. Aber naja, Raimund machts möglich :D

Sevi
16.06.2009, 18:30
Und ihr bekommt ja auch noch ein paar Spieler von unserer Akademie.

Nikeblack
16.06.2009, 18:32
Ja, hört sich recht geil an, überhaupt sind wir seit heuer auf einer ganz jungen Schiene, das nimmt richtig gute Formen an, daugt ma.

Bear
16.06.2009, 18:44
Wie siehts mit Waidhofen aus in dieser Saison?
Habt ihr Ambitionen aufzusteigen, oder fehlt dem Kader doch noch die Erfahrung und das wird ohnehin nichts?
Ihr spielt ja schon die letzten Jahre immer wieder oben mit.

Nikeblack
16.06.2009, 18:56
Wie siehts mit Waidhofen aus in dieser Saison?
Habt ihr Ambitionen aufzusteigen, oder fehlt dem Kader doch noch die Erfahrung und das wird ohnehin nichts?
Ihr spielt ja schon die letzten Jahre immer wieder oben mit.

Aufsteigen will der Harreither seit 6 Jahren, leider verhaut uns der schlechte Herbst jedes jahr vorab die Meisterschaft. Seit heuer hat er sein Konzept der alten Stars auch umgekrempelt und setzt jetzt auf Junge. Altersschnitt ~23 wars diese Saison. Ich denk wenn der jetzige Stamm so zusammenbleibt werden sie es spätestens 2011 schaffen, da ja auch die Steichung der Ostliga dem FC relativ entgegenkommt.

Jetzt mit den Spielern aus der LASK Akademie schauts natürlich extrem gut aus, ich erwart mir schon einiges für die kommende Saison.

Seax
17.06.2009, 20:41
Hey Ösis :wink:

Kann mir wer was zu Rolf Martin Landerl erzählen?
Euer Ex-Nationalspieler(1 Spiel gegen Deutschland) ist jetzt beim VfB.
Kann der was? Also für die 4. Liga

Bear
18.06.2009, 09:22
Zumindest ich kann der nicht viel über ihn erzählen.
Er hat ja die meiste Zeit im Ausland verbracht.
So weit ich weiß hatte er bei der Admira einen Stammplatz. Was aber nichts heißt denn in der Saison sind sie dann auch abgestiegen.
Damals hätte ich ihn gerne in Mattersburg gesehen. Dort hätte er ganz gut hingepasst.
Ob er was taugt für die 4. Liga? Keine Ahnung, aber allzuviel würd ich mir nicht erwarten.

mikelchuk
23.06.2009, 10:42
Absurd, unser bester Spieler aus der letzten Saison, Mersudin Jukic, wechselt zum FC Grödig, obwohl er schon ein Handschlagabkommen mit usnerem Vorstand hatte, in die regionalliga West. Und zu uns kommen im Gegenzug Spieler aus der ADEG Liga. :jeffkoch:

Großartiger Sv Ried by the way, holen sich Mihael Rajic, der war damals schon zu blöd zum stoppen, schießen und auch spielen. Aber gut, dass war (ist) sowieso in der österreichischen Liga normal. ;)

Grave Digger
25.06.2009, 12:48
Goil, heute Dauerkarte und Karten fürs Bremen-Sturm Spiel geholt; zu Hause angekommen und im Briefkasten die Karten fürs Rapid-Pool Spiel gefunden. Endlich. Die lassen sich auch mal gepflegt 3 Wochen Zeit um die Dinger zu versenden.

Wer ist den jetzt eigentlich alles bei den Spielen (also hier, Graz oder/und Wien?) dabei? Da könnte man sich u.U. ja tatsächlich mal vorher treffen.

mikelchuk
25.06.2009, 13:09
Ach komm, du bist dann sicher wieder auf Trainingslager und verletzt dich...

Grave Digger
25.06.2009, 13:28
Gib mir die echte Nutella!

rush
25.06.2009, 13:56
In Wien am Start bzw. sitze doch eh neben dir. :uklatsch:

-ion-
26.06.2009, 00:58
...eh klar ;) ...

Grave Digger
08.07.2009, 23:00
Damit sich hier mal ein klein wenig was im Thread wieder tut, starte ich mal eine kurze Saisonprognose-Runde für die Top 4 der Liga ( der Rest kommt dann vielleicht in den nächsten Tagen – da kann dann ja wieder jeder von absteigen :ugly:.)

Beginnen muss man da natürlich mit dem Meister und wohl auch diesjährigen Topfavoriten auf den Meistertitel – Red Bull Salzburg.
Was hat sich da über den Sommer großartig geändert? So einiges. Angefangen natürlich beim neuen Coach, Huub Stevens. Unter Adriaansee haben die Dosen teilweise interessanten Offensivfußball geboten (und teilweise von Clubs wie Kapfenberg oder Altach jeweils 5 Dinger kassiert), unter Stevens wirds da wohl eher wieder defensiver zur Sache gehen.

Neuzugänge können sich gewohnterweise sehen lassen – Cziommer, Schiemer, Vladavic, Schwegler, Svento und Augustinussen; dazu kehrt wohl auch Ilic wieder zurück. Absolute Überbesetzung also nachwievor (jetzt noch schlimmer als zuvor) im Mittelfeld. Mal gucken. Für den Meistertitel wirds wohl wieder reichen, für die CL Qualifikation abermals nicht.

Mögliche Aufstellung: Gustafsson - Schwegler, Schiemer, Sekagya, Ulmer – Tchoyi, Augustinussen, Svento, Cziommer, Leitgeb – Janko
Interessant wird dabei natürlich auch, ob Janko die „Vorjahresform“ wieder annähernd bringen kann, oder in alte Gewohnheiten verfällt und spätestens im Dezember irgendwo im Krankenhaus rumliegt.



Platz 2 bis 4 dürften sich meiner Meinung nach abermals Rapid, Austria und Sturm untereinander ausmachen. Diese Saison vielleicht sogar noch enger als in der abgelaufenen; gut möglich, dass die Violetten in dieser Saison auch mal wieder vor den Grünen landen.


-----
Zunächst aber mal zu Rapid. Letzte Saison hauptsächlich geprägt vom Offensivfestival rund um Hoffer/Maierhofer und natürlich der altbekannten Heimstärke. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die kommende Saison für die Grünen nicht gerade ideal verlaufen wird.

Dem Stürmerduo traue ich – ähnlich wie Janko – nicht nochmals eine dermaßen starke Leistung zu; zudem wirkten Hofmann und Heikkinen auch nicht mehr auf dem jeweiligen Topniveau. Andererseits könnten natürlich Kavlak, Pehlivan, Prokopic und Drazan in diesem Jahr richtig „rauskommen“. Defensiv hingegen könnts zu einigen Sorgefalten kommen.

Payer – Dober, Patocka, Eder, Katzer – Hofmann, Pehlivan, Boskovic, Kavlak – Hoffer, Maierhofer
Transfertechnisch hat sich bei Rapid ja eigentlich gar nichts getan; Jelavic wurde als Backup gehalten, dazu mit Konrad und Jovanovic wohl weitere Reservisten verpfichtet.


------
Sieger der Transferperiode ist für mich eindeutig die Austria aus Wien. Nicht nur laut Zahlen, sondern auch in Sachen Qualität haben sich die Violetten richtig gut verstärkt, vorallem Junuzovic, Klein, Ortlechner, Baumgartlinger und Jun traue ich durchaus sofort den Schritt in die Startelf zu. Dazu mit Vorisek und Liendl auch noch richtig gute Backups. Richtig guter Sommer für die Austria.
Verloren gegangen ist mit Schiemer zwar gleichzeitig auch der Abwehrchef der Mannschaft; dafür konnte man Acimovic tatsächlich in Österreich halten.

Safar –Standfest, Bak, Dragovic, Ortlechner – Klein, Baumgartlinger, Junuzovic, Acimovic - Okotie, Jun
Sieht für mich, auf den ersten Blick hin, richtig gut aus. Einziges Problem dabei könnte wohl die große Anzahl an jungen Spielern sein; andererseits sind die ja bereits durchaus an den Bundesligaalltag gewohnt.



------
Abschließend noch zu den schwarz/weißen Grazern, die in den letzten beiden Saisonen immer als Hinrundenkönige galten. Kanns auch heuer wieder dazu kommen? Gut möglich. Diese Saison könnte aber auch durchaus mehr drin sein, da der Kader erstmals so ein klein wenig Breite bietet, sodass nicht nur Jugendspieler die Reservebank hüten werden müssen.

Geholt worden mit Weber und Schildenfeld 2 Spieler, die sicherlich sofort um einen Stammplatz kämpfen werden; dazu Bukva, Prettenthaler, Lukse und Ehrenreich, die wohl auf der Bank Platz nehmen werden müssen. Extrem wichtig wird natürlich die Rückkehr von Beichler sein + die Frage nach der Lust bei Muratovic.

Gratzei – Lamotte, Schildenfeld, Feldhofer, Kandelaki – Hölzl, Kienzl, Hlinka, Jantscher – Muratovic – Haas
Würde eine Bank mit Leuten wie Beichler, Weber, Sonnleitner, Bukva oder Hassler ergeben. Ergo, zum ersten Mal auch sowas wie keine allzugroßen Sorgen bei Verletzungen/Sperren.



Ja, doch, irgendwie könnte die Meisterschaft heuer tatsächlich wieder spannend werden. Die Dosen werden – sofern sie die Auswärtsschwäche ablegen können – zwar vorne wegmarschieren, dahinter könnte der Dreikampf um Platz 2 aber spannender als je zuvor werden.

Und jetzt will ich Kommentare/Gegenmeinungen/Zustimmung :grummel:.

-ion-
08.07.2009, 23:16
Dass Jovanovic Reservist bleibt, unterschreibe ich nicht. Wurde in den Testspielen schon brav eingesetzt (gestern erst rot gegen Kopenhagen gesehen) und sicher nicht umsonst oder als Backup geholt (Backup für wen überhaupt? Für die Flaschen, die statt seiner ran dürfen? :ugly: ) Die Defensive wurde richtigerweise als Schwachstelle erkannt, und dort wird auch angesetzt. Dort wird im Vergleich zur Vorsaison sicher etwas geändert, besonders Katzer scheint zudem nicht auf der Höhe zu sein und Patocka war es die letzten Monate erst gar nie. Dazu ist Tokic drauf und dran, leise (sehr leise) Servus zu sagen. Schößwendter darf man auch nicht vergessen und die Sache mit Soma scheint auch noch nicht vom Tisch zu sein - Abwehr also Baustelle Nummer eins. Was sich in Sachen Abwehr dann endgültig tut, bleibt abzuwarten, aber es kann ja nur besser werden. Maierhofer hat gerade Ladehemmung, dafür macht Jimmy keine Anstalten nachzulassen. Und notfalls bekommen vorne eben Konrad und Trimmel ihre Chancen, Jelavic könnte zu mehr als nur einer Alternative werden, hatte anno dazumals einfach einen schwachen Start bei uns, mittlerweile läuft es aber besser. Trau mich aber überhaupt erst wirklich was nach den Spielen gegen Schalke, Vllaznia/Sligo am Donnerstag und Liverpool zu sagen, wenn ich die Mannschaft erstmals seit dem Mattersburg-"Spiel" wieder mit eigenen Augen sehe. Soweit bin ich aber mal zuversichtlich!

Bear
09.07.2009, 09:06
Salzburg – Die neuen sind zwar auf den ersten Blick nicht überragend aber einen Tchoyi kannte man vor einem Jahr auch nicht.
Die Bullen sollten aber auf Ihre rechte Seite aufpassen. Ich denke das Bodnar schon ein ganz guter war für unserer Liga. Der war immer gut für ca. 10 Vorlagen und das ein oder andere Weitschusstor. Auch ganz vorne hätten sie imho noch etwas machen sollen. Zickler wird nicht mehr jünger, Janko trifft sicher nicht so weiter und Nelisse ist jetzt nicht so der Bringer. Da bleibt dann nur noch Mahop der allerdings auch nur ein besserer Backup ist. Sollte Ilic aber wieder zu seiner Form von vor 2 Jahren finden hätte man da immerhin wieder etwas mehr Torgefahr.

Allerdings denke ich dass sie es dieses Jahr in die CL schaffen. Und das nicht nur wegen der Reform, sondern auch weil es einfach an der Zeit ist.

Rapid – Da gibt’s von meiner Seite eigentlich nicht viel zu sagen. Kann dir fast überall zustimmen.
Außer was die Aufstellung betrifft. So eine Kette des Bösen mit Dober-Patocka-Eder-Katzer werden die nicht mehr freiwillig aufbieten denke ich. Und ich denke unter Pacult wird Heikkinen auch den Vorzug bekommen vor Kavlak sollten beide Fit sein.

Austria – Sehe ich im Prinzip auch so. Ein Stürmer sollte noch her und Diabang abgegeben werden. Ansonst steht die Mannschaft. Und sie steht dazu noch sehr gut da.

Sturm – Alle Jahre wieder? Eine Hinrunde wo man um den Herstmeistertitel mitspielt und ein Start in die Rückrunde mit 10-12 sieglosen Spielen. Wär ja nicht das erste mal in Graz der Fall. Auch wenn ich gleich beschimpft werde, aber mir gefällt das nicht so ganz da vorne. Man vertraut da weiterhin darauf das Muratovic und Haas ihre Leistung bringen. Imho hätte man da schon einiges mehr machen müssen. Ich weiß, der muss auch erst gefunden und dann auch bezahlt werden. Aber so ist das doch auch nichts. Man hat zwar einen Hassler aber das dürfte zu wenig sein. Aber hier hast du sicher mehr Ahnung.

Zusammengefasst dürfte die Meisterschaft tatsächlich wieder spannend werden. In Wien wurde aufgerüstet (Austria) bzw. nachgeladen (Rapid), während man in Salzburg eigentlich nur für jeden Spieler der abging einen neuen holte.

Übrigens sollte man die Rieder nicht vergessen. Denen würde ich sowohl zutrauen gegen den Abstieg zu spielen als auch zumindest bis in den Herbst um die Europacup Plätze mitzuspielen. Vor allem wenn sie die Form gehalten haben. Bei den Spielern gab es ja kaum Veränderungen.

Grave Digger
09.07.2009, 09:38
Ach, auf Muratovic wird - zum Glück - bei weiten nicht mehr so viel Wert gelegt, wie in den vergangenen Jahren. Wenn er Bock hat, zählt er wohl noch immer zu den besten Fußballern der Liga; allerdings demonstrierte er in der Rückrunde ja auch deutlich, was passiert, wenn er eben komplett lustlos über den Platz pilgert.
Den Vorbereitungsspielen zur Folge scheint Foda dies auch nicht mehr zu akzeptieren und brachte daher häufig Beichler oder Weber von Beginn an auf Muratovics Position. Und dass die beiden die Position ebenfalls auf sehr hohen Niveau besetzen können, sollte nicht zur Diskussion stehen.

Einzig und alleine ganz vorne mache ich mir ebenfalls kleine "Sorgen". Hassler hat in der Vorbereitung bisher zwar überzeugt, aber bei dem weiß man ja nie, wieviele Spiele er überhaupt im Jahr bestreiten darf :jeffkoch:.Beichler oder Jantscher könnten im absoluten Notfall die Position ebenfalls füllen, sollten hier allerdings nur als Notlösungen gelten.
Mir hätte es tatsächlich richtig gut gefallen, wenn man Tazemeta verpflichtet hätte (war ja 2 Wochen hier). Irgendwie hat mir der zu Pasching-Zeiten richtig gut gefallen und wäre wohl auch durchaus als Backup von Haas für einige Tore gut gewesen.

Andererseits, wie bereits im Ausgangspost erwähnt, ist der Kader diesmal in der Breite so gut besetzt wie schon seit Jahren nicht mehr; daher könnte durchaus ein klein wenig Konstanz auch in der Rückrunde bleiben. Diesmal hat man tatsächlich beinahe auf jeder Position einen mehr-oder-weniger anständigen Backup.

Gratzei/Lukse - Lamotte/Ehreneich, Schildenfeld/Sonnleitner, Feldhofer/Tauschmann, Kandelaki/Prettenthaler - Hölzl/Maric, Kienzl/Weber, Hlinka/Foda, Jantscher/Bukva - Muratovic/Beichler - Haas/Hassler

Ernie
09.07.2009, 16:10
veli kavlak steht wohl kurz vor einem wechsel zu uns. ich würde den wechsel begrüßen, mir gefällt er als spieler und er zählt als nicht-ausländer, kann man also nichts falsch machen.

-ion-
09.07.2009, 17:26
Unser Mittelfeld würde den Verlust auf jeden Fall verkraften, und im Moment bringt er für uns auch nicht den Nutzen, der ein Halten gerechtfertigen würde, falls ein großer Verein anklopft. Das Geld könnten wir dringend brauchen. Allerdings hat er in den letzten Testspielen nicht gerade überzeugt, schlecht für uns falls er bleibt, und auch für einen etwaigen Wechsel...

rush
11.07.2009, 18:22
Hoffer, unfassbar der Möchtegern Djib. :facepalm:

irreregulär
11.07.2009, 18:36
Was ist mit Boskovic? Der Beste überhaupt :sabber:

Mastermax
11.07.2009, 18:46
So, vom Sturm Spiel zurück.
Ich machs mal kurz: Es war einem Jubiläumsspiel nicht würdig :(

Grave Digger
11.07.2009, 22:01
Kann man so wohl nur unterschreiben. War aber irgendwie auch nicht anders zu erwarten. Am Donnerstag kanns dann eigentlich nur besser werden (sowohl von der Leistung der Spieler, als auch der Stimmung auf den Rängen).

-ion-
12.07.2009, 00:27
Heute hat sich übrigens bewahrheitet, was ich eine Seite vorher geschrieben habe. Jovanovic alles andere als Backup, sondern vielmehr der beste Mann in der Abwehr - dort auch die meisten Wechselspielereien, obwohl die Mannschaft ja schon einigermaßen für Vllaznia stehen hätte sollen - und vor allem Patocka wieder mal unterirdischst.

Hoofbite
14.07.2009, 15:16
Viele Tage sind es nicht mehr bis zum Rapid - Liverpool Spiel und eine Frage stellt sich mir heute schon den ganzen Tag. Läuft ein Xabi, Fernando, Pepe etc. am Sonntag auf. Auf lfc.tv steht, dass die Confed Cup Spieler am Wochenende zum Team stoßen, ebenso wie Mascherano. Nur bekommen sie auch ein wenig Einsatzzeit? Ich weiß, dass laut Vertrag vereinbart wurde, dass die Reds mit allen Stars antreten werden, dennoch habe ich meine Zweifel. Wobei Voronin und Ngog zusammen im Sturm :sabber:

-ion-
15.07.2009, 11:50
Ich würde die ~20.000 anwesenden Torres-Groupies jedenfalls auslachen.

rush
15.07.2009, 13:47
Die Spain-Fraktion wird definitv nicht spielen bzw. behaupte ich auch das sie bis dahin noch gar nicht zur Mannschaft stoßen werden.

Grave Digger
15.07.2009, 15:21
:dito:
Kann mir kaum vorstellen, dass man da irgendjemanden von sehen wird - allerhöchstens Reina eine Halbzeit lang.

rush
15.07.2009, 15:30
... ach egal, Hauptsache mit den Scousern und der Coach-Fraktion abfeiern, Digger, ... :4:

irreregulär
15.07.2009, 20:11
Oida, den Polzer halt ich keine 5 Minuten aus.

Dieses "Sekagyaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh", da zuckte bei mir alles zusammen.

Dass er spanische Namen gerne mal dramatisiert und aus "Barcelona" "Baffellonna" oder aus "Valencia" "Vallenffia" wird lass ich mir ja noch einreden. Dass er aus "Platz" aber "Platff" macht, ist dann doch zuviel des Guten.

edit: Bekomme morgen zu 90% noch Karten für Rapid gegen Liverpool. Arbeitskollegin, die gleichzeitig die Freundin vom Gartler Rene ist, sei dank.

edit2: DIE HOSE VON PARIASEK!!! DIE HOSE!!!!! :geberdim:²³²³²³²

rush
15.07.2009, 20:17
Gartler stinkt!

irreregulär
15.07.2009, 20:29
:ka: Interessiert mich nicht. Weder Gartler noch sonst jemand von Rapid (OK, ich gebs zu, ich bin offizieller Boskovic-Fanboy, aber der Rest ist mir wurscht). Mir gehts ja nur um die Karten ;)

Bear
15.07.2009, 20:30
Alter!

Jetzt erst die Hose von Pariasek gesehen. :geberdim:

Und so nervig und unerträglich wie der Pariasek ist und war nie jemand beim ORF, dagegen hat der Polzer keine Chance. Vor allem sieht man den Polzer nicht permanent grinsen.

rush
15.07.2009, 20:31
Hatte auch weniger was mit den Karten zutun, wollte ich mal loswerden. Achja, die Hose des Herrn Pariasek, nicht alles was bunt ist, ist in! :jeffkoch:

Grave Digger
15.07.2009, 20:47
Pariasek! Pariasek! Pariasek! :geberdim:
Highlight des Abends. Absolut. Und Mister-Nutella-Gaumen verbockt gleich mal einen Elfmeter. So kann die Saison weitergehen!

-----
Ausgleich!
DOSEN! DOSEN! DOSEN! :geberdim:

rush
15.07.2009, 20:53
Bitte Polzer, einfach mal die Fresse halten. Und für _sowas_ zahle ich GIS-Gebühren! :grummel:

eXo
15.07.2009, 20:57
Hiihihihi.

Zum Glück sehe ich mir sowas immer wieder an um dann zu sehen wie Salzburg sich blamiert. :ulaugh:

Hoofbite
15.07.2009, 21:03
Für mich verkörpert der Polzer sowieso eine jüngere Version des Fritz von Thurn und Taxis. Und kann mir jemand sagen, wo ich so eine schicke Hose ala Pariasek finde. :ulaugh:

eXo
15.07.2009, 21:09
Schön wie Polzer darüber philosophiert, was die irischen Fans mit den geworfenen Socken bezwecken wollen :ucatch:

irreregulär
15.07.2009, 21:12
Geile Stimmungsschwankungen auch.

"In der Mitte stehen Nelisse und dahinter Jezek, jetzt muss die Flanke kommen... dauert zu lang" Im selben Moment kommt die Flanke aber und Polzer explodiert: "_NELISSE_!!!!!"

NDO!

-ion-
15.07.2009, 21:22
Schön. Glaube zwar nicht daran, dass die Iren das im Rückspiel packen, aber dauerhaft läuft so in Europa sicher nix. Mir gefällts, noch 2, 3 Jahre so, und Dietrich M. verliert vielleicht wieder den Spaß an seinem Spielzeug, denn Österreich allein interessiert bekanntlich nicht – oder zumindest an der hirnbefreiten Anti-Konstanz-im-Trainerstab-Taktik. Das Salzburger Eventpublikum verdient sich auch heute wieder nicht einmal ein Mitleidslächeln mit dem zusammengestohlenem und kaum hörbarem Liedgutmedley aller anderen österreichischen Vereine, und nach dem 1:1 sowieso nur mehr abwechselnd Unmutsbekundungen und Totenstille. Frag mich, wie lang es dauert, bis hier die ersten Vuvuzelas verteilt werden.

Hoofbite
15.07.2009, 21:23
Ob der Rainer jetzt auch die passende Jacke trägt. Wer weiß?!

http://www.youtube.com/watch?v=-DGRVfPaUCI

-ion-
15.07.2009, 23:20
Bin während des Spiels kurz eingenickt: Wie lächerlich war denn der Elfmeter bitte? Wird nach hinten gezogen und lässt sich nach vorne fallen...

Grave Digger
16.07.2009, 21:41
Sehr schwaches Spiel heute wieder von Sturm. In Halbzeit 1 noch einigermaßen zu ertragen - und dank Hölzl mit 2:0 in Führung; dafür in Halbzeit 2 absolut schreckliches Rumgekicke.

Jantscher zu Beginn wieder richtig stark, dann dreimal ziemlich hart getreten worden und schon war die Spielfreude weg. Beichler versuchte noch ein wenig Schwung zu bringen, kam aber wieder mal viel zu spät. Aber was solls, sollen sie nur bereits jetzt ausscheiden, dann fällt die "Ausrede" mit der Doppelbelastung wenigstens weg.

-ion-
17.07.2009, 13:06
Nicht schon wieder Zypern :usad: Naja, können wir eventuell einen Gemeinschaftsflieger mit Graz machen, die es netter erwischt haben :ulaugh:

Grave Digger
17.07.2009, 14:39
Wir müssen erstmal überhaupt in die nächste Runde kommen. Aber ja, dort ist dann wohl so oder so Endstation :usad:.
Alle anderen Clubs sollten eigentlich problemlos durchkommen.

irreregulär
17.07.2009, 20:06
:5: Hab jetzt auch offiziell 2 Karten für Sonntag. Ich bin zwar weder Rapidler noch Liverpool-Sympathisant, aber in einem ausverkauften Praterstadion kann man sich so eine Partie schonmal ansehen ;)

edit: Sektor weiss ich allerdings erst kurz vor dem Spiel bei der Übergabe. Im besten Fall sind die Plätze bei der Sofa-Coach Abordnung, im schlimmsten Fall bei den Spielerfrauen. Obwohl bei genauerer Überlegung klingt letzteres auch nicht SO schlecht.

rush
18.07.2009, 14:35
Ivanschitz zu Mainz :bgiggle:

Sevi
18.07.2009, 21:02
Mattersburg :noenoe:

Grave Digger
22.07.2009, 22:47
Ach, hier, riesen Spiel vorhin von Salzburg. Bitte _so_ irgendwie in die Gruppenphase durchwurschteln und dann in jedem Spiel mindestens 5 Dinger kassieren! :sabber:.
Und bitte nur noch Konrad als pöbelnden Experten ins Studio stellen. Höchstqualitative Unterhaltung!

eXo
22.07.2009, 22:53
Alter, schade ich hätte den Bullen und Stevens die größte Blamage aller Zeiten für den Klub (nach dem 0:7 gegen die Grün-Weißen) gegönnt.

Zur Gruppenphase mit dem ersten der Red Bull Klonteams wirds aber nicht kommen, Dynamo Zagreb dürfte wohl dann doch zu groß sein um sich "durchzuwurschteln". Vielleicht bekommt man wenigstens von den Kroaten richtig einen auf die Bir... Dose. :jeffkoch:

rush
22.07.2009, 22:58
Freu mich auch schon auf das Erschrecken der Salzburger "Bussi Bussi" Anhänger, wenn die Zagreber das Stadion in Salzburg füllen werden.

-ion-
23.07.2009, 00:01
So sehr ich mich geärgert hab, so sehr freu ich mich jetzt auf die Rinderschlachtung :ulaugh:

1:7

Bitte was?

eXo
23.07.2009, 00:06
Entschuldigung der Herr, wollte den Dosen einen Mitleidstreffer geben, ist korrigiert. :D

-ion-
23.07.2009, 00:29
Das ganze hast du um 01:07 gemacht :ugly: Und überhaupt, Mitleid mit den Dosen, Ts.

eXo
23.07.2009, 00:32
Der Wiener nimmts mal wieder ganz genau. :eek:

Mitleid mit den Dosen resultiert wohl aus:

Wenig Schlaf + Viel Alkohol + Eindrücke vom Match gegen Dublin.

Ich bitte sie, diese Störung zu entschuldigen.

Bear
23.07.2009, 12:21
Ist ja schön wie der Thread bevölkert wird wenn die Bullen mal nicht allzugut spielen. Der orf zumindest auf orf.at scheint sich auch nicht mehr ernst zu nehmen wenn man die Artikel liest. Und ja, das Spiel konnte man kaum ansehen. Das lag aber nicht nur daran das die Bullen einfach nur scheiße waren sondern ganz einfach weil die Iren NUR hinten drin gestanden sind. Es ist eben nicht einfach ein Tor zu machen wenn permanent 9 Leute am Strafraum stehen. Allerdings ist man weiter und das zählt.

Achja, und sollten sie es tatsächlich in die CL Gruppenphase schaffen werden sie auch nicht blamabler ausscheiden wie der letzte österreichische Verein.

-ion-
23.07.2009, 12:49
Und ja, das Spiel konnte man kaum ansehen. Das lag aber nicht nur daran das die Bullen einfach nur scheiße waren sondern ganz einfach weil die Iren NUR hinten drin gestanden sind. Es ist eben nicht einfach ein Tor zu machen wenn permanent 9 Leute am Strafraum stehen. Allerdings ist man weiter und das zählt.

Es geht mir persönlich eigentlich auch nicht um das Spiel als ganzes, sondern wirklich ganz allein um die salzburgersche Leistung. Salzburg hat einen anderen Anspruch, Salzburg will in die Champions League, Dublin spielt in einer anderen Klasse. Da muss man problemlos drüber. So perfekt war das Abwehrspiel der Iren nicht, und wenn dies schon von Natur aus das Allheilmittel wäre, gäbe es keine Kantersiege der stärkeren Vereine gegen die Kleineren mehr.

Achja, und sollten sie es tatsächlich in die CL Gruppenphase schaffen werden sie auch nicht blamabler ausscheiden wie der letzte österreichische Verein.

Tut ja nichts zur Sache, fürs letztjährige Ausscheiden haben wir schon genug Schläge zur rechten Zeit bekommen, außerdem hinkt der Famagusta-Dublin-Vergleich. Das erste bissl eine Übersaison letztes Jahr hatten, haben sie ja auch in weiterer Folge gezeigt. Es ist auch was anderes, auswärts zerlegt zu werden und sie dann daheim ebenso zu zerlegen, wobei es im Endeffekt knapp nicht gereicht hat. Klammern wir das einfach mal aus; Salzburg hat einfach 2 mal einen Schlapfen gespielt, gegen einen Gegner, der schlicht und ergreifend weit unter dem Anspruch der Bullen liegt. Überhaupt haben sie mich bisher generell nicht überzeugt. Sie wollen national in einer anderen Liga spielen und international gut mithalten, zumindest gemessen an ihrem finanziellen Aufwand. Und da gibt’s einfach kein Ausscheiden gegen Dublin. Man ist aber knapp daran vorbeigeschrammt. Schlägt dies nun hohe Wellen, weil sie Österreichs Hauptvertreter in Europa sind/sein wollen, oder einfach nur aus Schadenfreude – RB hat einen anderen Anspruch und wird diesem nicht gerecht, da gibt’s nix zu loben, da gibt’s nix schönzureden. In der nächsten Runde steht man, ja... Und das wird’s so dann aber auch gewesen sein – Gruppenphase ist das Ziel... so weit sind sie aber noch lange nicht, und gegen Zagreb ist mit der Leistung Endstation, Hand drauf, und dann hat man das Saisonziel erst wieder weit verfehlt.

Bear
23.07.2009, 13:13
Also zum einen. Auf einen Dublin - Famagusta Vergleich hab ich jetzt auch nicht angespielt. Ich meinte damit jetzt nur die Champions League als solches. Dass das andere Welten sind ist schon klar. Die Famagusta Spieler konnten immerhin 2-3 Pässe spielen. Ebenso klar das man an Dublin nicht scheitern darf. Denn wenn man gegen die nicht weiterkommt hat man ohnehin nichts verloren in der CL. Und bei den hohen Wellen habe ich das Gefühl dass die hauptsächlich aus Schadenfreude kommen. Vor allem wenn ich dann Schlagzeilen lese wie "Realitätsverlust in Salzburg" oder "Was läuft schief in Salzburg" dann versteh ich es einfach nicht. Es ist auch klar das man mit so einer Leistung wahrscheinlich gar nicht runterfahren braucht nach Zagreb. Aber schauen wir mal wie das ganze weitergeht. Gegen Valencia und Donezk hat man sehr starke Spiele abgeliefert daheim und trotzdem ist es nichts geworden mit der CL. Vielleicht läufts ja dieses Jahr mit solchen hässlichen Partien anders.

Grave Digger
23.07.2009, 13:17
Ich hätte mich genauso zu Wort gemeldet, wenn Rapid dermaßen shice gespielt hätte. :D Ok, schlechter Vergleich.

Grundsätzlich kann ich mich aber Jons Worten anschließen. Wer mit diesem Budget und dem Vorhaben "international was zu reißen und die eigene Liga zu dominieren" in die Saison geht darf gegen die Bohemians einfach nicht erst durch irgendeinen Zittersieg in der letzten Minute aufsteigen. Die Kicker der Bohemians waren fußballerisch meiner Meinung nach sicherlich nicht höher einzustufen als ein mittelklassiger Bundesliga-Verein und da ist es eben der Anspruch der Dosen, diese zu vernichten (und auch in der Bundesliga werden sie sicherlich zu 80% gegen äußerst defensiv eingestellte Gegner spielen müssen - das darf also auch bei Gott keine Ausrede sein). Und nicht durch irgendeinen Eigenfehler des Gegners glücklich gewinnen.

Außerdem: Mit Ausnahme von der Wahnsinnsleistung von Sturm Anno 2001 hat doch sowieso kein österreichischer Club der letzten 20 Jahre irgendwas in der CL zu suchen gehabt.

eXo
23.07.2009, 17:19
Ich habe irgendwie Angst, dass weil Salzburg gestern keine Watschn bekommen hat wir die heute von diesem komischen Balkanklub was abbekommen.

Es ist an mir übrigens spurlos vorübergezogen, dass Rinner abgetreten ist.

Erst gestern mit einem Freund gerdet und da meinte er plötzlich "Aber schön, dassRinner jetzt weg ist." .... Ich erstmal nur genickt und gesagt "Ja... SUPER!!!11111elf!"

Heute dann nachgesehen und den Artikel über Rinner in der Kleinen Zeitung gesehen. Weiß nicht was ich dazu sagen soll, ich mochte ihn nicht sonderlich aber nicht dass jetzt wieder Unruhe aufkommt.

Grave Digger
23.07.2009, 22:06
Und schon wieder der übliche Spielverlauf eines Sturm-Spiels der letzten Monate. Wieso man immer nach 45 Minuten mit dem Fußball aufhört, muss man mir irgendwann mal ausführlich erklären.

Zur absoluten Überraschung zudem mal wieder ein Tor vom Duo Jantscher/Hölzl - von den letzten 20 Treffern gehen wohl mindestens 15 auf das Konto der beiden; zumeist dann auch noch im Zusammenspiel.
Was solls, hauptsache weitergekommen. Und dazu jetzt doch nicht gegen Famagusta, vielleicht ist da doch sogar ein Aufstieg in den Hauptbewerb irgendwie drinnen.

Achja, absolutes Highlight des Abends lieferte aber wieder der ORF, bzw. Polzer (?) beim Treffer von Hofmann aus der "vierten Reihe" . Alter! :ulaugh:

irreregulär
23.07.2009, 22:30
Polzer, derzeit einfach in Höchstform. Der haut sich glaub ich vor dem Spiel immer was rein. Ich hab auch gedacht ich hab mich verhört wie er gesagt hat "aus der vierten Reihe", dann schau ich hin, Hofmann schießt aus 18 Metern, Polzer wieder voller Überzeugung "AUS DER VIERTEN REIHE" :issklar:

eXo
24.07.2009, 19:03
http://www.kleinezeitung.at/sport/2087735/wuetender-muratovic-attackiert-foda.story

Dass sowas von Muratovic kommt war klar. :rolleyes:

irreregulär
24.07.2009, 20:19
:eek: LASK - Austria zur Pause 4:3. Das kuriose: Nach 30 Minuten führte die Austria bereits mit 3:0. Der LASK dann in 15 Minuten mit 4 Toren :ugly:

Hoofbite
24.07.2009, 21:15
Jetzt steht es schon 4:5 für die Austria. Hauptsache, ich schalte nach dem 0:1 rüber zu RTL. :uthumb:

irreregulär
26.07.2009, 16:52
Was ist denn mit dem ORF los? Letztens Konrad als Experte, jetzt Hatz :ugly: Dazu noch dieser schreckliche ORF-Mensch, der auf einmal eine Fußball-Sendung machen darf.. Grauenhaft dieser Sender. Über Polzer und die Hosen von Pariasek will ich ja garnichts mehr schreiben. :facepalm:

Hoofbite
26.07.2009, 17:35
Den Michi Hatz finde ich gar nicht mal so schlecht. Hab den übrigens letztens noch beim Kooks Konzert gesehen. :D Und zum aktuellen Spielgeschehen: Maierhofer nun der zweite mit Gelb-Rot runter. Die Schwalbe davor war wahrscheinlich nur Tarnung. Da wohl die nächste High Society Party auf ihn schon wartet. :ulaugh:

Mastermax
26.07.2009, 17:46
Atan :ulaugh:
Haut aus ca 5 Metern den Ball übers Tor

der Ösi
26.07.2009, 17:56
Mattersburg - Rapid 2. Halbzeit einfach nur grandios :ulaugh:

Bear
26.07.2009, 18:01
Was für eine Schlacht. :ugly:

Grave Digger
26.07.2009, 22:00
Und ich nichts davon gesehen :usad:.
Dafür, welch Wunder/Abwechslung Hölzl, Jantscher und Beichler abfeiern dürfen. Damit dürften die beiden erstgenannten wohl bei den letzten 329 Toren Sturms beteiligt gewesen sein. Magna aber auch unerwartet schwach. Also so richtig schlecht.

mikelchuk
26.07.2009, 22:12
Im Unterhaus gings heute auch mit dem Cup los. Austria knallt Großgmain mit 0:18 weg, war ein ganz nettes Spiel, Emich dürfte endlich erkannt haben dass Bernd Winkler nicht wirklich der Richtige für den Sturm ist.
Ansonsten wieder spitzen Leistung der Neuen, Cavic, Feldinger und Urbanek. Man darf zufrieden sein und auf den Ligastart nächste Woche warten.

Ried ganz groß! Besiegen tatsächlich die Rindvieher und hauen so meinen tipp3 Schein zusammen. :jeffkoch:

Rapid natürlich auch ganz groß, will aber nicht noch weiter in Johns Gefühlen herumtrampeln.
Die Kommerztruppe 2 da wo sie hingehört, auf einen Abstiegsplatz. Hoffe die kommen von dort auch nichtmehr weg.

-ion-
28.07.2009, 00:26
So, mal bisschen Gras über das Spiel wachsen und meine Wut verrauchen lassen. Klarer Fehlstart in die Meisterschaft, den man sich ausschließlich selbst zuzuschreiben hat. Der Fehler wird von unserer Seite offiziell beim Schiedsrichter gesucht – mag schon sein, dass er kleinlich gepfiffen hat und die Karten locker gesessen sind, aber so etwas muss man erkennen und sich darauf einstellen. Dass man ungeheuer undiszipliniert aufgetreten ist, ist eine Tatsache. Nebst Yasin und Stefan (von dem ich schon vor der ersten gelben gewusst habe, dass er heut früher duschen geht) haben besonders Markus H. und Markus K. (für die KungFu-Sache müsste er bei mir ohne Umweg runter) dermaßen stark angeklopft, dass ich am liebsten selbst in den Fernseher (diesmal nicht dabei) gekraxelt wär und sie „dezent“ darum gebeten hätte, sich mal ein bisschen zurückzunehmen. Mattersburg sind schon seit Jahren die Holzhacker der Liga, speziell gegen uns (zum Schlagwort „Bruderduell“, welches die Medien wohl nur aufgrund der gleichen Vereinsfarben erfunden haben, wie dumm ist das denn bitte), was sie bei mir schon längst unter die 3 meistgehassten Vereine der Liga katapultiert hat. Leider hat man sich provozieren lassen und ist auf das dreckige Spielchen eingestiegen. Man kann gegen sie nur gewinnen, wenn man kühlen Kopf bewahrt und die klare spielerische Überlegenheit, welche sich leider nur in den ersten Minuten zeigte, den Rest machen lässt. Ich suche die Schuld also nicht beim Schiedsrichter, sondern bei der eigenen Mannschaft, und will dafür Donnerstag und Sonntag dann jeweils wieder vor Ort Wiedergutmachung sehen. Beim Maierhofer rennts grad nicht, und das, was er da gezeigt hat, machts kein bisschen besser. Momentan nur ganz klar Stürmer Nummer 3. Dass ich Patocka schon länger nicht mehr sehen will (und nicht nur ich), hat wenig mit der sonntägigen Leistung zu tun, wenngleich man sich in der Elfersituation auch viel klüger verhalten kann. Der ebenso weit aufkommenden Payer-Kritik kann ich mich sowas von überhaupt nicht anschließen – er war in letzter Zeit stets ein solider Rückhalt, mit der Verteidigung sieht man halt manchmal unglücklich aus. Das letzte Gegentor, welches er verschuldet hat, war das zweite Gegentor gegen Schalke, und das ist ja nun schon einige Spiele her. Boskovic, sobald wieder fit, und Jovanovic rein, Patocka raus, Pehlivan wieder nur als Alternative (im Mittelfeld sind wir leider leicht überbesetzt), Stamm- und Jokerrolle von Jelavic und dem Langen endgültig zugunsten von Nikica klären, und ich bin glücklich mit der Elf. Konrad kann das Fehlkaufimage bislang wirklich nicht bestätigen, darf auch ruhig zu Einsätzen kommen. Und weiters muss man halt schauen, wie sich die jungen, allem voran Trimmel, weiter entwickeln und auch mitspielen lassen, um die Rohdiamantengrube SCR der letzten Monate auch weiterhin in Schwung zu halten. Wenn man dann solche disziplinären Ausrutscher wie sonntags auslässt, sollt eigentlich nix mehr schiefrennen. Und Kommerztruppe Nummer 2 hinter RBS ist immer noch Magna.

-ion-
28.07.2009, 20:53
NEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINN NNNNNN (http://www.skrapid.at/9609+M54d7e846d34.html)


ZUM DÜMMSTEN ZEITPUNKT!!! Europa-Ambitionen adé...:eek:

Grave Digger
28.07.2009, 21:38
Ich war zwar nie (und werde es wohl auch so schnell nicht werden) Fan von Hoffer, aber den Abgang kann ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht verstehen. Und dann auch noch zu Neapel, viel Spaß auf der Bank :uklatsch:.
Und Rapid im nächsten Spiel dann wohl mit Jelavic/Konrad im Sturm :uklatsch:²

-ion-
28.07.2009, 21:42
Das könnte man eigentlich besser mit einem 4-5-1 mit offensivem Mittelfeldspieler kompensieren, denn davon haben wir genug. Jelavic-Maierhofer/Konrad/Trimmel/sonstwer kann momentan keine Lösung für eine Stammformation sein... Sportlich absoluter Quatsch für uns, auch in der Vorbereitung war er immer fix eingeplant. Macht jetzt einiges zunichte. Ich bin sehr auf Donnerstag und noch mehr auf Sonntag gespannt, wo auch ein Maierhofer ausfällt...

eXo
28.07.2009, 21:42
:facepalm: Quagliarella, Denis, Lavezzi, Hoffer.

Wer passt nicht in die Reihe ?

edit: drexxwiener

Grave Digger
28.07.2009, 21:44
Hamsik!
4-5-1 in der Form von Sturm könnte eigentlich tatsächlich recht gut hinhauen bei Rapid. Kavlak/Drazan - Heikkinen - Boskovic - Pehlivan - Hofmann. Darauf wirds dann wohl hinauslaufen, stimmt.

-ion-
28.07.2009, 21:54
Fürs erste rechne ich eigentlich nicht mit derartigen Experimenten, PP ist ein Konservativlling, der nichtmal seine IV verändert, wenn einer ein gefühltes Jahrzehnt shice spielt (Hallo, Jürgen). Fürs erste dürfte tatsächlich mit einem bloßem Ersetzen durch Konrad (ferner Trimmel, der ja eigentlich auch nomineller Stürmer ist, im Mittelfeld bleibt - Brankos Genesung dürfte sich noch bis Mitte, Ende August hinziehen) gerechnet werden. Allerdings sehe ich weder Trimmel noch Konrad auf lange Sicht gesehen als stammformationswürdig an. "Ersatz" (:ugly:) wurde mit dem 22-jähriigem Ami Matt Luzunaris nur wenige Minuten vor Hoffer-Abgang verpflichtet, auch wieder so ein angeblicher Wunderwuzzi... der soll aber zuerst nur bei den Amas ran. Vielleicht, auch, wenn ich nicht daran glaube, wird ja tatsächlich noch wer geholt. Denn auch wenn man für Soma jetzt das Kleingeld hätte, wird dies erst im Winter (ablösefrei) geschehen. Aber nachdem der eh Verteidiger ist, ist das eine ganze andere Geschichte jetzt.

Grave Digger
28.07.2009, 22:19
Mal was anderes. Haben unsere Teamkicker eigentlich alle zusammen nix im Schädel oder werden die einfach nur total misserabel beraten?
Wenn ich mal nur mal einige Wechsel der letzten Jahre so im Schnelldurchlauf durchgehe: Prödl zu Bremen, Manninger zu Juve, Ivanschitz zu Mainz, Hoffer zu Napoli, Leitgeb zu den Dosen, Säumel zu Torino, Stankovic zu irgendeinen Club in die zweite italienische Liga.

Klar, es gab auch Ausnahmen wie Hölzl, Arnautovic, Maierhofer, Fuchs, Garics oder Korkmaz, aber größtenteils wechseln unsere Teamkicker anscheinend nur zu Clubs, bei denen sie a) entweder grundsätzlich keine Chance haben oder b) sportlich komplett wertlos sind - und es dann dort dennoch schaffen zu scheitern.

Bear
29.07.2009, 10:58
Mattersburg sind schon seit Jahren die Holzhacker der Liga, speziell gegen uns (zum Schlagwort „Bruderduell“, welches die Medien wohl nur aufgrund der gleichen Vereinsfarben erfunden haben, wie dumm ist das denn bitte), was sie bei mir schon längst unter die 3 meistgehassten Vereine der Liga katapultiert hat. Leider hat man sich provozieren lassen und ist auf das dreckige Spielchen eingestiegen.

Was erwartest du dir von Mattersburg? Dass sie auch Spieler wie Hofmann, Boskovic, Acimovic, Tchoyi usw. holen? Das ist einfach nicht machbar bei so einem Verein. Da hat man eben andere Mittel und Wege wie man ein Spiel gewinnt. Bei den Mattersburgern ist dass dann eben eine härtere Gangart. Mag zwar nicht die Sache von jedem sein ist aber legitim.

Das "Bruderduell" kam in den Medien wohl auch auf wegen der Spieler die bei beiden Vereinen gespielt haben. Kühbauer, Ratajczik? Jancker, Rene Wagner usw. Aber wahrscheinlich auch wegen der Klubfarben, der nähe zueinander und der Tatsache das der Mattersburg Obmann Pucher irgendeine Funktion bei Rapid hatte.



Mal was anderes...

Zumindest bei Ivanschitz sollte man abwarten was in Mainz passiert. Kann mir vorstellen dass er dort recht gut hinpasst. Und für Leitgeb wars ja jetzt auch nicht soooo der Fehler zu den Bullen zu gehen. Dort wurde er ja afaik meist nur dank Verletzungen aus der Stammformation geworfen. Beim Rest absolute Zustimmung. Manchen würde es besser gehen wenn sie einfach hier geblieben wären oder zumindest ein wenig nachgedacht hätten vor dem Wechsel.

Grave Digger
29.07.2009, 13:28
Bei Ivanschitz ist es ja eigentlich eine ganze Kette; zunächst zu den Dosen auf die Reservebank - dann nach Athen auf die Tribüne und nun nach Mainz. Da treffen eigentlich beide Phänomene (sportliche Wertlosigkeit und keine Chance) immer wieder aufeinander. Dazu kann ich ihn mir bei einem Aufsteiger, der sicherlich nur über den Kampf die Klasse halten kann, nicht wirklich vorstellen :ugly:.

Leitgebs Wechsel zu den Dosen war vielleicht nicht soooo misserabel wie der angesprochene Rest, aber 1 bis 2 Jahre länger als Chef im Sturmtrikot und danach der Schritt ins Ausland hätten da sicherlich auch nicht geschadet.

Sevi
01.08.2009, 19:34
LASK führt verdient mit 2:1 gegen Salzburg :5:

Grave Digger
01.08.2009, 21:00
Wobei ich schon auch mal erwähnen muss, dass die Spiele vom LASK bisher absolut großartig waren. Ok, die zweite Halbzeit heute bestand eigentlich nur durch abwechselndes Hin-und-her-Grummeln von Wallner, Prager und Mayrleb; aber eine Tordifferenz von 10:8 nach 3 Spielen zeigt ja bereits deutlich wie unterhaltsam die Spiele bisher waren.
Dazu einige durchaus sympathische Kicker in den Reihen; doch, der LASK kann heuer schon gerne was werden.

irreregulär
01.08.2009, 21:13
Bin gespannt was die Zeitungen morgen schreiben werden (insbesondere die Österreich-Zeitung) über Janko. Teilweise war das ja nicht mehr normal, was die da für ein Drama um ihn gemacht haben. Aber ja, hätte auch nichts gegen einen LASK-Sieg gehabt. Nicht, weil ich den LASK mag, sondern, naja eh scho wissen.

irreregulär
02.08.2009, 15:49
Jimmy Hoffers Interviews sind einfach ein Traum :D

Hoofbite
02.08.2009, 16:34
Was ist zurzeit mit dem ORF los? Praktikantenwochen am Küniglberg? Otto Konrad, Michi Hatz und jetzt auch noch Roman Mählich als Fernsehanalytiker. Daweil habe ich den Mählich letztens noch im Pub gesehen. Absolut arroganter Typ. :mourinho2:

-ion-
02.08.2009, 19:14
CHRISTOPHER TRIMMMMMMMMEL!

Grave Digger
02.08.2009, 21:47
Und mal wieder: Andiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Hölzl. Schön langsam wirds unheimlich.

Leistung allerdings wieder nicht wirklich berauschend, einzig die letzten 20 Minuten konnten richtig überzeugen - dank eines endlich mal wieder motivierten Muratovic kam da richtig Schwung und Kreativität ins Spiel. Ansonsten natürlich noch ein absolutes Highlight mit Hasslers vergebener Chance :ulaugh:. Wird man wohl schon jetzt für sämtliche Saisonrückblicke vormerken müssen.
Irgendwie scheinen die Topfavoriten mit den Dosen, Rapid (hab das Spiel heute zwar nur bis zur 60. Minute gesehen, aber bis dahin war es eine absolute Katastrophe), Austria und Sturm bisher nicht richtig in Form zu sein; da muss von allen noch um einiges mehr kommen meiner Meinung nach.

rush
03.08.2009, 14:51
CHRISTOPHER TRIMMMMMMMMEL!
Vermutlich sein erstes und letztes Karriere-Highlight. ;-)

-ion-
03.08.2009, 15:24
Eine Aussage, die gefährlich nach hinten losgehen kann. Kiste Bier? ;)

rush
03.08.2009, 15:36
:ulaugh: Puhhh, moment mal. Welche Hightlights stellst du in Aussicht? :D

-ion-
03.08.2009, 15:44
Spielentscheidende Tore, Hattricks, Titelgewinn als Stammspieler, total überbewertet werden, viel zu billig ins Ausland verkauft werden, öffentliche Skandale, Sex mit mindestens 2 weiblichen oder einem männlichem (B-)Promi, etc...

iZdane
03.08.2009, 19:17
Vermutlich sein erstes und letztes Karriere-Highlight. ;-)

Darf man fragen wie du zu der Annahme kommst?