PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] [solved] Suche ein Programm zum Herstellen von Animationen


Luster
31.08.2009, 18:50
Wie es der Titel schon sagt, suche ich ein Programm, womit ich Animationen erstellen kann. Schön wäre es natürlich, wenn das Programm kostenlos ist. Ansonsten würde ich höchstens ~30 Euro dafür ausgeben (wollen).

Es geht mir darum physikalische, chemische und biologische Prozesse anhand der Animationen dann zu erklären. Also mit einem Klick wird Phase 1 abgespielt, dann Phase 2 usw.

Robertinho
31.08.2009, 20:05
das ist relativ schwer, da sicherlich nur sehr wenige in dem Thema drin sind. Deshalb frag ich mal nach: Hast du evtl ein Beispiel einer Animation? Oder ein Bild dass man sich etwas drunter vorstellen kann was da animiert werden soll?


Wenn doch einer weiss was gemeint ist hab ich nichts gesagt :-)

Luster
31.08.2009, 20:17
Sowas z.B.:

http://www.youtube.com/watch?v=eY1ReqiYwYs

Robertinho
01.09.2009, 06:13
Also die "Billig"-lösung wäre Powerpoint :ka: :hihi: so ne Animation wie in dem Video kannste da ganz locker erstellen. Alternativ die OpenOffice Lösung.

Wenn es mehr Animation sein soll kannst Du hier mal schauen:
einmal drücken (http://www.essential-freebies.de/board/portal.php)
Ist ein sehr gutes Board für Freeware, da kannste auch mal nachfragen ob da jemand ein Programm für Deine Zwecke kennt.

Womit ich auch mal Animationen gemacht hatte waren Dreamweaver (Trial Version) also bewegte Bilder in HTML oder Flash. bsp für flash animation zu deinem Thema: hier (http://www.hschickor.de/animat.htm) (ok sind nicht die hübschesten). Bei Flash kannst du halt alle Elemente auf Ihre Position setzen und dann sagen Element 1 "fährt" von a nach b innerhalb x Sekunden, unabhängig davon kannst du Element 2 was anderes machen lassen.

Hoffe das hilft erstmal weiter :-)

Luster
02.09.2009, 20:49
Danke für deine Hilfe. Ich versuche mit Powerpoint das Beste daraus zu machen.

Laas
02.09.2009, 20:54
Das ist eine gute Idee.