PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] [solved] Netzwerkinstallations-Assistent startet nicht

Übersteiger
26.08.2009, 17:15
Hi,
habe auf dem Laptop unserer Famile XP installiert. Kurz darauf habe ich einen Usb-Stick von Hama zur Internetverbindung installiert. Habe mich in unser privates Netzwerk eingwählt und dacht:"hatte ich ja noch nie, klappt ja alles einwandfrei".....natürlich war es nicht so :ugly: Ich wollte den Internetexplorer starten und gab eine Adresse eine. Aber der Browser sagt mir der PC sei noch offline. Nix bei gedacht und ging in die Netzwerkeinstellung. Ich wollte fix ein Netzwerk erstellen(nachdem ich in die Anleitung geguckt hatte, war dies eine sehr gute Idee) und startet deshalb den Netzwerkinstallations-Assistent, bzw wollte ihn starten, weil er funktioniert nicht. Es gibt keinerlei Reaktion.

Kann mir jemand helfen? Ich erstelle auch gerne auf andere Weise eine Verbindung zu unserem I-Net.

Bunsen
26.08.2009, 17:19
Also dieser USB Stick ist ein WLAN Stick, richtig?

Übersteiger
26.08.2009, 17:40
Genau, verbindung zum Netzwerkpunkt steht auch schon.

Bunsen
26.08.2009, 17:45
Bitte mal folgendes machen:

Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben -> in der Eingabeaufordeung "ipconfig /all" eingeben.

Den Output bitte posten.

Übersteiger
26.08.2009, 19:10
So. hoffe keine Aptipp fehler

Win-Ip-Konf

Hostname : laptop
primär dsn suffix : -
Knotentyp: Broadcarst
IP-Routung-aktiviert: nein
WINS-Proxy aktiviert : nein

Ethernetadapter-Lan Verbindung

MEdienstatus: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung: Realtek RTL8139-Familie-PCI- Fast Ehernet-NIC
Physikalische Adress : 00-.......

Ethernetadapather Verbidnungsprezifisches DNS Suffix:
BEschreibung: RT73 USB Wireless LAN Card - Paketplaner-Minisport
Physikalische Adresse: 00-...
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration: ja
Ip-adresse: 0.0.0.0
Subnetzmaske: 0.0.0.0
Standardgateway: -
DHCP Sever: 0.0.0.0

Bunsen
26.08.2009, 19:43
Also dein WLAN Stick hat keine IP-Adresse. Das ist nicht wirklich gut. Bist du dir sicher, dass du mit dem WLAN verbunden bist? Hast du das richtige Passwort eingeben?

Poste doch mal einen Screenshot von deinem WLAN status.

Übersteiger
26.08.2009, 19:50
Hier, kann sowas anbieten. Wie man sieht ist unten auch kein "Doppelbildschrim" zu sehen.
http://img188.imageshack.us/img188/259/img0146zwy.jpg

http://img188.imageshack.us/img188/259/img0146zwy.jpg

Bonhomme
26.08.2009, 19:56
Kommst du in die Systemsteuerung und "Netzwerkverbindungen" ?

Dort kannst du dann per Rechtsklick und Eigenschaften auf deinen Wlan Adapter(dein Wlanstick) eine manuelle IP vergeben (die ersten drei Zahlentripletten müssen denen der Router IP entsprechen, also sollte dein Router die IP 192.168.1.1 haben, so darf sich die IP Adresse sich nur um letzten Wert unterscheiden (zB. 192.168.1.22) , Subnetzmaske wird automatisch eingegeben wenn du in das Fenster klickst, dann unter Gateway die IP deines Routers eingeben und folgendes als DNS Server (OpenDNS ist zuverlässig)

http://www.opendns.com/img/start_win6.gif

Übersteiger
26.08.2009, 20:01
Genau das Fenster brauche ich ja, komme aber leider nicht rein. Auch auf deine Art und weise ist nixs zu machen, obwohl ich in "Netzwerkverbindungen" rein kommen. Bei einem Rechtsklick kommt aber leider nur "Öffnen, Explorer und Verknüpfung erstellen"

Bunsen
26.08.2009, 20:02
Dein Netzwerk heisst also OOooOOOlivia. Dort steht was von WEP. Hast du ein Passwort eingeben als du dich verbunden hast. Hast du Zugriff auf den WLAN-Router?

Bunsen
26.08.2009, 20:04
Genau das Fenster brauche ich ja, komme aber leider nicht rein. Auch auf deine Art und weise ist nixs zu machen, obwohl ich in "Netzwerkverbindungen" rein kommen. Bei einem Rechtsklick kommt aber leider nur "Öffnen, Explorer und Verknüpfung erstellen"

Kann es sein, dass du keine Rechte dafür hast. Bist du als Administrator angemeldet?

Übersteiger
26.08.2009, 20:19
DA lässt man einmal sein Vater Windows installieren ..........:ugly: Wo guck ich das nach? Unter Start und dann Rechtsklick ganz oben?

Kann es evtl auch damit zusammenhängen, dass er bei der installation nach der Service Pack 2 Version gefragt hat aber wir immer abbrechen gedürck haben?

Edti:

ja, das Konto ist Computeradministrator. Kann es was damit zu tun haben, dass der Laptop damals von der Firma von meinem Vater war, und er damals nur sachen drauf machen konnte wenn die Abteilung das bestätigt hat? Er behauptet jedenfall, dass alles komplett runter gewesen sein soll.

Der Hans
26.08.2009, 20:22
Wo guck ich das nach?

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten

Bunsen
26.08.2009, 20:22
Wie gesagt, dir fehlen die Rechte das aufzumachen. Deswegen startet auch der Assistent nicht. Ist der Benutzer mit dem du gerade arbeitest als Computeradministrator eingerichtet?

Übersteiger
26.08.2009, 20:24
ja, das Konto ist Computeradministrator. Kann es was damit zu tun haben, dass der Laptop damals von der Firma von meinem Vater war, und er damals nur sachen drauf machen konnte wenn die Abteilung das bestätigt hat? Er behauptet jedenfall, dass alles komplett runter gewesen sein soll.

Bunsen
26.08.2009, 20:26
Ja, kann sein dass da irgendwelche Gruppenrichtlinien aktiviert sind. Ich dachte das Ding ist komplett neu installiert, oder etwa nicht?

Übersteiger
26.08.2009, 20:31
Doch ist komplett neu, der Wlan Stick ist auch das erste, wass neu installiert wurde.

Bunsen
26.08.2009, 20:34
Ok. Bei der Installation von Windows XP legt man ein Passwort für den Benutzer Administrator fest. Melde dich mal als Administrator mit dem dazugehörigen Passwort an. Im Startmenu mit dem zweiten Eintrag von unten kannst du dich abmelden. Dann schau mal wieder in die Netzwerkverbindungen und berichte was du siehst.

Bunsen
26.08.2009, 20:58
Weiss jetzt warum du die Eigenschaften des WLAN-Adapters nicht siehst. Dieses komische HAMA Programm, von dem du den Screenshot gespostet hast, hat das deaktiviert. Ich kenne mich mit dem HAMA Programm nicht aus. Du müsstest das HAMA Programm deaktivieren und wieder Windows die Kontrolle über den WLAN Stick geben. Kann man das irgendwie deaktivieren?

Übersteiger
27.08.2009, 16:20
jo guter Plan, deinsterliere den kram mal gleich!

Bunsen
31.08.2009, 09:55
:wink:

Übersteiger
31.08.2009, 16:53
nee hats auch nicht getan. ich glaube ich werde wohl oder übel XP nochmal drauf tun?!

Bunsen
31.08.2009, 17:52
Das brauchst du nicht zu machen. Wir können das morgen mal zusammen durchgehen. Das sollte auch mit dem HAMA Programm machbar sein. Dazu musst du aber noch ein paar Daten besorgen:

1. Schlüssel für das WLAN (WEP, WPA). Vielleicht mal deinen Vater fragen.
2. Die Daten (Username, Passwort) von eurem Router.

Das sollte für erste reichen. Installier mal das HAMA Programm wieder und morgen abend melde ich mich dann nochmal.

Übersteiger
31.08.2009, 17:53
Jau gut danke. Meine Vater brauch ich nicht fragen, der hat nur Plan von Excel. Also den Wlan key etc hab ich eigl alles so im kopp.

Bunsen
31.08.2009, 17:55
Sehr gut. Ich melde mich dann morgen abend zu dem Thema wieder. Heute abend habe ich nicht genug Zeit.

Übersteiger
01.09.2009, 18:05
jo, hätte jetzt nen bisschen Zeit. gleich muss ich weg.

Bunsen
01.09.2009, 18:35
Blöd. Ich habe erst in einer Stunde wirklich Zeit. Wie sieht es bei dir morgen untertags aus?

Übersteiger
01.09.2009, 18:36
bin erst ab 5 uhr zu hause.

Bunsen
01.09.2009, 19:01
Ok. Dann bis morgen.

Übersteiger
02.09.2009, 17:03
nee fällt jetzt aus, haben wa wem anders gegeben.