PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Regional-, Oberliga, Amateure] 3.Liga und abwärts - Ossifußball inside!


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Lurchi
12.04.2009, 21:49
Alles über die Gurkentruppen und Ballhasser unter Ingolstadt-Niveau hier rein!

btw: Kann mal jemand Paderborn aufhalten? :thx:

mehl
14.04.2009, 11:31
Da versteckt sich doch tatsächlich noch ein 3.Liga Fred hier :4:

Jena jetzt auf einmal 2mal gewonnen und wenn sie die nächsten beiden Spiele gegen Aalen und Werder 2 auch holen, dann dürfte wie aus dem Nichts der Klassenerhalt schon geschafft sein. Trotzdem Scheisse. Da überlegt man sich ne Glosse wie dumm dieser Verein doch ist und in Liga 4 absteigt und dann fangen die an zu gewinnen. Nääääää

Wenzke
14.04.2009, 11:47
Wird denn Jena euer Stadion endlich umgebaut? Oder hängt das vom Klassenerhalt ab?

mehl
14.04.2009, 12:02
Soweit ich weiss wird erstmal nach der Saison die Zusatztribüne hinter der Gegengerade abgebaut, war damals ne Auflage für die 2. Liga. Was dann kommt, gute Frage.

Das Konzept steht ja soweit, aber wer was zahlen soll/kann/will, darum geht es wohl zZ hauptsächlich. Ich denke im Spätsommer wird man dazu mehr wissen. Die Stadt will dem Verein das Stadiongelände anscheinend gern überlassen, damit man die Unterhaltskosten los ist.

Wenzke
14.04.2009, 12:20
In Chemnitz nennt sich das Vision 2020, was wahrscheinlich auch das Fertigstellungsdatum sein dürfte wenn sich vorher nicht ein Abramowitsch oder ähnliches in das sächsische Tor zum Erzgebirge verirrt. Quelle: -> http://www.cfc-fanpage.de/pictures/photo/news/saison2008_2009/Umbau_Fischerwiese/2009-03-26_vision2020-orig01.jpg

Rosicky
16.04.2009, 14:02
Oh man, nächste Saison wird so geil. Zweite Liga in der neuen AF, was kann man sich schöneres vorstellen. Vielleicht wirds bei mir auch zum ersten Mal ne Dauerkarte... :top:

Dejo
17.04.2009, 11:11
Weiß hier zufällig ein Beobachter der 3.Liga wie sich Steffen Bohl beim VfR Aalen macht ?

Abel Xavier Unsinn
18.04.2009, 12:29
Gleich! DAs einzig wahre Berliner Derby (hüstel)!

Kreuzberg - Hertha!

http://www.turkiyemspor.net/yonetim/admin/upload/Kupak2.jpg

Zum 46. Mal Türkiyem vs. Hertha
Am Sonnabend, den 18.4.09, kommt es um 14 Uhr im Jahnsportpark zum 46. Aufeinandertreffen von Türkiyemspor und Hertha BSC.



Für beide Teams geht es um viel, es gilt den Abstand zu den Abstiegsrängen auszubauen. Hertha BSC II steht mit 30 Punkten als Zehnter da und Türkiyemspor mit 26 Punkten als Vierzehnter.
Gegen kaum ein Team hat Türkiyemspor bisher mehr Pflichtspiele ausgetragen. Gegen Hertha BSC und Hertha BSC II gab es bisher 45 Partien. Von denen Türkiyemspor 14 gewann und 11 Partien unentschieden ausgingen. Unvergesslich für viele Türkiyemspor Fans ist die zweite Begegnung zwischen Hertha BSC und Türkiyemspor vom 12. März 1988. Hertha BSC, inzwischen mit Türkiyemspor gemeinsam in der Oberliga, musste in der Oberliga-Rückrunde im Katzbachstadion zum Rückspiel antreten. Über 3000 zahlende Zuschauer machten aus dem Katzbachstadion eine Festarena. Höhepunkt war der von Türkiyem-Stürmer Kemal Eraslan erzielte 1:0 Sieg-Treffer, wobei er Hertha-Torwart Walter Junghans blaß aussehen liess.
Den höchsten Türkiyem Sieg, mit 6:2, gab es am 8.8.1993 gegen die II. von Hertha. Die Tore schossen damals vor über 1000 Zuschauern im Katzbachstadion Wolfram, Kuhnert, und zweimal Thomas Herbst. Die restlichen beiden Treffer für Türkiyemspor wurden von den Herthaner selbst beigesteuert, durch Eigentore.

Drücken wir unserem Team am Sonnabend die Daumen das der 15. Sieg gelingt.

Ich geh da jetzt hin. Bedingungslos japanische Studenten abfeiern :4:

Wenzke
18.04.2009, 16:37
Dynamo gewinnt in Paderborn! Das ist jetzt aber wirklich schön. Ich hoffe das die Foruna noch vorbeizieht und direkt aufsteigt, und Paderborn darf gerne noch Unter - Haching fallen :D

Abel Xavier Unsinn
18.04.2009, 21:43
SAtz mit X: War wohl nix. Sehr dumme Niederlage für den Türkiyem. In der ersten Halbzeit den Ebert ausgeschaltet und 2 100%ige Chancen vergeigt. DAnn platt gewesen und gegen ne schwache Hertha nix mehr hingekriegt. Naja, dann halt Chemnitz...

Ernie
18.04.2009, 21:46
:usad:

Ernie
19.04.2009, 14:34
JAWOLL!

das ist der aufstieg für union.

Locke
20.04.2009, 21:02
SAtz mit X: War wohl nix. Sehr dumme Niederlage für den Türkiyem. In der ersten Halbzeit den Ebert ausgeschaltet und 2 100%ige Chancen vergeigt. DAnn platt gewesen und gegen ne schwache Hertha nix mehr hingekriegt. Naja, dann halt Chemnitz...

Also ich bin da am Mittwoch zu 90%. Die anderen 10% sind wenn ich den Platz nicht finde oder das Auto schlapp macht.

carty
20.04.2009, 21:21
Das Stadion von Chemnitz sieht ja 1 zu 1 aus wie das Stadion in Cott... - da macht es ja kein Unterschied ob die Natursekt-Boys nun bei ihren Freunden oder eben an der Gellertstraße stehen :D

Locke
20.04.2009, 21:28
Also in der nächsten Saison erscheint das Stadion an der Gellertstraße im neuem Glanz. Wir bekommen ein neues/halbes Glas Dach, WCs und ein neuen Eingang mit Zip und Zap.

Edit: Der neue Glanz, made by Föredergeldern! (http://www.chemnitzerfc.de/cfc/verein/stadion/stadionumbau.html)

Abel Xavier Unsinn
21.04.2009, 20:25
Also ich bin da am Mittwoch zu 90%. Die anderen 10% sind wenn ich den Platz nicht finde oder das Auto schlapp macht.

In ERnst? Ach du Schreck, dann muss ich ja aiuch kommen. Dir ist schon klar, dass 15min nach Abpfdiff ien gar nicht mal so unwichtiges Spiel im fernen Hamburg ansteht...???

Locke
21.04.2009, 20:44
Nö, nicht wirklich. Wozu hab ich den ein Radio im Auto.

Wenzke
22.04.2009, 21:49
SAtz mit X: War wohl nix. Sehr dumme Niederlage für den Türkiyem. In der ersten Halbzeit den Ebert ausgeschaltet und 2 100%ige Chancen vergeigt. DAnn platt gewesen und gegen ne schwache Hertha nix mehr hingekriegt. Naja, dann halt Chemnitz...

:noenoe: :kaffee:

Locke
22.04.2009, 23:19
Satz mit X: War wohl wieder nix.

Auswärtssieg!
Auswärtssieg!

Abel Xavier Unsinn
23.04.2009, 00:18
:booooh!:

PapaBouba
23.04.2009, 14:39
Woohoo!

Daniel84
23.04.2009, 15:46
Am Sonntag kann der 1. FC Saarbrücken 6 Spieltage vor Schluss schon die Meisterschaft klarmachen und in die 4. Liga aufsteigen. Dann noch zwei weitere Aufstiege, und schon ist man wieder da, wo man hingehört...

mehl
25.04.2009, 17:04
Will ab jetzt nur noch mit Pressekarte zum Fussball. Macht Spass. Kommst überall hin. Smalltalk mit dem Busfahrer, anderen Joursanlisten und beim MDR über die Schultern schauen. Auf einmal sind natürlich auch alle Ordner scheiss freundlich und dumme Fragen bei der PK kann man dazu auch noch stellen.

Ansonsten ein kampfbetontest Spiel heute. Spielentscheidend wohl die rote Karte gegen Werder 2 in Halbzeit 1, die aber wohl keine war. In der 2. Halbzeit hat dann irgendwann die Kraft gefehlt. Pellatz grausam im Tor. Hält nix fest. Dazu Harnik im Aggromodus. Kaum Leistung, drischt den Ball von der Seitenauslinie in die Zuschauer hinter ihm und dazu ein paar böse Fouls. Durfte sich nach der Auswechslung auch einiges vom Trainer anhören.

Für Jena ein sehr wichtiger Sieg, da Burghausen auch gewonnen hat. Bei Werder 2 wirds sehr schwer, aber Wolter wollte auf der PK noch nix vom Abstieg hören, sondern beschwor den Schlussspurt der letzten Jahre.

edit: Was mir bei Bremen 2 noch gefallen hat, war der interne Umgang mit den jungen Spielern. Da hat einer seine Klamotten in der Kabine in die Ecke geworfen und liegen lassen, dann gibts erstmal ein paar Worte vom Betreuerteam. Bei den Kisten müssen sie auch mit anfassen und wenn wer was Kühles trinken will, dann muss er auch dafür zahlen.

Find ich gut. Da kommen die jungen Spieler nicht auf irgendwelche Stargedanken.

hybi
26.04.2009, 14:33
Union muss natürlich nach 18 Spielen ohne Niederlage ausgerechnet jetzt gegen Haching verlieren :usad:
Paderborn zum Glück auch gestrauchelt.

hybi
09.05.2009, 14:54
Dresden 1:0 Haching
Aalen 3:3 Paderborn

Sehr gut das!

Laras Dad
09.05.2009, 14:58
Regionalliga West der BVB II 2:4 in Köln

Lurchi
09.05.2009, 14:59
Union, sehr schön!!! :5:

Wenzke
09.05.2009, 15:16
Eisern Union!! Sauber :5:

Rosicky
09.05.2009, 15:27
Wird das nächstes Jahr geil, wenn wir endlich wieder Heimspiele haben.

Das Aufstiegs-T-Shirt ist Pflicht für mich, ich glaub, ich fahr am Montag gleich mal vorbei. Werden ja wohl hoffentlich welche haben... :)

schwen
09.05.2009, 16:44
Das erste Heimspiel ist ja gegen Hertha am 8 Juli. Freu mich drauf.

Borussenmurph
09.05.2009, 17:05
Regionalliga West der BVB II 2:4 in Köln

Liest sich wie ne Niederlage, haben aber 4:2 gewonnen, oder ?

jouston
09.05.2009, 18:04
Glückwunsch Union. :top:

Wenzke
09.05.2009, 18:48
So der HFC vorerst mal auf dem ersten Platz. Morgen muss nur noch Kiel verlieren dann läufts. Ich seh lieber Halle als Kiel oben. Noch lieber wären mir zwar Chemnitz ( ok, fern der Realität :usad:) oder Magdeburg aber Halle tut es zur Not auch. Zumal ich die gar nicht auf dem Zettel hatte:eek:

Laras Dad
09.05.2009, 19:01
Liest sich wie ne Niederlage, haben aber 4:2 gewonnen, oder ?

jepp, ich sach doch in Köln

Wenzke
09.05.2009, 21:40
Hab eben einen kurzen Bericht gesehen wie Union Fans in ehrenamtlicher Arbeit ihre alte Försterei saniert haben. Das ist ja wohl eine ganz große Sache! RESPEKT!

Unterstrich500
09.05.2009, 21:55
Dresden 1:0 Haching
Aalen 3:3 Paderborn

Sehr gut das!Da geht noch was. :-) Morgen gewinnen und man ist punktgleich mit Paderborn.

hybi
10.05.2009, 14:46
Alter! :eek:

Unterstrich500
10.05.2009, 14:48
Die Fortuna hat sie doch wirklich nicht mehr alle. 4 mal geführt, 2 Elfmeter von Braunschweig gehalten, aber man spielt 5:5 Unentschieden.

Was ein krankes Spiel! http://www.kicker.de/news/live-news/livescores/spielpaarungsbericht/object/864854/saison/2008-09/naviindex/1

mehl
10.05.2009, 14:50
Bringt der WDR heute Nachmittag eine Zusammenfassung? Sowas wie Sport im Osten halt?

hybi
10.05.2009, 14:52
War grad vor der Haustür, höre von überall Schreie, werde von einem Nachbarn über das 4:5 informiert, denke mir schon: :uirre:
Weiß einer ob es heute noch irgendwo die Zusammenfassung zu sehen ist?
WDR zeigt anscheinend nix.

Unterstrich500
10.05.2009, 14:55
Eventuell kommt was im ZDF.

Lurchi
10.05.2009, 17:16
Mann, heute hätte die Eintracht meinetwegen sogar mal verlieren können und dann macht ausgerechnet Banser in der 90. noch den Ausgleich. Unfassbar. Fortuna bitte trotzdem noch Paderborn abfangen! :thx:

hybi
11.05.2009, 18:24
Eventuell kommt was im ZDF.
Nur ein kurzer Bericht in der ARD:
http://sport.ard.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=74352#mbContent

Dieses Abwehrverhalten :facepalm:

Unterstrich500
11.05.2009, 19:23
Oh Gott. War das Tomas Hajto beim Einwurf? :usad:

hybi
11.05.2009, 19:38
Oder Harald Katemann :usad:

r!bery
12.05.2009, 15:46
DFB ehrt 1. FC Union als Drittliga-Meister (http://de.eurosport.yahoo.com/12052009/30/dfb-ehrt-1-fc-union-drittliga-meister.html)

Wie sieht denn das Teil aus? Schale? oder Pokal?

Wenzke
12.05.2009, 19:55
Paderborn :borowski: vielleicht kann es die Fortuna diesmal ausnutzen.

Bunsen
12.05.2009, 19:56
Gut für Unterhaching :-)

hybi
12.05.2009, 20:06
Paderborn :borowski: vielleicht kann es die Fortuna diesmal ausnutzen.
Sauber!

mehl
12.05.2009, 20:52
Dickehosedorf ;) gegen Jena hätte ich mir morgen gerne mal angeschaut. Für beide geht es ja praktisch um Alles.

edit:

Sehe gerade, ein sehr schickes Datum heute:

"Der 13. Mai ist ein besonderes Datum für den FC Carl Zeiss Jena: An einem 13. Mai 1903 gegründet, 78 Jahre später – ebenfalls an einem 13. Mai - das Europacup-Finale und heute – 2009 – kann eine Vorentscheidung über die sportliche Zukunft des Vereins fallen."

Na dann. Mögen die Spiele beginnen.

hybi
13.05.2009, 18:53
Halbzeitstand:

Haching 2:0 Braunschweig
Fortuna 0:0 Jena

Nicht gut.

Wenzke
13.05.2009, 18:58
Paderborn hat wie erwartet Dotchev entlassen. Was das bringen soll frag ich mich trotzdem. Zumal die ja immer noch gut im Rennen sind. Die wollten sich im Aufstiegsfalle bloß nicht die blöße geben wieder nicht mit Dotchev zu verlängern.:jeffkoch: Was solls noch ein Grund denen den Aufstieg zu Missgönnen. Vielleicht geht Dotchev ja wieder zu Erfurt, die suchen ja noch einen Trainer. :ulaugh:

hybi
13.05.2009, 19:10
Da ist das Ding!

kettcar
13.05.2009, 19:12
Das wird hart für Jena, schon schade was da für Vereine im Abstiegsstrudel stecken.

Unterstrich500
13.05.2009, 19:21
Na immerhin scheints diesmal kein 5:5 zu werden. :u5:

Auf gehts Fortuna! Endlich mal die Chance nutzen...

Wenzke
13.05.2009, 19:32
So, hat sich der CFC mit einem 3:0 gegen Plauen von den Abstiegsrängen etwas weiter entfernt. Sehr schön das, genau wie der HFC nur noch wegen der Tordifferenz hinter Kiel steht. Ach AXU, dein Türkyiemspor hat Lübeck weggefegt und ist auch runter von den Abstiegsrängen.

hybi
13.05.2009, 19:43
Auf gehts Fortuna! Endlich mal die Chance nutzen...
Vorallem mal paar Törchen nachlegen. Wenn's am Ende am Torverhältnis scheitert kotze ich.

Unterstrich500
13.05.2009, 19:53
Gegen die Abstiegskandidaten geb ich mich schon mit einfachen Siegen zufrieden, das wird sauschwer. Heute war ja schon mal ein guter Beginn! :top: Jetzt hat man es in der eigenen Hand und kann vielleicht hoffen, dass Unterhaching noch einmal patzt.

Dejo
13.05.2009, 20:02
Hab ich was verpasst ?
Wieso bitte hat Paderborn Dotchev schon wieder entlassen ? Die sind doch nichtmehr ganz klar...

PapaBouba
13.05.2009, 21:12
NUR DER CFC!

:love:

Rack_one
14.05.2009, 16:14
http://www.dfb.de/typo3temp/pics/bf7806b9f7.jpg

So sieht also der Pokal für die 3. Liga aus, naja es gibt schlimmere Trophäen.

luke
14.05.2009, 16:17
Nein nein nein und nochmals nein kein Düsseldorf in der Relegation. Können ja sehr gerne aufsteigen. Aber dann bitte sofort als 2.
Kein Bock bei ner eventuellen Relegation auf 20.000 bekloppte Düsseldorfer in Koblenz wovon dann wahrscheinlich irgendwie 10.000 im Stadion sind.

Nein auf keinen Fall Düsseldorf.

mehl
14.05.2009, 18:21
Die Kickers sind als erstes Team abgestiegen. Ihnen steht laut eigenen Aussagen noch ein 3 Punkteabzug bevor.

http://de.eurosport.yahoo.com/14052009/73/3-liga-punktabzug-abstieg-kickers.html

Macht den Abstiegskampf nicht uninteressanter, da zB Bremen 2 am nächsten Spieltag noch gegen die Kickers spielen. Oft wirkt so eine entgültige Entscheidung ja irgendwie befreiend aufs Team wie zB bei Sachsen Leipzig.

joniz
14.05.2009, 18:36
Cast und Eichelbaum :fresse:

Haut ab und kauft euch ne Dauerkarte beim VFB.
Wie kann man einen Verein nur so runterwirtschaften ?
Und jetzt auch noch diese Entscheidung das Darlehen des DFB nicht zurückzuzahlen und die drei Punkte Abzug anzunehmen. Wie kann man sich nur freiwillig die letzte Chance nehmen ??
Es ist zum Scheisse schreien....

mehl
14.05.2009, 19:00
Oh Gott. Der DFB ist manchmal schon sehr ehm lustig aber der TFV erst. Folgendes Szenario:

Thüringenpokalhalbfinale: Jena muss nach Westthüringen, Erfurt nach Weimar.

Erfurt beschwert sich, dass es doch die Möglichkeit gäbe, dass Jenafans Erfurtfans über den Weg laufen könnten bzw sogar nach Weimar zum Spiel kommen könnten und dann die Sicherheit nicht gewart wäre.

Folge -> Weimar verliert das Heimrecht und das Spiel wird nach Erfurt verlegt.

Nun Jena gegen Erfurt im Finale mit Ansetzung in Gotha. Vorverkauf usw läuft schon. Erfurt beschwert sich wieder.

Folge -> Losentscheid wo das Finale nun gespielt werden soll und wie aus dem Nichts wird es nach Erfurt verlegt.

Nur schön.

mehl
16.05.2009, 10:21
3 weiteren 3.Ligavereinen droht Punktabzug. Ob sowas kurz vor Saisonende immer sinnvoll ist, ich weiss nicht.

"TLZ-Auszug:
Droht Jenaern Punktabzug?

überdies sickerte durch, dass der dfb zwei weiteren vereinen punkte abziehen will. Aus dfb-kreisen am rande des u-17 länderspieles gestern in dessau hieß es, dass dies burghausen, regensburg, aber auch jena treffen könnte.....

am kommenden montag will der dfb dazu dann offiziell stellung nehmen."

hybi
16.05.2009, 12:51
Jena führt nach 8 Minuten bereits mit 2:0 gegen Haching :eek:

Fortuna und (leider) auch Paderborn mit 1:0 vorne. Wenn's so bleibt Fortuna auf 2. und damit wäre am letzten Spieltag im Heimspiel gegen Werder II (schwächstes Auswärtsteam) der direkte Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen.

Daniel84
16.05.2009, 12:58
Wär doch super, pro Traditionsmannschaften! Und was soll Unterhaching mit ihren 1.500 Zuschauern bitte in Liga 2?

hybi
16.05.2009, 12:59
Recht haste, aber die sind mir lieber als Paderborn ;)

Locke
16.05.2009, 13:04
Jena führt nach 8 Minuten bereits mit 2:0 gegen Haching :eek:

Fortuna und (leider) auch Paderborn mit 1:0 vorne. Wenn's so bleibt Fortuna auf 2. und damit wäre am letzten Spieltag im Heimspiel gegen Werder II (schwächstes Auswärtsteam) der direkte Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen.

Was aber nichts wird. Denn die Bremer Amateure werden es schon noch schaffen mit dem Klassenerhalt. Da wird am Ende nichts für Düsseldorf übrig bleiben, außer Platz 4 und Stück Holz.

Löwenfan1860
16.05.2009, 13:31
Das Dorf:d nach 45 Minuten mit 3:2 hinten! Geil aufgehts Jena!

Edit: 4:2 Jena!

hybi
16.05.2009, 14:02
JAAA!

mehl
16.05.2009, 16:34
War ein sehr intensives Spiel im Stadion. Leider bei so einem enorm wichtigen Spieler weniger Zuschauer anwesend als bei der U17 EM vor ein paar Tagen.

Haching tut mir nach der tollen Rückrunde schon ein wenig Leid. Dem Trainer hat man bei der PK auch diesen Schock angesehen.... grenzenlose Leere stand in seinem Gesichtsausdruck.

Dejo
16.05.2009, 16:54
Haching, Fortuna, Jena....
Super Spieltag :top:

Wenzke
16.05.2009, 18:26
3 weiteren 3.Ligavereinen droht Punktabzug. Ob sowas kurz vor Saisonende immer sinnvoll ist, ich weiss nicht.

"TLZ-Auszug:
Droht Jenaern Punktabzug?

überdies sickerte durch, dass der dfb zwei weiteren vereinen punkte abziehen will. Aus dfb-kreisen am rande des u-17 länderspieles gestern in dessau hieß es, dass dies burghausen, regensburg, aber auch jena treffen könnte.....

am kommenden montag will der dfb dazu dann offiziell stellung nehmen."

Was sollen denn die Jenenser gemacht haben, wenn der DFB Punkte abziehen will?

mehl
16.05.2009, 19:36
Nix. Wurde sich heute auf der PK auch entschieden dagegen ausgesprochen. Soweit ich weiss musste der Typ von der TLZ auch beim Presi antanzen und steht kurz vor dem Stadionverbot.

edit: Der MDR zeigt wohl nächste Woche auch eine Live Konferenz. Wird wohl beim WDR und BR dann so ähnlich sein, zwecks Hachingen, Paderborn und Düsseldorf.

Laras Dad
16.05.2009, 23:25
Haching!!!

Wenzke
17.05.2009, 15:24
Alter, der HFC kann den patzer von Kiel nicht ausnutzen und spielt beiHSV II nur 1:1. :noenoe: Wieso spielt der CFC eigentlich erst am Mittwoch bei Chemie?

hybi
19.05.2009, 13:23
40.000 Karten für Samstag verkauft und man kriegt das Stadion auch noch voll.

mehl
19.05.2009, 16:20
Da bekommt die Fortuna ja sogar noch Braunschweig in der Zuschauerschnitttabelle.

hybi
20.05.2009, 16:16
Spiel ist bereits ausverkauft, gut 50.000 werden dabei sein. Dass dabei der Zuschauerrekord für die 3. Liga gebrochen wird braucht man wohl nicht zu erwähnen: dieser lag bisher bei 27.000, ebenfalls in Düsseldorf vor ein paar Wochen gegen Union Berlin.
Rieseneuphorie derzeit in der Stadt. Mag mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn das am Samstag schiefgehen sollte...

hybi
20.05.2009, 18:02
Am Samstag werden übrigens ganze drei Sender Drittliga-Fussball Live anbieten.

Kurze Übersicht (alles ab 13:15 Uhr)

WDR - Konferenz der Spiele
Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen II
SpVgg Unterhaching - VfR Aalen
Stuttgarter Kickers - SC Paderborn

BR - Konferenz der Spiele
SpVgg Unterhaching - VfR Aalen
Wacker Burghausen - VfB Stuttgart II
Jahn Regensburg - Eintracht Braunschweig
Stuttgarter Kickers - SC Paderborn
SV Sandhausen - Carl Zeiss Jena

MDR - Konferenz der Spiele
SV Sandhausen - Carl Zeiss Jena
Erzgebirge Aue - Dynamo Dresden

Wenzke
20.05.2009, 22:47
So, Chemnitz hat mit einem 2:0 bei Chemie Leipzig den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche. :woohoo:

Seax
20.05.2009, 23:03
:5: VfB auch so ziemlich durch.

7 bzw. 8 Punkte in 3 Spielen wäre schon abartig ;)


VfB heute dazu das Halbfinale im SHFV-Pokal gewonnen. Noch 1 Sieg, dann gehts in den DFB-Pokal :)

Abel Xavier Unsinn
21.05.2009, 12:31
Hoffe, WErder spuckt Fortuna in die Suppe. Würde viel lieber Unterhaching in der zweiten Liga sehen. Außerdem braucht Werder die Punkte und so ein Vollhorst wie Meier gönn ich den Aufstieg auch nicht besonders...

Morgen muss übrigens beim wirklich wichtigen Fußball die blauen Deppenhorden aus Machdeburg aus dem Stadion gefegt werden. Wird nicht leicht, aber man müht sich. Ernie? Biste mal dabei?

tommy
22.05.2009, 13:13
Spiel ist bereits ausverkauft, gut 50.000 werden dabei sein. Dass dabei der Zuschauerrekord für die 3. Liga gebrochen wird braucht man wohl nicht zu erwähnen: dieser lag bisher bei 27.000, ebenfalls in Düsseldorf vor ein paar Wochen gegen Union Berlin.
Rieseneuphorie derzeit in der Stadt. Mag mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn das am Samstag schiefgehen sollte...


<------ FORTUNA!

Die _müssen_ morgen einfach aufsteigen! Wat freu ich mich dann auf die Auswärtsfahrt nach Düsseldorf. Schön ne 30km Fahrradtour MSV-Arena -> LTU-Arena.
Das letzte offizielle Bundesligaspiel war, wenn ich mich richtig erinnere, vor 12 Jahren, oder so. Damals als vorpupertierender Zebrahool im Rheinstadion ein abgefeiert. Ach, das war eine herrliche Zeit!

Dejo
23.05.2009, 11:18
Heute sind wir alle Düsseldorfer !
_DAS_ wäre mal wieder ein geiles Auswärtsspiel mit anschließendem Altstadtbesuch :sabber:

edit: außerdem will doch niemand solche nulpen aus haching oder paderborn sehen.

TaZ
23.05.2009, 11:54
Heute sind wir alle Düsseldorfer !

Öhm nö!

Abel Xavier Unsinn
23.05.2009, 11:56
Heute sind wir alle Düsseldorfer !
_DAS_ wäre mal wieder ein geiles Auswärtsspiel mit anschließendem Altstadtbesuch :sabber:

edit: außerdem will doch niemand solche nulpen aus haching sehen.


:micoud:

Ich mag Haching. Die sind ulkig.

Aber viel wichtiger:

Türkiyem: 2 MD: 0 (http://1.fcm-live.de/medien/zeitung.php?id=6309)

Fox
23.05.2009, 12:22
Jetzt auf WDR Düsseldorf gegen die anderen

Abel Xavier Unsinn
23.05.2009, 12:33
Auf geht's Haching, kämpfen und siegen!

:rocka:

Fox
23.05.2009, 12:35
WDR zeigt sogar Konferenz, sehr schön.
Ja bin ich im Wald hier, wo bleibt unser Altbier, wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt, kaputt gemacht!

Was ein geiler Samstag, heut morgen die Kids, jetzt 3.Liga und gleich BuLi :sabber:

Dollo
23.05.2009, 12:40
:micoud:

Ich mag Haching. Die sind ulkig.

:5:

BR3 auch gerade Konferenz. Auf geht's Haching!

Fox
23.05.2009, 12:43
Goooooaaaal für Fortuna!
Meier Kopfnuss jetzt!
Wat macht der Werder Keeper da? :D

Abel Xavier Unsinn
23.05.2009, 12:45
Ifcken!

Dollo
23.05.2009, 12:57
Starker Freistoß von Fink. Aber Latte nützt halt mal nichts... :usad:

Fox
23.05.2009, 13:08
Schön die Hachinger, sollen Hoyzers Paderborner ruhig da unten bleiben.

Dollo
23.05.2009, 13:17
Tor für Paderborn nach einer Ecke. Laut Kommentator der erste Treffer nach Standards seit 18 Spielen... :down:

Smook
23.05.2009, 13:42
Jawoll, Aalen!

Lurchi
23.05.2009, 13:52
Empfinde nur ich das in Düsseldorf für 50.000 Zuschauer als extremst leise?

Fox
23.05.2009, 13:55
Ne, is irgendwie ziemlich ruhig, aber kann auch an den Mikros liegen. Premiere und Co stellen ja gern Richtmikros vor die Fanblöcke.

roadlumber
23.05.2009, 13:57
Naja die Kamere wirkt schon irgendwie ungünstig postiert. Vielleicht ist es mit den Mikrophonen genau so gehalten.. ;)

Auf gehts Werder II!!

eXo
23.05.2009, 13:59
Wieso trägt denn der Torwart von Werder das Third-Kit ?

Fox
23.05.2009, 14:04
Weil die Fortuna auch weiß im Trikot hat.

Smook
23.05.2009, 14:11
Empfinde nur ich das in Düsseldorf für 50.000 Zuschauer als extremst leise?

Glaube auch, dass es an den Mikrofonen liegt. Ziemlicher Kontrast zu den Vorberichten, die Interviews am Spielfeldrand mit Thomas Allofs beispielsweise waren von einer ganz anderen Geräuschkulisse hinterlegt.

Martyr
23.05.2009, 14:18
Glückwunsch Fortuna!
Endlich wieder zweite Liga.

eXo
23.05.2009, 14:19
Fortuna kommt in Liga 2 und Werder bleibt in Liga 3. Passt doch alles :love:

Lurchi
23.05.2009, 14:22
Werder II drin geblieben, Jena drin geblieben. Damit kann ich sehr gut leben. Muss nur noch Paderborn die Relegation verlieren. :top:

luke
23.05.2009, 17:04
Glückwunsch nach Düsseldorf.

Schön das so ein Traditionsverein wieder hochkommt.

hybi
23.05.2009, 17:07
Empfinde nur ich das in Düsseldorf für 50.000 Zuschauer als extremst leise?
War durchweg eine super Stimmung, kam im Fernsehen wohl nur anders rüber.

Vorallem nach dem Abpfiff als der Rasen gestürmt wurde, sehr geile Stimmung.
Endlich wieder halbwegs da wo man hingehört. Nie mehr dritte Liga! :)

mr_maniac
24.05.2009, 14:29
Altona 93 abgestiegen. Nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt in der Regionalliga. :(

Wenigstens gewinnt HSV II wahrscheinlich und hat somit wieder Chancen den Abstieg aus eigener Kraft zu verhindern.

mehl
24.05.2009, 14:46
Düdo kam im TV wirklich sehr leise rüber, auch als dann alle auf den Platz gestürmt sind, hat man von der Stimmung im WDR nix mitbekommen.

Jena ja nun auch gerettet. Dafür wird allerdings die Zusatztribüne abgebaut, die Preis Leistungs mäßig die besten Plätze hatte. Naja, brauchen sie sich dann nicht wundern, wenn nächste Saison 1000 Leute weniger im Schnitt kommen.

Unter der Woche dann aber noch einmal die Chance auf ein wenig Geld, wenn es im Thüringenpokalfinale um einen DFB Pokalstartsplatz geht.

MasterYoda
24.05.2009, 14:54
Altona 93 abgestiegen. Nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt in der Regionalliga. :(

Wenigstens gewinnt HSV II wahrscheinlich und hat somit wieder Chancen den Abstieg aus eigener Kraft zu verhindern.

Altona bekäme so oder so keine Lizenz. Hoffentlich schafft es HSV II, denn das ist für den Hamburger Amateurfussball extrem wichtig. Bergedorf 85 bekommt ebenfalls keine Lizenz, sodass es gut möglich ist, dass nur eine Hamburger Mannschaft nächstes Jahr in der Regionalliga spielt.

Fox
27.05.2009, 21:21
RW Essen verliert 3:2 gegen Speldorf im Finale des Niederrheinpokals. Speldorf startet damit in der 1.Runde des DFB Pokals. Das ist die letzte Tretertrupper mit dem letzten Pack an Fans. Wenn da jetzt nen Ruhrpottverein hin muss, dann geht da aber die Post ab.

mehl
27.05.2009, 21:42
Hier, BVB 2 zZ auf Platz 1 in der Regionalliga. Dürfen die eigentlich aufsteigen?

Fox
27.05.2009, 21:43
Bis in die dritte dürfen se. Spielt doch Werder II auch.

mehl
27.05.2009, 23:24
Vor der Saison hieß es, es dürfen nur maximal 3 2. Mannschaften. Aber es kann sein, dass das nur für die 1. Saison galt. Deswegen frag ich. Dachte ich hätte mal sowas gehört.

carty
28.05.2009, 10:28
RW Essen verliert 3:2 gegen Speldorf im Finale des Niederrheinpokals.

Alter, die hatten 'ne 11er Quote :eek:

TaZ
28.05.2009, 10:46
Jop und spielten um klassen besser. :(
Das gestern war echt das i-tüpfelchen auf einer vrkorksten Saison!

Black Stone Cherry
29.05.2009, 18:05
Was für eine kranke Vereinsführung hat denn Jena? Erst wird van Eck als Top-Trainer gefeiert, dann kurz vor Schluss gefeuert. Der Nachfolger Fascher schafft in den wenigen verbleibenden Spielen den Klassenerhalt und wird trotzdem gefeuert. Und jetzt wird van Eck wieder zurückgeholt, da er ja eh noch einen gültigen Vertrag hat.
Solche schwachsinnigen Aktionen ist man ja eigentlich nur aus Italien gewohnt. Und wieso van Eck so einem Irrsinn auch noch zustimmen kann ist für mich auch unverständlich.

mehl
29.05.2009, 19:11
Ehm ja, braucht man da noch Worte? Mir solls Recht sein, habe ich fürs Uni Mag mehr zum Schreiben.

Unglaublich....

Van Eck ist ja die ganze Zeit noch in Jena geblieben und sollte wohl in der Jugendabteilung eine neue Stelle bekommen, aber das jetzt^^. Gut vE hat eh Vertrag und Fascher seiner läuft aus und damit hat man gespart, aber mal ehrlich, gehts noch?

Ich freu mich schon auf Mittwoch. Da will der Präsi, der nicht ganz satzungsgerecht zum Präsi wurde einen Fanstammstich durchführen. Das wird ein Spass.

So nebenbei gabs dann noch eine Info zu Schnix:

"Darüber hinaus kündigte Peter Schreiber an, dass der Leverkusener Nationalspieler und Ex-Jenaer Bernd Schneider, der bereits jetzt schon den Präsidenten des FC Carl Zeiss Jena in sportlichen Fragen berät, nach der kommenden Saison in den Verein eingebunden werden soll."

Damit beendet Schnix 2010 seine Karriere.

Fox
29.05.2009, 19:34
Nachdem er Weltmeister geworden ist

Abel Xavier Unsinn
06.06.2009, 14:10
Morgen steigt das entscheidende Spiel von Türkiyem gegen Altona im Jahnsportpark. Türkiyem ist von 3 potentiellen Abstiegskandidaten nioch unter dem Strich, aber punktgleich mit Plauen, die zum Aufstiegskandidaten Halle müssen. Ein Sieg muss her, sollte aber reichen :klopfaufholz:.

Ich hoffe auf eine ähnlich fantastische Stimmung wie beim Aufstieg letztes Jahr (Casli-Bengalos, 1500 Zuschauer...).

Wer netten, unterklassigen Fußball in Berlin unterstützzen will, sollte sich da mal morgen hinbegeben.

Auf geht's, Türkiyem!

Endspiel um den Klassenerhalt

Am 7.6.09 endet die erste Saison der neu geschaffenen DFB-Regionalliga. Zum 34. und letzten Spieltag der Saison empfängt der Kreuzberger Regionalligist Türkiyemspor den Altonaer FC 83 zum wohl wichtigsten Spiel der Saison. Denn nur ein Sieg kann Türkiyemspor die Chance auf den Klassenerhalt sichern. Das “Endspiel” der Regionalliga startet um 13.30 im Friedrich-Ludwig Jahnsport Park am 7.6.09.

Türkiyemspor hat in der ersten Saison der Regionalliga eine gute Rolle gespielt und sich achtbar verkauft. Spitzenteams wie Kiel, Babelsberg konnten nur knapp gewinnen. Der Tabellenzweite Hallescher FC spielte gegen Türkiyem sogar zweimal nur unentschieden.

Spannung pur

Türkiyemspor steht nun vor dem letzten Spieltag mit 39 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz und somit auf einem Abstiegsplatz. Der Hamburger SV II und der VFC Plauen haben ebenfalls Punkte, stehen jedoch aufgrund des bessseren Torverhältnisses auf den Plätzen 14 und 13. Plauen muss jedoch am letzten Spieltag zum Tabellenzweiten Hallescher FC, der sich durch einen Sieg gegen Plauen noch Chance auf den Aufstieg in die 3.Liga ausrechnen kann. Der Hamburger SV II empfängt die 2. des VFL Wolfsburg. So muss Türkiyemspor neben einem Sieg, auch auf die Ergebnisse der Konkurrenz im Blick haben. Für Spannung ist somit nicht nur auf dem Rasen des Jahnsportparkes am Sonntag gesorgt.

Türkiyemspor braucht Unterstützung

Ein Tag vor dem “Endspiel” im Jahnsportpark können sich Türkiyemspor Fans bei den Respect-Gaymes ( Beginn 10 Uhr) schon aklimatisieren. Türkiyemspor fungiert als Schirmherr der Respekt-Veranstaltung und Pressesprecherin Dr. Susam-Dündar Isik hält ein kurze Rede. Der Clou: Am Türkiyemspor-Stand sind neben Fanutensilien auch Freikarten für das Spiel von Türkiyemspor gegen Altona zu erhalten.

” Wir wollen mit den Karten uns bedanken bei unserem Partner dem LSVD, dem Ausrichter der Respect-Gaymes, bedanken.” erläutert Cetin Özaydin, Chef des Förderverein Türkiyemspors.

Desweiteren stellt der Verein Türkiyemspor 500 Freikarten für Schülerinnen und Schüler zu Verfügung. Infos über hierzu unter der mailadresse info@tuerkiyemspor.info .

Locke
06.06.2009, 19:07
Ich habe gute Erinnerungen an Türkiyem. :D

Fox
07.06.2009, 08:26
Willkommen in Deutschland...


SV Schermbeck: Keine Zulassung für die NRW-Liga
15-minütige Verspätung: Keine Lizenz!

Schermbeck befindet sich im Schockzustand! Denn der SVS hat bereits elf Spieltage vor dem Saisonschluss erfahren, dass der DFB dem Klub keine Zulassung für die NRW-Liga erteilen wird.

Grund: Die Unterlagen für den technisch- organisatorischen Bereich, die am 15. März, um 15 Uhr abgegeben werden mussten, sind mit 15-minütiger Verspätung beim Verband eingetroffen. SVS-"Boss" Johannes Brilo hat die Papiere persönlich in Frankfurt eingereicht, stand allerdings im Stau und hat das Sekretaiat telefonisch von seiner Verspätung unterrichtet. Doch die Funktionäre pochen auf die Einhaltung der Frist und haben nun Schermbeck für die kommende Saison die Teilnahme an der fünften Spielklasse verweigert.

Dabei haben die Schermbecker in den vergangenen Monaten rund 200.000 Euro in die Hand genommen, um ihr Stadion den Auflagen anzupassen. Aber nicht nur der finanzielle Schaden ist hoch, auch die Tatsache der sportlichen Wettbewerbsverzerrung ist nun gegeben. Denn der frühe Zeitpunkt dieser Entscheidung lässt die ausstehenden Partien zu reinen Freundschaftsspielen verkommen.

Der erste Absteiger steht fest!

Und ob die Mannschaft von Coach Martin Stroetzel überhaupt noch antreten wird, ist fraglich. Denn warum sollte der SVS noch pro Spiel die Verbandsabgaben in Höhe von 250 Euro bezahlen, wenn er ohnehin keine Chance mehr hat? Zwar werden rechtliche Schritte seitens des Vereins geprüft, aber die Aussicht auf eine Revidierung des Urteils scheint eher gering zu sein.

Wie es mit Schermbeck jetzt weitergehen wird, ob das Team auseinanderbricht und ob der ehrenamtliche arbeitende Vorstand noch weiterarbeiten wird, steht zum momentanen Zeitpunkt noch nicht fest. Sicher ist nur, dass Schermbeck als erster Absteiger feststeht. Und das wegen 15 Minuten....

mr_maniac
07.06.2009, 13:15
Morgen steigt das entscheidende Spiel von Türkiyem gegen Altona im Jahnsportpark. Türkiyem ist von 3 potentiellen Abstiegskandidaten nioch unter dem Strich, aber punktgleich mit Plauen, die zum Aufstiegskandidaten Halle müssen. Ein Sieg muss her, sollte aber reichen :klopfaufholz:.

Ich hoffe auf eine ähnlich fantastische Stimmung wie beim Aufstieg letztes Jahr (Casli-Bengalos, 1500 Zuschauer...).

Wer netten, unterklassigen Fußball in Berlin unterstützzen will, sollte sich da mal morgen hinbegeben.

Auf geht's, Türkiyem!
Da es für Altona (leider) eh um nichts mehr geht, hoffe ich, daß Türkiyem drin bleibt. Wir können ja dann nachher den gemeinsamen Klassenerhalt (HSV II hat es gegen Wolfsburg in der eigenen Hand) feiern. :bushbier:

edit: HSV II führt schon 1:0 durch Torun :5:

Abel Xavier Unsinn
07.06.2009, 18:22
Oh Mann, wie bin ich sauer...DA schieben sich erst die zweiten Mannschaften die Punkte gegenseitig zu und dann schaffen's diese Idioten-Hallenser nichteinmal ein Unentschieden gegen Plauen zu erreichen, dabei ging's bei denen um den Aufstieg...

Dadurch brachte Türkiyem auch der vielumjubelte Soiegtreffer in der 85. Minute nichts mehr... Es ist sehr traurig...

Am traurigsten avber wohl für den eingefleischtesten Fan, der schon seit eh und je mit seinem Rolli neben der Trainerbank steht und bei dem 1:0 aus seinem Rollstuhl sprang und zu den vor ihm jubelnden Spielern krabbelte, um hinterher von einem Türkiyem-Spieler zurück auf seinen Rolli getragen zu werden... Riesenszene... Auch wenn sich kaum eine Sau für den Verein interessiert, solch eine Begeisterung ist einfach schön zu sehen.
Sehr, sehr schade, dass es dennoch nicht gereicht hat. Fuckoff Halle, danke für nichts...!

Locke
07.06.2009, 20:12
7 Chemnitzer FC 45 Pkt
15 Türkiyemspor Berlin 42 Pkt

Das ist für mich absolut verrückt. 3 Punkte unterschied zwischen 1stelligen Tabellenplatz und Abstieg. Neben bei muss die Formel mit den "40 Punkten reichen für den Klassenerhalt" umgeschrieben werden.

Locke
09.06.2009, 11:38
34. Spieltag, ja der letzte Spieltag der Saison war für den CFC gegen Magdeburg zu hause. Für beide Teams ging es um nichts. So kam es auch zu einem durchschnittlichen Spiel was durch viele Fehler geprägt war. Erst durch einen indirekten Freistoß konnte der Club sich mit 1:0 absetzen. Weiter ging das Spiel nach vorne für den CFC, leider wurde dabei vergessen ein weiteres Tor zu schießen und Magdeburg rettete sich in die HZ. Nach der HZ ging das gleiche Spiel von vorne los der CFC bestimmte das Kommando durch seine Zuschauer im Hintergrund. Leider nützte das alles nichts den der 1.FC machte den ausgleich nach einem katastrophalen Abwehrfehler. Am Ende war es doch ein gerechtes Unentschieden und ein nettes Spiel zum Abschluss der Saison.

Ansonsten:
-> 15min vor dem Spiel sind 2 Magdeburger über den Zaun geklettert und haben eine CFC Fahne abgerissen und als Beute mit zurück in ihren Block genommen.
-> vor den Anpfiff gaben sich die Ultras des CFC richtig mühe und legten eine sehr schöne Chore hin
-> ca. 72. Spielminute ging die 1. Rauchbombe hoch, weiter folgten
-> 75.min kleinere Ausschreitungen machten sich im Gästeblock bemerkbar, als die Polizei den Block stürmte wurden die etwas größer
-> 1:1 in der 85 Minute, es kehrte wieder Ruhe ein

Video1 (http://www.youtube.com/watch?v=WB9ljU2C1rs)
Video2 (http://www.youtube.com/watch?v=GBYUQjd_uXk&hl=de)
Video3 (http://www.youtube.com/watch?v=HBsh5ukIm2A&hl=de)

Leider sind keine brauchbaren Videos zur Zeit veröffentlicht bzw. noch zugelassen. :usad:

carty
09.06.2009, 11:49
Sind beides die gleichen Videos, falls das nicht beabsichtigt war ;-)

Locke
09.06.2009, 14:58
Dankö, jetzt aber Edit.

mehl
09.06.2009, 15:13
Kickers verzichten auf die Lizenz

Kickers Emden droht der Sturz in die Bedeutungslosigkeit. Das Präsidium habe sich nach intensiven Abstimmungen mit dem Aufsichtsrat "schweren Herzens entschlossen, den Antrag auf Erteilung einer Lizenz für die 3. Liga zurückzuziehen", hieß es in einer Mitteilung des Vereins am Dienstag. Die Ostfriesen kamen damit offenbar einem Lizenzentzug durch den DFB zuvor.

Die Kickers hätten bis Mittwoch etwa eine Million Euro aufbringen müssen. Ein Unterfangen, das offenbar nicht zu realisieren war. "Die gleichzeitige Finanzierung eines Stadionneubaus in Emden und die Unterhaltung einer drittligatauglichen Fußballmannschaft hat sich in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation als unmöglich erwiesen", hieß es in der Erklärung.


Der Stadionumbau erwies sich offenbar als Knackpunkt. Die Emder Spielstätte befindet sich derzeit nicht in einem Zustand, der Spiele in der Dritten Liga unter den DFB-Auflagen möglich gemacht hätte. Ein Umbau wäre bei gleichzeitiger Deckung der Kosten für kommende Saison aber nicht zu finanzieren gewesen. Der Verein hätte somit in ein anderes Stadion ausweichen müssen. Bereits für die abgelaufene Spielzeit, die die Kickers als Tabellensechster beendeten, hatte Emden die Lizenz nur unter Auflagen erhalten.

Die sportliche Zukunft des Vereins ist noch unklar. Da auch die Bedingungen für den Erhalt einer Regionalliga-Lizenz nur schwer zu erfüllen sind, droht sogar der Fall bis in die Oberliga. In der Meldung vom Dienstag heißt es dazu: "Die jetzt anstehenden Entscheidungen über die sportliche Zukunft des Vereins werden in den nächsten Tagen getroffen. Das Präsidium sieht den Erfolg der Arbeit im letzten Jahrzehnt zunichte gemacht."

kicker.de

joniz
09.06.2009, 15:39
Finds schade. Als Kickers-Fan hält man zusammen. Aber in Emden haben sie die letzten Jahre tatsächlichen über ihren Verhältnissen gelebt...

mehl
09.06.2009, 21:41
Emden wird da wohl kein Einzelfall bleiben. Der DFB hat sich einfach zu viel von dieser neuen 3. Liga versprochen. Zum Beispiel diese Stadionauflage mit 10000Plätzen nebst VIP Bereich usw. Die sollen sich doch mal die Spiele anschauen. Pro Spieltag hat man doch maximal 1-2 Spiele wo es wirklich mal 10000 Zuschauer gibt, und daran sind meist die selben Teams beteiligt wie zB Braunschweig bei Heimspielen oder Ostderbys.

Wenn jetzt Dortmund 2 mitspielen will, aufgestiegen sind sie ja, dann müssten sie wohl oft auf das Westfalenstadion ausweichen, weil Rote Erde einfach nicht die DFB Anforderungen erfüllt. Und ein Spiel Dortmund 2 gegen Sandhausen im Westfalenstadion steigert bestimmt die Attraktivität dieser Liga.

Regensburg soll wohl ebenso noch Lizenzprobleme haben, wie auch ein weiterer Aufsteiger.

mehl
10.06.2009, 10:29
Scheinbar gibt es für Türkiyemspor noch eine kleine Hoffnung. Emden steigt ja jetzt in die Regionalliga ab, hat bis jetzt aber noch keine zugesagte Lizenz dafür. Der Verein selbst soll wohl ernsthaft mit dem Gedanken spielen, den Antrag auf die Regionalligalizenz zurückzuziehen. Dann würde Emden in die Oberliga absteigen und Türkiyemspor bliebe in der Regionalliga.

carty
10.06.2009, 10:33
Hast du vielleicht 'ne Quelle?

Wenn Emden in die Oberliga geht, heißt das ja, dass sie entweder in die Niedersachsenliga West (?) geht oder in die Oberliga Nord, falls es die noch gibt, oder?

D.h., dass sich das ja alles verrückt und z.B. Cottbus II in die Oberliga Nordost-Nord absteigt, oder? Immoment würde es mit Türkiyem ja auf die OL Nordost-Süd hinauslaufen ...

Abel Xavier Unsinn
10.06.2009, 10:59
Öh, faschteh ick nich....

Wenn Emden runtergeht, müsste doch Burghausen drinbleiben. Was für Auswirkungen sollte das für Türkiyem haben? Ich verstehe nicht, wie da ein zusätzlicher Verein für die RL Nord benötigt wird.

uekinho
10.06.2009, 11:00
Ich empfinde das als absolute sauerei - da erarbeitet man (Die Mannschaft) einen Aufstieg und wird dann gebremst, weil ins stadion statt 10.000 nur 8.000 passen und statt einer VIP-Tribüne nur ein kleines schnuckeliges Zelt (beispielsweise).

Da Fass ich mir, als Aktiver und als Fan doch an den Kopf - das ist wie in den unteren Ligen. Die Statuten werden von Sesselfurzen gemacht, die selber nur bedingt sportlich aktiv waren und absolut keine Ahnung haben.

carty
10.06.2009, 11:03
Öh, faschteh ick nich....

Wenn Emden runtergeht, müsste doch Burghausen drinbleiben. Was für Auswirkungen sollte das für Türkiyem haben? Ich verstehe nicht, wie da ein zusätzlicher Verein für die RL Nord benötigt wird.

Naja, die Tabelle würde dann sozusagen so lauten:

14. Türkiyemspor
----------------
15. Altona
16. Leipzig
17. Cottbus II
18. Emden

So würde Emden dann in die Oberliga (wahrscheinlich Niedersachsen-West) absteigen und der verlierer der Relegation zwischen Oberliga NDS-West und Oberliga NDS-Ost würde in die Regionalliga nachrücken.

Abel Xavier Unsinn
10.06.2009, 11:09
Aber wo kommt der extrafreie Platz nach oben hin her? Es steigt doch nicht einer mehr auf. Für mich wäre Emden einfach der 19. der RL...

:gruebel:

Wär nat´ürlich geil mit Türkiyem UND Oldenburg...

carty
10.06.2009, 11:10
Du meinst 3.Liga? Stell dir einfach vor, dass Emden für Burghausen abgestiegen ist. ;-)

Abel Xavier Unsinn
10.06.2009, 11:30
Ja, ich versuche daas gerde:

Emden steigt ab, aber kein anderer Verein aus der RL Nord auf. DAnn ist da ein Verein zuviel in der Liga...Und wer steigt dafür ab? Emden, weil sie keine Lizenz bekommen/wollen... Was verändert sich da für Türkiyem...? :ka:

Hab ich da jetzt nen Knoten im Hirn?

carty
10.06.2009, 11:43
Die Abschlusstabelle der 3.Liga sah so aus:

6.Emden
..
..
..
---------
18. Burghausen
19. Aalen
20. Stuttgarter Kickers

Dadurch, dass Emden keine Lizenz beantragt hat, steigen sie ab. Die Mannschaft wird immer ganz ans Ende gepackt, so dass die "neue" Tabelle der 3.Liga dann so aussehen würde:

17. Burghausen
----------
18. Aalen
19. Kickers
20. Emden


Emden würde in die Regionalliga Nord absteigen, die tauschen dann sozusagen mit Kiel.
Gehen wir davon aus, dass Emden auch keine Lizenz für die Regionalliga beantragt, würde das ganze am Ende so aussehen:

1. Halle
--------
..
..
..
..
14. Türkiyemspor
---------
15. Altona
16. Leipzig
17. Cottbus II
18. Emden


Da die 3.Liga jetzt aber schon voll ist, kann Halle nicht nachrücken. Das spielt aber auch keine Rolle, da es ja um die Versetzung Emdens in die Oberliga geht.
In die Regionalliga Nord kommen die 4 Staffelsieger der Ligen:
- Oberliga Nordost-Nord (TeBe Berlin)
- Oberliga Nordost-Süd (Meuselwitz)
- Sieger zw. Schleswig-Holstein-Liga & Oberliga Hamburg (Kiel II/St. Pauli II)
- Sieger zw. Oberliga Niedersachsen Ost und West (Goslar/Oldenburg)

Und jetzt kommt Emden ins Spiel. Sollte mich mein Geographiewissen nicht täuschen, müsste Emden in die Oberliga Niedersachsen West kommen. Wie ich allerdings gerade sehe, würde Oldenburg dann nicht nachrücken, sondern Emden würde dafür in die Oberliga Niedersachsen Ost kommen. Oder es wird zwischen den einzelnen getauscht.

Das sieht dann ungefähr alles so aus:


3.Liga 09/10:

Holstein Kiel (RL Nord)
Borussia Dortmund II (RL West)
1.FC Heidenheim (RL Süd)


RL Nord 09/10:

Türkiyemspor (weiterhin)
TeBe Berlin
Meuselwitz
Kiel II/St.Pauli II
Goslarer SC

Abel Xavier Unsinn
10.06.2009, 12:50
Also, meine Logikabteilung im Gehirn kann sich mit folgendem Gedanken anfreunden: Wenn es vier Absteiger geben muss (und nicht fünf), dann kann T drinbleiben. Alles andere ist mir zu hoch. Aber egal. Schön wär's ja...

mehl
10.06.2009, 13:38
Kickers peilt Start in der Oberliga an

Nach dem Rückzug aus der 3. Liga peilt Kickers Emden für das kommende Spieljahr den Start in der fünftklassigen Oberliga Niedersachsen West an. "Wir kennen die Zahlen, die in der Regionalliga gefordert werden", erklärte BSV-Präsident Engelbert Schmidt. "Das können wir wohl nicht schultern." Eine endgültige Entscheidung, in welcher Spielklasse die Ostfriesen in der kommenden Saison antreten werden, dürfte bis Ende dieser Woche fallen.

Das Präsidium bleibt nach den jüngsten Ereignissen aber komplett zusammen. Dennoch wird Schmidt sein Amt als Kickers-Präsident im November zur Verfügung stellen. "Diese Entscheidung habe ich bereits im Januar getroffen", sagte Schmidt, der im Hinblick auf mögliche Rücktrittsgerüchte jedoch deutlich zu verstehen gab: "Ich schmeiße nicht hin und gehe auch nicht von Bord. Die Gesamtsituation ist sehr traurig für uns alle, aber es nützt nichts - es muss weitergehen."

http://www.bsv-kickers-emden.de/0708/

Locke
10.06.2009, 15:18
Danke für die Erklärung carty, ich hätte es sonst auch nicht begriffen.

Du hast aber was vergessen. :D


Emden würde in die Regionalliga Nord absteigen, die tauschen dann sozusagen mit Kiel.
Gehen wir davon aus, dass Emden auch keine Lizenz für die Regionalliga beantragt, würde das ganze am Ende so aussehen:

1. Halle
--------
..
..
7. Chemnitzer FC
..
14. Türkiyemspor
---------
15. Altona
16. Leipzig
17. Cottbus II
18. Emden


Da die 3.Liga jetzt aber schon voll ist, kann Halle nicht nachrücken. Das spielt aber auch keine Rolle, da es ja um die Versetzung Emdens in die Oberliga geht.



@Axu: Wie sieht denn die Freundschaft zwischen TeBe Berlin und Türkiyemspor aus? Weil die ja dann in einer Liga spielen würden.
Weißt du wer noch in die Regionalliga Nord aufsteigt außer TeBe Berlin und dem Dorf Verein Meuselwitz?

carty
10.06.2009, 15:42
Lt. Bwin Statistiken (gute Sache zum Wetten :ugali:) hat sich Goslar gegen Oldenburg durchgesetzt, das wäre der dritte Verein. Die beiden Amateurteams von Kiel und St.Pauli machen das heute und im Rückspiel nächste Woche unter sich aus. Das wäre dann Nummero 4. Steht auch oben ;-)

Locke
10.06.2009, 17:35
Mich wundert es nur das es 12 Oberligen gibt und jemand Reli spielt und in einer Liga 2 Aufsteigen. Dazu sind in der Oberliga NOFV-Nord nur 16 Teams. Das ist mir alles zu hoch wer sich sowas ausdenkt.

Goslarer SC hab ich noch nie gehört und St.Pauli II sind die überhaupt in einer Oberliga 1. ?

carty
10.06.2009, 17:36
Ja, das versteh ich auch nicht so richtig. Aber mittlerweile blick ich da ganz gut durch, der Rest ist mir egal.

St. Pauli wurde 6. oder 7. in ihrer Liga, nur die anderen bekamen/wollten keine Lizenz für die Regionalliga. Warum Kiel dann nicht gleich aufsteigt, bleibt mir allerdings auch ein Rätsel.

Abel Xavier Unsinn
11.06.2009, 00:26
@Axu: Wie sieht denn die Freundschaft zwischen TeBe Berlin und Türkiyemspor aus? Weil die ja dann in einer Liga spielen würden.


Naja, von Türkiyems Seite gibt's da keine Aussage zu keinem Verein, da es da ja kaum Fans gibt.
TeBe hat außer den alteingesessenen Charlottenburgern Rentnern eine sehr, sehr nette, linke Fanszene. Ich hab die dieses Jahr im Berliner Pokalfinale gegen Union gesehen und da hat's mir bei TeBe unheimlich gut gefallen. 10 verschiedene Lieder in den ersten 20 min. (ok, fünf davon von St.Pauli, aber immerhin), viel bunte Haare und sonstiges Studentenpack. Mit Türkiyem versteht sich da bestimmt jeder gut. Feindschaften bestehen wegen der alten Aufstiegsstreitigkeiten zwischen Union und TeBe. Ärgerlich ist an TeBe eigentlich nur die alte Westberliner Sportmafia, die den Verein ja bekanntermaßen mehrmals gegen die Wand gefahren hat. Wie's da aktuell im Vorstand aussieht, weiß ich aber nicht.

Locke
11.06.2009, 08:25
Ja, das versteh ich auch nicht so richtig. Aber mittlerweile blick ich da ganz gut durch, der Rest ist mir egal.

St. Pauli wurde 6. oder 7. in ihrer Liga, nur die anderen bekamen/wollten keine Lizenz für die Regionalliga. Warum Kiel dann nicht gleich aufsteigt, bleibt mir allerdings auch ein Rätsel.

Ohja, das ist alles zu kompliziert. Ich werde dann wohl wie jedes Jahr drauf warten wer die Gegner sind. Die Tiefen des Fußballs sind an manchen stellen unerklärlich.

Seax
11.06.2009, 23:34
Nächstes Jahr DFB-Pokal in Lübeck :yeah:

Martyr
11.06.2009, 23:39
Ich denke, wenn Emden auch keine Regionalligalizenz bekommt, überspringen sie die am Ende.
Sodass das ganze auf die Regionalligatabelle keine Auswirkung hat.

Abel Xavier Unsinn
12.06.2009, 08:53
Ach, :usad:

...das hab ich auch geglaubt, aber alle sagen, dass es anders ist, also habe ich mich dem gebeugt...

eXo
13.06.2009, 18:38
Red Bull steigt in Leipzig ein

Red Bull wird in den deutschen Fußball einsteigen.

Wie der Konzern mitteilt, wird es kommende Saison eine Partnerschaft mit dem SSV Markranstädt geben. Der Klub wird künftig als "RasenBallsport Leipzig" in der Oberliga NOFV Süd spielen.

"Wir sind überzeugt, durch diese offene Partnerschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort die notwendigen Akzente setzen zu können. Und Red Bull kommt nicht nach Leipzig, um etwas wegzunehmen", so Red Bull-Geschäftsführer Markus Egger.

Der Anfang vom Ende. RasenBallsport ist aber auch ein toller Name. RB... Das erinnert mich doch an was.

Laras Dad
14.06.2009, 00:03
Bei allem Negativen. 1. Haben wir so was ähnliches mit Hoffenheim ja schon, somit hat das Ende ja schon lang begonnen. 2. Finde ich es gut, dass es mal im Osten gemacht wird. Jetzt kann man sehen, was man dort aufbauen kann wenn das nötige Geld da ist...

eXo
14.06.2009, 00:09
Den Zweiten Punkt sehe ich genauso. Aber trotzdem, Red Bull ist einfach DER inbegriff des Sponsorings und alles was zu wenig Geld hat bekommt es von Red Bull.

Mal abwarten wie sich das ganze entwickelt. Aber sobald Red Bull Erfolg hat und in der 1. oder 2. Liga ist, dann wird es hier keinen mehr interessieren, dass es ein Ostklub ist. Tatsache ist, ein weiterer Club vom Typ Hoffenheim oder Red Bull Salzburg wurde gegründet.

Wobei, man hier ja noch sagen muss, dass es beim SSV Makranstädt ja egal ist. Hier in österreich starb praktisch ein Traditionsklub. Zum Glück ist er ja wieder am auferstehen (gell, mikelchuk ? ;) )

Laras Dad
14.06.2009, 00:13
Stimmt schon, wenn ich mir überlege die Borussia würde so übernommen werden und alles geändert, dann würde ich das sicherlich shice finden. Aber wie gesagt bei so einem "kleinen" Verein aus Sachsen finde ich das garnicht so schlecht. Es heißt ja immer, das man im Osten nichts aufbauen kann weil die Sponsoren fehlen, dort kann man ja jetzt dann das Gegenteil beweisen.

carty
14.06.2009, 00:14
Wobei, man hier ja noch sagen muss, dass es beim SSV Makranstädt ja egal ist. Hier in österreich starb praktisch ein Traditionsklub.

Naja, auch wenn man Makranstädt keine wirklichen Erfolge nachweisen kann und er sicher nicht den Namen in Europa (wenn überhaupt im eigenen Land) wie die Austria hat.
Aber man muss sich mal in die Lage von deren Fans hineinsetzen. Für die einen ist das sicherlich glücklich, die anderen werden vielleicht auch überlegen, einen neuen Verein zu gründen. Für die wirds auch nicht gerade leicht sein, dass ihr Verein jetzt von RedBull gesponsert wird ...

eXo
14.06.2009, 00:16
Naja gut aber die Fanbasis von der Austria ist ja doch dann größer und vorallem die Historie und Tradition. Klar, es ist genauso schmerzvoll für die Fans vom ehemaligen SSV, aber es ist eine andere Dimension. Ich wäre als Fan des Vereins auch verdammt enttäuscht.

Aber ihr habt beide in euren Punkten zum Großteil recht. Es ist eine große Chance für den Osten, bzw. die Region Leipzig... Aber man muss sehen wie sich das entwickelt.

Jandia
14.06.2009, 09:18
Wie hatte Heidel mal über Hoffenheim gesagt? Er bedauert, dass die Mannschaft einen von 36 Plätzen im Profifussball für sich reserviert. Ich mag Heidel eigentlich, auch weil ich Lautrer bin, nicht, aber da bin ich ganz seiner Meinung. Und wenn Red Bull da in Markranstädt einsteigt ist es für mich nur eine Frage der Zeit, dass die auch nach oben kommen. Traurig finde ich es auch für Lok, Chemie und Sachsen. Das sind Traditionsvereine, die es nun auch nicht einfacher haben werden, weil ihnen vermutlich schlicht die Zuschauer weglaufen. Da muss man Herrn Hopp ja noch zu Gute halten, dass er wenigstens persönliches Interesse und eine besondere Beziehung zu Hoffenheim hat.

mehl
14.06.2009, 09:27
Chemie und Sachsen sind die selben ;)

Ich sag mal abwarten. Die spielen zZ in der 5. Liga und wenn überhaupt wird es Jahre dauern, bis die mal in die 2. oder was ich mir nicht vorstellen kann, in die 1. Liga kommen. Sollten sie es mal in die 1. Liga schaffen, dann würde ich sicher auch mal zu einem Spiel gehen, da es nur 1 ICE Stunde von mir entfernt liegt. Aber wie gesagt, 1.Liga kann ich mir in den nächsten 5 Jahren nicht vorstellen und wer weiss ob dann RB noch Interesse an dem Verein hat.

Die Stadt Leipzig nimmt diese Entwicklung natürlich gerne mit, denn so besteht die Möglichkeit, dass in naher Zukunft mal wieder ein Verein das Zentralstadion benutzt, denn Sachsen Leipzig ist dort in der neuen Spielzeit nicht mehr heimisch.

luke
14.06.2009, 11:28
Chemie und Sachsen sind die selben ;)



Nicht mehr. Die BSG Chemie Leipzig wurde zum Start der letzten Saison von Fans neugegründet aufgrund von Differenzen zwischen Vorstand des FC Sachsen und den Fans eben.

Hier die Adresse zur BSG Chemie

http://chemie-leipzig.de/index2.html

mehl
14.06.2009, 14:55
Naja, wenn sie meinen. Viel Spass in der 2.Kreiklasse ;)

r!bery
15.06.2009, 14:59
Aufteilung der Regionalligen beschlossen

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf Antrag des DFB-Spielausschusses die Einteilung der drei Regionalligen für die Spielzeit 2009/10 verabschiedet und dabei weitestgehend auch die Wünsche der Vereine berücksichtigen können.

Nachdem der BSV Kickers Emden nach dem Rückzug seines Zulassungsantrages für die 3. Liga den DFB auch von seinem Verzicht auf einen Start in der Regionalliga Nord informiert hatte, beschloss das DFB-Präsidium, den frei gewordenen Startplatz durch einen verminderten Abstieg in der Nordstaffel zu vergeben. Von dieser Entscheidung profitiert Türkiyemspor Berlin, das somit trotz des sportlich verpassten Klassenerhalts auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord antreten darf.

Die Regionalligen 2009/10 im Überblick

Regionalliga Nord

Hallescher FC, SV Babelsberg 03, 1. FC Magdeburg, VfL Wolfsburg II, Hannover 96 II, Chemnitzer FC, VfB Lübeck, FC Oberneuland, FC Hansa Rostock II, SV Wilhelmshaven, Hertha BSC Berlin II, Hamburger SV II, VFC Plauen, Türkiyemspor Berlin, Tennis Borussia Berlin, ZFC Meuselwitz, Goslarer SC, FC St. Pauli II

Regionalliga West

1. FC Kaiserslautern II, 1. FC Köln II, Preußen Münster, 1. FSV Mainz 05 II, Borussia Mönchengladbach II, Rot-Weiss Essen, SC Verl, Bayer 04 Leverkusen II, Sportfreunde Lotte, SpVgg. Elversberg, Eintracht Trier, VfL Bochum II, FC Schalke 04 II, Wormatia Worms, Waldhof Mannheim, Bonner SC, Fortuna Düsseldorf II, 1. FC Saarbrücken

Regionalliga Süd

VfR Aalen, Stuttgarter Kickers, Hessen Kassel, Eintracht Frankfurt II, 1. FC Nürnberg II, TSV München 1860 II, SSV Ulm 1846, SC Pfullendorf, SV Wehen Wiesbaden II, 1. FC Eintracht Bamberg, SpVgg. Greuther Fürth II, SSV Reutlingen, SC Freiburg II, SV Darmstadt 98, Karlsruher SC II, SpVgg Weiden, SG Sonnenhof Großaspach, FC Bayern Alzenau.

quelle (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=18677&tx_dfbnews_pi4[cat]=83)

Daniel84
15.06.2009, 15:11
Geil, Saarbrücken gegen Mannheim und Trier, das wird ein Spaß!

luke
15.06.2009, 16:17
Geil, Saarbrücken gegen Mannheim und Trier, das wird ein Spaß!

Lautern II auch noch dabei, wenn bei denen nicht gerade dann die I. spielt.

mehl
15.06.2009, 17:17
Ist es doch mit Türkiyemspor so gekommen wie vermutet.

Daniel84
15.06.2009, 17:51
Lautern II auch noch dabei, wenn bei denen nicht gerade dann die I. spielt.

Ja, aber gegen Lautern II geh ich Saarbrücken nicht kucken, da kommt dann 90 Minuten nur "Scheiß Kaiserslautern", da fühl ich mich unwohl. :)

Abel Xavier Unsinn
15.06.2009, 20:28
Ist es doch mit Türkiyemspor so gekommen wie vermutet.

:discofox:

Billy Bright
15.06.2009, 21:15
habs auch grad gelesen...yesssssssssssss:nerf:

Dejo
19.06.2009, 17:24
Hier nochmal ein Artikel über Mannschaften die nicht Aufsteigen wollen und darüber, wie der Amateurfußball verhungert...
http://11freunde.de/bundesligen/121088

kettcar
20.06.2009, 06:15
Vom Ansatz nicht verkehrt, aber der FC Schönberg ist ein ganz schlechtes Beispiel. Die leben allein von ihrem Präsidenten, der buttert sein Geld entweder da rein oder in den FC Hansa. Bis vor 2 Jahren hat man noch Oberliga gespielt und war auch regelmäßig im DFB-Pokal vertreten. Dann Rückzug aus der Oberliga, obwohl man 8. war, im Jahr drauf die Relegation gegen Lok Leipzig doch gespielt, weil man wohl wieder hoch wollte und dieses Jahr dann doch wieder keine Lust. Allein durch dieses hin und her hat man schon ohne Not gut Geld in den Sand gesetzt.
Das weiteste Auswärtsspiel in der Verbandsliga ist auch nicht Rostock(90km), sondern Torgelow(250km). Darum hat der Verein auch schon überlegt sich in den schleswieg-holsteinischen Fußballverband eingliedern zu lassen, wurde aber abgelehnt.

Das angesprochene Problem ist aber durchaus vorhanden. Es dürfte schon einige Jahre her sein, dass aus der Oberliga Nordost-Nord 3 sportliche Absteiger runterkamen.
Bentwisch hat dieses Jahr zurückgezogen, davor Yesilyurt, Schönberg und jedes Jahr mindestens ein Verein wie Spandau, der dann auch mal mit nur 7 Spielern vorbeischaut.

Die Unterschiede sind einfach sehr extrem, man hat in den Verbands-/Landesligen seine Derbys, ordentliche Zuschauerzahlen, kann auf jedem Dorfacker spielen und dann kommt der Aufstieg.
Auf einmal braucht man einen Kunstrasenplatz fürn Winter, Vertragsspieler, einen separaten Gästeblock und man fährt jetzt zu Vereinen wie Ludwigsfelde, Schöneiche, Lichterfelde, Berliner AK und Falkensee-Finkenkrug. In der Regeln ein Rasenplatz, 20 Rentner drumrum und fertig. Im ersten Jahr kommen dann noch die Zuschauer, im zweiten Jahr will man dann nicht mehr mit ansehen, wie zu Hause gegen Preußen Berlin verkackt wird. Und dann ist irgendwann das Geld alle.
Das sportliche Niveau leidet dann zwangsläufig mit, nie dürfte es leichter gewesen sein in einer Oberliga sportlich mitzuhalten.

Am Ende lebt der DFB auch irgendwo an der Realität vorbei, für eine Liga in der eigentlich nur der BFC Dynamo mal mehr als 50 Gästefans mitbringt sind das einfach schwachsinnige Auflagen und ab der Regionalliga wirds ja dann noch schöner, da muss man schon fast Profibedingungen aufweisen und spielt eigentlich trotzdem die halbe Saison wieder vor Geisterkulisse.

wirklich gut zusammngefasst hat den Aufwand für die Regionalliga mal der FC Memmingen, auch auf Grund eines Aufstiegsverzichts, ist ein langer Text, aber sehr interessant und auch mal mit Zahlen hinterlegt, sofern man sich für das Thema interessiert
http://www.fc-memmingen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1130&Itemid=1


Ach so noch zu RB Leipzig und den ganzen "Endlich wird mal ein Ostverein unterstützt" Blakeks, mit Energie Cottbus kann sich hier trotz jahrelanger Bundesligaspiele kaum jemand identifizieren, das wird doch bei so einem Kommerz- und Retortenverein nicht besser, sollen die ganzen Eventfans da hinfahren (mehl im ICE, wenn mans hat ;) ), stimmungstechnisch wird weiterhin bei Aue II gegen Zwickau mehr los sein, ist aber wahrscheinlich auch nicht das Publikum, das RedBull haben will. Ich finde die Entwicklung jedenfalls ganz übel und habe keine Lust auf den nächsten Retortenclub.

hybi
23.06.2009, 21:49
Fortuna rüstet auf:
Christian Weber (ehemals Duisburg) kommt vom AE Larisa und Johannes van den Bergh kommt aus Gladbach.
Van den Bergh's Tor gegen Dortmund diese Saison :sabber:
http://de.soccerclips.net/videos/dortmund-2-1-mgladbach-van-den-bergh1

Bitte mehr davon in der Esprit-Arena :D

tommy
23.06.2009, 22:15
Viel Spaß mit dem Weber, hätte den immer noch gern in Duisburg.

Flo
23.06.2009, 22:17
Viel Spaß mit dem Weber, hätte den immer noch gern in Fürth.

:dito:

Der letzte richtig gute Rechtsverteidiger bei uns.

hybi
23.06.2009, 22:36
Weber habe ich irgendwie gar nicht in Erinnerung, aber der klingt ja mal ebenfalls sehr vielversprechend!

Angeblich steht man auch kurz vor der Verpflichtung von Dmitri Bulykin, ehemals Bayer Leverkusen, derzeit beim RSC Anderlecht nur Reservist.

mehl
28.06.2009, 08:49
Kennt einer noch Ingo Hertzsch ? Dürfte wohl bekannt sein. Er ist der erste prominentere Spieler, den die sportliche Perspektive in die 5. Liga gelockt hat. RB Leipzig machts möglich. Mal schauen wer ihm noch so folgt.

Rosicky
28.06.2009, 10:25
Immerhin mal Nationalspieler gewesen und mit 31 auch noch nicht sooo alt...

Achso, Marco Reich ist vereinslos... :uglyplan:

mr_maniac
28.06.2009, 13:29
Ebenso wie Carsten Jancker. :eyebrows:

Jandia
28.06.2009, 14:49
Und alle drei haben sie mal beim FCK gespielt :usad:

Edit: Drexxseitenumbruch.

Der Hans
29.06.2009, 19:19
Kann hier jemand was zu Naoya Kikuchi von Jena sagen? Der absolviert gerade ein Probetraining bei Schalke und soll angeblich als Jones-Ersatz geholt werden.

Black Stone Cherry
30.06.2009, 14:46
RB Leipzig hat sich zwei weitere Spieler geschnappt:

- Thomas Kläsener (FC Augsburg)
- Christian Streit (TeBe Berlin)

Lurchi
01.07.2009, 12:19
Heiko Weber neuer Sportdirektor in Jena! (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/510854/)

Wissen sie also doch noch, was sie damals an ihm hatten. :up: :up:

mehl
01.07.2009, 20:49
Der richtige Schritt und fast schon genial, denn wenn van Eck nach 5 Spielen gehen muss, dann haben sie sofort einen neuen Trainer. Verrückt :usad:

edit: Aber einen hatte das Präsidium/der Vorstand noch. Der Pressesprecher hat nun ein 2. Amt: Geschäftsführer. Herrlich....

Billy Bright
03.07.2009, 19:03
gibts schön den regionalliga spielplan? türkiyem und so...

hybi
04.07.2009, 16:28
Ahanfouf heuert wohl bei der Fortuna an (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/07/01/fortuna-duesseldorf/aziz-ahanfouf-neustart-nach-horror-unfall.html)

Seax
04.07.2009, 16:36
hybi, du bist hier doch jetzt falsch :) :wink:

hybi
04.07.2009, 18:10
Ach, man muss sich erstmal dran gewöhnen wieder in Liga 2 zu sein :usad:

Black Stone Cherry
05.07.2009, 19:51
Übernimmt RB Leipzig eigentlich die Spieler des Vorgängervereins? Laut transfermarkt tun sie das nicht, ich meine aber gelesen zu haben, dass sie allen bisherigen Spielern die Chance geben wollen, sich zu empfehlen.

luke
05.07.2009, 20:27
http://www.schaengelland.de/foren/images/smilies/60.gifhttp://redbulls.com/soccer/leipzig/de/img/logo.gif

Macl
05.07.2009, 21:01
RB Leipzig hat sich zwei weitere Spieler geschnappt:

- Thomas Kläsener (FC Augsburg)
- Christian Streit (TeBe Berlin)

Geil, wenn ich mein Auto demnächst wieder zur Inspektion bringe, erkundige ich mich erstmal bei seinem Vater, was ihn da geritten hat. :ulaugh:

Gerade auch Ingo Hertzsch im Interview gesehen. :hardlove:

RB Leipzig. :sabber:

kettcar
05.07.2009, 23:13
Naja die Aussicht auf 1-2 Jahre Stammplatz und ein bisschen Kohle überzeugen wohl doch.

Daniel84
06.07.2009, 13:55
Leckomio, der 1. FC Saarbrücken beginnt die Regionalligasaison mit einem Derby in Elversberg, dann zuhause Derby gegen Eintracht Trier, dann bei Rot-Weiß Essen, Zuhause gegen Preußen Münster und schon am 7. Spieltag zum Hassgegner aus Mannheim! Was für ein sauschwerer Start, hoffentlich geht das gut. Aber mit 5.000 nach Elversberg wird sicherlich lustig. :)

TaZ
06.07.2009, 14:02
Geiler Start, ersma zuhause gegen Lautern 2 von denen wir gefühl drölfzig Spieler geholt haben (:ulaugh:) und dann gegen Schalkes zwote Auswärts:D

mehl
09.07.2009, 10:07
Schick. RB Leipzigs erstes Punktspiel ist gleich mal hier. Kann man sich die fliegenden Vorstädtler ja mal anschauen.

mehl
14.07.2009, 09:48
Das offizielle Eröffnungsspiel der neuen Saison der 3. Liga wird live im TV zu sehen sein. Das NDR Fernsehen überträgt das Nord-Derby zwischen dem ehemaligen Deutschen Meister Eintracht Braunschweig und Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück am Samstag, 25. Juli, in voller Länge.

Die Sendung „Sportclub live" beginnt um 13.30 Uhr und endet um 16 Uhr, die Partie im Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße wird nach einer kleinen Saison-Eröffnungszeremonie um 14 Uhr angepfiffen.

crizzel
14.07.2009, 17:30
http://www.ub01.de/2008/fotos/0405/14/images/04_10_23_BTSV-Osna_01.jpg

:-)

mehl
21.07.2009, 01:01
RB Leipsch hat mit Augsburg wohl ein einseitiges Abkommen geschlossen ;) Jedenfalls wechselt Stammkeeper Sven Neuhaus an den Rand der Sachsenmetropole.

Ich freu mich auf das erste Ligaspiel von denen hier. Wird für Oberligaverhältnisse sicher jede Menge Presse anwesend sein.

joniz
25.07.2009, 10:44
Heute um 14 Uhr überträgt der NDR zum Auftakt der dritten Liga Braunschweig gegen Osnabrück.
Stadion wird wohl ausverkauft sein. Ich hoffe auf ein unterhaltsames Derby.

Black Stone Cherry
25.07.2009, 15:24
Gibt es eigentlich einen Sender, der Ausschnitte von allen Drittligaspielen zeigt oder muss man sich die Spiele selber bei den vielen Lokalsendern zusammensuchen? (NDR, WDR, SWR,...)

Fox
25.07.2009, 15:27
17Uhr auf N3, wurde beim Spiel eben eingeblendet

Black Stone Cherry
25.07.2009, 15:31
Was ist denn N3 :help:

joniz
25.07.2009, 15:46
NDR

kettcar
25.07.2009, 15:56
Gibt es eigentlich einen Sender, der Ausschnitte von allen Drittligaspielen zeigt oder muss man sich die Spiele selber bei den vielen Lokalsendern zusammensuchen? (NDR, WDR, SWR,...)

Im MDR läufts jetzt, da gibts ausführlichere Berichte von allen Ostvereinen.
NDR und WDR zeigen auch immer nur ausgewählte Spiele bei diesem Liga3Fußball, meist die Spitzenteams.

Daniel84
29.07.2009, 10:56
Heute spielt Felix Magath mit seinen Schalkern bei seinem alten Verein Saarbrücken, 14.000 Karten schon im Vorverkauf weg, wird heut sicher ne super Sache. Hoffentlich wird die Niderlage nicht zu derb...

Rosicky
29.07.2009, 11:25
Eine Niederlage mehr oder weniger fällt bei den Schalkern doch eh nicht auf... :ka:

Daniel84
29.07.2009, 23:50
Naja, Saarbrücken:Schalke 0:2 (0:0) vor 20.000 Zuschauern.

Da war mehr drin, 1. Halbzeit der Regionalligist mit klaren Feldvorteilen und größeren Chancen, in der zweiten HZ Schalke eiskalt (Rakitic und Holtby), Kuranyi wieder unglaublich schwach, Schalker verständlicherweise etwas müde (der Felix hat wohl ordentilch gequält), FCS fast alle Zweikämpfe gewonnen...

mehl
31.07.2009, 01:30
Ein FCC Spieler ist wieder dabei beim TdM. Orlando Smeekers.

http://www.youtube.com/watch?v=AUxpoxg0EEo

joniz
31.07.2009, 10:12
Ein FCC Spieler ist wieder dabei beim TdM. Orlando Smeekers.

http://www.youtube.com/watch?v=AUxpoxg0EEo


Er heisst Smeekes. Aber auch bei den Kickers haben sie ihn immer wieder falsch geschrieben.

mehl
31.07.2009, 10:51
Liegt wohl daran, dass auch ich ihn lieber Snickers nenne :D

Dejo
08.08.2009, 11:22
Der SV Elversberg 07 hat übrigens den FC Saarbrücken zerberstet.
6:0 lautete das Endergebnis. Das Spiel wurde zwischendruch für 10 Minuten unterbrochen, weil einige Saarbrücker wohl nicht ganz so gut gelaunt waren und diverse Gegenstände auf ihre Flugeigenschaften hin untersuchten.

;-) ;)

edit:
mandooo...
suchts euch doch grad selbst raus... :grummel:
http://www.gettyimages.com/Search/Search.aspx?src=refinement&query=z.i.H4sIAAAAAAAEAO29B2AcSZYlJi9tynt_SvVK1-B0oQiAYBMk2JBAEOzBiM3mkuwdaUcjKasqgcplVmVdZhZAzO2d vPfee--999577733ujudTif33_8_XGZkAWz2zkrayZ4hgKrIHz9-fB8_In7dfLn91etf49f4NX6PX_dskV3kvyb9-pj-n-TlZV43k7y--DVH-HDjYxr8mkldVe3LrM4Wza-tn_1a-P_uDn793U373wz_JPT_X-_d6-vm9J2B8Wt6f_O72bn59dfU3wHu187OpxYn8wf-jz5_zR3ucdG6N93vvw41Lu0X9i-89-vSH_XCjiT889fHR7v469fjzycWRudvfu08hGL_ZCg7Fsp5B4r7 m1-rQyj2T4ayZ6HUHSjub6JMbmHgDzMlTKZd_PYbmra_sfmcaJKvz Ke_ZvDXr5W7rrzff6288T62v__azcq--WviD4PKb2VfvJy6F93vv05Vexxh_-KvJrn_lfkLz689u1qa339N88evi3ea9cQhGPz1a-eZw8D_g35f-V_YP37dJoAW_vnrTPN37rXgr1_73bPnbiroD_tFVntoe3_8Rs2 0WuVP1stZ6dE3-NQA_HHAebBzH63-H7s9WInQAwAA&rid=89648028&rcat=Event&rt=DEU%3A%20SV%20Elversberg%20v%201.%20FC%20Saarbr %C3%BCcken%20-%20Regionalliga

ridler
08.08.2009, 11:24
Kein Bildlink funktioniert bei mir.

mehl
08.08.2009, 11:52
Bei mir hatten die Links funktioniert :ka:

luke
08.08.2009, 13:25
Halbzeitstand

Jena II - RB Leipzig 1:0 :)

Black Stone Cherry
08.08.2009, 13:36
Wo verfolgst du das Spiel?

luke
08.08.2009, 13:53
http://www.rb-leipzig-fan.de/liveticker/index.php?id=1

Und wehe ich les einen dummen Kommentar wegen dem Seitennamen:s04transfer:


EDIT

Endstand 1:1
Jena hat sich leider kurz vor schluss noch das 1:1 gefangen.

mehl
08.08.2009, 14:51
RB war schon sehr überlegen. Jena praktisch ohne Chance. Das 1:0 wurde von einem RB Spieler ins eigene Tor abgefälscht. Leider war das 1:1 in der 89.min dann ebenso. Querpass RB, und ein Jenaspieler gräscht den Ball ins eigene Tor. ( leider dadurch bei einer 7ner Quote nicht gewonnen :( )

Ganz grosse Aktion von der Polizei nach dem Spiel. Ca. 150m von dem Platz entfernt verlässt man das Stadiongelände. Und was macht die Polizei? Schließt die Tore einfach nach dem Spiel, stellt ein paar Mann davor und lässt die Heimfans nicht aus dem eigenen Stadiongelände. So wirkt man deeskalierend ! :top:

luke
08.08.2009, 14:55
RB war schon sehr überlegen. Jena praktisch ohne Chance. Das 1:0 wurde von einem RB Spieler ins eigene Tor abgefälscht. Leider war das 1:1 in der 89.min dann ebenso. Querpass RB, und ein Jenaspieler gräscht den Ball ins eigene Tor. ( leider dadurch bei einer 7ner Quote nicht gewonnen :( )

Ganz grosse Aktion von der Polizei nach dem Spiel. Ca. 150m von dem Platz entfernt verlässt man das Stadiongelände. Und was macht die Polizei? Schließt die Tore einfach nach dem Spiel, stellt ein paar Mann davor und lässt die Heimfans nicht aus dem eigenen Stadiongelände. So wirkt man deeskalierend ! :top:

Hast du zufällig auch ein paar Bilder gemacht ? Würde mich ma intressieren wie viele Kunden das Projekt RBL schon gezogen hat.
Gab es irgendwelche Aktion der HA ?

mehl
08.08.2009, 14:58
Hatte keine Kamera dabei. Zuschauer waren es gut 720, wobei aber höchsten 30 Auswärtsfans dabei waren.

Die HA hat eigentlich keine besonderen Aktionen gebracht. Paar Anti RB Gesänge und viele Anti Erfurt Gesänge, da die zeitgleich verloren haben.

Kurz vor Schluss hatten sich dann leider wieder ein paar von denen nicht im Griff und so flogen mehrere Bierbecher auf einen RB Spieler. ( es wurde auf einem Nebenplatz gespielt, sprich, der Zuschauer steht wie in der Kreiliga 5m vom Platz entfernt ) Das wird dann wohl wieder Geld kosten. Welches eh haufenweise vorhanden ist. Es fehlen ja zZ nur gut 750.000euro. Kann man nur hoffen, dass sich der VFB für die CL qualifiziert, weil es dann noch ein paar Euro extra für Simak gibt.

Daniel84
09.08.2009, 01:18
Der SV Elversberg 07 hat übrigens den FC Saarbrücken zerberstet.
6:0 lautete das Endergebnis. Das Spiel wurde zwischendruch für 10 Minuten unterbrochen, weil einige Saarbrücker wohl nicht ganz so gut gelaunt waren und diverse Gegenstände auf ihre Flugeigenschaften hin untersuchten.

;-) ;)

edit:
mandooo...
suchts euch doch grad selbst raus... :grummel:
http://www.gettyimages.com/Search/Search.aspx?src=refinement&query=z.i.H4sIAAAAAAAEAO29B2AcSZYlJi9tynt_SvVK1-B0oQiAYBMk2JBAEOzBiM3mkuwdaUcjKasqgcplVmVdZhZAzO2d vPfee--999577733ujudTif33_8_XGZkAWz2zkrayZ4hgKrIHz9-fB8_In7dfLn91etf49f4NX6PX_dskV3kvyb9-pj-n-TlZV43k7y--DVH-HDjYxr8mkldVe3LrM4Wza-tn_1a-P_uDn793U373wz_JPT_X-_d6-vm9J2B8Wt6f_O72bn59dfU3wHu187OpxYn8wf-jz5_zR3ucdG6N93vvw41Lu0X9i-89-vSH_XCjiT889fHR7v469fjzycWRudvfu08hGL_ZCg7Fsp5B4r7 m1-rQyj2T4ayZ6HUHSjub6JMbmHgDzMlTKZd_PYbmra_sfmcaJKvz Ke_ZvDXr5W7rrzff6288T62v__azcq--WviD4PKb2VfvJy6F93vv05Vexxh_-KvJrn_lfkLz689u1qa339N88evi3ea9cQhGPz1a-eZw8D_g35f-V_YP37dJoAW_vnrTPN37rXgr1_73bPnbiroD_tFVntoe3_8Rs2 0WuVP1stZ6dE3-NQA_HHAebBzH63-H7s9WInQAwAA&rid=89648028&rcat=Event&rt=DEU%3A%20SV%20Elversberg%20v%201.%20FC%20Saarbr %C3%BCcken%20-%20Regionalliga

Wow, Saarbrücken hats wieder mal geschafft, nach ner Meistersaison alle Vorfreude mit einem Spiel zu zerstören. 7000 Zuschauer in Neunkirchen, davon 6000 Saarbrücker, ordentliches Wetter, und dann tritt die Mannschaft so desolat auf. Sturm nicht vorhanden, Abwehr katastrophal, nach 30 Minuten ist das Spiel entschieden.

Die Fans wieder mal von der besten Seite gezeigt. 2 Mal musste das Spiel unterbrochen werden, weil Hunderte Feuerzeuge flogen, als keiner mehr welche hatte, sind Dutzende auf den Zaun geklettert, um den Eckballschützen anzuspucken (!). Bengalos, Schuhe, Fahnenhalter und Becher folgten dann in der 60. Minute. Danach musste das Spiel unterbrochen werden, nach 10 Minuten gings wieder weiter, dann fiel direkt das 5-0 und ich bin nach Hause gegangen. Das 6-0 soll auch noch gefallen sein.

Man kann den asozialen Teil der Fans natürlich nicht in Schutz nehmen, aber der Schiri Trautmann war echt unterirdisch. Der Elfmeter zum 3-0 ein Witz, das 4-0 von Elversberg leitet der Schiedsrichter selbst ein, weil er falsch steht und angeschossen wird (!), direkt danach wird ein klarer Elfmeter verweigert und es gibt stattdessen Gelb wegen Schwalbe. Nun gut, in der 4. Liga kann man keine professionellen Schiedsrichter erwarten, wenn es die Mannschaft schon nicht ist.

Es gibt echt Tage, da läuft gar nix, und dann muss man sich wegen einigen Verwirrten noch schämen, aus dieser Stadt zu kommen. Gegen Trier am Freitag wärens wohl 10.000 geworden, nach diesem Spiel maximal noch 4.000-5000.

mehl
09.08.2009, 12:58
Snickers mit dem Tor des Monats :rocka:

Seax
09.08.2009, 13:35
_Völlig_unberechtigt :grummel:

derRewe
09.08.2009, 13:38
saarbrücken ! :ulaugh:

aber wieso findet elversberg - saarbrücken in neunkirchen statt ?

mehl
09.08.2009, 13:41
Schön, nur schön. Lell grad mit Rot vom Platz gegangen.

Martyr
09.08.2009, 13:48
saarbrücken ! :ulaugh:

aber wieso findet elversberg - saarbrücken in neunkirchen statt ?

Ich würde sagen, weil in der Kaiserlinde keine ausreichende Trennung der Fangruppen möglich ist.

Daniel84
09.08.2009, 14:06
Ja, und weil die Kapazität in Elversberg nicht ausreicht, 5.000 kriegen die glaub ich rein. Ganz zu schweigen von der Parkplatz- und Verkehrssituation in diesem kleinen Vorort.

mehl
09.08.2009, 14:17
:noenoe: Geht man mal nicht ins Stadion, und schon führen die Säcke mit 4:0.

Genau... 5:0

Jaja, 6:0, 4 Tore am Stück von Amirante. Sicher...

Black Stone Cherry
09.08.2009, 14:34
Kommt irgendwo eine Zusammenfassung der beiden heutigen Partien?

mehl
09.08.2009, 14:35
16:30 MDR Sport im Osten

Lurchi
09.08.2009, 15:08
Jena, ey!!! Einfach mal die beste zweite Mannschaft der Welt mit dem besten Trainer der Welt vom Platz schießen. Riesig!
:klinsmann:

Kressla1981
09.08.2009, 15:59
Und eure Trikots! :icecream:

Wirklich schick.

mehl
14.08.2009, 19:41
700.000euro fehlen und kein Trikotsponsor in Sicht. Was also machen? Ein Kampagne starten.

Ab dem Spiel am Samstag schaut die Brust deshalb erstmal so aus.

http://img31.imageshack.us/img31/5156/bigimage1250255278537.jpg


Nebenbei gibt es den nächsten Unterstützer von RB Leipzig. Audi ist seit heute Partner.

Black Stone Cherry
16.08.2009, 14:32
RB Leipzig hate sein erstes Heimspiel gegen den FSV Zwickau mit 4:0 gewonnen.

mehl
16.08.2009, 21:04
Mit 2500 Zuschauern waren auch gut Leute da. Daneben auch noch gleich 250 Herren in grün. Auch sehr ordentlich.

Buchstabenklauer
18.08.2009, 15:58
Gestern wurde der Zuschauerrekord für ein Viertliga-Spiel geknackt. Bei Schalke II - RWE kamen 16.495 Zuschauer ins Stadion und ich war einer von denen. Schalke hat sehr glücklich mit 1:0 gewonnen. Der Amsif scheint echt ein guter Torhüter zu sein, der hat gestern verdammt viel von den Essenern rausgehauen. So solls sein!

TaZ
18.08.2009, 18:25
Ich war leider nicht dabei. :(
Aber es war so bitter zu lesen und zu hören das wir Chancen für 3 Spiele hatten und euer Amsif echt alles gehalten hat.

Daniel84
18.08.2009, 18:42
Gestern wurde der Zuschauerrekord für ein Viertliga-Spiel geknackt. Bei Schalke II - RWE kamen 16.495 Zuschauer ins Stadion und ich war einer von denen. Schalke hat sehr glücklich mit 1:0 gewonnen. Der Amsif scheint echt ein guter Torhüter zu sein, der hat gestern verdammt viel von den Essenern rausgehauen. So solls sein!

Bist du dir sicher oder behauptest du das einfach mal? Kann mich erinnern, dass Dynamo Dresden damals in der Oberliga doch mal die Hütte voll hatte, 30.000, oder nicht?

Micha 04
18.08.2009, 18:42
War echt knapp, man muss ehrlich zugeben, dass Essen besser war. Gerade am Ende ist die Abwehr echt geschwommen. Aber für RWE hats gereicht ;).
Auschlagebend für das zu 0 war, neben dem richtig guten Amsif, Mimbala. Am Anfang wirkte er sehr unsicher, fand jedoch immer besser in die Partie und stand nacher sicher hinten drin.

Was ich jedoch sehr bedenklich finde, dass man erst ein Event aus einem Amateur-Spiel ("Wir knacken den Zuschauerrekord") machen muss, damit sich die Leute dafür interessieren.

Buchstabenklauer
18.08.2009, 18:46
Bist du dir sicher oder behauptest du das einfach mal? Kann mich erinnern, dass Dynamo Dresden damals in der Oberliga doch mal die Hütte voll hatte, 30.000, oder nicht?

Damit wurde geworben. Der alte Rekord lag bei etwa 14.000.

Martyr
18.08.2009, 21:23
Der alte Rekord waren 14.200 bei Union Berlin gegen BFC Dynamo.

Ernie
18.08.2009, 21:24
AXU, nächsten dienstag türkiyem-magdeburg. wat meinste?

Abel Xavier Unsinn
18.08.2009, 21:49
Oh Gottchen, daq werde ich wohl gerade mit den ganzen Magdeburgern anreisen. Wenn ich rechtzeitig Arbeitsschluss habe, bin ich da. Kann ich aber nicht garantieren. Up the Türkiyem!

Komacrew
19.08.2009, 08:46
Sonntag 14 Uhr steigt im Leipziger Zentralstadion mal wieder das wohl aufsehenerregendste Stadtderby Deutschlands FC Sachsen Leipzig - LOK Leipzig! Bin mal gespannt, ob alles ruhig bleibt. Am coolsten wäre natürlich eine gemeinsame Demo gegen RedBull... äh Rasenballsport!

mehl
19.08.2009, 09:33
Köstlich :icecream:

http://vimeo.com/6168970

Ein paar Randinfos dazu:

Der Sprecher ist Christoph Dieckmann. Einige 11 Freunde oder Zeitleser werden ihn wohl kennen.

Wir befinden uns im Europapokal der Pokalsieger im Jahr 1980.

Am Dienstagabend wurde vor mehreren tausend Menschen im Rahmen der Kulturarena das Rückspiel Jena gegen AS Rom gezeigt.

Bielau sollte in der 2. Halbzeit das entscheidende 3 und 4:0 erzielen.

Es war das 40. Europapokalspiel von Meyer als Trainer.

Das Finale fand in Düsseldorf statt. DDR Bürger durften nicht ausreisen.
( "Wir kämen wieder, weil es drüber ja kein Jena gibt." ;) )


edit sagt:

Am Wochenende ist praktisch Ostderbyzeit. Auch Jena gegen Erfurt und Dresden gegen Aue spielen.

pepperman
25.08.2009, 21:03
AXU, nächsten dienstag türkiyem-magdeburg. wat meinste?

Ich war da. Super nerviges Magdeburger Ossi-Nörgler Publikum auf der Haupttribüne. Dass Magdeburg einen miserablen Fussball spielt, kriegt man auch so mit. Das nächste Mal bitte in den Gästeblock sperren danke.

Die Rhythmusfraktion von Türkiyem dafür ziemlich cool. Achja Spiel. Eher so semi. Türkiyem noch näher am Sieg und verdient 1:0 gewonnen.

Wenzke
25.08.2009, 21:16
Ich wusste gar nicht das nur Ossis beim Fussball nörgeln, aber danke für die Aufklärung pepperman. :rolleyes:

Was ist eigentlich der Rekordbesuch bei einem 5. Liga Spiel? Chemie gegen Lok Leipzig dürften da mit 14.986 vorn dabei sein.

pepperman
25.08.2009, 21:31
Nicht so ernst nehmen. Bin selber "einer".

Wenzke
25.08.2009, 21:32
Mach ich nicht, ich auch :D
Ging mir nur ums nörgeln, da sind eh alle gleich ;)

pepperman
25.08.2009, 21:38
Haben ja auch wirklich allen Grund dazu. Aber dann noch alle anmachen, die dann lachen...
Baumgart raus! :D