PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sonstiges] [solved] Malware Problem und Internetverbindung aktiviert, Firefox stürzt ab


domi
26.08.2009, 14:56
Hab n Problem.

War ebend ganz normal mit Firefox im Internet, bin dann auf rapidshare wegen einer Datei gegangen, die jedoch schon gelöscht war. Also rapidshare wieder geschlossen.

Auf einmal stürzt Firefox ab und diese Meldung mit "Mozilla Firefox ist abgestürzt...bla bla...Problem bei Firefox melden..bla bla.."
Wenn ich jedenfalls auf "Firefox neu Starten" drücke kommt die Meldung wieder.
Immer wieder.

Dann zeigt mir avast auch noch an, dass angeblich ne Malware auf meinem PC ist.

Kann leider keinen Screen machen, da auch die Tastatur nicht mehr funktioniert.

Hab mir aber mal was notiert, falls das wichtig ist:

Avast meldet:

Datei-Name: C:/WINDOWS/system32/DRIVERS/se58unic.sys
Malware Name: Win32: Rootkit-Gen [RTK]
Malware Typ: Rootkit
VPS Version: 090825-1, 25.08.09

Wenn ich auf "löschen" oder "in den Container verschieben" gehe, kommen noch zig andere von solchen Meldungen. Immer wieder.

Dazu kommt noch, dass meine LAN-Verbindung aktiviert ist, ich jedoch weder ins ICQ komme, noch Firefox,Opera,Google Chrome oder IE öffnen kann.


Hab ich meinen PC jetzt komplett zerstört ? :usad:
Ich kann wirklich nichts mehr machen, ausser halt Ordner öffnen und sowas.
Liegt das an der rapidshare Seite ? Ich mein, ich hab ja nichtmal was geladen..

Help, plz :bitte:


PS: Schreibe von dem PC meiner Schwester und hoffe das man meinen langen Text einigermaßen verstehen kann ;)

Bunsen
26.08.2009, 15:03
Schau mal hier rein:

http://sofacoach.de/forum/showpost.php?p=27176&postcount=9 (http://sofacoach.de/forum/showpost.php?p=27176&postcount=9)

Damit kriegste deine PC wieder restlos sauber.

domi
26.08.2009, 15:13
Und wie ist das mit der Inet Verbindung ? Kann ich da auch was machen ?

Bunsen
26.08.2009, 15:16
Mach erstmal deinen Rechner mit der CD sauber und nimm deinen Rechner _komplett_ vom Netz. Also Netzwerkkabel ziehen, sonst "vermehrt" sich der Virus eventuell noch auf andere Rechner.

Wenn du den Rechner wieder sauber hast, dann kuemmern wir uns um deine Internetverbindung.

EDIT: Wenn du mit der UBCD4Win deinen Rechner bootest, kannst du wieder das LAN Kabel anschliessen. So können dann die neuesten Virusdefinitionen etc. runtergeladen werden.

domi
29.08.2009, 21:19
So, ich hab meinen PC nun doch an nen Bekannten gegeben, der diesen nun gesäubert hat.
Es stellte sich sogar heraus, dass das ganze Betriebessytem im Arsch war.

Nicht das ich dir nicht vertraue bunsen, aber lieber ich lass das eben von nem Bekannten durchchecken, als wenn ich später alles kaputt mache. Wobei, viel war ja nicht mehr heile :D

Trotzdem danke dir ;)


EDIT: Pc wieder da, alles wieder in Ordnung.