PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] [solved] Passwörter in neues Firefox-Profil importieren


Phil
22.08.2009, 16:24
Folgendes:

Mein alter PC ist kaputt gegangen, Ursache unklar. Untersuchungen und Reperatur wären wohl so teuer gewesen, dass sich auch gleich ein Neukauf lohnt. So hab ich mir einen neuen PC gekauft. Um alte Daten zu sichern, habe ich meine alte Festplatte in den neuen PC eingebaut. Funktioniert alles, soweit so gut. Nur ich habe im Firefox meines alten PCs Passwörter gespeichert, die ich bei meinem neuen Firefox-Profil auch bräuchte. Was ich vom alten Firefox-Profil habe, ist der Mozilla Firefox Ordner. Reicht das? Oder wie bekomme ich das hin?

Dankeschön. :-)

Der Hans
22.08.2009, 16:33
Mit dem Password Exporter (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2848) kannst du alle Passwörter in eine XML-Datei exportieren und die dann in deinem neuem Profil importieren. Geht alles über Extras -> Einstellungen -> Sicherheit, da gibt es nach der Installation den Button "Import/Export Passwörter"

arip
22.08.2009, 16:35
Mit MozBackup (http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html) kannst du alles ex-/importieren.

Phil
22.08.2009, 16:50
Ja, das Problem ist aber, dass ich nur den Ordner habe, nicht "den Firefox", der mit dem Ordner öffnet. Ich kann ja dann nichts exportieren, weil mein aktueller Firefox auf den aktullen Ordner zurückgreift und nicht auf den von meinem alten Computer. Oder hab ich was missverstanden?

Edit: Oh gott, versteht man das überhaupt? :ugly:

arip
22.08.2009, 17:09
Bist du sicher, dass du auch ein Backup des alten Profils hast? Standardmäßig wird das eben nicht im Firefox Ordner angelegt.

Phil
22.08.2009, 17:53
Ja, eben, ich hab kein Backup. Mein alter PC ist kaputt gegangen, da konnte ich nichts mehr sichern, weil er nicht mehr hochgefahren ist. Jetzt habe ich gehofft, das irgendwie noch retten zu können. Ist das möglich?

Bunsen
22.08.2009, 20:23
Ja, eben, ich hab kein Backup. Mein alter PC ist kaputt gegangen, da konnte ich nichts mehr sichern, weil er nicht mehr hochgefahren ist. Jetzt habe ich gehofft, das irgendwie noch retten zu können. Ist das möglich?

Hast du schonmal probiert die Festplatte des kaputten Rechners in den neuen einzubauen und zu überprüfen, ob du noch auf die Festplatte des alten Rechners zugreifen kannst? Wenn du den Firefox Ordner von dem kaputten Rechner noch retten kannst, dann stehen die Chancen gut, die Passwörter wiederherzustellen.

Phil
23.08.2009, 11:41
Wenn du den Firefox Ordner von dem kaputten Rechner noch retten kannst
Ja, den hab ich doch. ;) Meine Frage ist, wie ich da jetzt die Passwörter rausbekomme. Ich nehme an die sind in irgendeiner verschlüsselten Datei. Konnte bisher aber nicht in Erfahrung bringen, welche Datei das ist.

arip
23.08.2009, 14:09
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Bunsen
23.08.2009, 19:34
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Genau diesen Profilordner, von deinem alten Rechner nimmst du und überschreibst deinen jetzigen. Mach aber vorher eine Sicherungskopie deines jetzigen Profilordners auf dem neuen Rechner. Eigentlich sollte dann Firefox wieder auf dem Stand deines alten Rechners sein (Passwörter, Bookmarks usw.)

Bunsen
31.08.2009, 10:00
Phil, ist dein Problem geloest? Bitte um kurzes Feedback. Danke.

Phil
31.08.2009, 11:16
Nein, das Problem ist zwar nicht gelöst, aber ich habe ein wichtiges Passwort in alten E-Mails gefunden. Die anderen waren nicht soooo wichtig. Insofern bin ich jetzt zufrieden. ;)
Danke trotzdem für die Hilfe.