PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] [solved] Rechner stürzt beim anschließen des WLAN-Adapters ab


Montana
20.08.2009, 15:45
Der Desktop PC meiner Eltern macht Schwierigkeiten. Der Rechner hat keine WLAN Karte, hatte in meinem Schrank aber noch diesen alten WLAN-Adapter "Sinus 1054 data" gefunden. Der tuts normalerweise auch noch.

Jedenfalls habe ich den Adapter angeschlossen und die Treiber installiert. Sobald ich mich mit dem Router verbinde stürzt der Rechner ab.. Ich seh unten rechts kurz für einige Sekunden das Symbol, dass ich mit dem Internet verbunden bin aber stürzt eben sofort ab und startet neu.

Und solange der Adapter angeschlossen ist, fährt der Rechner kurz hoch um dann erneut wieder neu zu starten. Erst wenn ich den Adapter rausstecke kann ich den PC ganz normal wieder hochfahren..

WLAN Sticks kosten ja auch nicht mehr die Welt, aber würd mir die 20€ doch gerne sparen.

Auf dem PC ist XP installiert.

Woran kanns liegen?


EDIT: Habe das Problem soeben gelöst... Habe einfach den Treiber vom W100 Stick der Telekom installiert, und jetzt fluppts !