PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hardware-Problem] [solved] DVD Brenner verschwindet dauernd


Fresh
06.08.2009, 16:57
Hallo, an meinem Asus Notebook KIJ50 oder sowas verschwindet immer das DVD Laufwerk aus dem System nach einigen Ruhezuständen. Nach Neustart ist es wieder da und geht ohne Probleme.

Jemand ne Idee wie ich das lösen kann?

Bunsen
06.08.2009, 17:41
Hallo, an meinem Asus Notebook KIJ50 oder sowas verschwindet immer das DVD Laufwerk aus dem System nach einigen Ruhezuständen. Nach Neustart ist es wieder da und geht ohne Probleme.

Jemand ne Idee wie ich das lösen kann?

Das ist meist ein Problem einer fehlerhaften Implementierung von ACPI/EIST im BIOS. Schau mal, ob es eventuell ein BIOS Update für dein Notebook bei ASUS gibt.

Fresh
06.08.2009, 18:23
Ich habe das aktuellste Bios drauf :(

Bunsen
06.08.2009, 19:43
Was benutzt du? Vista oder XP? Hast du alle Hotfixes drauf, da gibt es einige von Microsoft bzgl. Ruhezustand:

Installiere auf jeden Fall mal die letzten Updates und auch alle Hotfixes.

Fresh
06.08.2009, 22:35
Windows 7 RC :)

Tschecker
06.08.2009, 23:55
Windows 7 RC :)

Also ich denke das es daran liegt.
Diese Windows Version ist einfach noch nicht ganz ausgereift (verständlicherweise) und da kann so etwas schon mal vorkommen.
Aber das _denke_ ich, Bunsen weis es ;)
Also hör auf ihn. :D

Bunsen
07.08.2009, 08:48
Windows 7 RC :)

Witzbold ;)

Also da kannst jetzt erstmal bis Oktober warten, bis das geht. Bin mir nicht sicher, ob Microsoft auch für die RC version Updates anbietet. Aber du kannst ja mal probieren ein Update zu starten vielleicht klappt es ja.

und Sky auf der Xbox kommt auch in Deutschland ;)