PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Saisonvorschau 09/10 - Ischkommentieren!


Splashi
04.08.2009, 13:19
Der Übersicht halber hier Platz für eure Latte-Udek-Kommentare zum Saisonvorschau-Thread (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=708).

Also alle:

:arrow: ROLF Schalke Meister!
:arrow: Wieso kenne ich 93% der Newcomer nicht?
:arrow: Helmes spielt voraussichtlich nur die Rückrunde und wird Topscorer? :zuck:

Hier rein!

Lurchi
04.08.2009, 13:46
Tschuldigung, Chef!

:keks:

Fresh
04.08.2009, 13:50
Finds schon erstaunlich das soviele Mario Gomez als TOrschützenkönig sehen. Erinner mich noch gut an die EM und die ganze Hähme damals...

Splashi
04.08.2009, 13:52
Du warst halt der Erste, der das gemacht hat und das stört mein Ästhetikerauge. :grummel:
Außerdem wollte ich doch nur deinen konstruktiven Beitrag äh besser äh konservieren. So.

Edith zeigt der Drecksau den :facepalm: !

Lurchi
04.08.2009, 14:53
Finds schon erstaunlich das soviele Mario Gomez als TOrschützenkönig sehen. Erinner mich noch gut an die EM und die ganze Hähme damals...

Ich dachte, du warst gar nich bei pes-x.de angemeldet und bist total neu bzw. New hier dabei?!

Cimbom93
04.08.2009, 14:55
Hat er nicht passiv mitgelesen? :ka:

Senshi_
04.08.2009, 14:57
ist es haseins x-ter trippilianionster account?

Mummel
04.08.2009, 14:59
Soll ich ein Bild von John Wayne posten?

Fresh
04.08.2009, 16:22
Ne, ich habe zu PES Zeiten anno sonst wann hier immer wegen den Patches gehangen, danach wo es keine Patches mehr gab immer fleißig mitgelesen. Schlimm oder was?

KillerKlasnic
04.08.2009, 16:44
-> höchster Sieg der Saison
Wolfsburg 5:3 Leverkusen
Kein Spiel, wo eine Mannschaft mit mindestens 3 Toren Unterschied gewinnt? Mutig.
-> Enttäuschung der Saison: Markus Marin (Bremen)
Und wie enttäuscht du sein wirst. :D

PhatBene
04.08.2009, 16:51
erste Diva der Saison: Eduardo (VFB)

Wer genau?

Bloodhound
04.08.2009, 17:32
VFB Hoffenheim :rolleyes:

Bonhomme
04.08.2009, 17:53
Kein Spiel, wo eine Mannschaft mit mindestens 3 Toren Unterschied gewinnt? Mutig.

Habe das mit "Spiel mit den meisten Toren" verwechselt :usad:

NERO2810
04.08.2009, 18:29
Fast alle sehen Duisburg als Aufsteiger :mrburns:

Splashi
04.08.2009, 18:33
Quasi ein Garant dafür, dass das nicht stattfinden wird (Vgl. Hertha als Enttäuschung der Saison*).

*auch letztes Jahr

Black Stone Cherry
04.08.2009, 18:37
Fast alle sehen Duisburg als Aufsteiger :mrburns:

Ist mir wirklich ein Rätsel. Ganzt ehrlich, vom Spielermaterial her dürfte der MSV das eigentlich nich packen.

Eddie
04.08.2009, 18:43
Ist mir wirklich ein Rätsel. Ganzt ehrlich, vom Spielermaterial her dürfte der MSV das eigentlich nich packen.
Wat?

WAGNER!
:simak:

Fox
04.08.2009, 18:46
Ist mir wirklich ein Rätsel. Ganzt ehrlich, vom Spielermaterial her dürfte der MSV das eigentlich nich packen.

Das Problem ist, die anderen auch nicht.
Ich hab diese Saison irgendwie keinen wirklichen Aufstiegskandidaten.

Black Stone Cherry
04.08.2009, 18:49
Mein Favorit ist trotz der schweren Verletzung Sukalos der FC Augsburg. Und das meine ich ernst. :)
Denn neben dem enormen finanziellen Potential dort, haben sie es endlich geschafft mal einen richtigen Trainer zu verpflichten, der nicht jeden vereinslosen Spieler verpflichtet sondern sich gewissenhaft nach Neuzugängen umschaut.

Den 60er traue ich auch den großen Sprung zu, sollte es Lienen schaffen, die vielen Neuen in die Mannschaft zu integrieren.

Dejo
05.08.2009, 10:03
Ich hab diese Saison irgendwie keinen wirklichen Aufstiegskandidaten.

So siehts aus.
Ich sehe circa 8 Teams auf dem Papier einigermaßen gleichwert... gleichschwach.

flip
05.08.2009, 10:06
Gleichgültig.

Mummel
05.08.2009, 10:09
60zig in Liga 1 :sabber:
Eine ganze Woche vor und nach dem Derby nicht mit meinem Vater reden.
Spot sähen oder ernten...ah das waren noch Zeiten.
Ehrlich jetzt, ich als Bayernfan hoffe das es die Löwen endlich schaffen, die Last der letzten Jahre abzulegen, und wieder ein Bulitaugliche manschaft zu präsentieren.
Ähnliches Wünsche ich dem FC Kaiserslautern. Von dem her würde ich mir diese Beiden + meinen FC St.Pauli als Aufsteiger wünschen.

david
05.08.2009, 10:10
Gleichgültig.

Eto´o und Ibrahimovic?

Tschecker
05.08.2009, 15:17
Zitat von Kressla1981:
Enttäuschung der Saison: Markus Marin (Bremen)

Merk, Mark, Markus, Marko......

Übersteiger
05.08.2009, 16:52
Auffällig ist: entweder wird Schalke als riesen Enttäuschung gehandelt oder sie werden oben gehandelt, Mittelding kaum dabei. Naja ist ja gut, wenn alle sie nicht so stark erwarten, dann kann man ja nicht von einer Enttäuschung sprechen, zu mal der Verein auch kein großes Ziel ausgegben hat für diese Saison.

Smook
05.08.2009, 17:35
Warum hier alle den Barrios so vergöttern ist mir schleierhaft ...

Laras Dad
05.08.2009, 17:39
Warum keiner Wolfsburg oben sieht ist mir schleierhaft... Mannschaft zusammen gehalten, erfahrenen Trainer geholt, Mannschaft verstärkt und Grafite, Dzeko und Zwetschge... die werden wieder Meister...

Fresh
05.08.2009, 18:14
Warum keiner Wolfsburg oben sieht ist mir schleierhaft... Mannschaft zusammen gehalten, erfahrenen Trainer geholt, Mannschaft verstärkt und Grafite, Dzeko und Zwetschge... die werden wieder Meister...

Erfahrenen Trainer geholt schön und gut, für mich ist Veh der Grund warum ich sie nur auf dem 6. glaube ich sehe. Veh hat damals bei Stuttgart nach der Meister Saison und in der CL gezeigt zu was er in der Lage ist.

Und seien wir mal ehrlich, die hatten einfach nen Run. Meister werden sie aber nicht, beim besten Willen kann ich mir das nicht vorstellen.

ledernilp
05.08.2009, 18:27
Mal sehen wie die Mannschaft das vehsche Kurzpassspiel umsetzen kann
und vorallem wie die Spieler mit der Dreifachbelastung zurechtkommen.

Die Meisterelf wurde zusammengehalten und der Kader mit Martins, Ziani und Kahlenberg verbreitert.


Warum keiner Wolfsburg oben sieht ist mir schleierhaft... Mannschaft zusammen gehalten, erfahrenen Trainer geholt, Mannschaft verstärkt und Grafite, Dzeko und Zwetschge... die werden wieder Meister...

Also :dito: außer der Meisterschaftsprognose.
Glaube nicht, dass die Bayern diese Saison zu schlagen sein werden.

Senshi_
05.08.2009, 23:42
Ich habe mal fast alle Tips (bis seax) der Platzierungen in ne Excel Tabelle gejagt.

Ergebnis:

1 Bayern
2 HSV
3 Wolfsburg
4 Bremen
5 Stuttgart
6 Dortmund
7 Leverkusen
8 Schalke
9 Hoffenheim
10 Hertha
11 Eintracht
12 Köln
13 Nürnberg
14 Gladbach
15 Bochum
16 Hannover
17 Freiburg
18 Mainz

Und die Ergebnisse ähnlich sich auch.

MainzAD
06.08.2009, 12:32
Man singt und lacht am Main

Rhein, RHEIN!!!:rtfm:

Fox
06.08.2009, 14:59
Und warum heißt dann Mainz nicht Rheinz, hä? :richter:

Davon ab, dass ich das Zitat nicht finden kann.

darealrob
06.08.2009, 15:38
Davon ab, dass ich das Zitat nicht finden kann.

In der Tabelle von Lars, Platz 12: Mainz 05. Da stehts ;)
Aber ich versteh auch nich was du, Mainz AD, uns sagen willst :ka:

Martyr
06.08.2009, 16:09
Und warum heißt dann Mainz nicht Rheinz, hä? :richter:


Weil dann der Witz mit den zwei Nutten oder der mit dem Binger Loch nicht mehr funktionieren. :rtfm:

Fox
06.08.2009, 17:39
Mainzte?

Martyr
06.08.2009, 17:41
Ich weiß ja auch nicht, mainz ist das nicht, über solche Sachen nachzudenken.

Lars214
06.08.2009, 19:39
Rhein, RHEIN!!!:rtfm:

2010 wird Mainz am Main liegen. Achtet drauf. Ich habe es gesehen.

KevAllstar
06.08.2009, 22:54
Irgendwie beruhigt es mich, dass der FC von fast allen so zwischen Platz 10 und 14 getippt wird. Damit könnte ich gut leben.
Bin nur mal gespannt, wie das mit der Trainerentlassung von Soldo und Podolski als Enttäuschung der Saison konform gehen wird.

Hennywise
07.08.2009, 08:43
Endlich wieder Bundesliga. Ich bin so heiß wie Frittenfett :highfive:

Rosicky
07.08.2009, 10:41
Und hoffentlich nie wieder HSV im Free-TV... :udrunk:

freaki
07.08.2009, 12:55
Top, Momo! :jeffkoch:
Freiburg doppelt und Stuttgart vergessen. :usad:

1. FC Bayern München
2. VfL Wolfsburg
3. Bayer Leverkusen
4. Hamburger SV
5. Borussia Dortmund
6. Schalke 04
7. SV Werder Bremen
8. TSG Hoffenheim
9. Hertha BSC Berlin
10. FSV Mainz 05
11. Borussia Mönchengladbach
12. 1. FC Nürnberg
13. Eintracht Frankfurt
14. SC Freiburg
15. 1. FC Köln
16. Hannover 96
17. SC Freiburg
18. VfL Bochum

MainzAD
07.08.2009, 19:39
2010 wird Mainz am Main liegen. Achtet drauf. Ich habe es gesehen.

Hmm...das wüde mich beunruhigen...:bitte:

Und ja, an alle ich hab mich darüber aufgeregt, dass ich hier nicht als "Main"-Bewohner gelten möchte;)

Momo
07.08.2009, 19:55
Top, Momo! :jeffkoch:
Freiburg doppelt und Stuttgart vergessen. :usad:
Oh fuck! :D Ja moment.

Hoschie
07.08.2009, 23:07
erster Torschütze der Saison
misimovic


:sunglasses:

derRewe
08.08.2009, 00:18
mal was zum theme sinnlose statistiken:

bei insgesamt neunundsechzig vorhersagen fiel sechsmal richtigerweise der name misimovic. macht ca. 9 % die richtig lagen.
deutlich häufiger fiel der name des zweiten torschützen grafite. insgesamt in zwanzig der neunundsechzig vorhersagen. macht ca. 29 % die knapp daneben lagen.

achja..
:arrow: Erster Torschütze der Saison
zvjezdan misimovic
:5:

Martyr
08.08.2009, 00:26
mal was zum theme sinnlose statistiken:

bei insgesamt neunundsechzig vorhersagen fiel sechsmal richtigerweise der name misimovic. macht ungefähr 0,09 % die richtig lagen.
deutlich häufiger fiel der name des zweiten torschützen grafite. insgesamt in zwanzig der neunundsechzig vorhersagen. macht ungefähr 0,29 % die knapp daneben lagen.

achja..

:5:

6 von 69 sind 9%
20 von 69 sind 29%

nur mal so angemerkt.

derRewe
08.08.2009, 00:28
ja, gerade verbessert. komma nicht verschoben.
es ist wohl schon zu spät. :usad:

Übersteiger
08.08.2009, 17:14
üben wa nochmal ;)

Splashi
21.12.2009, 19:43
Ich sheep mal hoch für euch Affen.

Lurchi
21.12.2009, 20:29
Danke für's Hochschieben und somit auch dafür:

Quasi ein Garant dafür, dass das nicht stattfinden wird (Vgl. Hertha als Enttäuschung der Saison*).

*auch letztes Jahr

:geberdim:

Splashi
21.12.2009, 20:33
Man soll die Saison nicht vor den Abend loben.

Splashi
21.12.2009, 20:35
Das finde jetzt sogar ich unglaubwürdig. Fadammt.

Seax
21.12.2009, 20:37
Um auf 40 Punkte zu kommen, müsste Hertha ca. beste Mannschaft der Rückrunde werden :ulaugh:

Senshi_
08.05.2010, 17:37
Abgerechnet wird am Schluss.
Ich mach dann mal.
Für die Statistiken gehe ich nach der offizielen Liga-Homepage.


-> Entdeckung der Saison
Ich nenne mal mehrere in verschiedenen Stufen. Reuss, Esswein, Caio, Moreno und Holtby
Ich hätte auch noch einige Kandidaten, wie zb Rudy (VFB) oder Bargfrede (Werder). Aber ich glaube Caio(nicht wirklich neu, aber Neu-Entdeckung; vom Pummel zum Spielmacher) und Reuss werden bei ihrem Verein nötige Einsatzzeit bekommen. Esswein hat Veh überzeugt und wird seine Chancen bekommen. Zum Stammspieler langt es nicht, aber er wird "Bekannt". MMM wird nach kurzer Eingewöhnung an Klima und Spielart einschlagen. Holtby habe ich noch dazu editiert. Wird Stammspieler bei Schalke.
Mit Reuss wenigstens 1 Volltreffer. Caio ist wenigstens auch angekommen.
Voll daneben: Moreno und Esswein.
Holtby ist die Twitter-Entdeckung des Jahres. Gleich mal retweeten!
:up::down:

-> Enttäuschung der Saison
Hleb. Er ist nicht torgefährlich, er ist schnell und dribbelfreudig. Davon hat Stuttgart schon welche und ich glaube nicht, dass er Stuttgart nach vorne bringen kann.
:up:

-> Superstar der Saison

Gomez. Wird Targetman beim FCB, schießt sie zum Titel, ins CL-Finale und zum Pokalsieg.
Ich finde Robben war das dann doch. Und wenn nicht er, dann Dzeko.
:down:

-> erste zweite Trainerentlassung

Koller. Der Druck der Vorsaison ist zu groß, die Spieler kann er nicht mehr motivieren, die Fans sind sowieso gegen ihn. Platz 18 nach den ersten Spielen langen, dass es zu heiß für ihn wird.
Ergebnis: Dieter Hecking
:down:
Koller kam danach.

-> erster Torschütze der Saison

Na da Wolfsburg gegen Stuttgart spielen und das wohl nicht 0:0 ausgeht: Cacau
Ergebnis: Zvjezdan Misimovic
:down:

-> erste Diva der Saison
Ribery. Spielt die ersten Spiele nicht, da er nicht fit ist (van Gaal möchte nur fit und eingespielte Spieler in den ersten Elf) und darf trotzdem nicht gehen. Das passt ihm nicht. Am Rande der ersten Länderspiele schwärmt er von Real und wünscht sich zu spielen.
Denke, dass ich das ganz gut getrffen habe.
:up:

-> Torschützenkönig
Gomez.
Ergebnis: Dzeko; 22 Treffer
:down:
Gomez fing gut an - dann kam die Verletzung in einer Phase, in der Olic die Chance nutzte.

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Misimovic spielt den klassischen Zehner und in einer Mannschaft mit abschlussstarken Spielern.
Ergebnis: Mesut Özil und Misimovic; 13 Assists.
:up:

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Ribery. Meckert, aber empfiehlt sich für höhere Aufgaben. Wie eine echte Diva.
Ergebnis: Dzeko; 29 Scorerpunkte
:down:
Ribery hatte immerhin 9, war aber zu oft und lange verletzt.

-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Was macht Eggimann diese Saison so? Yahia macht 2 Buden in die eigene Kiste- weil Eggimann in Hannover auf der Bank sitzt und im Winter seinen Wechsel im Sommer zum KSC bekannt gibt.
Ergebnis: Karim Haggui; 2 Eigentore
:down:
Eggimann wenigstens mit einem Eigentor.

-> höchster Sieg der Saison
Bayern - Freiburg. Klassiker.
Ergebnis: Bayern - Hannover 7:0
:down:
Wenigstens die Bayern waren dabei und zu Hause. :top:

-> Verein der am meisten überrascht
Bremen. Geschlossene Mannschaftsleistung ohne Diego. Marin und Özil machen die Flügel, Borowski und Frings die starke Zentrale. Wiese wird Deutschlands 1 bei der WM, weil er die Saison über sehr stark spielt.
Wäre das eigentlich eine Überraschung? Ein zweites Hoffenheim wird es wohl nicht geben.
Ich denke auch das geht klar.
Negative Überraschungen gab es da andere.
:up:

-> Verein der am meisten enttäuscht
Hannover...aber die sind eigentlich jedem egal: Schalke. Die enttäuschen eigentlich auch nicht, aber Schalke will Europa - bekommen sie nicht.
Hannover hat enttäuscht. Schalke nicht.
:up: :down:

-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1 Bayern +-0
2 Bremen -1
3 Wolfsburg -5
4 HSV -3
5 Stuttgart -1
6 Dortmund +1
7 Leverkusen +3
8 Schalke +6
9 Hoffenheim -2
10 Hertha -8
11 Eintracht +1
12 Köln -1
13 Nürnberg -3
14 Gladbach +2
15 Bochum -2
16 Hannover +1
17 Freiburg +3
18 Mainz +9

2. Liga:
4. Fürth!

Aufstiegskandidaten KSC, Cottbus und Sechzig.
Ergebnis: 52 Platzierungen verfehlt. Mal gucken, wie das bei euch ausschaut. Einzig Hertha und Mainz habe ich richtig verpatzt. Die anderen finden sich so in den Regionen auch ein.

__________________________________________________ ___

Die Saison war insgesamt sehr schön.
Die Eintracht mit einer fantastischen Phase. Teilweiser sehr schöner Offensivfussball in der gesamten Liga und Überraschungskrisen.

Mein persönlicher Höhepunkt: 2:1 gegen die Bayern - Last Minute Sieg.

Vereinstechnisch negativ: C. Preuß muss nach erfolgreichem Comeback und Formaufstieg doch seine Karriere beenden.

Allgemein das negativste Ereignis: Robert Enke begeht Selbstmord (Ruhe in Frieden).

Der Hans
08.05.2010, 18:05
-> Entdeckung der Saison
Lucas Barrios schlägt in Dortmund ein und schießt die Borussen mit 17 Toren nach Europa.
Kann man so stehen lassen, auch wenn er sogar 19 Tore gemacht hat.
-> Enttäuschung der Saison
Lukas Podolski kann auch in Köln nicht zu seiner Topform finden.
War das so überraschend?
-> Superstar der Saison
Es sticht, wie in der abgelaufenen Saison, niemand eindeutig heraus.
Robben konnte schon das eine oder andere Ausrufezeichen setzen, ein Glanzpunkt der Liga.
-> erste zweite Trainerentlassung
Michael Frontzeck erlebt den 10. Spieltag nicht mehr als Trainer in Gladbach.
Hier hab ich mal richtig vorbeigeschossen.
-> erster Torschütze der Saison
Grafite
Immerhin ein Wolfsburger.
-> erste Diva der Saison
Franck Ribery
Passt.
-> Torschützenkönig
Mario Gomez
Naja, gut angefangen und stark nachgelassen.
-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Zvjezdan Misimovic
Knapp hinter Özil, die beiden besten 10er der Liga.
-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Grafite
Am Ende abgeschlagen auf Platz 22 der Scorerliste.
-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Mainz ist wieder in der Liga, also eine klare Sache: Nikolce Noveski
Zwei hat er zwar nicht gemacht, einmal war er aber zur Stelle.
-> höchster Sieg der Saison
Hamburg - Frankfurt 7:1
In beiden Spielen zwischen Hamburg und Frankfurt sind insgesamt zwei Tore gefallen. Also stimmt mein Tipp ja fast.
-> Vereine die am meisten überraschen
Wolfsburg hält sich gegen alle Erwartungen in der Spitzengruppe, muss aber den HSV an sich vorbeiziehen lassen.
Hier wäre Schalke besser aufgehoben.
-> Vereine die am meisten enttäuschen
Bayern wird wieder nicht Meister und Stuttgart kann den Abgang von Gomez nicht verkraften.
Stuttgart in der Hinrunde zutreffend, nach der sensationellen Rückrunde stimmt es natürlich nicht mehr. Und über die Münchner muss man nicht reden.
-> Abschlusstabelle

1. Hamburger SV
2. VfL Wolfsburg
3. Bayern München
4. Werder Bremen
5. Borussia Dortmund
6. Schalke 04
7. Bayer Leverkusen
8. TSG 1899 Hoffenheim
9. VfB Stuttgart
10. Hertha BSC Berlin
11. Hannover 96
12. Eintracht Frankfurt
13. VfL Bochum
14. 1. FC Nürnberg
15. Borussia M'Gladbach
16. 1. FC Köln
17. SC Freiburg
18. FSV Mainz
Ein paar ganz gut getroffen (Dortmund, Bremen), dafür auch bei vielen komplett daneben.
-> Aufsteiger
1. Alemannia Aachen
2. MSV Duisburg
3. Energie Cottbus, die Lausitzer verlieren allerdings die Relegationsspiele gegen Köln
:usad:

Jandia
08.05.2010, 18:40
:arrow: Entdeckung der Saison
Juan Arango oder Levan Kenia. Kann mich nicht entscheiden. Traue beiden verdammt viel zu.
Naja... :down:
Arango mit allenfalls passbler Saison und Kenia habe ich gefühlt seit dem dritten Spieltag nicht mehr gesehen. (Okay, sehe gerade, der war wohl auch wirklich verletzt.)


:arrow: Enttäuschung der Saison
Pogrebnyak. Als Gomez-Ersatz geholt und spricht bei der ersten Pressekonferenz von der Meisterschaft, verliert er seinen Stammplatz bereits im Herbst.
Joa, kann man doch so stehen lassen, denke ich. Auch wenn es sicherlich größere Enttäuschungen gab und er unter Gross anfangs aufblühte, kommt es doch einigermaßen hin :)

:arrow: Superstar der Saison
Edin Dzeko. Letztes Jahr noch ein wenig im Schatten von Grafite, entwickelt er sich noch einmal weiter und wird Topscorer.
Würde Robben da auch vorne sehen aber ganz abwegig ist meine Wahl wohl nicht und zudem wieder eine richtige Aussage. :up:

:arrow: Erste Trainerentlassung
Hecking. Slomka steht schon bereit. Hecking und Hannover - das passt nicht mehr.
Slomka kam zwar erst später aber er kam tatsächlich :eek:

:arrow: Erster Torschütze der Saison
Christian Gentner.
:down:

:arrow: erste Diva der Saison
:ka: Katrin Müller-Hohenstein wird die erste sein, die ich sehe.
:ka:


:arrow:Torschützenkönig
Eigentlich denke ich da an Lucas Barrios, der braucht aber eine Weile um sich an die Bundesliga zu gewöhnen und so wird es Edin Dzeko.
:up: :up: :up:


:arrow: Spieler mit den meisten Vorlagen
Mesut Özil profitiert von der typisch offensiven Ausrichtung der Bremer und setzt seine Mitspieler gut in Szene.
Nicht komplett richtig, aber immerhin einen von zwei richtig genannt :up:


:arrow: Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Edin Dzeko. Milan wird sich ärgern.
In Sachen Dzeko hatte ich ein gutes Näschen :)


:arrow: Spieler mit den meisten Eigentoren
Nikolce Noveski haut wieder zwei Dinger ins eigene Tor. Diesmal bloß nicht in einem Spiel, sodass es die Mainzer gleich 6 Punkte kostet.
So ganz hat das nicht geklappt. Schade. :down:


:arrow: Höchster Sieg der Saison
Werder - Mainz 05 7:2
Jaja, die Mainzer habe ich unterschätzt :down:

:arrow: Verein der am meisten überrascht
Borussia Dortmund greift wieder an. Hat man in den letzten Jahren oft erwartet - diesmal klappts und man verpasst die ChampionsLeague nur ganz knapp.
Kann man eigentlich so stehen lassen :up:


:arrow: Verein der am meisten enttäuscht
Der VFB Stuttgart schafft es nicht Gomez Abgang zu kompensieren. Hleb schlägt reißt genauso reißt genauso wenig Bäume aus wie Pogrebnyak.
Da hat Christian Gross einen Strich durch die Rechnung gemacht. :down:
So waren es eher Hertha und auch teilweise Hannover.


Tabelle:

1. FC Bayern München (+-0)
2. Werder Bremen (-1)
3. VFL Wolfsburg (-5)
4. Borussia Dortmund (-1)
5. FC Schalke 04 (+3)
6. Bayer 04 Leverkusen (+2)
7. Hamburger SV (+-0)
8. Borussia Mönchengladbach (-4)
9. Hertha BSC Berlin (-9)
10. TSG Hoffenheim (-1)
11. VFB Stuttgart (+5)
12. Eintracht Frankfurt (+2)
13. Hannover 96 (-2)
14. FC Köln (+1)
15. 1.FC Nürnberg (-1)
16. VFL Bochum (-1)
17. SC Freiburg (+3)
18. Mainz 05 (+9)
Um 50 verschätzt. Mit zusammen 18 schlagen Mainz und Hertha schön rein, wie bei meisten vermutlich. http://www.trekkingforum.com/forum/images/smilies2/prost.gif


Edit: Hier, auch Aufsteiger vergessen.

Aufsteiger:
1. MSV Duisburg. :down:
2. 1.FC Kaiserslautern ?
3. FC Augsburg :up:
Mal schauen morgen. Hoffentlich habe ich den FCK falsch getippt ;)

KillerKlasnic
08.05.2010, 19:29
:arrow: Entdeckung der Saison
Phillip Bargfrede. Wird einige Spiele in Werders Mittelfeld absolvieren und dabei überzeugen. Kommt zudem zu seinem 1. Bundesligatreffer.
DIE Entdeckung der Saison war er vielleicht nicht (Müller, Badstuber), aber er wurde auch nicht so gehyped.

:arrow: Enttäuschung der Saison
Lukas Podolski. Für das ein oder andere Tor ist er gut, die Wahnvorstellungen der Kölner kann er allerdings nicht erfüllen.
War klar.

:arrow: Superstar der Saison
Mario Gomez. In einer schlechten Bayern-Elf _der_ Lichtblick. (Werden trotzdem Meister. :usad:)
Ich bin enttäuscht vom Mario. :cisse:

:arrow: erste richtige Trainerentlassung
Dieter Hecking. Nach Niederlagen in Berlin und gegen Mainz wird er kurz nach dem 2. Spieltag fliegen.
Richtig, zeichnete sich damals aber schon ab, denke ich.

:arrow: erster Torschütze der Saison
Grafite. Rechts unten.
Machen wir den 2. Torschützen draus, passt es perfekt.

:arrow: erste Diva der Saison
Elia. In der Winterpause will er nach Spanien.
:ulaugh:

:arrow: Torschützenkönig
Mario Gomez, 26 Tore.
Siehe "Superstar der Saison".

:arrow: Spieler mit den meisten Vorlagen
Mesut Özil, 17 Vorlagen.
Habe so gehofft, dass er heute nicht noch eine gibt. Passt.

:arrow: Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Mario Gomez, 33.
Siehe überall.

:arrow: Spieler mit den meisten Eigentore
Einige mit einem. Darunter Braafheid. :jeffkoch:
Der hätte ganz sicher noch eins gemacht, hätte van Gaal die Gefahr nicht rechtzeitig erkannt.

:arrow: höchster Sieg der Saison
Werder Bremen 7:1 Mönchengladbach (3. Spieltag)
Schade eigentlich.

:arrow: Verein der am meisten überrascht
Nürnberg. Obwohl sie auf dem Transfermarkt nicht zugeschlagen haben :broich:, werden sie einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen.
Nicht mal mit wohlwollen.

:arrow: Verein der am meisten enttäuscht
Leverkusen. Die werden wohl nie was aus ihrem Potential machen. :noenoe:
Außerdem Hertha, die diesmal wieder eine normale Saison spielen. :bommel_richter:
So sieht 'ne normale Hertha-Saison wohl aus.

:arrow: Abschlusstabelle:

1. Bayern (Die Abwehr ist zwar Kacke, aber Gomez knüllst sie im Alleingang zum Titel.) (+-0)
2. Schalke (Magath macht's möglich! Seine harten Trainingseinheiten tun den Spielern gut, so dass sie eine klasse Saison spielen.) (+-0)
3. Bremen (Nach einer schwachen BL-Saison, folgt nun wieder eine gute. Moreno wird nach anfänglichen Schwierigkeiten (nur 1 Tor nach 5 Spielen) zum erfolgreichsten Angreifer (18). Mit Chelsea konnte man sich über einen Piza-Deal nicht einigen. DFB-Pokal wird übrigens verteidigt. (?)) (+-0)
4. Hamburg (Am letzten Spieltag kommt es zum Spiel um die CL-Quali (für Werder schon, ja), in das Hamburg mit der besseren Ausgangslage geht. Doch das nötige Unentschieden wird nicht erreicht, stattdessen verlieren sie mit 1:0.) (-3)
5. Wolfsburg (Der Meister konnte die sensationelle letzte Saison nicht wiederholen, obwohl man die Mannschaft beisammen halten konnte. Dennoch ein guter 5. Platz und das dritte Jahr in Folge International.) (-3)
6. Hoffenheim (Ibisevic kommt an die super Form der letzten Hinrunde nicht heran, dennoch bildet er mit Obasi und Ba eine Torreiche Offensive. Neuzugang Maicousel kommt dagegen auf nur 4 Treffer.) (-5)
7. Dortmund (Der BVB wird dieses Mal nicht so oft Unentschieden spielen, stattdessen gibt es mehr Niederlagen als zuvor. Sie verschlechtern sich um einen Platz. Mit Lucas Barrios haben sie allerdings einen guten Fang gemacht, er erzielt 15 Tore.) (+2)
8. Stuttgart (Gomez kann nicht ersetzt werden, was sich ganz klar an der Tabelle ablesen lassen kann. Hleb belebt das Spiel der Schwaben allerdings sehr.) (-2)
9. Leverkusen (Wieder nur Platz 9. Obwohl sie endlich ins richtige Stadion zurückkehren kommt nicht mehr bei rum. Erste Fans merken: "Eyy! Das lag gar nicht am Stadion, die spielen scheiße!") (+5)
10. Nürnberg (Der FCN wird der beste Aufsteiger der Saison. Broich, oft belächelt, wird eine wichtige Rolle im Team von Oenning einnehmen.) (-6)
11. Hertha (Die Abgänge der Berliner können durch den Rückkehrer Wichiniarek nicht kompensiert werden. Muss Berlin in die Quali für die Euro League? Egal, die scheiden halt so früh wie möglich dort aus.) (-7)
12. Freiburg (Werden nicht allzu viel mit dem Abstieg zu tun haben. Gute Saison der Breisgauer.) (-2)
13. Köln (Podolski reißt nicht soviel wie erhofft, Köln entgeht der Abstieg ziemlich knapp.) (+-0)
14. Mainz (Trotz frühem Trainerwechsels wird es eine nervenaufreibende Saison für den Karnevalsverein. Am Ende der Saison haben sie dennoch was zu lachen, sie bleiben knapp drin.) (+5)
15. Hannover (Leider eine völlig verkorkste Saison der Niedersachsen, mit Glück bleiben sie drin.) (+-0)
16. Bochum (Der VfL muss nach einer schwachen Saison in die Relegation, besteht diese allerdings gegen die Überraschungsmannschaft der 2. Liga, dem FC Augsburg.) (-1)
17. Frankfurt (Durch die Niederlage am 34. Spieltag in Wolfsburg und dem zeitgleichen Sieg von Bochum gegen 96 verspielen sie die Relegation und müssen runter.) (+7)
18. Gladbach (Sang- und klanglos steigt die Borussia ab.) (+6)

Letztes Jahr habe ich übrigens die Absteiger richtig getippt, nur als Vorwarnung. :richter:
54 Abweichungen. Gladbach und Frankfurt total verhauen.

edit: Gut, die Tabelle ist jetzt nicht mehr _so_ übersichtlich. :ulaugh:

Splashi
08.05.2010, 19:53
Hey, cool. Mein Thread.

PhatBene
08.05.2010, 20:56
-> Enttäuschung der Saison
Demba Ba; Maniche

-> Superstar der Saison
Sollte ja eigentlich Tymoshchuk werden. Jetzt aber Dzeko. Oder Carlos Eduardo.

-> erste Trainerentlassung
Dieter Hecking.

-> erste Diva der Saison
Demba Ba. Wechsel geplatzt, Stammplatz verloren.

-> Torschützenkönig
Edin Dzeko.

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Mesut Özil.

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Edin Dzeko.

-> Verein der am meisten überrascht
Werder Bremen. Dieses Jahr aber positiv.

-> Verein der am meisten enttäuscht
Hertha BSC.


Einige Volltreffer. :wohooo:

Bonhomme
09.05.2010, 01:20
-> Entdeckung der Saison
Gladbachs Bobadilla. Könnte zu einem Torjäger avancieren der Gladbach schon länger abgeht. Drittbester Scorer (10) im Team, aber nicht der Knipser, für den ich ihn gehalten habe, aber vielleicht kommt er nächste Saison noch.

-> Enttäuschung der Saison
Podolski. Er wird in Köln den Erwartungen nicht gerecht werden, ist eh ne Wurst, passt also zu Köln. Wurst bleibt Wurst.

-> Superstar der Saison
Gomez :noenoe: :down:

-> erste Trainerentlassung
Hecking wirds treffen, noch vor dem 10.Spieltag, achtet darauf. Volkstipp.

-> erster Torschütze der Saison
Dzeko Ich glaube es war Misimovic :gruebel:?

-> erste Diva der Saison
Einer von hoffenheims Lateinamerikanern, wer halt zuerst Rot sieht :ka: Konnte man doch nur richtig liegen :up:

-> Torschützenkönig
Gomez machts. Nää, eher nicht so. :down:

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Misimovic Teilt sich die Auszeichnung mit Özil :up:

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
(Querleger-)Klose. Muss man einfach probieren :richter: Querleger klappen halt nur, wenn man auch Spielzeit bekommt. :down:

-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Rensing, siehe Pokal gegen Neckarelz :rolleyes: Rensing hat gefühlte 2 Spiele überlebt, dann löste ihn Butt ab, zumindest sein Torekonto wird's freuen. :down:

-> höchster Sieg der Saison
Wolfsburg 5:3 Leverkusen War schon seit dem Post zum scheitern verurteilt, man unterscheide "höchster Sieg" und "Spiel mit den meisten Toren" :ulaugh: :down:

-> Verein der am meisten überrascht
Nürnberg, Platz 11-15 trotz der relativen jungen Truppe Knapp war's, aber solange der Club die Relegation schafft, lag ich zumindest tendenziell richtig. :up: :down: :down:

-> Verein der am meisten enttäuscht
1.FC Köln, steigt _nicht_ ab... Und es kommt, wie es kommen musste :up:

up:

Nicht schlecht, aber ausbaufähig.

Cyrus
09.05.2010, 08:43
Entdeckung der Saison
Potenzielle Anwärter für diese Position gibt es verdammt viele. Die BuLi setzt auch dieses Jahr wieder auf junge Talente, ein Weg der bei unserer genialen Fußballjugend schon fast Pflicht ist. Nur wer wird die Entdeckung? Ich persönlich tendiere zu Franco Zuculini. Zaubert sich auf kurz oder lang in die Hoffenheimer Start-11 und hilft ihnen dadurch sich im sicheren Tabellenmittelfeld festzusetzen.

Das war mal sowas von gar nichts.

Enttäuschung der Saison
Bruno Labbadias Zerstörung des Jerome Boateng! Eines der größten Innenverteidigertalente unseres Landes wird permanent von seiner Lieblingsposition ferngehalten,sogar Ersatz aus dem Ausland wird eher verpflichtet als ihn einzusetzen. Nach der Saison ist das aber vorbei: Boateng wechselt für eine 2 stellige Millionen Summe ins Ausland.

Teilweise passt es, der JB geht ja jetzt letzendlich auch. Jetzt im Nachhinein hätte ich auch eher etwas anderes genommen ;)

Superstar der Saison
Gomez schlägt sich mit Dzeko und Berg um den Preis und schickt beide mit einem Kinnhacken zu Boden.

Ich glaube als ich das geschrieben habe war Robben noch nicht bei Bayern. So mit Berg und Gomez 2 totale Fehlgriffe hingelegt, Dzeko kann man aktzeptieren.

erste Trainerentlassung
Ich hoffe auf den schönen Brüno, denke aber Hecking
:up:

erster Torschütze der Saison
Khedira

:down:

Torschützenkönig
Hier steh ich wohl ein wenig unter Druck nach meiner Grafite Ansage letztes Jahr. Ich tippe auf eine Teilung von Dzeko und Gomez

50% stimmen ja immerhin.

Spieler mit den meisten Vorlagen
Özil wird der Held für die neuerstärkten Bremer[/COLOR]

Treffer-> versenkt!

Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Der Edin macht das

Und wie! 32 Scorerpunkte und das schon im 2. Jahr hintereinander so gut. Riesenfußballer und wohl einer der Top-5 Stürmer in Europa.

Spieler mit den meisten Eigentore
Haggui ist zu schlecht für diese Welt, für die Kategorie aber genau der richtige.

Passt auch wenn ich mich recht erinnere.

höchster Sieg der Saison
Bayern : Hannover 9:2

Differenz stimmt, kann man dann so stehen lassen denke ich.

Verein der am meisten überrascht
Hamburg spielt trotz Labbadia eine Riesensaison.

Was bin ich froh das ausgerechnet das nicht eingetroffen ist. :ulaugh:
Obwohl die am Anfang ja wirklich auf einem guten Weg waren, dann hat aber scheinbar jemand die Matrix verändert.

Verein der am meisten enttäuscht
Beim S04 bleibt der Magath Effekt aus. Mittelmaß ist gebucht.

Leider stimmt das nicht.

1. Platz: Bayern München
:up:

2.Platz: Hamburger SV
:down:
-5

3.Platz: Werder Bremen
:up:

4.Platz: VFL Wolfsburg
:down:
-4

5.Platz: Borussia Dortmund
:up:

6.Platz: VFB Stuttgart
:up:

7.Platz: Schalke 04
:down:
+5

8.Platz: TSG Hoffenheim
:down:
-3

9.Platz: Bayer Leverkusen
:down:
+5

10.Platz: Hertha BSC Berlin
:down:
-8

11.Platz: 1. FC Köln
:down:
-2

12.Platz: Mainz 05
:down:
+3

13.Platz: Eintracht Frankfurt
:down:
+3

14.Platz: Borussia Mönchengladbach
:down:
+2

15.Platz: 1.FC Nürnberg
:down:
-1

16.Platz: SC Freiburg
:down:
+2

17.Platz: VFL Bochum
:up:

18.Platz:Hannover 96
:down:
+3
--------------------------------

1.Platz: 1.FC Kaiserslautern
:up:

2.Platz: MSV Duisburg
:down:

3.Platz: Augsburg
:up:

Um 46 Plätze verschätzt, 5 von 18 nur richtig+2 Aufsteiger.

Fazit: Dieses Jahr also schlechter als letzte Saion und das obwohl ja eigentlich gar nicht so viel überraschendes passiert ist.

ledernilp
09.05.2010, 10:56
Die Entdeckung der Saison
Holger Badstuber. Anfangs noch auf der Bank,
erspielt er sich in der wackligen Bayernabwer den Stammplatz von Demichelis.

:up: Badstuber, Stammplatz, läuft.


Die Enttäuschung der Saison
Lukas Podolski kann die grenzenlosen Erwartungen nicht erfüllen
und erzielt nichtmal zehn Tore für seinen FC.


:up: Nichtmal drei Tore sind es geworden :ulaugh:

Der Superstar der Saison
Mario Gomez gelingt es, nach vielen Jahren in der Bundesligahistorie,
mit über 30 Toren Torschützenkönig zu werden.
(Anm. d. Red. letzter Torschützenkönig mit ü30 Toren (34) war Dietmar Müller 76/77 :eek: für Köln).

:down: :usad:

Die erste Trainerentlassung
Robin Dutt. Nach dem schwierigem Saisonstart (HSV, VfB, Lev, S04, Hertha)
steht der SC Freiburg als Tabellenschlusslicht dar. Der Vorstand zieht die Reißleine.

:down: Vollkommen falsch.

Der erster Torschütze der Saison
Grafite.

:down:

Die erste Diva der Saison
Keine Ahnung. Ribery?

:up: Kann man gelten lassen.

Der Torschützenkönig
Mario Gomez mit über 30 Toren.

:down: :usad:²

Der Spieler mit den meisten Vorlagen
Misimovic gelingt es auch diese Saison wieder
seine Mitspieler am Besten in Szene zu setzen.

:up: Misimovic auf Platz 2. Mesut hat mehr. Trotzdem geb ich mir den Punkt :mourinho2:

Der Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Mario Gomez. Die Tore allein reichen ihm schon.

:down: :usad:³

Der Verein, der am meisten überrascht
FC Schalke 04, spielt wieder international.

:up: Richtig!

Der Verein, der am meisten enttäuscht
Hertha BSC, versinkt wieder in der Bedeutungslosigkeit.

:up: Aber mal sowas von richtig.


Das Gesamtergebnis geht eigentlich, ich lag nicht völlig falsch, außer mit Gomez.

Euth
09.05.2010, 11:38
-> Entdeckungen der Saison
Barrios, Arango, Badstuber

2 aus 3 richtig... passt :up:

-> Enttäuschung der Saison
Pogrebnyak

zum Teil, kann man einen Haken schon dahinter setzen (siehe Preis-/Leistungsverhältnis)... :up:

-> Superstar der Saison
Ribéry

hmm, naja... nicht ganz ;) :down:

-> erste Trainerentlassung
Dieter Hecking

abhaken... :up:

-> erster Torschütze der Saison
Misimovic

abhaken :up:

-> erste Diva der Saison
gab ja schon paar (Ba, Ribéry)... aber nach Saisonstart wird es wohl Vidal werden, da kein Stammplatz mehr...

komplett daneben... :down:


-> Torschützenkönig
Gomez

2010/2011 ... ;)

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Özil und Salihovic

der eine passt :up:

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Dzeko

:up:

->Spieler mit den meisten Eigentoren
Eggimann

der andere von Hannover wars... Haggui...

-> höchster Sieg der Saison
Wolfsburg - Hannover 96 6:1

Hannover passt, Toranzahl passt... Gegner falsch, Ergebnis falsch... naja 50% richtig :d

-> Verein der am meisten überrascht
Gladbach

hmm, Mainz hat da wohl die Nase vorn... :down:

-> Verein der am meisten enttäuscht
Schalke 04

:up: wieder kein Titel... läuft :D

Tabelle:

1. FC Bayern München :up:
2. VfL Wolfsburg :down: -6
3. Werder Bremen :up:
4. Hamburger SV :down: -3
5. Bayer Leverkusen :down: -1
6. Borussia Dortmund :down: -1
7. VfB Hoffenheim :down: -4
8. VfB Stuttgart :down: -2
9. FC Schalke 04 :down: -7
10. Borussia Mönchengladbach :down: -2
11. 1.FC Köln :down: -2
12. Eintracht Frankfurt :down: -2
13. 1. FC Nürnberg :down: -3
14. Hertha BSC :down: -4
15. VfL Bochum :down: -2
16. SC Freiburg :dwon: -2
17. FSV Mainz 05 :down: -8
18. Hannover 96 :down: -3

um 52 Plätze verschätzt...

EDIT.... Aufsteiger vergessen... :facepalm:

1. Düsseldorf :down:
2. St. Pauli :up:
3. die Turner :sunglasses: -> mal noch zwei Derbys erleben, also welche, in denen es um 3 Punkte geht... Voraussetzung, Freiburg wird in der relegation geschlagen... :down:

carty
09.05.2010, 11:49
1. Hamburger SV :down: -6
2. Bayern München :down: +1
3. Borussia Dortmund :down: -2
4. Werder Bremen :down: +1
5. VfB Stuttgart :down: -1
6. Schalke 04 :down: +4
7. Bayer 04 Leverkusen :down: +3
8. Hertha BSC :down: -10 :usad:
9. Mainz 05 :up:
10. VfL Wolfsburg :down: +2
11. 1.FC Nürnberg :down: -5
12. Eintracht Frankfurt :down: +2
13. Hannover 96 :down: -2
14. Borussia Mönchengladbach :down: +2
15. SC Freiburg :down: +1
16. TSG Hoffenheim :down: +5
17. VfL Bochum :up:
18. 1.FC Köln :down: +5

-----------------

1. Bielefeld :down:
2. Kaiserslautern/Rostock (:up:)/:down: :down:
3. Aachen/Karlsruhe/Duisburg :down: ³

Um 52 Plätze verschätzt ... hut ab.

cornulio
09.05.2010, 14:13
-> Entdeckung der Saison
der Bouba kann auch länger gut spielen äh ja hab gar nich verfolgt wie er in frankreich gespielt hat... :down:

-> Enttäuschung der Saison
Froonck :down:

-> Superstar der Saison
Mesut naja DER star der saison war er sicher nicht
-> erste Trainerentlassung
Hecking :up:
-> erster Torschütze der Saison
Grafite :down:
-> erste Diva der Saison
Froonck nicht wirklich :down:
-> Torschützenkönig
Bouba :grummel: :ulaugh: :down:
-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Mesut :up:
-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Mesut :down:
-> Spieler mit den meisten Eigentore
Braafheid :down:
-> höchster Sieg der Saison
Bayern - Freiburg 6:1 :down:
-> Verein der am meisten überrascht
Mainz, wird die Klasse halten :up:
-> Verein der am meisten enttäuscht
Köln / Schalke :up: / :down:
-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1. Bayern +-0
2. Stuttgart -4
3. Bremen +-0
4. HSV -3
5. WOB -3
6. Hoffenheim -5
7. Leverkusen +3
8. BVB +3
9. Schalke +7
10. Frankfurt +-0
11. Mainz +2
12. Hertha -6
13. Bochum -4
14. Hannover -1
15. Köln +2
16. Nürnberg +-0
17. Freiburg +3
18. Gladbach +6

Rauf: :ulaugh:
Aachen
Cottbus

Nürnberg gewinnt die Playoffs gegen den MSV

52 daneben... hätt ich mal gladbach und hertha getauscht...

Lars214
09.05.2010, 17:04
Was bliebt von meiner Zukunftsvision? Ich picke nur mal ein paar Details raus, die zeigen, dass ich die perfekte Fußballahnung habe.



-> Enttäuschung der Saison
Karim Ziani. Wer das ist wusste 2010 schon niemand mehr. 7 Millionen hatte Wolfsburg 2009 für ihn bezahlt.
Und kennt ihn noch wer?
-> erste Diva der Saison
Luca Toni. Unzufrieden auf der Bank. Arrividerci.
Fußballsichverstand :richter:
-> Spieler mit den meisten Vorlagen[/COLOR][/FONT]
Özil und Kroos haben je 14. Deutsche Jugend ftw!
Beide wirklich stark. War klar.

-> Verein der am meisten enttäuscht

Hannover. Knapp wars. Knapp!

-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

Das hat nichts mit Mut zu tun. Ich kenn doch die Ergebnisse.
1.Bayern München
Nicht übermächtig, aber durchaus verdient würde der FCB mal wieder Meister. Trotz Rensing.


3.Werder Bremen
Noch ein Norddeutscher da oben. Sehr gute Offensive, starke Verteidiger, die CL-Quali ist der Lohn

5. Borussia Dortmund
Es war verdammt eng in den einstelligen Tabellenregionen. Der 4. hat nur 5 Punkte mehr, als der 9.
Dortmund spielte froh nach vorne. 14 Spieler konnten sich in die Torschützenlisten einschreiben. Das war Ligaspitze. Klopp freute sich über den UEFA-Cup Platz

7. VfB Stuttgart
Ordentlich, aber hinter den Erwartungen zurückgeblieben

18.VfL Bochum
Auch in der 2.Liga rollt der Ball. Und darauf konnte sich der Vfl lange einstellen, denn die mangelnde Klasse in allen Bereichen war die ganze Saison über anzusehen.

Aufsteiger aus der 2.:

2.FC Augsburg
Die Überraschungsmannschaft der 2. Liga. Viele äußerst starke Spiele zeigten sich auch in der Abschlusstabelle.

3.1.FC Kaiserslautern
Der Betze brodelte. Doch gegen Frankfurt reichte es in den Relegationsspielen nicht.

7.1860 München
Leider zu unbeständig um aufzusteigen, doch mit dem Abstieg hatte man auch nichts zu tun. Leider gelang Lienen nicht die Integration aller Spieler.


Und als besonderer Leckerbissen:
Bayern scheitert im Viertelfinale an ManU. Real scheitert im Halbfinale an Chelsea)
Die Europaleague gewann der Hamburger SV im Finale gegen Liverpool.
Ganz knapp!

Man sieht wirklich was ich für ein Fußballgott bin. Die ausgelassenen Tipps/Zukunftsvisionen waren NATÜRLICH auch alle richtig.

Fox
09.05.2010, 18:54
Ich hab einfach nur übelst verkackt und das ist noch untertrieben.


-> Entdeckung der Saison
Sanogo wird wiederentdeckt. Als Notnagel zurück nach Bremen, als Torgarant gefeiert

:facepalm:


-> Enttäuschung der Saison
Marko Marin bekommt die Nordluft nicht und hebt ab
:facepalm:


-> Superstar der Saison
Hleb

:facepalm:


-> Verein der am meisten überrascht
Hamburg
Ich meinte negativ...

Aber nen Absteiger erkenn ich auf 600km :ulaugh:


-> Verein der am meisten enttäuscht
Hertha BSC, komplett zerbrochen gehts diese Saison im unteren Mittelfeld Zugange.

Kommentar bei der Platzierung: Hertha kann die vielen Abgänge einfach nicht verkraften. Kein Sturm, Simunic fehlt und die Mannschaft wirkt wie ein Fremdkörper. Favre muss diese Saison seinen Hut nehmen. Immerhin bleibt die Hertha effektiv wie im vergangenen Jahr, keine Chancen, keine Tore = 100%



17.Platz: VFL Bochum
Diesmal trifft es die Bochumer leider. Kaum Neuzugänge, aber dafür 4 Torhüter im Kader. Ein Torwartproblem dürfte es also nicht geben, aber im Mittelfeld fehlt der Motor. Sestak trifft zwar weiterhin, aber er allein kann die blau weißen nicht in der ersten Liga halten.

Und ganz knapp


14.Platz: 1.FC Nürnberg
Nürnberg fehlt die Durchschlagskraft. Man kann dem Tempo der ersten Liga nicht ganz folgen und muss immer wieder schwere Rückschläge hinnehmen, gerade gegen die direkte Konkurenz. Im letzten Moment kann sich Nürnberg noch retten.

16.Platz: Hannover 96
In Hannover scheint man aus der vergangenen Saison nichts gelernt zu haben. Hecking schaltet und waltet immernoch wie er will und die Mannschaft spielt genau so weiter. Hannover zieht die Reißleine, muss aber letztlich dennoch in die Relegation.


Nächste Saison tipp ich nur noch die untere Tabellenhälfte.

hybi
09.05.2010, 22:25
-> Entdeckung der Saison
Lewis Holtby (Schalke 04)

Nunja, eher nicht wa.

-> Enttäuschung der Saison
1. FC Köln. Lukas wird seine Törchen machen, aber man wird weiterhin im Niemandsland rumdümpeln.

Joa, aber noch nicht einmal Tore gab es.

-> Superstar der Saison
Edin Dzeko. Wird diesmal Torschützenkönig.

:up:

-> erste Trainerentlassung
Dieter Hecking (Hannover 96). Pokalaus und ein schlechter Saisonstart.

:up:

-> erster Torschütze der Saison
Edin Dzeko

Misimovic war's.


-> erste Diva der Saison
Luca Toni

Höhö, joa kann man wohl gelten lassen. :up:


-> Torschützenkönig
Edin Dzeko

:up:

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Zvjezdan Misimovic

Knapp.


-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Edin Dzeko

:up:

-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Braafheid

Ist ja dreckigst abgehauen, sonst wäre er's gewesen :grummel:


-> höchster Sieg der Saison
VfL Wolfsburg 6:0 1.FC Nürnberg

2:3 isses ausgegangen :ugly:


-> Verein der am meisten überrascht
Borussia Dortmund. Diesmal reicht es für Europa.

:up:

-> Verein der am meisten enttäuscht
1. FC Köln. Also für die Kölner wird es enttäuschend.

:up:


-> Abschlusstabelle

1. FC Bayern München
2. VfL Wolfsburg
3. Werder Bremen
4. Hamburger SV
5. Borussia Dortmund
6. VfB Stuttgart
7. FC Schalke 04
8. Bayer Leverkusen
9. Hertha BSC
10. 1899 Hoffenheim
11. 1. FC Köln
12. Borussia Mönchengladbach
13. VFL Bochum
14. Hannover 96
15. Eintracht Frankfurt
16. 1. FC Nürnberg
17. Mainz 05
18. SC Freiburg

Prognose also: Alle diesjährigen Aufsteiger steigen auch wieder ab.

Einige Treffer dabei, aber auch viele Fehleinschätzungen. Den Club kann's ja da unten noch treffen.


-> Aufsteiger

1. Alemannia Aachen
2. MSV Duisburg
3. Energie Cottbus
:jeffkoch:²

MainzAD
10.05.2010, 00:43
Entdeckung der Saison

ICh traue da einem gewissen Andre Schürrle einiges zu. Er wird die angespannte Situation zu seinen Gunsten nutzen und mit Mainz gemeinsam den sicheren Klassenerhalt schaffen.:up:

Kann man so stehen lassen.:up:

Enttäuschung der Saison

Pawel Pogrebnjak
Mit der Bürde, als Gomez-Nachfolger geholt worden zu sein kommt er nicht klar und endet wie einst Tomasson auf dem Abstellgleis, während ein neuer Stern in Form von Riedle oder Schieber die Fußballbühne Bundesliga in seinen Bann zieht.

Na ja, Begründung zieht nicht ganz, so ganz stark war er aber auch nicht...:up::down:

Superstar der Saison

Renato Augusto,Mesut Özil

Ersterer immer verletzt, Özil war schon einer der Gewinner, trotzdem eher :down:

erste Trainerentlassung

Dieter Hecking
:up:

erster Torschütze der Saison

Cacau

:down:

erste Diva der Saison

Franck ribery, Rensing

Bei Franck wars so ein Mittelding, Rensing aber wohl voll zutreffend:down::up:/:up:

Torschützenkönig

Grafite, Mario Gomez beide so um die 25-28Tore

:ulaugh:

Nicht mal zusammen kamen die auf 25:down:

Spieler mit den meisten Vorlagen

Özil, Misimovic

:woohoo:
:up::up:

Spieler mit den meisten Scorerpunkten

Grafite

:ulaugh:

:down:

:usad:

Spieler mit den meisten Eigentore

Noveski, nach einem lupenreinen Eigentor-Hattrick des Matzedoniers im Spiel gegen die eintracht schafft es selbiger Noveski mit einem Vier-Tore-Pack das Spiel noch zu drehen und den Torerekord von Dieter Müller(6Tore in einem Spiel) für alle Zeiten einzustellen...

Na ja fast...
:down:

höchster Sieg der Saison

Werder Bremen-Hannover 8-1

5-1 bzw. 0-0

knapp:ulaugh:

:down:

Verein der am meisten überrascht

Mainz...weil sie in der Liga bleiben
Bremen...weil sie sich wieder in Europa etablieren
Dortmund...weil Kloppo einfach ne geile Sau ist

Mainz:up:
Bremen:up:
Dortmund:up:

läuft:-)

Verein der am meisten enttäuscht

Schalke wird auch unter Quälix nicht in Tritt kommen und nur einen Mittelfeldplatz abkriegen.

:undwech:

:down:

und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1 Wolfsburg-7:ulaugh:
2 Bayern+1
3 Bremen+-0:up:
4 Leverkusen+-0:up:
5 BVB+-0:up:
6 HSV-2
7 Hertha-10:ulaugh:
8 Stuttgart+2
9 Hoffenheim-2
10 Köln-3
11 Schalke+9:ulaugh:
12 Mainz+3
13 Gladbach+1
14 Bochum-3
15 Nürnberg-1
16 Freiburg+2
17 Frankfurt+7:usad:
18 Hannover+3


Aufsteiger:

1KSC-9:ulaugh:
2FCK+1
3Aachen-10:ulaugh:

Was bleibt sind 56 Plätze Unterschied in der ersten Liga, davon fallen aber alleine 35Plätze auf Wolfsburg, Schalke, Hertha:ulaugh: und Frankfurt.

Und 21 Plätze Abweichung bei 14 Mannschaften ist ja auch nicht so schlecht, dazu einfach diese Plätze 3-5:sabber:


Also ich hab ne schöne Saison gesehen mit ihren höhen und Tiefen, insgesamt bin ich auch persönlich zufrieden, für Hannover hat es mich aus tiefstem Herzen gefreut, dass sie es noch gepackt haben, drin zu bleiben.

R.i.P. Robert Enke

Buchstabenklauer
20.08.2010, 13:50
-> Entdeckung der Saison
Levan Kenia :down: Sehr gute Ansätze, leider fast die ganze Saison verletzt gewesen.

-> Enttäuschung der Saison
Poldi :up:

-> Superstar der Saison
Dzeko Torschützenkönig, passt! :up:

-> erste Trainerentlassung
nach Andersen tipp ich auf Hecking. :up:

-> erster Torschütze der Saison
Dzeko :down:

-> erste Diva der Saison
Jetzt schon: Frönckenstein :up: Das war zu einfach!

-> Torschützenkönig
Dzeko :up:

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Misimovic :down: immerhin 2.

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Dzeko (zuviele Tore) :up:

-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Rensing :up:

-> höchster Sieg der Saison
Schalke - Mainz 5:0 :down: Immerhin 1:0 gewonnen.

-> Verein der am meisten überrascht
Freiburg: Über die ganze Saison nix mit dem Abstieg zu tun gehabt Machen wir mal den -> Klassenerahlt wurde ja geschafft!

-> Verein der am meisten enttäuscht
Hertha: Wieder im Mittelfeld rumgedümpeln :up: Den Absturz hätte ich mir nicht so dramatisch vorgestellt.

-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1. Bayern :up:
2. Hamburg -6
3. Wolfsburg -5
4. Leverkusen :up:
5. Schalke +3
6. Stuttgart :up:
7. Dortmund +2
8. Bremen -5
9. Hoffenheim -2
10. Hertha -8
11. Frankfurt -1
12. Freiburg -2
13. Köln :up:
14. Glaldbach +2
15. Bochum -2
16. Nürnberg :up:
17. Mainz +8
18. Hannover +3

5 Richtige!

2. Liga:
Aufsteiger:
Duisburg und Kaiserslautern Immerhin 1 von 2.

Nürnberg packt den Klassenerhalt gegen Fürth. ;) Fast, es war Augsburg!

Macht zusammen 8x :up:, 1x -> und 4x :down:

Lurchi
20.08.2010, 14:05
Also wenn du dir in der Tabelle für exakte Treffer einen :up: gibst, solltest du dir für Abweichungen jenseits von +/- 5 aber auch einen :down: geben. :richter:

Buchstabenklauer
20.08.2010, 14:07
In der Endabrechnung hab ich nur die Pfeile gezählt, die vor dem Tabellentipp kommen. Den behandel ich separat! ;)

Fox
20.08.2010, 14:52
So werden auf Schalke auch die Bilanzen gemacht. :ulaugh:

Mummel
20.08.2010, 15:03
Alter :geberdim: für was du dir Pfeile nach oben gibst...