PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Saisonvorschau 2009/2010


Fox
03.08.2009, 21:50
Erst wollen alle einen Thread dafür eröffnen und 4 Tage vor Beginn ist hier nichts los. Nunja:


Es ist Samstag Mittag, kurz nach 13 Uhr. Noch völlig verkatert windet man sich aus dem Bett und schleppt sich nach einer Packung Mineralwasser und dem Toilettengang unter die Dusche. Gemächlich macht man sich fertig für das heutige Spiel. Es ist wieder soweit, der erste Spieltag lockt. Das Stadion wird voll und sobald man den pelzigen Geschmack erst einmal aus der völlig verkalkten Kehle gespült bekommen hat, zieht man so langsam los in Richtung Stadion. Den kleinen Umweg um seine Kumpels abzuholen nimmt man noch in Kauf, denn eigentlich dürfte man noch gar nicht fahren. Man huscht mit mandelförmigen Augen gerade so über die Autobahn, gleich das Konterbier und dann geht es endlich wieder los, die fußballfreie Zeit ist vorbei. Die wievielte Saison ist es nun eigentlich? Naja, man hat ja gleich im Stadion kurz noch Zeit darüber zu diskutieren, genau so wie über die Neuzugänge. Hast du schön gehört, der Andersen von Mainz wurde gefeuert, so hört man es von der Rückbank. Ein gefälliges Nicken reicht heute als Antwort. Am Parkplatz angekommen, wundert man sich, warum es noch so leer ist. Kein Ordner, der einem die überteuerten 3€ Parkplatzgebühr abnimmt und generell ist niemand zu sehen. Wer kommt heute eigentlich noch mal? Cottbus? Unterhaching? Bochum? Naja egal.
Doch auch am Stadion selbst ist nichts zu sehen. Die Tore geschlossen und nur ein einsamer Ordner dreht seine Runden. Völlig irritiert fragt einer deiner Freunde, warum noch nicht geöffnet ist. Der Ordner blickt auf die Uhr, 2 Stunden vor Anpfiff ist erst Einlass. 2 Stunden? Es ist halb 3, in einer Stunde geht’s los. Doch der Ordner schüttelt den Kopf, wir spielen erst um 18:30Uhr, Topspiel. Super, noch 4 Stunden bis zum Anpfiff, scheiß neue Anstoßzeiten. Keine Lust nach hause zu fahren, stattdessen geht’s in die nächste Kneipe um dort die Konferenz zu sehen. Die Kneipe ist brechend voll und du nimmst auf einer alten maroden Couch Platz. In der Kneipe geht es hoch her, wie jedes Mal. Stammtischparolen werden von der einen Ecke in die nächste geschleudert. Wer wird Meister? Die Bayern? Wolfsburg? Hannover?

Ganz ehrlich, ich kann darüber nur lachen! Man is das peinlich. Erst gegen einen6.Ligisten verloren und dann das jetzt! das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Nunja, Hannover wird es wohl nicht. Aber vielleicht die Kölner. Dort wurde der Messias in die Wüste geschickt bzw. er ist auf einer weißen Wolke in die Türkei geschwebt und glitcht mit Takeem durch die Shisha Buden Istanbuls. Dafür ist in Köln jetzt der Erlöser am Werk. Er wird die Kölner via Express durch die Liga schießen, dass sie noch in diesem Jahr im Champions League Finale stehen. Wahrscheinlich wird aus dem Erlöser doch nur Lukas Podolski und aus dem Champions League Finale das Halbfinale der Stadtmeisterschaft, aber in Köln ist ja bekanntlich eh alles etwas anders. Aber zum Ende der Saison hin, titelt der Express dann mit der nächsten Sensation.

Herzensangelegenheit Köln.
Daum sicher: „Ich komme zurück!“

Magath und Schalke könnte auch ein interessanter Meisterschaftskandidat werden, oder etwa nicht?
Potential, verrückte Fans, Tradition. Magath war schon immer auch Fan von Schalke, daher ist seine Entscheidung nachvollziehbar. In Wolfsburg hätte er genausoviel verdient und hätte CL spielen können. Daher ist Schalke eine Herzensangelegenheit, der Club darf von mir aus auch mal länger als 4 Minuten Meister werden. Magath scheint das auch so zu sehen.
Und was ist denn jetzt mit den Bayern?
Hoeneß macht den modernen Fußball kaputt.
egal, wir sind doch eh spätestens am 30. spieltag deutscher meister
Doch da gibt es noch ein anderes leidiges Thema. Der bittere Gang in Liga 2. Tränen, öffentliche Schalverbrennungen und vorab Trauerzüge in Nürnberg.

Mir ist es allgemein vieeeeeel zu ruhig bei uns! Mit dem Sturm steigen wir postwendend wieder ab. Ein Eiglers,Benni ( Bouba), Boakye und der wirre Grieche sind definitiv kein Bundesliga-Niveau!Der Jendrisek hätte mir außerordentlich gut gefallen,aber auch er hätte sich erst beweisen müssen.
Alle anderen Verein verstärken sich und rüsten auf,aber wir in Nürnberg bestehen natürlich mit unserer Aufstiegsmannschaft...
Und auch der Gladbacher Anhang macht sich schon so langsam mit den Niederungen der Unterklassigkeit vertraut.
Das Spiel gegen Wegberg-Beeck kommt heut nicht im Fernseher, oder? Wollte erst hin, aber bei dem Wetter?
Nur in Bochum, da backt man Sonntagsbrötchen.
So, ihr BL-Affen, zieht euch warm an, der VfL hat sein drittes Testspiel gewonnen. 3/3.
Es wird also wieder Zeit für die Bundesliga. Zeit um über Zidan zu lachen, Rensing zu verwünschen und die Schiris zu verfluchen. Es kommt wieder leben in die Bude.
Sooooooooooooooooooo unverdient...
Was für ein Spiel hast Du denn wieder gesehen? Lächerlich....
Die Frage muss man Dir auch mal stellen. Bei Dir sind ja ausnahmslos immer die Gladbacher besser, die Schiris permanent gegen Gladbach am pfeifen, oder der eigene Trainer schuld wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Niemals die Mannschaft!

Und der ein oder andere wird hinterher wieder den vergebenen Chancen und Punkten nachtrauern.
Wenn nur 5 von unseren 13 Untentschieden Siege gewesen wären, stünden wir auf Platz 1. Scheiß Konjunktiv. Scheiß Remis.
Doch vor der Saison wird der Konjunktiv ganz groß geschrieben, was wäre wenn und wer ist besser als wie der andere? Doch Vorsicht, am Ende der Saison wird knallhart abgerechnet. Wer ist ein Taktikfuchs und wer bommert nur rum? Viel Spaß beim Philosophieren. Mir bleibt abschließend nur noch eines zu sagen:
Der DFB ist doch ein selten dämlich verpennter Trümmerverein.
Auf eine schöne Saison 2009/2010

-> Entdeckung der Saison
-> Enttäuschung der Saison
-> Superstar der Saison
-> erste Trainerentlassung
-> erster Torschütze der Saison
-> erste Diva der Saison
-> Torschützenkönig
-> Spieler mit den meisten Vorlagen
-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
-> Spieler mit den meisten Eigentore
-> höchster Sieg der Saison
-> Verein der am meisten überrascht
-> Verein der am meisten enttäuscht
-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

Wetten, Hasein schreibt irgendwas blödes, weil ich seinen Thread zuletzt runtergeputzt habe?

Buchstabenklauer
03.08.2009, 21:55
Erste Trainerentlassung? Meinst wohl die zweite. ;)

flip
03.08.2009, 21:57
-> Entdeckung der Saison
Holger Badstuber. Obwohl, den kennt man ja jetzt auch schon ganz gut. Egal, ich hoffe der setzt sich durch.

-> Enttäuschung der Saison
Marko Marin. Halt ich gar nichts von. Wird zwar von der starken Werder-Offensive mitgezogen, kriegt aber selbst nichts gebacken. Hoffentlich.

-> Superstar der Saison
Mario Gomez. Was soll ich sagen? 31 Tore halt.

-> erste Trainerentlassung
Irgendwas da unten. Oder Köln. Nee, ich bleib bei Köln.

-> erster Torschütze der Saison
Grafizeko.

-> erste Diva der Saison
Frooooooooooooooooooooooonck.

-> Torschützenkönig
Mario Gomez. Wer hier was andres tippt, bitte sofort teeren und federn! :richter:

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Mesut Özil.

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Gomez, Tore und so.

-> Spieler mit den meisten Eigentore
Irgendein Schalker vielleicht? :gruebel:

-> höchster Sieg der Saison
Bayern - Mainz 6:0

-> Verein der am meisten überrascht
Ich glaub irgendwie an Nürnberg.

-> Verein der am meisten enttäuscht
Hertha BSC. Kann nicht ansatzweise an die letzte Saison anknüpfen.


Wird später noch ausführlicher!

Claude
03.08.2009, 22:30
->Entdeckung der Saison
Thomas Müller. Denke der wird ne gute Saison spielen und auch einige Tore schießen

->Enttäuschung der Saison
Podolski

->Superstar der Saison
Gomez

->erste Trainerentlassung
Micheal Frontzeck

->erster Torschütze der Saison
Grafite

-> erste Diva der Saison
fällt mir niemand ein

->Torschützenkönig
Gomez

->Spieler mit den meisten Vorlagen
Misimovic

->Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Klose

->Spieler mit den meisten Eigentore
Nikolče Noveski

->höchster Sieg der Saison
Werder 6:0 Freiburg (hoffe es zwar nicht, aber für sowas ist Freiburg immer gut)

->Verein der am meisten überrascht
Bochum. Wird nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Am Ende ein sicherer 11. Platz

->Verein der am meisten enttäuscht
Hertha. Diese Saison landen sie wieder auf dem Boden der Tatsachen und haben nicht ansatzweise etwas mit den CL-Rängen oder sonstigem zu tun

und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1. Bayern
2. HSV
3. VfB
4. Bremen
5. Wolfsburg
6. Dortmund
7. Schalke
8. Leverkusen
9. Hertha
10. Hoffenheim
11. Bochum
12. Hannover
13. Frankfurt
14. Köln
15. Gladbach
16. Freiburg
17. Mainz
18. Nürnberg

Aufsteiger:

Lautern
Bielefeld
Duisburg

T3AMGEIST
03.08.2009, 22:34
:arrow: Entdeckung der Saison
Thomas Müller

:arrow: Enttäuschung der Saison
Luca Toni

:arrow: Superstar der Saison
Alexander Hleb

:arrow: erste Trainerentlassung
Marcel Koller

:arrow: erster Torschütze der Saison
Grafite

:arrow: erste Diva der Saison
Obafemi Martins

:arrow: Torschützenkönig
Lucas Barrios *teert und federt mich doch*

:arrow: Spieler mit den meisten Vorlagen
Frank Ribery

:arrow: Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Frank Ribery

:arrow: Spieler mit den meisten Eigentore
Heiko Westermann

:arrow: höchster Sieg der Saison
Dortmund - Schalke 5 : 0

:arrow: Verein der am meisten überrascht
Borussia Dortmund

:arrow: Verein der am meisten enttäuscht
Schalke 04

domi
03.08.2009, 22:42
->Entdeckung der Saison
Lucas Barrios. Ich bin irgendwie guter Dinge, dass der auch inner BL gut einschlägt. Oder halt Müller. Kommt aber drauf an, wie lange und ob er überhaupt öfter mal spielt.

->Enttäuschung der Saison
Lukas Podolski

->Superstar der Saison
Mario Gomez, 27 Tore

->erste Trainerentlassung
Soldo

->erster Torschütze der Saison
Grafite

-> erste Diva der Saison
Ribery

->Torschützenkönig
Gomez, 27 Tore (s.o.)

->Spieler mit den meisten Vorlagen
Misimovic oder Özil

->Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Gomez

->Spieler mit den meisten Eigentore
-

->höchster Sieg der Saison
Bayern - Mainz 5:0

->Verein der am meisten überrascht
Puh, ich sag jetzt mal Dortmund.

->Verein der am meisten enttäuscht
Hertha. Wird garantiert nicht wieder vorne Mitspielen. Sicheres Mittelfeld, mehr aber auch nicht.

->und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1. Bayern
2. HSV
3. Wolfsburg
4. Stuttgart
5. Dortmund
6. Leverkusen
7. Werder Bremen
8. Schalke
9. Hoffenheim
10. Hertha
11. Bochum
12. Frankfurt
13. Hannover
14. Köln
15. Gladbach
16. Nürnberg
17. Mainz
18. Freiburg

Aufsteiger:

K'lautern
Duisburg
Fürth

PapaBouba
03.08.2009, 22:47
-> Entdeckung der Saison
Christian Fuchs. Nachdem er letztes Jahr sein Potential bereits angedeutet hat, wird er dieses Jahr alles wegburnen. Torschütze, Vorlagengeber, Zweikampfgott. Er wird der Aussenverteidiger der Saison und wohl oder übel sein letztes Jahr in BO verbringen.

Zudem wird als Schmakerl für Fussballdeutschland Rattinhas Karriere für immer und ewig beenden und dafür Standig Ovations in allen Stadien ernten.


-> Entdeckung der Saison - Neu und unbekannt
- Julian Schuster
- Rudy
- Castelen
- Jung
- Dieser unschreibbare Spieler mit H am Anfang von Bremen


-> Enttäuschung der Saison
Podolski.
Keine Ausreden mehr für den Messias Deutschlands. Daran wird er, wie auch Köln scheitern. Mit viel Glück reißt er durch die Ablösesumme und den sportlichen Niedergang Köln in die Insolvenz.

Zudem noch dieser lustige Moreno, der nicht einmal bei seinem früheren Verein Stammspieler war. (Ich muss das schreiben, sonst mach ich mich bei Locke unglaubwürdig...)


-> Superstar der Saison
Gomez und Özil. Regeln sind klar.


-> erste Trainerentlassung
Trainer von Mainz. :sunglasses:
Anschließend geht Soldo, 10 Spieltage später für ihn verpflichtete Peter Neururer.


-> erster Torschütze der Saison
Cacau. Coole Sau. Wird sich aus dem Schatten Gomez' spielen und Pogrdingens in eben diesen stellen.


-> erste Diva der Saison
Fox. Stinksauer auf diverse Schiedsrichter-Entscheidungen der 1. Liga, die seine Duisburger nach wie vor nicht betreffen. Wird dann wütend die ganze Saison Wagner abfeiern. Das allerdings zurecht.


-> Torschützenkönig
Gomez.


-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Özil & Khedira


-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Gomez & Özil


-> Spieler mit den meisten Eigentore
Frontzeck schießt mit seinen Aufstellungen Woche für Woche die Eigentore des Dpieltages


-> höchster Sieg der Saison
Bayern - Bremen 8:3


-> Verein der am meisten überrascht
Bochum


-> Verein der am meisten enttäuscht
Köln & Gladbach


-> Motto der Saison
Ab Platz beginnt der Absteigskampf - Der FC Bayern

Basler aufs Maul, wir werden Achter - VfL

NERO2810
03.08.2009, 22:47
-> Entdeckung der Saison
Ilkay Gündogan (Nürnberg), Holger Badstuber (Bayern), Lucas Barrios (Dortmund)

-> Enttäuschung der Saison
Anatoliy Tymoshchuk/Edson Braafheid (Bayern), Pavel Progrebnyak (Stuttgart), Eljero Elia (Hamburg), Lukas Podolski (Köln)

-> Superstar der Saison
Mario Gomez (Bayern)

-> erste Trainerentlassung
zweite: Dieter Hecking (Hannover)

-> erster Torschütze der Saison
Edin Dzeko (Wolfsburg)

-> erste Diva der Saison
Anatoliy Tymoshchuck (Bayern)

-> Torschützenkönig
Mario Gomez (Bayern)

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Zvjezdan Misimovic (Wolfsburg)

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Mario Gomez (Bayern)

-> Spieler mit den meisten Eigentore
Manuel Friedrich (Leverkusen)

-> höchster Sieg der Saison
Bayern - Mainz 6:0

-> Verein der am meisten überrascht
Borussia Dortmund

-> Verein der am meisten enttäuscht
Hertha BSC

-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger
1. Bayern
2. Bremen
3. Dortmund
4. Wolfsburg
5. Hamburg
6. Leverkusen
7. Stuttgart
8. Hoffenheim
9. Schalke
10. Köln
11. Frankfurt
12. Gladbach
13. Nürnberg
14. Hertha
15. Hannover
16. Bochum
17. Freiburg
18. Mainz

Aufsteiger:
1. Kaiserslautern
2. Duisburg
3. Aachen (verlieren dann gegen Bochum in der Relegation)


Wetten, Hasein schreibt irgendwas blödes, weil ich seinen Thread zuletzt runtergeputzt habe?

Hurz
03.08.2009, 22:50
->Entdeckung der Saison

Derdyiok. Habe selten so eine Wucht, kombiniert mit starker Spiel- und Schusstechnik gesehen.

->Enttäuschung der Saison

Magath! Das größte Missverständnis dieser Saison

->Superstar der Saison

Kroos! Der Junge blüht auf, und die Bayern freuen sich im nächsten Jahr Ribery ohne Bedenken ziehen zu lassen.

->erste Trainerentlassung

Mainz bleibt der Linie treu, und erkennt schnell das auch ein A-Jugend Coach das Ruder nicht rumreißen kann

->erster Torschütze der Saison

Hitze! Hat sich im Pokal warm geschossen.

->erste Diva der Saison

Ganz enge Kiste zwischen Ribery und Dzeko. Letzterer wird seinen Wechsel wieder forcieren, nachdem es bei ihm und dem Verein nicht ansatzweise läuft wie im Vorjahr.

->Torschützenkönig

Gomez! Schafft dieses Jahr auch international den Durchbruch.


->Spieler mit den meisten Vorlagen

Renato Augusto! Man wird ihm weiter vorwerfen, dass er zu wenig Tore schießt. Als Vorlagengeber brilliert er aber auf ganzer Linie.

->Spieler mit den meisten Scorerpunkten

Gomez?! Möglicherweise auch der FC Poldi. Klarer Fall, wenn eine Mannschaft nur aus einem Spieler besteht.

->Spieler mit den meisten Eigentore

Ist Noveski noch bei Mainz? Ansonsten wird es wohl Bordon werden.

->höchster Sieg der Saison

Bremen - Mainz 6:0
Leverkusen - FC Podi 6:0

->Verein der am meisten überrascht

Ich traue sowohl Freiburg als auch Nürnberg eine gute Spielzeit zu.

->Verein der am meisten enttäuscht

Wolfsburg! Der große Fall ist vorprogrammiert. Alleine die dreifach Belastung macht dem schmalen Kader (Bestbesetzung) zu schaffen. Auch der HSV wird unter Labbadia ein böses Erwachen erleben müssen.

und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger


1. Bayern
2. Bremen
3. Leverkusen
4. Stuttgart
5. Dortmund
6. Schalke
7. Hamburg
8. Wolfsburg
9. Hoffenheim
10. Nürnberg
11. Freiburg
12. Hertha
13. Hannover
14. Bochum
15. Frankfurt
16. Köln
17. Gladbach
18. Mainz

Aufsteiger:

1. Duisburg
2. Rostock
3. Aachen oder 1860

Dejo
03.08.2009, 22:56
Entdeckung der Saison
Tesche beim HSV. Hat keiner auf der Rechnung, aber wird unter Labbadia zum Stamm gehören.

Enttäuschung der Saison
Martins. Wird überall als großer Neuzugang gepriesen der die Quailtät der Bundesliga steigern würde. Naja, glaube der Typ ist ziemlich überbewertet und wird, so wie in seiner bisherigen Karriere, keine Bäume ausreißen.
Wenn er denn mal mitmachen darf, weil Dzeko und Grafite gesetzt sind...

Superstar der Saison
Arango, ganz klar. So ziemlich der beste Transfer in der Sommerpause und ich denke er wird einiges zeigen. Wenn er die Leistung die man von ihm aus Spanien gewohnt ist abrufen kann, wird er die Liga verzücken.

erste Trainerentlassung
:uandersen:
Denke mal es wird Hecking erwischen. Hannover wird schnell im Abstiegskampf stecken und das Fanlager ist sowieso nicht auf seiner Seite.

erster Torschütze der Saison
Erstes Spiel: Wolfsburg - Stuttgart
-> erster Torschütze Hitzlsperger

erste Diva der Saison
Rangnick

Torschützenkönig
Barrios. Scheint ziemlich cool zu sein vor der Kiste.
Wenn Dortmund annähernd die Form der Rückrunde erreichen kann, macht der seine Dinger.

Spieler mit den meisten Vorlagen
Hajnal
Wird Barrios füttern und die Standards schießen...

Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Klose,
Einer muss den Gomez ja anschießen.

Spieler mit den meisten Eigentoren
Bhoularouz.
Das is so ein Eierleger...

höchster Sieg der Saison
Hannover 5:2 Nürnberg

Verein der am meisten überrascht
Werder Bremen.
Diego weg, die großen Namen kommen nicht. Jetzt ist die Mannschaft der Star. Denke mal Schaaf schafft es und formt wieder ein Team, dass bis zum Schluss um den Titel mitspielen wird. Vor allem weil er Marin und Özil behutsam aufbauen wird.

Verein der am meisten enttäuscht
Hoffenheim.
Von Anfang an eine verkorkste Saison. Im Winter werden die Obasis, Eduardos und Bas den Weg, mit jungen deutschen Spielern aus der Region nichtmehr mitgehen wollen. Am Ende gehts um den Abstieg.

#45
03.08.2009, 22:57
Entdeckung der Saison --> Caio
Enttäuschung der Saison --> Pogrebynak
Superstar der Saison ---> Gomez
erste Trainerentlassung --> Soldo
erster Torschütze der Saison --> Misimovic
erste Diva der Saison --> Farfan
Torschützenkönig --> Gomez
Spieler mit den meisten Vorlagen --> Misimovic
Spieler mit den meisten Scorerpunkten --> Gomez
Spieler mit den meisten Eigentore --> M. Friedrich
höchster Sieg der Saison --> Bayern - Hannover 7:1
Verein der am meisten überrascht --> BVB, Hoffenheim
Verein der am meisten enttäuscht--> Stuttgart, Hannover
und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger:

1. Bayern
2. Wolfsburg
3. Hamburg
4. Hoffenheim
5. BVB
6. Leverkusen
7. Bremen
8. Schalke
9. Stuttgart
10. Nürnberg
11. Hertha
12. Köln
13. Frankfurt
14. Gladbach
15. Bochum
16. Hannover
17. Mainz
18. Freiburg

r!bery
03.08.2009, 23:04
Ich mach mal alles kurz und knapp! ;)

-> Entdeckung der Saison: Eljero Elia

-> Enttäuschung der Saison: Maniche

-> Superstar der Saison: König Franck Ribery

-> erste Trainerentlassung: H96

-> erster Torschütze der Saison: Misimovic

-> erste Diva der Saison: Maniche

-> Torschützenkönig: Gomez

-> Spieler mit den meisten Vorlagen: Misimovic

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten: Ribery

-> Spieler mit den meisten Eigentore: Yahia

-> höchster Sieg der Saison: Bayern - Mainz 6-1

-> Verein der am meisten überrascht: Leverkusen, locker CL-Quali

-> Verein der am meisten enttäuscht: Vfb Stuttgart

-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger:

1.Bayern
2.Wolfsburg
3.Leverkusen
4.Bremen
5.HSV
6.Schalke
7.Stuttgart
8.Hoffe
9.BVB
10.Hertha
11.Frankfurt
12.Nürnberg
13.Gladbach
14.Köln
15.Bochum
16. H96
17. Freiburg
18. Mainz

1.Duisburg
2.1860
3.Cottbus

bommel85
03.08.2009, 23:06
:arrow: Entdeckung der Saison
Thomas Müller,Badstuber,Barrios,Derdidingens von Leverkusen

:arrow: Enttäuschung der Saison
Luca Toni

:arrow: Superstar der Saison
Mario Gomez

:arrow: erste Trainerentlassung
Magath

:arrow: erster Torschütze der Saison
Hitz

:arrow: erste Diva der Saison
Frohhhhnck

:arrow: Torschützenkönig
Mario Gomez

:arrow: Spieler mit den meisten Vorlagen
Frank Ribery

:arrow: Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Mario Gomez

:arrow: Spieler mit den meisten Eigentore
Rensing

:arrow: höchster Sieg der Saison
HSV- Werder 6-0

:arrow: Verein der am meisten überrascht
Köln

:arrow: Verein der am meisten enttäuscht
Schalke 04[/QUOTE]

Eddie
03.08.2009, 23:08
-> Entdeckung der Saison
Thomas Müller.
Drängt Klose zweitweise aus der Startelf.

-> Enttäuschung der Saison
Labbadia bei Hamburg.
Großes Missverständis.

-> Superstar der Saison
Özil, Gomez, Kacar.

-> erste Trainerentlassung
Dieter Hecking.

-> erster Torschütze der Saison
Edin Dzeko.

-> erste Diva der Saison
Podolski. Schiebt allen die Schuld an sienem Versagen in Köln zu.

-> Torschützenkönig
King Artur. :usad:
Blödsinn, Gomez & Barrios, jeweils 26 Tore.

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Kacar

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Gomez

-> Spieler mit den meisten Eigentore
-

-> höchster Sieg der Saison
Werder 7:1 Freiburg

-> Verein der am meisten überrascht
Hertha BSC.
Jeder rechnet mit einem Absturz ins Tabellenmittelfeld, aber duch Taktik-Fuchs Favre und und eine geschlossene Mannschaftsleistung sowie eines überragenden Kacars schnuppert man wieder am europäischen Geschäft.

-> Verein der am meisten enttäuscht
HSV

-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1. Bayern
2. Bremen
3. Wolfsburg
4. Dortmund
5. Hertha BSC
6. Leverkusen
7. Schalke 04
8. Stuttgart
9. Hoffenheim
10. Hamburg
11. Nürnberg
12. Köln
13. Eintracht Frankfurt
14. Freiburg
15. Bochum
16. Mainz
17. Gladbach
18. Hannover 96

Aufsteiger
Aachen
Duisburg
Fürth

Luster
03.08.2009, 23:09
:arrow: Entdeckung der Saison
Badstuber oder Barrios. Mindestens einer der beiden wird für eine große Überraschung sorgen.

:arrow: Enttäuschung der Saison

Ganz klar Martins. Ein sehr überschätzter Spieler, der im Prinzip nur schnell ist. Technisch ist er so stark wie Kuranyi und selbst die Stürmer von Karlsruhe haben einen besseren Abschluss.

:arrow: Superstar der Saison

Gomez. Er wird viele Tore schießen und viele spektakuläre Sachen machen.

:arrow: erste Trainerentlassung

Dutt. Damit Freiburg nicht absteigt, muss Dutt früh die Koffer packen.

:arrow: erster Torschütze der Saison

Grafite nach einem erschwalbten Elfmeter.

:arrow: erste Diva der Saison

Tymoshchuk oder Ribery.

:arrow: Torschützenkönig

Ganz klar Gomez.

:arrow: Spieler mit den meisten Vorlagen

Özil. Er spielt noch eine bessere Saison und macht den Abgang von Diego vergessen.

:arrow: Spieler mit den meisten Scorerpunkten

Gomez. Neben seinen vielen Toren wird er auch einige Vorlagen geben.

:arrow: höchster Sieg der Saison

Bayern - Freiburg 6:1

:arrow: Verein der am meisten überrascht

Nürnberg. Sie werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben und sich im mittleren Mittelfeld orintieren.

:arrow: Verein der am meisten enttäuscht

Hertha. Frühes Aus in der EL, in der Liga geht gar nix und am Ende nur Platz 9.

Tabelle:
1. Bayern
2. HSV
3. Bremen
4. Stuttgart
5. Wolfsburg
6. Dortmund
7. Schalke
8. Leverkusen
9. Hertha
10. Hoffenheim
11. Nürnberg
12. Frankfurt
13. Köln
14. Hannover
15. Gladbach
16. Freiburg
17. Mainz
18. Bochum

Aufsteiger:
1. Duisburg
2. Aachen
3. Kaiserslautern

Fresh
03.08.2009, 23:11
-> Entdeckung der Saison

Bayern Joungster Thomas Müller und Holger Badstuber. Während Müller nur auf Teileinsätze kommt wir Badstuber sich im Laufe der Saison in die Startelf spielen.

-> Enttäuschung der Saison

1899 Hoffenheim

-> Superstar der Saison

Mario Gomez

-> erste Trainerentlassung

Ralf Ragnick

-> erster Torschütze der Saison

Cacau

-> erste Diva der Saison

Franck Ribery

-> Torschützenkönig

Mario Gomez - 23 Tore

-> Spieler mit den meisten Vorlagen

Franck Ribery

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten

Mario Gomez

-> Spieler mit den meisten Eigentore

Ähm, keine Ahnung, Demichelis?

-> höchster Sieg der Saison

FC Bayern - Mainz 05 6:1

-> Verein der am meisten überrascht

Borussia Dortmund

-> Verein der am meisten enttäuscht

1899 Hoffenheim

Abschlusstabelle:

1. FC Bayern München
2. VFB Stuttgart
3. Hamburger SV
4. Borussia Dortmund
5. Werder Bremen
6. VFL Wolfsburg
7. Bayer Leverkusen
8. FC Schalke 04
9. Hertha BSC
10. Eintracht Frankfurt
11. SC Freiburg
12. 1. FC Köln
13. VFL Bochum
14. 1. FC Nürnberg
15. Mönchengladbach
16. Mainz 05
17. Hoffenheim
18. Hannover

Fox
03.08.2009, 23:14
-> Entdeckung der Saison
Sanogo wird wiederentdeckt. Als Notnagel zurück nach Bremen, als Torgarant gefeiert

-> Enttäuschung der Saison
Marko Marin bekommt die Nordluft nicht und hebt ab

-> Superstar der Saison
Hleb

-> erste Trainerentlassung
Hecking, klare Sache.

-> erster Torschütze der Saison
Grafite

-> erste Diva der Saison
Rensing hat 1A Ansprüche

-> Torschützenkönig
Barrios

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Özil

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Özil

-> Spieler mit den meisten Eigentore
Geromel dürfte hier doch Topkandidat sein

-> höchster Sieg der Saison
Bayern : Nürnberg 6:1

-> Verein der am meisten überrascht
Hamburg

-> Verein der am meisten enttäuscht
Hertha BSC, komplett zerbrochen gehts diese Saison im unteren Mittelfeld Zugange.

-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1. Platz: Hamburger SV
Letzte Saison schon mein Topfavorit, aber diesmal muss es doch klappen. Ein mittelmäßiger Saisonstart und die Belastung der Euro League machen den Hamburgern am Anfang stark zu schaffen. Ze Roberto bringt Routine ins junge Mittelfeld. Nur vorne gibt es einige Problemchen. Dennoch schaffen es die Hamburger schließlich ihren Vorsprung zu halten.

2.Platz: FC Bayern München
Es holtert und poltert zum Saisonstart in München. Arroganz macht noch lange keinen Meister und so leidet nicht nur die Presse unter Neutrainer van Gaal, sondern auch die Fans. Luis ist halt etwas eigen und so stellt er auch auf. Doch die Qualität in der Mannschaft stimmt, den Torhüter ausgeschlossen. Doch die Bayern müssen dem Erreichen des CL Viertelfinals Tribut zollen und so gibt es gerade nach den CL Spielen immer wieder einmal Rückschläge und das ausgerechnet gegen die Kontrahenten. Dennoch spielen die Bayern eine souveräne Saison und können dieses Jahr wenigstens den DFB Pokal einsacken.

3.Platz: FC Schalke 04
Magath ist zwar kein Meistermacher, aber er bringt endlich Zucht und Ordnung in die Truppe. Dennoch ist am Ende der Saison der Abstand zu den Bayern zu groß um sich direkt für die CL zu qualifizieren.

4.Platz: VFB Stuttgart
Die Stuttgarter Bubi Truppe spielt eine erfolgreiche Saison und lernt durch die Erfahrungen in der CL einiges hinzu. Hleb und Pavel (Nachname dem Redakteur zu kompliziert) geben der Truppe neuen Elan, der Verlust von Gomez kann jedoch nicht kompensiert werden. Das Aus in der CL Vorrunde kann diese Mannschaft gut wegstecken.

5.Platz: VFL Wolfsburg
Die Wölfe können die anderen Mannschaft nicht mehr überraschen. Grafite und Dzeko machen weiterhin ihre Buden, doch sind sie nicht mehr so effektiv wie letztes Jahr. Benaglio macht den Wolfsburgern dieses Jahr einige Probleme. In der Champions League können sie jedoch überraschen und schaffen es sogar bis ins Achtelfinale.

6.Platz: Werder Bremen
Quo vadis Werder? Diego's Abgang kann Werder einfach nicht kompensieren. Zwar kann Özil an die Leistung der U21 EM anknüfen, aber Marin floppt. Dazu ist der Sturm eine einzige Baustelle, nur auf Sanogo ist verlass. Die Abwehr steht jedoch und rettet Werder den ein oder anderen Punkt. Zwar kann man das DFB Pokal Halbfinale und das Euro League Achtelfinale erreichen, aber auch dies berechtigt nicht zur Teilnahme am internationalen Wettbewerb.

7.Platz: Borussia Dortmund
Jaja, der BVB. Parallelen zur letzten Saison sind erkennbar. Trotz ihres Neuzugangs aus Südamerika schaffen es die schwatz gelben einfach nicht sich oben festzubeißen. Man schlingert zwischen Mittelfeld und Euro League Platz hin und her und leider reicht es am Ende dann wieder nicht.

8.Platz: Bayer Leverkusen
Neues Stadion und der Bernd hat eine Wohnung unterm Dach von wo aus er die ganze Stadt sehen kann. Das Stadion wird meist mehr von den Gästefans gefüllt und so gibt es in der BayArena meist nur Auswärtsspiele zu bestreiten. Auch Don Jupp kann mit seiner Erfahrung den jungen wilden kein Siegergen einpflanzen und so reicht es am Ende trotz schönem Fußball für Platz 8.

9.Platz: TSG Hoffenheim
Hoffenheim wird zur grauen Maus. Zwar kann man den ein oder anderen großen schlagen, ist jedoch einfach zu unbeständig um wirklich im Konzert der großen mitmischen zu können.

10.Platz: Hertha BSC Berlin
Hertha kann die vielen Abgänge einfach nicht verkraften. Kein Sturm, Simunic fehlt und die Mannschaft wirkt wie ein Fremdkörper. Favre muss diese Saison seinen Hut nehmen. Immerhin bleibt die Hertha effektiv wie im vergangenen Jahr, keine Chancen, keine Tore = 100%

11.Platz: SC Freiburg
Freiburg erfrischt die Bundesliga wie auch in ihrem letzten Gastspiel in der Bundesliga. Freiburg wird Topaufsteiger der Saison und hat mit dem Abstieg mal so gar nichts zu tun. Schöne Grüße in den Breisgau.

12.Platz: 1.FC Köln
Schlechte Stimmung macht sich in Köln breit, denn nach Daums ruhmlosen Abgang in die Türkei schlägt auch Poldi nicht wirklich ein. Es reicht aber um frühzeitig den Klassenerhalt zu schaffen, leider. Vielleicht klappt es ja in der nächsten Saison mit dem Abstieg.

13.Platz: Eintracht Frankfurt
Ist Funkel noch Trainer? Zumindest sind keine Änderungen am Spiel der Eintracht spürbar. Die Eintracht dümpelt so vor sich hin und kann sich kurz vor Schluss aus dem Abstiegskampf verabschieden.

14.Platz: 1.FC Nürnberg
Nürnberg fehlt die Durchschlagskraft. Man kann dem Tempo der ersten Liga nicht ganz folgen und muss immer wieder schwere Rückschläge hinnehmen, gerade gegen die direkte Konkurenz. Im letzten Moment kann sich Nürnberg noch retten.

15.Platz: Borussia Mönchengladbach
Das leidige Thema in Gladbach. Mögliche Stars werden gekauft, aber daraus eine Mannschaft machen, dass will hier einfach niemandem gelingen und schon gar nicht einem Michael Frontzeck. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser die Saison mit einem Afro beendet ist bedeutend höher, als dass die Fohlen diese Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Dennoch reicht es am Ende.

16.Platz: Hannover 96
In Hannover scheint man aus der vergangenen Saison nichts gelernt zu haben. Hecking schaltet und waltet immernoch wie er will und die Mannschaft spielt genau so weiter. Hannover zieht die Reißleine, muss aber letztlich dennoch in die Relegation.

17.Platz: VFL Bochum
Diesmal trifft es die Bochumer leider. Kaum Neuzugänge, aber dafür 4 Torhüter im Kader. Ein Torwartproblem dürfte es also nicht geben, aber im Mittelfeld fehlt der Motor. Sestak trifft zwar weiterhin, aber er allein kann die blau weißen nicht in der ersten Liga halten.

18.Platz: Mainz 05
Mainz wie's singt und lacht. Der Trainer wird 4 Tage vor Saisonbeginn gefeuert, was soll da groß passen? Ein Trainer wird eine zusammengestellte Truppe übernehmen, kaum eine Chance die eigene Philosophie mit Nezugängen zu stärken und am Ende steigt man nach der zweiten Trainerentlassung auch noch sang und klanglos ab.

--------------------------------

1.Platz: Arminia Bielefeld
Bielefeld kann sich in der zweiten Liga durchsetzen. Wichniarek ist kein Verlust, der hat zum Ende der letzten Saison auch nicht getroffen und so ist man nach nur einem Jahr Abstinenz zurück in Liga 1

2.Platz: MSV Duisburg
Peter bringt lahme zum Gehen und so ist auf die Mannschaft auch Verlass. Zwar hat man keinen echten Goalgetter wie letztes Jahr Makiadi, dafür treffen auch diesmal andere Spieler. Sandro Wagner erzielt am vorletzten Spieltag das Tor zum Aufstieg. Das Handy klingelt, SMS von Bouba "Sandro Wagner Fußballgott :love:""

3.Platz: Alemannia Aachen
Im neuen Stadion fühlt man sich nicht gleich wohl und zuhause ist man keine Macht mehr. Die Fans verteilen sich im weiten Rund und so bleibt es eher stumm in Aachen. Dafür darf man sich schließlich auf die Relegation freuen.

KillerKlasnic
03.08.2009, 23:36
:arrow: Entdeckung der Saison
Phillip Bargfrede. Wird einige Spiele in Werders Mittelfeld absolvieren und dabei überzeugen. Kommt zudem zu seinem 1. Bundesligatreffer.

:arrow: Enttäuschung der Saison
Lukas Podolski. Für das ein oder andere Tor ist er gut, die Wahnvorstellungen der Kölner kann er allerdings nicht erfüllen.

:arrow: Superstar der Saison
Mario Gomez. In einer schlechten Bayern-Elf _der_ Lichtblick. (Werden trotzdem Meister. :usad:)

:arrow: erste richtige Trainerentlassung
Dieter Hecking. Nach Niederlagen in Berlin und gegen Mainz wird er kurz nach dem 2. Spieltag fliegen.

:arrow: erster Torschütze der Saison
Grafite. Rechts unten.

:arrow: erste Diva der Saison
Elia. In der Winterpause will er nach Spanien.

:arrow: Torschützenkönig
Mario Gomez, 26 Tore.

:arrow: Spieler mit den meisten Vorlagen
Mesut Özil, 17 Vorlagen.

:arrow: Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Mario Gomez, 33.

:arrow: Spieler mit den meisten Eigentore
Einige mit einem. Darunter Braafheid. :jeffkoch:

:arrow: höchster Sieg der Saison
Werder Bremen 7:1 Mönchengladbach (3. Spieltag)

:arrow: Verein der am meisten überrascht
Nürnberg. Obwohl sie auf dem Transfermarkt nicht zugeschlagen haben :broich:, werden sie einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen.

:arrow: Verein der am meisten enttäuscht
Leverkusen. Die werden wohl nie was aus ihrem Potential machen. :noenoe:
Außerdem Hertha, die diesmal wieder eine normale Saison spielen. :bommel_richter:

:arrow: Abschlusstabelle:

1. Bayern (Die Abwehr ist zwar Kacke, aber Gomez knüllst sie im Alleingang zum Titel.)
2. Schalke (Magath macht's möglich! Seine harten Trainingseinheiten tun den Spielern gut, so dass sie eine klasse Saison spielen.)
3. Bremen (Nach einer schwachen BL-Saison, folgt nun wieder eine gute. Moreno wird nach anfänglichen Schwierigkeiten (nur 1 Tor nach 5 Spielen) zum erfolgreichsten Angreifer (18). Mit Chelsea konnte man sich über einen Piza-Deal nicht einigen. DFB-Pokal wird übrigens verteidigt.)
4. Hamburg (Am letzten Spieltag kommt es zum Spiel um die CL-Quali, in das Hamburg mit der besseren Ausgangslage geht. Doch das nötige Unentschieden wird nicht erreicht, stattdessen verlieren sie mit 1:0.)
5. Wolfsburg (Der Meister konnte die sensationelle letzte Saison nicht wiederholen, obwohl man die Mannschaft beisammen halten konnte. Dennoch ein guter 5. Platz und das dritte Jahr in Folge International.)
6. Hoffenheim (Ibisevic kommt an die super Form der letzten Hinrunde nicht heran, dennoch bildet er mit Obasi und Ba eine Torreiche Offensive. Neuzugang Maicousel kommt dagegen auf nur 4 Treffer.)
7. Dortmund (Der BVB wird dieses Mal nicht so oft Unentschieden spielen, stattdessen gibt es mehr Niederlagen als zuvor. Sie verschlechtern sich um einen Platz. Mit Lucas Barrios haben sie allerdings einen guten Fang gemacht, er erzielt 15 Tore.)
8. Stuttgart (Gomez kann nicht ersetzt werden, was sich ganz klar an der Tabelle ablesen lassen kann. Hleb belebt das Spiel der Schwaben allerdings sehr.)
9. Leverkusen (Wieder nur Platz 9. Obwohl sie endlich ins richtige Stadion zurückkehren kommt nicht mehr bei rum. Erste Fans merken: "Eyy! Das lag gar nicht am Stadion, die spielen scheiße!")
10. Nürnberg (Der FCN wird der beste Aufsteiger der Saison. Broich, oft belächelt, wird eine wichtige Rolle im Team von Oenning einnehmen.)
11. Hertha (Die Abgänge der Berliner können durch den Rückkehrer Wichiniarek nicht kompensiert werden. Muss Berlin in die Quali für die Euro League? Egal, die scheiden halt so früh wie möglich dort aus.)
12. Freiburg (Werden nicht allzu viel mit dem Abstieg zu tun haben. Gute Saison der Breisgauer.)
13. Köln (Podolski reißt nicht soviel wie erhofft, Köln entgeht der Abstieg ziemlich knapp.)
14. Mainz (Trotz frühem Trainerwechsels wird es eine nervenaufreibende Saison für den Karnevalsverein. Am Ende der Saison haben sie dennoch was zu lachen, sie bleiben knapp drin.)
15. Hannover (Leider eine völlig verkorkste Saison der Niedersachsen, mit Glück bleiben sie drin.)
16. Bochum (Der VfL muss nach einer schwachen Saison in die Relegation, besteht diese allerdings gegen die Überraschungsmannschaft der 2. Liga, dem FC Augsburg.)
17. Frankfurt (Durch die Niederlage am 34. Spieltag in Wolfsburg und dem zeitgleichen Sieg von Bochum gegen 96 verspielen sie die Relegation und müssen runter.)
18. Gladbach (Sang- und klanglos steigt die Borussia ab.)

Letztes Jahr habe ich übrigens die Absteiger richtig getippt, nur als Vorwarnung. :richter:

eXo
03.08.2009, 23:41
-> Entdeckung der Saison
Badstuber und Müller. Badstuber holt sich den Stammplatz und spielt eine tolle Saison. Lucios Abgang wird in München danach nicht mehr erwähnt werden. Müller dagegen zeigt sein Talent und kommt zu einigen Einsätzen in der ersten Elf. Verdrängt Schweinsteiger auf die/von der Bank.

-> Enttäuschung der Saison
Marin (siehe flip) und Braafheid. Wer auch nur ein Vorbereitungsspiel gesehen hat merkt sofort, dass van Gaal da die holländische Version von Lell mitgebracht hat. Jetzt könnte man mit Braafheid und Lell auf den Außen spielen. A Draum!

-> Superstar der Saison
Mario Gomez. Sorgt für jede Menge Tore im Bayern Sturm und harmoniert perfekt mit Klose.

-> erste Trainerentlassung
Hecking.

-> erster Torschütze der Saison
Aliaksandr Hleb. Auf jeden Fall nicht dieses Stürmerduo da von Wolfsburg. :mourinho2:

-> erste Diva der Saison
Mit Ribery schon gefunden.

-> Torschützenkönig
Gomez

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Ribery

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Gomez

-> Spieler mit den meisten Eigentore
Rensing

-> höchster Sieg der Saison
Bayern 5-0 Freiburg

-> Verein der am meisten überrascht
Dortmund. Kommen gut in Schwung und reden um die Meisterschaft mit.

-> Verein der am meisten enttäuscht
Schalke 04. Prinzip Magath greift einfach nicht.

-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1. Bayern München
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Diskussionen um Tymoschuk wird sich Bayern in Top-Form aufschwingen und durch die Liga marschieren. Gomez dreht richtig auf und wird souverän Torschützenkönig. Ribery bekommt sich nach Ende der Transferphase auch wieder ein und spielt wieder auf einem hohen Level. Baumjohann wird gut einschlagen und für einige Überraschungen sorgen. Trotz Rensing am Ende die wenigsten Gegentore der Liga.

2. Borussia Dortmund
Mit Barrios zieht der BVB ein goldenes Los und bekommt einen tollen Torjäger der endlich die Dinger für den BVB rein macht. Deshalb geht es auch steil nach oben mit den schwarz-gelben und man landet am Ende mit Abstand auf die Bayern auf Rang 2. Klopp schafft es die Mannschaft konstant auf einem Level spielen zu lassen und erreicht somit die Champions League.

3. Werder Bremen
Das Team von der Weser wird von der Liga nach der schwachen Saison unterschätzt und man kann dadurch gegen einige Gegner gut aufspielen. Moreno findet schnell in das Bremer spiel und verwandelt die Vorlagen von Özil gut. Auch Sanogo wird zur alten (???) Form zurückfinden und macht wieder regelmäßig Tore für den SVW. Einzig Marin enttäuscht und wird immer öfter von Hunt ersetzt.

4. VfL Wolfsburg
Kann den Meistertitel nicht verteidigen und durch die Belastung der CL schwankt die Form der Jungs aus der Autostadt sehr. Trotzdem schafft man es im Endspurt noch auf einen respektablen 4. Platz, da Spieler wie Ziani und Kahlenberg zum Ende hin immer besser spielen und sich in die Mannschaft einfügen.

5. TSG Hoffenheim
Die Hopp-Truppe schafft es mit einem erfahrenen Spieler wie Simunic endlich Stabilität in die Mannschaft zu bringen. Deshalb legt man im Vergleich zum Vorjahr nochmal einen Sprung hin und sichert sich einen Platz für die Europa League Qualifikation. Zuculini wird schnell zum Star der Hoffenheimer und sorgt für Gefahr aus dem Mittelfeld heraus.

6. Hamburger SV
Nach einem guten Saisonstart und Platz 3 in der Rückrunde stürzt der HSV ab und die Mannschaft spielt unter Labbadia schlechten Fußball. Am Ende verpasst man sogar den 5. Platz. Elia wird ein Flop und geht in der Winterpause zurück nach Holland. Berg dagegen verdrängt Guerrero aus dem Team und macht in seiner ersten Bundesligasaison einige Tore.

7. Bayer 04 Leverkusen
Auch unter Jupp Heynckes schafft es die junge Mannschaft nicht einen Europa League Platz zu erreichen. Zwar spielt man zum Großteil schönen Fußball, doch die Defensive wackelt auch unter Sami Hyypiä noch gewaltig. Am Ende folgt zwar eine Siegesserie, doch man kommt nicht über Platz 7 hinaus.

8. VfB Stuttgart
Jahr 1 nach Mario Gomez und man spürt das fehlen des Torjägers. Cacau und Pogrebnyak spielen nicht gut zusammen und nach einiger Zeit wird Marica der Sturmpartner von Cacau. Jens Lehmann muss dieses Jahr öfter als im Vorjahr den Ball aus seinem Kasten holen, da die Defensive Probleme bekommt. Am Ende reicht es noch zu Platz 8, doch mit den Neuzugängen Pogrebnyak und Hleb kann man damit auf keinen Fall zufrieden sein.

9. VfL Bochum
Die Mannschaft startet ungewohnt gut in die Saison und kann sich öfters mal in den EL Plätzen sehen lassen. Fuchs wird endgültig zum Führungsspieler und die wenigen Neuzugänge schlagen ein. Am Ende allerdings bricht die Mannschaft ein und landet doch "nur" auf Platz 9. Trotzdem können die Bochumer damit zufrieden sein.

10. 1. FC Köln
Auch mit den Heilsbringern wie Maniche und Podolski reicht es nicht zu mehr als Platz 10. Podolski findet nicht in die Mannschaft und man schiebt die Schuld immer auf ihn. Auch von den Fans werden kritische Stimmen zu hören sein. Maniche kommt nach einigen Spielen drauf, dass Köln doch nicht so toll ist und fängt an zu murren.

11. Eintracht Frankfurt
Caio schafft es sich endlich in Frankfurt zu etablieren und bringt die Mannschaft spielerisch nach vorne. Aber es fehlen Stürmer die im entscheidenden Moment die Tore machen, deshalb kommt Frankfurt auch in dieser Saison nicht in die obere Tabellenhälfte. Allerdings ist man nie in Abstiegsgefahr.

12. FC Schalke 04
Eine katastrophale Saison der Königsblauen und Magath kann noch so oft über die Mannschaft schimpfen - es wird nicht besser. Der Kader fängt bereits nach wenigen Spielen an über die Trainingsmethoden des Felix M. zu jammern und tut dies natürlich am liebsten in der Bild Zeitung. Phasenweise muss Schalke nach unten sehen und in Abstiegsangst leben. Am Ende kommt ein 12. Platz heraus. Viel zu wenig für die hohen Erwartungen.

13. Hertha BSC Berlin
Noch schlechter als in Gelsenkirchen läuft es in der Hauptstadt. Nach den Abgängen der Leistungsträger finden sich keine Spieler welche die offenen Stellen füllen können. Hertha rumpelt sich zu einem enttäuschenden Platz 13 und sieht sich nach einem neuen Trainer um. Die Zeit Favres in Berlin ist damit aus.

14. Hannover 96
Nach dem frühen Pokalaus und einer Niederlagenserie wird Hecking früh in der Saison entlassen. Sein Nachfolger macht es allerdings auch nicht viel besser und auch diese Saison befindet sich Hannover lange im Abstiegskampf. Man kann sich zum Ende hin steigern und es auf Platz 14 schaffen. Am Ende der Saison verlässt Enke den Verein um den Abstiegskampf loszuwerden.

15. 1. FC Nürnberg
Knapp, Knapp. Aber der FCN bleibt der Liga erhalten, als einziger der 3 Aufsteiger. Zwar schwächelt der Sturm doch Tore der Mittelfeldspieler und Marek Mintals können die Nürnberger schließlich retten.

16. Gladbach
Michael Frontzeck leistet ganze Arbeit und schafft es nicht die EInzelspieler zu einem Team zu formen. Arango und Bobadilla kommen nie wirklich in Gladbach an und können den Fohlen kaum helfen. Frontzeck wird nach Hecking die zweite Trainerentlassung, doch der Feuerwehrmann (Meyer? :D) schafft es auch nicht mehr die Mannschaft auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu führen. Gladbach muss in die Relegation.

17. SC Freiburg
Nach einigen Verletzungen, Ausfällen und Problemen haben die Freiburger Probleme sich in Liga 1 zurechtzufinden. Man kassiert herbe Niederlagen in München, Bremen und Dortmund und kann sich zuhause nicht gegen Konkurrenten um den Klassenerhalt durchsetzen. Am Ende landet man zwar nicht auf Platz 18 doch auf die Relegation fehlen ebenso einige Punkte.

18. FSV Mainz 05
Nach dem frühen Aus für Trainer Andersen und einigen Flops wie Ivanschitz findet man sich ganz schnell am Tabellenende wieder und verlässt dieses nichtmehr trotz noch einem Trainerwechsel zum Anfang der Rückrunde. Die Neuen um Polanski und Müller können den Klub nicht vor dem Abstieg bewaren.

:a360:Aufsteiger:

1. Alemannia Aachen

2. Arminia Bielefeld

3. Fortuna Düsseldorf

:b360: Prognose für CL, EL und Pokal

Champions League:
Durchwachsene Leistung der Deutschen Vereine. Während der FCB bis ins Halbfinale der Champions League kommen kann scheitern sowohl Wolfsburg als auch Stuttgart in der Gruppenphase. Die Neuzugänge reichen nicht aus um internationale Klasse zu erreichen. Bayern scheitert erst im Halbfinale am FC Barcelona. Real Madrid ist schwach und verliert im Viertelfinale gegen die Bayern, die Neuzugänge der Madrilenen reichen nicht aus. Das Finale der Champions League gewinnt Inter Mailand überraschend gegen den FC Barcelona.

Europa League:
Die Premierensaison der Europa League läuft sehr gut für die deutschen Teams. Bremen und HSV können wieder weit vordringen und scheitern erst im Halbfinale. Hertha BSC Berlin allerdings scheidet bereits in den Playoff spielen aus.

Pokal:
Bayern setzt sich hier am Ende durch und besiegt den Titelverteidiger Werder Bremen im Finale. Weit kommen auch Duisburg (Viertelfinale) und St. Pauli (Halbfinale) Letztlich reicht es aber für beide Teams nicht ganz zum großen Wurf.

Ende.

freaki
04.08.2009, 00:04
->Entdeckung der Saison
Rudy beim VfB. Erkämpft sich den Platz von Gebhart an Hlebs Seite und überzeugt mit guten Leistungen.
+ Bobadilla bei den Gladbachern.

->Enttäuschung der Saison
Rensing. Für 12 Spiele die 1, schafft es wieder zu versagen und wird verbannt.


->Superstar der Saison
Tymoschuck. Avanciert zum neuen "Aggressive-Leader" und nimmt Bommel rechtzeitig die Binde ab und führt die Bayern zum Titel.


->erste(/zweite) Trainerentlassung
Bruno. :D


->erster Torschütze der Saison
Delpierre per Kopf gegen Wolfsburg.

->erste Diva der Saison
Lucas Barrios. Wird den Erwartungen nicht gerecht und schmollt auf der Bank und rebelliert.


->Torschützenkönig
Dzeko. Grafite kann nicht mehr an 09 anknüpfen, aber Dzeko macht wieder seine Tore.


->Spieler mit den meisten Vorlagen
Trochowski


->Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Ribery. Wird wieder der wichtigste beim FCB sein.


->Spieler mit den meisten Eigentore
Christian Fuchs mit 3 an der Zahl. :D


->höchster Sieg der Saison
Wolfsburg 6:1 Mainz

->Verein der am meisten überrascht
Freiburg. Schafft einen einstelligen Platz und mischt die Liga ein wenig auf.


->Verein der am meisten enttäuscht
Hertha. Nach der starken letzten Saison werden die Berliner wieder im Mittelmaß versinken.


1. Bayern
2. Stuttgart
3. Schalke
4. Wolfsburg
5. Bremen
6. Hamburg
7. Dortmund
8. Freiburg
9. Leverkusen
10. Hertha
11. Hoffenheim
12. Hannover
13. Köln
14. Gladbach
15. Nürnberg
16. Bochum
17. Frankfurt
18. Mainz

-> Aufsteiger
Duisburg, Lautern, Cottbus

hybi
04.08.2009, 00:07
-> Entdeckung der Saison
Lewis Holtby (Schalke 04)

-> Enttäuschung der Saison
1. FC Köln. Lukas wird seine Törchen machen, aber man wird weiterhin im Niemandsland rumdümpeln.

-> Superstar der Saison
Edin Dzeko. Wird diesmal Torschützenkönig.

-> erste Trainerentlassung
Dieter Hecking (Hannover 96). Pokalaus und ein schlechter Saisonstart.

-> erster Torschütze der Saison
Edin Dzeko

-> erste Diva der Saison
Luca Toni

-> Torschützenkönig
Edin Dzeko

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Zvjezdan Misimovic

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Edin Dzeko

-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Braafheid

-> höchster Sieg der Saison
VfL Wolfsburg 6:0 1.FC Nürnberg

-> Verein der am meisten überrascht
Borussia Dortmund. Diesmal reicht es für Europa.

-> Verein der am meisten enttäuscht
1. FC Köln. Also für die Kölner wird es enttäuschend.

-> Abschlusstabelle

1. FC Bayern München
2. VfL Wolfsburg
3. Werder Bremen
4. Hamburger SV
5. Borussia Dortmund
6. VfB Stuttgart
7. FC Schalke 04
8. Bayer Leverkusen
9. Hertha BSC
10. 1899 Hoffenheim
11. 1. FC Köln
12. Borussia Mönchengladbach
13. VFL Bochum
14. Hannover 96
15. Eintracht Frankfurt
16. 1. FC Nürnberg
17. Mainz 05
18. SC Freiburg

Prognose also: Alle diesjährigen Aufsteiger steigen auch wieder ab.

-> Aufsteiger

1. Alemannia Aachen
2. MSV Duisburg
3. Energie Cottbus

ridler
04.08.2009, 00:41
-> Entdeckung der Saison
Lucio (Inter Mailand) -> Die Bayern-Abwehr steht solide

-> Enttäuschung der Saison
Klinsmann (Vereinslos) -> Er findet keinen neuen Verein

-> Superstar der Saison
Felix Magath -> Mehr Bild-Artikel gehen nicht

-> erster Torschütze der Saison
Rensing -> Versenkt den Ball eiskalt in der Bude. Da gibts nichts zu halten für den Torhüter, einfach unhaltbar. Welches Tor? egal!

-> erste Trainerentlassung
Andersen -> Ihr werdet es sehen! Der ist nicht mehr lange bei Mainz.

-> erste Diva der Saison
Theo Zwanziger -> Sein Sitz beim Eröffnungsspiel ist nicht vorgewärmt

-> Toschützenkönig
Rensing -> Eiskalt der Junge, eiskalt!

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Lahm -> Rückpass zu Rensing und drin das Ding!

-> Spieler mit den meisten Scorer-Punkten
Rensing -> Ihr werdet es noch sehen

-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Rensing -> Hab da sone Vermutung

-> höchster Sieg der Saison
FC Bayern 32:0 VfL Bochum -> taktische Meisterleistung von Koller, er probiert die neue 0-0-10 Taktik aus.

------------------------------------------------------------------Heerwagen-----------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------Pfertzel-Concha-Maltritz-Dabrowski-Epalle-Azaouagh-Sestak-Klimowicz-C. Fuchs-Dedic---------------------

-> Verein der am meisten überrascht
Borussia Dortmund -> Klopp tätschelt Zidan zu den Toren und Barrios macht ein Ding nach dem anderen, also gegen die Bayern. Super-Klopp bildet die neue "Euro"-Fighter

->Verein der am meisten enttäuscht
Keiner -> letztendlich Strömen jeden Spieltag gefühlte 50.000 Gäste pro Spiel ins Stadion

-> Abschlusstabelle

1. FC Schalke 04
2. VfL Bochum
3. Borussia M'gladbach
4. Borussia Dortmund
5. FSV Mainz 05
6. SC Freiburg
7. Hamburger SV
8. VfL wolfsubrg
9. SV Werder Bremen
10.Eintracht Frankfurt
11.Hannover 96
12.Hertha BSC
13.1. FC Köln
14.1. FC Nünrnberg
15. Bayer Leverkusen
16. FC Bayern München
17. Werder Bremen
18. VfB Stuttgart


Am ende werdens eh wieder die Bayern

Mummel
04.08.2009, 07:18
Entdeckung der Saison
Einer der hier genannten Youngsters - Badstuber, Müller, Holtby, Kroos... oder Braafheid
Enttäuschung der Saison
Hleb
Superstar der Saison
Gomez - wird nach dieser Saison die Hoffnugn für die WM 2010 sein.
erste Trainerentlassung
Anderson-Mainz :wink: Hecking
erster Torschütze der Saison
Grafite
erste Diva der Saison
Teilen sich die Spieler in der Saison auf, die gegen Tymo einen Zweikampf bestreiten dürfen.
Torschützenkönig
Petric/Gomez
Spieler mit den meisten Vorlagen
Misimovic
Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Gomez
Spieler mit den meisten Eigentore
Pinola :usad:
höchster Sieg der Saison
Bayern-Hoffenheim 6:0
Verein der am meisten überrascht
Der BVB, wird auch dieses Jahr wieder über dem einen oder anderen Spitzenclub auftauchen und auch die internationalen Plätze erreichen
Verein der am meisten enttäuscht
Schalke-Die Vorschusslorbeeren kann Maghat dieses Jahr einfach nicht ernten.
und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1.Bayern
2.Hamburg
3.Leverkusen
4.Wolfsburg
5.Dortmund
6.Schalke
7.Bremen
8.Stuttgart
9.Köln
10.Hoffenheim
11.Gladbach
12.Herta
13.Nürnberg
14.Frankfurt
15.Mainz
16.Bochum
17.Hannover 96
18.Freiburg

Aufsteiger:
Lautern
Duisburg

carty
04.08.2009, 08:55
Entdeckung der Saison
Berg

Enttäuschung der Saison
Dzeko

Superstar der Saison
VALDEZ !!!11

zweite Trainerentlassung
Dieter Hecking

erster Torschütze der Saison
Grafite

erste Diva der Saison
Wenn Pante noch 'nen Vertrag bekommt, dann ...

Torschützenkönig
Artur Wichniarek, Hertha BSC, 54 Tore - der Grafzeko Sturm ist nix gegen ihn ...

Spieler mit den meisten Vorlagen
?

Spieler mit den meisten Scorerpunkten
-

Spieler mit den meisten Eigentore
Simunic ist auch weg. Damn. :usad:

höchster Sieg der Saison
Hertha BSC - VfB Stuttgart 8:0. Hoffentlich.

Verein der am meisten überrascht
1.FSV Mainz 05 - mit Tuchel oder welcher Trainer auch immernoch kommen sollte sieht man sich am Ende im Mittelfeld wieder.
Hamburger SV - weil, ist so.

Verein der am meisten enttäuscht
VfL Wolfsburg - Eintagsfliege gewesen. Dazu die Dreifachbelastung.
Hoffenheim - Typisches zweite Jahr. Und am meisten gönne ich es nicht mal Dietmar H. sondern Josip "Joe" Simunic ..

und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1. Hamburger SV
2. Bayern München
3. Borussia Dortmund
4. Werder Bremen
5. VfB Stuttgart
6. Schalke 04
7. Bayer 04 Leverkusen
8. Hertha BSC
9. Mainz 05
10. VfL Wolfsburg
11. 1.FC Nürnberg
12. Eintracht Frankfurt
13. Hannover 96
14. Borussia Mönchengladbach
15. SC Freiburg
16. TSG Hoffenheim
17. VfL Bochum
18. 1.FC Köln

-----------------

1. Bielefeld
2. Kaiserslautern/Rostock
3. Aachen/Karlsruhe/Duisburg

Lurchi
04.08.2009, 08:58
-> Entdeckung der Saison
Marin. Kann - entgegen der meisten Erwartungen - vollends überzeugen. Und flip wird, wie auch bei Özil, spätestens in der Rückrunde mit den Worten: "Den streich ich von meiner Liste, der hat schon zu viel gezeigt." aufhören, Lurchi nach schwächeren Spielen von Marin auszulachen.

-> Enttäuschung der Saison
Ribery, schon jetzt

-> Superstar der Saison
Mesut Fußballgott

-> zweite Trainerentlassung
Hecking, hoffentlich

->erster Torschütze der Saison
Dzeko

-> erste Diva der Saison
siehe Enttäuschung der Saison

-> Torschützenkönig
Super-Mario

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Misimovic und Mesut Fußballgott

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Mesut Fußballgott und Super-Mario

-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Braafheid aka Womé

-> höchster Sieg der Saison
Werder - Leverkusen 7:2

-> Verein, der am meisten überrascht
Nürnberg

-> Verein, der am meisten enttäuscht
Schalke

1. Bayern
2. Werder
3. Wolfsburg
4. Hamburg
5. Dortmund
6. Stuttgart
7. Leverkusen
8. Schalke
9. Hoffenheim
10. Hertha
11. Frankfurt
12. Gladbach
13. Nürnberg
14. Köln
15. Hannover
16. Bochum
17. Freiburg
18. Mainz

Aufsteiger: Cottbus, Koblenz
Fox verliert die Relegation gegen Macl.

Cimbom93
04.08.2009, 09:14
-> Entdeckung der Saison?
Barrios, Torschützenkönig und so.

-> Enttäuschung der Saison?
Martins, Marin, Podolski und Progrebnyak, sind eh überbewertet!

-> Superstar der Saison?
Barrios, Gomez und Özil u.a.

-> erste Trainerentlassung?
Keine Ahnung, vielleicht Hamburg oder so.

-> erster Torschütze der Saison?
Džeko.

-> erste Diva der Saison?
Einfache Frage. Martins und Ribéry, vielleicht noch Podolski.

-> Torschützenkönig?
Wichniarek! :ulaugh:

-> Spieler mit den meisten Vorlagen?
Özil.

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten?
Barrios oder Gomez.

-> Spieler mit den meisten Eigentore?
Keine Ahnung.

-> höchster Sieg der Saison?
Hmmm, irgendwas mit den Bayern. :ka:

-> Verein der am meisten überrascht?
Dortmund. Diesmal reichts für die Europa League, ganz sicher!

-> Verein der am meisten enttäuscht?
Hamburg, Hertha und Wolfsburg. Die werden niemals an die letzte Saison anknüpfen können!


EDIT: Meine Prognose wird zu 100% nicht eintreffen!

:usad:

EDIT2: Meine Prognose wird eintreffen! :micoud:

LFC_Sven
04.08.2009, 09:35
Entdeckung der Saison
Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen). wird früh in der Saison Stammspieler und überzeugt dort auf ganzer Linie.

Enttäuschung der Saison
Lukas Podolski (FC Köln). Die hohen Erwartungen werden an seinem Namen festgemacht. Beide werden scheitern.

Superstar der Saison
Leider Mario Gomez (FC Bayern). Wird sich in München enorm weiterentwickeln und national wie international eine überragende Saison spielen.

erste Trainerentlassung
Hannover 96 entlässt früh in der Hinrunde seinen Trainer Dieter Hecking. Der hätte schon letzte Saison fliegen müssen.


erster Torschütze der Saison
ludovic magnin (Eigentor)

erste Diva der Saison
Lukas Podolski. Alle anderen sind schuld, nur er wird schlecht behandelt...

Torschützenkönig
Boubadilla (Gladbach). Der wird eine tolle Saison spielen. Gladbach im Rahmen ihrer möglichkeiten auch.

Spieler mit den meisten Vorlagen
Renato Augusto (Bayer Leverkusen). Hat letztes Jahr schon angedeutet was er drauf hat. Dieses Jahr zeigt er es die gesammte Saison und hilft Bayer zurück in die Euro League.

Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Mario Gomez (Bayern München)

Spieler mit den meisten Eigentore
Karim Haggui (Hannover 96). Hatte sein Talent in Leverkusen schon oft angedeutet. In Hannover kommt es dann zum Vorschein.

höchster Sieg der Saison
Bremen - Hannover 7:1

Verein der am meisten überrascht
Bayer Leverkusen. Werden sehr lange oben mitspielen, sich am ende aber mit platz 5 zufrieden geben müssen. Auch Gladbach überrascht und landet auf einen sensationellen 9. Tabellenplatz

Verein der am meisten enttäuscht
FC Köln. Scheitert am großen Druck der Vorsaison und den der Transfers. lange im Abstiegskampf, aber kein Abstieg. Berlin wird erwartungsgemäß auch enttäuchen und in der grauzone der bundesliga landen.


1.FC Bayern München
2.Hamburger Sv
3.VFL Wolfsburg
4. VFB Stuttgart
5. Bayer Leverkusen
---------------------
6. Schalke 04
7.Werder Bremen
8.Borussia Dortmund
9. Borussia M´Gladbach
10.TSG Hoffenheim
11.Hertha BSC Berlin
12.SC Freiburg
13. 1. FC Köln
14.FC Nürnberg
15. Eintracht Frankfurt
----------------------------
16. Hannover96
17. VFL Bochum
18. FSV Mainz 05

Aufseiger 2. Liga
Arminia Bielefeld
MSV Duisburg
(Karlsruhr SC)

luke
04.08.2009, 09:41
-> Entdeckung der Saison
Badstuber oder Barrios
-> Enttäuschung der Saison
VfL Wolfsburg
-> Superstar der Saison
Gomez da er den Gerd Müller Gedächtnis Torrekord knackt
-> erste Trainerentlassung
Hecking
-> erster Torschütze der Saison
Pogrebnyak
-> erste Diva der Saison
Ribery
-> Torschützenkönig
Gomez, 41 Tore, zum 41. Tor in der 87 Minute gegen Hertha am letzten Spieltag stürmt Gerd Müller mit Tränen in den Augen das Spielfeld und umarmt Mario Gomez.
-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Caio
-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Gomez 41 Tore + 10 Vorlagen für Klose
-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Noveski
-> höchster Sieg der Saison
Bayern - Mainz 05 7:0
-> Verein der am meisten überrascht
Mainz 05, da sich Thomas Tuchel zu Jürgen Klopp 2.0 entwickelt. Am Ende landen die 05er auf einem starken 7. Platz
-> Verein der am meisten enttäuscht
Hoffenheim werden entäuschender 16. Verlieren daraufhin die Relegation gegen Düsseldorf. 20.000 Düsseldorfer sind beim Auswärtsspiel in Sinsheim im Stadion -> In your Face D.Hopp
-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1. Bayern
2. HSV
3. Werder
4. Dortmund
5. Schalke
6. Leverkusen
7. Mainz 05
8. Stuttgart
9. Hertha
10. Wolfsburg
11. Frankfurt
12. Nürnberg
13. Bochum
14. Freiburg
15. Gladbach
16. Hoffenheim
17. Hannover 96
18. 1. FC Podols...äh Köln

aus den Aufsteigern mach ich mal die gesamte 2. Liga, da das ja eh meine "Heimatliga" ist

1. Duisburg
2. Augsburg
3. Düsseldorf
4. Aachen
5. Fürth
6. Bielefeld
7. K'lautern
8. Cottbus
9. Rostock
10. Karlsruhe
11. Koblenz
12. Union Berlin
13. St. Pauli
14. 1860
15. Oberhausen
16. Paderborn
17. Ahlen
18. Frankfurt

Black Stone Cherry
04.08.2009, 10:32
Entdeckung der Saison
- Stefan Reinartz :arrow: Entwickelt sich zur festen Größe im Leverkusener DM
- Johannes Flum :arrow: präsentiert sich in der BuLi hervorragend und wechselt anschließend zu einem der Topklubs
- Daniel Schwaab :arrow: Verdrängt lässig Gonzo auf der rechten Abwehrseite und behebt nach jahrelanger Leidenszeit endlich die Abwehrprobleme hinten rechts
- Alexander Baumjohann :arrow: Kann sich überraschend in die Mannschaft spielen und besticht dort mit guter Übersicht und präzise Pässen
- Toni Kroos :arrow: schafft endlich den Durchbruch und verlässt Bayer leider zum Saisonende wieder in Richtung München.

Enttäuschung der Saison
- Edson Braafheid :arrow: absolute Graupe, die trotzdem aus irgendwelchen Gründen seine Einsätze bekommt.
- Michael Rensing :arrow: Großes Maul, nix dahinter; muss nach der Winterpause einem neuen Torwart weichen, obwohl er "keinen Fehler gemacht hat"

Superstar der Saison
Renato Augusto :-)

zweite Trainerentlassung
Dieter Hecking


erster Torschütze der Saison
Grafite

erste Diva der Saison
Naja, Ribéry halt

Torschützenkönig
Mario Gomez


Spieler mit den meisten Vorlagen
Renato Augusto

Spieler mit den meisten Scorerpunkten

Renato Augusto

Spieler mit den meisten Eigentoren
Joris Mathijsen


höchster Sieg der Saison
Bayer 04 : Borussia M´gladbach 5:1

Verein der am meisten überrascht
SC Freiburg

Verein der am meisten enttäuscht
FC Schalke 04, Hamburger SV, Hertha BSC Berlin

Tabelle:

1. Bayern München
2. VFL Wolfsburg
3. VFB Stuttgart
4. Werder Bremen
5. Bayer 04 Leverkusen
6. 1899 Hoffenheim
7. Borussia Dortmund
8. Hamburger SV
9. Eintracht Frankfurt
10. FC Schalke 04
11. SC Freiburg
12. Borussia M´gladbach
13. 1.FC Köln
14. 1.FC Nürnberg
15. Hertha BSC Berlin
16. Hannover 96
17. VFL Bochum
18. Mainz 05


...und die zweite Liga:

1. DSC Arminia Bielefeld
2. FC Augsburg
3. TSV 1860 München
4. Karlsruher SC
5. 1.FC Kaiserslautern
6. FC Energie Cottbus
7. Alemannia Aachen
8. SpVgg Greuther Fürth
9. MSV Duisburg
10. Hansa Rostock
11. Fortuna Düsseldorf
12. FC St. Pauli
13. TuS Koblenz
14. Rot-Weiß Oberhausen
15. SC Paderborn
16. FSV Frankfurt
17. Rot-Weiß Ahlen
18. Union Berlin

Abel Xavier Unsinn
04.08.2009, 11:22
-> Entdeckung der Saison

Caio

-> Enttäuschung der Saison

Lucas Barrios

-> Superstar der Saison

Mario G.

-> zweite Trainerentlassung

Mika Heckingen

-> erster Torschütze der Saison

Gentner-Fernschuss-Zack!

-> erster Diver der Saison

Graflitsch


-> Torschützenkönig

Boubac...Gomez

-> Spieler mit den meisten Vorlagen

Mesuuuuut

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten

Mladen Petricdiesau


-> Spieler mit den meisten Eigentoren

Naldowersonst
-> höchster Sieg der Saison

Werder - SC Freiburg 7:2

-> Verein der am meisten überrascht

Wieder: Hertha BSC

-> Verein der am meisten enttäuscht

Hannovingen

Matze
04.08.2009, 11:46
:arrow: Entdeckung der Saison
Badstuber und Bobadilla.

:arrow: Enttäuschung der Saison
Ribery. Ist für die 10er Position nicht geeignet und spielt eine für seine Verhältnisse schlechte Saison.

:arrow: Superstar der Saison
Gomez zerschießt alles und jeden und kratz an Gerd Müllers Rekord.

:arrow: erste richtige Trainerentlassung
Hecking. Nuff said.

:arrow: erster Torschütze der Saison
Dzeko

:arrow: erste Diva der Saison
Ribery. Sieht seinen Wechsel zu Madrid durch seine schlechten Leistungen dahinschwinden und ist nach der Saison für die absoluten Top-Vereine nicht mehr interessant.

:arrow: Torschützenkönig
Gomez

:arrow: Spieler mit den meisten Vorlagen
Özil

:arrow: Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Gomez

:arrow: Spieler mit den meisten Eigentore
Subotic.

:arrow: höchster Sieg der Saison
Hertha - Hannover. 1.Spieltag. 7:0.

:arrow: Verein der am meisten überrascht
Dortmund und Köln.

:arrow: Verein der am meisten enttäuscht
Schalke schafft auch mit Magath keine großen Sprünge. Ebenso wie Freiburg, die entegen einiger Expertenmeinungen direkt wieder absteigen.

Übersteiger
04.08.2009, 11:52
->Entdeckung der Saison
Levian Kenia/Carlos Zambrano, endlich lässt Magath die jungen Leute ran

->Enttäuschung der Saison
Progrebniak, oder wie der neue von FFffaaauuuuEEEeeefffffbbeehhhhhh heißt

->Superstar der Saison
mhm schwer :D -> Ribery

->erste Trainerentlassung
Der schöne Bruno

->erster Torschütze der Saison
Grafité

->erste Diva der Saison
Luca Toni

->Torschützenkönig
Lukas Podolski :ugly:

->Spieler mit den meisten Vorlagen
Schweinereiter,Özil oder Misimovic

->Spieler mit den meisten Scorerpunkten
uhh ka da muss ich noch überlegen.....vllt Klose :ka:

->Spieler mit den meisten Eigentore
Kuffour,Noveski, gibts den noch? wenn nicht dann nehme ich Bordon

->höchster Sieg der Saison
Schalke 04 gg Dortmund 9:0

->Verein der am meisten überrascht
Wolfsburg, weil sie ihre guten Leistungen bestätigen können

->Verein der am meisten enttäuscht
Hannover, pff guckt euch doch mal die Truppe an!

Derv
04.08.2009, 12:05
Entdeckung der Saison
Marcus Berg und Thomas Müller

Enttäuschung der Saison
Tymo und Rensing. Beide im Endeffekt nur auf der Bank.

Superstar der Saison
Barrios oder Gomez

zweite Trainerentlassung
Dieter Hecking


erster Torschütze der Saison
Grafite

erste Diva der Saison
Ribery und Tymo

Torschützenkönig
Gomez


Spieler mit den meisten Vorlagen
Özil

Spieler mit den meisten Scorerpunkten

Gomez

Spieler mit den meisten Eigentoren
Simunic oder Haggui


höchster Sieg der Saison
Werder Bremen : Eintrach Frankfurt 7:0

Verein der am meisten überrascht
Leverkusen, endlich wieder International.

Verein der am meisten enttäuscht
FC Schalke 04, Hannover 96, Hertha BSC Berlin

Tabelle:

1. Hamburger SV
2. Bayern München
3. Werder Bremen
4. VfL Wolfsburg
5. Bayer 04 Leverkusen
6. VfB Stuttgart
7. Borussia Dortmund
8. TSG Hoffenheim
9. FC Schalke 04
10. Hertha BSC Berlin
11. Hannover 96
12. 1.FC Köln
13. FSV Mainz 05
14. 1.FC Nürnberg
15. SC Freiburg
16. Eintracht Frankfurt
17. VFL Bochum
18. Borussia M'Gladbach


2.Liga Aufsteiger:

1. Karlsruher SC
2. DSC Arminia Bielefeld
3. FC St.Pauli

cornulio
04.08.2009, 12:06
-> Entdeckung der Saison
der Bouba kann auch länger gut spielen

-> Enttäuschung der Saison
Froonck

-> Superstar der Saison
Mesut
-> erste Trainerentlassung
Hecking
-> erster Torschütze der Saison
Grafite
-> erste Diva der Saison
Froonck
-> Torschützenkönig
Bouba :grummel:
-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Mesut
-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Mesut
-> Spieler mit den meisten Eigentore
Braafheid
-> höchster Sieg der Saison
Bayern - Freiburg 6:1
-> Verein der am meisten überrascht
Mainz, wird die Klasse halten
-> Verein der am meisten enttäuscht
Köln / Schalke
-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1. Bayern
2. Stuttgart
3. Bremen
4. HSV
5. WOB
6. Hoffenheim
7. Leverkusen
8. BVB
9. Schalke
10. Frankfurt
11. Mainz
12. Hertha
13. Bochum
14. Hannover
15. Köln
16. Nürnberg
17. Freiburg
18. Gladbach

Rauf:
Aachen
Cottbus

Nürnberg gewinnt die Playoffs gegen den MSV

Micha 04
04.08.2009, 12:59
:arrow: Entdeckung der Saison
Levan Kenia

:arrow: Enttäuschung der Saison
Rensing. Wobei, kann der noch mehr entäuschen?
Nein? Dann Lukas Podolski.

:arrow: Superstar der Saison
Özil, Höwedes, Neuer und Jerome Boateng. U21 at it's best.

:arrow: erste richtige Trainerentlassung
Soldo

:arrow: erster Torschütze der Saison
Dzeko

:arrow: erste Diva der Saison
Froonck Ribery

:arrow: Torschützenkönig
Gomez

:arrow: Spieler mit den meisten Vorlagen
Moravek

:arrow: Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Dzeko

:arrow: Spieler mit den meisten Eigentore
Owomoyela, Subotic

:arrow: höchster Sieg der Saison
Schalkes vernichtendes 6:0 im Derby.
Ansosnten irgendwas gegen Köln.

:arrow: Verein der am meisten überrascht
Nürnberg

:arrow: Verein der am meisten enttäuscht
Für viele wird es Schalke sein, da jeder Wunderdinge erwartet.
Realistisch betrachtet werden es Hoffenheim und Wolfsburg.


Edit: Verdammt, den Kreuzbandriss von Helmes vergessen :ulaugh:

Der Hans
04.08.2009, 13:24
-> Entdeckung der Saison
Lucas Barrios schlägt in Dortmund ein und schießt die Borussen mit 17 Toren nach Europa.

-> Enttäuschung der Saison
Lukas Podolski kann auch in Köln nicht zu seiner Topform finden.

-> Superstar der Saison
Es sticht, wie in der abgelaufenen Saison, niemand eindeutig heraus.

-> erste zweite Trainerentlassung
Michael Frontzeck erlebt den 10. Spieltag nicht mehr als Trainer in Gladbach.

-> erster Torschütze der Saison
Grafite

-> erste Diva der Saison
Franck Ribery

-> Torschützenkönig
Mario Gomez

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Zvjezdan Misimovic

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Grafite

-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Mainz ist wieder in der Liga, also eine klare Sache: Nikolce Noveski

-> höchster Sieg der Saison
Hamburg - Frankfurt 7:1

-> Vereine die am meisten überraschen
Wolfsburg hält sich gegen alle Erwartungen in der Spitzengruppe, muss aber den HSV an sich vorbeiziehen lassen.

-> Vereine die am meisten enttäuschen
Bayern wird wieder nicht Meister und Stuttgart kann den Abgang von Gomez nicht verkraften.

-> Abschlusstabelle

1. Hamburger SV
2. VfL Wolfsburg
3. Bayern München
4. Werder Bremen
5. Borussia Dortmund
6. Schalke 04
7. Bayer Leverkusen
8. TSG 1899 Hoffenheim
9. VfB Stuttgart
10. Hertha BSC Berlin
11. Hannover 96
12. Eintracht Frankfurt
13. VfL Bochum
14. 1. FC Nürnberg
15. Borussia M'Gladbach
16. 1. FC Köln
17. SC Freiburg
18. FSV Mainz

-> Aufsteiger
1. Alemannia Aachen
2. MSV Duisburg
3. Energie Cottbus, die Lausitzer verlieren allerdings die Relegationsspiele gegen Köln

Hightower
04.08.2009, 13:25
Entdeckung der Saison
Thomas Müller

Enttäuschung der Saison
Berg

Superstar der Saison
Ribery

erste Trainerentlassung
Hecking

erster Torschütze der Saison
Martins

erste Diva der Saison
Toni

Torschützenkönig
Gomez

Spieler mit den meisten Vorlagen
Schweinsteiger

Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Trochowski

Spieler mit den meisten Eigentore
Demichelis :facepalm:

höchster Sieg der Saison
Bremen - Mainz 6:2

Verein der am meisten überrascht
Wolfsburg

Verein der am meisten enttäuscht
Wie immer, Schalke

Rosicky
04.08.2009, 13:25
-> Entdeckung der Saison
Hmm, nicht einfach. Ich sag einfach mal Sebastian Rudy. Der Junge hat unheimlich Potenzial und Babbel hat bewiesen, dass er mit jungen Spielern umgehen kann und sie auch einsetzt. Wird neben Hleb und The Hammer zum dominanten Mittelfeldmann der Stuttgarter.

-> Enttäuschung der Saison
Pogrebnjak oder so, dieses Dingens da aus St.Petersburg. Als Gomez-Ersatz geholt, am Ende hat sogar Marica mehr Tore gemacht.

-> Superstar der Saison
Gut, ich glaub, hier kann es atm nur einen geben. Gomez ist als einziger wirklich im FCB-Sturm gesetzt, wird 25plus Tore machen in dieser Saison und zu einem echten Superstar aufsteigen.

-> erste Trainerentlassung
Hehe, da kann es eigentlich nur einen geben -> Michael Frontzeck. Und wenn er nicht der erste ist, so wird er trotzdem irgendwann entlassen.

-> erster Torschütze der Saison
Eigentor Lehmann :D

-> erste Diva der Saison
Mit Ribery hat man sie eigentlich schon, aber die zweite wird wohl auch aus Bayern-Kreisen kommen.

-> Torschützenkönig
Gomez mit einem Tor vor Luuuuuuuuuucaaaaaaaaaaaaaassss ....... Barrios...

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Hab mir heute vor gut zwei Stunden den kleinen Zeh an ner Türkante eingequetscht, also kann es nur Misimovic werden.

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Barrios vor Gomez. Davon 10 Torvorlagen mit der Hacke...

-> Spieler mit den meisten Eigentore
Is Noveski nich wieder in der Buli? :D Tipp aber mal auf Lehmann, immerhin haut der sich schon am ersten eins rein und hat dann noch 33 Spieltage Zeit.

-> höchster Sieg der Saison
Dortmund - Hannover 8:1

-> Verein der am meisten überrascht
Hannover bleibt drin...

-> Verein der am meisten enttäuscht
Wie kann es anders sein, natürlich der FC Schalke. Die Fans reden unter Magath von der Meisterschaft, aber trotz der tradionellen 15 Tore von Nutella-Kevin (und der 250 ausgelassenen Großchancen) wirds mit Ach und Krach ein niedriger einstelliger Tabellenplatz.

-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1. Bayern
2. Wolfsburg
3. Hamburg
4. Dortmund
5. Stuttgart
6. Leverkusen
7. Hoffenheim
8. Bremen
9. Schalke
10. Köln
11. Bochum
12. Hertha
13. Nürnberg
14. Gladbach
15. Hannover
16. Frankfurt
17. Mainz
18. Freiburg

Smook
04.08.2009, 13:26
-> Entdeckung der Saison
Kenia (Schalke 04). Georgier verzaubert die Liga.

-> Enttäuschung der Saison
Maniche. Fällt nur in Kölner Fast-Food-Filialen auf.

-> Superstar der Saison
Mario Gomez. Zwar langweilige Prognose, aber es stimmt halt.

-> erste Trainerentlassung
Marcel Koller. Nachteil, dass er im Gegensatz zu Frontzeck schon länger auf dem Stuhl sitzt. Sonst hätte ich die Pfeiffe genommen.

-> erster Torschütze der Saison
Pogrebnyak. Der russische Ritter stiehlt Veh die Show.

-> erste Diva der Saison
Van Gaal. Andere Seite.

-> Torschützenkönig
Gomez. Rückrundenform 09 * 2.

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Renato Augusto. Dreht mit der 10 richtig auf.

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Klose. Seine Art und Gomez daneben. Sichere Kiste.

-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Haggui. Zur Belohnung verdrängt er Hanke & co.

-> höchster Sieg der Saison
Bayern 5-0 Bochum. Wer soll es verhindern?

-> Verein der am meisten überrascht
Stuttgart. Babbel integriert die neuen Ostblöckler und beweist sich.

-> Verein der am meisten enttäuscht
Werder Bremen. Trotz Ösil funktioniert es nicht richtig. Ernüchterung, dass die letzte Saison kein Einzelfall war.

-> Abschlusstabelle

1. FC Bayern München
2. VfL Wolfsburg
3. Hamburger SV
4. VfB Stuttgart
5. Bayer Leverkusen
6. FC Schalke 04
7. Borussia Dortmund
8. 1899 Hoffenheim
9. 1. FC Nürnberg
10. Werder Bremen
11. 1. FC Köln
12. Hertha BSC
13. Eintracht Frankfurt
14. Borussia Mönchengladbach
15. VFL Bochum
16. Mainz 05
17. Hannover 96
18. SC Freiburg

Wenn man die Tabelle aufstellt, fällt einem erst auf, wie groß die Konkurrenz um die internationalen Plätze wirklich ist. Wird spannend.

PhatBene
04.08.2009, 13:30
-> Entdeckung der Saison
Levan Kenia; M³

-> Enttäuschung der Saison
Demba Ba; Maniche

-> Superstar der Saison
Sollte ja eigentlich Tymoshchuk werden. Jetzt aber Dzeko. Oder Carlos Eduardo.

-> erste Trainerentlassung
Dieter Hecking.

-> erster Torschütze der Saison
Karim Ziani.

-> erste Diva der Saison
Demba Ba. Wechsel geplatzt, Stammplatz verloren.

-> Torschützenkönig
Edin Dzeko.

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Mesut Özil.

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Edin Dzeko.

->Spieler mit den meisten Eigentoren
Edson Braafheid.

-> höchster Sieg der Saison
FC Bayern - Mainz 05 5:0

-> Verein der am meisten überrascht
Werder Bremen. Dieses Jahr aber positiv.

-> Verein der am meisten enttäuscht
Hertha BSC.

Tabelle:
1. FC Bayern München
2. Hamburger SV
3. VfL Wolfsburg
4. Werder Bremen
5. TSG Hoffenheim
6. Borussia Dortmund
7. Bayer Leverkusen
8. VfB Stuttgart
9. FC Schalke 04
10. Hertha BSC
11. 1.FC Köln
12. Eintracht Frankfurt
13. Borussia Mönchengladbach
14. VfL Bochum
15. 1. FC Nürnberg
16. Hannover 96
17. FSV Mainz 05
18. SC Freiburg

Bilo
04.08.2009, 14:20
-> Entdeckung der Saison
Marcus Berg und Mats Hummels...und die 2 von Gladbach, Arango und Bobadilla.

-> Enttäuschung der Saison
Obafemi Martins, wird kaum Einsätze bekommen und diese nicht nutzen.
Bruno Labbadia, der passt überhaupt nicht in den Norden, sowieso kein berauschender Trainer.

-> Superstar der Saison
Hleb, der wird seine Klasse aufzeigen, das Jahr wird ihm gut tun.

-> erste Trainerentlassung
Michael Frontzeck, bei Bielefeld hat er gezeigt, dass er ein schlechter Trainer ist, trotz der guten Spieler wird er keinen Erfolg haben.

-> erster Torschütze der Saison
Edin Dzeko.

-> erste Diva der Saison
Franck Ribery, im nachhinein wird man sich wünschen ihn abgegeben zu haben.

-> Torschützenkönig
Mario Gomez, der wird weiter seine Tore machen.

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Zwetschke Misimovic, siehe Gomez...nur mit Assists.

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Mario Gomez.

->Spieler mit den meisten Eigentoren
Karim Haggui.

-> höchster Sieg der Saison
Bayer Leverkusen - B. Mönchengladbach 6:1

-> Verein der am meisten überrascht
Werder Bremen und vor allem Bayer 04 Leverkusen, denke dass die jungen Spieler gut mit Heynkes zurecht kommen werden.

-> Verein der am meisten enttäuscht
Der FC Köln und Schalke 04, die Ziele sind einfach zu hoch gesteckt.

Tabelle:
1. FC Bayern München
2. Werder Bremen
3. VfL Wolfsburg
4. Bayer 04 Leverkusen
5. VfB Stuttgart
6. Hamburger SV
7. Borussia Dortmund
8. TSG 1899 Hoffenheim
9. Schalke 04
10. Hertha BSC Berlin
11. Borussia Mönchengladbach
12. Hannover 96
13. Eintracht Frankfurt
14. 1. FC Köln
15. 1. FC Nürnberg
16. SC Freiburg
17. VfL Bochum
18. FSV Mainz 05

Hoschie
04.08.2009, 14:25
-> Entdeckung der Saison
kenia, derdyok

-> Enttäuschung der Saison
demichelis

-> Superstar der Saison
barrios, özil
-> erste Trainerentlassung
Hecking
-> erster Torschütze der Saison
misimovic
-> erste Diva der Saison
tymo
-> Torschützenkönig
barrios
-> Spieler mit den meisten Vorlagen
misimovic, özil
-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
misimovic
-> Spieler mit den meisten Eigentore
haggui
-> höchster Sieg der Saison
Bayern - Freiburg 7:0
-> Verein der am meisten überrascht
BVB
-> Verein der am meisten enttäuscht
Leverkusen
-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

ledernilp
04.08.2009, 14:44
Die Entdeckung der Saison
Holger Badstuber. Anfangs noch auf der Bank,
erspielt er sich in der wackligen Bayernabwer den Stammplatz von Demichelis.

Die Enttäuschung der Saison
Lukas Podolski kann die grenzenlosen Erwartungen nicht erfüllen
und erzielt nichtmal zehn Tore für seinen FC.

Der Superstar der Saison
Mario Gomez gelingt es, nach vielen Jahren in der Bundesligahistorie,
mit über 30 Toren Torschützenkönig zu werden.
(Anm. d. Red. letzter Torschützenkönig mit ü30 Toren (34) war Dietmar Müller 76/77 :eek: für Köln).

Die erste Trainerentlassung
Robin Dutt. Nach dem schwierigem Saisonstart (HSV, VfB, Lev, S04, Hertha)
steht der SC Freiburg als Tabellenschlusslicht dar. Der Vorstand zieht die Reißleine.

Der erster Torschütze der Saison
Grafite.

Die erste Diva der Saison
Keine Ahnung. Ribery?

Der Torschützenkönig
Mario Gomez mit über 30 Toren.

Der Spieler mit den meisten Vorlagen
Misimovic gelingt es auch diese Saison wieder
seine Mitspieler am Besten in Szene zu setzen.

Der Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Mario Gomez. Die Tore allein reichen ihm schon.

Der Spieler mit den meisten Eigentoren
Jens Lehmann. Zwei schwere Torwartfehler.

Der höchste Sieg der Saison
Werder Bremen 6-0 Bielefe.. :neiin: Frankfurt

Der Verein, der am meisten überrascht
FC Schalke 04, spielt wieder international.

Der Verein, der am meisten enttäuscht
Hertha BSC, versinkt wieder in der Bedeutungslosigkeit.

Die Tabelle:
1. FC Bayern
2. VfL Wolfsburg
3. Werder Bremen

4. FC Schalke 04
5. Hamburger SV

6. VfB Stuttgart
7. Bayer Leverkusen
8. Borussia Dortmund
9. TSG Hoffenheim
10. Eintracht Frankfurt
11. Hertha BSC
12. 1.FC Köln
13. FC Nürnberg
14. Borussia M'gladbach
15. VfL Bochum

16. Hannover 96
17. FSV Mainz 05
18. SC Freiburg



Auf eine unterhaltsame Saison 09/10 :)

FloZ
04.08.2009, 14:52
->Entdeckung der Saison
ganz klar Badstuber
->Enttäuschung der Saison
Armin Veh :bitte:
->Superstar der Saison
Podolski
->erste Trainerentlassung
Armin Veh
->erster Torschütze der Saison
Martins
->erste Diva der Saison
Ribery, erste und letzte!
->Torschützenkönig
Podolski
->Spieler mit den meisten Vorlagen
Ze Roberto
->Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Misimovic
->Spieler mit den meisten Eigentore
Boateng
->höchster Sieg der Saison
Köln-Leverkusen 1337:0
->Verein der am meisten überrascht
Stuttgart
->Verein der am meisten enttäuscht
Wolfsburg

Bonhomme
04.08.2009, 15:17
-> Entdeckung der Saison
Gladbachs Bobadilla. Könnte zu einem Torjäger avancieren der Gladbach schon länger abgeht.

-> Enttäuschung der Saison
Podolski. Er wird in Köln den Erwartungen nicht gerecht werden, ist eh ne Wurst, passt also zu Köln.

-> Superstar der Saison
Gomez

-> erste Trainerentlassung
Hecking wirds treffen, noch vor dem 10.Spieltag, achtet darauf.

-> erster Torschütze der Saison
Dzeko

-> erste Diva der Saison
Einer von hoffenheims Lateinamerikanern, wer halt zuerst Rot sieht :ka:

-> Torschützenkönig
Gomez machts.

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Misimovic

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
(Querleger-)Klose. Muss man einfach probieren :richter:

-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Rensing, siehe Pokal gegen Neckarelz :rolleyes:

-> höchster Sieg der Saison
Wolfsburg 5:3 Leverkusen

-> Verein der am meisten überrascht
Nürnberg, Platz 11-15 trotz der relativen jungen Truppe

-> Verein der am meisten enttäuscht
1.FC Köln, steigt _nicht_ ab...

Kressla1981
04.08.2009, 16:26
-> Entdeckung der Saison: Dennis Aogo (HSV) und Gündogan (FCN)
-> Enttäuschung der Saison: Marko Marin (Bremen)
-> Superstar der Saison: Markus Feulner (BVB)
-> erste Trainerentlassung: Dieter Hecking (H96)
-> erster Torschütze der Saison: Dzeko (WOB)
-> erste Diva der Saison: Pogrebnyak (VFB)
-> Torschützenkönig: Gomez (FCB)
-> Spieler mit den meisten Vorlagen: Mintal (FCN)
-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten: Feulner (BVB)
-> Spieler mit den meisten Eigentore: Pferzel (Bochum)
-> höchster Sieg der Saison: 5:1 Bremen : Freiburg
-> Verein der am meisten überrascht: Stuttgart
-> Verein der am meisten enttäuscht: Hannover
und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger:

1. Stuttgart
2. FCB
3. Schalke
4. Wolfsburg
5. HSV
6. Bremen
7. Leverkusen
8. BVB
9. Hoffenheim
10. Hertha
11. Glubb (FCN)
12. Köln
13. Frankfurt
14. Freiburg
15. Hannover
16. Bochum
17. M´gladbach
18. Mainz

Aufsteiger 2.Liga
1. Cottbus
2. KSC
3. St. Pauli

Cyrus
04.08.2009, 20:31
-> Entdeckung der Saison
Potenzielle Anwärter für diese Position gibt es verdammt viele. Die BuLi setzt auch dieses Jahr wieder auf junge Talente, ein Weg der bei unserer genialen Fußballjugend schon fast Pflicht ist. Nur wer wird die Entdeckung? Ich persönlich tendiere zu Franco Zuculini. Zaubert sich auf kurz oder lang in die Hoffenheimer Start-11 und hilft ihnen dadurch sich im sicheren Tabellenmittelfeld festzusetzen.

-> Enttäuschung der Saison
Bruno Labbadias Zerstörung des Jerome Boateng! Eines der größten Innenverteidigertalente unseres Landes wird permanent von seiner Lieblingsposition ferngehalten,sogar Ersatz aus dem Ausland wird eher verpflichtet als ihn einzusetzen. Nach der Saison ist das aber vorbei: Boateng wechselt für eine 2 stellige Millionen Summe ins Ausland.

-> Superstar der Saison
Gomez schlägt sich mit Dzeko und Berg um den Preis und schickt beide mit einem Kinnhacken zu Boden.

-> erste Trainerentlassung
Ich hoffe auf den schönen Brüno, denke aber Hecking

-> erster Torschütze der Saison
Khedira

-> erste Diva der Saison
Rensing bepöbelt Löw öffentlich weil er ihn nicht nominiert

-> Torschützenkönig
Hier steh ich wohl ein wenig unter Druck nach meiner Grafite Ansage letztes Jahr. Ich tippe auf eine Teilung von Dzeko und Gomez

-> Spieler mit den meisten Vorlagen[/COLOR]
Özil wird der Held für die neuerstärkten Bremer

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Der Edin macht das

-> Spieler mit den meisten Eigentore
Haggui ist zu schlecht für diese Welt, für die Kategorie aber genau der richtige.

-> höchster Sieg der Saison
Bayern : Hannover 9:2

-> Verein der am meisten überrascht
Hamburg spielt trotz Labbadia eine Riesensaison.

-> Verein der am meisten enttäuscht
Beim S04 bleibt der Magath Effekt aus. Mittelmaß ist gebucht.

-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1. Platz: Bayern München
Kommt man nicht drum herum würde ich sagen. Gerade Gomez wird sich als genialer Schachzug zeigen, auch ein van Gaal erkennt nach kurzer Zeit die Stärken eines Tymoshchuks und so springt am Ende die Meisterschaft heraus. Doch so eindeutig wird das nicht, durch die Schwächen in der Defensive wird die Meisterschaft erst am letzten Spieltag entscheiden, denn...

2.Platz: Hamburger SV
Der Hamburger SV verpasst nach einer gigantischen Saison den großen Coup. Die Neuzugänge stechen, gerade der junge Schwede im Angriff begeistert die Liga vom ersten Tag an. Doch in der Schlussphase der Saison liegen die Nerven blank, die Hamburger verlieren ihre Angst vor Titeln auch diese Saison nicht. So verspielen sie in 5 Spielen ihren bereits für sicher gehaltenden 9 Punkte-Vorsprung, wenn auch endgültig erst am letzten Spieltag.

3.Platz: Werder Bremen
Werder Bremen ist zurück im Geschäft der Großen. Saison 1 ohne Diego läuft problemlos, Özil und Marin kompensieren den spielerischen Verlust gemeinsam. Dazu fügen sich die Rückkehrer Sanogo und Borowski problemlos ins Team. Das einzige was sie vom großen Titel abhält ist ihre Inkonstanz, doch wer brauch schon Konstanz wenn man den Pokal-Titel verteidigt?

4.Platz: VFL Wolfsburg
Auch ohne Magath steht am Ende für den VFL ein Platz im internationalen Geschäft, doch der glanzvolle Fußball der letzten Saison ist quasi spurlos verschwunden. Grafite zerbricht an dem Druck seine Leistung der letzten Saison zu wiederholen, Ersatz Martins entwickelt sich zu einer der großen Enttäuschungen der Saison. Dzeko und Misimovic können ihre Form aber halten und daher ruft die EURO-League, gar nicht so schlecht bei der Konkurrenz.

5.Platz: Borussia Dortmund
Überraschung, der BVB erreicht den 5. Platz! Das Team ist eingespielt, hat die Philosophie des Trainers perfekt verinnerlicht. Neuzugang Barrios braucht keine lange Eingewöhnungszeit, kommt aber trotzdem nicht über 10 Tore hinaus. Überragender Akteur ist aber Nuri Sahin der dieses Jahr endgültig zum Führungsspieler reift und die Stürmer nur so mit Zuckerpässen füttert.

6.Platz: VFB Stuttgart

7.Platz: Schalke 04

8.Platz: TSG Hoffenheim

9.Platz: Bayer Leverkusen

10.Platz: Hertha BSC Berlin

11.Platz: 1. FC Köln

12.Platz: Mainz 05

13.Platz: Eintracht Frankfurt

14.Platz: Borussia Mönchengladbach

15.Platz: 1.FC Nürnberg

16.Platz: SC Freiburg

17.Platz: VFL Bochum

18.Platz:Hannover 96

--------------------------------

1.Platz: 1.FC Kaiserslautern
Die Spitze der 2. Liga, nur eine der vielen Überraschungen in diesem Jahr. Niemand traut dem Trainer den großen Wurf zu und genau das macht er zu seiner Stärke. Ilicievic wird Topscorer der Liga und damit maßgeblich am Aufstieg beteiligt.

2.Platz: MSV Duisburg
Sandro macht es! Der Stürmer von dem die Engländer heute noch schlecht träumen zeigt es allen und ballert den MSV mit 20 Toren in Liga 1. Der Rest spielt so wie immer, für die diesjährige schwache Liga reichts.

3.Platz: Augsburg
Und auch Augsburg profitiert von der schwachen Liga! Überraschend gut verstärkt geht es für die Augsburger nach überstandener Relegation in die erste Liga. Glückwunsch!

Bunsen
04.08.2009, 20:36
-> und die ganz mutigen schreiben die Aufsteiger:

1. Sechzig!

Euth
04.08.2009, 20:37
-> Entdeckungen der Saison
Barrios, Arango, Badstuber

-> Enttäuschung der Saison
Pogrebnyak

-> Superstar der Saison
Ribéry

-> erste Trainerentlassung
Dieter Hecking

-> erster Torschütze der Saison
Misimovic

-> erste Diva der Saison
gab ja schon paar (Ba, Ribéry)... aber nach Saisonstart wird es wohl Vidal werden, da kein Stammplatz mehr...

-> Torschützenkönig
Gomez

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Özil und Salihovic

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Dzeko

->Spieler mit den meisten Eigentoren
Eggimann

-> höchster Sieg der Saison
Wolfsburg - Hannover 96 6:1

-> Verein der am meisten überrascht
Gladbach

-> Verein der am meisten enttäuscht
Schalke 04


Tabelle:

1. FC Bayern München
2. VfL Wolfsburg
3. Werder Bremen
4. Hamburger SV
5. Bayer Leverkusen
6. Borussia Dortmund
7. VfB Hoffenheim
8. VfB Stuttgart
9. FC Schalke 04
10. Borussia Mönchengladbach
11. 1.FC Köln
12. Eintracht Frankfurt
13. 1. FC Nürnberg
14. Hertha BSC
15. VfL Bochum
16. SC Freiburg
17. FSV Mainz 05
18. Hannover 96


EDIT.... Aufsteiger vergessen... :facepalm:

1. Düsseldorf
2. St. Pauli
3. die Turner :sunglasses: -> mal noch zwei Derbys erleben, also welche, in denen es um 3 Punkte geht... Voraussetzung, Freiburg wird in der relegation geschlagen...

Jandia
04.08.2009, 21:24
:arrow: Entdeckung der Saison
Juan Arango oder Levan Kenia. Kann mich nicht entscheiden. Traue beiden verdammt viel zu.

:arrow: Enttäuschung der Saison
Pogrebnyak. Als Gomez-Ersatz geholt und spricht bei der ersten Pressekonferenz von der Meisterschaft, verliert er seinen Stammplatz bereits im Herbst.

:arrow: Superstar der Saison
Edin Dzeko. Letztes Jahr noch ein wenig im Schatten von Grafite, entwickelt er sich noch einmal weiter und wird Topscorer.

:arrow: Erste Trainerentlassung
Hecking. Slomka steht schon bereit. Hecking und Hannover - das passt nicht mehr.

:arrow: Erster Torschütze der Saison
Christian Gentner.

:arrow: erste Diva der Saison
:ka: Katrin Müller-Hohenstein wird die erste sein, die ich sehe.

:arrow:Torschützenkönig
Eigentlich denke ich da an Lucas Barrios, der braucht aber eine Weile um sich an die Bundesliga zu gewöhnen und so wird es Edin Dzeko.

:arrow: Spieler mit den meisten Vorlagen
Mesut Özil profitiert von der typisch offensiven Ausrichtung der Bremer und setzt seine Mitspieler gut in Szene.

:arrow: Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Edin Dzeko. Milan wird sich ärgern.

:arrow: Spieler mit den meisten Eigentoren
Nikolce Noveski haut wieder zwei Dinger ins eigene Tor. Diesmal bloß nicht in einem Spiel, sodass es die Mainzer gleich 6 Punkte kostet.

:arrow: Höchster Sieg der Saison
Werder - Mainz 05 7:2

:arrow: Verein der am meisten überrascht
Borussia Dortmund greift wieder an. Hat man in den letzten Jahren oft erwartet - diesmal klappts und man verpasst die ChampionsLeague nur ganz knapp.

:arrow: Verein der am meisten enttäuscht
Der VFB Stuttgart schafft es nicht Gomez Abgang zu kompensieren. Hleb schlägt reißt genauso wenig Bäume aus wie Pogrebnyak.


Tabelle:

1. FC Bayern München
2. Werder Bremen
3. VFL Wolfsburg
4. Borussia Dortmund
5. FC Schalke 04
6. Bayer 04 Leverkusen
7. Hamburger SV
8. Borussia Mönchengladbach
9. Hertha BSC Berlin
10. TSG Hoffenheim
11. VFB Stuttgart
12. Eintracht Frankfurt
13. Hannover 96
14. FC Köln
15. 1.FC Nürnberg
16. VFL Bochum
17. SC Freiburg
18. Mainz 05

Edit: Hier, auch Aufsteiger vergessen.

Aufsteiger:
1. MSV Duisburg.
2. 1.FC Kaiserslautern
3. FC Augsburg

Seax
04.08.2009, 21:37
-> Entdeckung der Saison
Lucas Barrios und Badstuber. Der eine schießt den BVB in den Uefa-Cup und der andere wird in seiner 1. Profisaison direkt zum Stamm-IV beim FCB
-> Enttäuschung der Saison
Rensing, weil halt Rensing und dazu noch Podolski, der es auch in Kölle nicht schaffe
-> Superstar der Saison
Özil!
-> erste Trainerentlassung(nach dem 1. Spieltag)
Dieter Hecking wird endlich wieder arbeitslos sein :)
-> erster Torschütze der Saison
Dzeko
-> erste Diva der Saison
Ribery
-> Torschützenkönig
Barrios
-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Özil!
-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Özil!
-> Spieler mit den meisten Eigentore
irgendein Gladbacher
-> höchster Sieg der Saison
Werder - HSV 23:0
-> Verein der am meisten überrascht
Nürnberg, die nie wirklich was mit'm Abstieg zu tun haben
-> Verein der am meisten enttäuscht
Schalke, die nur im Mittelfeld landen
-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1. Bayern
2. Werder
3. Stuttgart
4. Wolfsburg
5. BVB
6. HSV
7. Leverkusen
8. Schalke
9. Hertha
10. FCN
11. Hoffenheim
12. FSV Mainz
13. Eintracht Frankfurt
14. SC Freiburg
15. VfL Bochum
16. 1. FC Köln
17. Hannover 96
18. M'gladbach

Aufsteiger:
1. Lautern
2. Aachen
3. Duisburg :arrow: Im Relegationsspiel beschimpft Fox dann Podolski so sehr, dass dieser heulend den Ball ins eigene Tor schießt und Dusiburg damit in Liga 1

Pato discoteca
05.08.2009, 00:39
Entdeckung der Saison
Lukasz Piszczek
Hat sein Potenzial schon angedeutet - sehr erfolgreiche Saison für ihn.
Enttäuschung der Saison
Podolski
Wie zu erwarten, hält Podolski den Druck nicht aus. Nach mageren 4 Saisontoren flüchtet "Prinz Poldi" aus Köln nach Abschluss der Saison und findet sich in den Vereinigten Arabischen Emiraten wieder.
Superstar der Saison
Gomez
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mausert sich der ehemalige Stuttgarter zum Top-Torjäger und wird sogar Torschützenkönig der WM2010.
erste Trainerentlassung
Es ist der 17. Spieltag an welchem Felix Magath endgültig seine Sachen packen muss. Die Mannschaft hat sein Spielprinzip immernoch nicht verstanden und dümpelt - von Verletzungen & Diven gebeutelt - auf den Plätzen 13- 16 herum. Zu wenig für Kuranyi der mit einem brisanten Sport-BILD Interview für die Entlassung des Trainers sorgt.
erster Torschütze der Saison
Dzeko nach traumhaftem Pass von Martins.
erste Diva der Saison
Kuranyi hadert mit den "zu strengen" Trainingseinheiten des Trainers. Fällt schließlich durch Sehnenverletzung am kleinen Finger mehrere Monate aus. Wechselt nach der Saison zu Famagusta.
Torschützenkönig
Gomez und Dzeko teilen sich die Torjägerkanone kameradschaftlich.
Spieler mit den meisten Vorlagen
Ribery fühlt sich auf der Zehnerposition - entgegen Hitzfelds Meinung - sehr wohl und legt teilweise brillant für Gomes, Klose etc. auf. Wechselt nach der Saison für 10Mio zu /Beliebiger Top-Club hier einsetzen/
Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Ribery
Spieler mit den meisten Eigentore
Heinz Müller, ursprüngliche Nummer 2 hinter Dimo Wache, steht nach dessen Verletzung im Mainzer Tor. Hilft kräftig beim Abstieg mit.
höchster Sieg der Saison
Bayern - Mainz 6:1
Verein der am meisten überrascht
Hertha BSC kann trotz den namhaften Abgängen eine gute Saison abliefern und verpasst das internationale Geschäft relativ knapp. Platz 7.
Verein der am meisten enttäuscht
Schalke 04 tut der viele Rummel um Kuranyi, Magath und Holtby nicht gut. Am Ende nur knapp der Relegation entronnen. Platz 14.

Abschlusstabelle:
1.Bayern München Döt.
2.HSV Labbadia tut der Mannschaft erstaunlicherweise gut. Der HSV überzeugt durch schönes Spiel & guten Teamgeist.
3.Wolfsburg Veh konnte gar nicht viel mit dieser Mannschaft falsch machen.
4.Leverkusen
5.Stuttgart
6.Bremen
7.Hertha BSC :fanboy:
8.Hoffenheim
9.Dortmund
10.Nürnberg
11.Köln
12.Mönchengladbach
13.Eintracht Frankfurt
14.Schalke 04
15.Vfl Bochum
16.SC Freiburg
17.Hannover 96 Auch Enke kann den - völlig verdienten - Abstieg nicht verhindern. 1000 Tränen in Niedersachsen.
18.Mainz05 3 Punkte in der Rückrunde. Das ist zu wenig für das Team von Wache und co.
_____
1.Kaiserslautern Souverän in einer relativ schwachen Liga durchgezogen.
2.Duisburg Auch relativ souverän.
3.Greuther Fürth Irgendwann muss es ja passieren - dachten sich viele. Es wäre auch beinahe passiert, hätte Fürth nicht 2:0 im Rückspiel im eigenen Stadion gegen grandios aufspielende Freiburger verloren.

derRewe
05.08.2009, 01:14
:huh: erste bundesliga :huh:

:arrow: Entdeckung der Saison
holger badstuber - drängt demichelis aus der mannschaft und deutet sein potenzial an.

:arrow: Enttäuschung der Saison
vedad ibisevic - kann nach dem kreuzbandriss nicht an die leistung aus der vorsaison anknüpfen. nicht mehr als fünf treffer in der neuen saison.

:arrow: Superstar der Saison
antoliy tymoshchuk - wird zur schaltzentrale im mittelfeld der bayern und führt sie einmal mehr zum titel.

:arrow: Zweite Trainerentlassung
michael frontzeck - bleibt trotz guter neuverpflichtungen deutlich unter den erwartungen und muss spätestens am 10. spieltag seinen hut nehmen.

:arrow: Erster Torschütze der Saison
zvjezdan misimovic - haut dem vfb im auftaktspiel nen freistoß direkt in die maschen.

:arrow: erste Diva der Saison
ioannis amanatidis - wird sich wiederholt auf der bank wiederfinden und weint wie ein kleines baby.

:arrow:Torschützenkönig
lukas podolski - kommt in der rückrunde so richtig in fahrt und rettet mit seinen toren den fc vorm abstieg.

:arrow: Spieler mit den meisten Vorlagen
aliaksandr hleb - entwickelt sich zum transfercoup und füttert den stuttgarter sturm.

:arrow: Spieler mit den meisten Scorerpunkten
miroslav klose - netzt selbst und legt die hälfte der treffer seiner kollegen auf.

:arrow: Spieler mit den meisten Eigentoren
dieser und jener - teilen sich mehrere spieler mit einer bude.

:arrow: Höchster Sieg der Saison
werder bremen gegen vfl bochum 6:1 (4:0) - ein großer tag für mesut özil.

:arrow: Verein der am meisten überrascht
sc freiburg - spielen eine souveräne saison und sichern frühzeitig den klassenerhalt.

:arrow: Verein der am meisten enttäuscht
schalke 04 - die mannschaft verpasst auch unter felix magath die europapokalplätze.

:arrow: Platzierungen
meister wird der fc bayern. dahinter verpasst werder bremen knapp die meisterschaft und den dritten platz schnappt sich der aktuelle meister vfl wolfsburg.
für die europa league können sich der vfb stuttgart und der hamburger sv qualifizieren.
direkt in die zweite liga müssen hannover 96 und der vfl bochum, während der fsv mainz 05 in der relegation seinen kopf aus der schlinge ziehen kann.



:huh: zweite bundesliga :huh:

:arrow: Entdeckung der Saison
martin amedick - macht als kapitän eine weitere bärenstarke saison und verabschiedet sich dann in die bundesliga.

:arrow: Enttäuschung der Saison
giovanni federico - kommt bei bielefeld nicht über die rolle des reservisten hinaus.

:arrow: Superstar der Saison
niemand - kein spieler schafft es der liga seinen stempel aufzudrücken.

:arrow: Erste Trainerentlassung
ewald lienen - sechzig verpasst von beginn an den anschluss an das obere tabellendrittel und das kostet ihn letzlich den job.

:arrow: Erster Torschütze der Saison
anton fink - macht da weiter wo er in liga 3 aufgehört hat und bringt den ksc gegen aachen nach nicht einmal zehn minuten in führung.

:arrow: erste Diva der Saison
pele wollitz - empört sich mal wieder über die schirileistungen die seine cottbuser entscheidend im aufstiegskampf benachteiligen würden.

:arrow:Torschützenkönig
sandro wagner - kann es einen anderen geben ? :ulaugh:

:arrow: Spieler mit den meisten Vorlagen
sydney sam - doch leider reicht das nicht um dem fck zum aufstieg zu verhelfen.

:arrow: Spieler mit den meisten Scorerpunkten
gaetan krebs - wird im laufe der saison zu einem ganz wichtigen spieler für den ksc.

:arrow: Spieler mit den meisten Eigentoren
dieser und jener - teilen sich mehrere spieler mit einer bude.

:arrow: Höchster Sieg der Saison
hansa rostock gegen fc st. pauli 0:5 - danach fackeln die rostocker den gästeblock ab.

:arrow: Verein der am meisten überrascht
karlsruher sc - obwohl bei niemandem so wirklich auf der rechnung, schaffen die badenser den direkten wiederaufstieg.

:arrow: Verein der am meisten enttäuscht
fc augsburg - auch mit neuem stadion und etlichen neuzugängen kommt man nicht über einen platz im mittelfeld hinaus.

:arrow: Platzierungen
der karlsruher sc und der msv duisburg dürfen direkt hoch ins oberhaus.
alemannia aachen sichert sich platz 3, scheitert aber in der relegation an den mainzern.
rw ahlen und tus koblenz steigen direkt ab, der sc paderborn darf nach der relegation wieder zurück in liga drei.

david
05.08.2009, 10:18
Entdeckung der Saison
Holtby

Enttäuschung der Saison
Maniche

Superstar der Saison
Gomez

erste Trainerentlassung
Micheal Frontzeck

erster Torschütze der Saison
Misimovic

erste Diva der Saison
Ribery

Torschützenkönig
Gomez

Spieler mit den meisten Vorlagen
Misimovic

Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Ibisevic

Spieler mit den meisten Eigentore
Demichelis

höchster Sieg der Saison
Wolfsburg : Frankfurt 5:1

Verein der am meisten überrascht
Nürnberg, werden im Mittelfeld landen

Verein der am meisten enttäuscht
Hertha, ein einstelliger Tabellenplatz wäre ein absoluter Erfolg

und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

darealrob
05.08.2009, 11:06
-> Entdeckungen der Saison
Lucas Barrios (BVB) wird einige Tore für die Schwarz-Gelben machen und Arango (BMG) die Gladbacher Fans entzücken.

-> Enttäuschung der Saison
Maniche, kommt überhaupt nicht in Köln an und erweist sich als großer Flop.

-> Superstar der Saison
Mesut Özil.

-> zweite Trainerentlassung
Dieter Hecking, nach katastrophalem Start ohne Sieg aus den ersten 5 Spielen ist früh Schluss für Hecking

-> erster Torschütze der Saison
Thomas Hitzlsperger!

-> erste Diva der Saison
Maniche, Paolo Guerrero

-> Torschützenkönig
Mario Gomez mit 27 Toren.

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Mesut Özil, überragt im Bremer Mittelfeld und füttert die Stürmer en masse

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Mesut Özil, neben seinen vielen Vorlagen trifft er auch selber 6-7 Male.

->Spieler mit den meisten Eigentoren
Demichelis, 2 an der Zahl.

-> höchster Sieg der Saison
Bayern- Freiburg 5:0

-> Verein der am meisten überrascht
Hamburger SV, Bruno führt den HSV zur Vize-Meisterschaft.

-> Verein der am meisten enttäuscht
Hannover 96, sang und klangloser Abstieg trotz frühzeitigem Trainerwechsel!


Tabelle:

1. FC Bayern München
2. Hamburger SV
3. Werder Bremen
4. VFL Wolfsburg
5. Bayer Leverkusen
6. Borussia Dortmund
7. FC Schalke 04
8. VfB Stuttgart
9. Hertha BSC
10. TSG Hoffenheim
11. 1.FC Köln
12. Eintracht Frankfurt
13. Borussia Mönchengladbach
14. 1.FC Nürnberg
15. FSV Mainz 05
16. SC Freiburg
17. VFL Bochum
18. Hannover 96

Aufsteiger:
1. MSV Duisburg
2. Kaiserslautern
3. Alemannia Aachen, verliert in der Relegation jedoch gegen Freiburg.

MMM
05.08.2009, 14:35
:arrow: Entdeckung der Saison
Barrios

:arrow: Enttäuschung der Saison
Poldi und Schweini

:arrow: Superstar der Saison
Dzeko

:arrow: erste Trainerentlassung
Labadia dann Frontzek dann VanGal

:arrow: erster Torschütze der Saison
Der neue Russe vom VFB

:arrow: erste Diva der Saison
Ribery

:arrow: Torschützenkönig
Dzeko

:arrow: Spieler mit den meisten Vorlagen
Hajnal

:arrow: Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Gomez

:arrow: Spieler mit den meisten Eigentore
Badstuber

:arrow: höchster Sieg der Saison
Bayern - Bremen 7:1

:arrow: Verein der am meisten überrascht
Borussia Dortmund

:arrow: Verein der am meisten enttäuscht
Köln und Schalke

Cham
05.08.2009, 15:28
:arrow: Entdeckung der Saison
Rudy, Kenia, Barrios

:arrow: Enttäuschung der Saison
Podolski

:arrow: Superstar der Saison
Traumduo Özil/Marin

:arrow: erste Trainerentlassung
Oenning

:arrow: erster Torschütze der Saison
Grafitsche

:arrow: erste Diva der Saison
Ribery

:arrow: Torschützenkönig
Barrios

:arrow: Spieler mit den meisten Vorlagen
Misimovic

:arrow: Spieler mit den meisten Scorerpunkten

Hier zitiere ich mal:
Klose,
Einer muss den Gomez ja anschießen.

:arrow: Spieler mit den meisten Eigentore
Irgendein Freiburger

:arrow: höchster Sieg der Saison
Bremen - Mainz 6:1

:arrow: Verein der am meisten überrascht
Köln, Werder, Schalke

:arrow: Verein der am meisten enttäuscht
Berlin, HSV

1. Stuttgart
2. Bayern
3. Bremen
4. Wolfsburg
5. Dortmund
6. Schalke
7. Köln
8. Hoffenheim
9. Hamburg
10. Leverkusen
11. Bochum
12. Frankfurt
13. Berlin
14. Hannover
15. Nürnberg
16. Freiburg
17. Gladbach
18. Mainz

Lolli
05.08.2009, 16:09
-> Entdeckungen der Saison
Badstuber, Barrios

-> Enttäuschung der Saison
Pogrebnyak, Marin, Podolski

-> Superstar der Saison
Ribéry, Gomez

-> erste Trainerentlassung
Dieter Hecking

-> erster Torschütze der Saison
Grafite

-> erste Diva der Saison
Toni, Rensing (wird spätestens nach dem 6. Spiel durch ButtButtButt ersetzt)

-> Torschützenkönig
Gomez

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Ribery

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Gomez

->Spieler mit den meisten Eigentoren
Eigentlich Lucio, aber der ist ja weg. Dann macht das Demichelis. Oder Braafheid, wenn er denn spielt.

-> höchster Sieg der Saison
Bayern - Freiburg 7:0

-> Verein der am meisten überrascht
Dortmund, teilweise auch Bayern, da am 30. Spieltag schon Meister. :kaffee:

-> Verein der am meisten enttäuscht
Berlin, Hannover


Tabelle

1. FC Bayern München
2. VfL Wolfsburg
3. Borussia Dortmund
4. Werder Bremen
5. Hamburger SV
6. Schalke 04
7. VFB Stuttgart
8. Bayer Leverkusen
9. 1899 Hoffenheim
10. 1.FC Köln
11. VFL Bochum
12. Eintracht Frankfurt
13. 1. FC Nürnberg
14. Hertha BSC
15. Borussia Mönchengladbach
16. FSV Mainz 05
17. SC Freiburg
18. Hannover 96

Aufsteiger

1. MSV Duisburg
2. Hansa Rostock
3. 1. FC Kaiserslautern
...
5. SpVgg Greuther Fürth

Relegation

Hinspiel: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 2:1
Rückspiel: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern 1:1

Somit steigt Kaiserslautern in die 1. Bundesliga auf.

Lars214
05.08.2009, 21:01
Leute, Leute, Leute. Warum macht ihr es euch denn die Mühe und prognostiziert hier irgendwelche Sachen, die dann doch nicht wahr werden, da ihr eh keine Ahnung habt?
Blicke in die Zukunft sind doch out. In dagegen sind Blicke in die Vergangenheit.
Daher habe ich mir den Wagen eines guten Freundes (http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/05/13/53/fa031dbc73534f4db696df1c604582b1_image_document_la rge_featured_borderless.jpg) geliehen und bin mal eben in den Mai nächsten Jahres gereist und habe mir eine Sportfachzeitschrift gekauft.
Nun, mal abgesehen davon, dass ich Millionen mit wetten machen werde, hier ein paar kleine Details über die bevorstehende Saison. Und glaubt mir, es wird _genau_ so passieren. Ich habe es gesehen!

-> Entdeckung der Saison
Nun, es gab einige Spieler, die wirklich auf sich aufmerksam machen konnten. Ganz besonders überzeugt hat jedoch der Kapitän des Freiburger SC. Heiko Butscher hat die Breisgauer mit seinen Leistungen (Kicker Durschnitt: 2,7. 5 Tore)nicht nur vor dem Abstieg gerettet, sondern auch für die WM2010 wird er nominiert.

-> Enttäuschung der Saison
Karim Ziani. Wer das ist wusste 2010 schon niemand mehr. 7 Millionen hatte Wolfsburg 2009 für ihn bezahlt. Und schon in der Winterpause ging er wieder.

-> Superstar der Saison
Ein absolut herausragender Spieler machte sich in der Saison rar. Viele überzeugten jedoch. Jemand, der herauszuheben ist heißt zB Gomez. 24 Tore bringen ihm die Torschützenkrone. Aber auch Klose (14 Treffer; 12 Assists) und Halil Altintop (19 Tore) waren Kandidaten.

-> erste Trainerentlassung
Mal vom Mainzer Trainer abgesehen, der ja jetzt schon weg ist, wurde Hecking nach dem 6. Spieltag entlassen. Dicht gefolgt von Koller (7.) und Skibbe (12.)

-> erster Torschütze der Saison
Hitzlsperger in der 27 Minute. Freistoß aus 22 Metern ins rechte untere Eck.

-> erste Diva der Saison
Luca Toni. Unzufrieden auf der Bank und noch vor Transferschluss ging er. Arrividerci.

-> Torschützenkönig
Gomez. 24 Tore. Ohne den aktivierten Mario-Mode (Versemmeln von Riesenchancen) hätte er auch 30 Buden haben MÜSSEN.

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Özil und Kroos haben je 14. Deutsche Jugend ftw!

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Klose. 26 Punkte. Ich wiederhole mich.

-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Maik Franz mit 2. Selbsttoren (23 und 33 Spieltag)

-> höchster Sieg der Saison
17. Spieltag
Leverkusen-Gladbach 2:8
Torschützen: Kirsten (2), Ze Roberto, Polster, Nowotny, Reichenberger, N.Kovac, Chiquinho. Quatsch, dass war ja 1998. 2009 trafen Derdiyok (3), Kießling, Barnetta (2), Kroos, Castro, Arango und Colautti treffen.

-> Verein der am meisten überrascht

Extreme Überraschungen gab es nicht. Um dann doch einen zu nennen: Hamburg. 2. Platz

-> Verein der am meisten enttäuscht

Hannover. Nie mehr 1. Liga und so.



-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

Das hat nichts mit Mut zu tun. Ich kenn doch die Ergebnisse.
1.Bayern München
Nicht übermächtig, aber durchaus verdient würde der FCB mal wieder Meister. Trotz Rensing.

2.Hamburger SV
Ze Roberto spielte groß auf. Der Rest der Mannschaft folgte und spielte sehr starken Fußball. Vorne sehr gefährlich, nur viele Abwehrfehler, die Rost nicht immer ausgleichen konnte, verhinderten die Meisterschaft

3.Werder Bremen
Noch ein Norddeutscher da oben. Sehr gute Offensive, starke Verteidiger, die CL-Quali ist der Lohn

4. Vfl Wolfsburg
Nicht ganz so stark wie letztes Jahr, aber trotz Doppelbelastung gelang ein wirklich guter 4. Platz

5. Borussia Dortmund
Es war verdammt eng in den einstelligen Tabellenregionen. Der 4. hat nur 5 Punkte mehr, als der 9.
Dortmund spielte froh nach vorne. 14 Spieler konnten sich in die Torschützenlisten einschreiben. Das war Ligaspitze. Klopp freute sich über den UEFA-Cup Platz

6.Schalke 04
Eine Textzeile bestimmte zu Saisonbeginn die Medien. Nach der Saison ärgerte man sich am letzten Spieltag hinter dem BVB zurückgefallen zu sein. Dennoch: Schalke spielte gut

7. VfB Stuttgart
Ordentlich, aber hinter den Erwartungen zurückgeblieben

8.Bayer Leverkusen
Viele Verletzungen und dicke Abwehrlücken verhinderten eine bessere Plazierung. Heynckes musste nach 22 Spielen gehen.

9. 1.FC Podolski Köln
14 Tore waren wirklich ok für Poldi. Und auch der Rest von Köln spielte sehr solide. Mit etwas nehr Glück wäre auch mehr drin gewesen.

10. Hertha BSC
Langweilig. Wie so oft. Aber wie so oft auch nie abstiegsgefährdet. Hertha halt.

11. TSG Hoffenheim
Uninspiriert. Trotz einem guten Ibisevic (13 Tore). Trotz einem guten Salihovic (3 direkt verwandelte Freistöße. Eins sogar TdM). Die Euphorie war entgültig weg. Die Zuschauer auch.

12.Mainz 05
Man singt und lacht am Main. Solide Saison für den Neuling. Nur zu Beginn sah man sehr abstiegsgefährdet aus.

13.SC Freiburg
Rund um Heiko Butscher hatte Freiburg die beste Abwehr der Plätze 8-18. Nur die schlechte Offensive verhinderte eine noch bessere Platzierung. Dennoch war man im Breisgau sehr zufrieden.

14.1.FC Nürnberg
Bis zur Winterpause sah man eindeutig wie ein Absteiger aus. In der Rückrunde wurde es mit neuem Trainer (Lothar Matthäus) dann besser und man hielt die Klasse.

15.Borussia Mönchengladbach
Schwein, bzw. Neuville, gehabt. Am letzten Spieltag gelang dem Deutschen in der letzten Minute seiner aktiven Karriere nach einer Flanke von Odonkor (Wintereinkauf) der Siegtreffer gegen Leverkusen (man bedenke die 2:8 Klatsche im Hinspiel). Dadurch war man gerettet.

16.Eintrach Frankfurt
Skibbe :geberdim:
Von Heesen :geberdim:
Friedel Rausch :geberdim:
Nichts half. Auch nicht Iron Mike.
Doch in der Relegation reichten zwei Unentschieden zum Klassenherhalt.

17.Hannover 96
Buuuuuuhhh! Scheiß Millionäre. Teilweise war das doch arg begrenzt, was dieser HSV bot.

18.VfL Bochum
Auch in der 2.Liga rollt der Ball. Und darauf konnte sich der Vfl lange einstellen, denn die mangelnde Klasse in allen Bereichen war die ganze Saison über anzusehen.

Aufsteiger aus der 2.:

1.Arminia Bielefeld
Stark, erstligareif. Direkter Wiederaufstieg

2.FC Augsburg
Die Überraschungsmannschaft der 2. Liga. Viele äußerst starke Spiele zeigten sich auch in der Abschlusstabelle.

3.1.FC Kaiserslautern
Der Betze brodelte. Doch gegen Frankfurt reichte es in den Relegationsspielen nicht.

7.1860 München
Leider zu unbeständig um aufzusteigen, doch mit dem Abstieg hatte man auch nichts zu tun. Leider gelang Lienen nicht die Integration aller Spieler.


Und als besonderer Leckerbissen:
Den DFB Pokal gewann der VfB Stuttgart.
Die Championsleague gewann wieder der FC Barcelona (Finalsieg über Chelsea. Bayern scheitert im Viertelfinale an ManU. Real scheitert im Halbfinale an Chelsea)
Die Europaleague gewann der Hamburger SV im Finale gegen Liverpool.


Auf eine schöne Saison 2009/2010...
...,die ich ja bereits kenne. Außer aus irgend einem Grund ändert sich das Raum-Zeit-Kontinuum und alles wird doch anders...

LuckySeven
05.08.2009, 22:38
-> Entdeckungen der Saison
Marco Reus.

-> Enttäuschung der Saison
Barrios, Berg.

-> Superstar der Saison
Mesut Özil.

-> zweite Trainerentlassung
Koller.

-> erster Torschütze der Saison
Lehmann. :eek:

-> erste Diva der Saison
Maniche.

-> Torschützenkönig
Gomez.

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Juan Arango.

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Gomez.

->Spieler mit den meisten Eigentoren
Noveski.

-> höchster Sieg der Saison
Schalke - Leverkusen 7:4

-> Verein der am meisten überrascht
Wolfsburg.

-> Verein der am meisten enttäuscht
HSV, Bayern.

Tabelle:

1. Wolfsburg
2. Werder Bremen
3. Stuttgart
4. Bayern
5. Hoffenheim
6. Leverkusen
7. Hamburg
8. Dortmund
9. Schalke
10. Hertha
11. Gladbach
12. Köln
13. Frankfurt
14. Nürnberg
15. Freiburg
16. Mainz
17. Hannover
18. Bochum

Aufsteiger:
1. Aachen
2. Kaiserslautern
3. Duisburg

MainzAD
06.08.2009, 13:24
Entdeckung der Saison->

ICh traue da einem gewissen Andre Schürrle einiges zu. Er wird die angespannte Situation zu seinen Gunsten nutzen und mit Mainz gemeinsam den sicheren Klassenerhalt schaffen.
Enttäuschung der Saison->

Pawel Pogrebnjak
Mit der Bürde, als Gomez-Nachfolger geholt worden zu sein kommt er nicht klar und endet wie einst Tomasson auf dem Abstellgleis, während ein neuer Stern in Form von Riedle oder Schieber die Fußballbühne Bundesliga in seinen Bann zieht.
Superstar der Saison->

Renato Augusto,Mesut Özil
erste Trainerentlassung

Dieter Hecking
erster Torschütze der Saison

Cacau

erste Diva der Saison

Franck ribery, Rensing
Torschützenkönig

Grafite, Mario Gomez beide so um die 25-28Tore
Spieler mit den meisten Vorlagen

Özil, Misimovic
Spieler mit den meisten Scorerpunkten

Grafite
Spieler mit den meisten Eigentore

Noveski, nach einem lupenreinen Eigentor-Hattrick des Matzedoniers im Spiel gegen die eintracht schafft es selbiger Noveski mit einem Vier-Tore-Pack das Spiel noch zu drehen und den Torerekord von Dieter Müller(6Tore in einem Spiel) für alle Zeiten einzustellen...

höchster Sieg der Saison

Werder Bremen-Hannover 8-1

Verein der am meisten überrascht

Mainz...weil sie in der Liga bleiben
Bremen...weil sie sich wieder in Europa etablieren
Dortmund...weil Kloppo einfach ne geile Sau ist

Verein der am meisten enttäuscht

Schalke wird auch unter Quälix nicht in Tritt kommen und nur einen Mittelfeldplatz abkriegen.
und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1 Wolfsburg
2 Bayern
3 Bremen
4 Leverkusen
5 BVB
6 HSV
7 Hertha
8 Stuttgart
9 Hoffenheim
10 Köln
11 Schalke
12 Mainz
13 Gladbach
14 Bochum
15 Nürnberg
16 Freiburg
17 Frankfurt
18 Hannover


Aufsteiger:

1KSC
2FCK
3Aachen

Kannibale
06.08.2009, 13:34
-> Entdeckung der Saison
Elia

-> Enttäuschung der Saison
Podolski,Marin,Maniche

-> Superstar der Saison
Gomez

-> zweite Trainerentlassung
Frontzek

-> erster Torschütze der Saison
Grafite

-> erste Diva der Saison
Tymoschuck

-> Torschützenkönig
Gomez

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Trochowski

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Gomez

-> Spieler mit den meisten Eigentore
Rensing,Lehmann

-> höchster Sieg der Saison
Bremen gegen Freiburg 5:0

-> Verein der am meisten überrascht
Hamburger SV

-> Verein der am meisten enttäuscht
Hertha BSC,Hoffenheim

-> Tabelle 2009/2010

1. Bayern München
2. Wolfsburg
3. Hamburger SV
4. Werder Bremen
5. Stuttgart
6. Schalke 04
7. Bayer Leverkusen
8. Dortmund
9. Hertha BSC
10. Hoffenheim
11. Köln
12. Nürnberg
13. Hannover 96
14. Bochum
15. Frankfurt
16. Freiburg
17. Mainz 05
18. Gladbach

-> Aufsteiger
Kaiserslautern
Duisburg
St.Pauli :sabber: dann gibt es wieder ein schönes Derby in Hamburg :rocka:

Hennywise
06.08.2009, 16:54
Entdeckung der Saison
Arrango, Berg, Barrios

Enttäuschung der Saison
Maniche, Rensing, Pogrebnyak

Superstar der Saison
Dzeko

erste Trainerentlassung
Hecking (H96)

erster Torschütze der Saison
Dzeko

erste Diva der Saison
Rensing

Torschützenkönig
Dzeko

Spieler mit den meisten Vorlagen
Özil

Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Ribery

Spieler mit den meisten Eigentore
T. Ochs

höchster Sieg der Saison
Bayern München - Eintracht Frankfurt 6:1

Verein der am meisten überrascht
Dortmund

Verein der am meisten enttäuscht
(Wunschtraum) Mainz 05

Tabelle 2009/2010

1. SV Werder Bremen
2. FC Bayern München
3. Borussia Dortmund
4. VFL Wolfsburg
5. Hamburger SV
6. Bayer Leverkusen
7. VFB Stuttgart
8. Hertha BSC Berlin
9. Schalke 04
10. 1. FC Nürnberg
11. TSG Hoffenheim
12. 1. FC Köln
13. Borussia M'Gladbach
14. Eintracht Frankfurt
15. VFL Bochum
16. SC Freiburg
17. Hannover 96
18. Mainz 05


Aufsteiger
1. Aachen
2. Bielefeld
3. MSV Duisburg

(Den FCK lasse ich bewusst aussen vor. Ich kann den Verein nach dieser riesigen Fluktuation im Spieler- & Trainerbereich einfach viel zu wenig einschätzen).

Martyr
06.08.2009, 17:32
:arrow: Entdeckung der Saison
Thomas Müller, Rudy

:arrow: Enttäuschung der Saison
Braafheid, Barrios, Berg, Podolski

:arrow: Superstar der Saison
Gomez, Pogrebnyak, Grafite

:arrow: erste Trainerentlassung
Frontzeck

:arrow: erster Torschütze der Saison
Edin Dzeko trifft schon in der Anfangsphase gegen Stuttgart.

:arrow: erste Diva der Saison
Ribery jammert nach schlechtem persönlichen Saisonstart über 4 Doppelseiten in der Bild über die Gesamtsituation, während Real in Spanien ohne ihn einen phantastischen Saisonstart hinlegt.

:arrow: Torschützenkönig
Gomez

:arrow: Spieler mit den meisten Vorlagen
Ribery findet sich bald auf der neuen Position zurecht und bedient den Torschützenkönig optimal.

:arrow: Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Gomez

:arrow: Spieler mit den meisten Eigentore
Eggimann

:arrow: höchster Sieg der Saison
TSG 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05 7:1

:arrow: Verein der am meisten überrascht
FC Nürnberg

:arrow: Verein der am meisten enttäuscht
Hertha BSC, Schalke 04

:arrow: Abschlusstabelle

1. FC Bayern München
2. VfL Wolfsburg
3. TSG 1899 Hoffenheim
4. SV Werder Bremen
5. VfB Stuttgart
6. FC Nürnberg
7. Hamburger SV
8. Eintracht Frankfurt
9. Bayer 04 Leverkusen
10. Hertha BSC Berlin
11. Borussia Dortmund
12. FC Schalke 04
13. Borussia Mönchengladbach
14. VfL Bochum
15. Hannover 96
16. FC Köln
17. SC Freiburg
18. FSV Mainz 05

2. Liga

1. FC Kaiserslautern
2. TSV 1860 München
3. Karlsruher SC (Gewinnt in der Relegation gegen den FC Köln)

Die Zweitligatabelle ist mehr wunschgesteuert als ernst gemeint.

Lipanos
06.08.2009, 19:45
Auf eine schöne Saison 2009/2010

Entdeckung der Saison
Maniche
Enttäuschung der Saison
Gomez
Superstar der Saison
Ribery, Podolski
erste Trainerentlassung
Hannover 96
erster Torschütze der Saison
Grafite
erste Diva der Saison
Toni
Torschützenkönig
Grafite
Spieler mit den meisten Vorlagen
Misimovic
Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Ribery
Spieler mit den meisten Eigentore
Renisig
höchster Sieg der Saison
Wolfsburg: Freiburg 7:1
Verein der am meisten überrascht
Wolfsburg
Verein der am meisten enttäuscht
Dortmund,Hannover

Lucky
06.08.2009, 23:00
Wenn man immer nur übers Kontrollzentrum ins Forum geht, verpasst man die besten neuen Freds.

Also hier mal schnell mein Senf, ohne groß nachzudenken, dann kommt meistens am wenigsten Müll bei rum:

:x360: Entdeckung der Saison
Benedikt Höwedes - Wird bei der WM 2010 neben Mertesacker verteidigen, achtet drauf!

:x360: Enttäuschung der Saison
Bayerns Neuzugänge.

:x360: Superstar der Saison
Dzafite

:x360: erste Trainerentlassung
Labbadia

:x360: erster Torschütze der Saison
Lukaaaaaaaaaaaaaas

:x360: erste Diva der Saison
Ribery

:x360: Torschützenkönig
Dzeko

:x360: Spieler mit den meisten Vorlagen
Misimovic. Hier kann man ja nichts anderes schreiben.

:x360: Spieler mit den meisten Scorerpunkten
dito. Zwetschge.

:x360: Spieler mit den meisten Eigentoren
Hasein.

:x360: höchster Sieg der Saison
Bremen - Mainz 6:0

:x360: Verein der am meisten überrascht
Ich befürchte Dortmund.

:x360: Verein der am meisten enttäuscht
Hoffenheim, ich kann Rangnick und Hopp nicht mehr ertragen.


Mal sehen, wie es kommt. Ganze Tabelle ist mir zu viel, nur so viel:

:y360: Bayern wird wieder nicht Meister, intern brodelt da zuviel.
:y360: Veh wird Wolfsburg oben halten, Top 3 ist drin
:y360: Als Schalkefan steht mir ein hartes Jahr bevor, insbesondere bis zum Winter. Hoffe dass Magath spätestens dann nochmal ordentlich ausmistet und das "tote Fleisch" loswird. Langfristig bin ich optimistisch.
:y360: Dortmund sehe in der Top 5, mit Glück Top 3.
:y360: Dieses Jahr würde es mich nicht wundern, wenn die drei Aufsteiger, allesamt wieder runter gehen


So, gut Nacht!

Momo
07.08.2009, 06:23
-> Entdeckung der Saison
Obafemi Martins. Er steht bereit, wenn die Tor-Maschinen Dzeko und Grafite mal fehlen. Der Mann aus Newcastle ist die 10,5 Millionen auf jeden Fall wert. Nicht nur für die Wölfe, sondern auch für die gesamte Liga eine Bereicherung. In den letzten Jahren ziemlich abgetaucht wird er in Wolfsburg wieder zu alter PES Form finden und seine Sache mehr als ordentlich machen!

-> Enttäuschung der Saison
Lukas Podolski, wer sonst? Eigentlich kann der 10 Mio.-Mann nur verlieren. Als hochgelobter Nationalspieler scheitert er beim FC kläglich. Er kann die Erwarungen der Fans und des Vereins nicht erfüllen, indem er nur sehr selten ins Eckige trifft und trotz der Stammplatzgarantie von Soldo eher mit Eskapaden und seinen Launen auffällt. Am Ende steht er nur im WM-Kader, weil Herr Löw keine Eier hat, Deutschlands Publikumsliebling daheim zu lassen.

-> Superstar der Saison
Alexander Hleb. Seine Spielweise wird der Bundesliga gut zu Gesicht stehen. Er war schon immer ein herausragender Fußballer und dies wird er auch in der kommenden Saison unter Beweis stellen. Durch seine Zwischenstationen beim FC Arsenal und FC Barcelona hat er enorm an internationaler Erfahrung gewonnen - das heißt, er wird mit dem VFB nicht nur in der Bundesliga für Furore sorgen. Nachdem er ein Jahr lang auf Barcas Bank Platz nehmen durfte, wird der Weißrusse voller Tatendrang sein. Hleb kennt die Bundesliga, kennt den VFB. Er wird riesen Spiele machen - da bin ich mir sicher!

-> erste Trainerentlassung
Thomas Tuchel (Mainz 05). Der Tapetenwechsel wird den Rot-Weißen überhaupt nicht gut zu Gesicht stehen. Einem unerfahrenen Mann, der bisher nur im Jugendbereich Erfolge vorzuweisen hat, das Vertrauen zu schenken und das in so einer wichtigen Saison, halte ich für einen Fehler. Schon früh in der Saison wird es Unruhen geben und dann ist Tuchel nicht mehr zu halten!

-> erster Torschütze der Saison
Thomas Hitzelsberger - Bauchgefühl.

-> erste Diva der Saison
Luca Toni. Er wird ein großes Problem haben, nicht von Anfang an zu spielen. Sowohl Klose als auch Gomez sind eine Nummer zu groß für ihn, da gibt es kein Vorbeikommen. Er wird meckern, wie ein Kind quengeln, auch rumzicken, vielleicht sogar den Verein wechseln?

-> Torschützenkönig
Mario Gomez. An ihn kommt man wohl dieses Jahr nicht vorbei. Er hat ein starkes Team hinter sich und durch den Ablösebetrag von 30 Millionen Euro eine Stammplatzgarantie. Treffen wird er sowieso, ob es nachher 23 oder 27 werden, wird sich zeigen.

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Mesut Özil. Er wird eine bärenstarke Saison spielen und sich nicht nur durch Pässe und Flanken einige Assists angeln. Auch mit seinen Freistößen wird er den einen oder anderen Mitspieler anschießen.

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Mario Gomez. Siehe Torschützenkönig. Außerdem wird er Klose einige male bedienen.

-> Spieler mit den meisten Eigentore
Sami Hyypiä

-> höchster Sieg der Saison
Werder Bremen - Hannover 96 6:1 ... aus Prinzip!

-> Verein der am meisten überrascht
Bayer Leverkusen wird dritter und zieht in die Champions-League ein. Natürlich ein Wunschtraum! Aber ich glaube fest an meine Elf. Ebenso habe ich ein verdammt gutes Gefühl bei der Borussia aus Dortmund. Ich traue den Schwatz-Gelben einiges zu.

-> Verein der am meisten enttäuscht
1. FC Köln

:arrow: Abschlusstabelle

1. FC Bayern München
2. VfL Wolfsburg
3. Bayer Leverkusen
4. Hamburger SV
5. Borussia Dortmund
6. Schalke 04
7. SV Werder Bremen
8. TSG Hoffenheim
9. Hertha BSC Berlin
10. VfB Stuttgart
11. Borussia Mönchengladbach
12. 1. FC Nürnberg
13. Eintracht Frankfurt
14. SC Freiburg
15. 1. FC Köln
16. Hannover 96
17. FSV Mainz 05
18. VfL Bochum

2. Liga

1. 1. FC Kaiserslautern
2. MSV Duisburg
3. Fortuna Düsseldorf (nicht ganz ernst gemeint)

Senshi_
07.08.2009, 13:07
Danke an Fox erstmal. Schöner Thread. Ein paar lustige, gern auch selbstgestaltete, Bilder hätten es vielleicht noch seien dürfen.

Ich mache das zum ersten mal mit, da ich nichts hinaufbeschwören wollte, aber dieses Jahr springe ich über meinen Schatten.


Auf eine schöne Saison 2009/2010

-> Entdeckung der Saison
Ich nenne mal mehrere in verschiedenen Stufen. Reuss, Esswein, Caio, Moreno und Holtby
Ich hätte auch noch einige Kandidaten, wie zb Rudy (VFB) oder Bargfrede (Werder). Aber ich glaube Caio(nicht wirklich neu, aber Neu-Entdeckung; vom Pummel zum Spielmacher) und Reuss werden bei ihrem Verein nötige Einsatzzeit bekommen. Esswein hat Veh überzeugt und wird seine Chancen bekommen. Zum Stammspieler langt es nicht, aber er wird "Bekannt". MMM wird nach kurzer Eingewöhnung an Klima und Spielart einschlagen. Holtby habe ich noch dazu editiert. Wird Stammspieler bei Schalke.

-> Enttäuschung der Saison

Hleb. Er ist nicht torgefährlich, er ist schnell und dribbelfreudig. Davon hat Stuttgart schon welche und ich glaube nicht, dass er Stuttgart nach vorne bringen kann.

-> Superstar der Saison

Gomez. Wird Targetman beim FCB, schießt sie zum Titel, ins CL-Finale und zum Pokalsieg.

-> erste zweite Trainerentlassung

Koller. Der Druck der Vorsaison ist zu groß, die Spieler kann er nicht mehr motivieren, die Fans sind sowieso gegen ihn. Platz 18 nach den ersten Spielen langen, dass es zu heiß für ihn wird.

-> erster Torschütze der Saison

Na da Wolfsburg gegen Stuttgart spielen und das wohl nicht 0:0 ausgeht: Cacau

-> erste Diva der Saison

Ribery. Spielt die ersten Spiele nicht, da er nicht fit ist (van Gaal möchte nur fit und eingespielte Spieler in den ersten Elf) und darf trotzdem nicht gehen. Das passt ihm nicht. Am Rande der ersten Länderspiele schwärmt er von Real und wünscht sich zu spielen.

-> Torschützenkönig

Gomez.

-> Spieler mit den meisten Vorlagen

Misimovic spielt den klassischen Zehner und in einer Mannschaft mit abschlussstarken Spielern.

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten

Ribery. Meckert, aber empfiehlt sich für höhere Aufgaben. Wie eine echte Diva.

-> Spieler mit den meisten Eigentoren

Was macht Eggimann diese Saison so? Yahia macht 2 Buden in die eigene Kiste- weil Eggimann in Hannover auf der Bank sitzt und im Winter seinen Wechsel im Sommer zum KSC bekannt gibt.

-> höchster Sieg der Saison

Bayern - Freiburg. Klassiker.

-> Verein der am meisten überrascht

Bremen. Geschlossene Mannschaftsleistung ohne Diego. Marin und Özil machen die Flügel, Borowski und Frings die starke Zentrale. Wiese wird Deutschlands 1 bei der WM, weil er die Saison über sehr stark spielt.
Wäre das eigentlich eine Überraschung? Ein zweites Hoffenheim wird es wohl nicht geben.

-> Verein der am meisten enttäuscht
Hannover...aber die sind eigentlich jedem egal: Schalke. Die enttäuschen eigentlich auch nicht, aber Schalke will Europa - bekommen sie nicht.
-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger


1 Bayern
2 Bremen
3 Wolfsburg
4 HSV
5 Stuttgart
6 Dortmund
7 Leverkusen
8 Schalke
9 Hoffenheim
10 Hertha
11 Eintracht
12 Köln
13 Nürnberg
14 Gladbach
15 Bochum
16 Hannover
17 Freiburg
18 Mainz

2. Liga:
4. Fürth!

Aufstiegskandidaten KSC, Cottbus und Sechzig.

Buchstabenklauer
07.08.2009, 14:49
-> Entdeckung der Saison
Levan Kenia

-> Enttäuschung der Saison
Poldi

-> Superstar der Saison
Dzeko
-> erste Trainerentlassung
nach Andersen tipp ich auf Hecking

-> erster Torschütze der Saison
Dzeko

-> erste Diva der Saison
Jetzt schon: Frönckenstein

-> Torschützenkönig
Dzeko

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Misimovic

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Dzeko (zuviele Tore)

-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Rensing

-> höchster Sieg der Saison
Schalke - Mainz 5:0

-> Verein der am meisten überrascht
Freiburg: Über die ganze Saison nix mit dem Abstieg zu tun gehabt

-> Verein der am meisten enttäuscht
Hertha: Wieder im Mittelfeld rumgedümpeln

-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1. Bayern
2. Hamburg
3. Wolfsburg
4. Leverkusen
5. Schalke
6. Stuttgart
7. Dortmund
8. Bremen
9. Hoffenheim
10. Hertha
11. Frankfurt
12. Freiburg
13. Köln
14. Glaldbach
15. Bochum
16. Nürnberg
17. Mainz
18. Hannover

2. Liga:
Aufsteiger:
Duisburg und Kaiserslautern

Nürnberg packt den Klassenerhalt gegen Fürth. ;)

Adema
07.08.2009, 15:14
Entdeckungen der Saison
Baumjohan

Enttäuschung der Saison
Martins

Superstar der Saison
Lahm

zweite Trainerentlassung
Hecking

erster Torschütze der Saison
Grafite

erste Diva der Saison
Rensing

Torschützenkönig
Gomez

Spieler mit den meisten Vorlagen
Klose

Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Klose

Spieler mit den meisten Eigentoren
irgendeiner aus Hannover

höchster Sieg der Saison
Bayern - Freiburg 7:1 (Ei von Rensing)

Verein der am meisten überrascht
Stuttgart

Verein der am meisten enttäuscht
Wolfsburg, Hoffenheim

Tabelle:

1. Bayern
2. Stuttgart
3. Werder Bremen
4. Wolfsburg
5. Hoffenheim
6. Leverkusen
7. Hamburg
8. Dortmund
9. Schalke
10. Hertha
11. Gladbach
12. Köln
13. Frankfurt
14. Nürnberg
15. Freiburg
16. Mainz
17. Hannover
18. Bochum

Aufsteiger:
1. Aachen
2. Kaiserslautern
3. Duisburg

flip
21.12.2009, 17:58
Lohnt sich übrigens inzwischen mal, die eigenen Prognosen anzuschauen. Ich bin von meinen hellseherischen Fähigkeiten immer noch total überzeugt. :alien:

Cimbom93
21.12.2009, 18:02
-> Verein der am meisten enttäuscht?
Hamburg, Hertha und Wolfsburg. Die werden niemals an die letzte Saison anknüpfen können!

:box:

Martyr
21.12.2009, 18:03
Teilweise bin ich genial :mourinho2:

Cyrus
21.12.2009, 18:05
Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine letzjährige Ansage bezüglich Grafite und Wolsfburg und es scheint als würde mir auch diesmal ein großes Ding gelingen



-> Spieler mit den meisten Eigentore
Haggui ist zu schlecht für diese Welt, für die Kategorie aber genau der richtige.


:jeffkoch:

Bilo
21.12.2009, 18:12
-> erste Diva der Saison
Franck Ribery, im nachhinein wird man sich wünschen ihn abgegeben zu haben.

->Spieler mit den meisten Eigentoren
Karim Haggui.

-> Verein der am meisten überrascht
Werder Bremen und vor allem Bayer 04 Leverkusen, denke dass die jungen Spieler gut mit Heynkes zurecht kommen werden.

-> Verein der am meisten enttäuscht
Der FC Köln und Schalke 04, die Ziele sind einfach zu hoch gesteckt.


Paar Treffer immerhin, aber das mit Haggui war sicher :D

Micha 04
21.12.2009, 18:46
:arrow: Enttäuschung der Saison
Rensing. Wobei, kann der noch mehr entäuschen?
Nein? Dann Lukas Podolski.

:arrow: Superstar der Saison
Özil, Höwedes, Neuer und Jerome Boateng. U21 at it's best.


:arrow: erste Diva der Saison
Froonck Ribery

:arrow: Torschützenkönig
Gomez


:arrow: Verein der am meisten enttäuscht
Für viele wird es Schalke sein, da jeder Wunderdinge erwartet.
Realistisch betrachtet werden es Hoffenheim und Wolfsburg.



Läuft :4:

Fox
21.12.2009, 19:16
Hertha BSC Berlin
Hertha kann die vielen Abgänge einfach nicht verkraften. Kein Sturm, Simunic fehlt und die Mannschaft wirkt wie ein Fremdkörper. Favre muss diese Saison seinen Hut nehmen. Immerhin bleibt die Hertha effektiv wie im vergangenen Jahr, keine Chancen, keine Tore = 100%


:ulaugh:

luke
21.12.2009, 19:27
-> Entdeckung der Saison
Badstuber oder Barrios
-> Enttäuschung der Saison
VfL Wolfsburg
-> Trainerentlassung
Hecking
-> erste Diva der Saison
Ribery

-> Verein der am meisten überrascht
Mainz 05, da sich Thomas Tuchel zu Jürgen Klopp 2.0 entwickelt. Am Ende landen die 05er auf einem starken 7. Platz

-> und die ganz mutigen schreiben noch ihre Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1. Bayern (3.)-2
2. HSV (4.) -2
3. Werder (6.) -3
4. Dortmund (5.) -1
5. Schalke (2.) +3
6. Leverkusen (1.) +5
7. Mainz 05 (9.) -2
8. Stuttgart (15.) -7
9. Hertha (18.) -9
10. Wolfsburg (8.) +2
11. Frankfurt (10.) +1
12. Nürnberg (17.) -5
13. Bochum (16.) -3
14. Freiburg (13.) +1
15. Gladbach (11.) +4
16. Hoffenheim (7.) +9
17. Hannover 96 (14.) +3
18. 1. FC Podols...äh Köln +6

aus den Aufsteigern mach ich mal die gesamte 2. Liga, da das ja eh meine "Heimatliga" ist

1. Duisburg (5.) -4
2. Augsburg (7.) -5
3. Düsseldorf (4.) -1
4. Aachen (11.) -5
5. Fürth (15.) -10
6. Bielefeld (3.) +3
7. K'lautern (1.) +6
8. Cottbus (10.) -2
9. Rostock (13.) -4
10. Karlsruhe (8.) +2
11. Koblenz (17.) -6
12. Union Berlin (6.) +6
13. St. Pauli (2.) +11
14. 1860 (12.) +2
15. Oberhausen (14.) +1
16. Paderborn (9.) +6
17. Ahlen (18.) -1
18. Frankfurt (16.) +2


Denke mal nach den letzten Spielen passt das mit Barrios schon ganz gut, bleibt abzuwarten wie es in der Rückrunde weitergeht.

Enttäuschung der Saison Wolfsburg passt bisher denke ich auch ganz gut, obwohl es da vielleicht mit dem VfB und der Hertha noch viel größere gibt.

Ob Hecking jetzt die erste Trainerentlassung war (Andersen zählt nicht war schon weg als ich den Beitrag verfasst habe) weiß ich jetzt gar nicht mehr genau, kann aber gut sein.

Die Diva der Saison bleibt für mich Ribery. Wie der sich anstellt damit er wegkommt ist ja nicht mehr normal. Kann mir keiner sagen das, der sich ständig neu verletzt.

Mainz als größte Überraschung und Tuchel als Klopp 2.0 passt auch. Ob sie den starken 7. Platz schaffen bleibt abzuwarten, aber sie sind auf einem guten Weg.

Kannibale
21.12.2009, 19:40
-> Entdeckung der Saison
Elia


:rocka:

Bonhomme
21.12.2009, 19:54
-> Entdeckung der Saison
Gladbachs Bobadilla. Könnte zu einem Torjäger avancieren der Gladbach schon länger abgeht.

Guter Spieler, aber in der Torschützenliste nicht auffindbar, da zu wenig Buden :ka:

-> Enttäuschung der Saison
Podolski. Er wird in Köln den Erwartungen nicht gerecht werden, ist eh ne Wurst, passt also zu Köln.

Ich habe gehört, er träumt vom FC Barcelona, na dann sollte er erstmal meine Prognose widerlegen :guiza:

-> Superstar der Saison
Gomez

Auf einem guten Weg :sabber:

-> erste Trainerentlassung
Hecking wirds treffen, noch vor dem 10.Spieltag, achtet darauf.

War klar :mourinho2:

-> erster Torschütze der Saison
Dzeko

Falsch.

-> erste Diva der Saison
Einer von hoffenheims Lateinamerikanern, wer halt zuerst Rot sieht :ka:

Hat bis zum 14.Spieltag gedauert, aber Maicosuel wird seiner Rolle gerecht als erster Rotsünder für die TSG :top:

-> Torschützenkönig
Gomez machts.

Wird er auch :richter:

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Misimovic

Keine Statistik gefunden :ka:

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
(Querleger-)Klose. Muss man einfach probieren :richter:

Hm, nä.

-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Rensing, siehe Pokal gegen Neckarelz :rolleyes:

Zum Glück auf die Bank verbannt.

-> höchster Sieg der Saison
Wolfsburg 5:3 Leverkusen

Tja, wer höchster Sieg mit torreichstes Spiel gleichsetzt, kann hier nur verlieren :usad:

-> Verein der am meisten überrascht
Nürnberg, Platz 11-15 trotz der relativen jungen Truppe

Hätte ich das mal lieber...

-> Verein der am meisten enttäuscht
1.FC Köln, steigt _nicht_ ab...

hier hingeschrieben und umgekehrt :rolleyes:

Naja, garnicht mal _so_ schlecht.

Rosicky
21.12.2009, 20:37
-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Misimovic

Keine Statistik gefunden :ka:

nach Assists sortieren (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/scorer/1-bundesliga/2009-10/scorer-der-saison.html) :)

NERO2810
21.12.2009, 21:55
-> Entdeckung der Saison
Ilkay Gündogan (Nürnberg), Holger Badstuber (Bayern), Lucas Barrios (Dortmund)


Bis auf Gündogan kann man es ja so sehen




-> Enttäuschung der Saison
Anatoliy Tymoshchuk/Edson Braafheid (Bayern), Pavel Progrebnyak (Stuttgart), Eljero Elia (Hamburg), Lukas Podolski (Köln)


alle bis auf Elia. Da lag ich ja komplett daneben!



-> erste Trainerentlassung
zweite: Dieter Hecking (Hannover)


:top:




-> erster Torschütze der Saison
Edin Dzeko (Wolfsburg)


Misimovic wars




-> erste Diva der Saison
Anatoliy Tymoshchuck (Bayern)


Hatte allen Grund dazu. So richtig ''laut'' wurde er aber nie




-> Torschützenkönig
Mario Gomez (Bayern)

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Zvjezdan Misimovic (Wolfsburg)

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Mario Gomez (Bayern)

-> Spieler mit den meisten Eigentore
Manuel Friedrich (Leverkusen)


kommt noch :uglyplan:




-> höchster Sieg der Saison
Bayern - Mainz 6:0


:ugly:




-> Verein der am meisten überrascht
Borussia Dortmund

-> Verein der am meisten enttäuscht
Hertha BSC?



:rocka:

Hoschie
21.12.2009, 23:40
[QUOTE=Hoschie;72060]

-> Enttäuschung der Saison
demichelis
-> Superstar der Saison
barrios, özil
-> erste Trainerentlassung
Hecking
-> erster Torschütze der Saison
misimovic
[COLOR=black][FONT=Verdana][COLOR=black]->
:-)


[COLOR=black][FONT=Verdana]-> Spieler mit den meisten Eigentore
haggui

:ugly:

-> Verein der am meisten enttäuscht
Leverkusen

:usad:

Cerb
21.12.2009, 23:49
Die Eigentore hänge ich jetzt NUR DIR an. :mourinho2:

Adema
22.12.2009, 09:41
Spieler mit den meisten Eigentoren:
irgendeiner aus Hannover

:ulaugh:

LuckySeven
22.12.2009, 11:33
-> Entdeckungen der Saison
Marco Reus.

-> Enttäuschung der Saison
Berg.

-> Superstar der Saison
Mesut Özil.

-> erste Diva der Saison
Maniche.


Tabelle:

---
---
11. Gladbach
---
---


Nice. :eek:

darealrob
22.12.2009, 11:51
-> Entdeckungen der Saison
Lucas Barrios (BVB) wird einige Tore für die Schwarz-Gelben machen und Arango (BMG) die Gladbacher Fans entzücken. :up:

-> Enttäuschung der Saison
Maniche, kommt überhaupt nicht in Köln an und erweist sich als großer Flop.

Man kann jedenfalls nicht sagen, dass er eingeschlagen hat!

-> Superstar der Saison
Mesut Özil.

Bis auf die letzten 2-3 Spiele auf jeden Fall!

-> zweite Trainerentlassung
Dieter Hecking, nach katastrophalem Start ohne Sieg aus den ersten 5 Spielen ist früh Schluss für Hecking

War er das? Bin mir nicht ganz sicher..

-> Torschützenkönig
Mario Gomez mit 27 Toren.

Kann er durchaus packen, wenn er so weiter macht. 27 Tore wohl kaum, aber die Krone schon.

-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Mesut Özil, überragt im Bremer Mittelfeld und füttert die Stürmer en masse

Dürfte wohl ganz oben dabei sein.

-> Verein der am meisten überrascht
Hamburger SV, Bruno führt den HSV zur Vize-Meisterschaft.

Durchaus möglich.

-> Verein der am meisten enttäuscht
Hannover 96, sang und klangloser Abstieg trotz frühzeitigem Trainerwechsel!

Rutschen jetzt erst richtig rein!

Schon gut.

Lars214
22.12.2009, 12:28
Ein paar total willkütlich gewählte Ausschnitte aus meiner Vorhersage:


Leute, Leute, Leute. Warum macht ihr es euch denn die Mühe und prognostiziert hier irgendwelche Sachen, die dann doch nicht wahr werden, da ihr eh keine Ahnung habt?
Blicke in die Zukunft sind doch out. In dagegen sind Blicke in die Vergangenheit.
Daher habe ich mir den Wagen eines guten Freundes (http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/05/13/53/fa031dbc73534f4db696df1c604582b1_image_document_la rge_featured_borderless.jpg) geliehen und bin mal eben in den Mai nächsten Jahres gereist und habe mir eine Sportfachzeitschrift gekauft.
Nun, mal abgesehen davon, dass ich Millionen mit wetten machen werde, hier ein paar kleine Details über die bevorstehende Saison. Und glaubt mir, es wird _genau_ so passieren. Ich habe es gesehen!

Wettskandal ftw!


-> Enttäuschung der Saison
Karim Ziani. Wer das ist wusste 2010 schon niemand mehr. 7 Millionen hatte Wolfsburg 2009 für ihn bezahlt. Und schon in der Winterpause ging er wieder.

Und? Flop!


-> erste Diva der Saison
Luca Toni. Unzufrieden auf der Bank und noch vor Transferschluss ging er. Arrividerci.

Wie gesagt, arrividerci.


-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Özil und Kroos haben je 14. Deutsche Jugend ftw!

Beide spielen momentan groß auf.


2.Hamburger SV
Ze Roberto spielte groß auf.

Jop. Starke Saison bis zu seiner Verletzung


5. Borussia Dortmund
Es war verdammt eng in den einstelligen Tabellenregionen. Der 4. hat nur 5 Punkte mehr, als der 9.
Dortmund spielte froh nach vorne. 14 Spieler konnten sich in die Torschützenlisten einschreiben. Das war Ligaspitze. Klopp freute sich über den UEFA-Cup Platz

Sogar jetzt stehen sie schon auf dem richtigen Platz.


14.1.FC Nürnberg
Bis zur Winterpause sah man eindeutig wie ein Absteiger aus. In der Rückrunde wurde es mit neuem Trainer (Lothar Matthäus) dann besser und man hielt die Klasse.

Abwarten!:)

Fabio
22.12.2009, 16:56
Vielleicht liegen jetzt viele richtig, aber es ist ja noch lang bis zum Ende. Da kann noch einiges passieren. :D