PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] [solved] AntiVir Guard startet nicht!

Cimbom93
31.07.2009, 17:03
Folgendes Problem: AntiVir Guard startet nicht mehr automatisch. Wenn ich's manuell starte, schmiert der Computer ab!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :(

Mastermax
31.07.2009, 19:00
Neuinstallation schon probiert?

das f
31.07.2009, 19:00
Hast du es mit einem anderen Virenprogramm und einem Virencheck probiert?

Bunsen
31.07.2009, 19:07
Folgendes Problem: AntiVir Guard startet nicht mehr automatisch. Wenn ich's manuell starte, schmiert der Computer ab!

Also du solltest auf jeden Fall erstmal AntiVir deinstallieren. Dann solltest du den Rechner mal neu starten. Danach kannst du dann versuchen AntiVir nochmal neu zu installieren oder du kannst dir auch überlegen auf einen anderen Virenscanner umzusteigen. Ich nutze avast! Home Edition (http://www.avast.de/index.php/?option=com_include&Itemid=189&cat=45). Das ist Freeware und vergleichbar mit AntiVir, jedoch sind die Update Server zuverlässiger und meiner Meinung nach ist der auch etwas besser im Erkennen von Viren.

Cimbom93
31.07.2009, 19:09
AntiVir funktioniert wieder. Danke. :)

EDIT: Das mit dem Programm überleg' ich mir, Bunsen. ;-)

tommy
31.07.2009, 19:46
Avast ist meiner Meinung nach das absolute Non-Plus-Ultra unter den Antivirenprogrammen. Ich nutze es schon lange und hatte nie was besseres. Absolut ressourcenschonend und hat bei mir Dinger gefunden wo andere versagt haben, besonders bei der Überwachung des Internetverkehrs während des Surfens. Topteil.

geco
01.08.2009, 05:59
Muss man sich bei Avast registrieren oder ist es einem selber überlassen, ob man es machen möchte oder nicht?

Bunsen
01.08.2009, 07:41
Das musst du nicht.

Bonhomme
01.08.2009, 09:19
Laut computerbase.de sieht die Rangliste was die Virenerkennung angeht, folgendermaßen aus:

Welcher Virenscanner ist der Beste?(Februar - März) (http://www.computerbase.de/news/software/antivirensoftware/2009/maerz/welcher_virenscanner_beste/)