PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Major League Baseball - MLB

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

habel***
24.07.2009, 13:19
Auch wenn sich nicht so viele für Baseball hir interresieren aber heute is der passende Tag um die MLB zu hulgigen

PERFECT GAME for Mark Buehrle.

dazu sollte man wissen das er erst der 18. Spieler war der das geschafft hat in der MLB ein PERFECT GAME zu pitchen.

Fast wurde es im 9 inning kein PERFECT GAME aber ein sensationeller Catch von seinem Outfielder.

http://mlb.mlb.com/media/video.jsp?content_id=5699255

Hier könnt ihr nochmal das letzte 9 inning geniessen in voller Länge.

http://mlb.mlb.com/media/video.jsp?content_id=5699309

Unglaublich Geil!

Lars214
24.07.2009, 18:49
Erkläre einem Halb-Laien wie mir mal bitte, was ein Pefect Game ist. :marty:

habel***
24.07.2009, 19:08
Wenn der Pitcher (Werfer) keinen Spieler des gegnerischen Teams auf die erste Base lässt.

Also kein Run (Base klauen) oder sowas.
Einfach ein Perfektes Spiel kein einziger lauf des gegnerischen Teams.

Hennywise
27.07.2009, 12:05
Erkläre einem Halb-Laien wie mir mal bitte, was ein Pefect Game ist. :marty:

http://www.youtube.com/watch?v=3-fq2mtoADo

;)

habel***
12.08.2009, 14:52
Kleiner Brawl gestern!

Video (http://www.youtube.com/watch?v=i7ZxbuOnhVI)

Komisch das Youkilis bis zum pitcher durchkommt.

gurkenmann
14.08.2009, 13:10
baseball is glaub ich so ziemlich das langweiligste spiel das es gibt.

Cham
14.08.2009, 15:01
Auch wenn sich nicht so viele für Baseball hir interresieren aber heute is der passende Tag um die MLB zu hulgigen

PERFECT GAME for Mark Buehrle.

dazu sollte man wissen das er erst der 18. Spieler war der das geschafft hat in der MLB ein PERFECT GAME zu pitchen.

Fast wurde es im 9 inning kein PERFECT GAME aber ein sensationeller Catch von seinem Outfielder.

http://mlb.mlb.com/media/video.jsp?content_id=5699255

Hier könnt ihr nochmal das letzte 9 inning geniessen in voller Länge.

http://mlb.mlb.com/media/video.jsp?content_id=5699309

Unglaublich Geil!

Ich hab zwar _null_ Ahnung von Baseball, aber bei dem zweiten Video bekommt man irgendwo schon eine Gänsehaut. :marty:

habel***
23.10.2009, 00:42
Philieeeee zu zweiten mal in Folge in der World Series!!!!
Yes ich bin zu dicht!

Ein traum am 25.12 komm ichhh Philly ihr Fotzen! I love you all
Mega heiss

Daniel84
23.10.2009, 02:26
Philieeeee zu zweiten mal in Folge in der World Series!!!!
Yes ich bin zu dicht!

Ein traum am 25.12 komm ichhh Philly ihr Fotzen! I love you all
Mega heiss

Mmmh, das ist ne gute Warnung dafür, dass ich jetzt im dichten Stadium einfach nix mehr schreiben sollte. :)

habel***
29.10.2009, 05:07
Ups wusste garnicht das ich das da oben geschrieben habe. ^^

6 - 1

Phillies klauen Spiel 1 der World Series! Wohooooo ^^
Toll was C.Lee spielt. Heute war er für meine Begriffe unhitable.

habel***
05.04.2010, 16:27
http://i537.photobucket.com/albums/ff340/MaCkTiC_LuVs_da_MeTs/Untitled-2.jpg

Gestern gings los. NYY gegen BOT 7 zu 9 für die Red Sox obwohl die Jungs aus New York bis zum 5ten 5 zu 1 führten.

Leider musste dann CC nach dem 5ten raus und ausm Bullpen ist einfach nix für die Yankees gelaufen.

Heute ab 19 Uhr gehts auch für die Phillies wieder los.
Guckt jemand sonst eigentlich noch MLB?

MunichNorthSide
05.04.2010, 16:41
http://i537.photobucket.com/albums/ff340/MaCkTiC_LuVs_da_MeTs/Untitled-2.jpg

Gestern gings los. NYY gegen BOT 7 zu 9 für die Red Sox obwohl die Jungs aus New York bis zum 5ten 5 zu 1 führten.

Leider musste dann CC nach dem 5ten raus und ausm Bullpen ist einfach nix für die Yankees gelaufen.

Heute ab 19 Uhr gehts auf für die Phillies wieder los.
Guckt jemand sonst eigentlich noch jemand MLB?

NEIN !!!!!

habel***
05.04.2010, 18:18
Wenn jemand doch möchte kann man hir (http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?topic_id=6261176) dank der U.S. Army :ugly: etwas auf mlb.com mitgucken.

Hoofbite
05.04.2010, 23:41
habel*** woher kommt eigentlich die Verbundenheit zu Philadelphia? Einfach als kleiner Junge, die Eagles oder die Sixers als erstes gesehen und als "deine" Stadt auserkoren oder hat das spezielle Gründe? Würde genauso gut in den "Ich habe mich schon immer gefragt..." Thread passen, aber egal. :D

Nikeblack
06.04.2010, 00:11

Park unhitable im Spring Training, dann gleich fein einen 2Run HR kassiert, viel schief gelaufen ab dem 5ten. Dabei hat so gut angefangen, b2b HR und Home Plate Steal von Gardner :D

Ich tipp mal auf Yanks - Phillies rematch in der WS.

Guckt jemand sonst eigentlich noch MLB?

Praktisch jedes Spiel der Yanks und viele der Dodgers, den rest im Fastcast am nächsten Tag. MLB.TV Premium is schon verdammt geil.

habel***
06.04.2010, 00:35
Ja MLB TV Premium muss ich mir auch mal holen.

Park war ja davor bei meinen Phillies :D hat mich gefreut für die Yankees ^^
Ja ein ReRematch in der WS wäre klasse.

habel***
06.04.2010, 00:37
habel*** woher kommt eigentlich die Verbundenheit zu Philadelphia? Einfach als kleiner Junge, die Eagles oder die Sixers als erstes gesehen und als "deine" Stadt auserkoren oder hat das spezielle Gründe? Würde genauso gut in den "Ich habe mich schon immer gefragt..." Thread passen, aber egal. :D

Genau richtig meine Tante wohnt in Philadelphia.
Mit 10 Jahren das erste mal dort Urlaub gemacht und ja darum halt alle Teams da ins Herz geschlossen. :)
Als meine Tante mir dann ein 76ers T- Shirt und ne Phillies Cap als Geschenk zu gesteckt hat war es sowieso entscheiden.

Guck schon mehr US Sport und fieber um einiges mehr mit als beim Fußball.
Hätte ich auch nie gedacht ...

Nikeblack
06.04.2010, 00:45
Guck schon mehr US Sport und fieber um einiges mehr mit als beim Fußball.
Hätte ich auch nie gedacht ...

Genau so gehts mir auch, früher ging absolut nichts über Fußball, mittlerweile bin ich schon sehr US Sport-lastig. Football is einfach so verdammt geil, und Baseball is auch richtig fein, wenn man sich eben auskennt damit.

Hoofbite
06.04.2010, 00:56
Genau richtig meine Tante wohnt in Philadelphia.
Mit 10 Jahren das erste mal dort Urlaub gemacht und ja darum halt alle Teams da ins Herz geschlossen. :)
Als meine Tante mir dann ein 76ers T- Shirt und ne Phillies Cap als Geschenk zu gesteckt hat war es sowieso entscheiden.

Habe ich mir fast schon gedacht, dass das in die Richtung Verwandtschaft geht. :-) So ist das natürlich einleuchtend, wenn deine Tante dort wohnt und wieder wurde ein Mysterium gelöst. Danke für die Info. :)

Bear
06.04.2010, 08:24
Football is einfach so verdammt geil...

Dann lass dich öfters im NFL Thread blicken. :rtfm:

Nikeblack
06.04.2010, 09:26
Dann lass dich öfters im NFL Thread blicken. :rtfm:

Da is man ja als Fan der beiden Manning Mannschaften nicht erwünscht. ;-)

habel***
06.04.2010, 16:44
Was ein krankes Ding wieder von Mark Buehrle gegen CLE.

KRANK!!!

Mark Buehrle to a bare handed catch (http://mlb.mlb.com/news/article.jsp?ymd=20100405&content_id=9091930&vkey=news_mlb&fext=.jsp&c_id=mlb)

Nikeblack
06.04.2010, 17:28
Grenzgeniales Play, sogar der Radio Moderator von Cleveland geht voll ab,
hier ganz am Schluss:
http://www.mlb.com/video/play.jsp?content_id=7285867

Hammer der Mann!

habel***
07.04.2010, 15:23
Geiles spiel gestern beim Opener der Rays.
Spannendes Ende ... Crawford (http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=7295733) ist schon ein geiler Kerl. Für mich der beste LF in der MLB

Auch nice die A´s (http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=7299773) gewinnen im 10th gegen die Marinas.

Einfach toll das MLB wieder da is ...

Nikeblack
07.04.2010, 17:00
Crawford ist schon ein geiler Kerl. Für mich der beste LF in der MLB

Crawford is ziemlich stark, und hat 98 Speed bei MLB 2k10 :D

Gsd hats der Burnett gestern gerichtet, ich hab da starke Zweifel gehabt. Aber dank dem Error von Scutaro und der plate disciplin von Johnson gewonnen :) Bin schon auf Lackey gespannt, und ob Pettitte das praktisch nicht vorhandene Spring Training gut kompensiert.

Einfach toll das MLB wieder da is ...

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Nikeblack
08.04.2010, 03:34
Wohoooo Mo saved im 10ten das 3-1 :) Series in Boston 2:1 gewonnen, is ja mal ein netter Start in die Saison!

Button
09.04.2010, 16:11
Bei sonnigem Wetter machts schon übelst Laune mit Handschuh und ein paar Kollegen den Ball über die Wiese zu werfen. Habe früher selber im Verein gespielt, war mir dann aber zu langweilig.

Nikeblack
09.04.2010, 16:32
Bei sonnigem Wetter machts schon übelst Laune mit Handschuh und ein paar Kollegen den Ball über die Wiese zu werfen. Habe früher selber im Verein gespielt, war mir dann aber zu langweilig.

Coole Sache, welche Position warst du?

Oha, 3 Run Error bei den Indians. Sieht man auch nicht oft.

Abel Xavier Unsinn
09.04.2010, 22:12
Ich muss ja zugeben, dass ich das Season Opening game auch zu großen Teilen verfolgt habe, aber mal im Ernst: Eine Saison mit 150 Spielen? DAs ist sooooooo zäh...

Button
10.04.2010, 11:03
Coole Sache, welche Position warst du?

Oha, 3 Run Error bei den Indians. Sieht man auch nicht oft.
Im Verein immer Third-base. Mit unserer Hobbymannschaft (der Versagerbande) war ich dann meist im Centerfield ganz entspannt :D

Nikeblack
10.04.2010, 23:05
Schade, Chance auf einen no-hitter für CC nach 8 2/3 zu Ende :(

Ich bin jetzt 1 Woche in New York, inkl. 2 Yankees Spielen und dem letzten Heimmatch der Knicks :) Man sieht sich!

Nikeblack
27.05.2010, 03:19
BALLGAME OVER - YANKEES WIN - THEEEEEEEHEHEHEHEHEHEHÄÖÄÖÄÖEÄÖÄÖÄÖEÄÖEÄÖÄE YANKEES WIN!

Bist du deppat war das wieder ein Krimi.

2-2 im 8ten, Twins haben runner an den corners bei 0 Out. Dann ein line drive genau zurück zu Pettitte und der lässt gleich darauf Mauer ins DP grounden. Herrlich.

Als Draufgabe noch der Solo-HR vom Swisher im 9ten bei 2 Out und Mo saved es im Gegensatz zum ersten Spiel recht souverän.

2 Siege in 4h und nur noch 3,5 hinter TB. Guter Tag :)

Abel Xavier Unsinn
28.05.2010, 11:56
Yankees: daundaundaun

Button
29.05.2010, 11:25
BALLGAME OVER - YANKEES WIN - THEEEEEEEHEHEHEHEHEHEHÄÖÄÖÄÖEÄÖÄÖÄÖEÄÖEÄÖÄE YANKEES WIN!

Bist du deppat war das wieder ein Krimi.

2-2 im 8ten, Twins haben runner an den corners bei 0 Out. Dann ein line drive genau zurück zu Pettitte und der lässt gleich darauf Mauer ins DP grounden. Herrlich.

Als Draufgabe noch der Solo-HR vom Swisher im 9ten bei 2 Out und Mo saved es im Gegensatz zum ersten Spiel recht souverän.

2 Siege in 4h und nur noch 3,5 hinter TB. Guter Tag :)

Eigentlich bin ich recht fit mit den Begriffen und Regeln im Baseball, hier verstehe ich aber nur Bahnhof :)

habel***
30.05.2010, 04:54
BTW.

Halladay mit dem 20th Perfect Game in der MLB Geschichte ... das 2 in dieses Saison.

Phillies!!! :D

Nikeblack
30.05.2010, 08:54
BTW.

Halladay mit dem 20th Perfect Game in der MLB Geschichte ... das 2 in dieses Saison.

Phillies!!! :D

Halladay hat sichs auch verdient. Is ein ganz großer!

3 Perfect Games in einem Jahr is natürlich auch a feine Sache, mal schaun ob die Rate da jetzt expodiert in den nächsten Jahren.

BTW: Yankees schaffens nicht eine 10:4 Führung gegen die Indians heimzuspielen und verlieren noch 13:11 :uconf: .

Eigentlich bin ich recht fit mit den Begriffen und Regeln im Baseball, hier verstehe ich aber nur Bahnhof

Mh, also 2-2 im 8ten, Twins haben runner an den corners bei 0 Out. Dann ein line drive genau zurück zu Pettitte und der lässt gleich darauf Mauer ins DP grounden heißt:

es steht 2:2 im Bottom (2te Hälfte) vom 8ten Inning, und die Twins haben einen Mann auf der 1sten und 3ten Base bei 0 Outs. Sprich eigentlich zu 99% schon die 3:2 Führung. Dann hat der nächste Batter aber genau zum Pitcher zurück geschlagen, also keine Veränderung auf der Base, aber 1 Out. Nach dem Out kam Mauer zum Batten, der AL MVP vom letzten Jahr, und der is dann in ein Double Play zum Shortstop gegrounded. Also 3 Out. Inning vorbei, kein Run für die Twins.

Solo Homerun sollte klar sein, 3:2 Führung für die Yankees im letzten Inning. Dann kam Mariano Rivera, einer der besten Closer der MLB Geschichte und hat den Sieg für die Yankees gesichert. Im Gegensatz zum letzten Spiel, da hat er bei einer 2 Run Führung einen Grand Slam auffgegeben und somit den Sieg verhaut :)

I hoff du weißt was i mein :)

Nikeblack
03.06.2010, 17:45
Pffffffff, Jim Joyce kostet Armando Galarraga das Perfect Game. Unfassbar eigentlich, 1 Out entfernt und dann so ein schlechter Call.
http://mlb.mlb.com/news/article.jsp?ymd=20100602&content_id=10727590&vkey=recap&fext=.jsp&c_id=mlb

Sehr sehr bitter, Jim Joyce hat sich nachher im Interview 5000 mal entschuldigt. Der fühlt sich jetzt noch beschissener wie alle anderen.
http://mlb.mlb.com/news/article.jsp?ymd=20100603&content_id=10754978&vkey=news_mlb&fext=.jsp&c_id=mlb

Aber was is da bitte los, fast 3 Perfect Games in 1 Monat, 4 in einem Jahr.

habel***
03.06.2010, 19:27
Hab das spiel zufällig angeschaut. Der Catch beim Out davor war unglaublich ... und dann so ein mieser Call von Joyce.

Pah is das bitter.

skraggy
09.08.2010, 20:53
Dank ESPN America mal etwas die MLB verfolgt, folgende Erkenntnisse gewonnen:

1. Ich habe null Ahnung von dem Spiel. Wusste ich aber auch schon vorher.
2. Ich weiss jetzt wieso die Amis zu dem Shice Unmengen an Bier und Hot Dogs vernichten.
3. Die Yankees kommen direkt aus der Hölle, Drecksteam.
4. Die Football Season kann nicht schnell genug kommen.

T3AMGEIST
09.08.2010, 21:36
Ich hab mal mit MLB The Show 09 versucht in die Sportart reinzukommen, vergeblich, total öde irgendwie!

Bear
10.08.2010, 08:18
3. Die Yankees kommen direkt aus der Hölle, Drecksteam.

Sowas kommt eben dabei raus wenn es eine Liga ohne Salary Cap ist.

Ansonst kann ich leider nur zustimmen. Langweiliger Sport³. Sorry an die Fans hier aber ihr müsst schon zugeben dass es nicht gerade spannend ist für Gelegenheitszuseher. Und um ganz ehrlich zu sein und vielleicht noch ein wenig postives zu sagen. Die NBA find ich auch nicht viel besser. :undwech:

Abel Xavier Unsinn
10.08.2010, 12:40
Das einzige, wozu es taugt, ist als Hintergrundgedödel, wenn ich pokere und gerade keine schnuffige Doku über Tornados, Vulkanausbrüche oder das Alte Ägypten läuft.

Naja, und so ein Play-Off-Spiel kann man sich schon geben. Zumal der Sport auch nicht soooo schwer zu verstehen ist, wenn man erstmal diese ganze Ball/Strike-Geschichte gerallt hat...

T3AMGEIST
10.08.2010, 12:52
Die NBA find ich auch nicht viel besser. :undwech:

Wie kann man die NBA langweilig finden? Basketball ist so zimlich die spannenste und highlightreichste Sportart!

skraggy
10.08.2010, 12:53
Aber dann läuft ja schon die NFL, wozu dann noch Baseball? :ka:

Gestern habe ich mir Red Sox @ Yanks angesehen, glaube ab dem 3. Inning und 2:0 für die Red Sox. Am Ende 2:1. Der Kommentator wurde zwar ein paar Mal laut, aber ich hatte echt null Ahnung wieso. Für mich als Laien ist da einfach zwei Stunden lang nichts passiert.

Edit: 1. Drecksau. 2. Basketball ist total für'n Popo.

storch
10.08.2010, 13:00
Wie kann man die NBA langweilig finden? Basketball ist so zimlich die spannenste und highlightreichste Sportart!

90% der Regular Season Games sind doch wirklich langweilig und unnötig. Wenn man Fan vom Sport ist kann man zwar trotzdem auch da recht gut unterhalten werden, aber spannend ist da einfach gar nichts. Es gibt einfach viel zu viele Spiele.

T3AMGEIST
10.08.2010, 13:06
Das stimmt schon, und um ehrlich zu sein, auch die Playoffs waren letztes Jahr nicht das wahre, aber sowas hier (http://www.youtube.com/watch?v=TsjmYyDzYlc) will ich nicht missen.

habel***
10.08.2010, 13:12
Kapier ich nicht wie man die MLB so übertrieben langweilig finden kann ...

Für Laien ist es am Anfang zwar etwas naja schwer zu verstehen/langweilig aber wenn man das Spiel so richtig versteht ist es einfach nur toll.
Alleine die ganze Taktik, wer gegen welchen Spieler wann Werfen muss, wann der Closer in den bullpen geschickt wird oder alleine das 1 gegen 1 -> Pitcher gegen Batter.
Ich will garnicht davon Sprechen wenns im 9 Inning Unentschieden steht und der kleinste Fehler des Batters, Baseman und Fielders das Spiel entscheiden können ....

Als Philly die WS gewonnen hat ... unmenschlich wieviele Stoßgebete ich alleine im 9ten gegen Himmel geschickt habe.

Baseball ist TOLL!

Bear
10.08.2010, 13:25
Das stimmt schon, und um ehrlich zu sein, auch die Playoffs waren letztes Jahr nicht das wahre, aber sowas hier (http://www.youtube.com/watch?v=TsjmYyDzYlc) will ich nicht missen.

Ja aber wie oft hast du denn sowas dabei?

Ich kann mich nicht mit den drölftausend Spielen in einer Saison anfreunden die es in der NBA, NHL und MLB gibt.

Außerdem hab ich bei der NBA immer das Gefühl es ist scheißegal was in den ersten 3 Viertel passiert. Denn irgendwie wird sowieso jeder Vorsprung eingeholt. Und wenn nicht macht es das ganze noch uninteressanter.

T3AMGEIST
10.08.2010, 14:05
Auch das ist wahr, die Saison ist zu lang, hab mir letzte Saison alle Mavs Spiele angeguckt und frag mich dann hinterher wofür eigentlich, kommen eh immer die selben Teams in die Playoffs. Das mit den Vierteln stimmt teilweise, zumindest dann wenn es ein enges Spiel ist, teilweise kann man zu Beginn aber auch absehen dass das andere Team nicht ran kommt.

Nikeblack
10.08.2010, 17:26
Gestern habe ich mir Red Sox @ Yanks angesehen, glaube ab dem 3. Inning und 2:0 für die Red Sox. Am Ende 2:1. Der Kommentator wurde zwar ein paar Mal laut, aber ich hatte echt null Ahnung wieso. Für mich als Laien ist da einfach zwei Stunden lang nichts passiert.

Ja, da hast auch nicht gerade eine gute Partie erwischt. Das Problem bei solchen "Spitzenspielen" ist eben, dass die Startingpitcher so gut sind, dass da meistens wenig von der Offensive zu sehen ist. Ich fands gestern auch sehr bescheiden, Bases Loaded 0 Out im 7ten und der Homerun zum 1:2 im 8ten habens nochmal spannend gemacht, aber leiders is eben beim 1:2 geblieben.

Naja, ich fands immer den beschissensten Sport den es gibt, hab mich aber nie ausgekannt und auch gar ned dafür interessiert. Dann eben vor 2 Jahren damit angefangen zur Überbrückung der NFL Offseason, und nach und nach alles gelernt. Bücher aus Amerika bestellt und mittlerweile könnt ich wohl schon ein Team coachen :D

Sobald man sich richtig gut auskennt ist es schon spannend, allein das Duell Pitcher gegen Hitter, welchen Ball wirft er bei dem und dem count zu dem oder dem, etc.. und so ein richtig feiner Swing and Miss zum Strikeout kann schon was.

Muss man auch mal live gesehen haben, selbst ohne jegliche Regelkenntnis ist da jede Partie ein Spektakel, mit Kenntnis natürlich genialst.

Aber wie gesagt, ich kanns voll verstehen wenn der Laie es als Scheissdreck und langweiligeste Sportart tituliert, war bei mir nicht anders :D

Bear
10.08.2010, 18:09
Du magst auch richtige US Sportarten postetst aber nichts in den NFL Thread sondern nur hier? :zuck:

Was bist du denn für einer. Los oute dich im 10 Dinge Thread. :D

skraggy
10.08.2010, 21:01
Ja, da hast auch nicht gerade eine gute Partie erwischt. Das Problem bei solchen "Spitzenspielen" ist eben, dass die Startingpitcher so gut sind, dass da meistens wenig von der Offensive zu sehen ist. Ich fands gestern auch sehr bescheiden, Bases Loaded 0 Out im 7ten und der Homerun zum 1:2 im 8ten habens nochmal spannend gemacht, aber leiders is eben beim 1:2 geblieben.

Naja, ich fands immer den beschissensten Sport den es gibt, hab mich aber nie ausgekannt und auch gar ned dafür interessiert. Dann eben vor 2 Jahren damit angefangen zur Überbrückung der NFL Offseason, und nach und nach alles gelernt. Bücher aus Amerika bestellt und mittlerweile könnt ich wohl schon ein Team coachen :D

Sobald man sich richtig gut auskennt ist es schon spannend, allein das Duell Pitcher gegen Hitter, welchen Ball wirft er bei dem und dem count zu dem oder dem, etc.. und so ein richtig feiner Swing and Miss zum Strikeout kann schon was.

Muss man auch mal live gesehen haben, selbst ohne jegliche Regelkenntnis ist da jede Partie ein Spektakel, mit Kenntnis natürlich genialst.

Aber wie gesagt, ich kanns voll verstehen wenn der Laie es als Scheissdreck und langweiligeste Sportart tituliert, war bei mir nicht anders :D

Mag sein, dass man sich mit zunehmenden Wissen mehr für die Sportart begeistern kann, ich frage mich nur ob ich das wirklich will. :ugly:

Ich hab ja in den Zusammenfassungen ein paar relativ spektakuläre Plays gesehen, aber auf sowas mag ich nicht jeweils Stunden (gefühlt Tage) warten. Da lobe ich mir doch unsere Freude mit dem Pigskin, da ist bei jedem Snap Armageddon. Football... :love:

Nikeblack
10.08.2010, 21:10
Du magst auch richtige US Sportarten postetst aber nichts in den NFL Thread sondern nur hier? :zuck:

Baseball is aber noch immer DIE Sportart der Big4 in den USA.

Ich habs schonmal gesagt, als Colts und Giants Fan is man ja ein Fan 2ter Klasse, das tu ich mir ned an.

Gern, schick mir einen Link ;)

Mag sein, dass man sich mit zunehmenden Wissen mehr für die Sportart begeistern kann, ich frage mich nur ob ich das wirklich will.

Ich hab ja in den Zusammenfassungen ein paar relativ spektakuläre Plays gesehen, aber auf sowas mag ich nicht jeweils Stunden (gefühlt Tage) warten.

Ich wollt am Anfang auch nicht so recht, aber jetz bin ich absolut froh drüber und will es nicht mehr missen. Von März bis September fast jeden Tag eine Yanks Partie, jeden Tag mindestens 9 MLB Spiele, da is für jeden was dabei.

Bear
10.08.2010, 21:16
Baseball is aber noch immer DIE Sportart der Big4 in den USA.

Ich habs schonmal gesagt, als Colts und Giants Fan is man ja ein Fan 2ter Klasse, das tu ich mir ned an.

Ach stimmt. Sorry das hatte ich vergessen.

Dass Baseball noch die Nummer eins ist mag zwar stimmen. Aber viel fehlt der NFL wirklich nicht mehr. Und auch die Beziehungen werden dieses Jahr etwas unterkühlter. Die NFL hat bisher nämlich immer ein Sunday Night Game ausgelassen zugunsten der World Series. Aber das gibts in dieser Saison auch nicht mehr.

skraggy
10.08.2010, 21:18
Gut, Baseball ist für mich gestorben, ich kann unmöglich auf einen Colts Fan hören... :D

Edit: Drecksbear

Nikeblack
10.08.2010, 21:44
Ach stimmt. Sorry das hatte ich vergessen.

Dass Baseball noch die Nummer eins ist mag zwar stimmen. Aber viel fehlt der NFL wirklich nicht mehr. Und auch die Beziehungen werden dieses Jahr etwas unterkühlter. Die NFL hat bisher nämlich immer ein Sunday Night Game ausgelassen zugunsten der World Series. Aber das gibts in dieser Saison auch nicht mehr.

Ich glaub trotzem nicht, dass Baseball längerfristig auf Rang 2 fällt. Es is einfach viel, wie soll man sagen, zuschauerfreundlich.
Mehr Spiele, nicht nur mind. 16 sondern eben 10 mal mehr. Da musst du auch erstmal an Karten rankommen, is beim BB kein Problem aufgrund der Spielanzahl.
Mit der Familie preiswert hingehen, mit etwas Glück fängst du noch einen Ball, dann bist du sowieso ein Baseballfan 4ever. Die Chance hast du beim Football praktisch nicht, manchmal nachm TD werfens einen Ball rauf, aber eher selten, beim BB brauchens im Schnitt für jeden 6ten Wurf vom Pitcher einen Neuen, die gehen alle zu den Fans.

Das mitn SNG hab ich gehört, Steelers gegen Saints glaub ich, was ja ansich nicht so schlecht wär, aber gegen die WS hats sicher überhaupt keine Chance.
Find die Rivalität aber iwie komisch, viele Baseballkommentatoren arbeiten auch beim jeweiligen Hometown Footballteam mit, etc.. Zwischen den Spielen sieht man jetzt auch immer häufiger Footballszenen und so Späße.

Lange Rede kurzer Sinn, BB>FB, und das bleibt so. Wobei. Cheerleaderinnen :sabber: :sabber:

T3AMGEIST
11.08.2010, 10:38
Baseball ist nie und nimmer die Nummer 1 in den USA, eher die Nr. 2 nach Football!

http://www.usatourist.com/english/culture/sports/sports-main.html

skraggy
11.08.2010, 12:27
Die MLB hat natürlich gut 10 mal so viele Spiele, insofern liegt sie bei den Zuschauerzahlen und beim Umsatz vorne. Bricht man die Zahlen aber auf ein einzelnes Spiel runter, ist der Vorsprung der NFL immens.

Nikeblack
11.08.2010, 13:01
Die MLB hat natürlich gut 10 mal so viele Spiele, insofern liegt sie bei den Zuschauerzahlen und beim Umsatz vorne. Bricht man die Zahlen aber auf ein einzelnes Spiel runter, ist der Vorsprung der NFL immens.

Das kannst aber auch nicht vergleichen, erstens ist jedes NFL Stadion von der Zuschauerkapazität weit größer wie die Baseball Stadien, und wenn nur jede 2te Woche ein Heimspiel stattfindet sind da klarerweise auf 1 Spiel gesehen mehr Leute wie bei einer Partie Baseball, wo meistens 10 oder mehr Heimspiele am Stück sind.

Insgesamt gesehen is die MLB aber klarerweise vor der NFL, NBA und NHL machen sich dann abgeschlagen Platz 3 aus :)

T3AMGEIST
11.08.2010, 13:16
Die Argumentation verstehe ich jetzt nicht wirklich, wo ist die MLB jetzt vorne, bei der Gesamtzuschauerzahl in einer Saison? Selbst wenn das so wäre bleibt die NFLdieLiga mit dem höchsten Zuschauerschnitt und die populärste Liga in den USA...

skraggy
11.08.2010, 13:26
Das kannst aber auch nicht vergleichen, erstens ist jedes NFL Stadion von der Zuschauerkapazität weit größer wie die Baseball Stadien, und wenn nur jede 2te Woche ein Heimspiel stattfindet sind da klarerweise auf 1 Spiel gesehen mehr Leute wie bei einer Partie Baseball, wo meistens 10 oder mehr Heimspiele am Stück sind.

Insgesamt gesehen is die MLB aber klarerweise vor der NFL, NBA und NHL machen sich dann abgeschlagen Platz 3 aus :)

Dass die NFL weitaus weniger Spiele bestreitet als die anderen Ligen, liegt ja weniger am Interesse der Zuschauer, sondern in der Natur des Sports. Schon alleine bei 20-25 Spielen bräuchten die NFL Teams wohl Kader jenseits von 100 Mann. Aber ich habe keine Zweifel, dass bei höherer Anzahl Spiele die Auslastung der Stadien bzw. die TV Quoten allerhöchstens geringfügig sinken würden.

Randnotiz: Eine längere NFL Season mit mehr Spielen... :sabber:

Nikeblack
11.08.2010, 13:28
Die Argumentation verstehe ich jetzt nicht wirklich, wo ist die MLB jetzt vorne, bei der Gesamtzuschauerzahl in einer Saison? Selbst wenn das so wäre bleibt die NFLdieLiga mit dem höchsten Zuschauerschnitt und die populärste Liga in den USA...

Gesamtzuschauer hat die NFL 100% nicht mal annähernd so viel wie die MLB, woher hastn das?

Baseball is einfach der populärste Sport in den USA, darum wirds ja auch als "our national pastime" bezeichnet :D

edit: längere NFL Season wär wirklich hammer, als Zuschauer halt, als Spieler muss das ziemlich scheisse sein :D

T3AMGEIST
11.08.2010, 13:45
Dass die NFL höhere Gesamtzuschauerzahlen hat hab ich auch garnicht gesagt, aber der Zuschauerschnitt ist höher, du kannst doch die Zuschauerzahlen von 16 Spielen pro Saison/Team (NFL) nicht mit denen von 162 Spielen pro Saison/Team (MLB) vergleichen und dann sagen dass die MLB populärer ist weil die Gesamtzuschauerzahl höher ist. Nur um mal das Finanzielle gegenüberzustellen, die NFL hat einen Umsatz von 1034 Mil. US$, die MLB nur 522 Mil. US$!

Nikeblack
11.08.2010, 14:00
Du verstehst es noch immer nicht. Klar is der Zuschauerschnitt beim Football pro Spiel höher, klar is der Gesamtzuschauerschnitt beim Baseball höher. Das ändert aber nix daran dass Baseball in Amerika von der Popularität vor Football ist. Das liegt auch daran, dass du viel mehr Baseballplätze hast wie Footballfelder. Is eben so, die gehen öfters BB als FB spielen.

T3AMGEIST
11.08.2010, 14:14
Ja, jetzt hab ich es verstanden, dass Baseball der meistgespielte Sport in den USA ist hab ich nie bezweifelt, mir ging es jetzt um den Vergleich zwischen NFL und MLB und welche der beiden Ligen populärer ist!

habel***
11.08.2010, 18:54
MLB langweilig ... gesten haben die Reds und Cards die Antwort gegeben

http://www.youtube.com/watch?v=wHoruXT2UJA&feature=related

Nikeblack
11.08.2010, 18:59
Da sieht mans a bissl besser, mit Livekommentar :)

http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=10842801&topic_id=8879976&c_id=mlb

wies abgehen bei 1:25 :D

habel***
11.08.2010, 19:06
Hihihi
Aber als vorgestern Brandon Phillips die Komentare über die Cards abgelassen hat hab ich mir schon gedacht das das bei den beiden Teams nicht lang gut gehen kann.

Trotzdem nice :D

T3AMGEIST
11.08.2010, 19:10
Toll, eine Sportart die einen brawl braucht um Interessant zu werden, nicht euer Ernst jetzt!? :usad:

Nikeblack
11.08.2010, 19:11
Sowas passiert ganz selten und is ein kleiner Spaß am Rande, nicht mehr nicht weniger. Aber du kannst dir auch gern die Kommentare sparen, wenns alles nur runtertrotteln willst, Freund der Sonne.

habel***
11.08.2010, 19:12
Toll, eine Sportart die einen brawl braucht um Interessant zu werden, nicht euer Ernst jetzt!? :usad:

Fang an zu weinen ... wer sich nicht länger mit baseball beschäftig sich "einarbeitet" und dem Sport eine Chance gibt wird sicherlich auch durch einen solchen Brawl nicht zum Fan.

Die Sportart braucht bissal damit man mit ihr warm wird ohne Frage aber man muss nicht versuchen auf Teufel komm raus alles schlecht zu machen.

T3AMGEIST
11.08.2010, 19:16
Jetzt fühlt euch doch nicht gleich angegriffen, ich versuche doch garnicht hier alles schlecht zu machen, hättet ihr nen schönen catch oder ein spannendes Spiel gepostet OK, aber nen Brawl um dann zu sagen das die Sportart nicht langweilig ist...

habel***
11.08.2010, 19:24
Hier wird die ganze Zeit darüber geschrieben wie langweilig doch die MLB usw. ist darum hab ich eigentlich nur als Spaß das Thema aufgegriffen um die aktuelle Geschichte zum Brawl hier zu posten.

Sollte man aus dem NBA und NFL Threads doch eigentlich wissen das ich keinen Brawl brauche um nen Sport gut zu finden so neu bin ich ja jetzt auch nicht.

Nikeblack
11.08.2010, 19:35
MLB Fastcast (Alle Spiele vom jeweiligen Tag mit einem oder 2 Szenen von jedem Spiel)
http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?tcid=mm_mlb_vid

Da siehst halt manchmal ganz nette Plays, meistens eben die Homeruns, spielentscheidende Basehits oder gute Pitching performances. IS aber eher fürn Interessierten, damit hast an guten Überblick vom aktuellen Spieltag.

Wenn du im Register links unten auf Game Highlight gehst kannst dir Sachen wie Walk-Offs, Homeruns, Top Defensive Plays etc.. anschaun.

Da kannst mal gustieren :)

Dann gibts noch das MLB.com Media Center
http://mlb.mlb.com/mediacenter/index.jsp?ymd=20100810

Da sind alle Spiele, ich glaub ohne MLB.TV kannst dir die 2 rechten Spalten anschaun, Condensed Games (=alle plays die zu einem Resultat führen, meistens so 15-20 Minuten fürs komplette Spiel) und die Highlights zum jeweiligen Spiel.

Is aber ned recht spannend, weil du keine richtiges Hitter - Pitcher Duell siehst sondern immer nur das Resultat, also den letzten Pitch.

storch
11.08.2010, 19:42
Ich muss ja zugeben, dass ich Baseball max früher auf DSF ganz gut fand. Da hat man natürlich auch nur Highlights gesehen, aber ich fand das besser als zum Beispiel Sendungen über die NHL. Seitdem hab ich aber nicht mehr viel mitbekommen, nur als ich einmal einen Premiere Receiver ausgeliehen hatte, hab ich mal ein Spiel zum einschlafen genommen. Da hat es seinen Sinn erfüllt ;)

Wenn ich die Möglichkeit hätte einfach den Fernseher anzumachen und ein Spiel zu schauen würd ich das wahrscheinlich schon hin und wieder machen. Da hab ich mir schon unnötigere Sportsachen angeschaut.

Abel Xavier Unsinn
12.08.2010, 20:33
Zur Relativierung:

Gestern das Yankees-Rangers-Spiel und gerade Red Sox @ toronto waren mal richtig spannend und gut. Das macht schon Spaß. Könnte mich zwar nioemals davor setzen und voll konzentriert verfolgen, aber nebenbei ist das super. Manchmal. Nur eben knapp müssen die Spiele sein.

Nikeblack
12.08.2010, 21:59
Also BOS gegen TOR war grad Weltklasse!

Dass sie Papelbon so aufmachen hätt ich eigentlich nie für möglich gehalten :)

Aber ja, wenns knapp sind is immer richtig geil, vorallem wenn dein Fav nach langer Rally noch via Walk off gewinnt :)

Abel Xavier Unsinn
12.08.2010, 23:36
Cubs@Giants knn auch was...

Ich bräuchte nur mal coole Teams, für die ich sein kann. Neben den Brewers (Coolster Name und der Billy Bright war mal da) find ich die Rays ganz lässig. Aber für wen in Chicago sein? Und sind Detroit die coolen Yankees? Das sind so Fragen...

habel***
13.08.2010, 00:13
Phillys sind die Lösung :D

Nikeblack
13.08.2010, 00:14
Schaust du auf ESPN?

Brewers haben mit Prince Fielder ja ein ganz dickes Teil :)

Rays sind wirklich fein, zeigen mit verhältnismäßig geringer Payroll ordentlich auf. Bitter für sie, dass sie mit den Yanks und BoSox in einer Division sind. Ich denk die brechen noch ein und schaffen die Playoffs heuer nicht.

In der AL könnt ich dir noch die Twins ans Herz legen, find ich nach den Yankees recht geil. Leider haben sie mit ihrem neuen Ballpark bissl ins Klo gegriffen, etwas überdimensional das Ganze, nicht sehr Hitter freundlich.

In Chicago bin ich persönlich für die Cubs, iwie tun sie mir leid, werden überall verarscht, spielen aber ein sau geiles Lied nach einem Sieg daheim: http://www.youtube.com/watch?v=gS3llgyGZ68

Tigers als coole Yanks? Machen relativ wenig aus ihrem Geld, wenn das cool is ,dann ja :D

Sonst, wenn du eher drauf stehst jeden Sieg World Series mäßig maßlos abzufeiern würd ich dir die Baltimore Orioles oder die Pittsburgh Pirates empfehlen. Gewinnen eben nur 2/5.

LA Dodgers mag ich persönlich auch ganz gern, überhaupt seit ich Safe at Home von der Alyssa Milano gelesen hab :)

Musst abwägen, entweder ein Team mit oder ohne realistischer Postseason Chance. Wennst wie die Orioles mal 30 Siege hinter den Playoffplätzen bist, und das nach 100 von 162 Spielen, is das schon irgendwie scheisse.

habel***
31.08.2010, 03:17
Bobby Jenks is der gößte Zipfel der rumläuft!

http://landoftheleaf.com/files/2009/04/bobby-jenks-pink-goatee.jpg

Nikeblack
31.08.2010, 12:32
Was war?

habel***
31.08.2010, 12:40
Ach immer wenn ich auf CWS setze muss Jenks zeigen das er einfach der wildeste closer der MLB ist.
Packt es nicht eine 6:2 Führung nach hause zu schaukeln, nein durch seine Affenwürfe müssen die Sox in zwei extra Innings.

Dafür macht Lillibridge nen Home Run im 11ten hahaha

Nikeblack
31.08.2010, 13:01
Wird beim Wetten leicht nach 9 Innings abgerechnet? Das is natürlich ziemlich scheisse.
Aber dass man auf ein X Tippen könnt beim Baseball hab i noch nirgends gesehen.

habel***
31.08.2010, 13:04
Nein nein die Wette hab ich schon gewonnen aber um 4 Uhr nachts schreiend und wild gestikulierend im Bett zu stehen dachte ich mir kurz vor 9ten eigentlich ersparen zu können.

habel***
01.09.2010, 15:23
Und wieder kommt Bobby Jenks im 9ten ins Spiel und gibt mit seinem ERSTEN Wurf gleich mal nen Hit ab.
Gott sein Dank musste er nur einen Spieler noch rausnehmen.

;)

habel***
02.09.2010, 03:12
Fight (http://www.youtube.com/watch?v=VKFpkAtfx0o&feature=youtu.be)

Ei Ei Ei Morgan dreht langsam durch ... aber hübsche Closeline

Hübschität
08.09.2010, 18:52
Schaut ihr grad die Yankees?? was meint ihr save oder out?? ich glaub out!!

Nikeblack
08.09.2010, 19:16
Schaut ihr grad die Yankees?? was meint ihr save oder out?? ich glaub out!!

Gardner sein Triple Versuch? Out am Jersey, knapp aber doch, leider.

habel***
08.09.2010, 19:18
Der ist doch Out der Knilch!
Ich sags euch die haben wieder mitbekommen das ich auf Yankees RL bin.

Ich wusste es .... Pfff

Nikeblack
08.09.2010, 19:20
Scheissdreck, 3-0 HR, ein Run geschenkt vom 1st Base Ump!

habel***
08.09.2010, 19:52
Mensch gehen mir die Yanks aufn Sack!

Nikeblack
08.09.2010, 20:40
Jetzt wär dann walk-off magic angesagt...

Jeter ist heuer so unglaublich schwach, eigentlich müsste er 7-9 batten.

Ich glaub der hat den Ball das letzte Mal im August aus dem Infield gebracht. Und noch ein Error zum Drüberstreuen, daugt ma!

DAS IST ES!!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa

habel***
08.09.2010, 21:07
Einer zu früh für meine Wette naja ... 40 EURO weg.

Scheiss Yankees :D

Abel Xavier Unsinn
08.09.2010, 21:48
Die Yankees sind so ungefähr das schlimmmste Sportteam weltweit...

Hübschität
09.09.2010, 13:47

naja wenn man mal so auf die fussball vereine schaut als beipsiel nenn ich mal real die zwar keine schulden haben aber die sich spieler von staat kaufen da das königshaus real fan ist?? ob das so loyal den anderen gegenüber ist??

habel***
20.09.2010, 19:07
Was ein unglaublicher Catch! (http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=12240469&topic_id=8879976&c_id=mlb)

skraggy
20.09.2010, 20:02

Sogar ich, der sich bisher vielleicht vier Baseball Games angetan hat, hasse die Yanks...

Nikeblack
20.09.2010, 20:09
Sogar ich, der sich bisher vielleicht vier Baseball Games angetan hat, hasse die Yanks...

Warum? Gestern habens eh kassiert :usad:

btw.

Die beste regular season Woche fängt heut an. 4er Serie gegen die Rays um Platz 1 in der AL East und als Draufgabe noch ein 3 Game Set gegen die BoSox. Alles daheim in NY, einer herrlichen Woche steht nichts mehr im Weg :)

habel***
07.10.2010, 00:43
Der zweite No Hitter der MLB Geschichte in den Playoffs nach 1965 von R.Halladay gerade ... schon sehr beeindruckend muss ich sagen und nur einen Walk von einem Perfect Game entfernt.

Hätte ich ned gedacht gegen die Reds!

http://www.spox.com/de/sport/ussport/mlb/1004/Bilder/roy-halladay-phillies-514.jpg

habel***
07.10.2010, 18:27
Scheiss Ignoranten ... :D

kettcar
08.10.2010, 11:50
Ich versuchs ja immer mal wieder, aber ich komm mit der Sportart nicht klar. :D

habel***
08.10.2010, 18:26
UNGLAUBLICH!!!

ESPN 30 for 30 schmeisst die "Steve Bartman: Catching Hell" Story eiskalt hin.
Die Folge auf die ich am meisten gewartet habe neben "Without Bias" ... eine der größten Enteuschungen des TV Jahres für mich. :(
Der Cubs Fan ist Bartman :D (http://www.youtube.com/watch?v=cJRisjTCuGE&p=4CCAB4671127F687&playnext=1&index=35)

Nikeblack
15.10.2010, 08:49
Na, AJ startet Game 4 :( Hughes tauscht mit Pettitte und startet Game 2.
Hoffentlich geht das nicht böse ins Aug.

Ich denk mal wenn die Yanks weitermachen wo sie aufgehört haben wirds auf ein WS Rematch gegen die Phillies rauslaufen. Die sind a bissl zu stark für die Giants...

Abel Xavier Unsinn
15.10.2010, 11:14
Was diesen Sport NOCH langweiliger macht...

Nee, hab mich notgedrungen ein bisschen mit dem Krampf angefreundet, aber jetzt sind die coolen Teams (Reds und Rays) schon wieder raus und die Yankee-Bayern gegen die ekligen Phillies macht mir nu mein Football putt.

Warum sind im Baseball eigentlich die Großen immer die Großen? Seit ich denken kann (ok, an Baseball also seit ca. 4 Jahren...) sind die Yankees immer in den Play-Offs und dominieren die Liga. Gibt'S da ein anderes Draft-System als beim Football? Haben die keine Salary-Cap?

Bear
15.10.2010, 12:02
Haben die keine Salary-Cap?

Bingo. ;)

Nikeblack
15.10.2010, 19:36
Naja salary cap gibts ned, dafür die luxury tax. Da müssen aber glaub ich immer nur die Yankees, BoSox und Tigers reinpulvern. Wobei die Yanks über 90% von der gesamten Tax zahlen.

Und naja, über die Saison weg hast als underdog eben praktisch keine Chance, weil in 162 regular season games bringt dir auch ein starkes Monat nix wenn dir die Breite im Kader fehlt. Außerdem waren die Yankees zwar jetzt immer im Playoff, haben seit 2000 die WS aber nur 1 mal gewonnen, eben letztes Jahr!

habel***
15.10.2010, 19:52
Heute gewinnen sie aber und das gewaltig ;)

WS - Yanks gegen Phills
RACHE!!!

T3AMGEIST
15.10.2010, 20:00
Wobei die Yanks über 90% von der gesamten Tax zahlen.

Die holen das locker durch den Verkauf von Baseballcaps wieder raus! :ulaugh:

Hoofbite
15.10.2010, 20:18
Kleine Ankedote dazu: Freund von mir, der für allerlei kuriose Sachen bekannt ist, verbrachte mal wieder seine Sommerferien bei seinem Onkel in Queens und als er wieder zurückkam, zeigte er uns stolz sein neu erworbenes NY Yankees Cap. Ich fragte ihn: S****, du weißt eh von welchem Team, die Kappe ist?! Anwortete er mir: Nein, keine Ahnung, ich dachte, dass ist einfach eine ganz normale Kappe mit NY, was für New York steht. Der hatte keinen blassen Schimmer, dass das eine Yankees Kappe war. Ich denke, das wird bei so einigen Kappenträgern der Fall sein. :uthumb:

Nikeblack
15.10.2010, 21:03
Jap, fast jeder glaubt, dass das NY Logo für New York steht!

Aber wie kann er einen Onkel in Queens haben und dann ein Yankees Kapperl kaufen. Normal müsst ihm sein Onkel schon eine reinhaun, Queens is Mets Revier!

Hoofbite
15.10.2010, 21:15
Der Mensch ist im Wahrsten Sinne des Wortes, ein Original. Er hat von so etwas keine Ahnung, anscheinend seine Verwandschaft auch nicht. Wer kommt sonst noch auf die Idee, im NHL Store, nach einem Oklahoma City Thunders Trikot, von Kevin Durant nachzufragen. Ich könnte komplette Seiten füllen mit Aktionen/Zitaten u. Kurioses von ihm. :D

Btw. Merke ich gerade zum ersten Mal, dass dein Username gar nicht Nikelback sondern Nikeblack ist. :D

T3AMGEIST
15.10.2010, 21:52
Ich frage öfters mal Leute aus Spass (Arbeitskollegen zb) mit Yankee Cap ob sie Fan von den Yankees sind! :lol:
Geile Story, die Reaktion der Mitarbeiter hätte ich gerne gesehen! :rofl:

Dito zu dem Usernamen, hab auch immer Nikelback gelesen!

Bear
16.10.2010, 08:26
Btw. Merke ich gerade zum ersten Mal, dass dein Username gar nicht Nikelback sondern Nikeblack ist. :D

:hihi:
Da bin ich ja beruhigt. Mir ist das auch erst vor ca. 4-5 Wochen aufgefallen.

Nikeblack
16.10.2010, 08:55
Das is echt unfassbar, i kenn keinen der das auf Anhieb richtig gelesen hat :D

Zum Spiel: CC gleich im ersten Inning komplett überrascht worden, aber dank dem Monstercomeback im 8ten (http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=12833591&topic_id=14872014) doch noch gewonnen, hätt ich selber nicht mehr gedacht :)

Falls Hughes heut auswärts so souverän is wie die ganze Saison über schauts schonmal sehr sehr gut aus :)

BALLGAME OVER - YANKEES WIN - THÄÄÄÄÄÄEÄEÄEÄEÄÄEEÄÄEEÄ YANKEES WIIIIIIN!

habel***
02.11.2010, 02:31
http://blog.prorumors.com/wp-content/uploads/2010/07/san_francisco_giants.png

Hut ab ... ohne wirklichen Superstar dafür mit unmenschlichem Pitching sowas von verdient gewonnen.

habel***
14.12.2010, 20:57
BEE-LEE-VE IT! HE´S BACK

http://assets.nydailynews.com/img/2009/12/17/alg_phillies_cliff_lee.jpg

WOW!!!!!!!!! in a surprise stunner Cliff Lee signs with my beloved Phils!
Before he denied better offers from Yanks and Rangers.
World Series, baby!!!

WIE GEIL/KRANK ist das bitte? Da zieh ich in der heutigen Zeit meinen Hut vor Lee! BÄM!
Lee will join Roy Halladay, Roy Oswalt and Cole Hamels to create one of the finest starting fours in recent history.

:wohooo:

mr_maniac
15.12.2010, 20:11
Lee will join Roy Halladay, Roy Oswalt and Cole Hamels to create one of the finest starting fours in recent history.
Wasn 'ne starting four? Pitcher, Catcher, ...?

habel***
15.12.2010, 20:29
Die 4er Rotation der Pitcher ist damit gemeint die ein Spiel starten.

Spiel 1. Halladay, Spiel 2. Lee, Spiel 3. Oswalt, Spiel 4. Hamels, Spiel 5. Halladay, Spiel 6. Lee usw.

Dazu werden halt nicht die Bullpen Pitcher under der Closer gerechnet!

Jeder der vier könnte in einem anderen MLB Team der Nummer 1. Pitcher sein und somit deren Ace ... die Phills haben jetzt 4 Aces!!!!!!
Unglaublich ich bin immer noch total begeistert das sich Lee für uns entschieden hat.

Für mich das beste was jemals in der MLB zusammen gepitcht hat sogar besser als die Braves zu ihren besten Zeiten. GEIL!

Btw. Wenn jetzt Pedro kommt geh ich raus und prügel mich mit allen BronxBomber Fans :D

Bear
14.02.2011, 12:50
Hier, ich hätte da mal ein paar Fragen. Nachdem es ja jetzt nicht mehr so lange dauert bis die MLB Saison losgeht. (Ende März wenn ich mich recht erinnere.)

- Wie sieht das aus mit den Pitcher? Hab mir gestern einen Kader von einem Team angeschaut (St. Louis Cardinals) und die haben ca. 15 Pitcher und dazu relativ wenig andere. 4 Catcher (damit hab ich gerechnet) ein paar Outfielder und ein paar Infielder.
Spielt man immer auf der selben Position in der Defense? Oder kommt es auch vor dass man einmal 1st Base spielt und danach Short Stop.

- In der National League _MÜSSEN_ Pitcher auch hitten? In der AL nicht? :ugly:

- Muss man Offense und Defense spielen? Oder gibt es auch Spieler die sich nur auf die Defense oder sich nur aufs Hitten beschränken?

Nikeblack
14.02.2011, 13:08
Jop, in 12 Tagen fängt Spring Training an, und Ende März dann die Regular Season.

1) Es gibt unterschiedliche Arten von Pitchern, 5 Starting Pitcher, auch Startingrotation genannt, welche meistens über 6+ Innings gehen, dazu gibts die Long Reliefer die einen schlechten Tag von einem Starting Pitcher retten bzw. überbrücken müssen und über 3-5 Innings gehen falls es sein muss. Short Reliefer sind meistens nur für ein bis maximal zwei Innings da, im Idealfall geht der Starting Pitcher über 7 Innings, danach kommt der sog. Shortreliever aka Setupguy, 8th Inning Guy, und für das 9te der Closer. Die Closer werden nur dann eingesetzt, wenn die eigene Mannschaft führt. Ihre Aufgabe sind die letzten 3 Outs zu machen für den Sieg.

Du brauchst eben so viele Pitcher, weil es ja auch zu einigen Extra Innings kommen kann, und da praktisch jeden Tag eine Partie is brauchst du den großen Kader, da nicht jeder Pitcher jeden Tag pitchen kann.

4 Catcher ist aber eh schon extrem viel, die Meisten haben 2 und einen Notfallcatcher.
Die Positionen verändern sich praktisch nicht, es kann schonmal vorkommen dass der 3rd Baseman als Shortstop spielt, aber in der Regel hat jeder seine feste Position und ändert diese auch nicht. Einzig im Outfield kanns manchmal zu Rotationen kommen, ist auch abhängig vom Ballpark, da ist ja jeder unterschiedlich dimensioniert, und wenns sein muss spielt der Left Fielder halt mal Center usw...

2&3) Jap in der NL muss auch der Pitcher den Bat in die Hand nehmen, in der AL gibts die "Designated Hitter" Regel. Du kannst dir einen Spieler aussuchen der nur Offense und keine Defense spielt. Dieser DH geht dann nur 4-5 mal pro Spiel schlagen und sitzt sonst auf der Bank, während seine Teammitglieder gerade in der Defense agieren.

Falls noch Fragen gibt immer raus damit, vllt findest ja auch gefallen dran, die Football Offseason is einfach viel zu lang, da muss man Abwechslung finden :)

gurkenmann
14.02.2011, 13:30
hier, ich will im sommer auch n bisschen im park baseball holzen, ich kenn mich aber nich so gut aus. lieber n holz oder n alu schläger? die welt kosten die dinger ja jetzt nicht. was is besser, richtige baseball bälle nehmen oder diese softball dinger? und wat is mim handschuh?

Bear
14.02.2011, 13:44
Wie oft werden denn die Pitcher gewechselt in einem Spiel? Jedes Inning ein anderer? Oder wird da auch nach sagen wir mal 2 Strike Outs gewechselt?

Jetzt mal etwas spezifischer. Ich hab mal gesehen dass der Pitcher nicht normal geworfen hat sondern gleich direkt zur 1st Base glaub ich. Was passiert denn da? Mein Gedanke ist bisher dass die 1st Base schon vom Gegner besetzt ist und der schon darauf lauert zur 2nd Base zu laufen.

Warum sind NL und AL so eingeteilt? Gibts da irgendwelche Gründe dafür? Ich hab gesehen dass in der AL West nur 4 Teams sind, dafür in der NL Central 6. Gerade Houson oder St. Louis könnte man doch einfach rüberschieben. Zumindest in der NFL schreckt man vor sowas nicht zurück.

Das Baseball Interesse kommt eigentlich daher dass ich seit Dezember ESPN America hab. Und da befürchte ich mal dass da relativ viel Baseball kommen wird. Und Sport Junkie wie ich bin werd ich das sicher zumindest versuchen zu schauen. Da will ich doch auch ein wenig vorbereitet sein.

habel***
14.02.2011, 15:21
Kommt immer drauf an wie die Pitcher so drauf sind un wieviele Runs sie zulassen.
Wenn ein Pitcher einen schlechten Tag erwischt wird er nach dem 2 oder 3 Inning rausgeholt und wenn er heiss ist dann kann er auch 7,8 oder sogar 9 durch werfen.

Es gibt eben starting Pitcher die normal 1-9 durchwerfen könnten oder Middel relief Pitcher
die nur 2 bis 4 Innings werfen können/sollen oder eben Closer die das Spiel beenden und höchstens 1 bis 2 Innings werfen können/sollen.
Kommt alles auf die Kraft und Ausdauer einen Pitchers an und natürlich welche Würfer er drauf hat.
Kann natürlich auch sein das ein Pitcher nur ein Out wirft weil er besonders gut gegen Linkshänder pitcht usw.

Ich hoffe du weisst zu welchem Team du halten sollst/musst ...
Eagles + Phillies :love:

Nikeblack
14.02.2011, 15:37
hier, ich will im sommer auch n bisschen im park baseball holzen, ich kenn mich aber nich so gut aus. lieber n holz oder n alu schläger? die welt kosten die dinger ja jetzt nicht. was is besser, richtige baseball bälle nehmen oder diese softball dinger? und wat is mim handschuh?

Naja, ich würd dir auf jeden Fall einen Holzschläger und da einen Composite empfehlen, die brechen nicht. Gibt nix blöderes wie einen Schläger kaufen und beim 3ten Schlag bricht er dir. Sind zwar etwas teurer, dafür hast du viel länger was davon, siehe hier die unteren z.B. http://www.dugout24.de/de/Bats/Holz-Baseballschlger.html
Die aus Aluminium sind halt viel leichter und dadurch einfacher zu handeln, aber allein das Geräusch wenn du triffst ist einfach nur scheisse und nichts gegen das satte *Klack* von einem hölzernen!

Dann natürlich normale Baseballe, die Softbälle sind bissl Größer aber vom Preis her ident und richtigen Basebälle gehen viel mehr ab.

Handschuh würd ich irgend einen preiswerte nehmen, jedoch mindestens 11 Zoll, sonst bringt sich der nix. Fürn bissl Spaß im Park reicht sowas in der Art vollkommen: http://www.amazon.de/Allround-Baseball-Fielding-Glove-Handschuh/dp/B002MHT67W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297697764&sr=8-1

habel***
14.02.2011, 15:43
@ All
Noch zum Tema Pitcher.

Da gibts dann noch so ne Art Pitcher ... Aces also die besten der besten davon hat so gut wie fast jedes Team einen oder zwei. Nur ein Team hat gleich vier davon ^^ ...

http://rlv.zcache.com/philly_four_aces_tshirt-p235676882187964122ad2ca_325.jpg

Ich bin schon soooo heiss auf MLB :D

Nikeblack
14.02.2011, 15:50
Jetzt mal etwas spezifischer. Ich hab mal gesehen dass der Pitcher nicht normal geworfen hat sondern gleich direkt zur 1st Base glaub ich. Was passiert denn da? Mein Gedanke ist bisher dass die 1st Base schon vom Gegner besetzt ist und der schon darauf lauert zur 2nd Base zu laufen.

Warum sind NL und AL so eingeteilt? Gibts da irgendwelche Gründe dafür? Ich hab gesehen dass in der AL West nur 4 Teams sind, dafür in der NL Central 6. Gerade Houson oder St. Louis könnte man doch einfach rüberschieben. Zumindest in der NFL schreckt man vor sowas nicht zurück.

Das ist ein Pickoff Attempt. Wie du sagst ist da ein Angreifer bereits auf der ersten Base und steht natürlich ein bissl weiter weg von der Base damit er im falle eines Hits vom Teamkollegen der gerade am Schlag ist schnell zur 2ten Base laufen kann bzw. überhaupt die Base "stehlen" will. Sobald der Pitcher eine Wurfbewegung beginnt darf er diese nicht mehr abbrechen und in der Zeit kann der Spieler von der 1 zur 2ten Base laufen bevor der Ball vom Catcher (der den Ball ja vom Pitcher fängt) zur 2ten Base geworfen wird. Is bissl kompliziert zu beschreiben, der zeigts ganz gut http://www.youtube.com/watch?v=p59thYeRlzw
Wenn der Pitcher jetzt auf die erste Base wirft und der Verteidiger (1st Baseman) den Angreifer der zu weit weg steht mit dem Ball im Glove tagged bevor dieser die erste Base mit irgend einem Körperteil berüht ist der Angreifer out. Ist natürlich das Schlimmste was man machen kann wenn man in der Offense is, aber manchmal passierts.

Des mit den Teams hab ich mich auch immer gefragt, das ist wegen den Interleague Games die es ja auch gibt. Also wo unter der Season AL gegen NL Teams spielen. Da es ungleich verteilt is könnens den Spielplan flexibler gestalten.
Die Brewers sind vor ca. 20 Jahren von der AL zur NL gegangen, seitdem is des eben so.

Abel Xavier Unsinn
14.02.2011, 16:06
So, hier, ich: Offenes Buch. Suche Lieblingsteam.

Philly scheidet aus, ewil ich aus einem mir nicht erklärbaren Prinzip jedes Team aus der Stadt doof finde. Boston und Yanks sind als Überteams eh tabu. Ich wollte mal die Brewers gutfinden (Brewers :sabber:) und Tampa Bay machte einen etwas symphatischen Eindruck.
Gibt's irgendwelchen Außernseiter-Teams mit kuhler Story?

Und: Dodgers sind natürlich cool als NY Dodgers. Darf man das in LA auch noch gut finden oder sind die jetzt doof?

hlp plz...

habel***
14.02.2011, 16:10
Mein zweites Team sind die Oakland A´s
Das könnte doch was für dich sein zwar ein Looser Team aber sehr sympatisch.

http://www4.pictures.gi.zimbio.com/Oakland+A+s+v+Chicago+Cubs+TjPPLBLme86l.jpg

Abel Xavier Unsinn
14.02.2011, 16:12
Sympathische Looser:

Bengals: Check

Clippers: Check

Islanders: Check

Die A's also... Mal versuchen...

Thrasher
14.02.2011, 16:15
Ich mag die A's!

Wann läuft das auf Deiner Unterhaltungskiste?

habel***
14.02.2011, 16:17
Neuer A´s Fanclub :5:

Abel Xavier Unsinn
14.02.2011, 16:20
Ich mag die A's!

Wann läuft das auf Deiner Unterhaltungskiste?

Ab März im Idrissou-Modus:

AXU schaut Major League

per PS3

Die ganze Nacht

von zwölf bis acht...

Nee, sicher nicht. Aber laufen tut das IMMER, wenn nicht gerade Lacrosse-läuft.

Da hab ich übrigens letztes Jahr das College-Finale gesehen. DAs war super.

Bear
14.02.2011, 16:39
Oakland hat anscheinend NUR Looserteams.

Und klar. Ich bin für die Phillies. Philadelphia mag ich in jeder Sportart außer Basketball, da warens schon immer die Clippers. Und das Zweitteam müssen dann wohl die Dodgers sein. Warum? Weil ich vor hmm ca. 15-20 Jahren mal eine Kappe von denen bekommen hab. Original aus den USA!!!!!111 Was hab ich mich damals gefreut, ich glaub mit der bin ich sogar schlafen gegangen. Da kannte ich keinen Spieler von denen, hab im Teletext aber immer geschaut ob sie eh gewonnen haben. :ronaldo:

Seit der Zeit mag ich auch die Padres nicht. Sind ja in der selben Division wie die Dodgers (zumindest gewesen) und hab immer gewonnen die Schweine. Vielleicht sollten die Dodgers doch mein Hauptteam sein... Zuviele schöne Erinnerungen.

Nikeblack
14.02.2011, 17:48
Dodgers sind eh geil, auch nachdem sie aus New York weg sind. Sind auch mein Lieblingsteam in der NL, sicher keine schlechte Wahl :) Die Alyssa Milano is Hardcore Dodgers Fan und versäumt seit Jahren fast kein Spiel, falls dir das die Entscheidung erleichtert ;)

Wer noch ein sympatisches Looserteam sucht kann sich auch für die Baltimore Orioles entscheiden. Wirklich nettes Team, sind seit dem Trainerwechsel 1 Monat vor Saisonende wirklich gut gewesen und selbst Otto Waalkes hat seit Jahren immer ein O's Kapperl auf, warum auch immer...

skraggy
15.02.2011, 16:24
Die Alyssa Milano is Hardcore Dodgers Fan und versäumt seit Jahren fast kein Spiel, falls dir das die Entscheidung erleichtert ;)

D.h. sich diesen langweiligen Käse reinzuziehen könnte sich ab und zu sogar lohnen? :zuck:

@Subear: Beim Baseball wird einem doch nur umso bewusster, wie sehr die Zeit ohne Football absuckt, reiner Masochismus...

Bear
15.02.2011, 17:39
Ja ich weiß. Und ich würde mich auch lieber weiterhin über diesen "Sport" lustig machen. Aber wenn es tatsächlich einen Lockout gibt der bis in die Saison hinein geht... :angst: ...dann will ich eine Alternative haben. Auch wenn sie langweilig ist. :( Aber vielleicht wirds ja was.

Bear
07.03.2011, 21:44
Ich bin wieder da und hab jede Menge Fragen mitgebracht. :D

Ein RBI ist was genau...? Run batted in. Also angenommen Spieler 1 landet einen Hit wodurch Spieler 2 zur vierten Base kommt. Hat dann Spieler 1 einen RBI ... gemacht? erzielt?

Und warum ist Albert Pujols der beste Spieler derzeit. Weil er wie ein Monster hittet. Oder weil er ein verdammt guter 1st Base Man ist? Oder weil er beides perfekt kann?

Ist in der Defense eigentlich viel Können gefragt? Also verpflichtet man durchaus auch Spieler die sehr gut fangen und werfen können, dafür aber keine so guten Hitter sind? Oder begnügt man sich damit dass die Spieler fähig sind zu fangen wenn sie dafür ordentlich den Ball treffen.

Und gibt es Positionen in der Defense welche man wirklich top besetzt haben sollte? Sozusagen ohne starken Short Stop oder 2nd Base Man braucht man gar nicht auflaufen.

Was macht der Catcher genau außer Ball fangen? Sagt er selbst die Würfe an für den Pitcher oder werden die dem Catcher mitgeteilt und er gibt sie nur weiter?

Nikeblack
07.03.2011, 23:39
Ich bin wieder da und hab jede Menge Fragen mitgebracht. :D

1. Ein RBI ist was genau...? Run batted in. Also angenommen Spieler 1 landet einen Hit wodurch Spieler 2 zur vierten Base kommt. Hat dann Spieler 1 einen RBI ... gemacht? erzielt?

2. Und warum ist Albert Pujols der beste Spieler derzeit. Weil er wie ein Monster hittet. Oder weil er ein verdammt guter 1st Base Man ist? Oder weil er beides perfekt kann?

3. Ist in der Defense eigentlich viel Können gefragt? Also verpflichtet man durchaus auch Spieler die sehr gut fangen und werfen können, dafür aber keine so guten Hitter sind? Oder begnügt man sich damit dass die Spieler fähig sind zu fangen wenn sie dafür ordentlich den Ball treffen.

4. Und gibt es Positionen in der Defense welche man wirklich top besetzt haben sollte? Sozusagen ohne starken Short Stop oder 2nd Base Man braucht man gar nicht auflaufen.

5. Was macht der Catcher genau außer Ball fangen? Sagt er selbst die Würfe an für den Pitcher oder werden die dem Catcher mitgeteilt und er gibt sie nur weiter?

Sooo, da ich eh noch 1h warten muss bis die Knicks spielen hau ich mal ein paar Antworten raus:

1. Bitte sag ned 4te Base sondern Homeplate/base. Genau, die Anzahl an Spielern die du durch deinen Hit heim laufen lässt, also maximal 4 pro At-Bat.
Bei einem Solo-Homerun bekommst du dann eben 1 RBI, sind die bases loaded und du machst ein Single durch das die Runner von 2 und 3 heimlaufen --> 2 RBI. Grand Slam --> 4 RBI. Eine Saison mit 100+ RBI is stark, 130+ Unfassbar.

2. Naja, der beste Spieler kann man ned pauschal sagen, von den Hittern ist er sich einer der Besten der Geschichte, er is auch der Spieler, der am schnellsten 400 Homeruns in seiner Karriere geschlagen hat, aber der beste Spieler, ich weiß ned. Klar, er spielt er einen soliden 1st Baseman, und mit seiner Offense Power is er a Bereicherung für jedes Lineup, aber i stell die Ace-Pitcher alle über die Hitter, weil gutes Pitching IMMER gutes Hitting schlägt.

3. Man glaubts zwar ned, aber es schaut bei weitem leichter aus wie es letztendlich am Feld ist. Die einfacheren Positionen sind da noch der linke und rechte Outfielder, die ham an relativ einfachen Job, der Centerfielder wird schon a bissl mehr gefordert weil er einfach mehr Raum covern muss.
Da lässt es sich leichter verkraften wenn der Spieler in der D ned so gut is aber dafür ordentlich Hitten kann. Dann steckst du in ins Leftfield und hoffst einfach dass kein allzuschwerer Ball auf ihn kommt im Spiel.
Im Infield schauts da schon anders aus. Der Shortstop is das Um und Auf, da brauchst du einfach einen fähigen Mann, sonst kannst du es gleich bleiben lassen. Auch der 2B, 3B und 1B Mann müsstens drauf haben, wobei du als 1B schnell mal Spielen kannst. Ein Top 1B Mann gewinnt dir aber auch die ein oder andere Partie, weil ja 80% der Outs durch ihn gemacht werden und er dadurch sehr wichtig is fürs Team. Die Bälle, die dir 2B, 3B und SS zuwerfen und vorher noch am Feld aufspringen musst du erst mal fangen, des schaut a viel einfacher aus.

4. Infield sollt eben Top besetzt sein, ist es meistens auch, Catcher und Pitcher natürlich auch, Outfield is jetzt ned sooo wichtig, hängt auch vom Ballpark ab. Du kannst z.B. in Boston im Leftfield auch einen fetten o-Liner hinstellen, durch das Green Monster kann der Ball gar ned so weit nach hinten und du musst ned so viel Raum covern. Dagegen muss der Centerfielder der Marlins unfassbar schnell sein, da der weiteste Punkt zum Homerun 434 Yards sind, bei den meisten anderen Ballparks sinds so 408-415 Maximum.

5. Der Catcher callt das ganze Spiel. Is eigentlich sowas wie der QB des Baseballs und extrem wichtig. Er muss ned nur die schlechten Würfe der Pitcher fangen und schaun damit der Ball nicht nach hinten durchrutscht sondern auch alle Hitter des Gegners genau kennen. Wo haben sie Probleme, welche Pitches können sie nicht so gut lesen, bei welchem Pitch-Count wird er durchschwingen, usw... Pitcher und Catcher müssen sich einfach gut verstehen und auf einem gemeinsamen Level sein , sonst kannst es vergessen. Es gibt auch Catcher die nur einen Pitcher catchen. AJ Burnett von den Yankees z.B. kann mit dem Everyday Catcher der Yanks nicht, vorallem wegen seinen wild pitches und seinem Breaking Ball und letzte Saison hat ihn jedes Spiel der Backup Catcher catchen müssen.

in diesem Sinne, schauts mehr Baseball!

Bear
10.03.2011, 15:35
Ich bedanke, ich bedanke.

Noch ein paar Kleinigkeiten.

Joe Mauer ist der Catcher der Twins und schlägt auch?! Also Catcher sind da nicht ausgenommen?

Und wie ist das mit Spielerwechsel? Darf man beliebig oft beliebig viele Spieler tauschen? Oder gibt es irgendwelche Beschränkungen? Pro Inning 2x oder so.

Nikeblack
10.03.2011, 17:08
In der NL (National League) muss jeder der Defense spielt auch Offense spielen, die 3 Outfielder, die 4 Infielder, der Catcher und auch der Pitcher.
In der AL (American League) muss jeder außer der Pitcher beides Spielen, für den Pitcher kommt der DH (Designated Hitter) zum Einsatz der NUR Offense spielt, also schlägt. Der schlägt also für den Pitcher, darum gibts auch eine andere Spielweise der beiden Ligen, in der NL is der Pitcher in der Batting Order immer an Nr. 9, weil eben ein relativ einfaches "Out", gute DH's sind überall zu finden, weil sie sich auf das Schlagen konzentrieren können, kein einfaches Out sind und eben eine Art Special Team des Baseballs sind.
Kommt oft genug vor in der NL das die Nr. 8 absichtlich auf die erste Base kommt, also einen intentional walk bekommt, damit man danach das leichtere Out mit dem Pitcher macht!

Spielerwechsel unterm Spiel gibts eigentlich nur bei den Pitchern, da kannst du eigentlich zu jeder Zeit den Pitcher wechseln, kommt auch vor dass man einen Pitcher nur gegen einen Hitter einsetzt weil er besonders gut gegen ihn ist. Aber das kommt nur in den Late Innings (7-9) vor, vorher ist eh der Starting Pitcher dran.

Ebenfalls gegen Ende des Spielts wird gern mal ein Pinch Hitter eingesetzt, wird vorallem in der NL gemacht, wenn ein Pitcher wechsel im nächsten Inning ansteht und man somit eine Art NL DH hat, jedoch nur für einen Schlag. Da kommt ein normaler Spieler von der Bank, schlägt für den Pitcher und kommt nach dem Inning wieder aus dem Spiel und ein Pitcher aus der Bullpen (Dem Ort wo sich die anderen Pitcher alle aufwärmen) und übernimmt das Pitchen im nächsten Inning.

Hört si jetzt vllt kompliziert an, aber im Grunde wird Pitcher A durch Schläger B ersetzt und Schläger B sobald das Team nicht mehr in der Offense ist durch Pitcher C in der Defense ersetzt.

Pinch Runner gibts auch noch, sind sehr schnelle Spieler, die setzt man ein, wenn ein eher langsamer Spieler gegen Ende des Spiels die 1st Base erreicht. Der Pinch Runner übernimmt dann die erste Base und versucht die 2te aufgrund seiner Schnelligkeit zu stehlen, was dem langsamen Spieler nicht möglich wäre.

Die ganzen Wechseln sind aber wie gesagt gegen Ende eines Spiels, und meistens auch nur wenns eh schon wurscht is, in knappen Spielen bleibt meistens die Grundbesetzung bestehen, mit ausnahme der Pitcher.

Wenns ganz dreist wird, einen Pinch Hitter einwechseln mit dem Ziel die 1st Base zu erreichen, dann diesen Pinch Hitter durch einen Pinch Runner ersetzen und so weiter und so fort :D

Bear
30.03.2011, 11:00
Jetzt gehts ja wirklich bald los... Daher wollte ich nochmal fragen wie es so mit Favoriten und Underdogs aussieht.

Hier mal die letzten 10 World Series Teilnehmer. Ich meine mal gelesen zu haben dass es in der MLB nur 5-8 Teams gibt die wirklich um den Titel mitspielen können und wollen. Und manch andere Teams (Owner) interessiert das sportliche nicht so sehr wie das finanzielle.

Gibts hier auch so Storys wie in der NFL dass mal die Cardinals durchrutschen und beinahe alles gewinnen. Oder die Giants damals gegen die übermächtigen Patriots. Wenn ich die Teams so lese überraschen mich schon einige Namen wie z.b. Rockies, White Sox, Marlins oder Diamondbacks.

2010 - San Francisco Giants vs. Texas Rangers
2009 - Philadelphia Phillies vs. New York Yankees
2008 - Tampa Bay Rays vs. Philadelphia Phillies
2007 - Colorado Rockies vs. Boston Red Sox
2006 - Detroit Tigers vs. St. Louis Cardinals
2005 - Houston Astros vs. Chicago White Sox
2004 - St. Louis Cardinals vs. Boston Red Sox
2003 - New York Yankees vs. Florida Marlins
2002 - San Francisco Giants vs. Anaheim Angels
2001 - New York Yankees vs. Arizona Diamondbacks

ridler
30.03.2011, 11:21
Lohnt es sich ein Spiel in den Staaten anzusehen? Bisher habe ich nur so ein bisschen Grundwissen von Baseball und habe mich dafür kaum interessiert.

Abel Xavier Unsinn
01.04.2011, 09:49
Wenn Du Bier magst, schon...

Bear
01.04.2011, 10:04
Das war gestern übrigens gar nicht sooo schlecht wie ich befürchtet hatte.

Tigers vs. Yankees war zwar nicht so der Bringer, allerdings wars doch recht spannend bis zum 6ten oder 7ten Inning.

Und der Sieg der Padres gegen die Cardinals hat sogar ein wenig Emotion aus mir rausgeholt. Immerhin waren sie im 9ten, einen Run hinten und dazu noch 2 bereits Out. Das ganze Stadion ist gestanden und hat nur noch auf das letzte Out gewartet. Und als ich die Stats vom letzten Padres Batter gesehen hab dachte ich mir, es wär ja lustig wenn gerade DER jetzt einen HR auspackt. Immerhin hatte er in der letzten Saison gerade mal 10 HRs. Und er hat es wirklich gemacht. Dann noch 2 Runs in der Overtime durch einen Fehler des Cardinals SS und das Spiel war entschieden.

habel***
01.04.2011, 10:23
Endlich ist es wieder soweit ... gestern geniales Spiel zwischen den Reds und der BrewcCew. Hernandez's mit einem walk-off Home Run (3 Run) mit 2 Outs ÜBERTRIEBEN GROß schon wieder am ersten Tag die MLB.

Heute gehts für die Phillies gegen die Astros los ...
Btw. Gestern erstamal ne neue NewEra Cap geholt diesmal von den Dodgers.

Nikeblack
01.04.2011, 20:59
Ganz freches 9tes der Phillies, hätt ich nimma gedacht :D

Aber man muss sagen, ENDLICH wieder Baseball!!!

Bear
01.04.2011, 21:30
Das war mal ein Finish. :eek:

Ich hätte mir nicht gedacht dass ich doch recht schnell interessiert bin in der Sportart.

Leider hab ich von den Phillies nur das letzte Inning gesehen. (Übrigens deshalb weil mir niemand gesagt hat dass Neusiedl - Waidhofen abgesagt wurde. Erst als wir beim Stadion/Sportplatz waren. :grummel: Ansonst hätte ich mir die Phillies natürlich nicht entgehen lassen.)

habel***
01.04.2011, 22:01
Sooo groß!!!!
Fetzen Party nach dem 9 Inning ...

http://nbchardballtalk.files.wordpress.com/2010/11/john-mayberry-phillies.jpg?w=320

edit. jetzt RedSox gegen Rangers.

Nikeblack
01.04.2011, 22:44
(Übrigens deshalb weil mir niemand gesagt hat dass Neusiedl - Waidhofen abgesagt wurde. Erst als wir beim Stadion/Sportplatz waren. :grummel

Jetzt rat mal wie es unseren Leuten gegangen ist die hingefahren sind :) Eine locker-flockigen 2,5h Hinfahrt umsonst tut schon weh.

Bosox @ Rangers auch eine richtig gute Partie, das haut hin.

Das eigentliche Highlight beim Phills Spiel war aber der Astros Starting Pitcher. Wieso ned 2 für 2 gegen Halladay batten und die ganzen Profihitter nass machen :D

in Cleveland fängts auch zum Eskalieren an, nach 4 Inning 14:0 hinten, jetzt nur noch 15:9. 24 Runs. 32 Hits. OIDA!

habel***
02.04.2011, 22:56
Tigers @ Yankees

Gutes Spiel bis jetzt.

Nikeblack
03.04.2011, 19:41
Tigers @ Yankees

Gutes Spiel bis jetzt.

Heute noch so viel besser, unglaublich wie der Wind ins RF bläst.

habel***
03.04.2011, 23:46
Die Angels haben glaub ich den schlechten Bullpen der Liga ...
KC gegen LAA Bottom 13th und kein Ende in sicht!

Die A´s führen locker flockig im 8ten gegen SEA. :5:

Edit.
Da ist KC vs. LAA dann doch endlich aus ;)

Bear
04.04.2011, 08:44
Meine Fragen wurden übrigens noch nicht beantwortet bezüglich wieviele Teams wirklich Titelchancen haben. :grummel: Und warum verlieren die Rex Sox gleich mal die ersten 3 Spiele?

Noch was zum Base Stealing. Also man könnte ganz einfach eine Base stehlen wenn der Pitcher den Ball wirft, man selbst losläuft, und egal ob es ein Ball oder ein Strike ist man vor dem Ball die Base erreicht?

Ich glaub ich mag auch die Cubs. Zum einen wegen dem Stadion, zum anderen weil sie so ein Loser Image haben.

Hab nur ich so einen Eindruck oder ist das Tropicana Field der Rays ein furchtbares Stadion?

Auch wenn ich die Red Sox überhaupt nicht mag. David Ortiz scheint ein toller Kerl zu sein. Ein richtiges Schwergewicht und hat trägt dazu noch eine dicke Goldkette während des Spiels. :ulaugh:

Ich hab gestern bei der Wiederholung vom 2ten Red Sox @ Rangers Spiel zum ersten mal einen intentional walk gesehen. Die Sox haben Josh Hamilton durchgelassen mit 2 Spielern Out, und damit waren alle Bases loaded. Der nächste Ranger hat dann eben mal locker einen Grand Slam geschlagen. Das gönne ich den Sox hihihi.

Habt ihr vielleicht noch einige Geschichten, Fakten, interessante Sachen zu Spielern, Stadien usw.? Ich glaub ich komm langsam ganz schön rein in die MLB. Und soweit ich das gesehen hab ist MLB.TV ja auch recht billig. 120$ für das ganze Jahr... und dazu noch auf der PS3 abspielbar. Ich hab gestern eine halbe Stunde gekämpft mit mir und hab es letztendlich gelassen.

Nikeblack
04.04.2011, 09:14
Meine Fragen wurden übrigens noch nicht beantwortet bezüglich wieviele Teams wirklich Titelchancen haben. :grummel: Und warum verlieren die Rex Sox gleich mal die ersten 3 Spiele?

Es gibt schon Favoriten und Teams die es wohl nie in die Playoffs schaffen, aber man kann die 2 WS Teilnehmer eigentlich ned vorhersagen.
Die Blue Jays und Orioles werden z.B. nie in die Playoffs kommen weils in ihrer Division mit den Yankees und Bosox einfach übermächtige Gegner haben.

Noch was zum Base Stealing. Also man könnte ganz einfach eine Base stehlen wenn der Pitcher den Ball wirft, man selbst losläuft, und egal ob es ein Ball oder ein Strike ist man vor dem Ball die Base erreicht?

Genau so is es. Da beim Basestealing aber ja kein Forced Out ist, musst du ausgetagged werden mit dem Ball und es reicht nicht wenn du als Verteidiger auf der Base die gestohlen wird stehst und den Ball fängst bevor der Angreifer dort ist.

Ich glaub ich mag auch die Cubs. Zum einen wegen dem Stadion, zum anderen weil sie so ein Loser Image haben.

Cubs sind eh voll fein, 103 Jahre wartens jetzt schon auf die nächste WS :)
Außerdem spielens das beste Lied im Stadion wenns gewinnen:

http://www.youtube.com/watch?v=3QfdAtT0QiI

Das mitn Video einbinden haut irgendwie ned so hin.

Hab nur ich so einen Eindruck oder ist das Tropicana Field der Rays ein furchtbares Stadion?

Sie ham das letzte Indoor Stadion, und das is schon ziemlich grindig. Auch schwer für die Fielder weil die Decke weiß ist, da verliert man schnell mal den Ball aus den Augen bei einem hohen Pop Up.

Das schlechteste Stadion haben aber die Marlins, die nehmen einfach das Footballstadion von den Dolphins und passen es a bissl an. Da sind praktisch auch nie zuschauer und die Dimensionen passen überhaupt nicht. 436 Yard zum Centerfield, das sind über 30 mehr wie der Ligaschnitt, absolut Hitterunfreundlicher Ballpark. Die bauen aber gsd eh grad ein neues und ab nächster Saison habens dann auch mal ein würdiges Baseball Ambiente :D

Auch wenn ich die Red Sox überhaupt nicht mag. David Ortiz scheint ein toller Kerl zu sein. Ein richtiges Schwergewicht und hat trägt dazu noch eine dicke Goldkette während des Spiels. :ulaugh:

Dann magst du vllt auch den Prince Fielder von den Brewers. Der is übermäßig korpulent haut aber einen Homerun nachm anderen raus.

http://www.yankeeanalysts.com/wp-content/uploads/2011/03/070924_Prince-Fielder_vlg_9p_widec.jpg

Habt ihr vielleicht noch einige Geschichten, Fakten, interessante Sachen zu Spielern, Stadien usw.? Ich glaub ich komm langsam ganz schön rein in die MLB. Und soweit ich das gesehen hab ist MLB.TV ja auch recht billig. 120$ für das ganze Jahr... und dazu noch auf der PS3 abspielbar. Ich hab gestern eine halbe Stunde gekämpft mit mir und hab es letztendlich gelassen.

Ned lang überlegen, kaufs dir, absolut preiswert, Playoffs und alles im Preis dabei und wirklich der beste Gamepass den es gibt. Meistens schau ich mir die Yankees Spiele auf der PS3 an und falls andere gute Partien sind diese am Laptop daneben.

2430 Regular Season Spiele, ~ 35 Playoff Spiele für 120 Dollar, wie kann man da Nein sagen? WIE?

Bear
04.04.2011, 10:33
Es ist eh irgendwie eigenartig dass man 162 Saisonspiele hat und dann kommen nur je 4 Teams in die Playoffs.

Die Indians hatten wohl auch leichte Zuschauerprobleme in den letzten 2 Spielen gegen die White Sox. Einmal 9.800 und einmal 8.700. :ulaugh: Eine Auslastung von 21% und 19%.

Nikeblack
04.04.2011, 10:45
Naja find i aber schon gut, sonst wär die Wertigkeit eines einzelnen Spiels noch viel geringer wies eh schon ist. Da muss man eben eine konstante Leistung bringen um sich für die Playoffs zu qualifizieren.

Ich denks mir jetzt in der NBA und NHL, die haben ja auch 81 oder 82 regular season Spiele und da kommen dann aber 8 von 16 je Conference weiter, des is ja a Wahnsinn. Die Playoffs ziehen sich dann nochmal 2 Monate oder so weiter, da haben die Spiele im Grunddurchgang eigentlich noch weniger Bedeutung.

storch
04.04.2011, 11:32
Ich glaub ich mag auch die Cubs.

Ich kann ja noch immer nicht wirklich glauben, dass du so in die MLB einsteigst. Schon alleine deshalb gönn ich mir mal den Spaß und poste ein Video, damit du dir gleich mal ein neues Team suchen musst ;)

http://www.youtube.com/watch?v=CqHTScDBsDU

habel***
04.04.2011, 17:10
SuBear doch nicht die Cubs!?!?!
Wie kann man nur von so einem Team Fan sein ausser Wrigley Field haben die doch nichts ... ah doch Bartman der Fan überhaupt hahah wenn du echt der Cubs Fan im Forum sein willst dann aber bitte mit Steve Bartman als Usertitel!
Matt Garza die olle Hupe spielt da ja jetzt auch noch Pfui Teufel.

Just a Baseball Club known as the Chicago Cubs, they haven`t won
anything since 1908!!!!! (http://www.youtube.com/watch?v=9zqadxOG-dI)

http://1.bp.blogspot.com/-ugWZSRvEB8k/TV6K8Ax4-EI/AAAAAAAAE70/brWIa8Zp1b8/s1600/bartman.jpg

Ach ich kann mich erinnern als wäre es gestern gewesen ... 2003 NCLS Game die Cubs sahen gut aus und dann kommt Steve und zerstört die Träumer einer gesamten Stadt ach was eines ganzen Staates.
Was danach passiert ist war mehr als unschön und ist es bis heute noch ...

Hoofbite
04.04.2011, 18:37
Holla, die Waldfee. Ich habe den "Steve Bartman Incident" erst einmal googlen müssen. Ziemlich heftig, wenn man sich, den Wikipedia Artikel durchliest. Alleine schon die Tatsache, dass er genug Geld hätte machen können, durch Autogramme schreiben und sonstiges, aber sämtliche Deals ablehnte. Muss sagen, jetzt finde ich, die Cubs auch sympathisch. Ich hab ja eine gewisse Affinität für Teams, die seit zig Jahren, keinen Ligatitel mehr geholt haben. :D

habel***
04.04.2011, 18:47
Seit 1908 nicht mehr Hoofbite ...
Steve hat sogar eine Verfilmung durch ESPN 30 for 30 durch eine Klage gestopt.
Nach dem Spiel hat er Morddrohungen erhalten kann bis zum heutigen Tag auf kein Cubs Heimspiel mehr gehen weil er beschimpft wird und musste sich einen neuen Wohnort suchen da die Cubs "Fans" ihn nicht mehr inruhe gelassen haben.

Wenn ich mich richtig erinnere führten die Cubs vor dem Foul Ball 3 zu 0 ... natürlich wäre mit so einem Out alles einfach gewesen aber das das Team danach 7 Runs zugelassen hat kann ich bis heute nicht verstehen.

Wie in der alten 30 for 30 Werbung schon gesagt wird ...
What if i told you ... he is the only true Cups Fan.

Nikeblack
04.04.2011, 18:56
kann bis zum heutigen Tag auf kein Cubs Heimspiel mehr gehen weil er beschimpft wird

Bist du dir da sicher? Ich bin mir nämlich fast sicher, dass ich ihn letztes Jahr bei einem Spiel gesehen hab, da ist die Kamera auch extra immer zu ihm hin und die Kommentatoren haben die alten Bilder kommentiert.

habel***
04.04.2011, 18:59
Bist du dir da sicher? Ich bin mir nämlich fast sicher, dass ich ihn letztes Jahr bei einem Spiel gesehen hab, da ist die Kamera auch extra immer zu ihm hin und die Kommentatoren haben die alten Bilder kommentiert.

Nicht 100% aber ich glaub sowas wie hier (http://www.youtube.com/watch?v=JoumAUfwnI8&feature=related) gibt er sich nicht all zu oft ... das letzte mal als ich ihn gesehen habe war Auswärts gegen die DBacks oder so.

Btw.
Gleich geht Braves vs. BrewCrew und Cubs vs. DBacks los.

Hoofbite
04.04.2011, 19:20
Seit 1908 nicht mehr Hoofbite ...
Steve hat sogar eine Verfilmung durch ESPN 30 for 30 durch eine Klage gestopt.
Nach dem Spiel hat er Morddrohungen erhalten kann bis zum heutigen Tag auf kein Cubs Heimspiel mehr gehen weil er beschimpft wird und musste sich einen neuen Wohnort suchen da die Cubs "Fans" ihn nicht mehr inruhe gelassen haben.

Wenn ich mich richtig erinnere führten die Cubs vor dem Foul Ball 3 zu 0 ... natürlich wäre mit so einem Out alles einfach gewesen aber das das Team danach 7 Runs zugelassen hat kann ich bis heute nicht verstehen.

Wie in der alten 30 for 30 Werbung schon gesagt wird ...

Jetzt wo du den Spot ansprichst, kann ich mich wieder erinnern. Kein Wunder, dass ich nicht wusste, wovon gesprochen wurde. Grundsätzlich finde ich Baseball auch interessant und da es auf ESPN sowieso jeden Tag Spiele zu sehen gibt, wäre das mal eine Alternative. Aber irgendwie ist es ziemlich mühsam, sich ein Wissen anzueignen. Das würde wohl Jahre dauern, bis ich weiß, welcher Spieler was kann, um anständig mitreden zu können. Aber ich gebe dem Sport in dieser Saison mal eine Chance. :-)

Ich mache dann mal einen auf SuBear, da ich zwei Fragen habe:
Was für einen Ruf, haben die Red Sox?
Wie lange dauert im Schnitt, so eine Partie?

Nikeblack
04.04.2011, 19:43
Was für einen Ruf, haben die Red Sox?
Wie lange dauert im Schnitt, so eine Partie?

Red Sox sind Scheisse, mehr braucht man eigentlich ned wissen. Aber sie ham an extrem guten Roster heuer. Leider.

Im Schnitt dauert a MLB Spiel knappe 3h, außer Yankees vs. RedSox, die dauern im Schnitt fast 3:30 :)

Nikeblack
04.04.2011, 19:47
Aber irgendwie ist es ziemlich mühsam, sich ein Wissen anzueignen. Das würde wohl Jahre dauern, bis ich weiß, welcher Spieler was kann, um anständig mitreden zu können.

So arg is des gar nicht. Du musst ja auch ned von jeder Mannschaft alle Spieler wissen, die Besseren/Bekannteren erkennst eh schnell mal und siehst auch in den ganzen Highlights und Fastcasts auf mlb.com immer wieder. Da kann man ziemlich schnell mitreden. Das Spielverständnis hat man ja auch schnell herausen wenn man sich mal ein paar Partien anschaut. Gib dem Sport mal eine Chance, es is wirklich extrem fein :)

Hoofbite
04.04.2011, 20:02
Die Red Sox sind also scheiße. Gut zu wissen. :uglyliverpoolconnection:

3 Stunden für ein Spiel sind schon ganz schön happig. Aber ich glaube, mit einem Basiswissen, könnte das echt was werden. Immerhin lese ich mir schon mal die Regeln auf Wikipedia durch.

T3AMGEIST
04.04.2011, 23:05
Aber irgendwie ist es ziemlich mühsam, sich ein Wissen anzueignen. Das würde wohl Jahre dauern, bis ich weiß, welcher Spieler was kann, um anständig mitreden zu können.

Also bei der NBA hab ich vielleicht 2 gebraucht um mir ein relativ großes Wissen anzueignen, das geht eigentlich ganz schnell.

Bear
05.04.2011, 09:58
Wie schauts eigentlich mit einem Salary Cap aus?

Dass es keinen gibt ist mir bekannt. Aber ist in die Richtung irgendwas geplant? Das würde den Sport für mich schon attraktiver machen.

Hoofbite
05.04.2011, 12:12
Sehe ich das richtig, dass auf den Hausdächern neben dem Wrigley Field, extra kleine Tribünen aufgebaut wurden? (Ich nehme mal stark an, von den Hausbesitzern selbst.)

http://i6.photobucket.com/albums/y220/phil62/Chicago/27701164-L.jpg

habel***
05.04.2011, 14:09
Ja ist richtig weiss aber nicht genau ob es von den Hausbesitzern selber gemacht wurde oder den Cubs kein Plan. :)

@Nikeblack
Hässliches Ava mein Freund ;)

Nikeblack
07.04.2011, 20:09
Mit der 1:0 Niederlage heute sind die Red Sox jetzt 0-6 und morgen fängt das 3 Game Set gegen die Yanks an.
0-9 Start wär einfach so geil :)

Abel Xavier Unsinn
09.04.2011, 20:02
Samstag abend, unerwartet den Kevin machen... (allein zu Haus):

Hallo Baseball-Thread! :wink:

Schönes Inning der doofen Red Sox gegen die noch dööferen Yankees!

habel***
10.04.2011, 22:04
Groß GRÖßER MLB

That is unreal ... (http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?c_id=mlb&content_id=13627711)

Nikeblack
10.04.2011, 22:49
Heut Rubber Game vom 3 Game Set @Fenway. Immer das scheiss ESPN Sunday Night Baseball, Start um 2:05 Uhr in der Früh is grad bei den Spielen a Horror, vor 6 kommt man da nicht ins Bett...

Wenigstens grad Celtics@Heat und dann Knicks@Pacers als Zeitvertreib bis zum First Pitch :)

habel***
10.04.2011, 22:56
Da lob ich mir doch meine Nachtschicht fats jeden Sonntag Nikeblack. :D

Nikeblack
10.04.2011, 23:21
Das is natürlich sehr fein, da macht Arbeiten auch richtig Spaß mit einem geilen Ballgame daneben :D

Wahnsinn, nach 9 Spielen führen die Orioles führen in der AL East. Das wär schätzomatisch a 500er Quote auf Bwin gewesen :D

Abel Xavier Unsinn
12.04.2011, 21:48
Gerade gesehen, dass mein Lieblingsspieler ja bei den A's spielt. Jetzt ist's klar, wen ich supporte!

Kurt Suzuki!

Riesen-Name.

habel***
16.04.2011, 00:06
Jetzt Rangers vs.Yankees könnte gut werden.

habel***
16.04.2011, 14:30
Coco Crisp gestern im Carlos Valderrama Modus ...

http://anysportanytime.ca/wp-content/uploads/2011/04/Coco-Crisp.jpg

Nikeblack
17.04.2011, 22:31
Philly Phanatic feiert Geburtstag mit anderen MLB Maskottchen und seiner Mama:

http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=13881749

Was der bei 1:27 am rechten Rand macht würd i aber trotzdem gern wissen.

habel***
18.04.2011, 01:50
Der greislige NY Affe versucht bei 1:27 Phanatic wuschig zu machen.

Nikeblack
18.04.2011, 11:50
Bissl Walk-Off Fashion von der Woche:

http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=13908527

Hoofbite
25.04.2011, 23:11
Mittlerweile begreife ich, warum dieser Sport in den Staaten so beliebt ist. Seit Freitag spiele ich Major League Baseball 2k11 auf dem Wasserkocher und irgendwie komme ich davon nicht los und so eine Partie über die volle Distanz dauert schon mehr als eine Stunde. Man denkt sich, ein Spiel geht noch. Bis jetzt habe ich bestimmt schon die Hälfte der Teams in virtueller Action gesehen und es macht ziemlichen Spaß, sich das Pitcher-Batter Duell zu geben. Als Batter, ob man nun schwingen soll oder nicht, um auf einen besseren (hittable) Pitch zu warten oder mit dem Pitcher dorthin zu werfen, wo man es auch geplant hat.

Gerade eben waren auch zwei tolle Spiele dabei, wo mir nur 2 Runs zum Sieg fehlten. Bereits zwei Outs im 9. Inning, Bases Loaded und mit einer miserablen Plate Disziplin das Spiel vergeigt. Wohingegen, im letzten Spiel im 8. Inning ein Double und somit ein RBI von Vladimir Guerrero (toller Name übrigens :D) zum Sieg reichten und der Closer alles klar machte. MLB 2k11 ist auch für mich als Neuling sowieso der ideale Weg, um die Spieler kennenzulernen und bei 30 Teams geht das recht fix, womit ich am Anfang nicht gerechnet habe.

Zugegeben ging es jetzt hauptsächlich um das XBOX Spiel, aber meine Kernaussage sollte eigentlich sein, dass ein "Ballgame" weitaus spannender ist, als was man es sich als Laie im ersten Moment vorstellt. Wenn dann noch schöne Catches, Hits, kuriose Situationen für die Fielder entstehen, siehe "Green Monster" in Boston, umso besser. Mein Team habe ich wohl mit den Mets auch gefunden, da ich die von Beginn an, schon sympathisch fand.

Ich habe heute gelesen, dass es wahrscheinlich oder zumindest in Erwägung gezogen wird, dass es ab dem nächsten Jahr zwei zusätzliche Wild Card Teams für die Post Season geben soll. Was ich begrüßen würde. 8 von 30 Teams in den Playoffs sind schon sehr wenig, meiner Meinung nach. :)

habel***
16.05.2011, 03:51
The Greatest Rivalry in Sports -> Red Sox - Yankees und keiner schreibt was ... Nikeblack/Hoofbite was da los?

Nikeblack
16.05.2011, 05:18
Ich bin so angefressen, verdammte Scheisse.

Wie fahrlässig die Yanks zurzeit spielen, das gibts ja einfach nicht. Der mit Abstand einfachste Grounder wird fürn A-Rod zum Hindernis, ich speib mich an.

Offensiv praktisch nur noch Granderson präsent, Starting Rotation mittelmäßig, 3,4,5 nur noch easy Popups, Swish & Posada extrem schwach, Captain Groundout, Gardner und Martin bringen wenigstens ansatzweiße quality AB's zustande.
Aiaiai, da müssen sie sich ranhalten die nächsten Wochen sonst verlierens schneller an Boden als ihnen lieb ist.

http://www.phuckingphilly.com/images/Buck_Foston_SHIRT.gif

habel***
17.05.2011, 00:06
Endlich mal Runners In Scoring Position und die Yankees treffen und dann auch noch gegen Price.

Trotzdem ist das mehr als unrund und ich kann deinen Groll gut verstehen Nikeblack.

Edit.
Auf ESPN jetzt PHI gegen STL!

Hoofbite
19.05.2011, 14:20
Ich sehe gerade, am Wochenende steigt in New York, die Subway Series und ESPN überträgt kein Spiel live. Gerade einmal, eine Wiederholung am Montag Vormittag. :wallbash:
Da kann ich nur hoffen, dass eines der Spiele eventuell als mlb.tv Free Game auf der MLB Homepage übertragen wird. :grummel:

habel***
19.05.2011, 16:54
Ich sehe gerade, am Wochenende steigt in New York, die Subway Series und ESPN überträgt kein Spiel live. Gerade einmal, eine Wiederholung am Montag Vormittag. :wallbash:
Da kann ich nur hoffen, dass eines der Spiele eventuell als mlb.tv Free Game auf der MLB Homepage übertragen wird. :grummel:

Oder halt als Live Stream ... wenn du nen Link brauchst sag bescheid.

Hoofbite
19.05.2011, 20:28
Wenn du einen anständigen Link hast, wäre das nett. Weil meine Quellen sind nicht gerade auf Baseball spezialisiert. Morgen bin ich zwar eh nicht zuhause, aber ich melde mich dann am Samstag vorraussichtlich bei dir. :)

edit: Es wird auch nicht als mlb.tv Free Game gezeigt. :(

storch
19.05.2011, 20:35
mlb.tv Free Game

Gibt es sowas denn manchmal? Bin zwar wirklich kein Baseballfan, aber mal reinschauen würd ich schon.

Hoofbite
19.05.2011, 20:39
Es gibt jeden Tag ein Gratis Spiel. Ob das jetzt die komplette Saison geht, kann ich gar nicht sagen, aber seit ich mlb.com verfolge, gibts wie gesagt, ein Spiel pro Tag. Kurze Registrierung ist zwar von Nöten, aber dann funktionierts. Jetzt gerade beginnt, zum Beispiel: LA Angels vs. Seattle Mariners.

Nikeblack
22.05.2011, 20:47
8-Run 7th Inning gegen Hoofbites Mets :) JAAAAAAAAAAA
Damit wohl die Subway Series 2:1 gewonnen :)

Hoofbite
23.05.2011, 11:37
Gestern Abend extra nicht mehr auf mlb.com gewesen und auch diesen Thread habe ich ignoriert, nur um mir die letzten 2 1/2 Stunden die Wdh. anzusehen und joa, das war mal ein richtig tolles 7th Inning. :uklatsch:
Davor sah es ja eigentlich recht gut aus. Naja was solls, Anfang Juli gibts dann die Series in Citi Field. Vielleicht sind dann Leute wie Pagan, Wright und Santana wieder fit. (Jaja, so sehr kenn mich dann schon aus :-))

Kann es außerdem sein, dass es in den letzten Tagen verhältnismäßig viele HBP gab. Byrd wurde vorgestern mitten ins Gesicht getroffen, dann gestern Cevelli an der Schulter, um nur zwei Beispiele zu nennen?

@habel: Danke, noch einmal für den Link, aber irgendwie wollte kein Match so richtig laufen.

Nikeblack
23.05.2011, 12:06
Davor sah es ja eigentlich recht gut aus. Naja was solls, Anfang Juli gibts dann die Series in Citi Field. Vielleicht sind dann Leute wie Pagan, Wright und Santana wieder fit. (Jaja, so sehr kenn mich dann schon aus :-))

Ike Davis hast noch vergessen, aber beachtenswerte Leistung die du da zeigst :D

Kann es außerdem sein, dass es in den letzten Tagen verhältnismäßig viele HBP gab. Byrd wurde vorgestern mitten ins Gesicht getroffen, dann gestern Cevelli an der Schulter, um nur zwei Beispiele zu nennen?

I weiß ned wie der Ligaschnitt is, die Anzahl wird ziemlich gleich sein, aber die Location is ärger wie normal, auch Dickerson von den Yanks wurde vor 3 Tagen auf den Kopf geworfen, ka was da los is.

Hoofbite
26.05.2011, 15:11
Wie genial war denn gestern, Reds vs. Phillies?! :D

Für die paar Interessierten: Das Spiel ging keine gewöhnliche 9 Innings, sondern es zog sich bis ins 19!!! Inning. Da bis auf die Starting Pitcher (die werden aber geschont) keine Pitcher mehr zur Verfügung standen, musste der 2nd Basemen von den Phillies, Wilson Valdez als Pitcher aushelfen, der etatmäßige Catcher ging an die Third Base und Valdez musste auch keinen Run hinnehmen. Dafür war dann nach über 6 Stunden Schluß und die Phillies gewannen das Spiel mit 5:4. Gefühlte 50 Prozent der Zuschauer verließen schon frühzeitig den Ballpark, da das Spiel bis weit nach Mitternacht ging und morgen Arbeit und Schule wartete und dennoch war die Stimmung großartig.

Wären die Phillies nicht in der selben Division wie die Mets, könnte man da sogar eine Sympathie für die Truppe aufbringen. :-)

Ab 19 Uhr gibt es dann auf ESPN America, das 4. Spiel der Serie zwischen den beiden Teams.

Außerdem könnte man es hier auch ähnlich einführen, wie im NBA Thread, dass regelmäßig Highlights (Catches, Plays, etc.) gepostet werden. Da man die sich immer anschauen kann, auch wenn sonst kein Interesse an dem Sport besteht.

habel***
29.05.2011, 02:36
Wilson Valdez ist nach Babe Ruth der erste Spieler seit 1921 der im Feld gestartet ist und am Ende den Win am Mount bekommen hat.
Einfach nur unglaublich!

http://media.oregonlive.com/mlb/photo/9633673-large.jpg

Btw.
R.Howard is BACK und die Mets stinken!!! ;)

Hoofbite
29.05.2011, 15:12
Mets Bullpen :down:

Habe ich das so richtig verstanden, wenn einem Pitcher am Mound der Ball aus dem Glove fällt, dürfen die Baserunner eine Base vorrücken? Wie dem auch sei, schade, dass sie in den letzten zwei Innings das Spiel noch aus der "Hand" gegeben haben. :(

Nikeblack
29.05.2011, 15:34
Jap, das ist ein Balk, dann darf jeder eine Base vorrücken! Gibt glaub i 19 verschiedene Arten wie man einen Balk machen kann, einer davon eben, wenn dem Pitcher während er am Rubber steht den Ball fallen lässt :)

Nikeblack
30.05.2011, 00:16
Endlich wiedermal a souveräner Sieg, CC delivered.

Suzuki in der ganzen Series bei 1-14 gehalten, gestern sogar 0-6, eigentlich eine unfassbare Leistung und trotzdem nur 1 aus 3 gewonnen.

Diese elendigen Bosox hören ned auf zu Gewinnen, wär hätte das gedacht nach dem Start, kurios.

Auch schön, Crawford mit seinem ersten Major League Hit, ein stilsicherer Grand Slam :D
http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=15260423&topic_id=17807232&c_id=mlb

habel***
30.05.2011, 00:28
Reyes hat uns heute ziemlich grob verhauen.

Naja ich guck mit jetzt dann auf jeden noch Reds vs. Braves an.
Btw. "Schöne" Geschichte über J.Gomes gerade auf ESPN.

Abel Xavier Unsinn
01.06.2011, 18:16
Beim Zappen hänge ich gerade bei dem eigenlich total unwichtigen Nationals vs. Phillies-Spiel. Die Phillies hasse ich wie jedes Team aus Philadelphia und die Nationals sind halt aus Washington, aber es zwei Sachen sind bemerkenswert:

- Bei WAS pitcht wirklich "John Lennon"? (ok, geschrieben wird er 'Lannan')
- Im Feld spielt auch ein Herr Nix. Das ist schön-

Und ne Frage:

Hatten die Nationals nicht letztes Jahr dieses Wunderkind als Pitcher? Spielt der oder tourt der durch die MinorLeagues? Und wenn ja? Warum sollte er das tun oder ist das normal, dass junge Spieler, auch wenn sie schon sehr gut sind, da rumgurken?

Nikeblack
02.06.2011, 10:20
Hatten die Nationals nicht letztes Jahr dieses Wunderkind als Pitcher? Spielt der oder tourt der durch die MinorLeagues? Und wenn ja? Warum sollte er das tun oder ist das normal, dass junge Spieler, auch wenn sie schon sehr gut sind, da rumgurken?

Jap, Stephen Strasburg war das.

Er hat auch ein paar Partien gepitcht in der MLB, sogar ganz gut, aber wegen Schulterproblemen war er kurz auf der Disabled List und nach 2-3 weiteren Spielen in der MLB ist er mit irgend einem Bänderriss im Arm dann ganz ausgeschieden. 12-18 Monate Pause, Tommy John surgery, mal schaun was aus ihm wird, seine Karriere hätt wirklich stark begonnen.

Hoofbite
02.06.2011, 21:23
Ich dachte schon, ich bringe den Mets kein Glück. In den letzten zwei Monaten habe ich nun schon ein paar Spiele von ihnen gesehen, aber gewonnen haben sie, soweit ich mich erinnern kann, noch nie dabei. Aber heute wurde der Bann gebrochen. Mets 9 vs. 8 Pirates und das obwohl, die Mets nach 3 Innings mit 0-7 zurücklagen. Dementsprechend war es ein ziemlich unterhaltsames und spannendes Spiel. So macht der Sport dann wirklich Spaß. :D

@Nikeblack: Vielen Dank schon mal, für die Empfehlung von "Watching Baseball Smarter". Die paar Kapitel, die ich bis dato gelesen habe, waren recht aufschlußreich. Meine Lieblingsstellen, sind immer die Zitate am Anfang jedes Kapitel.

"Baseball is like church. Many attend, but few understand." - Wes Westrum

"I know my face looks old, but if you slid head-first for 16 years, you'd be ugly too." - Pete Rose

Nikeblack
05.06.2011, 23:59
6-3 Westcoast Trip, ganz beachtlich.

Ab Dienstag heißt es dann wieder Bosox @ Yanks für ein 3 Game Set :) YES!!!!!!!!

Bear
14.06.2011, 15:24
Übrigens.

Als alter NFL'er komme ich damit gar nicht klar dass es einen Unterschied gibt zwischen AL und NL. Ich hab mich auch immer gefragt warum um diese Interleague Spiele so ein Wind gemacht wird. Und sehe ich das eigentlich richtig: Die Pitcher kann man at bat so gut wie vergessen. Oder gibts da den ein oder anderen der das auch ganz ordentlich kann?

Nikeblack
14.06.2011, 16:23
Naja, vergessen kannst sie nicht, aber sie sind natürlich ein leichteres Out wie die normalen Hitter. Darum bunten die Pitcher auch IMMER wenn Leute vor ihnen auf der Base stehen damit sie diese eine Base weiter bringen und selber gleich Out sind. Aber es ist manchmal wirklich kurios, da entscheiden die Pitcher die Partie praktisch alleine, pitchen super ohne viele Runs zuzulassen und machen dann noch einen Homerun und helfen sich somit eben selber.

Abel Xavier Unsinn
19.06.2011, 00:12
Great American athletes names:

Chapter 493:

http://www.minorleaguebaseball.com/images/2008/10/15/rXuRn8Vl.jpg

Sta(r)lin Castro (Chicago Cubs)

:rocka:

habel***
30.06.2011, 00:18
Jetzt RedSox @ Phillies auf ESPN.

Btw.
Mets are unstoppable ...

Hoofbite
30.06.2011, 12:03
Jetzt RedSox @ Phillies auf ESPN.

Btw.
Mets are unstoppable ...

Schön, dass die Mets gerade rechtzeitig zum Start der Subway Series gut drauf sind. Selbst Jason Bay weiß inzwischen ja wieder, wie man den Ball trifft. Aber selbst als Frischling wird mir klein wenig bange, wenn ich bedenke, dass es durchaus passieren könnte, dass Reyes nächstes Jahr für ein anderes Team spielen wird. :neiin:

Apropos Subway Series: Freund von mir, fliegt genau heute nach NY. Ich denke mal, es wird so oder so schwer sein für die Spiele noch Karten zu bekommen, aber ein wenig neidisch ist man dennoch. :-) Immerhin bringt er mir vermutlich einen Mets Hoodie mit. Vorrausgesetzt er geht nicht wieder in irgendeinen NHL Shop und fragt danach.

TV Tipp: Yankees @ Mets ....Freitag 1 Uhr in der Früh (sprich eigentlich schon Samstag) ESPN America

Bear
30.06.2011, 12:06
TV Tipp für heute ist doch ganz klar Red Sox @ Phillies um 19:00 auf ESPN America. :rolleyes:
Bei dem vorweggenommenen World Series Duell werden die Phillies heute den Sweep über die Bühne bringen. :mourinho2:

Übrigens. Kommt mir das nur so vor oder merkt man tatsächlich einen zum Teil recht großen Unterschied zwischen den wirklich guten Teams und den schlechten? Ich hab gestern Spiel 2 von BoSox-Phillies geschaut. Und da kam mir alles irgendwie besser vor als z.b. bei Rockies @ Cubs oder Padres @ Nationals.
Bisher konnte ich bei den Spielen die ich gesehen hab keine großen Unterschiede festmachen an der Qualität. Vielleicht liegts ja auch daran weil es die Phillies waren und ich da mehr auf die hoffe.

Nikeblack
01.07.2011, 19:48
Schön, dass die Mets gerade rechtzeitig zum Start der Subway Series gut drauf sind. Selbst Jason Bay weiß inzwischen ja wieder, wie man den Ball trifft.

Wir werden euch eh sweepen, einzig am Samstag Colon gegen Gee könnts knapp werden weil Gee a wahnsinns Saison hat bis jetzt, aber heut wirds da Nova und am Sonntag da Freddy richten, geh ich mal davon aus. Gibt ka Team welches besser wie die Yanks is die letzten 15-20 Spiele. Ich freu mich drauf :)

Nikeblack
03.07.2011, 23:26
Die Niederlage verhaut die perfekte Woche, dann noch ausgerechnet Bay mit dem entscheidenden Run + Hit. Ich hasse ihn, s ganze Jahr .200 hitten und natürlich gegen die Yanks dann delivern. Bis zum All Star Break ALLES gewinnen, und ned mal das würd die extrem bittere Niederlage heut ansatzweise kaschieren. 1 Strike entfernt vom Sweep, und dann einfach der Walk des Todes und back to back Singles. Das is Baseball, bis zum letzten Out kannst du dir nie sicher sein, wahnsinn.

http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/41800_121538504530533_4231710_n.jpg

habel***
03.07.2011, 23:57
War wirklich richtig übel für die Yanks. Jeter morgen zurück?
Freu mich schon total auf Dodgers vs. Angels Heute um 2Uhr.

Btw.
Pirates zu ersten mal seit 1997 2 Sieger über .500 :ugly:

Nikeblack
04.07.2011, 21:20
Yes, Jeter wieder zurück im Lineup, perfekt damit er im 4 Game Set gegen die Rays Hit Nr. 3000 @ Yankees Stadium machen kann :) Ich glaub noch immer das des absichtlich war mit da DL, in den restlichen 3 Heimspielen hätt ers damals nicht geschafft und somit kam die "Verletzung" gerade richtig vor dem 9 Interleague Auswärtsspielen...

Abel Xavier Unsinn
05.07.2011, 21:00
Great American athletes names:

Chapter 494:

http://d.yimg.com/a/p/sp/ac/7d/fullj.ce7814ae0d726f967fd62646a0bd7501/86303510.jpg?&sig=5YqLz_VHMjfZarJ2M9u9ag--

Antonio Bastardo (Philadelphia Phillies)

http://blog.blueclaws.com/wp-content/uploads/bastardo.jpg

Nikeblack
05.07.2011, 22:17
Great American Athletes Names:

Chapter 495:

http://www4.pictures.zimbio.com/gi/Ryan+Langerhans+Brendan+Ryan+Seattle+Mariners+AGiz tXBgOTol.jpg

Ryan Langerhans (Seattle Mariners)

http://media3.washingtonpost.com/wp-srv/photo/gallery/090724/GAL-09Jul24-2357/media/PHO-09Jul24-171257.jpg

storch
07.07.2011, 15:03
Seit heute bin ich auch glücklicher Besitzer von ESPN America. Da ja im moment hauptsächlich Baseball läuft, werd ich mit Sichheit einige Spiele schauen. Vielleicht find ich ja auch einen Zugang zum Sport. In den nächsten Tagen werde ich mir auf jeden Fall auch nochmal die ausführlichen Posts vor allem von Nikeblack durchlesen, damit ich etwas mehr Ahnung von dem Ganzen habe.

Und falls ich doch nicht warm werde mit Baseball, warte ich einfach bis die anderen Sportarten wieder richtig loslegen ;)

Hoofbite
07.07.2011, 16:01
Na dann bin ich mal gespannt, was du in ein paar Wochen von dem Sport hältst. Ich selber hätte mir nicht gedacht, dass ich da so schnell reinkomme und bin wirklich schwer am überlegen, ob ich mir nicht für die nächste Saison den League Pass hole.
Hast übrigens eh ein gutes Timing erwischt, was ESPN angeht, da nämlich am Dienstag das All Star Game stattfindet und das schöne dabei ist, der Gewinner erhält den Heimvorteil in der World Series. :)

storch
07.07.2011, 16:14
Die Werbung fürs All Star Game hab ich schon gesehen. Allerdings hab ich da nicht daran gedacht, dass es da um den Heimvorteil geht. Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von All Star Games, weil es ja meistens nur um die Show geht (wobei ich mir beim Baseball auch nicht richtig vorstellen kann, wie da auf Show gespielt wird ;)). Aber so bekommt das Spiel ja doch einen sportlichen Wert.

Nikeblack
07.07.2011, 17:21
(wobei ich mir beim Baseball auch nicht richtig vorstellen kann, wie da auf Show gespielt wird ;)).

Um die Show wird am Tag zuvor beim Home Run Derby gespielt. I find des mitn Heimvorteil aber extrem fein, so bemühen sich die Leute und haun sich wirklich rein.

Bear
07.07.2011, 17:36
Man muss aber auch so ehrlich sein und sagen dass Baseball eigentlich die einzige Sportart ist bei der man so ein All Star Game "voll" spielen kann. Klar passieren auch da ab und zu Verletzungen. Aber das Risiko ist doch bedeutend geringer als bei NHL, NBA und NFL.

Dennoch eine tolle Sache dass es da um etwas geht.

habel***
09.07.2011, 23:04
http://assets.nydailynews.com/img/2011/07/10/alg_jeter_3000_hr_look.jpg

http://image.spreadshirt.com/image-server/image/composition/17460679/view/1/producttypecolor/4/type/png/width/280/height/280/jeter-3000-2011-blue_design.png

Jeter Heute mit 5/5 und seinem 3000 Hit ->Video (http://www.nowpublic.com/sports/derek-jeter-3-000th-hit-video-2011-homerun-gives-jeter-3000-hits-2812582.html)

Und noch eine sehr sehr traurige Geschichte (http://www.bz-berlin.de/sport/mehr-sport/fan-will-baseball-fangen-stuerzt-stirbt-article1221989.html) R.I.P.

habel***
10.07.2011, 23:43
Heute um 2 Uhr wieder SonntagNacht Baseball (http://www.youtube.com/watch?v=pZ9H5XPKi-o&feature=aso)

http://2.bp.blogspot.com/-_azVphmdRhc/TcJM2-bC2oI/AAAAAAAAAdA/Qxj5BGvbP2k/s320/New%2BYork%2BMets%2Bvs%2BSan%2BFrancisco%2BGiants. jpg

Hoofbite
11.07.2011, 00:04
Heute beginnt also der erste Akt in der "3 Night Series" für mich. Mal sehen, ob ich es schaffe, die kommenden drei Nächte durchzuhalten. Mit den Mets fängt es ja schon mal gut an. Morgen geht es weiter mit dem Home Run Derby und am Dienstag findet das All-Star Game statt. Sonnenblumenkerne und Kaugummi stehen bereit. :-)

habel***
11.07.2011, 00:09
Heute beginnt also der erste Akt in der "3 Night Series" für mich. Mal sehen, ob ich es schaffe, die kommenden drei Nächte durchzuhalten. Mit den Mets fängt es ja schon mal gut an. Morgen geht es weiter mit dem Home Run Derby und am Dienstag findet das All-Star Game statt. Sonnenblumenkerne und Kaugummi stehen bereit. :-)

Hab den gleichen Plan. :5:

Nikeblack
11.07.2011, 08:09
Sonnenblumenkerne und Kaugummi stehen bereit. :-)

I hoff doch du hast die David Sunflower Seeds bzw Dubble Bubble Gum?

I bin schon aufs HR Derby gespannt, Bautista oder Ortiz wirds machen sag i mal...

Nikeblack
12.07.2011, 20:33
Robinson Cano gewinnt als erster Yankee seit Jason Giambi 2002 das Homerun Derby im Finale gegen BoSox 1B Adrian Gonzalez!

Robby Cano! Don'tcha know!

http://yankees.lhblogs.com/wp-content/uploads/2011/07/5f20262d8872b30ff20e6a706700541c.jpg

Hier die letzte Runde von ihm: http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=16859647&topic_id=20159458

Da fliegt ein Fan in den Pool im Stadion nach einem HR Catch:
http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=16859393&topic_id=20159458

Heut 2 Uhr Nacht All Star Game. GOGO AL!

Hoofbite
12.07.2011, 23:20
Leider wird es mit einem Sweep nichts mehr, da ich gestern beim Derby nur bis um viertel 5 durchgehalten habe. Aber heute, bin ich recht optimistisch, dass ich das ganze Spiel schaffe.

Btw: Der Ballpark in Arizona ist schon ziemlich schön, vor allem mit dem Pool im Center/Right Field.

Nikeblack
13.07.2011, 23:09
Na Hoofbite, K-Rod zu dem Brewers, Statement dazu?

Hoofbite
13.07.2011, 23:21
Dafür bin ich noch zu sehr ein Frischling, als dass ich mir da ein Urteil erlauben dürfte. Was ich so gelesen habe, darf man sich im Gegensatz dazu, zwei Prospects aussuchen (+ Geld halt) und Bobby Parnell dürfte eventuell der neue Closer werden. Was hält zu zb. von dem Trade?

Kurz zum All-Star Game: Ich habs tatsächlich geschafft, bis halb 6 durchzuhalten und auch schön wie der Kommentar nach den zwei Innings von Halladay vom "Combined Perfect Game" spricht und prompt im nächsten Inning der erste Hit erfolgt. Da kennt wohl jemand die Unwritten Rules nicht. :)

Nikeblack
13.07.2011, 23:41
I versteh es ehrlich gesagt ned. Bei den Mets is/war er einfach DER Closer, hat mit ihnen 2008 ja auch den Rekord von 62 Saves gehabt. Jetzt bei den Brewers muss er sich die Closer Rolle quasi teilen, da sie mit Axford eh einen tadellosen Mann haben. Ich glaub es wird ähnlich sein wie bei Soriano der heuer als Rays Closer zu den Yanks kam und natürlich nur der Set Up man zu Rivera war. Das hat ihm nicht sonderlich gedaugt, war für seine Verhältnisse richtig schwach und hat si dann glei mal verletzt verabschiedet und is jetzt seit guten 2 Monaten auf der DL. Ähnliches seh i da auch für K-Rod. Was i gelesen hab bekommen die Brewers aber auch 5 Mio von den Mets UND K-Rod, dürfen sich dafür 2 von 5 Spielern aussuchen aus einer Liste, des wird aber erst zur Playoff Zeit bekanntgegeben.

Des muss eine wirklich elitäre Liste sein, sonst versteh i den Trade überhaupt ned, da passt einfach nix, ka Ahnung was da los is, vllt hat K-Rod einfach genug vom Verliererteam in New York und hat die erstbeste Alternative genommen :)

Zum All-Star Game: Wie ichs mir leider dacht hab, NL Pitching einfach zu stark, und da gutes Pitching jederzeit gutes Hitting schlägt wars dann abzusehen.. aber naja, gewinnen die Yanks diesmal im Citizens Bank Park die World Series ;)

Joe Buck bricht gern mal die Unwritten Rules und is mit Abstand der schlechteste Kommentator im US Sport. Skandal a beim Lineup wie er einfach stur von seiner vorgegebenen Liste runtergelesen hat, blöd für ihn dass sie dann a bissl anders gestanden sind:

Hm, einbetten geht ned: http://youtu.be/GcUbJNaVO_0

Auch weltklasse in Bell sein entrance: http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=16864689&topic_id=16609400
So viel gelaufen is er die letzten 10 Jahre nicht.

Hoofbite
14.07.2011, 20:45
Dann bleibt mir eigentlich eh nichts anderes übrig, als die kommenden Monate abzuwarten und zu sehen, welche Spieler dann wirklich den Weg nach NY finden. Immerhin dürfte Wright bald wieder im Line up sein und Reyes _muss_ bei den Mets bleiben. :(

Bear
17.07.2011, 13:58
Tolles Spiel zwischen den Rockies und den Brewers gestern. Und Prince Fielder sollte in die AL gehen als DH. Wäre das nicht besser für ihn?

Zu den Phillies braucht man wegen gestern nichts sagen. 2:11 bei den Mets. :jeffkoch: Hamels am verzweifeln.

Nikeblack
17.07.2011, 15:18
Fielder spielt einen zu guten 1B als dass er jetzt schon als Full Time DH irgendwo unterschreibt. Aber über kurz oder lang wird er sicher eine Rolle wie David Ortiz bei den Bosox einnehmen.
Vielleicht mit der Hilfe von seinem Freund CC Sabathia bei den Yanks, erst kurz vorm All Star Game gabs da wieder was, angeblich versucht der CC ihn eh dauernd zu überreden, aber Fielder will noch a paar Jahre 1B spielen und da ham die Yanks halt mitn Teixeira die nächste 5 Jahre einen der Besten der MLB. Mal sehen...

storch
17.07.2011, 15:27
Erstes kurzes Zwischenfazit von mir: inzwischen schau ich die Abendspiele auf ESPN America wirklich gerne. Ich fiebere nicht wirklich mit oder so, aber es ist interessanter als ich eigentlich dachte.

Irgendwie bräuchte ich ein Team, dass mir zusagt, im moment sind mir fast alle noch ziemlich egal. Aber die oben angesprochenen Brewers find ich schon mal irgendwie nett.

Hoofbite
17.07.2011, 19:10
Zu den Phillies braucht man wegen gestern nichts sagen. 2:11 bei den Mets. :jeffkoch: Hamels am verzweifeln.

Zumal Beltran nicht im Line Up war und sein Ersatz, Scott Hairston einen super Tag erwischte mit 5 RBI's. Eigentlich wollte ich auch schon hier irgendein Big Apple Bild posten, aber mir schien es dann doch ein wenig unpassend, wenn man sich den Stand in der NL Eastern Division ansieht. :usad:

@ storch's Teamfindung: Die Mets waren mir ja von Anfang an sympathisch. Nettes Logo (eigentlich müsste hier jetzt auch ein ugly Smiley stehen), NY, nicht die Yankees. Aber als ich gesehen habe, dass sie in meinem Geburtsjahr (1986) die letzte World Series holten, war es dann eh klar, für wenn ich mitfiebern muss. So etwas könnte ja auch bei dir eine kleine Entscheidungshilfe sein. :-)

storch
17.07.2011, 19:47
dass sie in meinem Geburtsjahr (1984) die letzte World Series holten

Na gut, ich bin dann wohl von jetzt an Detroit Tigers Fan. Sie gewannen in meinem Geburtsjahr, eben 1984, ihre ebenfalls letzte World Series. Natürlich spielen sie auch gerade auf ESPN America. Es passt dann einfach alles zu gut. Es ist wohl eine beschlossene Sache.

Also, GO TIGERS

Edit: beflügelt von ihrem neuen Fan drehen die Tigers auch, zumindest vorläufig, einen 1:3 Rückstand in eine 4:3 Führung...

Bear
17.07.2011, 19:57
Höhö. Die Tigers wollte ich dir schon am Nachmittag vorschlagen nach deinem Posting. Dabei haben wir vor einigen Jahren noch behauptet dass das Detroiter MLB Team sicher nicht "Tigers" heißt. :jeffkoch:

Mein Team wäre nach eurer Logik übrigens die Orioles. 1983 zum letzten mal gewonnen. Damals gegen mein echtes Team. Die Phillies. :noenoe:

Übrigens hab ich eine schwäche für die ganzen Ballparks. Mir gefällt das dass man bei den meisten auch noch die Stadt im Hintergrund sieht. Bei den NFL Stadien gibts das ja mehr oder weniger nicht da die ja alle "zu" sind.

edit: Ja, da hat ESPNA wieder ein gutes Spiel erwischt. :)

Nikeblack
18.07.2011, 19:30
Super ESPN Sunday Night Game, 15 Inning ohne Run, die Pitcher, vorallem Beckett waren einfach saustark und dann gewinnen die Bosox 1:0 nach 16 :(
Knappe 6h hat der Spaß gedauert, um 8 in der Früh war Schluss :D

Einziger Run: http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=17006809

Ganz ganz freches Play von den Brewers: http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=16993847

Hoofbite
18.07.2011, 21:15
Apropos freche Plays. Ich hatte ja mal vorgeschlagen, dass in regelmäßigen Abständen schöne Plays, kuriose Aktionen etc. gepostet werden.

Deswegen widme ich diesem Post, dem Shortstop der Cleveland Indians, Asdrubal Cabrera. Cabrera bringt quasi wöchentlich Plays, die in sämtlichen Jahresrückblicken dabei sein werden. Hier ein paar Beispiele:

Asdrubal's barehanded DP
http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=16866101&topic_id=&c_id=mlb&tcid=vpp_copy_16866101&v=3

Asdrubal's sliding stop
http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=16686163&topic_id=&c_id=mlb&tcid=vpp_copy_16686163&v=3

Cabrera's slick play
http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=14758575&topic_id=&c_id=mlb&tcid=vpp_copy_14758575&v=3

Asdrubal Cabrera behind the back, No look double play
http://youtu.be/4o2z-Tu7tcQ

storch
19.07.2011, 10:34
Cabrera ist mir auch schon aufgefallen und mit den Indians bin ich auch zum ersten Mal auf Baseball aufmerksam geworden. Natürlich durch den Film:

Roger Dorn taking ground balls. (http://www.youtube.com/watch?v=1X8552DxqOk)

No Marbles 2 - Isuro "Kamikazi" Tanaka (http://www.youtube.com/watch?v=V94MbBJtGCI)

Charlie Sheen - Wild Thing (Major League) (http://www.youtube.com/watch?v=IhVCighayfY)

Bear
21.07.2011, 18:13
:ulaugh:

Eine Schande was deine Mets da gerade veranstalten Hoofbite.

Einfach mal den Ball zur 1st Base werfen obwohl dort gar keiner steht... Und dabei hat er vorher noch relativ lange hingesehen und noch einen pump fake eingebaut.

Hoofbite
21.07.2011, 18:25
Das war sowieso vorhin eine komische Situation. Bisschen Slapstick muss für neutrale Zuschauer auch drin sein. :D Aber viel scheint ja heute nicht zu gehen. Daweil dachte ich, dass heute noch irgendwas passiert, nachdem Pujols im ersten Inning irgendwas zu Paulino sagte. Das Spiel hätte ich fast nicht mitbekommen, weil nicht dachte, dass sie es heute wieder übertragen, aber gerade noch im ersten Inning zufällig reingeschalten. :)

Ach ja, sollte dein Interesse an Baseball weiterhin bestehen bleiben, kann ich dir nur jenes Buch empfehlen, welches auch Nikeblack mir vor ein paar Monaten empfohlen hatte (Danke nochmal). "Watching Baseball Smarter" von Zack Hample. :)

Micha 04
28.07.2011, 14:39
:rafati: hat die Sportart gewechselt. klick (http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?c_id=mlb&content_id=17335331&topic_id=11493214)

Nikeblack
05.08.2011, 22:53
Heuts gehts wieder los, Yankees@RedSox für ein 3 Game Set.
Dank dem Sweep der Yanks gegen die White Sox und der gestrigen Niederlage der Red Sox stehen jetzt beide bei 68-42. Es geht um die AL East Führung, super Ausgangssituation.

http://www.mirosport.net/wp-content/uploads/red-sox-yankees.jpg http://www.bronxbombersbeat.com/wp-content/uploads/2011/04/yankees1.jpg http://cdn.bleacherreport.net/images_root/slides/photos/000/741/699/104667522_display_image.jpg?1298347203

Nikeblack
16.08.2011, 17:27
Kleiner Push:

Jim Thome ist seit gestern der 8te Spieler der MLB Geschichte im 600 Homerun Club:
http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=18050919&topic_id=11493214

Freches Play des Tages: Triple Play der Brewers
http://mlb.mlb.com/video/play.jsp?content_id=18059187&topic_id=11493214

AL East News:
Yankees sind wieder mit den BoSox gleichgezogen, werden ganz spannende 45 ( :D ) verbleibende Spiele für den Division Sieg

NL East News:
Phillies praktisch fix Division Sieger :(

habel***
16.08.2011, 17:28
Phillies praktisch fix Division Sieger :(

War ja klar oder? :magath::magath::magath:

Nikeblack
16.08.2011, 17:29
wenigstens A BISSL spannend hättens es machen können. NUR A BISSL!

Aja, NL Central News:

Astros mit 38 Siegen insgesamt in der laufenden Saison, Bosox und Phillies jeweils mit 36 Road Siegen. Auch nett :D

habel***
16.08.2011, 17:30
wenigstens A BISSL spannend hättens es machen können. NUR A BISSL

http://www.the-storms.org/wp-content/uploads/2010/12/mlb_four_aces_576.jpg

NIEMALS!!!!