PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hardware-Problem] Bluetooth Headset beim Verbinden Standardausgabegerät


Billy McNeill
23.07.2009, 19:17
So...nachdem ich jetzt in Windows das Mausproblem gelöst habe, ist natürlich sofort ein weiteres Problem aufgetaucht.

Ich hab jetzt mal mein Bluetooth-Headset in Mac OS X (10.5.7) hinzugefügt um es mit Skype zu nutzen. Um es anschließend aber wieder mit dem Handy nutzen zu können, muss ich die Verbindung am Mac trennen.

Verbinde ich es anschließend wieder mit dem Mac, stellt sich das Headset automatisch auf das Standardsoundausgabegerät. Da wäre es mir aber lieber, wenn meine Boxen Standard bleiben würden. Mir ist aber in den Einstellungen nichts aufgefallen, dass man möglicherweise eine Art "Soundumgebung" erstellen kann, bzw. ein generelles Ausgabegerät einstellen kann. Ist irgendwie nervig jedes mal in den Einstellungen meine Boxen für die Soundausgabe auszuwählen. Skype merkt sich in den Einstellungen ja auch, dass mein Headset komplett für die Gespräche das sein soll und es nur über die Boxen klingeln soll.