PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hardware-Problem] Notebook fährt langsam hoch


Libertine.
22.07.2009, 05:55
Mein Notebook fährt nur langsam hoch seit gestern. Dauert bestimmt 10 Minuten bis das Ding endlich wieder nutzbar ist... :(

Wenn ich in den Geräte Manager gehe, zeigt er mir bei den Netzwerkadaptern einen gelben Hinweis an, und zwar beim 6TO4 Adapter.... Vielleicht liegt es irgendwie daran?? Dort steht:

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Treibersoftware aktualisieren bringt nichts und auch die Problembehandlung bringt nix ein. :(

Bunsen
23.07.2009, 13:39
Wie heisst dein Notebook genau? Hersteller. Modellname.

EDIT: Diesen 6to4 Adapter brauchst du nicht und den kannst du deaktivieren. Dieser wird zum umsetzten von IPv6 Adressen zu IPv4 Adressen benoetigt. Du benutzt aber sicher kein IPv6 also kannst du auch generell IPv6 auf deinem Notebook deaktivieren.

Wie kann ich unter Windows Vista das IPv6 Protokoll entfernen oder deaktivieren? (http://www.netzwerktotal.de/vistafaq/vistafaq10.htm)