PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] Notebook


Bavaria_Zürich
21.07.2009, 14:06
Auf Tschecker's Wunsch hin, mein eigener Thread ;-)

Da ich im Dezember für 3 Monate nach San Diego gehe, benötige ich für diese Zeit ein Notebook. Nach dieser Zeit, wird meine Mutter das Notebook benützen...
Ich brauche also kein Highend Notebook, sondern eines für normale Office Anwendungen, Internet, evtl. Photoshop und sonst hauptsächlich zum Filme schauen und Musik hören während ich in San Diego bin.

Hier mal 2 Laptop's die ich mir rausgesucht habe.
Taugen die etwas?

Hewlett Packard Pavilion DV7
17" WXGA+ Montevina T6400, 4GB,250GB,DVD±,WLAN,CAM,HDMI
GeForce 9200GS 1791MB, VHP

Toshiba Satellite P300
17" WXGA+ Montevina P8600, 4GB,320GB,DVD±R/RW,CAM,WLAN
ATI HD3650 ,VistaPremium,HDMI

Seax
21.07.2009, 15:07
Muss es unbedingt ein 17" sein? Ich finde ja, dass da immer die Mobilität ziemlich flöten geht. Und wenn es später deine Mutter benutzt, kann ich mir gut vorstellen, dass die damit nicht die ganze Zeit am Schreibtisch sitzen will ;)

Bavaria_Zürich
21.07.2009, 15:14
Muss es unbedingt ein 17" sein? Ich finde ja, dass da immer die Mobilität ziemlich flöten geht. Und wenn es später deine Mutter benutzt, kann ich mir gut vorstellen, dass die damit nicht die ganze Zeit am Schreibtisch sitzen will ;)

Also meiner Mutter spielt das keine Rolle, ob es ein 17" ist. Und für mich ist es auch kein Problem, da ich den Laptop ja nur benütze während meinem Sprachaufenthalt resp. wenn ich mal etwas länger im Ausland bin. Da pack ich das teil in die Tasche nehme den mit un habe Ihn mehrheitlich im Zimmer. Also das geht in Ordnung.

Und bevor du es versuchst, ein MacBook kommt nicht in Frage. Ich habe dies meine Mutter auch bereits vorgeschlagen. Sie hat aber leider bedenken wegen dem OS etc. habe es bereits versucht, Ihr zu erklären und dass es Kinderleicht sei etc. leider ohne Erfolg :(

Seax
21.07.2009, 15:21
och...
Du kannst sie sonst ja auch einfach mal zum Apple Store schicken. In Zürich gibts ja einen.
http://www.apple.com/chde/retail/bahnhofstrasse/

Sonst gibts auch Windows-Notebooks, die gut sind ;)

edit
Zürich hat sogar 2 Apple Stores..damit mehr als in ganz Deutschland :usad:
http://www.apple.com/chde/retail/glattzentrum/

Bavaria_Zürich
21.07.2009, 15:38
Ja wo die Apple Stores sind weiss ich :-) aber danke trotzdem.
Naja den im Glattzentrum ist nicht wirklich gross. Der in Zürich an der Bahnhofstrasse ist ganz ok und hat auch eine grosse auswahl usw.

Was in Deutschland hat es nur 1 Apple Store?
Wo steht denn der?

Was spricht denn gegen die beiden von mir herausgesuchten Notebooks?
Ist die Grafikkarte zu schwach?
Ich habe einen 2ten PC von meinem Vater bekommen, den er im Geschäft nicht mehr brauchte. Wenn ich aber auf dem einen Film in HD Qoalität schauen möchte, gibt es ab und zu Bildruckler. Wird wohl eben an der GraKa liegen oder?

Mastermax
21.07.2009, 15:40
Ich habe einen 2ten PC von meinem Vater bekommen, den er im Geschäft nicht mehr brauchte. Wenn ich aber auf dem einen Film in HD Qoalität schauen möchte, gibt es ab und zu Bildruckler. Wird wohl eben an der GraKa liegen oder?

Oder an einem zu schwachen Prozessor.

Bavaria_Zürich
21.07.2009, 15:41
Oder an einem zu schwachen Prozessor.

Ah ok, wie viel GHz müsste der Prozessor denn etwa haben?

Mastermax
21.07.2009, 15:55
Soweit ich mich errinern kann, sollte es ab einem kleinen Dual Core mit ~2Ghz laufen. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher.