PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] Bilder auf Original zurücksetzen


DegsterX
12.07.2009, 22:22
Hallo,

ich hab folgendes Anliegen...

und zwar würde ich gerne Bilder die mit einem bestimmten Programm bearbeitet worden sind auf das Original zurück setzen wollen.

Die Bilder wurden nicht mit der Windows Foto-Gallerie bearbeitet, also kann ich dort nicht auf Original zurücksetzen...

gibt es irgendeine Möglichkeit rauszubekommen mit was für einem Programm sie bearbeitet wurden bzw. die Bilder auf ihren Ursprungszustand zurückzusetzen zu können??

hoffe ihr könnt mir helfen!?

Highsider9
12.07.2009, 22:32
Mit welchem Programm das Bild bearbeitet wurde siehst du eventuell in den EXIF Daten. Rechtsklick > Eigenschaften.

Eine möglichkeit wieder auf die unbearbeitete Version zurückzusetzten gibt es allerdings nicht.

Thrasher
12.07.2009, 22:40
Welche Dateiendung hat denn das Bild?

DegsterX
12.07.2009, 22:54
also es ist eine jpeg Datei.

und wo muss ich da schauen bei Eigenschaften? ich sehe dort nur nen Punkt Exif Version...

Thrasher
13.07.2009, 18:18
Jpeg? Da ist Ende der Fahnenstange würde ich sagen. Das ist ein komprimiertes Dateiformat. Du hast dementsprechend keine Layer und keine Pfade in der Datei gespeichert, die sich zurücksetzen lassen.

Dion
13.07.2009, 19:28
So sieht's aus.

DegsterX
14.07.2009, 14:57
na gut okay :( danke trotzdem!!!

was ich aber immer ein bisschen verwunderlich finde, wenn ich denn PC das erste mal starte und z. B. in den Ordner gehe wo das Bild gespeichert ist, dann runterscrolle und die Bilder noch nicht ganz aufgebaut sind, sehe ich das Bild für einen Bruchteil in "Originalzustand" ist das dann nur ein "Fehler"??