PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] Terminal gelöscht (Mac)


habel***
12.07.2009, 21:41
Wie gesagt ich hab was heisses hinbekommen.
Als Admin irgendwie Terminal gelöscht.

Wie bekomm ich das wieder (Mitgelieferte CDs)???

So blöd muss man echt erstmal sein schlimm ;)

Seax
12.07.2009, 21:57
Da haste doch die richtige Lösung schon angesprochen ;)
Einfach die Application-CD einlegen und die zusätzliche Software installieren.
Zur Not kannste das Terminal auch manuell installieren, wenn du das Tool Pacifist (http://www.charlessoft.com/) benutzt. Damit kannste den Inhalt der Setup-Dateien anschauen.

habel***
14.07.2009, 19:18
Hmmm ich bekomm das nicht gebacken.
Ich leg die Application-CD ein istalliere sie ... danach will er Neustarte aber macht das irgendwie nicht.
Kann dann auch kein Programm mehr ausführen oder so und muss Manuel neustarten.
Komisch.

Pacifist bekomm ich auch nicht gebacken.

Seax
15.07.2009, 11:21
Ok, habs mir nochmal angeguckt. Falsche DVD wars :usad:
Ich musste zumindestens die "Apple Installation Disk" mit Pacific öffnen.
So machste dat:

DVD reinschieben :arrow:
Pacifist öffnen(musst warten bis der Countdown abgelaufen ist) :arrow:
Auf "Öffne Apple Installation Disks" klicken :arrow:
Warte, bis das kleine Fenster durchgelaufen ist :arrow:
Folgendes Fenster sollte erscheinen:arrow:
http://s12.directupload.net/images/090715/temp/vglmp2p6.png (http://s12.directupload.net/file/d/1856/vglmp2p6_png.htm)

:arrow:Inhalt von OSInstall.mpkg:arrow:EssentialBaseSoftware:arrow:B aseSystem.pkg
:arrow:Applications:arrow:Utilities:arrow:Terminal .app ein mal anklicken:arrow:Oben links auf Installieren

Danach sollte es klappen :)

habel***
15.07.2009, 12:08
Jetzt hats geklappt. Vielen Dank.