PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hardware-Problem] Taste blockieren


Rosicky
10.07.2009, 10:29
Seit nen paar Tagen macht mir das "+" echt zu schaffen. Irgendwie bestätigt sich die Taste immer von selbst, das stört sowohl beim Schreiben (weil der immer nen + dazwischen haut) als auch bei der Browser-Betrachtung (weil dadurch der Zoom aktiviert wird). :udrunk:

Gibt es irgendwie eine idioteneinfache Anleitung oder nen Trick, wie man Tasten blockieren bzw. sperren kann?

Hab nen Lappi, falls das von Belang sein sollte. Da geht das ja leider mit dem Rausklemmen nicht so einfach...

Bloodhound
10.07.2009, 11:16
Probier das mal:

http://www.freeware.de/download/easy-keyboard-manager_36862.html

Rosicky
10.07.2009, 11:27
Nein, hat leider nicht funktioniert. Beide Tasten funktionieren immer noch, obwohl sie im Programm als deaktiviert angezeigt werden+.+

Rosicky
10.07.2009, 12:39
Ok, nachdem ich intelligenterweise erstmal eine Taste elegant aus meinem Laptop herausgebrochen habe :usad:, hab ich es mal mit der Registry versucht.

Anleitung im Netz gefunden, aber so ganz easy sah das für mich als Laien nicht aus, mit den ganzen Zahlen. :udrunk:
Nach 2-3 Versuchen mit der Windows-Taste habe ich es aber tatsächlich gebacken bekommen, beide "Plusse" zu deaktivieren.

Fazit: Gewalt ist keine Lösung... :D

Dennoch danke für den Proggitipp, Google hat in die Richtung ja leider nichts ausgespuckt. Hätte ja klappen können. :top:

Kann dann mal geclosed werden...