PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sonstiges] Blendeffekte mit Photoshop retuschieren


carty
07.07.2009, 20:36
Moinsen,

kennt sich jemand (intensiver) mit Photoshop aus?

Ich würde gerne ein Bild bearbeiten und dort die Lichteinstrahlung retuschieren bzw. gänzlich weghaben (was aber wahrscheinlich schwer sein wird.) und ich dazu leider irgendwie zu blöd bin, bräuchte ich mal Hilfe.

Auf gängigen Seiten wie z.B. psd-tutorials.de o.ä. hab ich leider nichts gefunden.

Dion
07.07.2009, 20:44
Zeig doch mal das Bild, dann kann man besser sagen, ob das machbar oder eher schwer wird.

carty
07.07.2009, 20:49
:down:

Dion
07.07.2009, 20:59
Du meinst, du willst die Schatten im Gesicht loswerden?

carty
07.07.2009, 21:04
Jop, entweder so, dass das Gesicht allgemein heller wird oder eben andersrum.

Dion
07.07.2009, 21:20
Klingt kompliziert. Jedenfalls kompliziert genug, um es den Aufwand nicht wert zu sein. Es gibt schon ein Aufhellen/Abdunkeln-Tool in Photoshop, aber gerade bei nem Gesicht isses sauschwer, herumzuretuschieren, ohne alles kaputtzumachen. Ich würd's sein lassen. :ka:

carty
07.07.2009, 21:41
Nunja, das Ding ist halt, dass ich dieses Bild als Fotomontage nutzen soll, und da dort ein etwas dunkler Hintergrund geplant ist, fällt das natürlich auf ...

Edit: Aber Danke trotzdem ;-)