PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hardware-Problem] Bunsen Hilfe -> Festplatte formatieren


Fresh
04.07.2009, 14:18
Hallo, ich habe hier ne externe HDD im NTFS Format. Muss diese um mitm Receiver drauf zu gehen aber in FAT32 oder EXT2 oder EXT3 formatieren.

Win 98 habe ich nicht, von Diskette booten und so formatieren geht nicht. Kennst du irgend ne Möglichkeit das hinzubekommen?

Der Hans
04.07.2009, 14:24
Man kann Festplatten afaik nur bis zu einer Größe von 32 GB mit FAT32 formatieren, müsste aber auch funktionieren wenn du Partitionen erstellst, die jeweils so groß sind. Ob dein Receiver damit klar kommt ist was anderes.

Bunsen
04.07.2009, 14:26
Nimm das hier um die Platte mit FAT32 zu formatieren:

Fat32 Formatter (http://www.ridgecrop.demon.co.uk/index.htm?fat32format.htm)

Kann auch große Festplatten mit FAT32 formatieren.

flip
04.07.2009, 14:27
Hatte erst neulich das gleiche Problem, hab es dann mir Partition Magic gemacht, funktioniert einwandfrei...
Ich musste die Festplatte zwar unterteilen, aber das ist für mich kein Problem. So hab ich eine Partition, auf die ich mit der Xbox zugreifen kann und eine, die ich als Systembackup am PC benutze.

Fresh
04.07.2009, 14:34
Hmm, P?artition Magic für 80 Euro kaufen???? NE lieber nicht, wenn du dane gute Lösung für kennst schick mir doch mal bitte ne PN Flip...

Fresh
04.07.2009, 14:36
Bunsen, komme mit dem von dir nicht klar. Mein English ist nicht so gut als das ich das hinbekmmen würde...

EDIT:

Wenn ich die jetzt mit Partition Magic in EXT3 formatiere, gibts ne Möglichkeit dann unter Windows drauf zuzugreifen?

Bunsen
04.07.2009, 14:50
Hier ist eine Anleitung auf deutsch:

Große FAT32 Partitionen schnell und einfach erstellen (http://www.allround-pc.com/artikel/wissenswertes/2009/grosse-fat32-partitionen-schnell-einfach-erstellen)

Mit bestimmten Tools kannst du schon auf EXT3 zugreifen, allerdings würde ich dir für Windows schon empfehlen die Festplatte mit FAT32 zu formatieren.

Fresh
04.07.2009, 14:59
Ne muss ext sein damit ich mehr als 4gb - HD Filme- kopieren kann. Kannste mir son Tool empfehlen?

Edit. Taugt das was?

http://www.fs-driver.org/screenshots.html

Bunsen
04.07.2009, 15:08
Ok. Dann mal die GPARTED (http://gparted.sourceforge.net/livecd.php) CD/DVD runterladen und die festplatte partitionieren und dann mit EXT2 formatieren, dann kannst du mit EXT2 IFS (http://www.fs-driver.org/) unter Windows darauf zugreifen.

Bunsen
04.07.2009, 15:09
Edit. Taugt das was?

http://www.fs-driver.org/screenshots.html

Ja. ;)

Francis Begbie
07.07.2009, 14:58
Jo, hab den Treiber auch bei mir drauf. Funzt einwandfrei.