PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] Premiere Receiver

Fresh
02.07.2009, 15:43
Hallo,

habe ne Frage, ich habe nen alten Phillips DSR9005 zum Premiere schauen. Isn HD REceiver.

Wollte mir jetzt noch einen HUMAX Icord kaufen fürs WOhnzimmer und den alten ins Schlafzimmer stellen.

Jetzt sagte man mir aber das inzwischen ne neue Verschlüsselung gibt und ich dann für den Icord ne neue Karte brauche. Habe noch ne alte von vor 1,5 Jahren. Dann könnte ich aber die alte Karte mit dem neuen Receiver nicht mehr benutzen weil der die Verschlüsselung nicht unterstützt.

Kann mir einer sagen ob das stimmt und was für Möglichkeiten es gäbe beide Receiver nutzen zu können?

kilu
02.07.2009, 15:50
Hab ich das richtig verstanden, das du ne Karte von vergangenen Februrar/März hast? Das sind die neuen Premiere Karte, die wurden ja extra wegen der neuen Verschlüsselung ausgegeben.
Eigentlich müsste also dein neuer Reciver die Karte annehmen, das diese Karte bereits die neue ist. Und auf Legalen weg kannst du an beiden Recivern dein Abo nicht schauen. Nur an einem

ridler
02.07.2009, 16:00
:eek: Sicher kann man an 2 verschiedenen Recievern mit einem Abo gucken. Man muss halt nur immer die Karte in den Reciever, wo man gerade guckt, einschieben.

kilu
02.07.2009, 16:04
Ja, das ist mir schon klar ;) Ich dachte jetzt er meint, das er gleichzeitig beide Reciver nutzen kann, und das geht ja nicht :top:

Fresh
02.07.2009, 17:02
ALso meine Karte ist aus dem Januar 08. Funktioniert die dann also im icord und in meinem Phillips?

kilu
02.07.2009, 17:52
Ja wenn du dir den Icord kaufst, der Premiere geignet ist dann ja.
Bekommste z.B hier http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=HUMAX+Icord&x=0&y=0

Da du ja mit den anderen akutell auch Premiere schaust, was ich mal aus deiner Frage heraus interpretiere, dann geht es aufallefälle.

edit: Übrigens sind am Wochenende für alle, die kompletten neuen SKY Sender frei. Außer die PPV Angebote

Sevi
02.07.2009, 17:56
Apropros Premiere: Man sollte bereits einen Sender-Suchlauf starten, damit man dann gleich am 4. Sky reinbekommt.

Zum glück habe ich gerade einen neuen Vertrag abgeschlossen, der läuft jetzt noch 2 Jahre, so lange wirds für mich nicht teurer. :)

Fresh
02.07.2009, 18:00
Du hast dann aber nicht Sky Komplett. Die neuen HD Sender bekommst du zb nicht....

Sevi
02.07.2009, 18:10
Du hast dann aber nicht Sky Komplett. Die neuen HD Sender bekommst du zb nicht....

habe Premiere komplett, und habe ab 4. Sky komplett.

Oder meinst du was anderes?

Fresh
02.07.2009, 20:33
Naja wenn du dein Premiere Vertrag für 53,99 verlängert hast bekommst du das gleiche wie vorher, die neuen HD Sender bekommt man doch nur wenn man auf Sky Komplett umbucht und das würde dann auch für dich 59 Euro kosten. Alten Vertrag zu 53 Euro verlängern und Sky Komplett dafür bekommen gibts nicht...

EDIT:

Habe nochmal nachgeschaut. Samstag und Sonntag wird das neue Programm für alle verfügbar sein.

Bisherige Premiere Abonnenten behalten ihr Paket und sehen weiterhin ihr altes Paket. Wer das HD Paket hatte bekommt Cinema HD; Sport HD und Discovery HD. Sämtliche neuen Sky Sender sowie Cinemagic HD; History HD und Natinal Geographic HD bekommt man nur wenn man sein aktuelles Premiere Abo in ein Sky Angebot umwandelt das aber teurer ist. Steht auch alles nochmal so in dem Brief den ich Anfang Juni von Premiere bekommen habe...

MMM
03.07.2009, 07:30
Diese HD Kanäle mit den Tierdokus und Landschaftbildern sind wirklich einmalig schön, das lohnt sich wenn man mit sowas etwas anfangen kann. Vorallem wenn man mit Rabbaten auf ca 30% des Preises des Monats komtm fürs komplette:ubaum:

Ansonsten find ichs eigentlich zu teuer.
Oder wer hätte denen fast 120 D-Mark in den Rachen geworfen für sowas?

Das mit den Receivern, kenn das Modell nicht das du hast, aber bei mir funzt das, bauchst nur die Karte immer umstecken. Hab ingsgesamt 3 Receiver und davon einen bei meinen Eltern stehen, funzt alles mit meiner Karte.

Fresh
03.07.2009, 22:23
Jemand so nett der einen Icord hat mir seine Senderliste mal hier zu posten? Also im Icord per USB rausnehmen und hochladen? 1500 Sender zu sortieren ist ne Drecks Arbeit ;(

Abe rnur wenn nach dem 1.7 ein Suchlauf gemacht wurde wo die neuen Sky Sender enthalten sind...

Danke

Sevi
04.07.2009, 08:26
Jemand so nett der einen Icord hat mir seine Senderliste mal hier zu posten? Also im Icord per USB rausnehmen und hochladen? 1500 Sender zu sortieren ist ne Drecks Arbeit ;(

Abe rnur wenn nach dem 1.7 ein Suchlauf gemacht wurde wo die neuen Sky Sender enthalten sind...

Danke

Ich habe eigentlich nur die ersten 100 Sender sortiert. Mit allen brauchbaren Sendern dabei.

Fresh
04.07.2009, 13:56
Ist es möglich SD Aufnahmen vom Humax auf ne Festplatte oder direkt aufn Rechner zu bekommen?

Übersteiger
07.07.2009, 10:53
Nen neuen Therade wollte ich nicht extra auf machen weils in die selbe Richtung geht

Ich suche einen HD Reciver mit Festplatt auf dem ich Sky Deutschland gucken kann. Ich habe Kabelanschluss und werde Sky im August abonieren, kenne mich aber überhaupt garnicht mit Recivern aus und weiss auch überhaupt nicht ob und welche Reciver mit Sky Deutschland kompaktibel sind.

ridler
07.07.2009, 10:59
Geht HD eigtl mit Kabelanschluss?

Senshi_
07.07.2009, 11:30
In meinem Thread steht ein bisschen was von Jauche.
http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=522

PS: Ich habe mich immernoch nicht entschieden, da mir beim iCord PR die USB und LAN Funktion fehlt.

HDTV über Kabel ist nicht überall empfangbar. Man brauch eine gewisse Leitungskapazität und die gibts dann halt meist nur durch diese TelefonInternetFernseh-Leitungen im 24 Monats-Vertrag.

Übersteiger
07.07.2009, 11:41
Ja mit Kabel bekommt man HDTV, aber wie Senshi_ schon sagt, ist es von Kabelanbieter zu Anbieter unterschiedlich. Einige können genau so viele HD Kanäle wie über Sat einspeisen, und andere Kabelanbieter wollen dafür richtig Knete sehen.

@Senshi_: weisst du zufällig wie das in NRW aussieht?! Also mit dem HDTV

Edit: kann sein dass ich mich irre, aber der Beitrag von Jauche ist doch über nen Sat Reciver und nicht nen Kabel Reciver.

Senshi_
07.07.2009, 11:49
Receiver gibt es meist in beiden Ausführungen.
Und leider weiss ich nicht, wie es in NRW aussieht.

kilu
07.07.2009, 12:14
Welchen Anbieter hast du denn, dann kann man dir auch sagen was du empfangen wirst ;)

Übersteiger
07.07.2009, 12:23
ich glaube wir haben Ish, und sonst Unitiymedia

Bonhomme
07.07.2009, 12:26
Also ich konnte, als ich noch Kabel Deutschland- und Premierekunde war, problemlos Premiere HD und Co. ansehen.

kilu
07.07.2009, 12:29
Ich hab z.B auch Unitymedia, hab aber kein Sky, zum Glück auch net, da es nicht wirklich lohnen würde. UM setzt eigentlich keinen Wert auf HD Programme. Empfangen kannst du eigentlcih kaum HD Programme. Sky Sport HD imo. aber UM plant wohl sogar das mit Cinema HD zu tauschen, wie wahr das ist kann ich dir nicht sagen. Dazu empfängst du bald noch ARD und ZDF HD.

Hier zusammengefasst:

Im UM Kabel wurde Premiere HD durch Sky Sports HD ersetzt. Dieser ist der generelle Sport HD Kanal, das heisst du siehst auch in Zukunft die Bundesligabegegnungen in HD Qualität (ich würde vermuten zu jeder Anstosszeit eines, bin mir aber nicht sicher). Hinzu kommt wieder Champions League und wahrscheinlich auch die Euro League (ist jetzt eine Spekulation meinerseits). Aktuell gibt es nun mal viel Tennis und Golf, weil es aktuell die einzigen Live Sportübertragungen bei Sky sind. Hinzu wird dann noch Formel 1 am nächsten Wochenende, allerdings hochskaliert, kommen. Inwiefern noch weiterer Sport in HD übertragen wird, keine Ahnung.

Filme laufen nun auf einem separaten HD Kanal, Sky Cinema HD. Dieser wird aktuell nicht im UM Kabel eingespeist. Vielleicht wird dies in Zukunft wieder der Fall sein.

Im August senden das Erste HD und ZDF HD auch die Leichtathletik WM als Showcase im UM Kabel. Dazu kommt zur Ifa dann wieder ein Showcase und zu Weihnachten ein weiterer. Ab Februar 2010 (zu den Olympischen Spielen in Vancouver) beginnt dann der ÖR Regelbetrieb, alles dann ebenfalls im UM Kabel zu sehen.

Wie gesagt wie wahr das mit dem Tausch von Sport zu Cinema ist, kann ich dir net sagen

Edit: Drexxbonhomme

KD sendet mehr HD Kanäle als UM

Sevi
09.07.2009, 15:32
Ja mit Kabel bekommt man HDTV, aber wie Senshi_ schon sagt, ist es von Kabelanbieter zu Anbieter unterschiedlich. Einige können genau so viele HD Kanäle wie über Sat einspeisen, und andere Kabelanbieter wollen dafür richtig Knete sehen.

@Senshi_: weisst du zufällig wie das in NRW aussieht?! Also mit dem HDTV

Edit: kann sein dass ich mich irre, aber der Beitrag von Jauche ist doch über nen Sat Reciver und nicht nen Kabel Reciver.

Ist ein SAT-Receiver.

Fresh
09.07.2009, 15:33
Hey Jauche, wie schauts nun bei dir? Hast du alle Sender offen? Ne oder?

Senshi_
09.07.2009, 15:33
Jauche hat sky geknackt :jeffkoch:

Sevi
09.07.2009, 15:37
Ne. Am So, SA und Mo gingen History HD, Bundesliga,National Geographic HD und Eurosport HD noch.

Dann nicht mehr. :jeffkoch:

Jetzt habe halt nurmehr Sport HD, und Cinema HD + halt den Rest. Wenn dann in 1 1/2 Jahren der Vertrag ausläuft wrde ich aber wieder runterschrauben. (Nehme dann nurmehr Sport + die HD-Sender) Habe keine Lust immer 60 € zu blechen fürs Fernsehen.

Fresh
09.07.2009, 15:42
Nur mehr Sport plus HD gibts nicht.

bei Sky musst du mindestens Sky Welt plus dann eben Sport nehmen plus 10 Euro Aufschlag für HD. Kostest dann so um die 40 Euro ...

Und da hast du nicht alle HD Sender, nur die wo die SD Varianten in deinem Paket mit drinne sind...

Gibt kein einzelnes HD Paket mehr.

Sevi
09.07.2009, 15:45
:ugly: Beschiss³

Egal. Mein Vertrag läuft eh noch, und im Moment will ich eh nix ändern.

Fresh
09.07.2009, 16:01
Also du bräuchtest Sky Welt, Sport und Bundesliga denke ich und HD. Kostet dann 49,99...

Da hättest du dann alle HD Sender, aber kein Cinema HD; aber auch die sonstigen Film Sender nicht.

Ist schon clever gemacht, werden in nen paar Monaten sehen ob sie damit nicht auf die Schnauze fallen...