PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] Account gehackt

Hennywise
02.07.2009, 08:38
WTF ?

Ich logge mich heute Morgen auf meinem wkw Account ein, plötzlich sehe ich wie dort ein anderes Bild von mir erscheint. Meine kompletten persönlichen Details wurden geändert und zudem wurden auch noch Nachrichten verschickt.
Will heißen, irgend jemand hat meinen Account gehackt !

Ich habe mein Passwort nicht herausgegeben und auch an keinen Dritten übermittelt. Habe meinen Account jetzt erstmal gelöscht und den wkw Administratoren eine E-Mail geschrieben, dass mein Profil editiert wurde...

Ich war dann auch bei meinem Mail-Anbieter (bei dem ich ein anderes Passwort nutze) und habe dort entdeckt dass jemand um 08:13 ein neues Passwort dort angefordert hat. :eek:

Ich bin völliger Laie auf dem Gebiet, meine Passwörter und Zugangsdaten sind aber (soweit ich das beurteilen kann) ausreichend geschützt.

Was soll ich jetzt tun, solch eine Situation war mir bisher gänzlich unbekannt...Bunsen, anyone ? :bitte:

Bunsen
02.07.2009, 08:47
Also dieses wkw ist was? Kenne ich nicht. Ist das dieses wer-kennt-wen? Dort hat wohl jemand deine E-Mail Adresse rausgefunden und hat sich dann den Spass erlaubt, dort auch mal eben ein neues Passwort anzufordern. Bei welchem Mailanbieter ist das?

Erstmal keine Panik. Sowas kommt heutzutage leider vor.

Hennywise
02.07.2009, 09:00
Ja war bei wer-kennt-wen.

Ich habe daraufhin meinen Account wieder (so weit wie möglich) umbearbeitet. Knappe 10 min später jedoch waren meine persönlichen Angaben dennoch wieder willkürlich geändert.Wie besagt habe ich daraufhin meinen Account gelöscht und den Admins eine Mail geschrieben dass aus unbekannter Quelle mein Profil geändert wurde.

Mein E-Mail Anbieter ist gmx. Auch dort habe ich eine Mail hingeschickt, dass die neue
Passwortanforderung nicht von meiner Seite gekommen ist, und deshalb kein Passwort herausgegeben werden sollte.