PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] [solved] Firewall


Abi
29.06.2009, 09:29
gude!

mein router geht mir nun endgültig so dermaßen auf die eier, dass ich beschlossen habe, die firewall auszuschalten, damit ich endlich mal auf der PS3 anständig zocken kann ohne das es ständig probleme gibt.

mein rechner möchte ich dann natürlich nicht komplett ohne schutz lassen. deshalb meine frage: welche software-firewall ist die beste?

Bunsen
29.06.2009, 09:37
Selber gude!

Also ich wuerde dir die hier empfehlen:

ID Firewall 1.2 (http://www.heise.de/software/download/id_firewall/51461)

Ist sehr umfangreich und nach etwas Einarbeitung vielseitig zu konfigurieren. Es gibt aber auch dirverse All-in-One Loesungen. Da wuerde ich aber die Finger von Kaspersky lassen. Das ist in meinen Augen der letzte Schrott!

Abi
29.06.2009, 09:38
nutzt du die selbst auch?

ich dachte, es gibt auch gute freeware/open source lösungen. :ka:

Bloodhound
29.06.2009, 09:42
Ich selber benutze das Ding hier nicht, aber habe schon sehr oft in diversen PC Zeitschriften eine Empfehlung für Zone Alarm (http://www.chip.de/downloads/ZoneAlarm_13013718.html) gelesen.
Ist Freeware und scheint ganz gut zu sein.

Bunsen
29.06.2009, 09:51
nutzt du die selbst auch?

ich dachte, es gibt auch gute freeware/open source lösungen. :ka:

Also ich habe halt einen Router, der das fuer mich macht :fluester:

Sonst laeuft halt die normale Windows-Firewall oder unter Mac OS X halt die IPFW Firewall. Die Software ID Firewall nutzte ich auf meinem Rechner in der Arbeit.

Du kannst ja erstmal hiermit anfangen:

Ashampoo Firewall Free 1.20 (http://www.heise.de/software/download/ashampoo_firewall_free/38382)

Abi
29.06.2009, 09:58
stimmt!
wenn die windows-firewall ausreichend ist, könnte ich auch diese nutzen. :idee:

Bunsen
29.06.2009, 10:01
stimmt!
wenn die windows-firewall ausreichend ist, könnte ich auch diese nutzen. :idee:

Also die Windows Firewall reicht normalerweise fuer den Hausgebrauch.

Abi
29.06.2009, 10:18
danke, dann werde ich diese erstmal testen. :5:

wenn die ganze kacke dann immer noch nicht funkt, dann schmeiß ich das dingen aus dem fenster uns kauf mir anständige hardware, die auch das tut, was man ihr aufträgt. :grummel:

Laas
29.06.2009, 10:20
Jo, die Windowsfirewall ist mittlerweile besser als ihr Ruf. Probiers mit der, Abi.