PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] [solved] ICQ - Keine Statussymbole, (fast) keine Avatare


Euth
25.06.2009, 11:16
Grüße...

Hab seit gestern (oder vorgestern?) das Problem bei ICQ 6.5, dass ich keine Satussymbole (außer eben die grüne Blume in ihren Variationen) meiner Kontakte mehr sehen kann. Auch wenn ich meinen Status ändere, sehen meine Kontakte bei mir nur die grüne Blume auf N/A, statt den TV, der Kaffeetasse o.ä.

Hinzu kommt, dass nun auch fast alle Avatare meiner Kontakte weg sind. Gestern waren noch ca. die Hälfte sichtbar. Heute sind das nur noch ein Bruchteil (ca. 5 %), wo ich die Avatare sehen kann. Mein Eigenes sehe ich wiederum.

Flashplayer schon runtergeschmissen (also komplett mit Löschung des Registry-Verweises). ICQ komplett runter gehauen und neu drauf gespielt - half alles nichts.

Dann an den Laptop (Zweit-PC) gegangen und nachgeschaut, aber da war es genauso.

Andere Kontakte gefragt, aber die hatten die Probleme nicht. Mit einem anderen Kontakt bei mir eingeloggt, und da waren die Fehler auch da.

Also muss es irgendwie an meinem System liegen, nur komisch, dass dies dann auf beiden PC von mir der Fall ist. Einer hat XP, der andere Vista.

Oder liegt das irgendwie am INET-Anschluss/Fritzbox?

Hab keinen Plan mehr, was ich noch machen kann...


Also wer ähnliche Probleme hat oder hatte bzw. weiß, wie man das beheben kann, ist hier in diesem Thread herzlich eingeladen! ;-)

Euth
02.07.2009, 22:13
war ein ICQ-Server Problem.... ab heute geht alles wieder :)

Bunsen
02.07.2009, 22:32
Danke für die Rückmeldung. :wink: