PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] Adobe Photoshop

rush
22.06.2009, 13:30
Hallo Poeple,

folgender Sachverhalt, ich möchte ein Teil eines Bildes in ein anderes Bild einfügen. Ausgeschnitten hätte ich das Bild auch schon bzw. auch ins andere Bild hinzugefügt, wie jedoch bewege in das eingefügte Bild in die richtige Position?! Welche Tastenkombination oder WFT?

Vielen Dank

-CM-
22.06.2009, 13:33
In der Werkzeug-Leiste das Verschieben-Tool (dürfte ganz oben sein) auswählen, dann kannst du die jeweilige Ebene per Maus so bewegen wie du willst (geht zur Feinjustierung auch mit den Richtungstasten).

rush
22.06.2009, 13:55
Kann man das Bild dann auch noch bearbeiten bzw. in die Länge und Breite ziehen?

Bavaria_Zürich
22.06.2009, 14:00
ctrl + t oder oben auf bearbeiten -> transformieren

-CM-
22.06.2009, 14:04
Ich rate dir, das vorher zu machen (also die Ebene noch nicht ins neue Bild einzufügen, sondern ein neues Projekt mit den genauen Maßen dieses Bildausschnitts zu öffnen, und den Ausschnitt darin per Bildgröße-Option genau anzupassen). Wenn du nämlich die Ausschnitts-Ebene im neuen Bild für sich allein vergrößern/verkleinern willst, geht das soweit ich weiß nur per Rechtsklick -> "Frei transformieren" oder so ähnlich, und dann kannst du die Maße nicht genau festlegen, sondern musst die Sache per Ziehen mit der Maus anpassen. Aber wenn's nicht hundertprozentig akkurat sein muss, ist letztere Variante wahrscheinlich praktischer.

rush
13.03.2010, 15:32
Hier, mal wieder eine Frage/Hilfe. :usad:

Und zwar geht es um Wasszeichen, ich hab als Beispeil ein Bild mit Wasserzeichen erfolgreich absolviert :feiner_tweety:. Allerdings stellt sich jetzt die Frage, ob ich das Wasserzeichen kopieren kann und auf ein anderes Bild übertragen/einfügen kann oder muss ich wirklich jedes Bild einzlen so bearbeiten?

http://s10.directupload.net/images/100313/vfp8ldd4.jpg

Splashi
14.03.2010, 23:29
Kann man so einen Schriftzug nicht auch 'als Muster festlegen' ?

ridler
15.03.2010, 06:03
Doch kann man, mach einfach ein kleines Bild wo du einmal schräg dein Text reinschreiben kannst, dann geh auf Bearbeiten -> Als Muster festlegen.

Danach musst du dann bei dem Bild was du bearbeiten willst Effekte -> Muster und dann dein Muster auswählen.

rush
15.03.2010, 10:55
Doch kann man, mach einfach ein kleines Bild wo du einmal schräg dein Text reinschreiben kannst, dann geh auf Bearbeiten -> Als Muster festlegen.

Danach musst du dann bei dem Bild was du bearbeiten willst Effekte -> Muster und dann dein Muster auswählen.
Danke, aber wo find ich den Punkt Effekte? Unter Bild, Ebene, Auswahl, ... hab ich nichts gefunden. :gruebel:

arip
15.03.2010, 11:38
Müsste bei Ebene sein. Du kannst aber auch per Doppelklick auf die Ebene die Einstellungsoptionen öffnen. Dann links "Musterüberlagerung" aktivieren und deine Muster auswählen. Falls du nur eine Hintergrundebene hast, musst du diese erst lösen (Doppeklick auf "Hintergrundebene" und das Dialogfenster mit OK bestätigen).