PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sonstiges] [solved] Problem bei Google-Suche


solari
20.06.2009, 10:49
Seit neuestem ist es immer so, dass wenn ich auf ein Suchergebnis klicke, sich eine neue Seite öffnet. Dann kommt nur ganz selten das was ich auch angeklickt habe, ich werde sonst immer auf so eine andere Seite umgeleitet, zum Beispiel auf ask.com oder so.

Also gebe ich zum Beispiel "der pate" als Suchbegriff ein und klicke auf den ersten Link, der zu Wikipedia führen sollte, dann öffnet sich nur ein Fenster und ich gelange auf diese Seite:

http://de.ask.com/web?qsrc=999&siteid=3101&l=dis&mirago=der%20pate&qenc=2&q=patenschaft+spende


Was kann das sein?

solari
22.06.2009, 17:39
Na möchte mir keiner helfen? Ich werde da immer weitergeleitet :(

OrneryDuke
22.06.2009, 18:34
Vielleicht KANN dir keiner helfen?

Außerdem fehlt da der verwendete Browser.
Schau mal bei PlugIns nach ob sich da ask.com eingeschlichen hat oder ob du eine Toolbar installiert hast.

Matze
22.06.2009, 20:48
FORMATIEREN!!!!




























Ick würde einfach mal auf Spyware tippen. Also mal Spybot Search and Destroy durchlaufen lassen und gucken ob es besser ist. Wenn nicht nochmal Hijackthis laufen lassen und LogFile auswerten lassen.

Bunsen
23.06.2009, 09:45
Ask.com Toolbar deinstallieren.

Hier wird dir geholfen (http://dl.ask.com/toolbar/faq.html)

Fry
23.06.2009, 14:39
Wird die Ask-Toolbar sein, jepp. Ist ein fieses Teil, dass man sich teilweise mit runterladen MUSS, wenn man eigentlich andere Programme will, ich hatte das glaube ich bei Trillian. Diese "Suchleiste des Bösen" will dann auch immer gleich die primär verwendete Suchmaschine sein.
Wahrscheinlich hast du irgendwann mal auf "Ask-Toolbar als primäre Suchmaschine verwenden" geklickt. Deinstallier das Mistding, dann dürfte alles wieder normal laufen.