PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] [solved] Mulberry-/Netscape-Adressen für Outlook aufbereiten?


Lurchi
17.06.2009, 10:04
Kurze Frage:
Haben in unserem Intranet auf Arbeit die Möglichkeit, die Telefon- und E-Mail-Listen als Mulberry- oder Netscape- Adressbuch runterzuladen. Nur bekomme ich es nicht auf die Reihe und habe im Web auch keine Möglichkeit gefunden, wie ich ein solches Adressbuch in Outlook (2003) importieren kann. Kollege meinte, er hätte das vor Jahren mal hingekriegt, weiß aber auch nich mehr wie :usad:

Der Hans
17.06.2009, 10:08
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich habe das hier gefunden:

netscape-adressen in csv-datei exportieren

dann in outlook diese csv importieren

der assistent führt einen dann weiter wg. feldzuordnungen

Lurchi
17.06.2009, 10:20
Das hatte ich schon. Nur funktioniert der Export der Netscape-Daten in Excel nicht sauber und vor jedem Feldnamen stehen immer lustige Präfixe wie cn:, dn:, objectclass: o.Ä.

Bunsen
17.06.2009, 10:27
Habe hier eine Anleitung gefunden, wie man die Adressen im Netscape Format in Outlook Express importieren kann. Von Outlook Express sollte man die ja auch irgendwie in Outlook 2003 bekommen.

Importing Netscape address book into Outlook (http://web.uconn.edu/exchange/migration/clients/netscapeadd.html)

Lurchi
17.06.2009, 10:50
Nur hab ich Outlook Express auf der Arbeit nicht.

Bunsen
17.06.2009, 10:51
Nur hab ich Outlook Express auf der Arbeit nicht.

Das kannst du dir aber installieren, oder?

Lurchi
17.06.2009, 11:03
Keine Admin-Rechte.. Müssen jedesmal in der EDV anrufen, um irgendwas zu installieren :usad:

Egal, hab es nun auf die Reihe gekriegt: Mulberry-Adressbuch in Excel importiert, Tab-Stopp als Trennindikator genommen, kompletten Datenbereich mit dem Namen 'Kontakte' definiert (ansonsten kann man es in Outlook nicht in die 'Kontakte' einfügen :jeffkoch:), Feldformate in Excel als Text bzw. Zahl beschrieben, in Outlook die Feldzuordnungen zurechtgerückt und importiert. :erleichtert:

Bunsen
17.06.2009, 11:07
Deine Kollegen haben da auch was auf Lager ;)

MD Adressbuch 2009 (http://www.heise.de/software/download/md_adressbuch/30160)

Kann man sogar von einem USB-Stick starten.

Lurchi
17.06.2009, 11:12
Hätte ich hier vielleicht doch erst schreiend über die Flure rennen sollen, als den Weg des geringsten Widerstands (Bunsen-Hilfe) zu gehen.. :D

Bunsen
17.06.2009, 11:16
Hätte ich hier vielleicht doch erst schreiend über die Flure rennen sollen, als den Weg des geringsten Widerstands (Bunsen-Hilfe) zu gehen.. :D

Nö, auf jeden Fall hier fragen. Ich helfe gerne.

Aber das Heise Software Verzeichnis ist wirklich genial! Genauso der Preisvergleich! Wirklich das beste wo gibt! Natürlich auch die Zeitschrift c't. Ganz dickes Lob an deine Kollegen!