PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] Ihr sucht ein spezielles Programm? Hier fragen!


Francis Begbie
15.06.2009, 18:16
Moin!

http://www.familymueller.ch/Programme/Tools/Tools.jpg
In diesem Thread könnt ihr separat nach Software und Programmen nachfragen, sofern ihr hier (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=469) nicht fündig werdet.

Ich mach mal den Anfang:

Ich suche eine Soundediting Software, die nicht installiert werden muss, sondern quasi ad-hoc funktioniert. Also eine einzelne EXE-Datei, die ich lediglich doppelklicken muss, damit sie läuft.
Der Hintergrund: Ich muss beruflich einen Laptop verwenden, auf dem ich in Ermangelung von Administratorrechten keine Software installieren kann bzw. darf.

Hat vielleicht irgendwer einen Tipp? Das wäre großartig! :)

Seax
15.06.2009, 18:25
Haste die Möglichkeit nen USB-Stick anzuschließen? Dann würde einfach auf einem solchen Portable Apps installieren.

http://portableapps.com/apps/music_video/audacity_portable

EDIT
Ok, geht auch mit CD/Festplatte oder anderem. Dann sollte das ja auf jeden Fall gehen :)

Dion
15.06.2009, 18:27
Keine Sammelthreads... Naja, lassen wir's erstmal laufen.



http://portableapps.com/apps/music_video/audacity_portable + USB-Stick?

EDIT: Dreckseaux.

Francis Begbie
15.06.2009, 18:39
Geile Sache. Danke dafür.

Bloodhound
17.06.2009, 21:03
So, ich suche auch ein Programm. Kostenlos, klar.

Und zwar ein "Eraser" Programm. Also ein Programm womit ich ganze Festplatten endgültig (also wirklich sicher) formatieren kann, am besten wäre wenn das Tool auch eine Funktion hat nur den _freien_ Speicherplatz sicher zu löschen, sodass also alle Daten erhalten werden.

Es gibt ja Millionen solcher Programme, allerdings weiß ich absolut nicht was gut und gratis ist. Komfortable Menüführung wäre natürlich auch fein, aber im Prinzip egal.

Ich hoffe jemand kann mir was anständiges nennen! Danke!

Tschecker
17.06.2009, 22:06
War da nicht mal was mit No more Sammelthreads?

Bloodhound
17.06.2009, 22:31
Keine Sammelthreads... Naja, lassen wir's erstmal laufen.

.

Dejo
18.06.2009, 15:26
Es gibt ein Programm das nennt sich, unglaublich aber wahr, "Eraser" (http://www.chip.de/downloads/Eraser_12994923.html).
Meine Löschvorgänge laufen nurnoch darüber. Nixmehr mit der Windows-Papierkorb-Löscherei wo im Endeffekt nur Dateien verschoben werden. Eraser macht die Dateien komplett platt und überschreibt die entsprechenden Stellen mehrfach mit Zufallsdaten (Wie oft und nach welcher Methode kann man einstellen. Kommt eben drauf an wie sicher man es haben will und wie lange es dauern soll).
Zudem gibt es eben diese Option den freien Festplattenspeicher zu löschen (bzw. zufällig zu überschreiben) ohne das die anderen Daten auf der Platte weg müssen. Achja, Freeware natürlich :top:

Dion
18.06.2009, 15:30
Wofür, außer bei nem Festplattenverkauf, ist sowas denn nötig? Das belastet doch nur unnötig die Festplatte, jede gelöschte Datei zigmal zu überschreiben.

Bloodhound
18.06.2009, 16:29
Also ich brauche es jetzt einmal da eine alte Platte von meinem Vater wegkommt. Und zur Sicherheit, falls sie dochh mal jemandem in die Hände fällt, wollt ich eben einmal alles "richtig" löschen.


Der andere Grund ist, dass ich einmal allen ungenutzen Speicher bei mir selber unwiderruflich löschen möchte. Du weißt ja, jeder hat 'nen Toten im Keller der nicht unbedingt sofort gefunden werden sollte :D

Mastermax
18.06.2009, 16:35
Wenn alles runter soll, wie wärs mit formatieren?

Der Hans
18.06.2009, 16:36
Eine normale Formatierung mit Windows-Werkzeugen hilft da leider wenig, danach sind auch mit frei erhältlichen Programmen so gut wie alle Daten wieder herstellbar.

mehl
18.06.2009, 18:05
Ich suche einen .ogg in .mp3 Umwandler. Kostenlos bitte.

kilu
18.06.2009, 18:21
Super (http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html) Post mehl echt :noenoe:


































;) Mit super kann man jeden mist umwandeln

Francis Begbie
05.01.2013, 13:36
Ich suche eine Freeware, mit der ich TS-Videodateien bearbeiten kann. Also Werbung entfernen.

Gibt es sowas?

Francis Begbie
11.01.2013, 17:13
Ja! Die Software heißt Smart Cutter (http://www.fame-ring.com/smart_cutter.html), sieht extrem hässlich aus und die Trial Version kann alles, was ich brauche!

:gut:

justin bailey
04.02.2013, 19:27
Haste die Möglichkeit nen USB-Stick anzuschließen? Dann würde einfach auf einem solchen Portable Apps installieren.

http://portableapps.com/apps/music_video/audacity_portable

EDIT
Ok, geht auch mit CD/Festplatte oder anderem. Dann sollte das ja auf jeden Fall gehen :)
Eignet sich das tool auch um songs zu mischen? Inspiriert von den mixes auf deluxe music möchte ich mich daran versuchen und bin auf der Suche nach einer Windows Lösung. Vor Jahren habe ich die Tonspuhren aus wave files gemischt, das geht sicher einfacher heute.