PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HiFi/Heimkino] PC-Sound am Fernseher ausgeben


das f
12.06.2009, 21:04
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Mein DVD-Player streikt, also will ich die DVD in den PC einlegen und es am LCD-Fernseher mittels HDMI ausgeben lassen. Der externe Monitor wird sofort erkannt und funktioniert einwandfrei. Ich weiß nur nicht, wie ich den PC überreden kann, den Sound ebenfalls über den Fernseher ausgeben zu lassen. VLC ist zu leise. Ich wäre sehr dankbar für Hinweise, wie ich das Audiosignal durchschleifen kann.

Mastermax
12.06.2009, 21:14
Welche Grafikkarte hast du?
Und hat deine Grafikkarte einen nativen HDMI Anschlus oder schließt du den Fernseher mit einem Adapter an?

Bloodhound
13.06.2009, 14:54
Habe das gleiche Problem mit meinem Laptop, LCD-TV und HDMI Kabel. Dabei gehe ich davon aus, dass der HDMI Anschluss nativ ist, ich weiß zumindest nichts von einem Adapter.

das f
13.06.2009, 15:09
Oh Gott, keine Ahnung welche Grafikkarte, der/das Laptop gehört mir nicht. Aber sie verfügt über einen HDMI-Stecker.

Mastermax
13.06.2009, 15:13
Sag doch gleich, dass es ein Laptop ist ;)
Schaut mal im Treiber Menü nach, ob man da was Einstellen kann, dass der Sound über HDMI mitgeschickt werden soll

das f
13.06.2009, 15:15
Ja, darauf bin ich auch gekommen. Ein ganz blutiger Anfänger bin ich nicht. Habe aber nichts gefunden. :)

Micha 04
13.06.2009, 17:57
Mit einem solchen Cinsch Kabel müsste es gehen.

http://dreamtimeshop.com/images/67_0.jpg

Allerdings weiß ich nicht, ob die Anschlüsse schon von dem Monitor verbraucht werden bei dir.

Bloodhound
14.06.2009, 13:23
Sowas hab ich dann auch benutzt, um die Tonfunktion zu haben.
Ärgerlich und umständlich ist das ganze aber schon, da ja HDMI auch für Tonübertragung gemacht worden ist...

das f
15.06.2009, 10:44
Danke für die Hilfe. Vielleicht lassen wir das ganze noch offen, für den Fall, dass jemand noch eine Idee hat, wie man das über HDMI bewerkstelligen kann.