PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hardware-Problem] [solved] maus hängt / geht aus


abseits
11.06.2009, 04:36
moin erstmal.

seit 2 tagen hab ich ein sehr nerviges problem.

in unregelmäßigen abständen hängt sich einfach meine maus auf.
bedeutet quasi sie regiert nicht mehr.
ich muss dann den usb stecker ziehen und wieder rein stecken.
manchmal auch 2 x raus und wieder rein bis sie wieder funktioniert.

es ist dabei völlig egal was ich gerade am pc gemacht habe,es passiert ganz spontan.
mal läuft es 3 stunden,mal hängt sie alle 30 sekunden.

ich habe auch am system alles wie seit jahren,auch nix geändert.
nach jedem format die selben einstellungen und treiber usw.
system wurde auch erst frisch aufgesetzt,alles wie immer.

einen anderen usb port hab ich schon probiert,genau das gleiche problem.

windows xp sp3
mx510 + treiber (wie immer)
maus hz 500

dass das mainboard einen schaden hat,möchte ich gerne ausschliessen denn das hab ich erst im januar eingebaut.

hat von euch jemand eine idee hat wie ich dieses nervige problem loswerden kann ? :ugruebel:

grüße.

Laas
11.06.2009, 09:02
Hatte ich exakt so mit meiner alten Logitech - bei mir war schlichtweg die Maus am Ende ihres langen Lebens angekommen und hatte sowas wie einen mentalen Wackelkontakt bei ihrem Sensor. Musste sie dann leider austauschen.

Fox
11.06.2009, 18:09
Selbiges mit meiner No-Name Maus auf der Arbeit. Irgendwann ging nichts mehr. USB Stecker neu rein und schon lief sie für eine gewisse Zeit wieder. Manchmal 2 Minuten, manchmal aber auch 2 Stunden. Schließlich musste sie ausgetauscht werden.

abseits
11.06.2009, 20:08
ich habe an alles mögliche gedacht wie board zerschossen oder so,auf die maus wäre ich als letztes gekommen.

hab mir nun eine ersatz maus geborgt beim nachbar zum testen.
mal sehen, ich hoffe es lag nur daran.

gruss.

edith sagt es ist die maus,problem gelöst.

danke euch.