PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] Autoradio


brioro
07.06.2009, 00:43
Ich habe folgende Frage, und zwar will ich mir demnächst ´n neues Autoradio kaufen, muss ich da auf irgendwas achten, z.B. Größe? Radio wird nichts ausergewöhnliches sein, hab da schon ne kleine Auswahl von Radien am Start die um die 60€ kosten. Falls es notwendig ist: Auto ist ein Fiat Punto mit von Haus aus eingebauter Anlage.
Gibts beim Einbau irgendwas was ich wissen sollte oder ist die Bedienungsanleitung *idiotensicher*?

Bloodhound
07.06.2009, 16:18
Habe mir neulich auch ein neues Radio gekauft, da gibts im Prinzip nicht soo viel zu beachten.

Die Größe müsste einfach "Din-Format" sein. Es gibt auch 2fach-Din, das sind dann diese doppelt so großen Radios mit Bildschirm, Navi o.ä.

Das Anschließen geht eigentlich auch relativ einfach wenn man sich traut, ein ganz klein wenig rumzubasteln. Im Prinzip muss man nur das alte Radio irgendwie rauskriegen (einfach mal nach deinem Autotyp googlen, findest bestimmt was). Und dann läufts schon fast wie beim PC: Einfach gucken, welches Kabel wo drauf passt und ab dafür ;-)
Ich brauchte übrigens noch einen Antennenkabel-Adapter:
http://bilder1.eazyauction.de/carhightech/auktionsbilder/245_1_7e8d13ea.jpg
Das wirst du dann aber schon merken, sowas kostet nur ca. 3€.

Viel Glück!