PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] Winamp Explorer-Kontextmenüeinträge verschwunden

-CM-
07.06.2009, 12:12
Bis gestern konnte ich bei Rechtsklick auf Ordner mit Musikdateien direkt die Optionen "Mit Winamp abspielen" und "In Winamp einreihen" auswählen. Die sind heute plötzlich verschwunden. Weiß jemand, wie ich die wieder in das Kontextmenü (heißt doch so, oder?) reinbekomme?

flip
07.06.2009, 12:26
Bis gestern konnte ich bei Rechtsklick auf Ordner mit Musikdateien direkt die Optionen "Mit Winamp abspielen" und "In Winamp einreihen" auswählen. Die sind heute plötzlich verschwunden. Weiß jemand, wie ich die wieder in das Kontextmenü (heißt doch so, oder?) reinbekomme?Nur mal so geraten: Schau doch mal, ob Winamp noch der Standardplayer für Audiodateien ist. Vielleicht liegts ja daran.

Dion
07.06.2009, 12:50
Bis gestern konnte ich bei Rechtsklick auf Ordner mit Musikdateien direkt die Optionen "Mit Winamp abspielen" und "In Winamp einreihen" auswählen. Die sind heute plötzlich verschwunden. Weiß jemand, wie ich die wieder in das Kontextmenü (heißt doch so, oder?) reinbekomme?

In den Winamp-Einstellungen, die dritte Checkbox rechts -> Häkchen machen.

Bunsen
07.06.2009, 12:58

Hier (http://www.mpex.net/info/wadoku/wadoku29.html) steht, wie das geht:

http://www.mpex.net/img/info/winamp/dateitypen_pref.gif

Du musst die Option Verzeichniskontextmenü im Explorer aktivieren. Oder natürlich iTunes benutzen ;)

-CM-
07.06.2009, 13:33
Seltsam. Das Häkchen hab ich gesetzt, allerdings wird diese Änderung nicht gespeichert. Ich klicke beim Einstellungen-Fenster ganz normal auf Schließen, und beim nächsten Aufruf ist das Häkchen wieder weg :ka:
Standardplayer ist Winamp nachwievor.

Dion
07.06.2009, 13:44
Musst vielleicht Windows neustarten?

-CM-
07.06.2009, 13:50
schon versucht (sowohl nur Winamp als auch Windows neu gestartet), ändert leider auch nichts. Andere Änderungen werden gespeichert, das hab ich gerade ausprobiert. Nur dieses eine Kästchen will nicht so wie ich.