PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] Internet wird immer langsamer


eXo
01.06.2009, 14:25
Habe im Moment große Schwierigkeiten mit meinem Internet.

Nach etwa 1 - 2 Stunden wird das Internet immer langsamer und am Ende brauche ich gut 2 Minuten um eine Website zu laden.

Das passiert übrigens bei allen PC´s im Netzwerk.

Wenn ich dann das Stromkabel des Routers rausziehe und nach einer Zeit wieder reinstecke funktioniert es wieder, und nach einer Zeit fängt das ganze wieder von vorne an.

Woran kann das liegen ? Was kann ich dagegen machen ?

mfg

Bunsen
01.06.2009, 20:39
Was hast du denn für eine Internet-Anbindung? DSL oder Kabel? Klingt für mich wie ein Problem mit der DSL-Synchronisierung. Die CRC-Fehler werden mehr, damit die Verbindung deutlich langsamer. Dann wir neu auf synchronisiert, wenn es 2 Minuten dauert bis eine Seite geladen ist. Lass mal deine Leitung von deinem Provider checken. Außerdem mal ein besseres (CAT5) Kabel zwischen DSL-Splitter und Modem benutzen.

Gil-Galad
01.06.2009, 20:51
Per WLAN oder LAN angeschlossen?

Und weiß heißt das passiert bei allen PCs im Netzwerk? Bei allen nach 1-2 Stunden, oder bei allen auch wenn du sie dann erst anmachst, wenn die Geschwindigkeit schon langsam ist?

eXo
01.06.2009, 21:56
Es passiert bei allen Computern zugleich. Sind per LAN verbunden.

@Bunsen: Gut, ich werde mal bei AON anklopfen und denen saures geben. Kabel ist auch aufgeschrieben. Danke bis hierher. Ich schreib hier nochmal rein sobald das ganze gelöst ist.

Gil-Galad
01.06.2009, 22:08
Es passiert bei allen Computern zugleich. Sind per LAN verbunden.

Dann hat es sich erledigt :ronaldo: