PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] [solved] Hintergrund Sperren bei XP


magic_footballer
29.05.2009, 16:17
Hi Leute,

bin heute Abend auf einer Party, wo ich mein Laptop für die Musik benutzen werde.

Kann ich irgendwie den Desktop + restlichen Funktionen sperren lassen und nur das geöffnete Programm (VirtualDJ) laufen lassen?


Danke schonmal!

Bunsen
29.05.2009, 16:53
Am besten einen neuen eingeschränkten Benutzer anlegen und dem ein Passwort verpassen. Dann kann er schonmal an deinem Desktop nicht rumfummeln. Dann den Bildschirmschoner aktivieren und wie folgt konfigurieren:

Bilschirmschoner Passwort (http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/323/)

Das sollte eigentlich für deine Zwecke reichen. Man kann zwar auch nur einzelne Programme und Ordner sperren, aber das ist sehr komplex und nur gescheit mit dem Gruppenrichtlinieneditor zu bewerkstelligen.

HTH

magic_footballer
30.05.2009, 13:10
Merci!