PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hardware-Problem] Webcam Bild miserabel


freaki
27.05.2009, 20:38
Moin!
Habe mir vor kurzem die Logitech QuickCam E2500 bestellt und habe sie heute installiert und angeschlossen.
Doch dann so ein Bild:

http://s5b.directupload.net/images/090527/qgzx56c3.jpg

Das kann doch nicht richtig sein.
Hab die Linse geputzt, aber hat nichts gebracht. Effekte sind keine eingestellt und auch ansonsten nichts verstellt.

Hier ein Bild von Amazon:
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ciu/a1/90/706e017b42a08373393b0210.L.jpg

Das sind ja Welten. Und auch die Rezessionen sind absolut positiv.
Was kann falsch sein?

Martyr
27.05.2009, 20:42
Kann es sein, dass man an der Linse die Schärfe durch Drehen verstellen kann?

-CM-
27.05.2009, 20:44
Darauf tippe ich auch. Hab vor kurzem bei meiner Cousine ne Webcam installiert, die auch erst ein extrem schwammiges Bild hatte, bis ich bemerkte dass man durch Drehen scharfstellen kann.

Splashi
27.05.2009, 20:47
Und auch die Rezessionen sind absolut positiv.


Erklär das mal unserer Regierung und der Wirtschaftspolitik im Allgemeinen.

freaki
27.05.2009, 20:48
Lässt sich leider nichts drehen oder wenden. Es sei denn ich bin zu blöd. :D
Aber am Fokusring lässt sich nichts machen.

EDIT: Kann passiern. :usad: Man weiß was gemeint ist.

Bunsen
28.05.2009, 10:41
Also bei der E2500 gibt es schon so einen Fokusring:

74

Keine Ahnung, warum der Link so komisch aussieht. Einfach mal draufklicken.

Das Manual fuer die E2500 kriegste hier:

Manual E2500 (http://logitech-en-emea.custhelp.com/cgi-bin/logitech_en_emea.cfg/php/enduser/fattach_get.php?p_sid=To4IrWyj&p_li=&p_accessibility=0&p_redirect=&p_tbl=9&p_id=8564&p_created=1213807766&p_olh=0)

Ausserdem soll man die Webcam hoechstens 915mm entfernt aufstellen.

freaki
28.05.2009, 11:32
Ja, habe ja auch geschrieben "Aber am Fokusring lässt sich nichts machen.", d.h. es gibt einen, aber er lässt sich nicht drehen.

Und das Manual hab ich ja auch mitgeliefert bekommen, aber da steht nichts vonwegen man könne am Fokusring die Schärfe einstellen.

Bunsen
28.05.2009, 11:43
Bloede Frage. Ist da vielleicht noch so eine Schutzfolie auf der Linse?

freaki
28.05.2009, 11:53
Nein. Leider nichts. :(

http://www.youtube.com/watch?v=f6Wfhd9wHBU

"Did you adjust the focus ring?" -Man kann wohl doch was mit ihm machen. Aber bei mir lässt sich nichts drehen oder bewegen.
Den "Low Light Boost" hab ich auch mal abgestellt. Das Bild ist jetzt schonmal flüssiger, aber immernoch miserabel.

justin bailey
28.05.2009, 12:10
War da ne Software dabei womit du die einstellen kannst? Meine Cam vom Notebook war standardmässig auf das dunkelste Bild eingestellt.

freaki
28.05.2009, 12:11
War dabei. Software installiert, dann Webcam angeschlossen und besagtes Bild bekommen.
In den Einstellung lässt sich nichts außergewönliches erkennen und die Helligkeit steht auch mittig.

freaki
28.05.2009, 18:14
Im Logitech Forum wurde mir gesagt, ich solle sie einschicken. Der Fokusring müsste eigentlich beweglich sein.
Werde ich die Tage dann mal machen und auf eine funktionierende hoffen.