PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Nationalmannschaften, WM, EM...] Copa América 2019 en Brasil


kilu
29.05.2015, 08:18
http://soccerlens.com/files/2014/11/logo.jpg


Vom 11.Juni bis 04.Juli ist wieder Copa América, dieses mal in Chile. Austragungsmodus ist weiterhin mit 12 Teams in 3 Gruppen, in denen die ersten beiden und zusätzlich die beiden besten 3.Platzierten weiterkommen. Mexiko ist als Dauergast dabei, sowie Jamaica.

Leider hat sich bislang noch kein deutscher Sender die Übertragungsrechte gesichert, jedoch hat auch 2011 Sport1 erst relativ spät sich für eine Ausstrahlung entschieden.

Gruppen:

http://www.jamaicaolympics.com/wp-content/uploads/2015/05/point-table.jpg

Spielplan:

Group stage (matches one to 18):
12.06. 02:30 Chile - Ecuador (Santiago Nacional)
13.06. 02:30 Mexiko - Bolivien (Viña del Mar)
13.06. 22:00 Uruguay - Jamaika (Antofagasta)
14.06. 00:30 Argentinien - Paraguay (La Serena)
14.06. 22:00 Kolumbien - Venezuela (Rancagua)
15.06. 00:30 Brasilien - Peru (Temuco)
16.06. 00:00 Ecuador - Bolivien (Valparaíso)
16.06. 02:30 Chile - Mexiko (Santiago Nacional)
17.06. 00:00 Paraguay - Jamaika (Antofagasta)
17.06. 02:30 Argentinien - Uruguay (La Serena)
18.06. 02:30 Brasilien - Kolumbien (Santiago Monumental)
19.06. 02:30 Peru - Venezuela (Valparaíso)
20.06. 00:00 Mexiko - Ecuador (Rancagua)
20.06. 02:30 Chile - Bolivien (Santiago Nacional)
20.06. 22:00 Uruguay - Paraguay (La Serena)
21.06. 00:30 Argentinien - Jamaika (Viña del Mar)
21.06. 22:00 Kolumbien - Peru (Temuco)
22.06. 00:30 Brasilien - Venezuela (Santiago Monumental)

Quarter-finals
25.06. 02:30 Winner of Group A v Best third place team (Santiago Nacional)
26.06. 02:30 Second in Group A v Second in Group C (Temuco)
27.06. 02:30 Winner of Group B v Next best third place team (Viña del Mar)
28.06. 02:30 Winner of Group C v Second in Group B (Concepción)

Semi-finals
30.06. 02:30 Winner of Match 19 v Winner of Match 20 (Santiago Nacional)
01.07. 02:30 Winner of Match 21 v Winner of Match 22 (Concepción)

Third-place play-off
04.07. 02:30 Loser of Match 23 v Loser of Match 24 (Concepción)

Final
04.07. 23:00 Winner of Match 23 v Winner of Match 24 (Santiago Nacional)


Austragungsorte:

Santiago de Chile: Estadio Nacional de Chile (55.000 Plätze)
Concepción: Estadio Municipal de Concepción (33.000 Plätze)
Valparaíso: Estadio Regional Chiledeportes (25.000 Plätze)
Viña del Mar: Estadio Sausalito (25.000 Plätze)
Antofagasta: Estadio Regional de Antofagasta (21.170 Plätze)
La Serena: Estadio La Portada (18.500 Plätze)
Temuco: Estadio Germán Becker (18.500 Plätze)
Rancagua: Estadio El Teniente (16.500 Plätze)

Infos zu allen Kadern gibt es hier (http://www.weltfussball.de/wettbewerb/copa-america/).


Leider sind die Anstoßzeiten dieses mal nicht so gut, aber immer noch ein guter Sommerpausenfüller.

kilu
11.06.2015, 07:57
Heute Nacht geht es los und leider hat sich echt kein Sender gefunden, der die Copa überträgt. Echt schwach, da in allen anderen europäischen Ländern ein Sender das Turnier zeigt. :down:

seak87
11.06.2015, 15:00
Ich glaube die Uhrzeiten sind falsch. Laut kicker.de finden alle Spiele eine Stunde früher statt als im Beitrag angegeben.

Jokl
11.06.2015, 15:10
Guter Hinweis, gerade im EPG geguckt, Übetragung beginnt auf der Insel um 00:50h unserer Zeit mit der Eröffnungsfeier.

T3AMGEIST
11.06.2015, 22:04
Wo kann man die Spiele denn gucken, würde mich über eine Nachricht freuen.

kilu
13.06.2015, 10:12
Die Highlights der Copa kann man auf dem offiziellen Youtube-Kanal schauen: https://www.youtube.com/user/CopaAmerica

Anscheinend gibt es dort auch Livestreams, allerdings nicht in Deutschland. Ich habe mich nicht näher damit beschäftigt, ob es anderswertig geht, ansonsten der Querverweis an die üblichen Streamseiten. Wer Spanische Übertragungen will, soll mir für einen Link kurz eine PN schicken.

Zum Sportlichen:

Chile gewinnt das Auftaktspiel mit 2-0 gegen Equador. Wirklich stark hat man allerdings nicht gespielt, zudem ging man mit einem sehr schmeichelhaften Elfmeter durch Vidal in Führung. Später sorgte Sanchez per Konter zur Entscheidung.
Gestern ging dann das Spiel Bolivien gegen Mexiko 0-0 aus. Mexiko verballterte eine große Zahl an Chancen und verliert zwei Punkte.

Heute gibt es dann sogar Prime-Time Spiele in Konkurrenz zur EM-Quali:
21h - Uruguay vs Jamaica
23.30h - Argentina vs Paraguay.

Cham
14.06.2015, 22:39
Rasanter Start da bei Brasilien - Peru, 1-1 nach sechs Minuten.

T3AMGEIST
14.06.2015, 23:39
Bwin überträgt auch

Cham
15.06.2015, 00:23
Brasilien mit dem 2-1 in der NSZ und das war ein _richtig_ guter Assist von Neymar. Sensationeller Pass und cooles Finish. :applaus:

seak87
15.06.2015, 08:36
Die kolumbianische Mannschaft hat ein richtig schlechtes Spiel abgeliefert. Die Erwartungen nach der WM sind wohl ein wenig zu hoch. Nächstes Spiel geht es gegen Brasilien.

kilu
17.06.2015, 08:09
Kleines Update:

Gruppe A:

Chile und Mexiko teilen sich ein Spektakuläres 3-3, wo allerdings Chile doch deutlich die stärkere Mannschaft war und letztendlich das Remis zu wenig war. Im Parallelspiel überzeugte Bolivien mit einer starken Vorstellung gegen ein schwaches Ecuador. 3-0 bereits zur Pause, am Ende nur ein 3-2 Sieg. Am letzten Spieltag treffen Mexiko auf Ecuador und Chile auf Bolivien.

1. Chile 2 +2 4
2. Bolivien 2 +1 4
3. Mexiko 2 0 2
4. Ecuador 2 -3 0

Gruppe B:

Am ersten Spieltag hat Argentinien noch eine 2-0 führung gegen Paraguay verspielt (Barrios und Valdez trafen). Heute Nacht dann besiegte man den Titelverteidiger Uruguay mit 1-0 durch ein Tor von Sergio Agüero. Beide Teams eher ausgeglichen, Uruguay hat eine riesen Chance auf den Ausgleich vergeben.
Überraschend tapfer schlägt sich der Exot Jamaika. 2x setzte es eine 0-1 Niederlage. Und gegen Paraguay auch nur, weil der Keeper sich einen Faux-Pass leistete.
Spieltag 3 mit Uruguay - Paraguay und Argentinien - Jamaika.

1. Argentinien 2 +1 4
1. Paraguay 2 +1 4
3. Uruguay 2 0 3
4. Jamaika 2 -2 0

Gruppe C:

Brasilien schmeichelt sich im ersten Spiel zu einem 2-1 gegen Peru, dank eines Treffers von Neymar in der Verlängerung. Die Überraschung aber, dass Kolumbien sein Spiel gegen Venezuela verliert.
Heute Abend (2h) dann Brasilien gegen Kolumbien.

1. Brasilien 2 +1 3
2. Venezuela 2 +1 3
3. Peru 2 -1 0
4. Kolumbien 2 -1 0

ridler
19.06.2015, 10:36
In Gruppe C haben ja jetzt alle Teams 3 Punkte und eine Tordifferenz von 0.
Soweit so gut, aber wieso zum Teufel werden die Spiele des 3. Spieltags nicht parallel gespielt? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, so ist es doch für die früher spielenden Teams unfair. Im schlimmsten Fall schießt ein Team dann ein Eigentor kurz vor Schluss, damit man zweiter wird und somit dem stärkeren Gegner entgeht.

Rei
20.06.2015, 10:21
Neymar wurde für seine rote Karte gegen Kolumbien für 4 Spiele gesperrt.
Das wars dann für ihn bei der Copa America.

KingKling
20.06.2015, 11:31
Und gleichzeitig auch für Brasilien.

kilu
22.06.2015, 15:49
So zum Ende der Gruppenphase ein kleines Resumé:

Gruppe A:

Am letzten Spieltag kam Chile dann so richtig ins Rollen und besiegte Bolvien klar mit 5-0. Klares Ausrufezeichen vom Gastgeber. Im zweiten Spiel besiegte Ecuador Mexikos B-Elf mit 2-1. Der Sieg reicht Ecuador aber dennoch nicht, nur 3 Punkte sind dann zu wenig, um als einer der beiden besten Dritten. weiterzukommen. Bolvien trotz des Debekales am Ende weiter.

1. Chile 3 +7 7
2. Bolivien 3 -4 4
3. Ecuador 3 -2 3
4. Mexiko 3 -1 2

Gruppe B:

Alle Teams hier in Gruppe B ziemlich enttäuschend wie ich finde. Argentinien gegen Jamaika (1-0) im Testspielmodus und Uruguay als Titelverteidiger mit einem ebenso mauen 1-1 gegen Paraguay (die noch am besten von den drei Auftreten). Trotzdem reicht es für alle 3 fürs Viertelfinale, für Jamaica war nur ein Selfie drin.

1. Argentinien 3 +2 7
2. Paraguay 3 +1 5
3. Uruguay 3 0 4
4. Jamaika 3 -3 0


Gruppe C:

Auch hier in der Gruppe wenig überzeugendes bisher. Brasilien mit einem 2-1 gegen Venezuela ohne Neymar und ohne Durchschlagskraft. Peru und Kolumbien teilen sich die Punkte und kommen auch weiter, aber gerade vom Starensemble aus Kolumbien hätte ich mir mehr erwartet.

1. Brasilien 3 +1 6
2. Peru 3 0 4
3. Kolumbien 3 0 4
4. Venezuela 3 -1 3


Viertelfinale:

25/06 - 01.30h: Chile - Uruguay
26/06 - 01.30h: Bolvien - Peru
27/06 - 01.30h: Argentinien - Kolumbien
27/06 - 23.30h: Brasilien - Paraguay

Jetzt zählt's also. Im Grunde müssen sich alle Teams verdammt steigern. Bin aber sehr gespannt, dürften Spannende Spiele werden. Ich drücke Chile die Daumen und denke auch, dass die es gegen Uruguay schaffen.
Peru dürfte gegen Bolivien die Nase vorne haben und bei den beiden anderen Teams sind die Favoritenrollen zwar klar verteilt, ein Selbstläufer wird das gerade aber bei den bisherigen Leistungen nicht.

Azalea
24.06.2015, 07:51
Ich hoffe, dass Argentinien zu gewinnen.

Laas
24.06.2015, 08:21
Ich ernähre mich, vegan.

m4x
24.06.2015, 09:29
Ist Vegan das neue Aue?

mille1000
24.06.2015, 09:31
Vegan Athletic. :ronaldo: :usad:

Baumi
24.06.2015, 22:21
Vegan Athletic. :ronaldo: :usad:

Passt doch.

Wenn man die Augen zusammenkneift, schaut der Baum auf dem Wappen doch aus wie Brokkoli.

http://i.imgur.com/guVmXy7.jpg

:D

kilu
25.06.2015, 02:24
Chile schlägt Uruguay durchaus verdient mit 1-0. War am Ende von Uruguay ne wilde Klopperei, was auch stark auf den schlechten Schiri zurückzuführen ist.

Die Spiele gehen übrigens bis zum Finale bei Gleichstand direkt ins Elfmeterschießen.

Bear
25.06.2015, 07:34
War am Ende von Uruguay ne wilde Klopperei,

Das ist man ja gar nicht gewohnt von Uruguay. :rolleyes:

rush
25.06.2015, 09:19
Die bösen Urus. Gelbrot für Cavani.

<iframe src="http://gfycat.com/ifr/MagnificentAllAmericansaddlebred" frameborder="0" scrolling="no" width="600" height="338" style="-webkit-backface-visibility: hidden;-webkit-transform: scale(1);" ></iframe>

<iframe src="http://gfycat.com/ifr/LargeHighlevelDingo" frameborder="0" scrolling="no" width="600" height="338" style="-webkit-backface-visibility: hidden;-webkit-transform: scale(1);" ></iframe>

Spitzs
25.06.2015, 09:25
DAS war die rote Karte? Krass. Chile - Uruguay, da haben aber auch die richtigen gegeneinander gespielt. ;-)

MAX POWER
25.06.2015, 09:35
Vielleicht ist ihm ja auch ein "Huso" oder so rausgerutscht.

nevermind
25.06.2015, 09:49
Vielleicht ist ihm ja auch ein "Huso" oder so rausgerutscht.

Hat er schon gut provoziert der Sympathmann.

Finger in Po, Mexiko.

https://pbs.twimg.com/media/CITv8eDWUAAsIsG.jpg

MAX POWER
25.06.2015, 10:28
:geberdim: Alter

Fry
26.06.2015, 06:26
Guerrero! :rocka:

T3AMGEIST
27.06.2015, 02:41
Was ein irres Elfmeterschießen zwischen Argentinien und Kolumbien. :uirre:

kilu
27.06.2015, 10:52
<iframe width="640" height="360" src="http://videochart.net/framevideo/44502.48fae292b53490509edf8625697c?width=640&height=360" frameborder="0" allowfullscreen ></iframe>

Fehlt heute Abend nur noch Brasilien, die dann auf Argentinien im Semi-Finale treffen würden.

Marcio_LFC
27.06.2015, 22:42
Kommt Brasilien irgendwo im TV?

Grave Digger
28.06.2015, 00:37
Extrem starke Ellos da wieder von Santa Cruz und Douglas Costa :ulaugh:
Paraguay nicht unverdient weiter; vorallem in Halbzeit 2 die deutlich bessere Mannschaft und mit viel mehr Wille/Einsatz. Thiago Silva zudem mal wieder mit einem völlig absurden Handspiel - dem könnte man auch mal beibringen, wie man zum Kopfball hoch springt ohne den Arm auf Kopfhöhe mitzuschwingen.

Aber hey: Coutinho war gut. Firmino ohne nennenswerte Aktion. Alles andere eh egal :D

kilu
28.06.2015, 00:37
Brasilien verkackt wieder im Eltmeterschießen gegen Paraguay.

Semi-Finals nun:
Chile - Peru
Argentinien - Paraguay

Rei
28.06.2015, 11:43
Bitteres Spiel für Derlis González, der Schütze des letzten Elfmeters für Paraguay.
Sein Onkel starb beim Feiern an einem Herzinfarkt. :(

kilu
29.06.2015, 21:15
Heute um 01.30h das erste Semi-Final zwischen Chile und Peru, ohne den Popograbscher, der ist gesperrt worden.

kilu
30.06.2015, 00:54
Nach 20.Minuten fliegt Zambrano mit Gelb-Rot vom Platz :jeffkoch:

Hätte man auch mehr Fingerspitzengefühl haben können. No Carlos No Party :down:

Peru bisher mit zwei guten Chancen.

Chile erreicht mit einem 2-1 das Finale.

kilu
01.07.2015, 09:44
Da meckere ich als - berechtigt - über Argentinien und dann gewinnen die das Spiel gestern gegen Paraguay mit 6-1. und ich hab es nicht geschaut :usad:

Samstag dann um 22 Uhr das Finale Chile gegen Argentinien. Mein Traumfinale und genau das, mit dem ich auch gerechnet habe.

scorpio1018
04.07.2015, 20:05
kann man das finale gleich irgendwo schauen?

T3AMGEIST
04.07.2015, 21:36
Ich guck es bei Bwin, auch wenn man da kaum was erkennt...

gob
04.07.2015, 21:37
Ich guck es bei Bwin, auch wenn man da kaum was erkennt...

Muss man da angemeldet sein?

T3AMGEIST
04.07.2015, 21:39
Jap, und Geld auf dem Konto haben...

johnny
04.07.2015, 21:39
Man munkelt das gibt's in besserer Qualität.

T3AMGEIST
04.07.2015, 21:40
Dann würde ich mich über eine private Nachricht freuen.

Jokl
04.07.2015, 21:52
Machen diese Streamingseiten wöchentlich zu bzw. neu auf, oder warum brauchts da immer neue Links?


Seit circa 15 Minuten dabei, gerade rechtzeitig zur Auswechslung von di Maria, ansonsten recht arm an Highlights bis jetzt.

johnny
04.07.2015, 21:55
Manchmal machen die Konzernfaschisten Stress. I.d.R. ist aber eine Suche bei Thrasher's Arbeitgeber recht effektiv.

Jokl
04.07.2015, 22:59
Jetzt dann bitte bis zu den Elfern durchziehen.


EDIT: Wenn man sich bei FIFA oder PES jemals über Fans gewundert hat, die unrealistisch permanent Fahnen schwenken, dann zeigen die Chilenen, daß es solche wirklich gibt.

johnny
04.07.2015, 23:37
there you go

T3AMGEIST
04.07.2015, 23:38
Die Fans sind aber auch extrem geil, alleine deswegen muss Chile das jetzt gewinnen.

johnny
04.07.2015, 23:44
Ehrlicher Elfer von dem ersten Tüpen da.

Bonhomme
04.07.2015, 23:44
Higuain :hardlove:

Jokl
04.07.2015, 23:45
Der Ball trifft den von Uli H. in der Erdumlaufbahn.

johnny
04.07.2015, 23:45
oh je Gonzo

johnny
04.07.2015, 23:47
oh je²

Jokl
04.07.2015, 23:47
Verdienter Turniersieg basierend darauf, was ich so gesehen hab.

Schnix1904
04.07.2015, 23:47
Wie abgezockt von Sanchez. :D

Cham
04.07.2015, 23:48
Alexis du geile Sau! :love: :love:

KillerKlasnic
04.07.2015, 23:48
Dieser letzte Elfer... Ich hab's geahnt. :)

T3AMGEIST
04.07.2015, 23:48
:sabber: extrem cool verwandelt

Vor dem Spiel hatte ich so das Gefühl dass Chile das im Elfmeterschießen gewinnt, natürlich nicht gewettet :usad:

johnny
04.07.2015, 23:48
Messi zumindest für's Ellobolzen zu gebrauchen

kandesbunzler
04.07.2015, 23:48
der erste und letze elfer der chilenen :eek:
geiler kannst du das nicht machen :sabber:

Jokl
04.07.2015, 23:49
Messi zumindest für's Ellobolzen zu gebrauchen


Dem merkt man knapp 70 Pflichtspiele doch sehr an.

johnny
04.07.2015, 23:50
der erste und letze elfer der chilenen :eek:
geiler kannst du das nicht machen :sabber:

Der erste war durchaus Africa-Cup würdig. 3000 km/h in den Winkel.

gob
04.07.2015, 23:53
Boooom! CHI CHI CHI LE LE LE!

johnny
04.07.2015, 23:55
Bei der Copa ist's aber auch schwer _das_ Sympathenteam auszumachen.
Uruguay, Mexiko, Chile, Argentinien. :love:

kilu
04.07.2015, 23:58
Letztendlich konnte es am Ende nur Chile gewinnen. Freut mich. Schade aber für Leo.

Cham
05.07.2015, 00:18
Klar, einfach mal das Stadion aus der Vogelperspektive zeigen während die Trophäe in die Höhe gestemmt wird, warum auch nicht. :ugly:

T3AMGEIST
05.07.2015, 00:36
Für Messi tut es mir irgendwie leid, wieder ein Finale mit Argentinien knapp verloren, aber war schon ziemlich verdient, Chile das bessere Team.

Und die nächsten Copa America übertragen die gefälligst hier in Deutschland...

Chaos
05.07.2015, 14:09
Martino hat mal wieder gezeigt dass er kein großer Trainer ist.

Hurz
05.07.2015, 14:27
Arturooo! :love:

Sehr geil! Freut mich ungemein für Chile. :rocka:

Jokl
23.02.2016, 21:20
Zum 100.Geburtstag des CONMEBOL gibt es dieses Jahr die Copa América Centenario vom 03.-26.06. in den USA. Gestern wurden die Gruppen ausgelost. Falls man nach den aufregenden EM-Spielen nicht schlafen kann, hat man was zu gucken, also wenn es jemand zeigen wird.

http://113.imagebam.com/download/tnUyiZLyb-fHxaH4QSd2Vw/46711/467108617/copa.jpg

Jokl
08.05.2016, 18:19
Sat1 als Fußballsender, nach der EM jetzt auch die Copa.

http://115.imagebam.com/download/Y8b2p_03JCRK9XSEMA_tYw/48225/482244808/sat1copa.jpg

Jokl
09.05.2016, 11:24
Da lohnt sich mal ein Triple.

ProSiebenSat.1 hat ein weiteres Fußball-Liverecht erworben: Die Sendergruppe sicherte sich die Rechte an der Copa América.

Die Sendergruppe kaufte die Exklusiv-Rechte für die Copa América, die vom 3. bis 26. Juni 2016 – und damit teilweise parallel zur UEFA EURO 2016, stattfindet. Das Turnier findet in den USA statt, erstmals auch mit Mannschaften aus Nord- und Mittelamerika. Viele Partien werden allerdings aufgrund der Zeitverschiebung in Deutschland erst nachts angestoßen.

Alle 32 Spiele werden dabei live auf ran.de gestreamt. In der Vorrunde zeigt Kabel eins pro Spieltag eine Partie live, insgesamt zwölf Spiele. Ab dem Viertelfinale werden alle Partien von Sat.1 übertragen.

ProSiebenSat.1 ruft mit dem Rechteerwerb den "ran"-Fußballsommer XXL aus. Schon zuvor hatte der Sender eine Sublizenz für sechs Vorrundenspiele der UEFA EURO 2016 erworben. Die Übertragungen laufen zwischen dem 19. und 22. Juni 2016.


http://www.sponsors.de/sat1-zeigt-messi-co



Gar nicht so schlecht.

http://116.imagebam.com/download/5QrZj5dljPS3eR0Qxbtl4Q/48242/482417717/copa.png

Lucky
09.05.2016, 11:34
Das wird eine mega Sommer. Live Fußball ohne Ende. :sabber:

Libertine.
09.05.2016, 11:49
Und ab August dann noch Olympia. :love:

kilu
22.05.2016, 19:52
Folgende Spiele werden von Kabel1 in der Vorrunde übertragen:

04.06. 03:30 Kabel1 USA - Kolumbien
05.06. 04:00 Kabel1 Brasilien - Ecuador
06.06. 02:00 Kabel1 Mexiko - Uruguay
07.06. 04:00 Kabel1 Argentinien - Chile
08.06. 02:00 Kabel1 USA - Costa Rica
09.06. 01:30 Kabel1 Brasilien - Haiti
10.06. 04:00 Kabel1 Mexiko - Jamaica
11.06. 03:30 Kabel1 Argentinien - Panama
12.06. 01:00 Kabel1 Paraguay - USA
13.06. 02:30 Kabel1 Peru - Brasilien
14.06. 02:00 Kabel1 Venezuela - Mexiko
15.06. 04:00 Kabel1 Bolivien - Argentinien


Endrunde dann in Sat1:

17.06. 03:30 SAT1 1. Viertelfinale
18.06. 02:00 SAT1 2. Viertelfinale
19.06. 01:00 SAT1 3. Viertelfinale
19.06. 04:00 SAT1 4. Viertelfinale
22.06. 03:00 SAT1 1. Halbfinale
23.06. 02:00 SAT1 2. Halbfinale
27.06. 02:00 SAT1 Endspiel

Anstoßzeiten leider sehr bescheidend.

Rei
02.06.2016, 09:07
Nach den Verletzungen von Ricardo Oliveira (Jonas von Benfica wurde nachnominiert) und Douglas Costa (Kaká wurde nachnominiert) hat sich nun Kaká verletzt. :ugly:
Paulo Henrique Ganso von São Paulo wird Kaká ersetzen.

Neymar wird auch nicht teilnehmen, weil er bei den olympischen Spielen auflaufen wird.
Barca hatte ihm nur die Teilnahme an einem der beiden Turniere gestattet.

T3AMGEIST
03.06.2016, 20:57
Zur Erinnerung. Heute Nacht geht es los mit USA gegen Kolumbien auf Kabel 1 um 3:30.

T3AMGEIST
05.06.2016, 01:53
Es fallen bisher extrem wenig Tore, kennt man von Südamerika so gar nicht.

kilu
06.06.2016, 10:56
Gestern war dann auch mal etwas los bei Mexiko gegen Uruguay. Zunächst haben einfach mal die Amis die Chilenische, statt der Uru Hymne gespielt (:ugly:) und dann gabs 2 Platzverwiese und 4 Tore. Mexiko gewann mit 3-1.

http://www.ran.de/fussball/copa-america/video/highlights-zwei-platzverweise-und-vier-tore-bei-mexiko-uruguay-clip

Bei Ran.de (http://www.ran.de/fussball/copa-america/video) gibt es übrigens in der Mediathek sogar alle Spiele nochmal Re-Live. Angesichts der Anstoßzeiten echt ne geile Sache.

ridler
06.06.2016, 12:51
Das mit den falschen Hymnen ist aber auch nichts neues. Letztes Jahr im März gab es auch eine falsche Hymne für El Salvador im Spiel gegen Argentinien.

Vielleicht spielen sie ja heute die Nationalhymne von Uruguay bei Chile-Spiel.

Bear
09.06.2016, 12:12
Nettes Tor von Ayala gegen Kolumbien. :eek:

https://streamable.com/coz0

Rei
10.06.2016, 15:15
Uruguay hat letzte Nacht auch das zweite Spiel verloren und ist bereits ausgeschieden.

Luis Suarez' Reaktion auf die 3. Auswechslung seines Teams, weshalb er dann auch nicht mehr eingesetzt werden konnte.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/E2cEVVJMoyk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Der Trainer und die Verantwortlichen sagten, dass Suarez nicht einsatzfähig war und deshalb nicht eingewechselt wurde. Er hatte halt eine andere Meinung.

ridler
10.06.2016, 15:18
Suarez war soweit ich weiß gar nicht für das Spiel gemeldet. Grund ist eine Verletzung.
Deswegen gab es auch Verwunderung um sein Warm-Up.

Bear
13.06.2016, 06:11
Brasilien ist bei der Copa America nach einer 0:1 Niederlage gegen Peru ausgeschieden.
Besonders bitter dabei ist dass das Tor mit der Hand/dem Arm erzielt wurde.

Video (https://streamable.com/b3hm)

ZebraStripe02
13.06.2016, 08:53
Dafür hat Peru in Hälfte 1 aber auch einen klaren Elfer nicht erhalten, BRZ auch schon gegen Ecuador im Glück, dass ein regulärer Treffer aberkannt wurde. Von daher sollten sich die Brasilianer zu aller Erst an die eigene Nase fassen. Schon durchaus peinliches Ausscheiden.

Heute Nacht wird dann wieder der Swag (http://elferbolzen.de/swag-revue-top-5-rolf-feltscher) aufgedreht.

https://external.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQBUw4qFCJKSA7Bf&w=526&h=526&url=https%3A%2F%2Figcdn-photos-h-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-xfa1%2Ft51.2885-15%2Fe35%2F12339003_1509998572663215_1804018145_n. jpg&sx=0&sy=0&sw=1080&sh=1080

kilu
15.06.2016, 17:13
Chile holt sich den letzten Platz im Viertelfinale. Dort kommt es zu folgenden Begegnungen, alle Live auf Sat.1

Freitag 03.30 USA-Ecuador
Samstag 02,00 Peru-Kolumbien
Sonntag 01.00 Argentinien-Venzuela
Sonntag 04.00 Mexico-Chile

Rei
15.06.2016, 22:22
Dunga wurde wenig überraschend entlassen.
Tite, bisher Trainer bei Corinthians, übernimmt das Traineramt der brasilianischen Nationalmannschaft.

Eddie
17.06.2016, 07:17
USA im Halbfinale Brooks spielt ja so ein krank starkes Turnier. :sabber: Wenn er jetzt noch gegen Argentinien dicht hält gibts 50 Millionen aus England. :D

ZebraStripe02
17.06.2016, 07:54
Wieso Argentinien, die scheitern doch an Swaggy Feltscher im Viertelfinale.

T3AMGEIST
18.06.2016, 02:40
Auch nicht besser als die meisten EM Spiele.

Daniel84
18.06.2016, 02:59
Die Schiedsrichterleistungen bei dieser Copa :dumm:

Da geb ich mir ja hundertmal lieber einen kleinlichen Italiener, schönes Beispiel dass "viel laufen lassen" auch kontraproduktiv sein kann wenn man eben die Hälfte übersieht. Dazu noch mindestens ein Pepe pro Mannschaft der sich bei einem Wischer über die Brust das Gesicht hält, mein lieber Scholli, dann noch hundert mal lieber Island-Ungarn morgen.

ridler
18.06.2016, 20:05
Heute Nacht übrigens 2 Spiele:

01:00 - Argentinien gg Venezuela
04:00 - Mexiko gg Chile

Beide Spiele live bei Sat.1.

Ernie
19.06.2016, 00:19
GO-LA-ZO!

<blockquote class="twitter-video" data-lang="de"><p lang="es" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/CopaAm%C3%A9ricaEnTyC?src=hash">#CopaAméricaEnTyC</a> ¡GOL DE ARGENTINA! Higuaín pone el 1-0 ante Venezuela. Miralo EN VIVO: <a href="https://t.co/V8Dj7PYnai">https://t.co/V8Dj7PYnai</a> <a href="https://t.co/ZNgi909LBv">https://t.co/ZNgi909LBv</a></p>&mdash; TyC Sports (@TyCSports) <a href="https://twitter.com/TyCSports/status/744307984155631616">18. Juni 2016</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

T3AMGEIST
19.06.2016, 00:49
Inzwischen bin ich froh über die EM Schiedsrichter.

Daniel84
19.06.2016, 00:51
Kommentator gerade: "Du meine Güte, was ist hier los? Was lässt der Schiri hier noch alles laufen?" Die Copa zusammengefasst in 2 Sätzen.

Edit: Jetzt gibts aber den Elfer, war jetzt auch schwer nicht zu pfeifen. Und der wird in die Arme gelupft. Beste Unterhaltung! :geberdim:

ZebraStripe02
19.06.2016, 01:07
Beste Torchance von Swaggy Feltscher. Nicht überraschend.

T3AMGEIST
19.06.2016, 02:57
Die Übertragungen von Sat1 muss man mal loben, im Gegensatz zu ARD und ZDF sehr unaufgeregt und mit Fachwissen.

T3AMGEIST
19.06.2016, 04:22
Alter Schwede, Chile. :sabber:

MasterMC
19.06.2016, 04:55
Kannse so spielen als Mexikaner , aber dann Bisse halt echt Scheisse .

Wahnsinn wie ein geglaubt ausgegliches spiel so abdriften kann .

Ernie
19.06.2016, 11:42
Dennoch hat mich der Kommentator genervt bei Argentinien-Chile. Ja, der Schiedsrichter war nicht gut. Aber immer dieser Vergleich mit Europa, was Gemecker und Fouls angeht und dass man doch froh sein könne über die Entscheidungen bei der Euro. Wieso ist denn bitte Europa das Maß aller Dinge? Steht das irgendwo in den Statuten der Fifa?

kilu
19.06.2016, 13:15
Weil die sich halt 0 mit dem Südamerikanischen Spiel beschäftigen, geschweige denn davor mal was vorher davon gesehen zu haben.

Da musste halt als Maßstab deine Bundesliga nehmen, weil du nichts anderes kennst.

Was andere Chi-Chi-Chi-Le-Le-Le Viva Chile! :sabber:

Eddie
19.06.2016, 13:40
Wieso Argentinien, die scheitern doch an Swaggy Feltscher im Viertelfinale.
Also doch Argentinien. :)

Amis haben auch einen an der Waffel. Jüngst gefunden:


The Legend of John Anthony Brooks

Have you heard the Legend, the Legend of John Anthony Brooks? Have you heard of his grace, have you heard of his guile? Surely you know of his gargantuan strength? Our six foot four giant, smiling all awhile?

Have you heard the Legend, the Legend of John Anthony Brooks? The lad of West Berlin, torn between the land of his fathers and the land of his birth? The defender of his lady love, Hertha. The man who was there, in his youth, who stood by her and his great city, when all others laughed and sneered. They said she was second rate, a relegated pauper. And the lad, John Anthony Brooks, he showed his power, he showed his pride. He was there to help, to bring the swagger back in her stride. He stood by his dear Hertha, restored to her role, when other suitors came calling for his word. He stayed with his lady, his great Hertha, and named her his Princess, the Princess of Prussia. He fought for her, he defended her, and his work went quite noticed. He brought his lady, his princess his pride, to the steps of old Europa. John Anthony Brooks, he has brought her back to style.

Have you heard the Legend, the Legend of John Anthony Brooks? The man who defeated the Indomitable Lions when all seemed for naught? He stepped in when the enemy had crippled, had worn the fighters on the field. He stepped in and he showed his colors, showed his left hook. It was but the last moment, when defeat seemed nigh, when John Anthony Brooks rose up high. With the whole world watching, John Anthony Brooks thumped victory home. The victor, the savior, for the stars and stripes.

Have you heard the Legend, the Legend of John Anthony Brooks? The hero who stopped the rampaging three headed demon of Paraguay, all with just his left foot? Indomitable. Invincible. Inconceivable power. He could nod away danger. He snuffed threats before their hour. With fire in his eyes and dread in our thoughts, he brought us to safety. He defended us gracefully and brought calm to our hearts.

Have you heard the Legend, the Legend of John Anthony Brooks? Our defender. The center of it all. Our sparkling star. Have you heard the Legend, the Legend of our hero John Anthony Brooks?

http://www.starsandstripesfc.com/2016/6/13/11912508/the-legend-of-john-anthony-brooks

:hardlove:

Ernie
22.06.2016, 02:44
Messi somit der beste Torjäger der Nationalmannschaft mit 55 Toren, Batistuta nur noch auf Platz 2.

<blockquote class="twitter-video" data-lang="de"><p lang="es" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/CopaAm%C3%A9ricaEnTyC?src=hash">#CopaAméricaEnTyC</a> ¡CIERREN TODO POR FAVOR! ¡MIRÁ EL GOLAZO QUE HIZO MESSI PARA EL 2-0 ANTE EEUU! <a href="https://t.co/cGdaUkLHy6">https://t.co/cGdaUkLHy6</a></p>&mdash; TyC Sports Play (@TyCSportsPlay) <a href="https://twitter.com/TyCSportsPlay/status/745431534438514688">22. Juni 2016</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

T3AMGEIST
22.06.2016, 03:24
Hätte da von den Amis doch irgendwie mehr erwartet.

Abel Xavier Unsinn
22.06.2016, 10:20
Ein fitter Messi ist einfach ein Traum... :sabber:

kilu
26.06.2016, 09:56
¡Hoy es la final!

Um 2h gehts los, Sat1 überträgt.

Jokl
26.06.2016, 10:14
Das Finale auch wieder zur US-Primetime, die Amis könnten doch auch mal um 16 Uhr die Spiele nicht gucken.

KevAllstar
26.06.2016, 13:09
Das Finale auch wieder zur US-Primetime, die Amis könnten doch auch mal um 16 Uhr die Spiele nicht gucken.

Hat Südamerika nicht eine ähnliche Zeitzone?

Und außerdem:
Hier regt man sich (zu recht) darüber auf, wenn Spieltage dem asiatischen Markt angepasst werden, umgekehrt aber das ganze fordern?

Jokl
26.06.2016, 13:15
Ich fordere gar nix, merke es nur an. Die können spielen wann sie wollen. Letztes Jahr in Chile war das Finale halt um Ortszeit 17 Uhr, hier also 23 Uhr, hätte ich so ähnlich erwartet und wäre mit Frühschicht machbar.

Ernie
26.06.2016, 23:05
In den letzten Jahren is ja einiges schiefgelaufen für die argentinische Nationalmannschaft. Aber heute Nacht wird sich das Messi nicht nehmen lassen, er wird seinen ersten Titel mit der Nationalmannschaft holen. Alle, die dieses historische Ereignis nicht verpassen wollen, sollten daher wach bleiben. ¡Vamos Argentina carajo!

T3AMGEIST
27.06.2016, 00:26
Ich erwarte so einiges von dem Spiel, beide Mannschaften sind zurecht im Finale und ich denke Chile kann mit Argentinien mithalten.

Ernie
27.06.2016, 01:31
Ich hasse Higuain seit dem WM-Finale 2014 und was macht er? Erinnert mich wieder an das Finale, in dem er die fast identische Möglichkeit nicht nutzt. :facepalm:

<blockquote class="twitter-video" data-lang="de"><p lang="es" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/CopaAm%C3%A9ricaEnTyC?src=hash">#CopaAméricaEnTyC</a> ¡Increíble lo que se perdió Higuaín! Siguen 0-0. Miralo EN VIVO: <a href="https://t.co/V8Dj7PYnai">https://t.co/V8Dj7PYnai</a> <a href="https://t.co/DI6YNuyKGK">https://t.co/DI6YNuyKGK</a></p>&mdash; TyC Sports (@TyCSports) <a href="https://twitter.com/TyCSports/status/747225436459982852">27. Juni 2016</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

T3AMGEIST
27.06.2016, 01:44
Ganz schönes getrete.

Libertine.
27.06.2016, 01:51
Und der zweite Platzverweis. :zugestellt:

Ernie
27.06.2016, 01:52
Also das war niemals eine rote Karte. Der Schiri gefiel mir mit seiner klaren Linie, aber das hier war eine falsche Entscheidung.

friedrich
27.06.2016, 01:55
Nur für das foul darf er die rote nicht geben. Gelb gegen messi fand ich auch überzogen.
Ganz unterhaltsam, aber bisher leider doch wenig Fußball.

Ernie
27.06.2016, 01:56
Und warum das alles? Weil Higuain wieder zu blöd vor dem Tor war. Hass pur.

kilu
27.06.2016, 02:03
Also das war niemals eine rote Karte. Der Schiri gefiel mir mit seiner klaren Linie, aber das hier war eine falsche Entscheidung.

Die Gelb-Rote war genau so wie die gelbe für Messi viel zu überzogen. Der Ref spiel sich bislang in den Mittelpunkt.

Dennoch mehr Pace und Leidenschaft als in allen Euro Spielen.

Ernie
27.06.2016, 02:05
Das war sicher der Grund, warum Rojo runter musste. Schlechtes Gewissen oder so. Dabei strahlt der Mann Autorität aus. Aber in Brasilien zeigt er auch gerne Karte.

https://pbs.twimg.com/media/Cl6wKyPWYAACYsN.jpg:large#


:hihi:

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="es" dir="ltr">La hija de Higuain <a href="https://t.co/A9zqqNmANS">pic.twitter.com/A9zqqNmANS</a></p>&mdash; Huber (@quelepone) <a href="https://twitter.com/quelepone/status/747234283669061632">27. Juni 2016</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

T3AMGEIST
27.06.2016, 02:36
Gäbe es Verlängerung oder wieder direkt Elfmeterschießen?

Ernie
27.06.2016, 02:38
Verlängerung. Und sollte es dazu kommen, darf jede Mannschaft einen vierten Spieler einwechseln.

T3AMGEIST
27.06.2016, 03:05
Also Müder Kick ist definitiv was anderes, mal abgesehen von den fehlenden Toren war es ein ziemlich geiles und intensives Spiel.

Ernie
27.06.2016, 03:08
Hauptsache Kun und Higuain treffen in ihren Vereinen wie am Fließband. Beide will ich nicht mehr sehen.

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="es" dir="ltr">Higuaín de niño. <a href="https://t.co/HTOqipOEO3">pic.twitter.com/HTOqipOEO3</a></p>&mdash; LEO (@LeoNoSoy_) <a href="https://twitter.com/LeoNoSoy_/status/747246834695954433">27. Juni 2016</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Ernie
27.06.2016, 03:55
Der schnellste Weg zum Sterben, anyone?

T3AMGEIST
27.06.2016, 03:55
Same procedure as last year :usad:

kilu
27.06.2016, 03:57
Ein lachendes und ein weinendes Auge. Für Chile freut es mich wieder sehr, schade dass aber Messi wieder ohne Titel mit der Albiceleste da steht.

Ernie
27.06.2016, 05:34
Ich bin immer noch frustriert, werde heute Abend sicher ausführlicher schreiben.

Und Messi hat eben seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet.

Euth
27.06.2016, 06:21
Und Messi hat eben seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet.

Mascherano und Aguero anscheinend auch

luke
27.06.2016, 06:30
Ernie ist da was vorgefallen?

Mit 28 und 29 tritt man doch sonst nicht zurück.

Ernie
27.06.2016, 06:36
Zunächst mal der Frust, vier Finals - davon 3 in 3 aufeinanderfolgenden (!) Jahren - verloren zu haben. Darüber hinaus die viele Kritik an seiner Person im Heimatland, das Chaos in der AFA. Nicht zu vergessen HIGUAIN. Irgendwann hast du die Schnauze voll.

Euth
27.06.2016, 06:51
Denke dennoch nicht, dass das endgültige Entscheidungen sind. Emotionale Aussagen in der Hitze des Gefechts. Zur WM 18 werden wir mMn Messi wieder für Argentinien spielen sehen. Der wird jetzt mal ne Pause machen und gut.

zeze
27.06.2016, 07:12
„Für mich ist es im Nationalteam vorbei. Ich habe alles getan, was ich konnte und es tut einfach weh, kein Sieger zu sein.“

:jarolim:

habel***
27.06.2016, 07:22
Zeigt ziemlich gut wie der drauf ist ...

Messi < Ronaldo

:ugly:!!!

ridler
27.06.2016, 07:31
Hier mal das Elfmeterschießen:

<iframe src="https://streamable.com/e/l3iw?logo=0&amp;hd=1" width="640" height="360" frameborder="0" allowfullscreen webkitallowfullscreen mozallowfullscreen scrolling="no"></iframe>

hybi
27.06.2016, 08:16
:jarolim:
#denfußballniegeliebt

eXo
27.06.2016, 08:28
Messi beendet mit 29 seine Karriere im Nationalteam, weil er nicht genug gewinnt und Kiraly spielt mit 40 noch immer und schafft Historisches. :uirre:

PapaBouba
27.06.2016, 08:49
Bester Schwanzeinzieher und Kleines Mädchen aller Zeiten...

schwen
27.06.2016, 08:55
Ich hätte auch keine Lust mehr mit Higuain in einer Mannschaft zu spielen wenn der drei Finale in Folge hundertprozentige Chancen vergibt.

Melli
27.06.2016, 08:56
Ein Blick ins kommende Frühjahr:

https://i.onthe.io/vllkyt4sit4igsf1h.4e89336d.jpg

Eddie
27.06.2016, 09:01
Ach, der kehrt doch wieder. Und gewinnt dann 2026 mir 39 seine erste Weltmeisterschaft.

johnny
27.06.2016, 10:08
In den letzten Jahren is ja einiges schiefgelaufen für die argentinische Nationalmannschaft. Aber heute Nacht wird sich das Messi nicht nehmen lassen, er wird seinen ersten Titel mit der Nationalmannschaft holen. Alle, die dieses historische Ereignis nicht verpassen wollen, sollten daher wach bleiben. ¡Vamos Argentina carajo!

Hättest das Tippglück nicht für's Deutschland-Spiel verpulvern sollen :ronaldo:

MAX POWER
27.06.2016, 12:59
Messi grösste Pussy aller Zeiten

CampNou
27.06.2016, 14:08
Die Gründe für den Rücktritt sind nach den letzten Jahren mehr als nachvollziehbar und ein notwendiger Schritt um die katastrophale Situation in der AFA zu verändern.

Ernie kann da sicher mehr und auch ausführlicher drüber berichten

Es ist so, dass die AFA einer der korruptesten Banden im Weltfußball ist, die sportliche Kompetenz hält sich in argen Grenzen und Messi wurde vom Verband mehrere Male als Zirkus-Äffchen verkauft, dass für viel Geld und trotz Verletzungen zu Freundschaftsspielen rund um die Welt geschliffen wurde.

Vor dem Finale hat er sich ja bereits ungewohnt deutlich in einer Pressekonferenz über den Verband geäußert und diesem die unprofessionelle Vorbereitung auf solche Turniere vorgeworfen, ohne zunächst näher ins Detail gehen zu wollen. Ich denke das wird in den nächsten Wochen nach und nach detaillierter ans Licht kommen.

Dazu kommt, dass sich Messi in seiner Heimat schon seit Jahren Anfeindungen vieler Argentinier gegenüber sieht, die ihn für die schlechten Leistungen und die fehlenden Titel verantwortlich machen. Sie bezeichnen ihn als Verräter und Fremden, der sein Land schon als Teenager verlassen hat.
Er hat sich ja schon mehrfach dazu geäußert, warum es für ihn nicht eine Sekunde ein Thema war sich Spanien anzuschließen, sondern sein Heimatland zu vertreten und es ihn sehr trifft, dass er in seiner Heimat so gesehen wird. Ein früherer Rücktritt war daher ja schon mehrfach eine Option, da ihn diese Thematik bereits seit Jahren sehr belastet.

Die Medien und ihre Taktik des "Alleinverantwortlichen" ist da natürlich nur die Spitze des Eisbergs.

Natürlich ist es schöner und bequemer jetzt die "Pussy" und "Mädchen" rauszuholen, aber ohne seinen Rücktritt (und den Rücktritt weiterer Führungsspieler) wird der dringend benötigte Umbruch im argentinischen Fußball niemals realisiert werden.

MAX POWER
27.06.2016, 14:29
Und wieso sagt er dann, dass die fehlenden Erfolge der Grund sei?

CampNou
27.06.2016, 14:48
Und wieso sagt er dann, dass die fehlenden Erfolge der Grund sei?

Diese Aussage ist so doch nie gefallen...
Er sagt, dass er alles für sein Land getan hat, was möglich war und dass es ihm weh tut, dass dies nicht zu Titeln geführt hat.

Er beendet seine Karriere nicht wegen fehlender Erfolge, sondern aufgrund der Tatsache, dass er unter den aktuellen Strukturen innerhalb der AFA keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit sieht.

Laut seiner Aussage sind einige Dinge vorgefallen in letzter Zeit, die AFA müsse einiges ändern, nicht nur für die aktuelle Generation, sondern auch für die Nachkommenden.

Das ist der Grund für den Rücktritt, die Details werden wir sicher in den kommenden Wochen erfahren.

MAX POWER
27.06.2016, 16:41
Moooooment! Schau mal dieses Video. Also wenn das nicht weinerlich ist. Da kann man noch lange Verschwörungstheorien aufstellen.

Lionel Messi Announces He Is Retiring From International Football! -- English Subtitles -- - YouTube

CampNou
27.06.2016, 17:10
Weinerlich?

Ein Interview nach dem Spiel, nachdem er das 3. Finale innerhalb von 3 Jahren verloren hat, 1 nach Verlängerung, 2 im Elfmeterschießen, beim zweiten Elfmeterschießen verschießt er als Kapitän den wohl Wichtigsten

Ich weiß nicht was du erwartest? Dass er nach dieser Enttäuschung und nur wenige Minuten nach dem Abpfiff zum Rundumschlag gegen Alles und Jeden ausholt? Natürlich ist da zum großen Teil nur das verlorene Finale im Kopf

Der Abschied von Messi kommt nicht überraschend, nicht nach den letzten Jahren und schon gar nicht nach der, von ihm, ungewohnt deutlichen Kritik in der letzten Woche

eXo
27.06.2016, 18:22
Außerdem hat er ja so viel mehr Zeit sich um die Panama Papers zu kümmern.

PapaBouba
27.06.2016, 19:32
Teams die in FIFA 17 ähnlich häufig benutzt werden wie das neue Argentinien: Indien.

Ernie
27.06.2016, 21:44
Die Gründe für den Rücktritt sind nach den letzten Jahren mehr als nachvollziehbar und ein notwendiger Schritt um die katastrophale Situation in der AFA zu verändern.

Ernie kann da sicher mehr und auch ausführlicher drüber berichten

Es ist so, dass die AFA einer der korruptesten Banden im Weltfußball ist, die sportliche Kompetenz hält sich in argen Grenzen und Messi wurde vom Verband mehrere Male als Zirkus-Äffchen verkauft, dass für viel Geld und trotz Verletzungen zu Freundschaftsspielen rund um die Welt geschliffen wurde.

Vor dem Finale hat er sich ja bereits ungewohnt deutlich in einer Pressekonferenz über den Verband geäußert und diesem die unprofessionelle Vorbereitung auf solche Turniere vorgeworfen, ohne zunächst näher ins Detail gehen zu wollen. Ich denke das wird in den nächsten Wochen nach und nach detaillierter ans Licht kommen.

Dazu kommt, dass sich Messi in seiner Heimat schon seit Jahren Anfeindungen vieler Argentinier gegenüber sieht, die ihn für die schlechten Leistungen und die fehlenden Titel verantwortlich machen. Sie bezeichnen ihn als Verräter und Fremden, der sein Land schon als Teenager verlassen hat.
Er hat sich ja schon mehrfach dazu geäußert, warum es für ihn nicht eine Sekunde ein Thema war sich Spanien anzuschließen, sondern sein Heimatland zu vertreten und es ihn sehr trifft, dass er in seiner Heimat so gesehen wird. Ein früherer Rücktritt war daher ja schon mehrfach eine Option, da ihn diese Thematik bereits seit Jahren sehr belastet.

Die Medien und ihre Taktik des "Alleinverantwortlichen" ist da natürlich nur die Spitze des Eisbergs.

Natürlich ist es schöner und bequemer jetzt die "Pussy" und "Mädchen" rauszuholen, aber ohne seinen Rücktritt (und den Rücktritt weiterer Führungsspieler) wird der dringend benötigte Umbruch im argentinischen Fußball niemals realisiert werden.


Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Wir reden von einem Verband, der nicht mal in der Lage ist, Flüge zu buchen. Der Flieger aus Houston nach New Jersey hob mit Verspätung ab, weil es selbst da Probleme gab. Die FIFA ist auch kurz davor, den argentinischen Fußballverband auszuschließen.

Ernie
28.06.2016, 21:44
In Buenos Aires versucht man an jeder Ecke, Messi zum Weitermachen zu überreden.

https://pbs.twimg.com/media/CmEAbYxXEAUkN8l.jpg:large


Auch Higuain versucht es.

https://pbs.twimg.com/media/CmDT30hWkAAlq0R.jpg:large

eXo
03.07.2016, 17:00
Da Messi jetzt ins Nationalteam zurückkehren will, schätze ich, dass die ganzen korrupten Strukturen in der AFA aufgelöst und ersetzt wurden? Oder lag es vielleicht doch eher nicht daran?

http://kurier.at/sport/fussball/fussball-messi-kehrt-laut-medien-wohl-ins-nationalteam-zurueck/207.744.664

mr_maniac
12.08.2016, 20:28
Messi tritt vom Rücktritt zurück. (https://twitter.com/bleacherreport/status/764176875136643073)

KingKling
13.08.2016, 20:47
Überraschend :kaffee:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kilu
11.06.2019, 15:50
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/15/Conmebol-Copa-America-2019.png

Am Wochenende beginnt die 45. Ausgabe der Südamerika Meisterschaft, der Comebol Copa América. Austragungsort diesmal ist Brasilien. Wie in den letzten Jahren auch nehmen wieder zwei Gastmannschaften aus anderen Verbänden teil. Anders als in den Jahren zuvor hat man dieses Jahr aber kein Team aus Zentralamerika zu Gast, sondern gleich zwei Team aus Asien - Japan und Katar (:ugly:)

Hier die Übersicht der Gruppen:
https://media.logitheque.com/download/500x350/fubball/da9423c8-copa-america-2019-grupos.jpg

Mir hat leider so ein bisschen die Zeit gefehlt, um mich komplett mit den Teams zu beschäftigen, daher kann ich leider keine Umfassende Prognose abliefern. Für mich geht Brasilien, als Gastgeber und mit dem wohl stärksten Kader (eine Übersicht aller Aufgebote gibt es HIER (https://copaamerica.com/es/equipos/)) als Favorit ins Turnier. Auch wenn es bereits einiges an Diskussionen (u.a. über Neymar) neben den Platz gab dürfte wohl alles über Brasilien laufen. Die anderen drei Teams sehe ich fast alle sonst gleich auf.
In Gruppe B läuft Argentinien wieder mit Messi auf und geht natürlich damit auch zwangsläufig als Favorit in die Gruppe. Kolumbien und Paraguay traue ich auch zu weit zu kommen, ich gehe davon aus, dass beide die Gruppenphase überstehen (die beiden besten 3.Platzierten kommen ebenfalls weiter).
In Gruppe C tritt der Titelverteiiger Chile an. Allerdings finde ich die Truppe dort deutlich in die Jahre gekommen und hat nicht mehr die Substanz vom letzten Turnier. Fürs Weiterkommen neben Uruguay sollte es aber dennoch reichen.

Gespielt wird übrigens in Rio de Janeiro (Maracanā), dort findet auch das Endspiel statt, sowie in Belo Horizonte (Estádio Mineirão), Porto Alegre (Arena do Grêmio), Salvador (Itaipava Arena Fonte Nova), sowie Sāo Paulo mit zwei Stadien, der Arena Corinthians und dem einzigen Stadion, welches kein Austragungort der WM 2014 war, dem Estádio do Morumbi.

DAZN wird bei ausgewählten Spielen dabei sein, hier mal eine Übersicht der ersten Spiele, die es dort Live gibt:

1.Spieltag:
Gr. A: Brasilien - Bolivien am 15.06 um 02:30h
Gr. A: Venezuela - Peru am 15.06 um 21:00h
Gr. B: Argentinien - Kolumbien am 16.06 um 0:00h
Gr. B: Paraguay - Qatar am 16.06 um 21:00h
Gr. C: Uruguay - Ecuador am 17.07 um 0:00h
Gr. C: Japan - Chile am 18.06 um 01:00h

Jokl
12.06.2019, 10:27
Wenn der EPG nicht lügt, zeigt DAZN nicht nur ausgewählte Spiele, sondern alle. Zumindest sind alle 18 Gruppenspiele eingetragen.

Senshi_
12.06.2019, 13:08
Mir hat leider so ein bisschen die Zeit gefehlt, um mich komplett mit den Teams zu beschäftigen

Macht nichts, tun ja andere.
Eine sehr gute Vorschau gibt's zum Beispiel bei Cavanisfriseur.de (http://cavanisfriseur.de/copa-america-2019-vorschau/).

Alle Teams vorgestellt. Inklusive Spielstil, Trainer-Portrait, Star-Spieler und Talent-Watch.

Rei
15.06.2019, 02:18
Brasilien in der ersten Halbzeit gegen Bolivien mit enorm viel Ballbesitz, aber noch nichts zählbares zur Halbzeit.

Hab mir grad die Verteidigung angeguckt.
Daniel Alves 36 Jahre alt.
Thiago Silva 34
Filipe Luis 33
Marquinhos mit seinen 25 Jahren passt nicht rein. :D

Auf der Bank wären ja junge Alternativen.

luke
16.06.2019, 00:02
Puh das war sehr dünn in der 1. Halbzeit.
Da muss mehr kommen jetzt

Ernie
16.06.2019, 00:12
Von Kolumbien vielleicht, von Argentinien erwarte ich gar nichts. Bin gegen Ende der 1. HZ sogar eingenickt. Gibt so einige Dinge, die ich nicht verstehe, aber gerade zu müde, um zu schreiben. Vielleicht demnächst.

luke
16.06.2019, 00:56
Von Kolumbien vielleicht, von Argentinien erwarte ich gar nichts. Bin gegen Ende der 1. HZ sogar eingenickt. Gibt so einige Dinge, die ich nicht verstehe, aber gerade zu müde, um zu schreiben. Vielleicht demnächst.


Sehr gerne

kilu
17.06.2019, 07:43
Ziemliches Trauerspiel da bei der Copa aktuell auf den Tribünen. Aber auch kein Wunder, wenn die Karten das doppelte bis dreifache von normalen Ligaspielen kosten.

kettcar
19.06.2019, 09:59
Ich warte hier noch auf den umfassenden Argentinien Analyseteil.

Brasilien im zweiten Spiel nur 0:0 gegen Venezuela.
Umstritten, dass ein Tor von Coutinho in der 87. nicht gezählt hat. Hut ab, wer in Echtzeit sieht wieso.

Brazil vs Venezuela 0-0 Highlights & Goals 18/06/2019 - YouTube

Ansonsten lagen die Analysen von http://cavanisfriseur.de/ bisher ganz gut.
Venzuela mit starkem Keeper zweimal zu Null, jetzt ein Sieg gegen Bolivien und das Weiterkommen ist sicher.
Wenn sich Brasilien und Peru den Ball nicht nur zuschieben. Ein Unentschieden sieht für beide Teams sehr verlockend aus.

Meine Lieblinge aus Kolumbien mit dem 2:0 gegen Argentinien natürlich überragend gestartet.
Im anderen Gruppenspiel holt Katar noch ein 2:2 gegen Paraguay, sogar mit Möglichkeiten auf mehr und teilweise ganz ansehnlichen Ballstafetten.

Bei Chile macht Vargas was er immer tut, im Nationaltrikot besser spielen, als im Verein. Zwei Treffer beim 4:0 gegen Japan.
Uruguay profitiert von einer extrem harten roten Karte und siegt ebenfalls 4:0 gegen Ecuador.


Weiter oben wurde schon geschrieben, die Stadien sehen mit unter sehr verwaist aus. Selbst die niedrigen Zuschauerzahlen sind wohl noch geschönt, dieKarten im Schnitt abartig teuer.
So entsteht auf den Rängen leider auch kaum die Leidenschaft, für die man eigentlich nach Südamerika guckt. Dieser brachiale Jubel, ein Team was sich auf dem Platz für die Fans zerreißt usw.

Ernie
22.06.2019, 21:57
Eine Argentinien-Analyse ist hinfällig, ich wüsste echt nicht, wo ich beginnen und wo ich aufhören soll. Aber ich will euch nur eines mitteilen: Trainer Scaloni hatte für seinen Vorgänger Sampaoli Gegner analysiert und sitzt jetzt selbst auf der Trainerbank. Mehr muss man zu dieser Mannschaft und dem Verband nicht sagen. Hoffentlich gewinnt Katar morgen. Wie sagt man? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wobei ich mir bei letzterem auch nicht mehr sicher bin.

Clancy
25.06.2019, 08:22
<div style="width: 100%; height: 0px; position: relative; padding-bottom: 56.250%;"><iframe src="https://streamable.com/s/29cdq/gfyvim" frameborder="0" width="60%" height="60%" allowfullscreen style="width: 100%; height: 100%; position: absolute;"></iframe></div>

<div style="width: 100%; height: 0px; position: relative; padding-bottom: 55.625%;"><iframe src="https://streamable.com/s/3k1bl/xkcxta" frameborder="0" width="60%" height="60%" allowfullscreen style="width: 100%; height: 100%; position: absolute;"></iframe></div>

Immer noch bester Mensch. :love:

Mummel
25.06.2019, 12:13
Scheiß auf den, aber Flitzer hin oder her, den muss man so nicht machen.
Den Job macht dann schon ein anderer.