PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hardware-Problem] Problem mit Eyetoy-Kamera


Crank
25.05.2009, 21:33
Hi
also ich habe meine Eyetoy-Kamera via Treiber als Webcam installiert. Die Tonübertragung beim Chat über Skype funktioniert einwandfrei, allerdings macht der eigentliche Zweck Probleme.
Ich kann die Kamera nicht nutzen um Videos aufzuzeichnen oder um Videochats zu machen, da stürzt der Rechner immer ab und ich krieg nen Blue-Screen mit einer Fehlermeldung.

Was tun?:bitte:

Bunsen
26.05.2009, 19:38
Also erstmal das hier runterladen:

Eyetoy Treiber für Windows (XP) v.3.1 (http://www.2play.ch/downloads/EyeToyWinDrivers.zip)

Dann folgende Installationsanleitung befolgen:

- Zuerst solltet ihr eure EyeToy Kamera von unten betrachten. Unter dem Schriftzug "Sony Computer Entertainment Inc." seht ihr (ziemlich klein) die Modellnummer der Kamera (SLEH-00030, SLEH-00031 oder SCEH-0004).
- Nun entpackt ihr aus unserer (bzw. dieser) zip-Datei den Ordner, welcher zu eurem EyeToy Kamera Modell passt. Die anderen Ordner benötigt ihr nicht.
- Steckt eure EyeToy Kamera danach an einen freien USB-Port
- Wartet bis Windows das neue USB-Gerät erkennt
- Im Installations-Assistenten gebt ihr an, dass Windows die Treiber im Verzeichnis eben entpackten Verzeichnis, das zur Modellbezeichnung eurer Kamera passt, suchen soll. (Wählt dazu den Auswahlpunkt "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren", klickt auf "Weiter", setzt einen Haken bei "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" und navigiert über den Button "Durchsuchen" zum Verzeichnis. Klickt dann auf "Weiter")
- Die Installtion beginnt...
- Falls während der laufenden Installation ein Fenster mit der Meldung erscheint, dass Windows die Treibersignatur nicht akzeptiert und das System beschädigt werden kann, die Installation über den entsprechenden Button trotzdem fortsetzen. Wir garantieren euch, dass ihr euer System mit unserem Treiber NICHT beschädigt!
- Während der Installation erscheint ein kleines Fenster mit "?????" als Inhalt. Einfach "OK" drücken. (Diese Nachricht erscheint weil der Treiber abgeändert wurde, damit er mit der EyeToy Kamera funktioniert)
- Installation fortsetzen
- Nun taucht die Frage auf, ob ihr einem "50Hz Land wohnt". Diese mit "Ja" bzw. "Yes" beantworten.

Crank
27.05.2009, 19:06
Erstmal danke fürs Mühemachen.
Hab deinen Tipp befolgt, zuerst hats geklappt, jetzt ist das Problem wieder da.
Was mich wundert ist, dass es nur beim Filmen abstürzt und nicht bei Benutzung als Mikro.