PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] [solved] Suche in Mail funktioniert nicht


kubi
21.05.2009, 11:38
Wie schon im Titel erwähnt, habe ich das Problem, dass ich seit kurzem die interne Suche bei Mail nicht vollständig nutzen kann. Wenn ich "Von", "An" oder "Betreff" markiere, werden die gesuchten Wörter gefunden, wenn ich allerdings "Gesamte Mail" anklicke, findet er nix :-(
Auch via Spotlight werden Mails nicht gefunden...
Habe Spotlight bereits neu indiziert, Mails auf die Privatsphäre-Liste gesetzt und wieder entfernt etc. und es brachte keine Lösung :help:

Seax
21.05.2009, 11:57
Zuerst kannste mal folgendes versuchen:

Mail beenden
Die Datei "Envelope Index" löschen(vorher sichern)
Ist unter /Benutzer/kubinho/Library/Mail
Dann Mail starten. Der Index wird dann neu generiert

2. Idee
Haste schonmal versucht neu zu installieren?
Vorher folgende Ordner sichern:

/Library/Mail
/Benutzer/kubinho/Library/Mail

Und dann mit AppCleaner (http://www.freemacsoft.net/AppCleaner/) deinstallieren. Da kannste dann auch nochmal schauen, ob du eventuell noch ne andere Datei sichern musst. Es wird angezeigt, welche Datei gelöscht werden.
Danach dann neu installieren.

kubi
21.05.2009, 17:45
Zuerst kannste mal folgendes versuchen:

Mail beenden
Die Datei "Envelope Index" löschen(vorher sichern)
Ist unter /Benutzer/kubinho/Library/Mail
Dann Mail starten. Der Index wird dann neu generiert

Hab ich bereit gemacht via Terminal... ohne Erfolg

2. Idee
Haste schonmal versucht neu zu installieren?
Vorher folgende Ordner sichern:

/Library/Mail
/Benutzer/kubinho/Library/Mail

Und dann mit AppCleaner (http://www.freemacsoft.net/AppCleaner/) deinstallieren. Da kannste dann auch nochmal schauen, ob du eventuell noch ne andere Datei sichern musst. Es wird angezeigt, welche Datei gelöscht werden.
Danach dann neu installieren.
Mach ich gleich. Danke


Edit: Nach der Neuinstallation hängte sich Mail immer auf. Habe dann die alten gesicherten Dateien wieder in den Ordner kopiert... jetzt läuft Mail wieder, aber die Suche ist immer noch nicht ok :usad:

Seax
21.05.2009, 21:03
Haste bei der Aktion mit der Privatsphäre nur die Mails raufgesetzt oder die ganze HD? Wenn nicht, probier mal das ;) Dauert aber laaange :D

Und dann kannst du nochma versuchen die Datei com.apple.mail.plist in kubinho/library/preferences/mail zu löschen(Backup!), dann neustarten und dann Mail starten. Dann musste zwar noch deine Accountdaten eingeben, aber Mails usw. sind noch da.

Und dann kannst du auch mal den System Cache leeren. Das machste am einfachsten mit dem Programm Onyx (http://pagesperso-orange.fr/joel.barriere/dl/105/OnyX.dmg)
:arrow:
The System tab of the Cleaning panel and the Automation panel allow you to remove cache-files in the System folders. Any files used by the System can be removed without risk. The deletion of these files allows you to recover disk space and prevents a corrupt file from impacting computer functions.

The computer might slow down temporarily after this operation is completed.

Vielleicht das mit der Privatsphäre auch als letztes. So lange wie das dauert ;)

Seax
30.05.2009, 11:26
Hat eigentlich irgendwas von meinen Tipps geholfen, oder hast du's anders hinbekommen?

kubi
30.05.2009, 11:33
Es hat nix funktioniert leider :-( Nutze jetzt bis auf weiteres erstmal Thunderbird (Wenn auch die Spotlight-Suche bzw. das Adressbuch nicht direkt eingebunden sind). Wenn ich zeit habe setze ich mich mal wieder ran.

kubi
31.05.2009, 11:06
OnyX :love: Spotlight funktioniert wieder einwandfrei inklusive Mail-Suche.

Allerdings sagt OnyX mir, dass ich mit dem FPDP der System-DVD die Dateisystemstruktur reparieren soll... muss ich da auf was bestimmtes achten?

Seax
31.05.2009, 11:18
Freut mich, dass es geht.

Beim FPDP musst du nicht viel beachten.
:arrow:
System-CD rein
"C" drücken
FPDP unter Dienstprogramme auswählen
Volumen auswählen
Zugriffsrechte des Volumes überprüfen plus Zugriffsrechte des Volumes reparieren
+
Volumen überprüfen plus Volumen reparieren.

Das wars dann auch schon...

kubi
31.05.2009, 13:12
Und das hat auch alles wunderbar geklappt. DANTESCHÖN ;-)