PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] [solved] Suche Webcam-Software


Bilo
19.05.2009, 16:21
Das 1.Problem ist gelöst, wollte keinen extra-Thread eröffnen.

Suche eine Freeware, mit der man per Webcam (der vom Notebook) paar Fotos schießen kann mit Effekten und so, hab das bei einem Kumpel gesehen ist sehr nett :)

Danke

Bunsen
19.05.2009, 17:43
Also mit diesem Tool NetSetMan 2.5.4 (http://www.netsetman.com/index.php?s=nsm) kannst du Netzwerkprofile anlegen. Dann kannst du sehr schnell zwischen Schule und zu Hause "umschalten", indem du einfach 2 unterschiedliche Profile anlegst.

Der Rechnerstart kann deswegen solange dauern, weil er versucht über das LAN-Interface per DHCP ein IP zu erhalten, oder den Lease zu erneuern. Vergib in dem Netzwerkprofil für zu Hause einfach eine feste IP Adresse für das LAN-Interface, dann versucht Windows erst gar per DHCP eine IP zu kriegen.

Du solltest aber trotzdem auch nochmal überprüfen, was alles automatisch beim Rechner hochfahren gestartet wird.

Autoruns for Windows v9.5 (http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx)

Bilo
23.05.2009, 21:46
Suche eine Freeware, mit der man per Webcam (der vom Notebook) paar Fotos schießen kann mit Effekten und so, hab das bei einem Kumpel gesehen ist sehr nett

Martyr
23.05.2009, 23:53
Keine Software, aber tut den erforderten Zweck. (http://www.cameroid.com/)

Hat bestimmt 5 Sekunden bei Google gedauert.

Bilo
23.05.2009, 23:55
Ja habs per Google versucht, aber ehrlich gesagt nur so 0815-Progs gefunden, ohne Effekte etc.

Danke werds mal ausprobieren.


Edit: Ist aber keine Software, sondern direkt im Browser...naja will keine Ansprüche stellen, frage einfach mal den Kollegen wie das Prog von ihm heißt, er meinte das war bei ihm vorinstalliert.
"LifeFrame" wars, was leider nur bei ASUS-Rechnern funktioniert.
Aber "WebcamMax" ist sehr gut, Thread kann geschlossen/gelöscht werden!