PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sonstiges] [solved] Windows XP neu aufspielen

Kressla1981
18.05.2009, 10:17
Da ich soeben meinen Comp. mit Windows XP neu aufspielen möchte und bei
Format c: kommt nun folgende Meldung:

" Format kann nicht ausgeführt werden, da das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitsstellung des Volumens muss zuerst aufgehoben werden. ALLE offenen Bezüge auf diesem Volumen sind dann ungültig. Möchten Sie die Bereitstellung des Volumens aufheben? JA/nein JA!
Das Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Das Volumen wird verwendet.

Was muss ich denn hier tun? Kann es daran liegen, dass ich noch eine zweite Partition habe? ( c: und F: )

Bunsen
18.05.2009, 10:22
Da ich soeben meinen Comp. mit Windows XP neu aufspielen möchte und bei
Format c: kommt nun folgende Meldung:

" Format kann nicht ausgeführt werden, da das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitsstellung des Volumens muss zuerst aufgehoben werden. ALLE offenen Bezüge auf diesem Volumen sind dann ungültig. Möchten Sie die Bereitstellung des Volumens aufheben? JA/nein JA!
Das Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Das Volumen wird verwendet.

Was muss ich denn hier tun? Kann es daran liegen, dass ich noch eine zweite Partition habe? ( c: und F: )

Nein. Du kannst nicht, wenn Windows laeuft die Festplatte, auf der Windows installiert ist, einfach formatieren. Du musst mit der WIndows XP CD booten und dann im Windows XP Setup die Partition C: zum Installieren auswaehlen und formatieren.

Kressla1981
18.05.2009, 13:42
Des gleiche kann ich doch mit dem Laptop ebenfalls machen oder?

Bunsen
18.05.2009, 13:46
Ja. Wenn du schonmal dabei bist ;)

Kannst aber auch mal eine Blick auf Windows 7 werfen. Das laeuft sehr stabil und schnell. Hier habe ich dazu schon einen Fred angelegt:

Windows 7 Release Candidate steht zum freien Download bereit (http://sofacoach.de/forum/showthread.php?t=365)