PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA WM 2104 - Golden Ball


PapaBouba
14.07.2014, 08:43
Der offizielle Thread für Geberdims zur Wahl des "Golden Ball" bei der FIFA WM 2014 in Brasil.

Gewonnen hat die Wahl der einzige Fussballer der kleiner ist als Gollum. Mit beeindruckenden Leistungsdaten nach der Vorrunde:

1 Treffer im Elfmeterschiessen
1 Torvorlage
2 bis 5 100%ige Chancen vergeben
450 Minuten erfolgreich Verstecken
PUNKT

Glückwunsch. Prima. Weiter so.

Mir persönlich würde wirklich kein einziger Spieler einfallen der besser war. Ausser vielleicht alle Deutschen, alle Niederländer, David Luiz, Neymar, Ronaldo, James, Mascherano, Demichelis, Ibra, Bommel. Aber sonst wirklich niemand. Beeindruckend.

Und jetzt back to topic:
:geberdim:

Lucky
14.07.2014, 08:50
Erste Reaktionen zur Wahl aus Italien:

:balotelli::balotelli::balotelli::balotelli:

Splashi
14.07.2014, 08:56
Achtet auch drauf, wie schwer es ihm fiel Freude vorzutäuschen, nachdem lange klar war, dass er den goldenen Ball unabhängig von seiner Leistung bekommt. Warscheinlich ist das Fifa 15 Intro schon durchgewunken worden und das musste jetzt passen.

Thrasher
14.07.2014, 08:57
Das war menschlich nicht fein, den Streber stundenlang da durchs Spalier zu schicken und zu verarschern.

Macl
14.07.2014, 09:04
Von wegen Spalier. Statt sich noch einmal hinten anzustellen und durchs deutsche Applaus-Spalier zu gehen, ist er doch an der Tribüne stehen geblieben. :down::down::down:

Goldene Memme!

[COLOR="gold"]:moeller:[/COLOR ]

jouston
14.07.2014, 09:05
Er teilt das Schicksal eines Bale, Mkhitaryan, Lewandowski oder Litmanen.

So ist das halt, wenn du als _nachweisslich_ bester Spieler der Welt und des Turniers im falschen Land geboren wirst und nur mit Clowns zusammen spielen musst.

Malte
14.07.2014, 09:08
Ich konnte es mir nur so erklären das es halt ganz praktisch war, weil er ja eh im Stadion war. Und trotzdem hätte es dann x andere gegeben denen man das Teil besser in die Hand hätte drücken können.

Achja.

:geberdim: :geberdim: :geberdim:

ridler
14.07.2014, 09:22
Die offizielle Bezeichnung ist "Adidas Golden Ball", Adidas und Messi...da war doch was.

T3AMGEIST
14.07.2014, 11:03
Da ging es ganz bestimmt nur um das sportliche und in keinster Weise um finanzielle Aspekte.

Thrasher
14.07.2014, 11:28
Die Emirates-Flugbegleiterinnen als Medaillen-Trägerinnen waren auch :ugly:

PapaBouba
14.07.2014, 11:29
Er teilt das Schicksal eines Bale, Mkhitaryan, Lewandowski oder Litmanen.
Na ja, die von dir aufgezählten Spieler haben auch wirklich gar keine Mitspieler während die argentinische Truppe auch tatsächliche Fussballer im Kader hat. Aber man muss sie als Kapitän eben auch mitreissen können.

Bezeichnend dazu: Die wohl egoistischste Szene der jüngeren Fussballgeschichte. WM-Finale. 0:1. 123. Minute. Aussichtsreicher Freistoss. Anstatt den Ball in die Mitte zu Flanken. Field Goal auf den Parkplatz. Da hat der angeblich beste Fussballer der letzten 2014 Jahre sein wahres Gesicht gezeigt. Allein dafür hat er den Ball nicht verdient.

Macl
14.07.2014, 11:34
Die Emirates-Flugbegleiterinnen als Medaillen-Trägerinnen waren auch :ugly:

Die augenscheinlich auch dazu gezwungen wurden, nur starr geradeaus zu schauen. :uwhat:

Thrasher
14.07.2014, 11:41
Das machen sie aber auch im Flieger, wenn ich noch Getränke nachbestelle.

PapaBouba
14.07.2014, 11:45
Die von Etihad sind da cooler. Die zwingen einen quasi zum trinken.

eXo
14.07.2014, 11:46
"Im gesamten Turnier hat Manuel Neuer mehr Pässe (244) als Lionel Messi (242) gespielt."

Hihi.

nevermind
14.07.2014, 13:20
http://i.imgur.com/7sThzkN.jpg (http://imgur.com/7sThzkN)

Man achte auf den Top Speed. :ulaugh:

Edit: Und Messi freilich mit der geringsten Laufleistung von allen Spielern mit 120 Minuten. Und das obwohl er ca. 30% über seinem eigenen Schnitt blieb. :uglytop:

Clancy
14.07.2014, 13:41
World Cup 2014 Player Statistics (whoscored.com) (http://www.whoscored.com/Regions/247/Tournaments/36/Seasons/3768/Stages/10274/PlayerStatistics/International-FIFA-World-Cup-2014)

Statistiken. :...:

Ricken
14.07.2014, 14:13
Die Seite ist gut, danach war Hummels gestern fast Spieler des Spiels.

Chaos
14.07.2014, 14:45
Laut Opta-Daten aber auch der Spieler mit den meisten gewonnen Dribblings und den meisten aufgelegten Chancen des Turniers. Ich denke, obwohl er nicht in Bestform ist/war, dennoch ein sehr wichtiger Spieler für Argentinien.

Mendesino
14.07.2014, 15:51
https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t1.0-9/10462523_10152186615440978_568851331771494319_n.jp g

CampNou
14.07.2014, 16:43
Mourinho hat sich ziemlich treffend zum Thema Messi geäußert...
Ohne ihn wäre Argentinien schon lange im Sommerurlaub, er musste dieses Team tragen, viele andere Spieler wurden vom Team getragen, gerade bei den Deutschen (ohne die Leistung der Jungs nur im Geringsten schmälern zu wollen)

Beim Thema Messi ist halt auch immer viel Stammtisch- und Bolzplatzgerede dabei

Ich suche später mal die Aussagen von Mourinho raus, falls gewünscht

Rei
14.07.2014, 17:02
Mous Interview (https://de.eurosport.yahoo.com/video/mourinho-messi-nicht-der-ndenbock-105534390.html)

Lucky
14.07.2014, 17:05
Mourinho hat sich ziemlich treffend zum Thema Messi geäußert...
Ohne ihn wäre Argentinien schon lange im Sommerurlaub, er musste dieses Team tragen, viele andere Spieler wurden vom Team getragen, gerade bei den Deutschen (ohne die Leistung der Jungs nur im Geringsten schmälern zu wollen)

Beim Thema Messi ist halt auch immer viel Stammtisch- und Bolzplatzgerede dabei

Ich suche später mal die Aussagen von Mourinho raus, falls gewünscht

Messi war trotzdem nicht der beste Spieler des Turniers.

Buchstabenklauer
14.07.2014, 17:12
Aus solchen Auszeichnungen mache ich mir nichts, weil meist gilt Name > Leistung. Für mich zählen nur die eindeutig messbaren Auszeichnungen wie die meisten erzielten Tore oder eben der Titel an sich.

CampNou
14.07.2014, 17:14
Messi war trotzdem nicht der beste Spieler des Turniers.

Thx Rei

Das habe ich auch nicht behauptet, aber die Wahl ist auch keinesfalls so lächerlich, wie sie hier gerne dargestellt wird...
Ich weiß, dass Bouba gerne mal übertreibt und bei einem Spieler, wo die Antipathie recht offensichtlich ist, gerne mal kräftig austeilt, von daher sehe ich das nicht so eng... ;)

Ich hätte ihm auch nicht den Goldenen Ball verliehen, da der meiner Meinung nach klar an einen DFB-Kicker gehen müsste, aber denen wird der goldene Pokal Trost genug sein, da braucht man keinen goldenen Ball mehr

Messi hat sich gestern übrigens wieder während der Partie übergeben, hatte zudem seit Mitte der 2. Halbzeit Probleme am Oberschenkel, aber er hat sich durch das Turnier gebissen, für sein Land und seinen Traum, und das kann man würdigen, auch wenn man BILD o.ä. heißt

Noch 2 Sachen, die ich auf twitter gesehen habe:

http://i60.tinypic.com/2a7fk2f.jpg

http://i.iplsc.com/-/0003DQB1DADXOJPW-C116.jpg

kettcar
14.07.2014, 17:16
Seh ich ähnlich, da hat zum Beispiel ein James Rodriguez sein Team auf ein ganz anderes Level gehoben.
Bei Messi kommt noch dazu, dass alle wissen, was er kann und man wahrscheinlich automatisch noch ganz andere Leistungen von ihm erwartet.

Einen deutschen Spieler hätte man ja nicht mal nehmen müssen, aber es gab genug Spieler, die es mindestens genauso sehr verdient hätten wie Messi.

Dejo
14.07.2014, 17:19
Fred zum Beispiel.

Lucky
14.07.2014, 17:20
Ich hätte ihm auch nicht den Goldenen Ball verliehen.

Dann sind sich ja alle einig.

Und diese mümümümüüüü Memes sind doch total bescheuert. Messi hat schon Unzählige individulle Auszeichnungen bekommen, die er verdient hat. Diese ist einfach nicht verdient.

CampNou
14.07.2014, 17:22
Dann sind sich ja alle einig.

Und diese mümümümüüüü Memes sind doch total bescheuert. Messi hat schon Unzählige individulle Auszeichnungen bekommen, die er verdient hat. Diese ist einfach nicht verdient.

Ging mir dabei auch eher um die Statistiken an sich ;)

kettcar
14.07.2014, 20:12
Wie wärs denn zum Beispiel mit Mascherano?
Auch vom unterlegenen Finalisten, keine Ahnung wie seine Statistiken sind, aber er hat ja gerade in der entscheidenden KO-Phase unheimlich aufgedreht.
Und generell hat die WM doch gezeigt, dass die Teams weit kommen, die konsequent verteidigen können. Wäre mal eine Abwechslung so einen "Zerstörer" zu würdigen.

Laas
14.07.2014, 20:20
Das die Auszeichnung nicht an Bryan Ruiz verliehen wurde, ist ein verdammter Witz, Drecksfifa!

rechter.crowe
15.07.2014, 13:07
http://sportbild.bild.de/fussball-wm/2014/fussball/kramer-messis-auszeichnung-ist-ein-witz-36822396.sport.html



„Ein Witz! Bastian Schweinsteiger hätte es verdient gehabt – unglaublich, wie Basti sich reingehauen hat, wie er sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat“, sagte Nationalspieler Christoph Kramer


Guter Mann der Kramer :5:

Laas
15.07.2014, 14:49
Dabei hat der das gar nicht mehr mitbekommen. :D

Ravioli
15.07.2014, 15:49
ich denke auch das seine festplatte bei diesem aufprall eigentlich bis anfang D/C-Jugend komplett gelöscht sein müsste.

friedrich
15.07.2014, 16:15
Der kommt nachher nach Hause und ist ganz aufgeregt. "Mama wir haben heute im Kindergarten WM-Feier und Empfang gespielt. Und ich war im Weltmeisterteam und es waren soooooooooo viele Menschen da. Und es gab Kakao."

PapaBouba
16.07.2014, 12:16
Das habe ich auch nicht behauptet, aber die Wahl ist auch keinesfalls so lächerlich, wie sie hier gerne dargestellt wird...
Ich weiß, dass Bouba gerne mal übertreibt und bei einem Spieler, wo die Antipathie recht offensichtlich ist, gerne mal kräftig austeilt, von daher sehe ich das nicht so eng... ;)
Sicherlich war es übertrieben. Es war aber schon vor der WM klar, dass wenn Argentinien bis mindestens in Viertelfinale kommt die FIFA die Chance nutzen wird Messi auch diesen Pokal in den Arsch zu schieben.

Auch wenn ich ihn nicht mag - so muss man klar sagen, dass er nix dafür kann.

Trotzdem ist es wohl mehr als offensichtlich, dass FIFA und UEFA jede Chance nutzen ihn mit Pokalen zu überhäufen. Und diese Gelegenheit hier mussten sie nun einmal nutzen.

Man möchte halt ungern den in den Augen der Offiziellen besten Spieler seit Maradona und wohl auch für die nächsten 10 Jahre einen weissen Fleck in der Vita hinterlassen. Auch wenn es bessere Spieler bei dieser WM gab, so ist die Chance gering, dass Argentinien in vier Jahren wieder so weit kommt. Also MUSSTE man Messi nun auch noch diesen Pokal überreichen.

Quasi fürs Lebenswerk.

Und wer nun 2014 Weltfussballer wird sollte auch schon klar sein. Die Wahl können sie sich schenken...

Lucky
16.07.2014, 12:28
Und wer nun 2014 Weltfussballer wird sollte auch schon klar sein. Die Wahl können sie sich schenken...

Schweini?

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.2045559.1405331697/640x360/deutschland-weltmeister-schweinsteiger.jpg

Thrasher
16.07.2014, 12:34
Kann ja nur Khedira sein, CL und WM gewonnen.

Lucky
16.07.2014, 12:38
Kann ja nur Khedira sein, CL und WM gewonnen.

Und geilste Olle.

Stimmt.

football10
13.01.2016, 07:15
Lionel Messi gewinnt Ballon d'Or 2015
https://36.media.tumblr.com/cd54a0314e140c0afca8b08a147d9507/tumblr_o0uu0asGgA1u3v7j3o2_500.jpg

https://40.media.tumblr.com/f0e01e16d458d89cf1f8611fd1ec74c1/tumblr_o0uu0asGgA1u3v7j3o1_500.jpg
Lionel Messi wollte sein Glück aller Barcelona Fans zu teilen fühlen, nachdem die Aufhebung seiner fünften Golden Ball in Zürich. Barcelona Sterne nahm den Preis zurück zu seinem Haus in Castelldefels und legen Sie sie mit der anderen vier.
https://41.media.tumblr.com/82bfb7ed185011defaef53db02297773/tumblr_o0v4ocNkXH1r3ut4bo2_540.jpg

https://41.media.tumblr.com/15d5a1fa7e5f40012cb1f87184e49301/tumblr_o0v4ocNkXH1r3ut4bo3_540.jpg

https://41.media.tumblr.com/18f90175e74eb787e9f1176c87b55f91/tumblr_o0v4ocNkXH1r3ut4bo6_540.jpg
Die argentinische flog auf einer privaten Ebene, mit drei Barcelona Spieler waren, Neymar, Andres Iniesta und Dani Alves. Neymar brachte den Bronze-Preisverleihung, mit Cristiano Ronaldo, um Silber zu nehmen.
https://45.media.tumblr.com/8321c6838c7f703ee9c773aa029668f2/tumblr_o0t3ih9a1K1qjexqoo3_400.gif (http://www.camisetaliga2016.com/barcelona-c-1_14.html)

https://49.media.tumblr.com/4d67db12645cf4f87e06d9a9cad4db1d/tumblr_o0t3ih9a1K1qjexqoo4_400.gif

https://49.media.tumblr.com/3b2e29c1254b33a29be03a698b3182b6/tumblr_o0t3ih9a1K1qjexqoo1_400.gif

https://45.media.tumblr.com/474378d27c57bb4a5f5f91cbfb53998d/tumblr_o0t3ih9a1K1qjexqoo2_400.gif

raynewooney
13.01.2016, 08:50
Äh, was???

Chilavert
13.01.2016, 10:36
Hier kommen Threads zum Vorschein, die ich noch nie gesehen hab