PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hardware-Problem] [solved] 3-pin (?!?) Auftreiben bzw. das Kabel erstmal genau bstimmen


kubi
09.05.2009, 21:06
Also, ich habe die Woche an/in meinem etwas älteren Notebook den angesammelten Staub entfernet, habe jedoch beim Entfernen der Blende mit dem POWER-Knopf dessen Kabelverbindung zum Mainboard gekillt. Habe die Kabellänge unterschätzt und das Plastik am rechten Ende des Kabels (siehe Bilder) abgebrochen.
http://img27.imageshack.us/img27/3981/3pin.th.jpg (http://img27.imageshack.us/my.php?image=3pin.jpg)
Ich bin somit nun auf der Suche diesem Kabel und habe da zwei Fragen:
1. Ist das ein 3-Pin Stromkabel oder unter welchem Namen läuft sowas
2. Wo bekomme ich Ersatz? (in den tollen zwei Computerläden, die es hier in der Umgebung gibt - konnte und wollte mir keiner weiterhelfen. Im Internet finde ich nur 'Y-Molex'-Kabel um den Lüfter anzuschließen.

:help: Es kann doch nicht sein, dass ich wegen so einem 2-Euro-Artikel mein Notebook nicht mehr nutzen kann...

Bunsen
09.05.2009, 21:10
Wer ist der Hersteller des Laptops und wie heisst das Modell genau?

kubi
09.05.2009, 21:12
Es ist ein Medion MD 9783.

Bunsen
11.05.2009, 08:54
Genau das richtige Kabel zu finden its schwierig. Ich wuerde mal hier anfragen, was denn eine Reparatur kosten wuerde:

http://www.notebook-werkstatt.de/ (http://www.notebook-werkstatt.de/)

Seax
11.05.2009, 12:32
Was ich dazu rausgefunden habe ist, dass das Medion wohl baugleich zu folgenden Modellen ist:

Kaypro A 1000

&

Amilo D 7800

Hier (http://premioinc.com/pc/service/?pg=8) findest du die Anleitung für das Kaypro.

Kannst du so visuell bestätigen, dass es sich da um das Gleiche Modell handelt?
Wenn ja, sollte es wohl dieses Teil sein :fragepunkt:

http://s1b.directupload.net/images/090511/2a7zcbwz.png

Vielleicht findest du mit diesen Infos das Ersatzteil. Mir ist das noch nicht gelungen, aber ich kann noch 1-2 Quellen abklappern und dir vll. helfen ;)

kubi
11.05.2009, 21:12
JAAAAA, das Ding muss es sein. Ich google dann mal fröhlich.