PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Saisonvorschau 2013/2014

mr_maniac
27.07.2013, 12:18
Es ist wieder so weit. Kicker, Sport Bild und 11 Freunde haben ein Sonderheft rausgebracht, draußen sind es 40 Grad im Schatten und es so ziemlich jedes Team spielt plötzlich alle zwei Tage irgendeinen Cup aus:

Die Bundesliga Saison startet in Kürze.

Wir haben einige Spieler und Verantwortliche gefragt, was sie von der neuen Saison erwarten. Hier ihre Meinungen:

"Herr Müller, der FC Bayern hat trotz des Triples vom letzten Jahr noch einmal nachgelegt und starke Spieler verpflichtet. Glauben Sie, Sie könnten häufiger auf der Bank Platz nehmen müssen?"

http://www.tz-online.de/bilder/2013/06/10/2948216/427031786-thomas-mueller-JPzp2Mtdn09.jpg

"AUF'S MAUL!?"

"Ähh, okay. Herr Klopp, letztes Jahr haben die Bayern dominiert. Der BVB war dem dritten Platz näher als dem ersten. Glauben Sie, dass der BVB abstürzt wie zu Zeiten von Meier/Niebaum?"

http://haihappening.de/wp-content/uploads/2012/11/juergen-klopp_29177818-300x168.jpg

"Wenn Sie diese Namen nochmal aussprechen, fresse ich Sie mit Haut und Haaren!"

"Puh, ok. Herr Völler, viele halten Stefan Kießling für überbewertet. Technisch schwach und seine Tore sind regelmäßige Kandidaten für Arndt Zeiglers "Kacktor der Woche". Trotzdem wurde sein Vertrag gerade zu verbesserten Bezügen bis 2017 verlängert. Glauben Sie, das war die richtige Entscheidung?"

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0903/Bilder/ma-alternative-liste-spieltag-22-rudi-voeller-tickt-aus.jpg

"Komm, trink weiter dein Weißbier du Flasche."

"Mei o mei ist das dieses Jahr zäh. Herr Heldt, zuletzt machten Sie durch eine Aktion Schlagzeilen, wo Sie auf eine Torwand mit dem Gesicht von Kevin Großkreutz geschossen haben. Bereuen Sie das im Nachhinein?"

http://images.schalke04.de/Hauptseite/Fotos_news_1213/4684_130308_horst_heldt_658x370.jpg?

"Ein bisschen schon. Ich hätte lieber dem echten Großkreutz in die Fresse geschossen."

"Oh. Achso. Herr Streich, fast alle Experten sind sich einig, dass eine Saison wie die letzte (Platz 5 in der Liga und Halbfinale im DFB Pokal) nicht wiederholbar ist. Geht es zukünftig wieder gegen den Abstieg?"

http://cdn1.spiegel.de/images/image-430554-videopanoplayer-zgmb.jpg

"Unter welchem Stein haben sie dich denn gefunden?!"

"Schade. Ich dachte jetzt hätte ich den Dreh raus. Herr Veh, was macht ihnen mehr Sorgen? Ihre wachsende Plautze oder der Erwartungsdruck, das letzte Jahr zu bestätigen?"

http://ais.badische-zeitung.de/piece/00/eb/3d/74/15416692-p-590_450.jpg

"Bei deinen dämlichen Fragen würde ich mir am meisten um deinen Arbeitsplatz Sorgen machen."

"Autsch. Herr van der Vaart, letztes Jahr war ihr Privatleben noch mehr als sonst schon im Fokus der Öffentlichkeit. Wird es dort dieses Jahr wieder ruhiger und machen Sie dann wieder mehr Schlagzeilen auf als neben dem Platz?"

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/82/Rafael_van_der_Vaart_4.jpg

"Schlagzeilen sind ein schönes Stichwort. Wenn ich dich mit deinem Notizblock verprügel, sind das dann auch Schlagzeilen?"

"Ähh, nein. Herr Favre, Sie konnten die herrvoragende vorletzte Saison letztes Jahr nicht bestätigen. Ist Ihr Zauber schon verflogen?"

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/765184/favre-1330173542_zoom34_crop_800x600_800x600+8+132.jpg

"Wo haben Sie dich Troll denn gefunden? Im Kacksbratzenforum?"

"Mei o mei, das lief auch schonmal besser. Herr Slomka, was ist größer, Ihr Zinken oder die Chance, dass nach dem Weggang von Sergio Pinto (siehe Lexikon unter Ratte, die) ihre Spieler nicht mehr so rattig spielen?"

http://www.neuepresse.de/var/storage/images/np/hannover-96/aktuell/96-slomka-bis-2016-bei-96-gefragt/24458641-1-ger-DE/96-Slomka-bis-2016-bei-96-gefragt_ArtikelQuer.jpg

"Meine Spieler spielen auch dieses Jahr wieder wie der Hauptdarsteller von Ratatouille. Darauf verwette ich meinen Riechkolben."

"Schade. Herr Pogatetz, Sie waren bei Hannover ein wichtiger Spieler. Trotzdem sind Sie dem Ruf des Geldes nach Wolfsburg gefolgt und wurden nun wie eine drittklassige Prostituierte nach Nürnberg abgeschoben. Bereuen Sie den Weggang aus Hannover im Nachhinein?"

http://static2.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/6/4/1/1294241/pogatetz260508apa_308.jpg

"Ach was. Immerhin wurde so ein Traum für mich wahr. Ich habe schon als Kind in FCN Nettwäsche geschlafen."

"Puh. Plötzlich wirkt die Nase vom Slomka doch nicht mehr so groß. Egal. Herr Allofs, Sie haben nach 12 Jahren bei Werder Bremen bei Wolfsburg angeheuert. Ging es hier nur ums Geld oder auch um die sportliche Perspektive?"

http://p4.focus.de/img/gen/5/3/1353068865_jpeg-1482DE0065D2779C-20121115-img_39332422_2246234_1_dpa_Pxgen_r_Ax541.jpg

"Es ging nur um die sportliche Perspektive. Geld interessiert micht nicht....jedenfalls jetzt nicht mehr. Ich hab jetzt nämlich ausgesorgt du armer Schlucker."

"Schön für Sie. Immer wieder schön zu sehen, dass es im Fussballgeschäft immer noch so etwas wie Romantik gibt... Apropos Romantik. Herr Labbadia, Ihnen wurde schon mehrfach unterstellt, die Frauen Ihrer Spieler anzubaggern. Wie gehen Sie mit damit um."

http://cdn3.spiegel.de/images/image-81556-galleryV9-kbnn.jpg

"Ich muss meiner Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Sie hat bis zum Ende gekämpft. Wir haben uns am Ende nichts vorzuwerfen, die Bayern waren heute einfach stärker."

"Aber das war gar nicht..."

"Nein, das lasse ich nicht als Ausrede gelten. Wenn sich einige Spieler verletzen, müssen die anderen dafür einspringen und diese Lücke füllen und das auch als Chance begreifen."

"Aber ich..."

"Am Ende dürfen wir uns nicht beschweren dass wir verloren haben, da kann auch der Schiedsrichter nicht dafür."

"Um Himmels Willen, was raucht der Mann?! Herr Tuchel, Ihnen wird ein zwiespältiges Verhältnis zur Presse unterstellt. Viele Journalisten haben Ihrer Meinung nach keine Ahnung von der Materie und stellen unpassende bis dämliche Fragen. Also, was gabs bei Ihnen heute zum Frühstück?"

http://www.breakingfootballnews.com/wp-content/uploads/2010/08/mainz-stuttgart-uk-01.jpg

"..."

"Von dem Spast hätte ich eh keine brauchbare Antwort bekommen. Herr Eichin, das Gespann Klaus Allofs und Thomas Schaaf hat letztes Jahr nach einer gefühlten Ewigkeit den Verein verlassen. Meine Prognose ist, dass diese Fußstapfen zu groß für Sie und Robin Dutt sind und Sie beide das Ende der Saison nicht mehr beim SV Werder erleben."

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/eichin-30109062_mbqf-1356720276-27895222/2,w=650,c=0.bild.jpeg

"Deine Meinung ist mir so Scheiß egal."

"Verdammter Fischkopp. Herr Weinzierl, der FC Augsburg hat im letzten Jahr erneut alle Kritiker Lügen gestraft und erneut den Klassenerhalt mit teilweise wunderschönem Fussball geschafft. Muss man sich demnächst sogar eher Richtung Bundesliga Mittelfeld orientieren?"

http://www.augsburger-allgemeine.de/img/20074121-999968255/topTeaser_markus-weinzierl-jahn-regensburg-fc-augsburg.jpg

"Guck mal wie toll ich den Ball auf dem Finger balancieren kann."

"Toll.....fucking retard! Herr Hopp, Sie haben es in kürzester Zeit geschafft zur meist gehassten Person im deutschen Fussball neben Uli Hoeneß zu werden. Wie fühlt man sich dabei?"

http://www.techfieber.de/img/w2/sap-dietmar-hopp_550.jpg

"Aus den Menschen spricht doch bloss der pure Neid. Ich werde mich sicher nicht dafür entschuldigen dass ich Milliardär, Philantrop und geiler Stecher bin."

"Glauben Sie nicht, dass es genau solche Kommentare sind, die..."

"Ach, diese ganzen arbeitslosen Loser! Was kann ich denn dafür, dass die alle so ein beschissenes Leben haben und sich nur durch ihren Fussballklub identifizieren?"

"Genau diese Einstellung ließ Sie mehrfach mit den Dortmunder Anhängern zusammenstoßen."

"Loser. Allesamt. Das sage ich denen auch ins Gesicht!"

"Oh, das trifft sich. Draußen wartet der Fanklub "Dietmar Hopp, du Sohn einer herzensguten Frau" darauf sie persönlich kennenzulernen."

"Aber ich..."

"Ja, ja, erst große Töne spucken und dann den Schwanz einziehen. Versuch mal das Problem mit Geld zu lösen, du Lackaffe! Apropos große Töne. Herr Luhukay, Sie haben angekündigt Ihren mit Abstand...ach was, ihren einzigen guten Spieler Ronny im ersten Spiel vielleicht nicht von Beginn an zu bringen. Durch ihren komischen Schnäuzer hätte man ja schon länger vermuten können, dasss Sie im Kopf nicht ganz klar sind, aber das kann doch nicht Ihr Ernst sein."

http://www.ran.de/de/fussball/zweite-liga/1205/Bilder/485/c439ccb6e7c9e17095834394d1324467291-jos-luhukay-unterschrieb-bei-hertha-bis-2014_485x364.jpg

"Ach, das CL-Finale im eigenen Stadion erreichen wir auch ohne diesen fetten Glatzkopf."

"Sicher. Kommen wir zum Ende unserer Reise. Herr Kumbela, Sie haben eine herausragende 2. Liga Saison gespielt letztes Jahr. Die meisten Experten halten Sie jedoch für zu alt um in der 1. Liga ähnlich erfolgereich zu sein. Ihre Antwort?"

http://p4.focus.de/img/gen/5/5/1355779092_jpeg-14832200A3E72F73-20121217-img_39847998_2306132_2_dpa_Pxgen_r_630xA.jpg

"Halt mich zurück, oder ich ermorde diesen Penner!"

"Das ist doch ein schönes Schlusswort. Vielen Dank an alle Beteiligten."

-> Entdeckung der Saison

-> Enttäuschung der Saison

-> Superstar der Saison

-> erste Trainerentlassung

-> erster Torschütze der Saison

-> erste Diva der Saison

-> Torschützenkönig

-> Spieler mit den meisten Vorlagen

-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten

-> Spieler mit den meisten Eigentore,

-> höchster Sieg der Saison

-> Verein, der am meisten überrascht

-> Verein, der am meisten enttäuscht

-> Platzierungsprognose samt Aufsteiger

Gordon
27.07.2013, 12:42
-> Entdeckung der Saison
Tarik Elyounoussi (Hoffenheim)

Robert Lewandowski - Er schiebt den Klose und verliert in der Rückrunde die Lust am Fußball, inklusive Platzverweis durch Schwalbe und geheime Flughafenverhandlungen

-> Superstar der Saison
Franck Ribery

Thorsten Fink (HSV)

Thomas Müller

-> erste Diva der Saison
Pierre Aubameyang

-> Torschützenkönig
Stefan Kießling

Franck Ribery

Stefan Kießling

-> Spieler mit den meisten Eigentore
Naldo

FC Bayern 8:0 Eintracht Braunschweig

1899 Hoffenheim

Eintracht Frankfurt

1. FC Bayern
2. Borussia Dortmund
3. FC Schalke 04
4. Bayer Leverkusen
5. Borussia Mönchengladbach
6. VfL Wolfsburg
7. 1899 Hoffenheim
8. Werder Bremen
9. SC Freiburg
10. VfB Stuttgart
11. Hamburger SV
12. Hannover 96
13. FSV Mainz 05
14. Hertha BSC
15. 1. FC Nürnberg
16. Eintracht Frankfurt
17. FC Augsburg
18. Eintracht Braunschweig

Aufsteiger: Greuther Fürth, Kaiserslautern, FC Köln

Sonny
27.07.2013, 12:56
-> Entdeckung der Saison
Alexandru Maxim (VfB Stuttgart)

Max Kruse (Borussia Mönchengladbach)

-> Superstar der Saison
Franck Ribery (FC Bayern München)

Michael Wiesinger (1.FC Nürnberg)

Thomas Müller (FC Bayern München)

-> erste Diva der Saison
Diego (VfL Wolfsburg)

-> Torschützenkönig
Klaas-Jan Huntelaar (FC Schalke 04)

-> Spieler mit den meisten Eigentore
Nikolce Noveski (1.FSV Mainz 05)

7-1 (FC Bayern München - SV Werder Bremen)

VfB Stuttgart

SV Werder Bremen

1. FC Bayern
2. FC Schalke 04
3. Borussia Dortmund
4. VfB Stuttgart
5. VfL Wolfsburg
6. 1899 Hoffenheim
7. Bayer Leverkusen
8. Eintracht Frankfurt
9. Hamburger SV
10. SC Freiburg
11. Borussia Mönchengladbach
12. Hertha BSC
13. FC Augsburg
14. Hannover 96
15. 1. FC Nürnberg
16. SV Werder Bremen
17. 1. FSV Mainz 05

Aufsteiger: 1.FC Kaiserslautern, Union Berlin, VfL Bochum

luke
27.07.2013, 14:13
Entdeckung der Saison -> Leon Goretzka

Enttäuschung der Saison -> Wolfsburger steigt mal wieder nicht ab

Superstar der Saison -> Franck Ribery

erste Trainerentlassung -> Michael Wiesinger

erster Torschütze der Saison -> Wenn er fit ist Götze, ansonsten Mandzukic

erste Diva der Saison -> Lewandowski mit null Bock Einstellung schnell mit Bank Stammplatz

Torschützenkönig -> Huntelaar

Spieler mit den meisten Vorlagen -> Thiago

Spieler mit den meisten Scorerpunkten -> Thiago

Spieler mit den meisten Eigentore -> klar Noveski wer sonst

höchster Sieg der Saison -> Bayern - HSV 8:1

Verein, der am meisten überrascht -> Braunschweig schafft den Klassenerhalt

Verein, der am meisten enttäuscht -> SC Freiburg von der EL geht es in Liga 2

Platzierungsprognose samt Aufsteiger ->

1. FC Bayern München
2. FC Schalke 04
3. Borussia Dortmund
4. Bayer 04 Leverkusen
5. Hamburger SV
6. VfB Stuttgart
7. Eintracht Frankfurt
8. Hannover 96
9. Borussia Mönchengladbach
10. Hertha BSC
11. Werder Bremen
12. FSV Mainz 05
13. VfL Wolfsburg
14. Eintracht Braunschweig
15. 1. FC Nürnberg
16. SC Freiburg
17. TSG Hoffenheim
18. FC Augsburg

Aufsteiger
1. Fortuna Düsseldorf
2. SpVgg Fürth
3. 1. FC Köln

Bilo
27.07.2013, 15:15
-> Entdeckung der Saison
Keine neuen Spieler, aber Okazaki traue ich einiges zu in Mainz. Dazu könnte Holzhauser in Augsburg aufblühen.

Raffael

-> Superstar der Saison
Julian Draxler, wird wohl seine letzte Saison bei Schalke sein.

Michael Wiesinger

Mario Mandzukic

-> erste Diva der Saison
Eljero Elia

-> Torschützenkönig
Klaas-Jan Huntelaar

Franck Ribery

Klaas-Jan Huntelaar

-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Karim Haggui

FC Bayern 7:1 HSV

VfL Wolfsburg

Werder Bremen und/oder Hannover. Mindestens einer wird im Abstiegskampf sein. Hängt natürlich auch von der Qualität der Aufsteiger ab, sehe aber eine harte Saison für diese Teams.

1. FC Bayern
2. Borussia Dortmund
3. FC Schalke 04
4. Bayer Leverkusen
5. VfL Wolfsburg
6. Mainz 05
7. Hamburger SV
8. M'Gladbach
9. VfB Stuttgart
10. TSG 1899 Hoffenheim
11. SC Freiburg
12. Eintracht Frankfurt
13. FC Augsburg
14. Hertha BSC Berlin
15. Hannover 96
16. Werder Bremen
17. 1. FC Nürnberg

Aufsteiger: Pauli, Köln und Lautern

Kannibale
27.07.2013, 15:54
:arrow: Entdeckung der Saison
Hakan Calhanoglu (HSV) oder Thiago Alcantara (FC Bayern München)

:arrow: Enttäuschung der Saison
Max Kruse (Borussia Mönchengladbach)

:arrow: Superstar der Saison

:arrow: erste Trainerentlassung
Michael Wiesinger (1. FC Nürnberg)

:arrow: erster Torschütze der Saison
Mario Mandzukic (FC Bayern München)

:arrow: erste Diva der Saison
Marko Arnautovic (SV Werder Bremen)

:arrow: Torschützenkönig
Stefan Kießling (Bayer Leverkusen)

:arrow: Spieler mit den meisten Vorlagen
Philipp Lahm (FC Bayern München)

:arrow: Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Thomas Müller (FC Bayern München)

:arrow: Spieler mit den meisten Eigentore,
Nikolce Noveski (1.FSV Mainz 05) :uthumb:

:arrow: höchster Sieg der Saison
Bayern München - Hamburger SV 10:1 :ugly:

:arrow: Verein, der am meisten überrascht
Eintracht Braunschweig - die ganze Saison nie in Abstiegsgefahr

:arrow: Verein, der am meisten enttäuscht
SC Freiburg - gute Spiele in der Europa League,aber in der Buli bleiben sie auf der Strecke

:arrow: Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1. FC Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. FC Schalke 04
4. Bayer Leverkusen
5. Eintracht Frankfurt
6. Hamburger SV
7. Borussia Mönchengladbach
8. VfB Stuttgart
9. VfL Wolfsburg
10. SC Freiburg
11. Eintracht Braunschweig
12. Hannover 96
13. Werder Bremen
14. 1899 Hoffenheim
15. 1.FSV Mainz 05
16. Hertha BSC Berlin
17. FC Augsburg
18. 1.FC Nürnberg

-> Aufsteiger

1. 1.FC Kaiserslautern
2. VfL Bochum
3. St. Pauli

Cyrus
28.07.2013, 18:12
-> Entdeckung der Saison

Viele, inklusive Jürgen Klopp, werden überrascht sein was Leo Bittencourt zu leisten im Stande ist wenn er auch eingesetzt wird.

Habe das Gefühl das Götze es schwer haben wird sich bei den Bayern in den Vordergrung zu spielen, auch wenn er zweifellos die Fähigkeiten hat. Aber keiner weiß inwieweit Pep ihn und sein Spiel kennt und was er für ein Standing hat, dazu der Trainingsrückstand und das fehlende Spiel in Peps System. Könnte eine lange Saison für ihn werden.

-> Superstar der Saison

Ribery/Robben/Müller. Die Bayern werden wahrscheinlich wieder den dominierenden Mann stellen. Ansonsten wird Mkhitaryan dem BVB helfen den 2. Platz gegen den Rivalen aus dem Pott zu behaupten.

Ich denke Braunschweig wird eine ähnliche Saison erleben wie Fürth, aber trotzdem an Lieberknecht vertrauen. Wolfsburgs Verpflichtungen haben mich nicht ganz so überzeugt, vielleicht verlieren die auch die Geduld. Ich setze aber trotzdem einfach mal auf Luhukay!

Robben!

-> erste Diva der Saison

Götze ist dafür zu ruhig, aber ich denke der HSV hat wieder Pöbel-Potenzial. Die VdV/Westermann Kapitänssituation oder der verrückte Ösi, da gibt es schon die ein oder andere Variante.

-> Torschützenkönig

Glaube kaum das Kieß noch einmal so eine Saison spielt, also bleibt Option 2. Lewandowski beschränkt sich mal wieder auf den Platz und nicht auf die Mikros und holt sich endlich den Titel.

Gar nicht mal so einfach. Denke Ribery wird noch einmal so ein Kandidat sein, der spielt ja mittlerweile richtig mannschaftsdienlich.

Auch der Award geht nach München, genauer gesagt zu Thomas Müller.

Bayern 9:1 HSV

Der VfB hat sich im Rücken der ganz großen wieder zu einem Champions League Kandidaten gemausert und beendet die Saison auf der 4.

Der HSV spielt die ganze Saison wie zum Beginn der letzten, steigt zwar wieder nicht ab macht es aber spannender als sie sich wünschen. Und Mainz verliert das Rennen gegen die größeren Bankkonten der Liga dieses mal mit Konsequenzen.

1. Bayern
2. Dortmund
3. Schalke
4. Stuttgart
5. Leverkusen
6. SC Freiburg
7. Gladbach
8. Frankfurt
9. Augsburg
10. Wolfsburg
11. Hannover
12. Hoffenheim
13. Bremen
14. Hamburg
15. Nürnberg
16. Berlin
17. Mainz
18. Braunschweig
----------------------
1. KLautern
2. Cottbus
3. Köln, schlägt Hertha in der Relegation.

Lurchi
01.08.2013, 10:58
-> Entdeckung der Saison
Jonas Hofmann

Raffael

-> Superstar der Saison
Thiago

Thorsten Fink

Arjen Robben

-> erste Diva der Saison
Robert Lewandowski

-> Torschützenkönig
Mario Mandzukic

Franck Ribery

Franck Ribery

Heiko Westermann

Bayern - Hannover 6:0

SC Freiburg (kann die zahlreichen Abgänge kompensieren und kämpft wieder um Europa)

Eintracht Frankfurt

1. FC Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Bayer Leverkusen
4. FC Schalke 04
5. VfL Wolfsburg
6. SC Freiburg
7. VfB Stuttgart
8. 1899 Hoffenheim
9. Borussia Mönchengladbach
10. Werder Bremen
11. FSV Mainz 05
12. Eintracht Frankfurt
13. Hamburger SV
14. Hannover 96
15. 1. FC Nürnberg
16. Hertha BSC Berlin
17. FC Augsburg

-> Aufsteiger

1. 1.FC Kaiserslautern
2. Fortuna Düsseldorf
3. - (Cottbus verliert die Relegation gegen die Hertha)

Andi
01.08.2013, 13:03
-> Entdeckung der Saison
- Julian Brandt, falls man ihn bei den Profis zum Zug lässt.
- Kann man Goretzka als Entdeckung zählen? Kennen tut den ja schon jeder.

- Eintracht Braunschweig hält die Klasse überraschend souverän.
- Götze wird den hohen Erwartungen vorerst nicht gerecht.

-> Superstar der Saison
- Thiago
- Mikidingensda :D

- Thorsten Fink, Mirko Slomka oder Michael Wiesinger

- Thiago

-> erste Diva der Saison
- Kopf-an-Kopfrennen zwischen Mandzukic, Lewandowski und Diego.

-> Torschützenkönig
- Robert Lewandowski

- Irgendein Bayernspieler. Am ehesten Ribéry oder Thiago.

- Siehe Kategorie drüber.

- Nikolce Noveski :D (Auf dem Platz)
- Robert Lewandowski (neben dem Platz)

- Bayern gewinnt dieses Jahr ein Mal zweistellig. Gegen wen ist nur die Frage :D. Anbieten tun sich irgendwie Hamburg und Augsburg. Ich tippe auf ein enges 10:3.

- Freiburg spielt eine riesen Saison. Euro League ist drin.
- Wolfsburg spielt (endlich, auch wenn ich der Einzige bin, den das freut... ;)) um Platz 4-5 mit.
- Braunschweig hält als Zehnter (leider) mehr als souverän die Klasse.
- Bremen spielt um die Euro League Plätze mit.

- Hamburg dümpelt trotz der hohen Erwartungen im Niemalsland der Liga rum.
- Hannover schafft es wieder mal nicht in die Euro League.

An die Tabelle traue ich mich nicht. Teilweise gehts oben viel zu eng zu und Aufsteiger tippen finde ich dieses Jahr echt schwer.

Captain Slow
01.08.2013, 13:11
:arrow:Entdeckung der Saison
Vaclav Pilar, in Wolfsburg leider von Verletzungen verfolgt, könnte er ein richtiger Steal für die Freiburger sein

:arrow:Enttäuschung der Saison
Wen immer die Eintracht aus Frankfurt als neuen Stürmer präsentiert

:arrow:Superstar der Saison
Der Titel scheint jetzt schon an Pep Guardiola vergeben

:arrow:erste Trainerentlassung
Thorsten Fink

:arrow:erster Torschütze der Saison
Thomas Müller

:arrow:erste Diva der Saison
Aktuell liegt Lewandowski noch vorne, doch Mandzukic könnte da auch noch Anprüche auf den Titel erheben

:arrow:Torschützenkönig
Vielleicht ja mal wieder einer von einem der kleineren Klubs, wie Mike Hanke(Freiburg) oder Daniel Ginczek(Nürnberg) oder Mame Diouf(Hannover)

:arrow:Spieler mit den meisten Vorlagen
Franck Ribery

:arrow:Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Thomas Müller

:arrow:Spieler mit den meisten Eigentoren
Nikolce Noveski, Sicherheitswahl

:arrow:höchster Sieg der Saison
Bayern 7 - 1 Braunschweig

:arrow:Verein, der am meisten überrascht
Freiburg, die wieder einen spannenden Kader beisammen haben

:arrow:Verein, der am meisten enttäuscht
der Hamburger SV scheitert wieder an den eigenen Ansprüchen

:arrow:Platzierungsprognose samt Aufsteiger

1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Bayer Leverkusen
4. Schalke 04
5. Borussia Mönchengladbach
6. SC Freiburg
7. VfB Stuttgart
8. Werder Bremen
9. FSV Mainz
10. Hannover 96
11. Eintracht Frankfurt
12. Hamburger SV
13. 1. FC Nürnberg
14. FC Augsburg
15. TSG Hoffenheim
16. Hertha BSC Berlin
17. VfL Wolfsburg

Aufsteiger:

1. Kaiserslautern
2. Energie Cottbus
3. VfL Bochum

Blakharaz
01.08.2013, 14:06
-> Entdeckung der Saison
Philp, Goretzka, Waldschmidt

Lewandowski

-> Superstar der Saison
Thiago

Thorsten Fink

Mandzukic

-> erste Diva der Saison
Lewandowski

-> Torschützenkönig
Kießling

Thiago

Ribery

Naldo

Bayern-Braunschweig 8:0

1899 Hoffenheim

HSV

1 Bayern München
2 Schalke 04
3 Borussia Dortmund
4 Bayer Leverkusen
5 VFB Stuttgart
6 1899 Hoffenheim
7 VFL Wolfsburg
8 Eintracht Frankfurt
9 Werder Bremen
10 SC Freiburg
11 Borussia Mgb
12 Hertha BSC
13 Hannover 96
14 Hamburger SV
15 FSV Mainz 05
16 FC Augsburg
17 Eintracht Braunschweig
18 1FC Nürnberg

DegsterX
01.08.2013, 15:02
Jonas Hofmann (Dortmund)

:arrow: Enttäuschung der Saison
Götze (Bayern)

:arrow: Superstar der Saison
Thiago (Bayern)

:arrow: erste Trainerentlassung
Gisdol (Hoffenheim)

:arrow: erster Torschütze der Saison
Max Kruse (Gladbach)

:arrow: erste Diva der Saison
Lewa (Dortmund)

Kießling (Leverkusen)

Kuba (Dortmund) oder Thiago (Bayern)

Ribery (Bayern)

:arrow: Spieler mit den meisten Eigentore,
von Buyten :hihi: (Bayern)

:arrow: höchster Sieg der Saison
Dortmund : Braunschweig 6:0

Hertha / Werder Bremen

Hoffenheim (wobei keiner da Erwartungen hat ;))

Borussia Dortmund :breaker:
Bayern München
Bayer Leverkusen
FC Schalke
Werder Bremen
Mönchengladbach
SC Freiburg
Hertha BSC
FSV Mainz
Hamburger SV
Hannover 96
VFB Stuttgart
Braunschweig
Nürnberg
Wolfsburg
Eintracht Frankfurt
FC Augsburg
Hoffenheim

Seax
01.08.2013, 15:22
-> Entdeckung der Saison

Levin Öztunali

Der Seeler-Enkel war zwar eigentlich noch für die Jugendmannschaft vorgesehen, schafft es aber im Laufe der Saison zu seinen ersten Bundesligaspielen zu kommen und dort zu überzeugen.

Felipe Santana

Unsicherheitsfaktor bei den Knappen

-> Superstar der Saison

Ribery

Thomas Doll

Thomas Müller

-> erste Diva der Saison

Da hat Lewandowski ja eigentlich schon gewonnen, oder? Ansonsten könnte es auch gut Mandzukic werden.

-> Torschützenkönig

Huntelaar

Ribery

Ribery

Westermann

Bayern - Braunschweig 7:1

Freiburg - Wieder nicht in Abstiegsgefahr

VfB Stuttgart

1. Bayern
2. Bayer 04
3. BVB
4. Schalke 04
5. Gladbach
6. Freiburg
7. Frankfurt
8. Hannover 96
9. Werder
10. HSV
11. 1899 Hoffenheim
12. Wolfsburg
13. VfB Stuttgart
14. Mainz 05
15. 1. FC Nürnberg
16. Hertha BSC
17. Eintracht Braunschweig
18. FC Augsburg

Lars214
01.08.2013, 16:46
-> Entdeckung der Saison
Bei Mainz wird es oft Poltern! Der Junge wird über 15 Saisontore schießen.

Rafael van der Boulahrouz

-> Superstar der Saison
Dieser Franzose der Bayern

Dieser Fink der Hamburger

Dieser Franzose der Bayern

-> erste Diva der Saison
Lewandowski. Im Süden ist es ja viel schöner.

-> Torschützenkönig
Kießling. Ob Jogi das mitbekommt?

Göbbery

Göbbery

Noveski. Wer sonst?

Bayern-Braunschweig 8:1

Wolfsburg wird an den Championsleagueplätzen kratzen

Bayern. Tiki-Taka und Drölftausend Tore ist einfach so langweilig. Viel zu wenig Hollywood.

1. Bayern
2. Leverkusen
3. Dortmund
4. Wolfsburg
5. Schalke
6. Stuttgart
7. Gladbach
8. Hoffenheim
9. Bremen
10. Frankfurt
11. Mainz
12. Hannover
13. Berlin
14. Freiburg
15. Hamburg
16. Braunschweig
17. Nürnberg
18. Augsburg

Aufsteiger
1. 58!
2. 59!!
3. 60!!!

Hennywise
02.08.2013, 14:54

Jonas Hofmann (BVB) - der als Youngster am Ende der Saison schon mehr Einsatzminuten als bspw. "Infiltrations-Schieber" verbuchen kann. Durch seine bereits angedeute Torgefährlichkeit/Scorerqualitäten in den Vorbereitungsspielen wird er auch in der Runde dafür Sorge tragen dass Kloppo wieder (vor Freude) wild gestikulierend & Beckerfaustballend über die Werbebanden im Westfalenstadion fliegt. Götze, anyone?

Weitere Kandidaten: Maximilian Arnold (WOB); Marvin Ducksch (BVB); Marco Rojas (VFB); Luca Caldirola (SVW)

:arrow: Enttäuschung(en) der Saison

Mario Götze kommt auf den Trouble um seinen Wechsel bzw. auch der größtenteils verpassten Vorbereitung einfach "nicht klar"in München. Bei Pep, der ohnehin lieber den bunten Vogel vom FC Santos beim FCB gesehen hätte wird Götze einen schweren Stand haben und als teuerster Bankspieler der Buli-Historie in die fußballerischen Annalen (höhö) eingehen.

:arrow: Superstar(s) der Saison

Franck ('sch abe nur Spaß en Plaz) Ribéry - an dem es auch für Rotationsweltmeister Guardiola bzw. seinem augenscheinlich angestrebten, taktisch-variablen System mit Müller als Innenverteidiger, Rattinha als potentieller "False 9" oder Hermann Gerland als "Winger-Backup" aufgrund seiner herausragenden Leistungen in Liga & CL kein Vorbeikommen geben wird. Auch Thiago wird ohne eine längerwierige Akklimatisation an die Buli bzw. den deutschen Fussball per se eine tragende Rolle als Schlüsselspieler beim Rekordmeister einnehmen.

:arrow: Erste Trainerentlassung

Thorsten Fink (HSV) - Ein Trainer der in Hamburg tatsächlich seinen 2014 auslaufenden Vertrag noch miterleben bzw. eine Vertragsverlängerung anstreben wird? - Ich bitte euch (http://i.imagebanana.com/img/4agecd6b/4fc0xqnolr.gif).

:arrow: Erster Torschütze der Saison

Thomas Müller erzielt den 1:0 Führungstreffer gegen die Fohlen.

:arrow: Erste Diven der Saison

Robert Lewandowski bzw. auch Mario Mandžukić, das schon vor dem eigentlichen Saisonstart fleischgewordene Face/Off-Duo der Bundesliga. "Post von Wagner" Potential? - granted!

Ich könnte mir vorstellen dass Klaas-Jan Huntelaar (falls verletzungsfrei) vom größtenteils neu formierten S04-Mittelfeld bzw. dessen drölfhundert Assists profitieren wird. :arrow: Buden (20-25)

Franck Ribéry (FCB)

Julian Draxler (S04)

:arrow: Spieler mit den meisten Eigentoren

Traditionen dürfen nicht gebrochen werden: Nikolce Noveski (Mainz 05)

:arrow: Höchster Sieg der Saison

FC Bayern - Eintracht Braunschweig 7:0

Wenn Bruno ("Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen") beim VFB nicht weiter die mannschaftlichen Zügel in der Hand halten würde, wäre meine Wahl in erster Instanz auf Stuttgart gefallen, die sich m.E. gut zu verstärken wussten. Darüber hinaus vermittelt Werder Bremen, auch wenn die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele eine etwas andere Sprache sprechen ebenfalls einen soliden und mannschaftlich geschlossenen Eindruck auf mich. Beiden Clubs traue ich durchaus eine souveräne & solide Saison inkl. anschließender Teilnahme im internationalen Geschäft (EL) zu.

Die TSG Hoffenheim wird nach dem "knapp" verpassten Abstieg aus der abgelaufenen Saison heuer nicht mehr viel mit dem unteren Tabellendrittel zu tun haben dürfen. Unter dem anscheinend harmonierenden Arrangement Gisdol-Hoffe wird nach 34. Spieltagen ein solider Tabellenplatz zwischen 8-12 herausspringen, es sei denn Sithlord Magath steigt in der Winterpause als neuer Sportdirektor/Manager im Kraichgau ein :uglyplan:

Auch beim HSV kehrt 2013/2014 keine Ruhe ein, am Ende klaffen Anspruch & Realität in Hamburg weiterhin deutlich auseinander weshalb man sich am Ende der Saison in der Tabelle erneut nach unten orientieren muss.

1. FC Bayern München http://img6.imagebanana.com/img/l9kss0ku/pokal.gif
2. Borussia Dortmund http://img6.imagebanana.com/img/djlh3iqa/103_2011101114148206.png
3. Schalke 04 http://img6.imagebanana.com/img/djlh3iqa/103_2011101114148206.png
-----------------------
4. Bayer 04 Leverkusen http://img6.imagebanana.com/img/djlh3iqa/103_2011101114148206.png
-----------------------
5. VFB Stuttgart http://img6.imagebanana.com/img/l16lmabm/104_2011101114148518.png
6. Werder Bremen http://img6.imagebanana.com/img/l16lmabm/104_2011101114148518.png
----------------------
7. Borussia M'Gladbach
8. VFL Wolfsburg
9. Hannover 96
10. TSG Hoffenheim
11. SC Freiburg
12. Eintracht Frankfurt
13. Hertha BSC
14. Hamburger SV
15. 1. FC Nürnberg
----------------------
16. Mainz 05 :hold:
----------------------
17. FC Augsburg :down:
18. Eintracht Braunschweig :down:

:arrow: Aufsteiger

1. 1. FC Kaiserslautern :up:
2. Fortuna Düsseldorf :up:
3. Energie Cottbus :hold: (scheitert in der Relegation an Mainz 05)

:arrow: Topelf 2013/2014

http://i.imagebanana.com/img/h9cnjxo3/ElfderSaison2013_2014.jpg

das f
15.10.2013, 11:09
http://0.tqn.com/d/netforbeginners/1/G/b/M/o_rly.jpg.

luke
13.05.2014, 10:02
Dann wollen wir mal

Entdeckung der Saison -> Leon Goretzka

Hm ne eher nicht. Entdeckung der Saison ist wohl Hahn oder Drmic.

Enttäuschung der Saison -> Wolfsburger steigt mal wieder nicht ab

Noch Schlimmer, sie sind im Europapokal

Superstar der Saison -> Franck Ribery

Teilweise schon, später nicht mehr, Titel geht an Lewandowski

erste Trainerentlassung -> Michael Wiesinger

Labbadia war es

erster Torschütze der Saison -> Wenn er fit ist Götze, ansonsten Mandzukic

Robben

erste Diva der Saison -> Lewandowski mit null Bock Einstellung schnell mit Bank Stammplatz

:jeffkoch:

Torschützenkönig -> Huntelaar

In 18 Spielen 12 Tore. Hätte also ohne Verletzung was werden können.

Spieler mit den meisten Vorlagen -> Thiago

Viele Verletzungen nur 4 Vorlagen.

Spieler mit den meisten Scorerpunkten -> Thiago

Hier hätte es auch im fitten Zustand wohl nicht zu den 30 von Reus gereicht.

Spieler mit den meisten Eigentore -> klar Noveski wer sonst

:ka:

höchster Sieg der Saison -> Bayern - HSV 8:1

Fast Bremen - Bayern 0-7

Verein, der am meisten überrascht -> Braunschweig schafft den Klassenerhalt

Leider nicht. Hier sind wohl Augsburg und Freiburg (mal wieder) zu nennen.

Verein, der am meisten enttäuscht -> SC Freiburg von der EL geht es in Liga 2

Freiburg locker die Klasse gehalten Respekt. Hier sind wohl der HSV und VfB zu nennen.

Platzierungsprognose samt Aufsteiger ->

1. FC Bayern München :up:
2. FC Schalke 04 -1
3. Borussia Dortmund +1
4. Bayer 04 Leverkusen :up:
5. Hamburger SV -11 :ulaugh:
6. VfB Stuttgart -9 :ulaugh:
7. Eintracht Frankfurt -6
8. Hannover 96 -2
9. Borussia Mönchengladbach +3
10. Hertha BSC -1
11. Werder Bremen -1
12. FSV Mainz 05 +5
13. VfL Wolfsburg +8
14. Eintracht Braunschweig -4
15. 1. FC Nürnberg -2
16. SC Freiburg +2
17. TSG Hoffenheim +8
18. FC Augsburg +10 :ulaugh:

Aufsteiger
1. Fortuna Düsseldorf
2. SpVgg Fürth
3. 1. FC Köln

Köln
Paderborn
SpVgg Fürth (?)

Lars214
13.05.2014, 11:24
Ich möchte nur ein paar verdammt richtige Prognosen von mir hervorheben.
-> Entdeckung der Saison
Bei Mainz wird es oft Poltern! Der Junge wird über 15 Saisontore schießen.
Ähhh. Ne. Das war jetzt noch etwas daneben.

Rafael van der Boulahrouz
Das passt schon eher!

Wolfsburg wird an den Championsleagueplätzen kratzen
Und sie haben tatsächlich gekratzt! Leider.

-> Verein, der am meisten enttäuscht[/COLOR][/FONT]
Bayern. Tiki-Taka und Drölftausend Tore ist einfach so langweilig. Viel zu wenig Hollywood.
Tiki-Taka, drölftausend Tore und gähnende Langeweile auf Platz 1. War klar!

1. Bayern
2. Leverkusen
3. Dortmund
4. Wolfsburg
5. Schalke
6. Stuttgart
7. Gladbach
8. Hoffenheim
9. Bremen
10. Frankfurt
11. Mainz
12. Hannover
13. Berlin
14. Freiburg
15. Hamburg
16. Braunschweig
17. Nürnberg
18. Augsburg

Aufsteiger
1. 58!
2. 59!!
3. 60!!!
Man beachte Platz 15 bis 17. Außer Augsburg tummeln sich da auch die wahren Versager der Saison. Auch oben kommt das außer Stuttgart halbwegs hin. Nur beim Aufsteiger habe ich mich wohl mal wieder verguckt...

Andi
13.05.2014, 20:21
-> Entdeckung der Saison
- Julian Brandt, falls man ihn bei den Profis zum Zug lässt.
- Kann man Goretzka als Entdeckung zählen? Kennen tut den ja schon jeder.

- Beide haben gezeigt was sie können. (Brandt leider beim falschen Verein...) Nicht DIE Entdeckung aber man kanns so stehen lassen.

- Eintracht Braunschweig hält die Klasse überraschend souverän.
- Götze wird den hohen Erwartungen vorerst nicht gerecht.

- Danke Braunschweig. Eine Enttäuschung weniger die Saison :love:
- Götze war verletzt, daher sehe ichs mal nicht so eng. Zum Ende der Saison hat er gezeigt warum ihn Bayern geholt hat.

-> Superstar der Saison
- Thiago
- Mikidingensda :D

- Ohne Verletzung wärs Thiago geworden. Mikidingens mit Anlaufschwierigkeiten.

- Thorsten Fink, Mirko Slomka oder Michael Wiesinger

- Der schöne Bruno war schneller.

- Thiago

- Der blöde Robben war schneller.

-> erste Diva der Saison
- Kopf-an-Kopfrennen zwischen Mandzukic, Lewandowski und Diego.

- Dreifachfail.

-> Torschützenkönig
- Robert Lewandowski

- :sunglasses:

- Irgendein Bayernspieler. Am ehesten Ribéry oder Thiago.

- Gut, 2 Vorlagen zwischen Reus und Ribery.

- Siehe Kategorie drüber.

- Da lag ich mal geringfügig daneben. Zwichen Reus und Ribery lagen 8 Punkte...

- Nikolce Noveski :D (Auf dem Platz)
- Robert Lewandowski (neben dem Platz)

- 21 Eigentore die Saison und kein Noveski :grummel:...
- Mit Lewa lag ich auch mal voll daneben.

- Bayern gewinnt dieses Jahr ein Mal zweistellig. Gegen wen ist nur die Frage :D. Anbieten tun sich irgendwie Hamburg und Augsburg. Ich tippe auf ein enges 10:3.

- Bayern siegt in Bremen 7:0. Immerhin lag ich damit richtig, dass Bayern den höchsten Sieg der Saison haben wird...

- Freiburg spielt eine riesen Saison. Euro League ist drin.
- Wolfsburg spielt (endlich, auch wenn ich der Einzige bin, den das freut... ;)) um Platz 4-5 mit.
- Bremen spielt um die Euro League Plätze mit.

- Freiburg. Naja. Kannmapassieren.
- Wolfsburg :love:
- Nochmal danke Braunschweig :love:
- Bremen. Naja. Kannmapassieren.

- Hamburg dümpelt trotz der hohen Erwartungen im Niemalsland der Liga rum.
- Hannover schafft es wieder mal nicht in die Euro League.

- Ich kann es nicht oft genug sagen: Danke Braunschweig :love:
- Bei Hamburg war ich ja nah dran. Keine gute Saison. Das die so schlecht spielen hätte ich aber niemals gedacht.
- Bei Hannover lag ich ja auch richtig.

An die Tabelle traue ich mich nicht. Teilweise gehts oben viel zu eng zu und Aufsteiger tippen finde ich dieses Jahr echt schwer.

- Tippste nicht kannste keine Fehler machen.