PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitschnitt Vorbericht D-Costa Rica 2006 gesucht!


Deza
14.06.2013, 08:03
Hallo allerseits!

Ich suche jemand der mir die 30-60 Minuten Vorbericht besorgen kann, die 2006 vor dem WM-Spiel Deutschland - Costa Rica (Eröffnungsspiel) gesendet wurden. Ich brauche das für eine Forschungsarbeit. Für jeden Hinweis bin ich dankbar, leider kommt man beim ZDF in dieser Hinsicht nicht weiter. Ich zahle natürlich auch gern was für eine Kopie des Materials!

Viele Grüße aus Berlin, Sven a.k.a. Deza

Francis Begbie
14.06.2013, 11:03
Es könnte (!) sein, dass ich das noch habe. Ich schau mal nach die Tage.

Worum geht's denn in der Forschungsarbeit konkret?

EDIT: Ich kann es leider nicht mehr finden. :(

Deza
14.06.2013, 11:19
Das wäre toll! Es ist eine soziologische Doktorarbeit, die sich damit beschäftigt, wie die Fußballberichterstattung Vorstellungen von dem prägt was man so "nationale Identität" nennen würde. Wenn Dich das näher interessiert, kann ich gern auch einen längeren Text darüber schicken!

chinchin
14.06.2013, 11:56
Ich würde dann gern die fertige Arbeit lesen. :-)

Daniel84
14.06.2013, 12:29
Ich hab von der WM 06 eigentlich auch alles aufgenommen was ging und auf DVD gebrannt, die Qualität des alten Festplattenrekorders ist leider nicht so gut, aber für ne Analyse würde es wohl reichen. Weiß aber nicht, wieviele Vorberichte ich mit dabei habe, die Eröffnungsfeier davor hab ich aber auf jeden Fall auch aufgenommen. Ein guter Grund um sich mal wieder an den schönsten Sommer aller Zeiten zu erinnern. :love:

Deza
19.06.2013, 07:36
Ich würde dann gern die fertige Arbeit lesen. :-)

Lässt sich sicher einrichten. Dauert aber noch ca 6-8 Monate...

Deza
19.06.2013, 07:37
Ich hab von der WM 06 eigentlich auch alles aufgenommen was ging und auf DVD gebrannt, die Qualität des alten Festplattenrekorders ist leider nicht so gut, aber für ne Analyse würde es wohl reichen. Weiß aber nicht, wieviele Vorberichte ich mit dabei habe, die Eröffnungsfeier davor hab ich aber auf jeden Fall auch aufgenommen. Ein guter Grund um sich mal wieder an den schönsten Sommer aller Zeiten zu erinnern. :love:

Sorry dass ich ein paar Tage zum antworten gebraucht habe, ich war unterwegs. Es wäre super, wenn du mal nachsehen könntest! Ich hab schon alles mögliche probiert, um an das Material zu kommen. Alle anderen Spiele (bzw. Vorberichte) hab ich mittlerweile nur das Eröffnungsspiel fehlt noch.
Viele Grüße!

Deza
30.07.2013, 10:34
Tag zusammen nochmal,

da leider weder Daniel noch Francis mir helfen konnten will ich nochmal betonen, dass ich immer noch auf der Suche bin!

Vielen Dank für alle Antworten!

Deza
05.08.2013, 11:57
Niemand?

Remsen
05.08.2013, 13:24
Ich finde es ungewöhnlich genug, dass überhaupt jemand Sendungsmitschnitte von 2006 gespeichert hat.

Jokl
05.08.2013, 13:37
Geh doch mal in ein TV-Forum, z.B. von der Digital Fernsehen. Da gibts Leute die haben jedes F1-Rennen das je auf Premiere/Sky lief archiviert. Sicher bessere Chancen einen "Extremen" zu finden.

Lucky
05.08.2013, 16:47
Oder versuche es mal bei onlinetvrecorder. Da gibt es auch ein Forum.

Daniel84
05.08.2013, 17:07
Ich finde es ungewöhnlich genug, dass überhaupt jemand Sendungsmitschnitte von 2006 gespeichert hat.

Ich habe fast die komplette WM archiviert, aber in dem Fall leider nur Eröffnungsfeier und Spiel ohne Vorberichte.

Remsen
07.08.2013, 16:47
Schaut man sich das wirklich noch einmal an?

Ich habe für schlechte Zeiten das CL Finale gegen Dortmund noch gespeichert, das war es dann aber auch schon.

justin bailey
07.08.2013, 17:22
Nein, Sport 1 bringt doch regelmässig solche Klassiker und zur Not gibts noch genügend Videoportale. Da fällt mir ein dass ich im Keller noch eine alte VHS Kassette habe. Die schönsten Tore, Freistösse, Torwarparaden und gröbsten Fouls in 20 Jahren Fussball WM. Ging wohl bis 1986. Am meisten Spass hatte ich an den Fouls, da waren Finger dabei, für sowas wird man heute lebenslänglich gesperrt. Anschauen kann ich mir das nicht mehr. Scheiss Digitale Welt.

Kannibale
07.08.2013, 18:53
Nein, Sport 1 bringt doch regelmässig solche Klassiker und zur Not gibts noch genügend Videoportale. Da fällt mir ein dass ich im Keller noch eine alte VHS Kassette habe. Die schönsten Tore, Freistösse, Torwarparaden und gröbsten Fouls in 20 Jahren Fussball WM. Ging wohl bis 1986. Am meisten Spass hatte ich an den Fouls, da waren Finger dabei, für sowas wird man heute lebenslänglich gesperrt. Anschauen kann ich mir das nicht mehr. Scheiss Digitale Welt.

Du kannst dir doch einfach ein VHS to DVD Programm besorgen und deine alten VHS via USB auf PC digitalisieren.
Ich mach das schon seit jahren ohne Probleme :ka:

edit: ich glaub es scheitert bei dir an einen VHS-Rekorder, oder ?

justin bailey
07.08.2013, 19:35
Ja kein Rekorder mehr. Ist nur diese eine VHS, sonst hätte ich mir einen Rekorder für 5.- gekauft. Unglaublich was die Dinger damals gekostet haben.

Reverend Rock
07.08.2013, 23:05
Schaut man sich das wirklich noch einmal an?

Ich habe für schlechte Zeiten das CL Finale gegen Dortmund noch gespeichert, das war es dann aber auch schon.

Ich hab das Pokalfinale gegen Bayern auf meiner Festplatte und es mir schon 4 Mal angeguckt. Ideal in Winter- oder Sommerpause.

Daniel84
08.08.2013, 04:52
Nein, Sport 1 bringt doch regelmässig solche Klassiker und zur Not gibts noch genügend Videoportale. Da fällt mir ein dass ich im Keller noch eine alte VHS Kassette habe. Die schönsten Tore, Freistösse, Torwarparaden und gröbsten Fouls in 20 Jahren Fussball WM. Ging wohl bis 1986. Am meisten Spass hatte ich an den Fouls, da waren Finger dabei, für sowas wird man heute lebenslänglich gesperrt. Anschauen kann ich mir das nicht mehr. Scheiss Digitale Welt.

Das kannst du vergessen, solche Zusammenfassungen sind für den Arsch, werden dann von ner Flitzpiepe wie Jörg Dahlmann nachkommentiert, aber es geht nichts über die damalige LIVE-Berichterstattung mit entsprechendem Kommentar (wenn es nicht gerade Steffen Simon ist).